Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A1 Programmierung > A1.05 EAI, Middleware
Nachrichten zum Thema:
EAI, Middleware
Recall Lösung für Handels­unternehmen und Produkthersteller

Recall Lösung für Handels­unternehmen und Produkthersteller

St. Georgen, 20.06.2014 - Egal, ob Produkt oder Dienstleistung, Qualität entscheidet. ... mehr

Mehr Effizienz und Sicherheit im Vertragsmanagement

Mehr Effizienz und Sicherheit im Vertragsmanagement

St. Georgen, 20.05.2014 - Das Vertragsmanagement ist fundamentaler Bestandteil für das ... mehr

QUIPSY und INSPIRE bieten CAQ & BPM als ganzheitliche Lösung beim Beschwerde- u. Reklamations-management

QUIPSY und INSPIRE bieten CAQ & BPM als ganzheitliche Lösung beim Beschwerde- u. Reklamations-management

St. Georgen, 16.04.2014 - Qualität entscheidet. ... mehr

alle News anzeigen

EAI, Enterprise Application Integration, Middleware, Schnittstellen - aktuelle Marktübersicht

EAI ist die Abkürzung für Enterprise Application Integration. EAI Systeme ermöglichen der IT-Abteilung die vollständige Integration aller Geschäftsfunktionen, auch wenn diese über verschiedene Anwendungsprogramme und Plattformen hinweg verteilt sind. Als Middleware bezeichnet man anwendungsneutrale Systeme, die eine Kommunikation zwischen Prozessen unterstützen und den Datenaustausch von ansonsten entkoppelten Softwarekomponenten ermöglichen. Umgangssprachlich kann man Middleware auch als Schnittstellen Software bezeichnen. Des Weiteren wird der Datenabgleich zwischen verschiedenen Anwendungen oder der EDI Nachrichtenaustausch ermöglicht. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "Netzwerkadministration" und "Business Process Management".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.1.3 EAI, Middleware behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 41 bis 46 (von insgesamt 46 Einträgen)
Seiten123
Datenmanagement mit IBM Cognos BI und SAP Business Objects  
Mit Apparo Fast Edit verbinden Sie IBM Cognos BI mit der Möglichkeit der Dateneingabe (incl. Excel-Import mit Datenüberprüfung) und -pflege, mit der Sie innerhalb von Berichten oder im Portal Daten ändern können. Die Datenänderungen werden dauerhaft in einer frei wählbaren Datenbank und Tabelle gespeichert. Apparo Fast Edit ist vollkommen in die IBM Cognos BI-Umgebung eingebunden. Ihr IBM Cognos Support bleibt voll erhalten. Verwaltung Ihrer Stammdaten Kommentierung von Berichten incl ...
Portalsoftware zur Erstellung von Enterprise Portalen, Intranets und Webapplikationen     
Der deutsche Softwarehersteller United Planet ist Mitbegründer des Marktsegments Portalsoftware und entwickelt Software zur schnellen und kostengünstigen Erstellung von webbasierenden Applikationen und prozessoptimierenden Enterprise Portalen für den Mittelstand, die öffentlichen Verwaltungen und größere Organisationen. Ein Portalaufbau mit Intrexx ist exakt kalkulierbar und lässt sich aus vorg...
Elektronischer Datenaustausch und Belegfluss über die Firmen- und Abteilungsgrenzen hinweg  
YAVEON ProE-SCM wurde als offene Kommunikationsplattform entwickelt, die nicht auf einen Standard fixiert ist. Die Lösung beinhaltet durch ihre einzigartige Basis-Architektur und Funktionsmodule mehrere Anwendungsmöglichkeiten: EDI im Handel, Automobilzulieferer, Workflows, Intercompany, Elektronischer Rechnungsversand, Fax & E-Mail-Schnittstelle, Schnittstellen-Manager, Offline-Client Datenaustausch ohne externen EDI-Konverter YAVEON ProE-SCM bietet durch seine besondere Architektur mehrere entscheidende Vorteile: Es werden keine weiteren externe EDI-Konverter benötigt ...
Integration von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) in operative SAP-Systeme   
Die Lösung verhilft Ihnen dazu, Zeit einsparen, Risiken zu minimieren und kalkulierbar zu halten. Um diese rechtzeitig zu erkennen, ist ein effizientes und automatisiertes Risikomanagement essentiell. Alseda CRM ermöglicht Ihnen die zeitgleiche Nutzung von SCHUFA-Informationen in CRM- und ERP-Systemen. Das alseda-CRM ist ein CRM-Modul, mit dem SCHUFA-Abfragen und –Meldungen aus dem CRM-System heraus generiert werden können, während in einem ERP-System die Daten in dem alseda S2S-Modul gehalten und verwaltet werden. Dadurch sind in beiden Systemen immer alle ...
Generiert fertige Web-Applikationen inklusive voll funktionsfähiger Web-Bedienoberfläche    
LOG-WEB SDK ist ein Software-Development Kit für die Entwicklung von Web-Applikationen auf Basis Ihrer Mainframe-Anwendungen. Generieren Sie mit diesem Tool-Kit fertige Web-Applikationen und voll funktionsfähige, individuelle Web-Bedienoberflächen. Für die Realisierung individueller Web-Applikationen mit dem SDK benötigen Sie kein Expertenwissen. Das LOG-WEB SDK greift über den LOG-WEB-Server auf die Mainframe-Anwendungen zu und bereitet diese zur Anwendungsentwicklung automatisch über eine grafische Oberfläche auf ...
Client/Server-Tool für System i5, iSeries und AS/400 
Mit Hilfe des Client/Server-Tools i-CST lassen sich in ILE-RPG entwickelte Dialogprogramme in einen Client- und einen Serverteil aufteilen. Die komplette Logik sowie alle Dateizugriffe finden im Serverteil statt. Lediglich die Befehle zur Steuerung der Bildschirm Ein- und Ausgabe werden im Clientprogramm ausgeführt. Die Programme laufen unabhängig voneinander in unterschiedlichen Subsystemen. Die Kommunikation zwischen Client- und Serverprogramm erfolgt über eine Datenwarteschlange (Dataqueue). Zusätzlich zu dem automatisch generierten Green-Screen-Client besteht auch die Möglichkeit ...
zeige 41 bis 46 (von insgesamt 46 Einträgen)
Seiten123
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.007 Sek.