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Software > A1 Programmierung > A1.05 EAI, Middleware
Nachrichten zum Thema:
EAI, Middleware
Recall Lösung für Handels­unternehmen und Produkthersteller

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St. Georgen, 20.06.2014 - Egal, ob Produkt oder Dienstleistung, Qualität entscheidet. ... mehr

Mehr Effizienz und Sicherheit im Vertragsmanagement

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St. Georgen, 20.05.2014 - Das Vertragsmanagement ist fundamentaler Bestandteil für das ... mehr

QUIPSY und INSPIRE bieten CAQ & BPM als ganzheitliche Lösung beim Beschwerde- u. Reklamations-management

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St. Georgen, 16.04.2014 - Qualität entscheidet. ... mehr

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EAI, Enterprise Application Integration, Middleware, Schnittstellen - aktuelle Marktübersicht

EAI ist die Abkürzung für Enterprise Application Integration. EAI Systeme ermöglichen der IT-Abteilung die vollständige Integration aller Geschäftsfunktionen, auch wenn diese über verschiedene Anwendungsprogramme und Plattformen hinweg verteilt sind. Als Middleware bezeichnet man anwendungsneutrale Systeme, die eine Kommunikation zwischen Prozessen unterstützen und den Datenaustausch von ansonsten entkoppelten Softwarekomponenten ermöglichen. Umgangssprachlich kann man Middleware auch als Schnittstellen Software bezeichnen. Des Weiteren wird der Datenabgleich zwischen verschiedenen Anwendungen oder der EDI Nachrichtenaustausch ermöglicht. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "Netzwerkadministration" und "Business Process Management".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.1.3 EAI, Middleware behandelt.

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Schnelle und einfache Lösung, um Ihre Kernapplikationen mit Salesforce.com zu verbinden   
Magic xpi für Salesforce.com erweitert die Möglichkeiten und Nutzung Ihrer Salesforce.com CRM-System. Es integriert die gesamte Palette von Geschäftsprozessen und Enterprise-Anwendungen wie SAP, JD Edwards, IBM i, Lotus Notes, Buchhaltung , ERP, Supply Chain Management, HRMS, Logistik u.v.m. einfach und intuitiv. Magic xpi für Salesforce.com bietet Ihnen eine genaue und Echtzeit-Sicht auf Ihre Unternehmensinformationen und beseitigt die Notwendigkeit, manuell On-Premise-Systeme zu aktualisieren, wenn Änderungen in Salesforce ...
Hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS / ECM-System ELO 
ArchiveLink – ELO schafft eine hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS/ECM-System ELO. Damit steht den Anwendern die Funktionalität eines der modernsten DMS-Systeme zur Verfügung. Das Modul lässt sich in alle Microsoft Dynamics NAV-Umgebungen integrieren. ArchiveLink – ELO verbindet die Vielzahl aller Informationen (Eingangs-, Ausgangs- und interne Dokumente) zu einem Geschäftsvorgang (z.B. Kundenakten, Projektakten). Eine redundante Ablage wird verhindert und durch logische Links ersetzt ...
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
Schnittstelle für elektronischer Austausch zwischen Anwendungen kooperierender Unternehmen   
Die Abkürzung "EDI" steht für Electronic Data Interchange. Zwischen den Anwendungen kooperierender Unternehmen werden Geschäftsdaten über Telekommunikationsnetze elektronisch ausgetauscht. Die Datenaustauschformate und Transferprotokolle sind standardisiert. Durch die automatisierte Bearbeitung wird der administrative Aufwand reduziert und ein schneller und fehlerfreier Austausch von Geschäftsdaten erzielt. Mit der EDI-Schnittstelle für MBS Navision haben Sie die Möglichkeit, diese Vorteile für sich zu nutzen ...
Das umfassende Toolset für nahtlose und native Integration im SAP R/3 Umfeld.  
Magic xpi für SAP R / 3 ermöglicht es Unternehmen und IT-Spezialisten, SAP R/3 – egal ob eine neue oder eine alte Version - schnell und kostengünstig mit einer breiten Palette von IT-Business-Anwendungen (einschließlich Salesforce.com, SAP Business One, Lotus Notes, JD Edwards, IBM iu.v.m.) zu integrieren. Magic xpi unterstützt alle Versionen von SAP einschließlich R / 3 4.6c und frühere, einschließlich ECC6. Mit der Magic xpi Integrationsplattform, können Sie Echtzeit-Workflows, ausgelöst durch Aktionen im SAP-oder andere Business-Anwendungen kreieren ...
Lösungsportal für Ihre ProzesseLösungsportal für Ihre Prozesse      
Starten Sie mit unseren Modulen "Modellierung" oder "Oberflächen" kostenfrei in das Thema Prozessmanagement und nutzen Sie unsere zahlreichen Lösungsvorlagen. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Prozesse in den Notationen UML, BPMN 2.0 oder in freien Symboliken zu dokumentieren und zu analysieren. Auch die Abbildung bisheriger Formulare oder der Aufbau eines Portals sowie Auswertungen verschaffen einen einfachen Einstieg. Die Software bietet Ihnen folgende Automatisierungen & Lösungen: Mit einem einfachen Update auf eine unserer Produktlinien ...
Voll integrierter Windows - TIFF Druckertreiber für 2000, Xp, Vista und Win 7. 
Wer kennt das nicht: Sie möchten eine Grafik unter Microsoft® Windows Betriebssystemen aus Ihrer Anwendung heraus ausgeben. Nur der richtige Exportfilter fehlt oder arbeitet fehlerhaft. Viele Anwendungen nutzen die umfangreichen Ausgabemöglichkeiten der Windows Plattformen nicht voll aus. Oft fehlen Exportfilter oder die Druckausgabe einer bestimmten Anwendung gerade auf Ihrem Drucker ist nicht zufriedenstellend. Hier wünscht man sich oft einen einfachen Mechanismus, der unter verschiedenen Anwendungen eine optimale Grafikausgabe garantiert und genau das Datenformat erzeugt, das Sie zur Weiterverarbeitung gerade benötigen ...
Druckertreiber für UNIX und WINDOWS - geeignet für die Automobil- und Raumfahrtindustrie   
EasyCopy ist eine bewährte Druckertreiberlösung für die meisten UNIX Plattformen und für Windows-Professional-Betriebssysteme. Mit EasyCopy installieren Sie jeden Windows-Drucker unter UNIX so einfach wie unter Windows. Besonders bei großen Geräten wie Fotokopierern stehen in Minuten alle Funktionen dem UNIX-Anwender zur Verfügung. Der integrierte PostScript-Interpreter macht jeden Drucker zur perfekten PostScript-Maschine. Dadurch kann auf teure PostScript-Rips in den Endgeräten verzichtet werden ...
IT-Systeme perfekt verbinden  
Mit toolwear bieten wir ein stabiles und praxisgerechtes Produkt, das die in Unternehmen eingesetzten unterschiedlichen IT-Systeme perfekt verbindet. Es schafft Übersicht, überwacht Arbeitsabläufe und stellt die Datensätze verschiedenster Anwendungen auf einer einzigen Arbeitsoberfläche dar. Toolwear verbindet die verschiedenen IT-Welten und verknüpft zum Beispiel iSeries (AS400) von IBM mit SQL-Datenbanken und Dokumenten-Management-Systemen. Gleichzeitig werden die Inhalte in der für Anwender gewohnten Microsoft-Umgebung dargestellt ...
Integrationslösung, z.B. für SAP ERP/BI, Oracle-basierten ERP-Systemen 
Immer mehr Unternehmen befassen sich mit dem Thema Integration von Daten und Informationen. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Von Kosteneinsparungen durch doppelte Datenhaltung und Dublettenbereinigungen, über Datenaktualität und Master Data Management bis hin zu unproduktiven Workflows im Datenhandling durch Pflege der Daten in unterschiedlichen Systemen. Durch die technischen Möglichkeiten aufgrund von offenen Plattformen gibt es keinen Grund mehr; Insellösungen in Unternehmen zu implementieren ...
Business Integration Plattform  
TransConnect® ist die zentrale Serverplattform für den Aufbau einer skalierbaren Integrationsarchitektur, die Systeme in Echtzeit zusammen arbeiten lässt. Standardisierte und offene Technologien auf XML-Basis sorgen für nahtlose Daten- und Informationsflüsse sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit Geschäftspartnern. Effizientere Geschäftsprozesse und Kostensenkungen im Bereich der Administration und Wartung führen so zu einem kurzfristigen Return on Investment.
Das universelle Werkzeug für Datenintegration, Datenmigration und Datenanalyse   
Ob Sie nun unterschiedliche Anwendungssysteme integrieren, Auswertungen über Excel bereitstellen, Daten über InfoZoom analysieren und visualisieren oder einfach nur einen Export oder Import für unterschiedliche Systeme bereitstellen wollen: Erleben Sie die Vielseitigkeit der InfoServ Pump. InfoServ Pump integriert und verbindet Ihr Lotus Domino System mit externen Datenbeständen und Anwendungen. Sie ermöglicht Ihnen auf einfache Weise den Datenabgleich von Daten einer Lotus Notes Anwendung mit z.B. einem SAP System, das Erzeugen von Excel-Auswertungen ...
SENTINEL Print Pack ist eine automatisierte Druck-Management-Softwarelösung. 
SENTINEL Print Pack ist eine Middleware zur Datenerfassung und -Verteilung, mit der sich das Drucken von Etiketten, die mit Label-Design-Software von TEKLYNX International erstellt wurden - CODESOFT, LABELVIEW - automatisieren lässt. Sie kann in jedes ERP- oder WMS-System integriert werden, so dass Daten aus Host-Anwendungen dem Etiketten-Modell zugeordnet werden können, ohne die Host-Anwendung verlassen zu müssen. Die Architektur von SENTINEL Print Pack ist in Bezug auf Skalierbarkeit, Funktionalität und Integration ein Durchbruch in der Druck-Middleware ...
directPCL druckt PCL Druckdateien (Spoolfiles) auf beliebige Windows Drucker 
Durch einen geeigneten Windows Druckertreiber können Druckausgabe z.B. in PostScript, PDF oder Tiff erzeugt werden. Native Elemente wie Linien und Fonts bleiben falls möglich erhalten. Es werden alle PCL-Version bis PCL5 unterstützt. directPCL steht als 32-bit Shell-Anwendung unter den Plattformen Microsoft Windows NT4.0™, Windows 2000™, Windows XP™ und Windows 2003-Server™ zur Verfügung. Mit directPCL können beispielsweise PCL-Daten über beliebige Windows Drucker ausgedruckt werden ...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ...
Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell.Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell. 
Der Layer2 Cloud Connector für Microsoft Office 365 und SharePoint hat folgende Leistungsmerkmale und Nutzen: Automatische Bereitstellung aktueller Unternehmensdaten durch Verbindung mit echten SharePoint Listen oder Dokumentenbibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente) in der Cloud. Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle Vorteile von Office 365 bzw. SharePoint Online - z.B. mobiler Zugriff, natürlich auch mit SharePoint 2010 / 2013 on-premise für Ihre lokalen Daten ...
Integration von windream in ERP-Anwendungen 
PCSarchiv verbindet Sage und windream. PCSarchiv integriert windream in ERP-Anwendungen. Insbesondere Anwender der kaufmännischen Software Sage Classic Line und Sage Office Line profitieren von dieser neuen Lösung. Das ECM-System windream kommt als Archiv und Recherchemodul für die ERP-Anwendungen zum Einsatz und erweitert die Produkte der Sage-Linie um eine leistungsfähige Komponente zur sicheren Langzeitarchivierung von Sage-spezifischen Dokumenten. PCSarchiv bietet die Möglichkeit einer automatisierten Archivierung ...
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und  windreammove)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream  
Move)arc ist eine standardisierte Schnittstelle von Microsoft Dynamics ™ NAV zu dem Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Durch die 100%ige Integration von windream in die Microsoft Windows Betriebssystemwelt ist es die ideale Kombination zwischen ERP-System und revisionssicherer Archivierung von Dokumenten. Als Basis dient ebenso wie bei Microsoft Dynamics™ NAV der Microsoft SQL-Datenbank-Server. Die Lösung besteht aus mehreren kombinierbaren Modulen, die individuell und je nach Kundenbedarf eingesetzt werden können ...
Softwarelösung JobDISPO EAI als Softwareintegration (Schnittstellenlösung) 
JobDISPO EAI (Enterprise Application Integration) ermöglicht eine intelligente Schnittstellenlösung für den optimalen Datenaustausch zwischen verschiedenen Softwareprogrammen. JobDISPO EAI dient zum einen für die Anbindung vorhandener ERP-/PPS-/CAD-/CAM- oder sonstiger Software an die von der FAUSER AG angebotenen Softwarelösungen JobDISPO ERP, JobDISPO MES und JobDISPO MDC. Zum anderen kann diese Schnittstellenproblemlösung stand-alone zur informationstechnischen Verknüpfung Ihrer Softwareprogramme eingesetzt werden ...
Konverter für SCHUFA-Anfragen von SCDI nach XML   
Nutzen Sie SCHUFA-Informationen für Ihre Entscheidungsprozesse? Die Schufa schaltet bald ihre SCDI-Schnittstelle ab. Diese Schnittstelle war lange Jahre die Standardverbindung zur SCHUFA. Danach können Anfragen nur noch als XML-Datei über XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2) an die SCHUFA geschickt werden. Der alseda-SXK-Konverter ist eine Java-basierte, plattformunabhängige Standardlösung zur Anbindung vorhandener SCDI-Interfaces der SCHUFA an operative Kundensysteme über das XML-Gateway (SIML1 und/oder SIML2)...
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