Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A3 Mobile Computing > A3.01 Mobile Software

Mobile-Software - aktuelle Marktübersicht

Software für Smartphones bezeichnet man auch oft als "App” (Application). Apps für betriebliche Anwendungen bestehen oft aus Basisfunktionen wie Kalender, Taschenrechner, Dokumentenreader, Kundeninformationen, etc. Hier finden Sie betriebliche und kommerzielle Software und Tools für Smartphones.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3.1 Mobile Software behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 305 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Die FlexScanPro ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner  
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 8 anpassbare Programme in einer Software, je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Mit Kamerafunktion, mobiles Drucken über Bluetooth, WLAN, LAN
Mobile Service-App optimiert technischen Kundendienst im Maschinenbau   
Für die Maschinenwartung hat die Linstep Software GmbH eine Service-App entwickelt, die einen erstklassigen Kundenservice garantiert und alle Maßnahmen im Backend dokumentiert. Der Maschinenbediener kann eine Text- oder Sprachnachricht, ein Foto oder Video direkt an den technischen Kundendienst senden. Die Linstep Service-App ergänzt dabei automatisch Maschinentyp und Seriennummer. Eine Maschinenschnittstelle ist nicht nötig, da die Informationen über einen Datenbank-Server bereitgestellt werden.
Versicherungsvergleichsprogramm der Sparten PHV / Rechtsschutz / Hausrat / etc.    
3OpenOnline Vergleichsprogramm. Dass Sie, lieber Maklerkollege, Ihren Kunden ohne Sachversicherungsvergleich beraten können, wissen wir. Trotzdem haben wir diese Programme in den Vertrieb genommen. Sie können Ihren Kunden nämlich leicht und verständlich die unterschiedlichen Risiken, Einschlüsse und Deckungskonzepte erklären. Ihr Kunde blickt schneller durch. Rechtsschutzvergleich: Folgende Risiken können für Angestellte und Selbstständige berechnet werden: Privat-Rechtsschutz, Privat-Berufs-Rechtsschutz ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement    
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt, um jeden Teil des Suchprozesses zu unterstützen – von der Geschäftsentwicklung, über die Recherche bis hin zur Platzierung ...
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne AusbildungsprogrammeDie Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme   
Mit UniPRO/Seminar bietet Unidienst eine Lösung für Aus-/Weiterbildungsinstitute und Seminarveranstalter, welche auch in Unternehmen anderer Branchen für interne Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt wird. Die Lösung umfasst das Datenmodell zur Administration von Stammdaten und Ressourcen, die Organisation der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmer sowie die Verwaltung der Lehrenden mit Honorarabrechnung und Beurteilung. UniPRO/Seminar ist in der aktuellsten Version von Microsoft Dynamics CRM für CRM Online und als OnPremise-Variante verfügbar.
Customer Relationship Management für FinanzdienstleisterCustomer Relationship Management für Finanzdienstleister   
UniPRO/Finance wurde auf Basis von Microsoft Dynamics CRM entwickelt und bietet Geldinstituten, Vermögensverwaltern, Versicherungen und Maklern die Möglichkeit Kundendatensätze transparent abzubilden. Alle Aktivitäten wie Akquisitionsgespräche, Beratungsprotokolle, Serviceanfragen und Kundenkontakt werden dokumentiert. Auf diese Weise strukturiert UniPRO/Finance den Arbeitsalltag von Finanzdienstleistern. Den spezifischen Anforderungen entsprechend ist die Lösung modular aufgebaut: UniPRO/Asset Management, UniPRO/Insurance, UniPRO/Investment und UniPRO/Real Estate.
ERP-Lösung für die chargenführende Industrie [Chemie-, Pharma-, Lebensmittelindustrie,...]ERP-Lösung für die chargenführende Industrie [Chemie-, Pharma-, Lebensmittelindustrie,...]   
Die Branchenlösung YAVEON ProBatch für Chemie-, Pharma-, Kosmetik-, Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie ist eine durchgängige Anwendung, die alle Unternehmensbereiche vom Finanzmanagement über Warenwirtschaft, Produktionsplanung, Logistik und Controlling integriert. Die Branchenlösung basiert auf dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV, erweitert um die typischen Prozesse der Branche. YAVEON ProBatch ist eine von Microsoft zertifizierte Lösung und garantiert somit eine konforme Release- und Updatefähigkeit // Investitionssicher! Modern! Weltweit verfügbar!
Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-LösungenIndividuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen    
OktoPOS steht für integrierte und umfassende Kommunikation und Funktionen. Modernes Filialmanagement erfordert eine Integration von Daten verschiedener Herkunft. Insellösungen führen nicht zum Ziel. Zwischen den am Markt angebotenen unüberschaubaren Einzellösungen sind in den seltensten Fällen Schnittstellen vorhanden. OktoPOS setzt daher auf einen integrierten Ansatz und bietet weit mehr als eine Kasse. Durch den integrierten Ansatz wird die doppelte Datenhaltung vermieden und Daten aus unterschiedlichen Bereichen können verknüpft werden.
Komplett integrierte Lösung für Leitstand, Betriebsdatenerfassung, MES, Zeit und Zutritt   
Unter dem Namen AVERO bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jede Unternehmensgröße und jeden Einsatzbereich. AVERO lässt sich von der Zeiterfassung bis zum kompletten MES ausbauen und gewährleistet eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Zu unseren Leistungsmerkmalen gehören: Komplett integrierter Fertigungsleitstand zur Übersicht und Steuerung aller Produktionsprozesse in Echtzeit, Projektzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Ticket-Management ...
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden. Dazu ist KEINE Onlineverbindung notwendig!...
Digitale Personalaktenverwaltung - Einfach.Schnell.Sicher.   
Die Digitale Personalakte von IQDo stellt Ihnen alle Mitarbeiterinformationen auf Knopfdruck zur Verfügung – von Arbeitsverträgen über Mitarbeiter-Skills und Bewertungen bis hin zur allgemeinen Korrespondenz. Sie läuft revisionssicher und aktenübergreifend, im Büro, im Web und als App. Dank integrierter Workflows, automatischer Korrespondenz-Erzeugung und Skill-Verwaltung reduzieren Sie Ihre administrativen Aufgaben und optimieren Ihre Personalprozesse – in nur fünf Tagen. Als anpassbare Standardlösung bietet Ihnen die IQAkte Personal die optimale Mischung aus bewährten ...
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ...
Die Standardsoftware für die Verwaltung geschlossener Fonds  
Mit dieser Software automatisieren Sie sämtliche Verwaltungsaufgaben von Initiatoren und Treuhändern. Die Daten von Vertrieb und Treuhänder können gemeinschaftlich genutzt werden. Das Programm ist von der Handhabung her praxisorientiert, leicht zu bedienen und flexibel. Damit der Vertrieb effektiv und schnell arbeiten kann, erhält man im cFPM beispielsweise alle wichtigen Informationen über einen Vertriebspartner bzw. Kommanditisten auf einen Blick ...
sendOS - die Logistik Cloud Software      
2006 wurden unsere Firma gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit als Innovativer Partner der Transport und Logistikbranche etabliert. SendOS ist die Spedition Cloudsoftware für Transportunternehmen. Als ganzheitliche Transport-Cloudsoftware vereint sendOS alle wichtigen Funktionen bisheriger Programme. Der Fokus aller sendOS Produkte ist gerichtet auf niedrige Investitionskosten, einfachste Bedienbarkeit, auf Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit. . SendOS wurde von Logistikunternehmern für Logistikunternehmen entworfen ...
CAS genesisWorld - maßgeschneiderte CRM-Lösung für den Mittelstand  
CAS genesisWorld ist eine für den Mittelstand maßgeschneiderte CRM-Lösung für ein unternehmensweites Kunden- und Informationsmanagement. Mit dem modularen CRM-Komplettsystem bauen Unternehmen nicht nur erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, sondern steigern gleichzeitig Ihre Effizienz. Das sichert Ihren langfristigen Unternehmenserfolg. CAS genesisWorld ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich und mit einer Reihe zusätzlicher Module erweiterbar ...
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)   
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
Softwareprogramm für eine effiziente, zuverlässige und praxisgerechte Entgeltabrechnung   
Stotax Gehalt und Lohn 2016 ist ein GKV-zertifiziertes Entgeltabrechnungsprogramm von Stollfuß Medien . Alle Vorgabewerten und Berechnungen sind darin auf dem neusten Stand. Stotax Gehalt und Lohn ist einfach zu bedienen und garantiert durch seine Übersichtlichkeit eine schnelle und sichere Entgeltabrechnung. Optional erhalten Sie aktuelle Fachinformationen wie z.B. die Ratgeber "ABS des Lohnbüros 2016", "Mini-Jobs, Aushilfen, Teilzeit 2016" oder "Reisekosten 2016".
Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]Die universale Kommunikationsplattform für Microsoft Dynamics [Beleg- u Informationsfluss]  
Sprengen Sie die Grenzen Ihres ERP-Systems! In der arbeitsteiligen Welt von heute finden Transaktionen nicht nur in den internen Anwendungen statt. Vielmehr müssen Informationen und ganze Arbeitsabläufe mit Geschäftspartnern in anderen Firmen, Abteilungen und Ländern ausgetauscht werden. Unterschiedlichste Standards haben sich etabliert, um das Liefer- und Auftragsmanagement in verschiedenen Branchen zu automatisieren. YAVEON ProE-SCM spricht alle diese Standards und dass ohne einen externen Konverter zu benötigen.
Die Software für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe (ERP, PPS, BDE, SCM, CRM)   
Die Unternehmenssoftware cRPS ist eine praxisnahe und anwenderfreundliche Komplettlösung für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe – innovativ und genial einfach. Die ERP-Lösung schafft erhebliches Einsparpotenzial im Unternehmen - eine maximale Kapazitätsauslastung sowie höhere Produktivität in der Fertigung. cRPS unterstützt den gesamten Leistungsprozess im Unternehmen und bietet alle Werkzeuge für eine sichere und effiziente Betriebsführung. Die Software präsentiert sich als moderne und modulare Architektur - ausgelegt als 32-Bit Systemlösung mit einem relationalen und schnellen Datenbanksystem ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 305 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter