Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A3 Mobile Computing > A3.01 Mobile Software
Nachrichten zum Thema:
Mobile Software

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Oldenburg, den 10.05.2016 - Die Linstep Software GmbH arbeitet an innovativen Lösungen für die vernetzte, digitale ... mehr

alle News anzeigen

Mobile-Software - aktuelle Marktübersicht

Software für Smartphones bezeichnet man auch oft als "App” (Application). Apps für betriebliche Anwendungen bestehen oft aus Basisfunktionen wie Kalender, Taschenrechner, Dokumentenreader, Kundeninformationen, etc. Hier finden Sie betriebliche und kommerzielle Software und Tools für Smartphones.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3.1 Mobile Software behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 312 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Mobile Mängeldokumentation und -verwaltung bei Bauprojekten  
Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg. Bauleiter, Architekten und Ingenieure sind meist da unterwegs, wo ihre Projekte entstehen, nämlich direkt auf den Baustellen. Um auch dort mobil arbeiten zu können, benötigen sie ein unabhängiges Büro – am besten direkt auf ihrem iPad. Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg.
Die FlexScan ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner 
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 4 anpassbare Programme in einer Software, Je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, Je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Feldtyp auswählbar: Textfeld, Zahlenfeld, Mengenfeld, Anzeige Stammdaten, Feldarray, etc.
Kundendienst digital und vernetzt mit der innovativen Linstep Service-App   
Mit der vielseitig erweiterbaren Linstep Service-App lassen sich z. B. Basisdaten über eine Maschine anzeigen und Bedienungs- und Wartungsanleitungen einsehen. Der technische Kundendienst lässt sich via Text, Bild oder Video benachrichtigen und es können umgehend Ersatzteile bestellt werden. Durch die Kommunikation via Internet stellt sie den direkten Draht zum Wartungs- und Ersatzteildienst des Herstellers her und verbessert somit den Produktions- und Wartungsprozess.
itacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Softwareitacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Software   
itacom liefert einen neuen Online-Transportweg für Tobit Software User. Die Software ermöglicht einen original Datenaustausch für beliebige Handys und Smartphones und eine Offline-Nutzung der Nachrichtentypen E-Mails, Kalender und Adressen. Diese Anbindung entspricht der Kopplung von Smartphones und Handys mit einem Exchange-Server oder an eine beliebige Datenbank. Vorteil unserer Lösung ist die Geräteunabhängigkeit und die weit verbreitete Unterstützung der mobilen Geräte für MS Exchange. itacom nutzt diese Schnittstelle, um Tobit David und beliebige Datenbanken ...
Kassensoftware, Warenwirtschaft, Kassensystem Textileinzelhandel, Secondhand EinzelhandelKassensoftware, Warenwirtschaft, Kassensystem Textileinzelhandel, Secondhand Einzelhandel   
CASHTEX PROFI ist ein Kassensystem für den Schuh-,Textil- und Secondhand Einzelhandel. Es enthält ein integriertes Kassensystem, eine Warenwirtschaft, eine Kassensoftware, ein Warenwirtschafts- und ERP-System.CASHTEX PROFI Schuh & Textil & Second-hand erfüllt alle Standardfunktionen, die man heutzutage von einer guten Kasse und Warenwirtschaft erwartet. Darüber hinaus ist die Software GoBD/GDPdU konform mit nahezu jeder Schnittstelle kompatibel und kann auch zusammen mit einem Buchhaltungsprogramm eingesetzt werden.So lassen sich Kundenstamm, Lieferantenstamm,Artikelstamm
PASST.prime kaufmännische Software für Dachdecker, Holzbau und Zimmerer  
Mit PASST pro bieten wir Betrieben der Branchen Dach/Zimmerei/Holzbau eine komplette Branchenlösung an, die in punkto Nutzen, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit seit Jahren Maßstäbe setzt. Die Firma M-SOFT ist am Markt seit 1985 etabliert. In der Branche Dach wurden wir über dem Namen PRO Handwerk in Deutschland sehr bekannt. Heute führen wir die Branchensoftware unter dem Produktnamen PASST.prime weiter und sind in Ihrer Branche einer der Marktführer. Die Software ist direkt auf die speziellen Anforderungen der Dach- und Holzbranche zugeschnitten und verfügt auch über zahlreiche Schnittstellen zu technischen Branchenprogrammen ...
Arbeitszeiten effektiv erfassen, gestalten und als Planungsgrundlage nutzen   
Die Sage Personalwirtschaft bietet Ihnen die optimale Voraussetzung, die Aufgaben und Ansprüche eines umfassenden Zeitmanagements in Ihrem Unternehmen zu erfüllen. Aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes dieses HR-Systems profitieren Sie auch in der Zeitwirtschaft von der Integration der Module auf einer Datenbasis. Von der Zeiterfassung bis Personalabrechnung greifen die Module ineinander über und erleichtern dadurch Ihre Planung und Administration durch Wegfall von Datenmehrfachpflege. Neben der reinen Zeiterfassung ...
Überwachung von BlackBerry Enterprise Servern mit Microsoft SCOM   
Überwachen Sie Ihre BlackBerry Enterprise Server 5 (BES) mit dem NiCE BlackBerry Management Pack. Das NiCE BlackBerry MP gewährleistet Ihnen eine ununterbrochene Überwachung Ihres BlackBerry Enterprise Servers mittel der Microsoft System Center Suite. Durch den Einsatz von vordefinierten Schwellenwert-Monitoren und Performance-Counter lassen sich Serverprobleme identifizieren, bevor diese Ihre Anwendung und Endnutzer beeinträchtigen.
Die professionelle Software für die Organisation und Optimierung Ihrer Entsorgungslogistik   
Das AIS wird seit dem Jahr 1996 in enger Zusammenarbeit mit unterschiedlich großen Entsorgungsunternehmen entwickelt. Dabei war die Umweltservice Bochum GmbH (USB) maßgeblich bei der erstmaligen Abbildung der Geschäftsprozesse in die Software beteiligt. Das AIS wird durch die enge Zusammenarbeit mit allen unseren Kunden stetig erweitert, optimiert und an aktuelle Gegebenheiten angepasst. Diese Praxisnähe wissen unsere Kunden bis heute sehr zu schätzen. Wie der Einsatz des AIS in der Entsorgungspraxis zeigt, kann durch konsequente Anwendung die Anzahl der eingesetzten Fahrzeuge und Fahrten reduziert werden ...
Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindernProfessionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern  
Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern. Das Haufe Arbeitsschutz Office beantwortet Ihre Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Lexikon, Fachbeiträge, redaktionell verlinkte Gesetze, Vorschriften und Regeln sowie integrierte Arbeitshilfen ergänzen sich optimal und sorgen für eine schnelle Umsetzung im betrieblichen Alltag. Es beinhaltet darüber hinaus Informationen über die Beschaffung von Gefahrstoffen.
ecoDMS  
Das schlauste DMS aller ZeitenDas schlauste DMS aller Zeiten    
Mit ecoDMS können Sie alle Ihre Dokumente revisionssicher archivieren, professionell verwalten und blitzschnell wiederfinden. Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Alle Daten und Informationen befinden sich in einer zentralen Datenbank. Die Software überzeugt durch moderne Technik, eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung.
Mit CONFOR variantenreiche Produkte schnell und zuverlässig konfigurieren    
Unternehmen, die variantenreiche Produkte anbieten, benötigen intelligente Lösungen, die sie beim Auslegen der vom Kunden nachgefragten Erzeugnisse unterstützen. Nur so können fertigungsfähige Produkte in vertretbarer Zeit konfiguriert, ihr Preis zuverlässig ermittelt und die resultierende Stückliste an das ERP-System übermittelt werden. Aus standardisierten Komponenten müssen maßgeschneiderte Systemlösungen erstellt werden. Das in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelte Auslegungssystem CONFOR unterstützt Sie und wenn gewünscht auch Ihre Kunden direkt bei der Durchführung dieser Prozessschritte ...
Yosi for Fitness - Verwaltungssoftware für Studios   
Yosi for Fitness ist speziell für Studios konzipiert. Sie können damit Klienten, Adressen und Kurse verwalten. Der Kalender kann als Abrechnungszentrale für Kurse und Raumvermietungen genutzt werden. Kurse sind mit unterschiedlicher Dauer, Plätzen und Preisen einstellbar. Es können unterschiedliche Preissysteme angelegt werden (z.B. Mehrfachkartensysteme ). Eine Verwaltung und Einbuchung der Teilnehmer zum jeweiligen Kurs kann über die YosiAPP für Smartphones erfolgen. Der Kursplaner berücksichtigt alle gesetzl. Feiertage u. die Schulferien.
LBASE 5 ist die flexible TMS und WMS-Lösung für Logistikdienstleister   
LBASE 5 TMS ist eine flexible für Klein-, Mittel und Großbetriebe entwickelte Komplettlösung mit offener Architektur. Sie deckt die komplette Organisationsstruktur und sämtliche operativen Prozesse in Transportunternehmen ab. Von der Auftragsabwicklung und Disposition über die Transportdurchführung und Abrechnung bis hin zu Auswertungen. Auch Lagerverwaltung ist mit LBASE möglich. Durch eine Vielzahl verschiedenster Zusatzkomponenten wächst LBASE 5 permanent und kann individuell auf sämtliche tägliche Anforderungen angepasst werden ...
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die HealthCare Industrie   
CSB-System ERP-Branchenlösung HealthCare - Als IT-Spezialist für die Branche HealthCare konzentriert die CSB Unternehmensgruppe ihr fundiertes Know-how aus mehr als 34 Jahren Erfahrung in der Prozessindustrie in einer spezialisierten Branchenlösung. Von der Forschung und Entwicklung bis hin zu allen warenwirtschaftlichen Bereichen – mit der ERP-Branchenlösung HealthCare bietet die CSB Unternehmensgruppe ein vollständig integriertes Gesamtsystem zur effizienten Steuerung aller Unternehmensbereiche ...
Spezialisierte IT-Komplettlösung für die Süßwarenbranche   
CSB-System ERP-Branchenlösung Süßwaren - Als IT-Spezialist für die Süßwarenbranche konzentriert die CSB Unternehmensgruppe ihr fundiertes Know-how aus mehr als 34 Jahren Erfahrung in der Prozessindustrie in einer spezialisierten Branchenlösung. Von der Beschaffung über die Produktion bis hin zur integrierten Preisauszeichnung und effizienten Kommissionierung – mit der ERP-Branchenlösung Süßwaren bietet die CSB Unternehmensgruppe ...
Rechnungsverarbeitung & Asset Verwaltung, Mobilfunkmanagement,Managed Mobility Service)   
Die Software Djinvoice ist für die Rechnungsnachverarbeitung & Asset Verwaltung (u.a. für Festnetz, Mobilfunk, Tankkarten & Leasing) bestens geeignet. Mit unserer Softwarelösung erreichen unsere Kunden gegenüber manuellen Prozessen & Papierrechnungen durchschnittliche Einsparungen von 90% bei den Bearbeitungskosten und 15% bei der monatlichen Rechnungssumme. Djinvoice liefert unseren Kunden ein effektives Telecom Expense Management (TEM), Managed Mobility Service, Fuhrparkverwaltung und eine echte Rechnungsprüfung bis auf Positionsebene (Vertragsprüfung).
Die professionelle Online Recruiting Software speziell für den MittelstandDie professionelle Online Recruiting Software speziell für den Mittelstand     
Erhöhen Sie im Handumdrehen Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und reduzieren Sie gleichzeitig den Zeitaufwand im Bewerbermanagement. coveto deckt den kompletten Stellenbesetzungsprozess von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung, Absage oder Aufnahme in den Bewerberpool ab. Die Softwarelösung coveto ist speziell für mittelständische Unternehmen und Personaldienstleister konzipiert. All-inklusive Preise mit hervorragendem Support, regelmäßige kostenlose Webinare ermöglichen eine schnellen und unkomplizierte Implementierung der Software in Ihrem Unternehmen.
dutybee ist ein mobile Workflow-Management-System für klein- und mittelständige Firmen  
Dutybee unterstützt Sie bei Ihrer täglichen Arbeit indem es alle Daten kunden- und auftragsspezifisch zuordnet. Sie erfassen somit Aufwände und Dokumentieren Ihre Aktivitäten im Hinblick auf jeden einzelnen Auftrag, beginnend mit der Geschäftsanbahnung bis hin zur Abwicklung. Im Einzelnen bietet dutybee Ihnen eine nutzergesteuerte Registrierung der getätigten Telefonate mittels App. Sie erhalten Kommentierung der getätigten Telefonate und deren Zuordnung zu Kunden und Aufträgen mittels plug-in für Outlook. Registrieren Sie mit Dutybee Fahrten und Aufenthalte und ordnen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 312 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter