Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A3 Mobile Computing > A3.01 Mobile Software

Mobile-Software - aktuelle Marktübersicht

Software für Smartphones bezeichnet man auch oft als "App” (Application). Apps für betriebliche Anwendungen bestehen oft aus Basisfunktionen wie Kalender, Taschenrechner, Dokumentenreader, Kundeninformationen, etc. Hier finden Sie betriebliche und kommerzielle Software und Tools für Smartphones.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3.1 Mobile Software behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 305 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ... mehr
Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!  
Sämtliche Umsatzzahlen, Stammdaten, Bewerber, Dokumente und Unterlagen - standortunabhängig und zu jeder Zeit mobil verfügbar! MobileExpert wurde speziell für die Zeitarbeit entwickelt und entspricht allen Bedürfnissen, Anforderungen und Rahmenbedingungen eines jeden Arbeitskräfteüberlassers - egal ob Groß- Mittel- oder Kleinunternehmen! Stammdaten: Übersicht der Stammdaten (Kundenstamm, Personalstamm und sonstige Adressen) sowie Möglichkeit einer direkten Bearbeitung in Echtzeit. Finanzstatus: Anfragen, Angebote, Rechnungen und offene Posten, sowie Umsatzvergleiche ... mehr
Die FlexScanPro ist eine einstellbare Software für mobile Barcodescanner & PC  
Diese Softwarelösung arbeitet nach dem Baukastenprinzip und kann individuell eingestellt werden. Auch die Menü-Namen und Funktionen sind frei wählbar. Somit lassen sich verschiedenste Anwendungen mit einer einzigen Software und auch auf einem einzigen Gerät abbilden. Um die vielfältigen Einsatzmöglichen dieser Barcode-Erfassungslösung aufzuzeigen, hier einige Stichpunkte: Ideal für Handwerksbetriebe, da flexibel, kostengünstig und universell Material verbuchen für Baustellen, Auslieferungen, Kostenstellen, Container, etc. Welcher Mitarbeiter hat welches Werkzeug? etc ... mehr
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden ... mehr
Zutrittskontrolle, Zeiterfassung mit Employee Self Service, Personaleinsatzplanung   
Zutrittskontrollen, Zeiterfassung mit Employee Self Service und Workflowfunktionen, Personaleinsatzplanung, Projektzeiterfassung und Betriebsdatenerfassung ... mehr
XMaintain – die Next Generation des Instandhaltungsmanagements     
XMaintain ist die nächste Generation des Instandhaltungsmanagements und verheiratet neueste offene Web-Technologie mit 25 Jahren Erfahrung in der Realisierung von Instandhaltungsprojekten. XMaintain ermöglicht ein proaktives und strategisches Managen von Produktionsanlagen und bietet alle Module für Planung, Steuerung und Reporting von Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Dokumentenverwaltung und Materialwirtschaft mit Beschaffung und integrierten Web Service-Schnittstellen sowie portablen Support für Mobilgeräte ... mehr
Maschinendatenerfassung - integriert mit cronet Betriebsdaten, Feinplanung, Personalzeit   
Cronetwork maschinendaten der Industrie Informatik ist ein System zur automatischen Übernahme von Maschinenzuständen, Stückzahlen oder Prozessdaten. Es kann ergänzend zu cronetwork betriebsdaten oder als eigenständiges Modul eingesetzt werden. Die Übernahme der Maschinendaten erfolgt über ein flexibel skalierbares Feldbussystem, OPC oder über die direkte Anbindung an Ihre Maschinensteuerung. Die freie Konfigurierbarkeit ermöglicht unterschiedlichste Einsatzmöglichkeiten wie z.B.: Maschinendatenübernahme mit Auftragsbezug (z.B. Stück zu einem Auftrag) ... mehr
Software für Personalplanung, Personalzeiterfassung und Abrechnung   
Als modernes Zeiterfassungsprogramm und Abrechnungssystem für Fertigungsbetriebe unterstützt Sie cronetwork personalzeit auf mehreren Ebenen bei Ihrem modernen Zeitmanagement. Allen Anwendern und Zeitverantwortlichen steht ein zentrales Kalenderblatt zur Verfügung. Von diesem aus können Sie alle notwendigen Tätigkeiten wie etwa ihre Urlaubsplanung, Überstundengenehmigung oder Schichttausch ohne Maskenwechsel erledigen. Um eine hochautomatisierte Abrechnung zu ermöglichen, optimiert cronetwork personalzeit auch Abläufe anspruchsvoller Aufgaben wie Rufbereitsschaften ... mehr
Intrexx   Oracle  
Portalsoftware zur Erstellung von Enterprise Social Intranets und Webapplikationen     
Intrexx ist eine innovative Portalsoftware, die einfach erlernbar ist und schnell eingesetzt werden kann. Damit können Prozesse automatisiert, vereinfacht und jederzeit an wechselnde Anforderungen angepasst werden. Daten aus verschiedensten weiteren Softwaresystemen können integriert und konsolidiert werden. Somit erhält jeder Mitarbeiter an jedem Ort, zu jeder Zeit alle gewünschten Informationen. Seine tägliche Arbeit wird erheblich erleichtert, das Unternehmen erhält mehr Flexibilität und einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung ... mehr
lisa.lims your lab - our mission!   
Als integriertes System konzipiert, übernimmt lisa.lims zugleich administrative Tätigkeiten und unterstützt das Labormanagement bei der Organisation, Planung und Durchführung sämtlicher auftragsrelevanter Arbeitsabläufe – effizient, regelkonform, sicher und komfortabel. Aus mehr als zwei Jahrzehnten Projektkooperation mit nationalen und internationalen Auftraggebern kennt t&p die Prozesse, Abläufe und Anforderungen der Labors bis ins Detail. Dieses Wissen und die Leidenschaft für die Materie haben ein anwenderorientiertes Produkt entstehen lassen, das die Laborwelt vollständig und differenziert im System abbildbar macht ... mehr
Software für Altenheime und Pflegeheime sowie Seniorenstifte  
PFLEGEHEIM 2000 ist ein komplettes Organisations- und Abrechnungsprogramm für Alten- und Pflegeheime zur Verwaltung von: Bewohnern, Angehörigen, Pflegeleistungen, Kranken- und Pflegekassen, Sozialämtern, Mitarbeitern, Hilfsmitteln, Ärzten, Bettenbelegungspläne, Taschengeld/Barschaftsverwaltung, Dienst- und Einsatzplanung, Leistungserfassung, Pflegedokumentation, Inkontinenzabrechnung, Behandlungs- und Pflegesatzabrechnung, Hilfsmittelabrechnung, Statistik, Buchhaltung, Textverarbeitung, uvm ... mehr
Software für ambulante Krankenpflege und Sozialstation  
PFLEGEDIENST 2000 ist ein komplettes, individuell anpassbares Organisations- u. Abrechnungsprogramm für Sozialstationen und ambulante häusliche Krankenpflegedienste zur Verwaltung von. Patienten, Verordnungen, Krankenkassen, Mitarbeitern, Leistungen, Kfz usw. Kern des Systems ist die Dienst- und Einsatzplanung, automatische Leistungsabrechnung, Statistik, Buchhaltung, Textverarbeitung, usw ... mehr
Software für Personalvermittlung von IT-Spezialisten für z.B. IT-BeratungsunternehmenSoftware für Personalvermittlung von IT-Spezialisten für z.B. IT-Beratungsunternehmen   
StaffITpro ist der Marktführer in der Software für Personalvermittlung und das einzige System, das Ihren gesamten Workflow abbildet. Unser patentiertes System erlaubt es Ihnen, Qualifikationsprofile in Minuten zu importieren, in Sekunden die passenden Spezialisten zu Ihren offenen Positionen zu finden und Ihren Kunden vorzustellen. Voreingestellt ist staffITpro konfiguriert für die Bereiche IT, SAP und Engineering; weitere Bereiche können problemlos eigenständig hinzugefügt werden. Sehen Sie unser Kundenvideo auf der Homepage ... mehr
blue.project 4 - Die designorientierte Agenturverwaltung für Einzelkämpfer und Teamsblue.project 4 - Die designorientierte Agenturverwaltung für Einzelkämpfer und Teams   
blue.project ist die Agentursoftware für große und kleine Teams und deckt alle Aspekte einer projektorientiert arbeitenden Firma ab. blue.project ist seit vielen Jahren die Agentursoftware und CRM Lösung, wenn Sie eine anpassbare und möglichst gut erweiterbare Software suchen. blue.project beinhaltet die Bereiche CRM, Projekt- und Jobverwaltung, Zeiterfassung, Faktura, Aufgaben und einen Kalender. blue. ist netzwerkfähig, modular ausbaubar und für langfristig orientierte Unternehmen entwickelt. Die gesamte blue. Lösung wird seit 2001 von einem festen Team von Entwickler ... mehr
ERP- / PPS-Software für die Auftragsabwicklung  
ERP Komplette Auftragsabwicklung von der Anfrage, Angebots-Kalkulation und -Abgabe über die Materialbestellung und Lagerhaltung bis zum Versand des fertigen Produkts und der Fakturierung. MES Produktionsplanung via grafischer Plantafel, Kapazitätsplanung, Auslastung, Feinterminierung. MDC Betriebsdatenerfassung, Auftragsdatenerfassung direkt aus der Produktion, Zeiterfassung Kommt/Geht ... mehr
max Telefonie bietet Unified Communication der neuen Generation.    
Wir sind der Experte für VoIP und Konferenzen mit Skype for Business - max Telefonie bietet Unified Communication der neuen Generation. Mit der intuitiv bedienbaren Oberfläche können Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden und Lieferanten über Chat, Telefongespräche, Audio- und Videokonferenzen bestmöglich zusammenarbeiten. Mit max Telefonie können Sie Skype for Business mit Festnetz-Telefonie nutzen und benötigen somit die klassische ISDN-Telefonanlage nicht mehr. Selbstverständlich können Sie weiterhin Ihre bekannte Festnetznummer verwenden. Jetzt unverbindlich testen! ... mehr
Zeiten erfassen. Erfolge messen. Übersicht behalten.Zeiten erfassen. Erfolge messen. Übersicht behalten.     
Mit clockodo erfassen Sie und Ihr Team Arbeitszeiten schnell, einfach und zuverlässig online. Übersichtliche Berichte, maximale Flexibilität, viele Features sowie eine durch und durch intuitive Nutzerführung machen clockodo seit über fünf Jahren zu einer der beliebtesten Zeiterfassungen für KMU ... mehr
Internationale Lösung für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und ControllingInternationale Lösung für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling    
Financials ist eine web-service-fähige und vollständig web-basierte Finanzbuchhaltungssoftware für Ihr unternehmensweites Rechnungswesen und Controlling. Sie ist die erste Finanzsoftware mit nur einem einzigen zentralen und einheitlichen Transaktionsbuch. Das gewährleistet Ihnen ein durchgängiges und modernes Finanz- und Managementreporting ohne Informationsverluste. Alle Beleginformationen stehen in jeder Ansicht und auf einen Blick zur Verfügung. Financials eignet sich für mittelständische und große Unternehmen, Konzerne sowie öffentliche und Non-Profit Organisationen ... mehr
Katwerk Katalogsoftware, elektronischer Produktkatalog, PDF Export, eClass, BMECat  
Katwerk ECatalog ist ein elektronischer Katalog zur Produktpräsentation und druckfertigen Erstellung von individuellen Produktkatalogen (PDF). Elektronischer Produktkatalog. Der Katwerk eCatalog bietet dem Vertrieb die Möglichkeit Kundengruppenindividuelle Kataloge, druckfertig oder für den Versand per E-Mail zu erstellen. Die Produktdaten werden zuvor über Internet oder im Intranet mit der zentralen Produktdatenbank abgeglichen und aktualisiert. Es können auch Teilbereiche aus dem Katalog ausgewählt werden ... mehr
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 305 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter