Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A3 Mobile Computing > A3.01 Mobile Software
Softwaresuche:

Mobile Software - Marktübersicht als PDF

Rubrikenauswahl:
Rubriken Gesamtübersicht

Mobile-Software - aktuelle Marktübersicht

Software für Smartphones bezeichnet man auch oft als "App” (Application). Apps für betriebliche Anwendungen bestehen oft aus Basisfunktionen wie Kalender, Taschenrechner, Dokumentenreader, Kundeninformationen, etc. Hier finden Sie betriebliche und kommerzielle Software und Tools für Smartphones.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3.1 Mobile Software behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 309 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Die FlexScan ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner 
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 8 anpassbare Programme in einer Software, Je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, Je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Feldtyp auswählbar: Textfeld, Zahlenfeld, Mengenfeld, Anzeige Stammdaten, Feldarray, etc.
Mobile Service-App optimiert den technischen Kundendienst   
Mit der Service-App lassen sich Basisdaten über eine Maschine anzeigen und Bedienungs- und Wartungsanleitungen einsehen. Anfragen zu Problemlösungen können via Text, Bild oder Video versendet werden. Eine vorkonfigurierte Maschinen-Auswahl zeigt Anleitungen zur Fehlerbehebung und passende Ersatzteile an, die sofort bestellt werden können. Unternehmensnachrichten oder aktuelle Angebote können als Newsletter eingespielt werden. Eine Maschinenschnittstelle ist nicht notwendig, da die relevanten Daten über einen Server des Herstellers bereitgestellt werden.
Rechnungen, Mahnungen, Lieferschein, Adressen, Projekte, Mitarbeiter und vieles mehr  
Neben Rechnungslegung, Mahnwesen, Lieferscheine, Kundenverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung, Urlaubs- und Überstundenerfassung und ein Kalender ist auch ein Abgleich mit einem Internetshop oder mit Offlinedatenbanken möglich. Mehrlagerverwaltung oder Differenzbesteuerung werden auch unterstützt. Look and Feel von Outlook 2007. Hier finden Sie nur einige wenige Schlagworte, warum Ihnen envira.ERP eine einfache und effektive Businessadministration ermöglicht: Allgemeine Übersicht. Eine übersichtliche Startseite bündelt alle relevanten Aktionen die Sie im täglichen Gebrauch verwenden ...
Anlageninventursystem zur Vereinfachung der Anlageninventur     
VAJASOFT AIS Anlageninventursystem. Das VAJASOFT AIS besteht aus den Komponenten: VAJASOFT AIS (PC-Software), mobiles Datenterminal (Barcode Scanner, 2D Imager oder RFID Reader), AIS MOBILE (Software für mobiles Datenterminal), Etikettendrucker für hochwertige Inventarschilder, Etiketten nach Kundenwunsch, Schnittstelle zur Anlagenbuchhaltung. Das Anlageninventursystem VAJASOFT AIS ermöglicht die Erfassung Ihrer Anlagen während der Inventur im Anlagevermögen über maschinenlesbare Codes auf dem Inventarschild ...
Webbasierende Agentursoftware für alle (Werbe-) Agenturen und Marketing-AbteilungenWebbasierende Agentursoftware für alle (Werbe-) Agenturen und Marketing-Abteilungen     
QuoJob-Die Agentursoftware. Für jede Agentur die passende Version. Durch den modularen Aufbau von QuoJob können Sie sich Ihre Agentursoftware individuell zusammenstellen und finanzieren: Ob Kauf, Software as a Service oder Cloud mit QuoJob sind Sie so flexibel wie nur möglich. Erfahren auch Sie “more time for real business”. Arbeitsalltag in Agenturen besteht vor allem aus Kreativität. Aber auch die Organisation muss einwandfrei funktionieren und die Zahlen müssen stimmen. Dieser Herausforderung stellen sich Menschen in Agenturen jeden Tag ...
TecArt CRM ist auf die Anforderungen der Kernbereiche Vertrieb und Service ausgerichtet     
Die TecArt CRM ist eine Software-Edition, welche auf ein professionelles Kundenmanagement ausgerichtet ist. Basierend auf der Softwareplattform TecArt Business, verknüpft sie bislang separate Daten und Arbeitsfelder in einem zentralen System. Die CRM-Lösung verfügt standartgemäß über die Basismodule E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Dokumente sowie den beiden Zusatzmodule Anrufe und Tickets. Ihr modularer Aufbau ermöglicht die Erweiterung um weitere effiziente Module sowie hilfreiche Add-Ons und Services.
iRo intelligent Recruiting Office | die intuitive Software für Personalberater und HR   
IRo wurde von Personalberatern erdacht und entwickelt. Die Software archiviert Ihre Kandidaten, Kunden sowie deren Lebensläufe übersichtlich. Sie können Briefing-Protokolle, Rechnungen und E-Mails mit Vorlagentexten erstellen. IRo organisiert Ihre Wiedervorlagen, Ihre ToDos und zeigt Ihnen Suchergebnisse schnell in verschiedenen Listen und Tabellen an. Eine Anbindung an Webseiten ist möglich, um zum Beispiel Jobbeschreibungen dort zu veröffentlichen oder Online-Bewerbungen zu organisieren ...
blue.cms - Interaktive mehrsprache Websitesblue.cms - Interaktive mehrsprache Websites    
Blue.cms ist ein CMS-System zur inhaltlichen Pflege von Websites auf Basis einer lokalen Datenbank. blue.cms ermöglicht die mehrsprachige Publizierung von Inhalten mit Bildern, PDFs und weiteren Mediendokumenten, kann mit Benutzerrechten für einzelne Mitarbeiter versehen werden und lässt sich direkt mit der Bilddatenbank blue.media verknüpfen. blue.cms kann an eine bestehende FileMaker Datenbank angeschlossen werden und ermöglicht die Integration in ihre bestehenden Lösungen. blue.cms beinhaltet Bereiche Navigationsbaum, Inhalte, Seiten, Dokument- und PDF Verwaltung sowie eine Kontaktdatenbank, z ...
So macht arbeiten Spaß - mit der Software für Bildungseinrichtungen und Unternehmen  
EasySoft Programme sind durch eine intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und optimieren Ihre tägliche Arbeit von Anfang an. Die Software ist vielfältig und doch einfach und praxisnah. Als Experten für Bildungsmanagement verfügen wir über zahlreiche Kontakte zu den verschiedensten Bildungseinrichtungen sowie Unternehmen und haben im Laufe der Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt: Know-how aus der Praxis, das bei uns immer direkt in die Weiterentwicklung von easySoft. Education einfließt ...
Arbeitszeitabrechnung für Zeitarbeitsfirmen   
ProvenSys Zeitabrechnung bietet Ihnen die komplette Zeitwirtschaft, die ein Personaldienstleister benötigt. Inkl. Implementierung des BZA Tarifvertrags. Arbeitszeiterfassung online mittels Internet, Urlaubsplanung und Beantragung über Online-Portal, Verwaltung aller Mitarbeiter, Kunden und Aufträge (Überlassungen) über Windows-Anwendung, Schichtpläne, Feiertagskalender flexibel, je nach Einsatzort des externen Mitarbeiters, Überstundenberechnung, Urlaubsberechnung, individuelle Zuschläge pro Mitarbeiter, individuelle Zuschläge pro Kunde, Zuordnung aller Arbeitszeiten ...
KBV-zertifizierte Arzt-Praxissoftware für Mac, iPhone und iPad. Demoversion herunterladbarKBV-zertifizierte Arzt-Praxissoftware für Mac, iPhone und iPad. Demoversion herunterladbar  
Einige Highlights: iPhone-App: In der Praxis oder von unterwegs können Sie Anamnesen diktieren oder Ihre Befundbilder automatisch mit der Akte synchronisieren. Die Live-Fehlerliste: Bereits bei der Eingabe von Leistungen Fehler vermeiden und – immer wenn gerade etwas Zeit ist – noch ausstehende Fehler beheben. Damit gelingt die Quartalsabrechnung in wenigen Minuten. HzV-Abrechnung, Online-Terminvergabe über die Praxis-Website, Selbst-Anmeldung und Anamnese durch den Patienten über die iPad-App, ImpfDoc-Anbindung, Workflow-Automatisierung durch Aktionsketten...
Elektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EUElektronische Nachweisführung für Explosivstoffe gemäß EU-Richtlinie 2012/4/EU  
Mit Inkrafttreten der EU-Richtlinie 2012/4/EU, die den Umgang, den Verkehr und die Einfuhr von und mit Explosivstoffen regelt, ist eine Nachweispflicht in elektronischer Form sowohl für die Hersteller als auch für die Endanwender erforderlich. Der Umgang mit Explosivstoffen muss rückverfolgbar sein. Aus diesem Grund müssen alle Hersteller von Sprengstoffen und Zündern ab dem 05.04.2013 ihre Explosivstoffe mit einem Data Matrix Code ECC 200 versehen. Für den Endanwender bedeutet dies, dass er auf dieser Datenbasis ab dem 05 ...
Manufacturing Execution System in der industriellen, mehrstufigen Fertigung    
Unser Softwareprodukt iGA MES ist ein Manufacturing Execution System, das hauptsächlich in der industriellen, mehrstufigen Fertigung eingesetzt wird. Die seit 2001 stetig weiterentwickelte Software ist darauf ausgerichtet, eine termingerechte und ressourcenschonende Abwicklung von Fertigungsaufträgen zu unterstützen. iGA MES beinhaltet folgende Funktionen: BDE direkt an den Maschinen, Produktionsrückmeldungen ins übergeordnete ERP-System, automatische Maschinendatenerfassung über Schnittstellen ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.Durchdachte HR Software Lösungen ganz individuell für Human Resources.       
Wir von der aconso AG unterstützen unseren Kunden dabei, Potenziale im Personalmanagement zu erkennen und schnell und erfolgreich umzusetzen. Um die hierzu nötige Flexibilität zu garantieren bieten wir Ihnen das Dokumentenmanagementsystem HR-Toolbox: Eine Human Resources Softwarelösung im Baukastenprinzip, die mit unterschiedlichen Modulen jede Herausforderung und jeden Prozess im HR-Bereich individuell aufgreift, digital abbildet und damit effizient gestalten kann.
Visualsierung in der Produktion  
Machine Eye informiert Anlagenbediener und Betriebsverantwortliche laufend über das aktuelle Produktionsgeschehen: Individuell konfigurierbar, anbindbar an bestehende IT-Systeme und in Echtzeit – auf Großanzeigen oder mobilen Geräten. Die Anzeigen auf den Geräten sind einfach von Bediener zu gestalten. Über eine offene Datenbankschnittstelle können Daten aus vorhandenen ERP-, CAQ- oder Produktionssystemen einfach übernommen und so eine durchgängige Visualisierung aufgebaut werden.
Bewerbermanagement und Recruiting mit dem BITE Bewerbermanager    
Der BITE Bewerbermanager unterstützt Unternehmen beim kompletten Recruiting-Prozess. Angefangen beim Stellen- und Ausschreibungsmanagement, über den internen und externen Kommunikationsfluss bis hin zur Bewerberauswahl mittels Bewertungen und Aufgabenmanagement. Zu den Inhalten einer jeden digitalen Bewerberakte zählt der gesamte Kommunikations- und Informationsfluss zwischen den Fachabteilungen/ Führungskräften, Personalverantwortlichen und Bewerbern in Form von Emails und Notizen. Mittels CV-Parser wird der administrative Aufwand auf ein Minimum reduziert.
nupian Ferienprogramm - Ferienprogrammverwaltung für Kommunen, Vereine und Firmen     
NUPIAN FERIENPROGRAMM. Unzählige Vorzüge in einem Programm. Nupian Ferienprogramm-Software (und Ferienpass) zeichnet sich durch höchsten Bearbeitungskomfort aus. Jedes Jahr setzen dutzende neue Gemeinden, Kommunen, Städte und Veranstalter auf unsere Softwarelösung und empfehlen unser Ferienprogramm. Gerechte Platzvergabe, Zeitersparnis in der Verwaltung, Moderner Auftritt mit Eltern-Portal, Sämtliche Bezahlverfahren Daten nur einmal eingeben. Sie, oder der Veranstalter selbst, pflegen die Veranstaltungsdaten mit detaillierten Beschreibungen einmalig ein ...
Software für das Bildungsmanagement und PersonalentwicklungSoftware für das Bildungsmanagement und Personalentwicklung   
Bedarfsgerechte Bildungsangebote für das Personal haben einen hohen Stellenwert für das Vorankommen Ihres Unternehmens. easySoft. Competence unterstützt Sie bei den Anforderungen in der aktiven Fortbildungsplanung und Personalentwicklung. Fördern Sie die individuellen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter – das steigert die Arbeitszufriedenheit und ermöglicht ein sicheres Qualitätsmanagement. easySoft. Competence beinhaltet in konkurrenzloser Weise sowohl Funktionen des Bildungsmanagements als auch der Auswertung, der Planung und des Controllings ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 309 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter