Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A3 Mobile Computing > A3.01 Mobile Software
Nachrichten zum Thema:
Mobile Software

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Oldenburg, den 10.05.2016 - Die Linstep Software GmbH arbeitet an innovativen Lösungen für die vernetzte, digitale ... mehr

alle News anzeigen

Mobile-Software - aktuelle Marktübersicht

Software für Smartphones bezeichnet man auch oft als "App” (Application). Apps für betriebliche Anwendungen bestehen oft aus Basisfunktionen wie Kalender, Taschenrechner, Dokumentenreader, Kundeninformationen, etc. Hier finden Sie betriebliche und kommerzielle Software und Tools für Smartphones.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3.1 Mobile Software behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 311 Einträgen)
Seiten12345678910
Mobile Mängeldokumentation und -verwaltung bei Bauprojekten  
Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg. Bauleiter, Architekten und Ingenieure sind meist da unterwegs, wo ihre Projekte entstehen, nämlich direkt auf den Baustellen. Um auch dort mobil arbeiten zu können, benötigen sie ein unabhängiges Büro – am besten direkt auf ihrem iPad. Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg.
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Kundendienst digital und vernetzt mit der innovativen Linstep Service-App   
Mit der vielseitig erweiterbaren Linstep Service-App lassen sich z. B. Basisdaten über eine Maschine anzeigen und Bedienungs- und Wartungsanleitungen einsehen. Der technische Kundendienst lässt sich via Text, Bild oder Video benachrichtigen und es können umgehend Ersatzteile bestellt werden. Durch die Kommunikation via Internet stellt sie den direkten Draht zum Wartungs- und Ersatzteildienst des Herstellers her und verbessert somit den Produktions- und Wartungsprozess.
Die FlexScan ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner 
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 4 anpassbare Programme in einer Software, Je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, Je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Feldtyp auswählbar: Textfeld, Zahlenfeld, Mengenfeld, Anzeige Stammdaten, Feldarray, etc.
Zählerdatenerfassung mechanischer und elektronischer Zähler, Zählerwechsel, Inkasso  
Zählerdatenerfassung unter Nutzung von Pocket-PC Handheld. Alle Sparten (Elektrizität, Gas, Wärme, Wasser). Produktvarianten: Q4SA - für die intuitive Erfassung elektronischer Zähler: Spontan- und Zwischenablesungen, Q4SAroute - Erfassung mechanischer und elektronischer Zähler. Jahresablesungen, Monatsablesungen. Austausch mit Abrechnungs- und EDM-Systemen (Ableseauftragsdateien und Ergebnisdateien), Q4CS Client-Server - die Datendrehscheibe für die mobile Datenerfassung im Firmennetzwerk ...
eShop, Webshop, CMS und CRM Lösung für Ihren Erfolg im Internet  
Die Software ist ein Shopsystem mit integrierter CRM- und CMS- Lösung. Eine Multishopsystemtechnologie beinhaltet Optionen zur Verwaltung beliebig vieler Onlineshop's als Kaufhauslösung. Darüber hinaus ermöglicht sie eine datenbankgestützte Administration. Die Offline-bzw. Online-Pflege ist komfortabel zu nutzen. xanarioShop enthält eine SSL-Unterstützung sowie eine ausgereifte Suchmaschinenunterstützung. Sie können das Besucherverhalten auswerten und eine unbeschränkte Anzahl von Artikeln bzw. Kategorien frei definieren ...
Integrierte Software-Lösung für die Energiewirtschaft / Wasserwirtschaft    
Effiziente IT-Lösungen für die Energie- und Wasserwirtschaft. Seit Verabschiedung des neuen Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) werden die Anforderungen an die Versorgungsunternehmen komplexer und anspruchsvoller. Und: Je effizienter die Prozesse gestalten werden können, desto wettbewerbsfähiger stellt sich das Unternehmen dar. Mit Schleupen.CS steht eine hocheffiziente IT-Lösung zur Verfügung, die konsequent und durchgängig auf die differenzierten Anforderungen von Netzbetreibern, Energielieferanten, Messstellenbetreiber, Messstellendienstleister und Unternehmen im Bereich Wasser/Abwasser zugeschnitten ist ...
OPHEO  
Tourenplanung mit integriertem Telematik-Modul  
Mit OPHEO bieten wir eine flexible Plattform für Transportmanagement. Sie umfasst vom Auftragsmanagement über Disposition und Tourenplanung bis zu Faktura und Arbeitszeiterfassung, vom Fuhrparkmanagement über den elektronischen Lieferschein bis zur Telematik alle Funktionen für eine durchgängige Logistikoptimierung. Komfortables Auftragsmanagement mit Sendungstracking, Automatischer E-Mail- oder SMS-Versand an Kunden, Dispo-Karte für das Tracking&Tracing von Fahrzeugen sowie Geo-Codierung und Anzeige von Ladestellen und Lieferadressen ...
Dokumentenmanagement, CRM, Archivierung, Kommunikation, Workflow  
DOCUframe erfüllt alle Anforderungen an ein Dokumentenmanagement- und Archivierungsprodukt bereits im Standard. Sämtliche eingehenden Dokumente werden revisionssicher erfasst und archiviert. Dem Mitarbeiter bleibt damit viel manueller Aufwand erspart. Darüber hinaus ordnet es sämtliche Dokumente wie etwa Fax oder E-Mail automatisch dem entsprechenden Kunden zu. Sie bilden zusammen mit den innerhalb von DOCUframe zum Kunden gesammelten Daten die Ausgangsbasis für eine gezielte Kundenansprache ...
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste   
Die Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH unterstützt Unternehmen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen im Bereich Qualitätssicherung und Rentabilität. factis ist hierfür ein speziell konzipiertes Software-System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. factis. ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständiger, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
Softwarepaket zur Verwaltung und Steuerung unterschiedlicher lagerlogistischer Systeme   
SUPCIS ist ein standardisiertes Softwarepaket zur Verwaltung und Steuerung unterschiedlicher lagerlogistischer Systeme. In Distributions-, Produktions- und Fertigungslagern kann der komplette Materialfluß vom Wareneingang bis hin zum Versand bzw. zur Weiterverarbeitung über das System SuPCIS-L gesteuert werden. Die Software ist modular aufgebaut und ermöglicht somit eine flexible kundenspezifische Parametrierung und Erweiterung. Über Schnittstellen können die Systeme in die bestehende unternehmensweite DV-Umgebung integriert und über das Transportmanagementsystem ...
SAP Zeiterfassung, Terminalzeiterfassung SAP, mobile Zeiterfassung SAP, BDE SAP, PZE SAP  
Die Chronos Zeiterfassung stellt ein umfassendes Softwarepaket dar, das alle Anforderungen an eine moderne Zeitwirtschaft erfüllt. Unternehmen beliebiger Größe werden unterstützt, sowohl einfache als auch komplexe Anforderungen wirtschaftlich umzusetzen. Dabei ist unerheblich, ob Daten am PC, per Terminal, Tablet oder Smartphone erfasst werden, die Anbindung und Steuerung erfolgt mit einer einzigen Lösung. SAP mit Zeiterfassungsterminals und anderen Geräten verbinden Die Anbindung beliebiger Zeiterfassungsterminals an SAP erfolgt nach einem einfachen Schema, das durch den Einsatz zweier Standardmodule möglich wird ...
Durchgängige Gesamtlösung für Controlling, Projekt- und Büroorganisation, AVA   
PROJEKT PRO - Die Bürosoftware für Architekten und Ingenieure meistert die Anforderungen der zunehmenden Mobilität und Individualität und die Herausforderung, Planern einfaches Arbeiten zu ermöglichen. Von einer wirtschaftlichen Steuerung mit 'PRO controlling' und 'PRO enterprise' über eine effiziente Büroorganisation mit 'PRO management', der (auch mobilen) Bautagebuchlösung 'PRO building' bis zur einfachen Erstellung von Gutachten mit 'PRO forms' und dem perfekten Workflow mit 'PRO task' ist die Software die Lösung für vielfältige Aufgaben im Planungsbüro.
System für die Instandhaltung ... mobil... Jetzt auch auf Apple iPAD ..... ab EURO 895,-  
Die Lösung ist ein System zur Führung von konsignativ geführten Vorräten, die in optimaler Menge für spontane, also ungeplante Entnahmen vorgehalten werden sollen (Ersatzteilvorräte in der Instandhaltung, Supermarktbestände etc.). Sie ist für den Einsatz in der Intra-Logistik konstruiert. Auf Wunsch erhalten Sie eine kostenlose Demoversion inklusive Migration Ihrer Musterstammdaten. Externe Schulungskosten entstehen Ihnen nicht, da Sie eine Einführung mittels Multimedia-Videothek erhalten (vom ZDF Mainz unterstützt). Applikation auf Windows-Plattform ...
HS/3 Hotelsoftware - immer perfekt passend!HS/3 Hotelsoftware - immer perfekt passend!  
HS/3 Hotelsoftware ist seit über zwanzig Jahren einer der führenden Anbieter moderner Front-Office-Software in der Hotellerie. Weit über 5.000 Hotelbetriebe nutzen die hohe Effizienz und umfangreiche Funktionalität von HS/3. Die einzigartige Bedienoberfläche,Schnittstellen zu allen marktrelevanten Drittanbietern (Telefon, Kassen, Schließanlagen, Finanzbuchhaltungen, Channelmanagern u.v.m.) sowie ein umfassendes Managementreporting unterstützen den Hotelier und gewährleisten eine hohe Effizienz bei der täglichen Arbeit.
Spezialisierte IT-Komplettlösung für Getränkeindustrie, Getränkehandel und Brauereien   
CSB-System ERP-Branchenlösung Getränke - Als IT-Spezialist für die Getränkebranche konzentriert die CSB Unternehmensgruppe ihr fundiertes Know-how aus mehr als 34 Jahren Erfahrung in der Prozessindustrie in einer spezialisierten Branchenlösung. Von der Beschaffung über die Produktion bis hin zur Abfüllung und effizienten Kommissionierung – mit der ERP-Branchenlösung Getränke bietet die CSB-System Unternehmensgruppe ein vollständig integriertes Gesamtsystem zur effizienten Steuerung aller Unternehmensbereiche ...
Datenerfassung   
Wir uns dabei auf 2 unterschiedliche Eingabetechnologien spezialisiert: pensolution: Erfassung mit digitalem Stift und ein Formular (Papierbasierend) tabletsolution: Erfassung direkt mit einem Tablet (Android und iOS) Egal, ob Sie die Daten mit penSolution oder tabletSolution erfassen: die Daten gelangen immer in ein zentrales Online-Portal penSolution-Office. Die Formulare werden für beide Eingabetechnologien an einer zentralen Stelle erstellt und verwaltet. Sie haben somit immer dasselbe Design und vor allem auch immer dieselbe Datenstruktur ...
Software zur Planung und Steuerung der Instandhaltung   
DELECO® IMS ist eine Instandhaltungs-Management-Lösung, die alle Instandhaltungs- und Wartungsprozesse für Unternehmen in Industrie, Handel und der kommunalen Wirtschaft abbildet und verwaltet. Sie unterstützt Sie dabei, Ihre Organisation und die Effizienz des Betriebs- und Instandhaltungsprozesses zu verbessern. DELECO® IMS ist entweder als Modul des ERP-Komplettsystems DELECO® oder als Stand-Alone-Lösung erhältlich. Vorhandene Schnittstellen garantieren die Kompatibilität zu anderen ERP-Systemen. Die mehrsprachige und mehrwährungsfähige Client-Software ...
SIHOT.  
SIHOT. Hotel Management Software    
SIHOT bietet Ihnen optimal adaptierte Prozesse für effektive und korrekte Arbeitsabläufe an. Mit einer offenen Struktur, modularem Aufbau und flexibler Konfigurierbarkeit stellt SIHOT für jeden Hotelbetrieb eine kostengünstige, individuelle Lösung dar. Seit 30 Jahren entwickeln wir SIHOT kontinuierlich weiter, arbeiten mit den ständig wachsenden Anforderungen der Branche und antizipieren neue Trends. Anwenderfreundlichkeit, Stabilität und Einsatz verlässlicher Technologien sind dabei unsere Hauptanliegen.
Praxisverwaltung für alle Tierärzte und Tierkliniken   
Seit 1983 entwickeln wir branchenspezifische Computerprogramme, basierend auf Microsoft® Systemsoftware. Unsere Schwerpunkte lagen anfangs in der Textilindustrie, bei Logistikunternehmen und Rechtsanwälten. Seit 1989 hat sich VETERA etabliert - das Programm, das lückenlos alle tiermedizinischen Verwaltungsakte ausführt, überwacht und dokumentiert. Ein hochwertiges Anwenderprogramm ist keine billige Massenware, sondern eine vernünftige Rationalisierungsausgabe, die sich in möglichst kurzer Zeit amortisieren soll ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 311 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter