Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A3 Mobile Computing > A3.01 Mobile Software

Mobile-Software - aktuelle Marktübersicht

Software für Smartphones bezeichnet man auch oft als "App” (Application). Apps für betriebliche Anwendungen bestehen oft aus Basisfunktionen wie Kalender, Taschenrechner, Dokumentenreader, Kundeninformationen, etc. Hier finden Sie betriebliche und kommerzielle Software und Tools für Smartphones.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3.1 Mobile Software behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 303 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ... mehr
Die FlexScanPro ist eine einstellbare Software für mobile Barcodescanner & PC  
Diese Softwarelösung arbeitet nach dem Baukastenprinzip und kann individuell eingestellt werden. Auch die Menü-Namen und Funktionen sind frei wählbar. Somit lassen sich verschiedenste Anwendungen mit einer einzigen Software und auch auf einem einzigen Gerät abbilden. Um die vielfältigen Einsatzmöglichen dieser Barcode-Erfassungslösung aufzuzeigen, hier einige Stichpunkte: Ideal für Handwerksbetriebe, da flexibel, kostengünstig und universell Material verbuchen für Baustellen, Auslieferungen, Kostenstellen, Container, etc. Welcher Mitarbeiter hat welches Werkzeug? etc ... mehr
Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!  
Sämtliche Umsatzzahlen, Stammdaten, Bewerber, Dokumente und Unterlagen - standortunabhängig und zu jeder Zeit mobil verfügbar! MobileExpert wurde speziell für die Zeitarbeit entwickelt und entspricht allen Bedürfnissen, Anforderungen und Rahmenbedingungen eines jeden Arbeitskräfteüberlassers - egal ob Groß- Mittel- oder Kleinunternehmen! Stammdaten: Übersicht der Stammdaten (Kundenstamm, Personalstamm und sonstige Adressen) sowie Möglichkeit einer direkten Bearbeitung in Echtzeit. Finanzstatus: Anfragen, Angebote, Rechnungen und offene Posten, sowie Umsatzvergleiche ... mehr
Mindjet® MindManager® 2016 für Windows  
Mindjet MindManager ist eine intuitiv und einfach zu bedienende Visualisierungs- und Produktivitätssoftware. Sie unterstützt als zentrales Arbeitstool das dynamische Erfassen, Bearbeiten und Kommunizieren von Informationen in verschiedenen Diagrammtypen wie Mindmaps, Flussdiagrammen oder Concept-Maps. Zahlreiche ergänzende Funktionen für das flexible Bearbeiten und die praktische Anwendung von Informationen ermöglichen einen schnellen Einsatz in allen Phasen des Aufgaben- und Projektmanagements sowie des Wissensmanagements und der strategischen Planung ... mehr
TeBIS  
Prozess- und Zählerdatenerfassung, Archivierung und Auswertung    
Das Technische Betriebs-Informations-System TeBIS zählt zu den schnellsten und leistungsfähigsten Prozessinformationssystemen. Es kann von 50 bis zu 50.000 Prozessgrößen (Analog-, Binär- und Zählwerte) mit bis zu einer Sekunde Auflösung aufzeichnen. Die Prozessgrößen werden informationsverlustfrei auf Festplattensystemen archiviert. Es können z.B. 5000 Prozessvariablen mit 10 Sekunden Auflösung für mindestens 3 Jahre, die Mittelwerte (z.B. 1 min, 5 min, 15 min, 1h) zwischen 5 und 20 Jahre im Direktzugriff gehalten werden ... mehr
CASQ-it  
Das integrierte Qualitätsmanagementsystem. Branchenunabhängig.   
CASQ-it ist ein modular aufgebautes, browserfähiges und integrierbares CAQ-System für die professionelle Qualitätssicherung in Management und Produktion, das als QM-Informationssystem weltweit führend ist. Es enthält eine SAP-zertifizierte Schnittstelle und eine intuitiv bedienbare Arbeitsoberfläche (Q-Studio). Durch die WFO-Technologie (Workflow-Objects) verfügt es über unternehmensweit für jeden Arbeitsplatz individuell konfigurierbare Werkzeuge. Das branchenunabhängige CAQ-System eignet sich besonders für den Handel, Dienstleistungen, Produktion, Management ... mehr
Software für stationäre Pflegeeinrichtungen und teilstationäre Einrichtungen  
HyCARE stationär bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Verwalten Sie Interessenten in HyCARE und erstellen Sie aussagekräftige Angebote, welche anschließend automatisch in die Leistungsplanung übernommen werden kann. Ein übersichtlicher Belegungsplan zeigt Ihnen Bewohner und freie Kapazitäten. Über den flexiblen Dienstplan verplanen Sie Ihre Mitarbeiterkapazitäten und haben Überblick über Soll- und Iststunden und Leistungen. Das leistungsfähige Abrechnungsmodul enthält beinahe alle erdenklichen Abrechnungsvarianten ... mehr
Versicherungsvergleichsprogramm der Sparten PHV / Rechtsschutz / Hausrat / etc.    
3OpenOnline Vergleichsprogramm. Dass Sie, lieber Maklerkollege, Ihren Kunden ohne Sachversicherungsvergleich beraten können, wissen wir. Trotzdem haben wir diese Programme in den Vertrieb genommen. Sie können Ihren Kunden nämlich leicht und verständlich die unterschiedlichen Risiken, Einschlüsse und Deckungskonzepte erklären. Ihr Kunde blickt schneller durch. Rechtsschutzvergleich: Folgende Risiken können für Angestellte und Selbstständige berechnet werden: Privat-Rechtsschutz, Privat-Berufs-Rechtsschutz ... mehr
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement    
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt, um jeden Teil des Suchprozesses zu unterstützen – von der Geschäftsentwicklung, über die Recherche bis hin zur Platzierung ... mehr
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne AusbildungsprogrammeDie Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme   
Mit UniPRO/Seminar bietet Unidienst eine Lösung für Aus-/Weiterbildungsinstitute und Seminarveranstalter, welche auch in Unternehmen anderer Branchen für interne Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt wird. Die Lösung umfasst das Datenmodell zur Administration von Stammdaten und Ressourcen, die Organisation der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmer sowie die Verwaltung der Lehrenden mit Honorarabrechnung und Beurteilung. UniPRO/Seminar ist in der aktuellsten Version von Microsoft Dynamics CRM für CRM Online und als OnPremise-Variante verfügbar ... mehr
Customer Relationship Management für FinanzdienstleisterCustomer Relationship Management für Finanzdienstleister   
UniPRO/Finance wurde auf Basis von Microsoft Dynamics CRM entwickelt und bietet Geldinstituten, Vermögensverwaltern, Versicherungen und Maklern die Möglichkeit Kundendatensätze transparent abzubilden. Alle Aktivitäten wie Akquisitionsgespräche, Beratungsprotokolle, Serviceanfragen und Kundenkontakt werden dokumentiert. Auf diese Weise strukturiert UniPRO/Finance den Arbeitsalltag von Finanzdienstleistern. Den spezifischen Anforderungen entsprechend ist die Lösung modular aufgebaut: UniPRO/Asset Management, UniPRO/Insurance, UniPRO/Investment und UniPRO/Real Estate ... mehr
ERP-Lösung für die chargenführende Industrie [Chemie-, Pharma-, Lebensmittelindustrie,...]ERP-Lösung für die chargenführende Industrie [Chemie-, Pharma-, Lebensmittelindustrie,...]   
Die Branchenlösung YAVEON ProBatch für Chemie-, Pharma-, Kosmetik-, Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie ist eine durchgängige Anwendung, die alle Unternehmensbereiche vom Finanzmanagement über Warenwirtschaft, Produktionsplanung, Logistik und Controlling integriert. Die Branchenlösung basiert auf dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV, erweitert um die typischen Prozesse der Branche. YAVEON ProBatch ist eine von Microsoft zertifizierte Lösung und garantiert somit eine konforme Release- und Updatefähigkeit // Investitionssicher! Modern! Weltweit verfügbar! ... mehr
Individuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-LösungenIndividuelle, web-basierte Kassen- & ERP-Systeme für Franchise- und Filial-Lösungen    
OktoPOS steht für integrierte und umfassende Kommunikation und Funktionen. Modernes Filialmanagement erfordert eine Integration von Daten verschiedener Herkunft. Insellösungen führen nicht zum Ziel. Zwischen den am Markt angebotenen unüberschaubaren Einzellösungen sind in den seltensten Fällen Schnittstellen vorhanden. OktoPOS setzt daher auf einen integrierten Ansatz und bietet weit mehr als eine Kasse. Durch den integrierten Ansatz wird die doppelte Datenhaltung vermieden und Daten aus unterschiedlichen Bereichen können verknüpft werden ... mehr
Komplett integrierte Lösung für Leitstand, Betriebsdatenerfassung, MES, Zeit und Zutritt   
Unter dem Namen AVERO bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für nahezu jede Unternehmensgröße und jeden Einsatzbereich. AVERO lässt sich von der Zeiterfassung bis zum kompletten MES ausbauen und gewährleistet eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Zu unseren Leistungsmerkmalen gehören: Komplett integrierter Fertigungsleitstand zur Übersicht und Steuerung aller Produktionsprozesse in Echtzeit, Projektzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Ticket-Management ... mehr
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden. Dazu ist KEINE Onlineverbindung notwendig! ... mehr
IQAkte® Personal - die digitale Personalakte von IQDoQ   
Die digitale Personalakte von IQDoQ stellt Ihnen alle Mitarbeiterinformationen auf Knopfdruck zur Verfügung – von Arbeitsverträgen über Mitarbeiter-Skills und Bewertungen bis zur allgemeinen Korrespondenz. Revisionssicher und aktenübergreifend, im Büro, im Web und als App. Dank integrierter Workflows, automatischer Korrespondenz-Erzeugung und Skill-Verwaltung reduzieren Sie administrative Aufgaben und optimieren Ihre Personalprozesse – und das in nur fünf Tagen! ... mehr
Ist-Datenerfassung mit flexibler Hard-/ Software: leistungsfähig, preiswert, skalierbar       
Die Lösung zur Maschinendatenerfassung (MDE) stellt die Schnittstelle zwischen Produktionstechnik und EDV dar. Im Gegensatz zur manuellen Betriebsdatenerfassung (BDE) werden mittels I/O-Hardware oder Software (Schnittstellen zu Zell-/ Maschinensteuerung) die Daten der Maschine automatisch erfasst und über Ethernet an einen PC-Server übermittelt. Dort werden die MDE-Daten über einen 4MDE-Server verarbeitet und anschließend im 4MDE-Monitor visualisiert und analysiert ... mehr
Die Standardsoftware für die Verwaltung geschlossener Fonds  
Mit dieser Software automatisieren Sie sämtliche Verwaltungsaufgaben von Initiatoren und Treuhändern. Die Daten von Vertrieb und Treuhänder können gemeinschaftlich genutzt werden. Das Programm ist von der Handhabung her praxisorientiert, leicht zu bedienen und flexibel. Damit der Vertrieb effektiv und schnell arbeiten kann, erhält man im cFPM beispielsweise alle wichtigen Informationen über einen Vertriebspartner bzw. Kommanditisten auf einen Blick ... mehr
sendOS - die Logistik Cloud Software      
2006 wurden unsere Firma gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit als Innovativer Partner der Transport und Logistikbranche etabliert. SendOS ist die Spedition Cloudsoftware für Transportunternehmen. Als ganzheitliche Transport-Cloudsoftware vereint sendOS alle wichtigen Funktionen bisheriger Programme. Der Fokus aller sendOS Produkte ist gerichtet auf niedrige Investitionskosten, einfachste Bedienbarkeit, auf Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit. . SendOS wurde von Logistikunternehmern für Logistikunternehmen entworfen ... mehr
effizientes Veranstaltungsmanagement mit Verwaltung von Mitgliederneffizientes Veranstaltungsmanagement mit Verwaltung von Mitgliedern  
Members App ist eine geschlossene Kommunikationsplatform (App) für Mitglieder und deren Organisationen. Members App ermöglicht direktes und zeitgemäßes Networking zwischen Mitgliedern, und eine nachhaltige Verbindung zwischen Mitglied und Organisation. Durch den digitalen Mehrwert der Members App, welcher zu einer deutlichen Vereinfachung des Networkings auf Seiten der Mitglieder führt, generieren wir aus dem digitalen Raum heraus Face- to - Face Erlebnisse zwischen Mitgliedern und deren Organisationen ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 303 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter