Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing
Nachrichten zum Thema:
Mobile Computing

So schnell gelangen Sie zur eigenen Webseite

So schnell gelangen Sie zur eigenen Webseite

Oschatz, 13.06.2016 - Als Software­hersteller ist die itacom GmbH bekannt, aber nun ist es an der Zeit, das Unternehmen ... mehr

Upgrade auf Windows 10: Wir unterstützen Sie

Upgrade auf Windows 10: Wir unterstützen Sie

Oschatz, 01.06.2016 - Nach der Bekanntgabe, dass Microsoft das neue Windows 10 auf den Markt bringt, hat sich auch die itacom ... mehr

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Oldenburg, den 10.05.2016 - Die Linstep Software GmbH arbeitet an innovativen Lösungen für die vernetzte, digitale ... mehr

alle News anzeigen

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 341 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Die FlexScan ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner 
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 8 anpassbare Programme in einer Software, Je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, Je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Feldtyp auswählbar: Textfeld, Zahlenfeld, Mengenfeld, Anzeige Stammdaten, Feldarray, etc.
Mobile Service-App optimiert den technischen Kundendienst   
Mit der Service-App lassen sich Basisdaten über eine Maschine anzeigen und Bedienungs- und Wartungsanleitungen einsehen. Anfragen zu Problemlösungen können via Text, Bild oder Video versendet werden. Eine vorkonfigurierte Maschinen-Auswahl zeigt Anleitungen zur Fehlerbehebung und passende Ersatzteile an, die sofort bestellt werden können. Unternehmensnachrichten oder aktuelle Angebote können als Newsletter eingespielt werden. Eine Maschinenschnittstelle ist nicht notwendig, da die relevanten Daten über einen Server des Herstellers bereitgestellt werden.
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
JobDNC  
DNC-Maschinenvernetzung seriell, Ethernet, WLAN 
WinProDNC ermöglicht die Integration aller CNC-Maschinen in einen zentralen DNC Verbund und unterstützt nahezu alle DNC-Protokolle. CNC-Maschinen werden über die serielle Schnittstelle direkt an einen Rechner oder per ComBox (Adapter TCP/IP zu RS232) über Funk oder EDV Netzwerk eingebunden. Die DNC-Transaktionen erfolgen durch den Bediener entweder direkt an der Steuerung, einem Terminal oder an einem dafür eingerichteten PC. Bei WinProDNC ist die Kompatibilität und der Support langfristig gewährleistet, da ausschließlich Standard Hardware verwendet wird ...
certEP  
Windows Certificate Enrollment Proxy 
CertEP – Autoenrollment mit einer non-Microsoft CA Der Secardeo certEP Certificate Enrollment Proxy erlaubt die Zertifikatregistrierung (Certificate Enrollment, Auto Enrollment) mit einer Non-Microsoft CA. Damit kann Autoenrollment für Computer und Benutzer in einer Windows Domäne durchgeführt werden. Es können nahezu beliebige CA-Produkte, OpenSource CAs oder öffentliche Trustcenter wie SwissSign angebunden werden. Hierdurch kann die Sicherheit der PKI und die Nutzung bei der externen Kommunikation deutlich gesteigert werden ...
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
Marketing- und Vertriebssteuerung im Autohandel  
Salesflow ist die Vertriebsmanagement-Software für die Steuerung sämtlicher Vertriebs-, Marketing- und Controllingaufgaben im Autohaus. Das System sorgt dafür, dass das Management ständig einen Überblick zu allen Automarken, Filialen und Handelspartnern hat. Dies reicht von der Ertragsrechnung des einzelnen Geschäfts über die Zuschussverwaltung bis hin zur Provisionshinterlegung und Provisionsabrechnung. Strukturierte Genehmigungsverfahren bringen Effizienz in die Verkaufsabwicklung. Dabei ist Salesflow mehr als nur ein Verkäuferarbeitsplatz oder ein DMS ...
PPS-Plus Kunststoff Komplettlösung speziell für KunststoffspritzgießunternehmenPPS-Plus Kunststoff Komplettlösung speziell für Kunststoffspritzgießunternehmen 
Software für mittelständische Kunststoffspritzgießunternehmen PPS-Plus ist eine Branchenlösung für Kunststoffspritzgießunternehmen. Die Software kann als kleine Einstiegslösung oder als umfangreiches ERP/PPS-System bis hin zur Kopplung der Spritzgussmaschinen an das System mit Aufzeichnung der Prozessdaten eingesetzt werden. Die Software ermöglicht es dem Anwender zielgerichtete und aussagekräftige Informationen rund um das Unternehmen, seinen Kunden und Produktionsprozesse zu erhalten. Damit erhöht sich wesentlich die oft so vermisste Transparenz im Spritzgußunternehmen ...
legale Konsolidierung und Managementkonsolidierunglegale Konsolidierung und Managementkonsolidierung 
Für legale Konsolidierung und Managementkonsolidierung kommen die Softwaremodule IDL.KONSIS und IDL.CONSOLIDATION.MONITOR zum Einsatz. Mit IDL.KONSIS erstellen Sie ein- oder mehrstufige Konzernabschlüsse. Die Software orientiert sich am typischen Workflow der Konsolidierung und sorgt für belastbare Ergebnisse. Ampelgesteuerte Statusmonitore geben immer den aktuellen Überblick über Daten, Fortschritte und offene Aufgaben. Ausführliche Buchungslisten bieten Wirtschaftsprüfern die notwendige Transparenz und gewährleisten Revisionssicherheit.
Professionelle, webbasierende Eventmanagement Software von up2date solutions GmbH     
U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht der Event-Teilnehmer: Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden, Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen, Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen, Persönliche Ansprache der Teilnehmer, Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten, Kontingentprüfung, Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem ...
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus.
perbit.insight mobile – die APP für das Personalmanagement  
Die iOS-App perbit.insight mobile bietet neben dem Windows- und Web-Client eine dritte Zugriffsmöglichkeit auf die Human-Resources-Management-Software – für die orts- und zeitunabhängige Nutzung. perbit.insight mobile stellt ein ideales Instrument dar, um iPad-Präsentationen durchzuführen oder um sich unterwegs auf Bewerber- und Mitarbeitergespräche vorzubereiten. Die App, die im Apple iTunes-Store zur Verfügung steht, bietet allen Personalmanagern und Führungskräften ein zusätzliches Instrument für die professionelle Arbeit mit personalwirtschaftlichen Kennzahlen.
BONit FlexX - so FlexXibel wie Sie und Ihr Unternehmen.  
Wie der Name schon impliziert ist BONit FlexX äußerst flexXibel und stellt sich auf die Anforderungen des Unternehmens ein. Die komplette Oberfläche inkl. aller Funktionen lässt sich beliebig und individuell konfigurieren. Genau so flexXibel sind die Zahlungsmöglichkeiten, Kundenkartenfunktion mit Debit/Kredit Karten und Punktesystem, die grafischen Tischpläne für Kasse und PDA sowie die umfangreichen Kunden-, Artikel- und Lagerfunktionen. Aber das sind nur einige der neuen flexXiblen Funktionen von BONit FlexX.
Inventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFIDInventarisierung, Lizenzverwaltung, IT Asset Management, Configuration Management, RFID   
Asset.Desk ist ein Allround-Werkzeug für das unternehmensweite Management von Hard- und Softwarewerten. Es unterstützt die Verwaltung von IT-Ressourcen über den gesamten Lebenszyklus und bietet modernsten Standard für das Management technischer, organisatorischer und kaufmännischer Informationen in einem System. Da Asset.Desk modular aufgebaut ist, lässt es sich individuell und speziell auf den jeweiligen Bedarf des Unternehmens anpassen. So können Sie mit dem Inventarisierungsmodul starten und das System sukzessive bis zur ganzheitlichen IT-Management-Lösung ausbauen ...
Optimierung von Transporten in Krankenhäusern     
Überblick: Für die Optimierung von Patiententransporten und Materialtransporten in Krankenhäusern bieten wir mit Opti-TRANS eine durchgängige Softwarelösung an, die beginnend mit der Integration in bestehende Krankenhausinformationssysteme (KIS) über die Web-basierte Auftragserfassung bis zur nahtlosen Integration der Transportdienstmitarbeiter in den Datenfluss die gesamte Prozesskette abbildet. Optimierung: Intelligente Optimierungsverfahren disponieren die Transportaufträge in Echtzeit, indem Tourenpläne für die Transportteams generiert werden ...
itacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxyitacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxy  
Im Bereich Mobile Device Management bieten wir Ihnen unsere Software Lösung Made in Germany an. Sie enthält unter anderem integrierte Managementfunktionen zum Monitoren und Beschränken von Smartphones und Tablet Computer von itacom, eine Mobile DMZ Version, wofür keine Exchange Forefront Infrastruktur notwendig ist, sowie eine absolut überschaubare schnelle Konfiguration. Sie können sie mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen und Exchange Active Sync Accounts nutzen....
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 341 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter