Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 338 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Die FlexScanPro ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner & PC  
Die FlexScanPro Software wird in den verschiedensten Branchen und Aufgabenstellungen eingesetzt. Durch die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten erhalten Sie maximale Flexibilität und können diese Software für Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen. IHRE VORTEILE. Eine Software für alle Erfassungsprozesse, Läuft auf mobilen CE und WM Terminals, Sprachen Deutsch und Englisch (Erweiterung möglich), Schnittstellen zu bestehenden Systemen, flexibles Lizenzmodell, Universell für alle Branchen, flexibler Daten-Import/-Export, Offline- und Online-Datenübertragung Die Software läuft auf verschiedenen mobilem Barcodescannern und auf dem PC ...
Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!  
Sämtliche Umsatzzahlen, Stammdaten, Bewerber, Dokumente und Unterlagen - standortunabhängig und zu jeder Zeit mobil verfügbar! MobileExpert wurde speziell für die Zeitarbeit entwickelt und entspricht allen Bedürfnissen, Anforderungen und Rahmenbedingungen eines jeden Arbeitskräfteüberlassers - egal ob Groß- Mittel- oder Kleinunternehmen! Stammdaten: Übersicht der Stammdaten (Kundenstamm, Personalstamm und sonstige Adressen) sowie Möglichkeit einer direkten Bearbeitung in Echtzeit. Finanzstatus: Anfragen, Angebote, Rechnungen und offene Posten, sowie Umsatzvergleiche ...
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Komfortable Zugangsdaten- und Passwortverwaltung.Komfortable Zugangsdaten- und Passwortverwaltung.  
Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Zugangsdaten an, die sich bald nicht mehr ohne Hilfsmittel merken lassen. Insbesondere dann, wenn man sichere Zugangsdaten wählt - Passwörter beispielsweise, die aus Kombinationen von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Dank Passta ist basta mit Passwort-Pasta, denn mithilfe der sehr einfach zu bedienenden Anwendung verwalten Sie all Ihre Zugangsdaten zentral unter einer Oberfläche. Einmal eingerichtet müssen Sie sich lediglich noch ein Passwort merken, nämlich das Benutzerpasswort zur Anmeldung in Passta ...
CRM, Kontaktmanagement, Adressverwaltung, Vertriebssteuerung, Umsatzplanung, Kampagnen  
Steigern Sie Ihre Umsätze durch konsequente Marktbearbeitung. cobra CRM ermöglicht Ihnen das Management Ihrer Kontakte und Adressen. Darüber hinaus können mit der Software Ihren Vertrieb, Ihren Umsatz und Ihre Kampagnen steuern. Sie haben alle Kundeninformationen sofort und jederzeit im Zugriff - auch unterwegs mit Smartphone und Tablet. Das Programm erleichtert und automatisiert Ihren Versand von personalisierten Serienbriefen, E-Mails und Newslettern ...
Mobile und stationäre Arbeitszeiterfassung für alle Branchen einsetzbar.  
ZEBAU wird dort eingesetzt wo Mitarbeiter an ständig wechselnden externen Einsatzorten tätig sind. Die Arbeitszeiten werden dort, meist zeitversetzt auf Stundenzetteln erfasst und dann zur Weiterverarbeitung in das Unternehmen gegeben. Mit ZEBAU wird der Erfassungs- und Bearbeitungsaufwand um ein Vielfaches reduziert. Die Zeiten werden sekundengenau erfasst und aktuell auf den Server übertragen. Die Arbeitszeiten werden unter Berücksichtigung definierter Arbeitszeitmodelle berechnet. Fehl- und Abwesenheitszeiten werden erkannt, Mehrarbeit ermittelt, bewertet u ausgewiesen.
Warenwirtschaft und Kassensystem für den Getränkeeinzelhandel   
EWS FLOW ist ein System zur kompletten Steuerung filialisierter Getränkefachmärkte (Regie und Franchise). Die Software ist konzern- und mandantenfähig. Für die Zentrale beinhaltet sie folgende Funktionen: Preispflege mit sichtbarer Kalkulation, Preisgruppen, individuelle Preise, Einzelartikelbestände aller Filialen zentral sichtbar, Plakat- und Etikettendruck in den Filialen direkt aus dem System, Zeiterfassung mit Personaleinsatzplanung (Soll-Ist-Vergleich), Kundenkartensystem mit Bonuspunkten und Prämien oder Euro-Gutschrift ...
Branchenlösung für die integrierte Projektabwicklung  
Pro-Bau/S® - integrierte Projektabwicklung. Produktmerkmale Pro-Bau/S® modular aufgebaut und vollständig integriert, datenbankbasiert (Microsoft SQL Server), mobil nutzbar Module | Bau-Technik Angebotswesen | Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Aufmaß und Abrechnung, Preisspiegel NU | Material, Arbeitsvorbereitung, Projektcontrolling Soll-/Ist-Vergleich, Einkauf | Lagerwirtschaft, Kanalbauabrechnung Module | Bau-Betriebswirtschaft Anlagenbuchhaltung, Bau-Anzahlungsbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Geräte-Info-System, Projektcontrolling Kostenrechnung, Rechnungs-Eingangsbuch inkl ...
certEP  
Windows Certificate Enrollment Proxy 
CertEP – Autoenrollment mit einer non-Microsoft CA Der Secardeo certEP Certificate Enrollment Proxy erlaubt die Zertifikatregistrierung (Certificate Enrollment, Auto Enrollment) mit einer Non-Microsoft CA. Damit kann Autoenrollment für Computer und Benutzer in einer Windows Domäne durchgeführt werden. Es können nahezu beliebige CA-Produkte, OpenSource CAs oder öffentliche Trustcenter wie SwissSign angebunden werden. Hierdurch kann die Sicherheit der PKI und die Nutzung bei der externen Kommunikation deutlich gesteigert werden ...
Mobile und stationäre Zeiterfassung, Lohn- und Kostenauswertung für Handwerk und Fertigung  
time report® ist eine innovative und kostengünstige Lösung zur schnellen und korrekten Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter auf den Baustellen und in der Firma. Das System ist einfach zu handhaben und lässt sich durch Zusatzmodule flexibel an den Bedarf Ihres Unternehmens anpassen. Erfassen Sie mit der Lösung unkompliziert Ihre Personal- und Auftragsdaten. Diese werden an Lohn- und Branchenprogramme übergeben. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche Auswertungen und optionale Zusatzmodule. Sie können Arbeitszeiten erfassen, je nach Bedarf unter Zuordnung zu Aufträgen ...
Mobile OBD-Diagnose auf dem PC und dem PDA  
Das Silver Scan-Tool von RA bietet die Testerfunktion zur Diagnose nach SAE J1979, SAE J1939 und ISO 27145. Einsatzfelder: Das Silver Scan-Tool ist für die OBDII-/EOBD-/HD-OBD- und WWH-OBD-Diagnose entwickelt worden und beschränkt sich hierbei auf die vom Gesetzgeber geforderte Funktionalität, d.h. es werden die abgasrelevanten Systeme, wie Motor, Getriebe und Abgasstrang selektiv gescannt. Dabei entspricht Silver Scan-Tool der SAE J1979 und der SAE J1939 (Heavy Duty OBD). Grundfunktionen: OBDII/EOBD-Scan-Tool-Funktion nach ISO 9141-2 / SAE J1979 ...
gfos.Workforce - Personaleinsatzplanung, Personalbedarfsplanung, Zeiterfassung    
Die HR-Lösung gfos.Workforce reicht vom Modul Zeiterfassung über die Personaleinsatzplanung bis hin zum umfassenden Workforce Management. Mit der Zeiterfassung von GFOS schöpfen Sie alle Faktoren der Arbeitszeitflexibilisierung aus. Sie vermeiden Überstunden, gleichen unvorhergesehene Ausfälle und saisonale Schwankungen aus. Die Software unterstützt eigenverantwortliches Arbeiten. Dadurch erhöht sich die Motivation und Leistungsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter. Über das Mitarbeiterportal können sich einzelne Mitarbeiter sich stets einen aktuellen Überblick ...
legale Konsolidierung und Managementkonsolidierunglegale Konsolidierung und Managementkonsolidierung 
Für legale Konsolidierung und Managementkonsolidierung kommen die Softwaremodule IDL.KONSIS und IDL.CONSOLIDATION.MONITOR zum Einsatz. Mit IDL.KONSIS erstellen Sie ein- oder mehrstufige Konzernabschlüsse. Die Software orientiert sich am typischen Workflow der Konsolidierung und sorgt für belastbare Ergebnisse. Ampelgesteuerte Statusmonitore geben immer den aktuellen Überblick über Daten, Fortschritte und offene Aufgaben. Ausführliche Buchungslisten bieten Wirtschaftsprüfern die notwendige Transparenz und gewährleisten Revisionssicherheit.
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus.
XING Events - Software für Online Eventregistrierung & TicketingXING Events - Software für Online Eventregistrierung & Ticketing       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ...
Rechnungen, Mahnungen, Lieferschein, Adressen, Projekte, Mitarbeiter und vieles mehr  
Neben Rechnungslegung, Mahnwesen, Lieferscheine, Kundenverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung, Urlaubs- und Überstundenerfassung und ein Kalender ist auch ein Abgleich mit einem Internetshop oder mit Offlinedatenbanken möglich. Mehrlagerverwaltung oder Differenzbesteuerung werden auch unterstützt. Look and Feel von Outlook 2007. Hier finden Sie nur einige wenige Schlagworte, warum Ihnen envira.ERP eine einfache und effektive Businessadministration ermöglicht: Allgemeine Übersicht. Eine übersichtliche Startseite bündelt alle relevanten Aktionen die Sie im täglichen Gebrauch verwenden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 338 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter