Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing
Nachrichten zum Thema:
Mobile Computing

Server effizient umstellen

Server effizient umstellen

Oschatz, 28.04.2016 - itacom bietet ihren Kunden effiziente Möglichkeiten einen Server auf ein anderes System umzustellen. ... mehr

itacom richtet Support Center für ESET Antiviren & Security Produkte ein

itacom richtet Support Center für ESET Antiviren & Security Produkte ein

Oschatz, 24.03.2016 - Aufgrund der Empfehlung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät der ... mehr

itacom präsentiert ALL IN ONE Konzept zur CeBIT 2016

itacom präsentiert ALL IN ONE Konzept zur CeBIT 2016

Oschatz, 04.03.2016 - Die CeBIT gibt vom 14.- 18. März 2016 wieder einen Überblick über Neuheiten, Innovationen und Trends in ... mehr

alle News anzeigen

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 351 Einträgen)
Seiten12345678910
Mobile Mängeldokumentation und -verwaltung bei Bauprojekten  
Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg. Bauleiter, Architekten und Ingenieure sind meist da unterwegs, wo ihre Projekte entstehen, nämlich direkt auf den Baustellen. Um auch dort mobil arbeiten zu können, benötigen sie ein unabhängiges Büro – am besten direkt auf ihrem iPad. Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg.
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Kundendienst digital und vernetzt mit der innovativen Linstep Service-App   
Mit der vielseitig erweiterbaren Linstep Service-App lassen sich z. B. Basisdaten über eine Maschine anzeigen und Bedienungs- und Wartungsanleitungen einsehen. Der technische Kundendienst lässt sich via Text, Bild oder Video benachrichtigen und es können umgehend Ersatzteile bestellt werden. Durch die Kommunikation via Internet stellt sie den direkten Draht zum Wartungs- und Ersatzteildienst des Herstellers her und verbessert somit den Produktions- und Wartungsprozess.
Die FlexScan ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner 
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 4 anpassbare Programme in einer Software, Je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, Je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Feldtyp auswählbar: Textfeld, Zahlenfeld, Mengenfeld, Anzeige Stammdaten, Feldarray, etc.
Verteilung von S/MIME Zertifikaten auf Mobilgeräte 
Secardeo certMode ist ein Certificate Distribution Service für Mobile Devices, der die Nutzung von Ende-zu-Ende Verschlüsselung, digitaler Signatur und Benutzerauthentisierung mit nativen iOS oder Android Apps ermöglicht. certMode verteilt automatisiert die privaten Schlüssel und S/MIME Zertifikate Ihrer Benutzer auf sicherem Weg auf deren Mobilgeräte, wobei sowohl über MDM verwaltete oder auch nicht verwaltete Geräte versorgt werden können. Hierbei werden konzeptionelle Sicherheitsmängel heutiger MDM Systeme beseitigt und auch die automatisierte Schlüsselverteilung ohne MDM ermöglicht ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Software für effiziente Transport- und Umschlagprozesse  
Komplexe Vorgänge einfach und effizient steuern – das ist die Aufgabe einer guten Logistiksoftware. Als Spezialist im Bereich Transportoptimierung bietet INFORM mit dem System SyncroTESS eine Software, die in Echtzeit umfangreiche logistische Prozesse durch intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen optimiert. Angefangen bei der. Steuerung von werksinternen Transporten (Intralogistik), Baustofflogistik, Umschlag in Binnenterminals und Distributionszentren , Transportoptimierung in Krankenhäusern bis hin zur, Automobillogistik ...
certEP  
Windows Certificate Enrollment Proxy 
CertEP – Autoenrollment mit einer non-Microsoft CA Der Secardeo certEP Certificate Enrollment Proxy erlaubt die Zertifikatregistrierung (Certificate Enrollment, Auto Enrollment) mit einer Non-Microsoft CA. Damit kann Autoenrollment für Computer und Benutzer in einer Windows Domäne durchgeführt werden. Es können nahezu beliebige CA-Produkte, OpenSource CAs oder öffentliche Trustcenter wie SwissSign angebunden werden. Hierdurch kann die Sicherheit der PKI und die Nutzung bei der externen Kommunikation deutlich gesteigert werden ...
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
Lager-Organisationssystem zur Lagerverwaltung mit Datenfunk-MDE, Pick-By-Voice, RFID      
LogoS C/S ist ein von uns entwickeltes und vertriebenes Standard-WMS, das insbesondere aufgrund seiner Tradition als Dienstleister-System konsequent branchenübergreifend konzipiert und entwickelt worden ist. Es wird sowohl bei Logistik-Dienstleistern wie auch bei produzierenden Betrieben und im Handel eingesetzt. Vor diesem Hintergrund ist LogoS C/S auch in kleineren Installation wie in sehr großen stark automatisierten Umfeldern in Betrieb. In besonderer Weise zeichnet sich LogoS C/S durch seine breiten offenen und branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten aus ...
Software für das Bildungsmanagement und PersonalentwicklungSoftware für das Bildungsmanagement und Personalentwicklung   
Bedarfsgerechte Bildungsangebote für das Personal haben einen hohen Stellenwert für das Vorankommen Ihres Unternehmens. easySoft. Competence unterstützt Sie bei den Anforderungen in der aktiven Fortbildungsplanung und Personalentwicklung. Fördern Sie die individuellen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter – das steigert die Arbeitszufriedenheit und ermöglicht ein sicheres Qualitätsmanagement. easySoft. Competence beinhaltet in konkurrenzloser Weise sowohl Funktionen des Bildungsmanagements als auch der Auswertung, der Planung und des Controllings ...
certDrive - verschlüsselter, zertifikatsbasierter Datenaustausch in der Cloud  
Any-to-Any Encryption: Ende-zu-Ende Verschlüsselung von jedem Gerät mit jedem Empfänger, Digitale Zertifikate: Höchste Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit anstelle unzuverlässiger Passwortverfahren, Cloud-Speicher: Mobiler Datenaustausch mit Partnern über die Dropbox, Kostenlos für Privat- und Einzelanwender* * bis zu 9 Anwender je Organisation. Die Secardeo certDrive App verschlüsselt Dateien mit den Zertifikaten der ausgewählten Partner und lädt die Dateien in den Cloud Storage hoch. Diese können dann von den Partnern heruntergeladen und entschlüsselt werden ...
ERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie BlumenimportERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie Blumenimport   
Die Warenwirtschaft ist eine für den Blumen- und Pflanzengroßhandel, sowie für den Blumenimport und den Großhandel mit Floristenbdarf entwickelte Lösung. Das Branchenprogramm entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Es berücksichtigt sämtliche in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software erlaubt Ihnen eine Erfassung mit und ohne mobile Datenerfassungsgeräte. Ein Einlesen der MDE Daten ist mittels Übertragungsstation oder WLAN Funkverbindung möglich. Die ERP- Software beinhaltet darüber hinaus eine Container- und eine Palettinoverwaltung ...
perbit.insight mobile – die APP für das Personalmanagement  
Die iOS-App perbit.insight mobile bietet neben dem Windows- und Web-Client eine dritte Zugriffsmöglichkeit auf die Human-Resources-Management-Software – für die orts- und zeitunabhängige Nutzung. perbit.insight mobile stellt ein ideales Instrument dar, um iPad-Präsentationen durchzuführen oder um sich unterwegs auf Bewerber- und Mitarbeitergespräche vorzubereiten. Die App, die im Apple iTunes-Store zur Verfügung steht, bietet allen Personalmanagern und Führungskräften ein zusätzliches Instrument für die professionelle Arbeit mit personalwirtschaftlichen Kennzahlen.
legale Konsolidierung und Managementkonsolidierunglegale Konsolidierung und Managementkonsolidierung 
Für legale Konsolidierung und Managementkonsolidierung kommen die Softwaremodule IDL.KONSIS und IDL.CONSOLIDATION.MONITOR zum Einsatz. Mit IDL.KONSIS erstellen Sie ein- oder mehrstufige Konzernabschlüsse. Die Software orientiert sich am typischen Workflow der Konsolidierung und sorgt für belastbare Ergebnisse. Ampelgesteuerte Statusmonitore geben immer den aktuellen Überblick über Daten, Fortschritte und offene Aufgaben. Ausführliche Buchungslisten bieten Wirtschaftsprüfern die notwendige Transparenz und gewährleisten Revisionssicherheit.
JobDNC  
DNC-Maschinenvernetzung seriell, Ethernet, WLAN 
WinProDNC ermöglicht die Integration aller CNC-Maschinen in einen zentralen DNC Verbund und unterstützt nahezu alle DNC-Protokolle. CNC-Maschinen werden über die serielle Schnittstelle direkt an einen Rechner oder per ComBox (Adapter TCP/IP zu RS232) über Funk oder EDV Netzwerk eingebunden. Die DNC-Transaktionen erfolgen durch den Bediener entweder direkt an der Steuerung, einem Terminal oder an einem dafür eingerichteten PC. Bei WinProDNC ist die Kompatibilität und der Support langfristig gewährleistet, da ausschließlich Standard Hardware verwendet wird ...
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus.
Online-Branchensoftware zur Miet-, WEG- und SE-Verwaltung mit Mac OS, iOS und WindowsOnline-Branchensoftware zur Miet-, WEG- und SE-Verwaltung mit Mac OS, iOS und Windows      
Immoware24 ist ein professionelles, betriebssystemunabhängiges Immobilienmanagementsystem, das komplett über das Internet als Software as a Service, also als Dienstleistung, bereit gestellt wird. Niedrigere Kosten. Mehr Flexibilität. Höchste Datensicherheit. Für die effiziente Verwaltung von Miet-, WEG-, WEG mit SE- und Gewerbeobjekten. Vorteile: sofortige Bereitstellung ohne eigene Installation, für Mac OX, iOS, Windows etc., permanente Verfügbarkeit, zentrale Wartung und Updates, Archivierung und Sicherung der Daten in einem mehrfach zertifizierten deutschen Rechenzentrum ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 351 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter