Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing
Nachrichten zum Thema:
Mobile Computing

So schnell gelangen Sie zur eigenen Webseite

So schnell gelangen Sie zur eigenen Webseite

Oschatz, 13.06.2016 - Als Software­hersteller ist die itacom GmbH bekannt, aber nun ist es an der Zeit, das Unternehmen ... mehr

Upgrade auf Windows 10: Wir unterstützen Sie

Upgrade auf Windows 10: Wir unterstützen Sie

Oschatz, 01.06.2016 - Nach der Bekanntgabe, dass Microsoft das neue Windows 10 auf den Markt bringt, hat sich auch die itacom ... mehr

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Oldenburg, den 10.05.2016 - Die Linstep Software GmbH arbeitet an innovativen Lösungen für die vernetzte, digitale ... mehr

alle News anzeigen

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 344 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Die FlexScan ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner 
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 8 anpassbare Programme in einer Software, Je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, Je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Feldtyp auswählbar: Textfeld, Zahlenfeld, Mengenfeld, Anzeige Stammdaten, Feldarray, etc.
Mobile Service-App optimiert den technischen Kundendienst   
Mit der Service-App lassen sich Basisdaten über eine Maschine anzeigen und Bedienungs- und Wartungsanleitungen einsehen. Anfragen zu Problemlösungen können via Text, Bild oder Video versendet werden. Eine vorkonfigurierte Maschinen-Auswahl zeigt Anleitungen zur Fehlerbehebung und passende Ersatzteile an, die sofort bestellt werden können. Unternehmensnachrichten oder aktuelle Angebote können als Newsletter eingespielt werden. Eine Maschinenschnittstelle ist nicht notwendig, da die relevanten Daten über einen Server des Herstellers bereitgestellt werden.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Spracherkennung für Ärzte 
Dragon Medical reduziert den Aufwand zur Erstellung von Gutachten, Attesten und anderen notwendigen schriftlichen Ausführungen. Es bleibt Ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen strategischen Aufgaben, wie etwa die Zeit am Patienten. Dragon NaturallySpeaking Medical kann mit speziellen Fachwörterbüchern je Fachbereich ergänzt werden. Durch die natürliche Spracheingabe diktieren Sie mit bis zu 160 Wörtern pro Minute. Dabei werden alle Wörter und Sätze sofort in ein Textformat umgewandelt.
Rechnungen, Mahnungen, Lieferschein, Adressen, Projekte, Mitarbeiter und vieles mehr  
Neben Rechnungslegung, Mahnwesen, Lieferscheine, Kundenverwaltung, Mitarbeiterverwaltung, Zeiterfassung, Urlaubs- und Überstundenerfassung und ein Kalender ist auch ein Abgleich mit einem Internetshop oder mit Offlinedatenbanken möglich. Mehrlagerverwaltung oder Differenzbesteuerung werden auch unterstützt. Look and Feel von Outlook 2007. Hier finden Sie nur einige wenige Schlagworte, warum Ihnen envira.ERP eine einfache und effektive Businessadministration ermöglicht: Allgemeine Übersicht. Eine übersichtliche Startseite bündelt alle relevanten Aktionen die Sie im täglichen Gebrauch verwenden ...
Mobile Software für die Lagerverwaltung  
COSYS entwickelt seit 1990 mobile Softwarelösungen, mit dem Ziel, die Prozesse im Lager einfacher und effizienter zu gestalten. Die Abläufe innerhalb der mobilen Software stellen den kleinsten gemeinsamen Nenner aus über 300 MDE-Softwareprojekten für scanintensive Lagerprozesse dar. Die Software bietet die Vor-Einstellung verschiedener Mengenvarianten, Einheiten, Chargen- und/oder Seriennummernerfassung, Versand-Kommissionierung, Retoure-Abwicklung und weitere Softwaremodule für die Lagerwirtschaft.
Anlageninventursystem zur Vereinfachung der Anlageninventur     
VAJASOFT AIS Anlageninventursystem. Das VAJASOFT AIS besteht aus den Komponenten: VAJASOFT AIS (PC-Software), mobiles Datenterminal (Barcode Scanner, 2D Imager oder RFID Reader), AIS MOBILE (Software für mobiles Datenterminal), Etikettendrucker für hochwertige Inventarschilder, Etiketten nach Kundenwunsch, Schnittstelle zur Anlagenbuchhaltung. Das Anlageninventursystem VAJASOFT AIS ermöglicht die Erfassung Ihrer Anlagen während der Inventur im Anlagevermögen über maschinenlesbare Codes auf dem Inventarschild ...
Webbasierende Agentursoftware für alle (Werbe-) Agenturen und Marketing-AbteilungenWebbasierende Agentursoftware für alle (Werbe-) Agenturen und Marketing-Abteilungen     
QuoJob-Die Agentursoftware. Für jede Agentur die passende Version. Durch den modularen Aufbau von QuoJob können Sie sich Ihre Agentursoftware individuell zusammenstellen und finanzieren: Ob Kauf, Software as a Service oder Cloud mit QuoJob sind Sie so flexibel wie nur möglich. Erfahren auch Sie “more time for real business”. Arbeitsalltag in Agenturen besteht vor allem aus Kreativität. Aber auch die Organisation muss einwandfrei funktionieren und die Zahlen müssen stimmen. Dieser Herausforderung stellen sich Menschen in Agenturen jeden Tag ...
Mobiles Aufmaß - mit dem mobilen Aufmaß wird die Aufmaßerstellung Kinderleicht! 
Mit dem mobilen Aufmaß wird die Aufmaßerstellung Kinderleicht! Erstellen Sie das Aufmaß in Kombination mit einem Laser-Distanzmesser und einem Tablet-PC vor Ort. Tablet-PC und Lasermesser sind per Bluetooth miteinander verbunden , so können kabellos alle Werte an den Tablet-PC übertragen werden. Per Schnittstelle (Online über das Internet, durch das Wireless Netzwerk oder per USB-Stick) werden die Aufmaßdaten vom Tablet-PC zum PC importiert und somit gehören Übertragsfehler der Vergangenheit an. STW Mobiles Aufmaß hat noch eine Besonderheit: Die
Endpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-SchnittstellenEndpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-Schnittstellen 
Security.Desk schützt Ihre Daten und Ihr Netzwerk vor multiplen Gefahren wie beispielsweise Datendiebstahl oder dem Einschleppen von Trojanern über Wechseldatenträger. Auch Laufwerke von Thin Clients in Windows Terminal Server- oder CITRIX-Umgebungen lassen sich überwachen. Außerdem verschaffen Sie sich mit Security.Desk jederzeit einen aktuellen Überblick über den Einsatz von z.B. externen Speichermedien pro User und Rechner in Ihrem Netzwerk. Dabei erhöhen Sie automatisch die Sicherheit Ihrer vitalen Unternehmensdaten und Ihre Systemstabilität ...
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ...
TecArt CRM ist auf die Anforderungen der Kernbereiche Vertrieb und Service ausgerichtet     
Die TecArt CRM ist eine Software-Edition, welche auf ein professionelles Kundenmanagement ausgerichtet ist. Basierend auf der Softwareplattform TecArt Business, verknüpft sie bislang separate Daten und Arbeitsfelder in einem zentralen System. Die CRM-Lösung verfügt standartgemäß über die Basismodule E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Dokumente sowie den beiden Zusatzmodule Anrufe und Tickets. Ihr modularer Aufbau ermöglicht die Erweiterung um weitere effiziente Module sowie hilfreiche Add-Ons und Services.
iRo intelligent Recruiting Office | die intuitive Software für Personalberater und HR   
IRo wurde von Personalberatern erdacht und entwickelt. Die Software archiviert Ihre Kandidaten, Kunden sowie deren Lebensläufe übersichtlich. Sie können Briefing-Protokolle, Rechnungen und E-Mails mit Vorlagentexten erstellen. IRo organisiert Ihre Wiedervorlagen, Ihre ToDos und zeigt Ihnen Suchergebnisse schnell in verschiedenen Listen und Tabellen an. Eine Anbindung an Webseiten ist möglich, um zum Beispiel Jobbeschreibungen dort zu veröffentlichen oder Online-Bewerbungen zu organisieren ...
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
Software für effiziente Transport- und Umschlagprozesse   
Komplexe Vorgänge einfach und effizient steuern - das ist die Aufgabe einer intelligenten Logistiksoftware. Mit SyncroTESS können Unternehmen eine vollautomatische und transparente Supply Chain verwirklichen. Die sich daraus ergebenden Rationalisierungspotenziale nutzen Kunden seit über 20 Jahren aus den unterschiedlichsten Branchen: Automobil- und Chemieindustrie, Stahlproduktion, Maschinenbau, Baustoffhersteller und -lieferanten, Krankenhäuser, See- und Binnenhäfen und Logistikzentren.
certEP  
Windows Certificate Enrollment Proxy 
CertEP – Autoenrollment mit einer non-Microsoft CA Der Secardeo certEP Certificate Enrollment Proxy erlaubt die Zertifikatregistrierung (Certificate Enrollment, Auto Enrollment) mit einer Non-Microsoft CA. Damit kann Autoenrollment für Computer und Benutzer in einer Windows Domäne durchgeführt werden. Es können nahezu beliebige CA-Produkte, OpenSource CAs oder öffentliche Trustcenter wie SwissSign angebunden werden. Hierdurch kann die Sicherheit der PKI und die Nutzung bei der externen Kommunikation deutlich gesteigert werden ...
LogoS C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares LagerverwaltungssystemLogoS C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares Lagerverwaltungssystem      
LogoS C/S ist ein von uns entwickeltes und vertriebenes Standard-WMS, das insbesondere aufgrund seiner Tradition als Dienstleister-System konsequent branchenübergreifend konzipiert und entwickelt worden ist. Es wird sowohl bei Logistik-Dienstleistern wie auch bei produzierenden Betrieben und im Handel eingesetzt. Vor diesem Hintergrund ist LogoS C/S auch in kleineren Installation wie in sehr großen stark automatisierten Umfeldern in Betrieb. In besonderer Weise zeichnet sich LogoS C/S durch seine breiten offenen und branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten aus ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 344 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter