Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing
Nachrichten zum Thema:
Mobile Computing

So schnell gelangen Sie zur eigenen Webseite

So schnell gelangen Sie zur eigenen Webseite

Oschatz, 13.06.2016 - Als Software­hersteller ist die itacom GmbH bekannt, aber nun ist es an der Zeit, das Unternehmen ... mehr

Upgrade auf Windows 10: Wir unterstützen Sie

Upgrade auf Windows 10: Wir unterstützen Sie

Oschatz, 01.06.2016 - Nach der Bekanntgabe, dass Microsoft das neue Windows 10 auf den Markt bringt, hat sich auch die itacom ... mehr

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Technischen Kundendienst digital vernetzen mit der Linstep Service-App

Oldenburg, den 10.05.2016 - Die Linstep Software GmbH arbeitet an innovativen Lösungen für die vernetzte, digitale ... mehr

alle News anzeigen

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 337 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Mobile Service-App optimiert technischen Kundendienst im Maschinenbau   
Für die Maschinenwartung hat die Linstep Software GmbH eine Service-App entwickelt, die einen erstklassigen Kundenservice garantiert und alle Maßnahmen im Backend dokumentiert. Der Maschinenbediener kann eine Text- oder Sprachnachricht, ein Foto oder Video direkt an den technischen Kundendienst senden. Die Linstep Service-App ergänzt dabei automatisch Maschinentyp und Seriennummer. Eine Maschinenschnittstelle ist nicht nötig, da die Informationen über einen Datenbank-Server bereitgestellt werden.
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Die FlexScanPro ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner  
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 8 anpassbare Programme in einer Software, je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Mit Kamerafunktion, mobiles Drucken über Bluetooth, WLAN, LAN
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Personalzeiterfassung Zutrittskontrolle Auftragsdatenerfassung Personaleinsatzplanung 
Das BMTS-Zeitwirtschaftsystem ist ein regelwerkgesteuertes, modular strukturiertes Zeiterfassungssystem, das branchenneutral eingesetzt wird. Über die individuelle Funktionszuordnung wird das System passgenau auf den jeweilige Anwendungsfall zugeschnitten, es verfügt über frei definierbare Zeitkonten, Lohn- und Meldungsarten sowie Zeit- und Abrechnungsmodelle und kann sowohl stationär als auch mobil eingesetzt werden. Zu den gängigen Entgeltsystemen existieren Standardschnittstellen oder aber individuelle Anbindung an weiterverarbeitende Systeme über offene Schnittstellen.
Mobile OBD-Diagnose auf dem PC und dem PDA  
Das Silver Scan-Tool von RA bietet die Testerfunktion zur Diagnose nach SAE J1979, SAE J1939 und ISO 27145. Einsatzfelder: Das Silver Scan-Tool ist für die OBDII-/EOBD-/HD-OBD- und WWH-OBD-Diagnose entwickelt worden und beschränkt sich hierbei auf die vom Gesetzgeber geforderte Funktionalität, d.h. es werden die abgasrelevanten Systeme, wie Motor, Getriebe und Abgasstrang selektiv gescannt. Dabei entspricht Silver Scan-Tool der SAE J1979 und der SAE J1939 (Heavy Duty OBD). Grundfunktionen: OBDII/EOBD-Scan-Tool-Funktion nach ISO 9141-2 / SAE J1979 ...
Komplettlösung für den (Kinder)Secondhandladen  
Umfangreiche Lieferantenverwaltung, Lieferanten - Kommission Gebrauchtware, Neuware, Ankauf Gebrauchtware gemeinsam Verwalten, Regale Vermieten, mit Kontrolle des Zeitraumes, sowie Platzzuweisung, Artikelverwaltung, Auszahlungen für den Lieferanten in Abhängigkeit des Verkaufs der Artikel, inkl. Rückgabemöglichkeit, Möglichkeit der Gutscheinverwaltung als Teilbetrag des Lieferantenanteils, Ausgaben Verwaltung, Preisschilder mit Barcode, Preisschilder selbst gestalten, Verkauf über Barcodeleser, Schnelleingabe der Artikel ...
Mobile und stationäre Arbeitszeiterfassung für alle Branchen einsetzbar.  
ZEBAU wird dort eingesetzt wo Mitarbeiter an ständig wechselnden externen Einsatzorten tätig sind. Die Arbeitszeiten werden dort, meist zeitversetzt auf Stundenzetteln erfasst und dann zur Weiterverarbeitung in das Unternehmen gegeben. Mit ZEBAU wird der Erfassungs- und Bearbeitungsaufwand um ein Vielfaches reduziert. Die Zeiten werden sekundengenau erfasst und aktuell auf den Server übertragen. Die Arbeitszeiten werden unter Berücksichtigung definierter Arbeitszeitmodelle berechnet. Fehl- und Abwesenheitszeiten werden erkannt, Mehrarbeit ermittelt, bewertet u ausgewiesen.
Kaufmännische Branchensoftware für Hochbau-Betriebe  
Arco Office erleichtert und vereinfacht alle Vorgänge der Auftragsbearbeitung im Hochbau-Betrieb. Unter anderem bietet das Programm folgende Funktionen: Erstellung von Angeboten, Aufmaßen, Auftragsbestätigungen, Arbeitsanweisungen, Objektlieferscheinen, Rechnungen und Mahnungen mit wenigen Klicks, Bequeme Ableitung aller Folgedokumente aus dem ersten Auftragsdokument wie z.B. Aufmaß oder Angebot, Abschlagsrechnungen sowohl pauschal als auch nach Angebots- oder Aufmaßposition möglich, Verwaltung aller Kundendaten mit Terminwiedervorlage und Hinterlegung von Gesprächsnotizen ...
MDE Software für mobile Prozesse im Einzelhandel mit Backend-System für Nachverarbeitung 
COSYS Base Solutions ist eine einfach zu bedienende MDE-Software, die alle wesentlichen mobilen Geschäftsprozesse im Einzelhandel abdeckt. Die Software besteht aus den Modulen Inventur, Retoure, Filialtausch, Wareneingang, Preisreduzierung, Ersatzetiketten und Mobile Kasse. Zu der mobilen Software ist auch eine schlanke Backend-Software von COSYS erhältlich zur Nachverarbeitung der mobilen Daten. Die Anbindung an Ihre Warenwirtschaft kann per Dateischnittstelle (csv, txt, xml) oder JDBC erfolgen.
Mobile und stationäre Zeiterfassung, Lohn- und Kostenauswertung für Handwerk und Fertigung  
time report® ist eine innovative und kostengünstige Lösung zur schnellen und korrekten Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter auf den Baustellen und in der Firma. Das System ist einfach zu handhaben und lässt sich durch Zusatzmodule flexibel an den Bedarf Ihres Unternehmens anpassen. Erfassen Sie mit der Lösung unkompliziert Ihre Personal- und Auftragsdaten. Diese werden an Lohn- und Branchenprogramme übergeben. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche Auswertungen und optionale Zusatzmodule. Sie können Arbeitszeiten erfassen, je nach Bedarf unter Zuordnung zu Aufträgen ...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Lösung für Nahrungs- und Genussmittelindustrie    
FS, HACCP, ISO 9000, Handel und Produktion, Produktvarianten, Haltbarkeitsdaten, Nachverfolgbarkeit, Qualitätsmanagement, Provisionen und Boni, Absatzplanung, Produktionsplanung, Lieferlogistik, Instandhaltung, Microsoft Dynamics AX. Für die Lebensmittelproduktion steht mit der Lösung für Nahrungs- und Genussmittel ein vollständig integriertes, innovatives Produkt zur Verfügung, mit dem die laufenden Anforderungen an die Erzeuger umfassend unterstützt werden ...
Mobile Software für die Lagerverwaltung  
COSYS entwickelt seit 1990 mobile Softwarelösungen, mit dem Ziel, die Prozesse im Lager einfacher und effizienter zu gestalten. Die Abläufe innerhalb der mobilen Software stellen den kleinsten gemeinsamen Nenner aus über 300 MDE-Softwareprojekten für scanintensive Lagerprozesse dar. Die Software bietet die Vor-Einstellung verschiedener Mengenvarianten, Einheiten, Chargen- und/oder Seriennummernerfassung, Versand-Kommissionierung, Retoure-Abwicklung und weitere Softwaremodule für die Lagerwirtschaft.
Softwarelösung zur DNC Datenübertragung (seriell, Ethernet, WLAN) und Archivierung 
Die Software beinhaltet Funktionen für das Verwalten von NC-Daten auf einem zentralen DNC-Server. NC-Daten können an der Steuerung ohne Terminal abgerufen und auf dem Server oder in einer SQL Datenbank gespeichert werden. Es besteht eine Anbindung über Standard RS232, Netzwerk oder Wireless (Funk-Lan). Sie enthält Optionen für integrierte Steuerungsprotokolle (z.B. Heidenhain FE/LSV2, Mazak, Brother, FAPT, AGIE, Charmilles DNC3, UDP, Messer Griesheim, Deckel LSV2 u.a.), eine Protokollierung der gesendeten und empfangenen Daten sowie eine Statusüberwachung ...
Das webbasierte ERP II System    
Demand.ERP ist eine Lösung, die speziell für die Kunststoff- und Verpackungsindustrie entwickelt wurde. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrungen in der Branche wurde die ERP-Lösung entwickelt und bildet die Fragestellungen optimal ab. Angebotsmanagement, Integriertes CRM, Variable Kalkulation, Rollen-/Chargenverwaltung und -optimierung, Chargenrückverfolgung, Produktspezifikation/Techn.Merkblatt, Bedarfssystem zur Bestelloptimierung, Rezepturverwaltung, Farbrezepturen, Typware-Abwicklung, Prozessoptimierte Feinplanung, Grafischer Fertigungsleitstand, Umfangreiches Reporting demand ...
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.  
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Die Software ist in den Versionen Light, Light Plus und Professional erhältlich. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Version ist kein Problem, die Software wächst damit mit Ihren Anforderungen ...
Spracherkennung für Ärzte 
Dragon Medical reduziert den Aufwand zur Erstellung von Gutachten, Attesten und anderen notwendigen schriftlichen Ausführungen. Es bleibt Ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen strategischen Aufgaben, wie etwa die Zeit am Patienten. Dragon NaturallySpeaking Medical kann mit speziellen Fachwörterbüchern je Fachbereich ergänzt werden. Durch die natürliche Spracheingabe diktieren Sie mit bis zu 160 Wörtern pro Minute. Dabei werden alle Wörter und Sätze sofort in ein Textformat umgewandelt.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 337 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter