Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 333 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Die FlexScanPro ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner & PC  
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 8 anpassbare Programme in einer Software, je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Mit Kamerafunktion, mobiles Drucken über Bluetooth, WLAN, LAN Immer wieder neu anpassbare Abläufe.
Mobile Service-App optimiert technischen Kundendienst im Maschinenbau   
Für die Maschinenwartung hat die Linstep Software GmbH eine Service-App entwickelt, die einen erstklassigen Kundenservice garantiert und alle Maßnahmen im Backend dokumentiert. Der Maschinenbediener kann eine Text- oder Sprachnachricht, ein Foto oder Video direkt an den technischen Kundendienst senden. Die Linstep Service-App ergänzt dabei automatisch Maschinentyp und Seriennummer. Eine Maschinenschnittstelle ist nicht nötig, da die Informationen über einen Datenbank-Server bereitgestellt werden.
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Security.Desk - Hardwareschnittstellen sichern und überwachen Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover20. - 24.03.2017,  Halle 3/ Stand F18  
Endpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-SchnittstellenEndpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-Schnittstellen 
Security.Desk schützt Ihre Daten und Ihr Netzwerk vor multiplen Gefahren wie beispielsweise Datendiebstahl oder dem Einschleppen von Trojanern über Wechseldatenträger. Auch Laufwerke von Thin Clients in Windows Terminal Server- oder CITRIX-Umgebungen lassen sich überwachen. Außerdem verschaffen Sie sich mit Security.Desk jederzeit einen aktuellen Überblick über den Einsatz von z.B. externen Speichermedien pro User und Rechner in Ihrem Netzwerk. Dabei erhöhen Sie automatisch die Sicherheit Ihrer vitalen Unternehmensdaten und Ihre Systemstabilität ...
Lifecycle-Management für Clients, mobile Geräte und ServerLifecycle-Management für Clients, mobile Geräte und Server  
Baramundi Management Suite: Einfach clever per Mausklick managen. Mit der maßgeschneiderten Software für das Management von Clients, mobilen Geräten und Servern reduzieren Sie Ihre IT-Ausgaben deutlich und erhöhen gleichzeitig die Qualität Ihrer Leistungen. Im Durchschnitt sinken die Kosten für das Management von Hard- und Software auf bis zu 15% des Ausgangsbudgets. Sie automatisieren Routineaufgaben, sorgen mit baramundi Inventory und baramundi AUT für Compliance bei Lizenzierungen und erfüllen dabei alle Belange des Datenschutzes ...
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ...
MDE Software für mobile Prozesse im Einzelhandel mit Backend-System für Nachverarbeitung 
COSYS Base Solutions ist eine einfach zu bedienende MDE-Software, die alle wesentlichen mobilen Geschäftsprozesse im Einzelhandel abdeckt. Die Software besteht aus den Modulen Inventur, Retoure, Filialtausch, Wareneingang, Preisreduzierung, Ersatzetiketten und Mobile Kasse. Zu der mobilen Software ist auch eine schlanke Backend-Software von COSYS erhältlich zur Nachverarbeitung der mobilen Daten. Die Anbindung an Ihre Warenwirtschaft kann per Dateischnittstelle (csv, txt, xml) oder JDBC erfolgen.
Praxisnahes und leistungsstarkes Softwaresystem mit hoher Flexibilität     
Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich "Mahlzeitendienste / Essen auf Rädern" und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entstand parat: EaR 3.0 . Das praxisnahe und leistungsstarke Softwaresystem besticht durch hohe Flexibilität und moderne Benutzerführung. Auch die technische Seite zeichnet sich durch Know-how und zukunftssicherer Technologie aus. So verwenden wir eine stabile und schnelle Client/Server-Datenbank, bieten über Web-Services den Zugang zu den Daten auch über das Internet an und stellen spezielle Versionen für die Arbeit mit Terminal-Services zur Verfügung ...
Mobile Software für die Lagerverwaltung  
COSYS entwickelt seit 1990 mobile Softwarelösungen, mit dem Ziel, die Prozesse im Lager einfacher und effizienter zu gestalten. Die Abläufe innerhalb der mobilen Software stellen den kleinsten gemeinsamen Nenner aus über 300 MDE-Softwareprojekten für scanintensive Lagerprozesse dar. Die Software bietet die Vor-Einstellung verschiedener Mengenvarianten, Einheiten, Chargen- und/oder Seriennummernerfassung, Versand-Kommissionierung, Retoure-Abwicklung und weitere Softwaremodule für die Lagerwirtschaft.
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
IBM Lotus Notes Projekte und Aufgaben übersichtlich verwalten     
Der Cobalt ToDo Manager schließt genau jene Lücke im Bereich der Aufgabenverwaltung und Projektplanung, die seit Jahren raumgreifend zwischen der zu simplen Lotus Notes- internen ToDo Liste und viel zu teuren professionellen Projektmanagementlösungen klafft. Durch gezielte Anwenderbefragungen und aussagekräftiges Kundenfeedback entstand in den letzten Jahren eine Lösung, die anforderungs- und branchenübergreifend eingesetzt werden kann und für Kunden mit einem Projektteam von etwa 15 Mitarbeitern weder zu komplex, noch für Kunden mit 150 Projektbeteiligten zu einfach ...
Software für effiziente Transport- und Umschlagprozesse   
Komplexe Vorgänge einfach und effizient steuern - das ist die Aufgabe einer intelligenten Logistiksoftware. Mit SyncroTESS können Unternehmen eine vollautomatische und transparente Supply Chain verwirklichen. Die sich daraus ergebenden Rationalisierungspotenziale nutzen Kunden seit über 20 Jahren aus den unterschiedlichsten Branchen: Automobil- und Chemieindustrie, Stahlproduktion, Maschinenbau, Baustoffhersteller und -lieferanten, Krankenhäuser, See- und Binnenhäfen und Logistikzentren.
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
LogoS C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares LagerverwaltungssystemLogoS C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares Lagerverwaltungssystem      
LogoS C/S ist ein von uns entwickeltes und vertriebenes Standard-WMS, das insbesondere aufgrund seiner Tradition als Dienstleister-System konsequent branchenübergreifend konzipiert und entwickelt worden ist. Es wird sowohl bei Logistik-Dienstleistern wie auch bei produzierenden Betrieben und im Handel eingesetzt. Vor diesem Hintergrund ist LogoS C/S auch in kleineren Installation wie in sehr großen stark automatisierten Umfeldern in Betrieb. In besonderer Weise zeichnet sich LogoS C/S durch seine breiten offenen und branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten aus ...
perbit.insight mobile – die APP für das Personalmanagement  
Die iOS-App perbit.insight mobile bietet neben dem Windows- und Web-Client eine dritte Zugriffsmöglichkeit auf die Human-Resources-Management-Software – für die orts- und zeitunabhängige Nutzung. perbit.insight mobile stellt ein ideales Instrument dar, um iPad-Präsentationen durchzuführen oder um sich unterwegs auf Bewerber- und Mitarbeitergespräche vorzubereiten. Die App, die im Apple iTunes-Store zur Verfügung steht, bietet allen Personalmanagern und Führungskräften ein zusätzliches Instrument für die professionelle Arbeit mit personalwirtschaftlichen Kennzahlen.
Personalzeiterfassung Zutrittskontrolle Auftragsdatenerfassung Personaleinsatzplanung 
Das BMTS-Zeitwirtschaftsystem ist ein regelwerkgesteuertes, modular strukturiertes Zeiterfassungssystem, das branchenneutral eingesetzt wird. Über die individuelle Funktionszuordnung wird das System passgenau auf den jeweilige Anwendungsfall zugeschnitten, es verfügt über frei definierbare Zeitkonten, Lohn- und Meldungsarten sowie Zeit- und Abrechnungsmodelle und kann sowohl stationär als auch mobil eingesetzt werden. Zu den gängigen Entgeltsystemen existieren Standardschnittstellen oder aber individuelle Anbindung an weiterverarbeitende Systeme über offene Schnittstellen.
Marketing- und Vertriebssteuerung im Autohandel  
Salesflow ist die Vertriebsmanagement-Software für die Steuerung sämtlicher Vertriebs-, Marketing- und Controllingaufgaben im Autohaus. Das System sorgt dafür, dass das Management ständig einen Überblick zu allen Automarken, Filialen und Handelspartnern hat. Dies reicht von der Ertragsrechnung des einzelnen Geschäfts über die Zuschussverwaltung bis hin zur Provisionshinterlegung und Provisionsabrechnung. Strukturierte Genehmigungsverfahren bringen Effizienz in die Verkaufsabwicklung. Dabei ist Salesflow mehr als nur ein Verkäuferarbeitsplatz oder ein DMS ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 333 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter