Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing
Nachrichten zum Thema:
Mobile Computing

Meisterhaft - Wir blicken auf 25 Jahre itacom GmbH zurück

Meisterhaft - Wir blicken auf 25 Jahre itacom GmbH zurück

Oschatz, 01.05.2015 - Die itacom GmbH, mit Hauptsitz in Oschatz, ist ein  international ausgerichtetes IT-Unternehmen, mit ... mehr

Der Countdown läuft - 25 Jahre itacom

Der Countdown läuft - 25 Jahre itacom

Oschatz, 16.04.2015 - Seit fast 25 Jahren steht die itacom GmbH für hochwertige Technologien, einzigartigen Service und ... mehr

Ende des Supports für Windows Server 2003

Ende des Supports für Windows Server 2003

Oschatz, 10.03.2015 - Am 15. Juli 2015 endet der Support für Windows Server 2003. ... mehr

alle News anzeigen

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 381 Einträgen)
Seiten12345678910
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Smartphone/Tablet Lösung: Technischer Support, Inventur, Ernteerfassung, Lager, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, Kundenservice oder der Datenerfassung. Als Leistung bieten wir Ihnen pro Einsatzschablone unter anderem einen Technischen Support, die Dienstleistung, eine Ernteerfassung, das Direktvermarktung, die Zeiterfassung, die Inventur und die Mitarbeiter- und Teamdisposition. Für Smartphones und Handys offerieren wir Android, Windows Mobile, Blackberry, Symbian und J2ME. Unser Produkt ist für jedermann schnell, einfach und preisgünstig anzuwenden ...
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Q-Chess  
webbasierte Checklistenverwaltung und Review-Management mit mobilen Komponenten   
Mit Q-Chess (Quality-Checklist Support System) stellt der Anbieter eine webbasierte Checklistenverwaltung vor, die zentral über das Web gesteuert und organisiert wird. Als Version 2. ist Q-Chess auch mit einer PDA- und einer Notebook-Lösung mobil einsetzbar. Diese innovative, mobile Lösung bietet ein effektives und gezieltes Qualitätsmanagement für alle Branchen, die regelmäßig gleichartige Inspektionen durchführen. Q-Chess ermöglicht die revisionssichere Dokumentation der Qualitätssicherungs-Maßnahmen ...
Mobiles Aufmaß von STW, Mit dem mobilen Aufmaß wird die Aufmaßerstellung Kinderleicht! 
Mit dem mobilen Aufmaß wird die Aufmaßerstellung Kinderleicht! Erstellen Sie das Aufmaß in Kombination mit einem Laser-Distanzmesser und einem Tablet-PC vor Ort. Tablet-PC und Lasermesser sind per Bluetooth miteinander verbunden , so können kabellos alle Werte an den Tablet-PC übertragen werden. Per Schnittstelle (Online über das Internet, durch das Wireless Netzwerk oder per USB-Stick) werden die Aufmaßdaten vom Tablet-PC zum PC importiert und somit gehören Übertragsfehler der Vergangenheit an. STW Mobiles Aufmaß hat noch eine Besonderheit: Die
Endpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-SchnittstellenEndpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-Schnittstellen 
Security.Desk schützt Ihre Daten und Ihr Netzwerk vor multiplen Gefahren wie beispielsweise Datendiebstahl oder dem Einschleppen von Trojanern über Wechseldatenträger. Auch Laufwerke von Thin Clients in Windows Terminal Server- oder CITRIX-Umgebungen lassen sich überwachen. Außerdem verschaffen Sie sich mit Security.Desk jederzeit einen aktuellen Überblick über den Einsatz von z.B. externen Speichermedien pro User und Rechner in Ihrem Netzwerk. Dabei erhöhen Sie automatisch die Sicherheit Ihrer vitalen Unternehmensdaten und Ihre Systemstabilität ...
Softwaresystem zur Planung und Organisation der Instandhaltung von Gebäuden und Anlagen    
Der hausmanager 2.0 ist eine Softwarelösung für das Gebäudemanagement, welche Hausverwaltungen, Hausmeisterdienste und Gebäudeverantwortliche bei der technischen Betreuung von Immobilien und Anlagen unterstützt. Mit dem hausmanager erstellen und überwachen Sie objektkonkrete Wartungs-, Kontroll- und Instandhaltungspläne, generieren Arbeitspläne und Arbeitsaufträge für Mitarbeiter und Dienstleister, verwalten Ihr Inventar und wickeln Reklamationen professionell und sicher ab. Kein anderes System bietet heute die Möglichkeit auf so einfache Art sowohl im Büro, von unterwegs oder im Objekt vor Ort, Gebäudemanagement-Software zu nutzen ...
legale Konsolidierung und Managementkonsolidierunglegale Konsolidierung und Managementkonsolidierung 
Für legale Konsolidierung und Managementkonsolidierung kommen die Softwaremodule IDL.KONSIS und IDL.CONSOLIDATION.MONITOR zum Einsatz. Mit IDL.KONSIS erstellen Sie ein- oder mehrstufige Konzernabschlüsse. Die Software orientiert sich am typischen Workflow der Konsolidierung und sorgt für belastbare Ergebnisse. Ampelgesteuerte Statusmonitore geben immer den aktuellen Überblick über Daten, Fortschritte und offene Aufgaben. Ausführliche Buchungslisten bieten Wirtschaftsprüfern die notwendige Transparenz und gewährleisten Revisionssicherheit.
Software: Intralogistik und Kommissionierung - Schneller Return on Investment  
Kommissionieren optimieren: Intralogistik und Kommissionierung. Mit unserem Kommissionier-Softwaresystem GRÜN Logimore steuern wir Ihren kompletten Kommissionierprozess intelligent. Die Software kombiniert Wissen über den aktuellen Ort und Prozessschritt des Kommissionierers und steuert diesen durch Anweisungen. GRÜN Logimore bündelt diverse Aufträge zusammen, ermittelt eine Wegeoptimierung und führt alsdann den Kommissionierer. Die Software agiert als Middleware und besitzt offene Schnittstellen zu diversen ERP- und Lagerverwaltungssystemen.
Barcode gestütztes Inventursystem, Subsystem zu ERP Systemen und zur Anlagenbuchhaltung  
Die Parsec.NET Inventurlösung nutzen nahezu 300 Kunden im In- und Ausland um Ihre Inventuren im Anlagevermögen durchzuführen. Dabei ist es egal ob Sie eine Erstinventur oder eine Folgeinventur durchführen. Parsec.Net hilft Ihnen dabei Ihre Inventur schnell und einfach durchzuführen. Die mehrsprachige Systemlösung besteht aus einer modernen Software mit vorhandenen Schnittstellen zu diversen Anlagebuchhaltungssystemen (z.B. SAP, Diamant, Wilken, Pro Alpha, Navision, Entire, Varial) und die auf das System abgestimmte Hardware ...
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus.
Die derzeit einzige von Microsoft zertifizierte ERP-Branchensoftware für das Verlagswesen     
Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamcis werden von zertifizierten Microsoft Partnern entwickelt. Die knk Business Software AG ist dabei der einzige von Microsoft autorisierte ERP-Partner für das Verlagswesen. Die Branchenlösung knkVerlag wurde für mittelständische Buch-, Fach-, Presse- und Spezialverlage konzipiert. Sie deckt nicht nur alle branchentypischen Anforderungen ab, sondern trägt auch den neuesten bedeutenden Entwicklungen im Verlagswesen Rechnung, wie beispielsweise den neuen Medien ...
Software zur Transportsteuerung - Transportleitsystem - Staplerleitsystem  
Komplexe Vorgänge einfach und effizient steuern – das ist die Aufgabe einer guten Logistiksoftware. Als Spezialist im Bereich Transportoptimierung bietet INFORM mit dem Transportleitsystem SyncroTESS eine Software, die in Echtzeit umfangreiche logistische Prozesse durch intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen optimiert. Angefangen bei der. Steuerung von werksinternen Transporten (Intralogistik), Baustofflogistik, Umschlag in Binnenterminals und Distributionszentren bis hin zur, Transportoptimierung in Krankenhäusern, das Portfolio des Systems ist vielschichtig ...
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.    
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ...
Lager-Organisationssystem zur Lagerverwaltung mit Datenfunk-MDE, Pick-By-Voice, RFID      
LogoS C/S ist ein von uns entwickeltes und vertriebenes Standard-WMS, das insbesondere aufgrund seiner Tradition als Dienstleister-System konsequent branchenübergreifend konzipiert und entwickelt worden ist. Es wird sowohl bei Logistik-Dienstleistern wie auch bei produzierenden Betrieben und im Handel eingesetzt. Vor diesem Hintergrund ist LogoS C/S auch in kleineren Installation wie in sehr großen stark automatisierten Umfeldern in Betrieb. In besonderer Weise zeichnet sich LogoS C/S durch seine breiten offenen und branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten aus ...
Branchenunabhängiges Lagerverwaltungssystem   
Die proLogistik Software Pakete garantieren den optimalen Einsatz ihrer Ressourcen vom Wareneingang bis zur Warenübergabe beim Kunden. Alle Softwarepakete sind offen zu individuellen Schnittstellen und bewährt zu Standardschnittstellen wie SAP und vielen anderen. Um unserem Anspruch auf Innovation und Leistungsfähigkeit unserer Kommunikationssysteme gerecht zu werden, haben wir seit den Anfängen des Unternehmens nicht aufgehört, unsere Technik permanent weiter zu entwickeln - und das soll sich auch zukünftig nicht ändern ...
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
ERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie BlumenimportERP Software WinAB flowers® für den Blumen- und Pflanzengroßhandel sowie Blumenimport   
Die Warenwirtschaft ist eine für den Blumen- und Pflanzengroßhandel, sowie für den Blumenimport und den Großhandel mit Floristenbdarf entwickelte Lösung. Das Branchenprogramm entspricht allen steuerrechtlichen Anforderungen. Es berücksichtigt sämtliche in diesem Handelsbereich vorkommenden Abrechnungsarten. Die Software erlaubt Ihnen eine Erfassung mit und ohne mobile Datenerfassungsgeräte. Ein Einlesen der MDE Daten ist mittels Übertragungsstation oder WLAN Funkverbindung möglich. Die ERP- Software beinhaltet darüber hinaus eine Container- und eine Palettinoverwaltung ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 381 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter