Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A3 Mobile Computing
Nachrichten zum Thema:
Mobile Computing

Server effizient umstellen

Server effizient umstellen

Oschatz, 28.04.2016 - itacom bietet ihren Kunden effiziente Möglichkeiten einen Server auf ein anderes System umzustellen. ... mehr

itacom richtet Support Center für ESET Antiviren & Security Produkte ein

itacom richtet Support Center für ESET Antiviren & Security Produkte ein

Oschatz, 24.03.2016 - Aufgrund der Empfehlung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät der ... mehr

itacom präsentiert ALL IN ONE Konzept zur CeBIT 2016

itacom präsentiert ALL IN ONE Konzept zur CeBIT 2016

Oschatz, 04.03.2016 - Die CeBIT gibt vom 14.- 18. März 2016 wieder einen Überblick über Neuheiten, Innovationen und Trends in ... mehr

alle News anzeigen

Mobile Computing - Rubrikenübersicht

Software zur Datenfernübertragung (DFÜ) unterstützt die Übertragung von Daten zwischen Computern. Die Übertragung läuft meist über die Telefonleitung, auch über Funkverbindungen oder über Lichtwellenleiter. In der Regel erfolgt der Austausch der Daten standardisiert über Protokolle. Von Mobile Computing spricht man wenn Anwendungen mit tragbaren Computern, wie z.B. Laptops, Smartphones oder Tablets aufgeführt werden. Dabei sind diese Geräte mit anderen Computern kabellos (WLAN, …) verbunden. Hier finden Sie Softwarelösungen wie z.B. EDI und Datenintegration, DFÜ-Verbindungen per FTP, User-Zugangskontrolle, WLAN, mobile Zeiterfassung, u.v.m.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.3 Mobile Computing behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende mobile Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 351 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Mobile Mängeldokumentation und -verwaltung bei Bauprojekten  
Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg. Bauleiter, Architekten und Ingenieure sind meist da unterwegs, wo ihre Projekte entstehen, nämlich direkt auf den Baustellen. Um auch dort mobil arbeiten zu können, benötigen sie ein unabhängiges Büro – am besten direkt auf ihrem iPad. Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg.
Überwachung von BlackBerry Servers mit HP Operations Manager  
Genauso wie bei allen anderen NiCE Smart Plug-Ins auch, bietet das NiCE BlackBerry SPI einen Schnittstelle zwischen dem HP Operations Manager und Ihren BlackBerry Servern. Die Integration in den Operations Manager erfolgt dabei nahtlos. Mit dem BlackBerry SPI können Sie Ihre geschäftskritische Kommunikationsumgebung einfach und in Echtzeit überwachen und steuern. Das NiCE BlackBerry SPI bietet einen hohen Leistungsumfang und überzeugt durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit bei minimalen Installationsaufwand.
Die FlexScan ist eine anpassbare Software für mobile Barcodescanner 
Sie wird in den verschiedensten Branchen, Anwendungsgebiete und Aufgabenstellungen eingesetzt. Hier ein kleiner Auszug: 4 anpassbare Programme in einer Software, Je Programm bis zu 3 Erfassungsschleifen einstellbar, Je Programm bis zu 12 Eingabefelder einstellbar (4 pro Erfassungsschleife), Programmnamen frei zu vergeben, Feldnamen frei vergebbar, Vergleichsfunktionen, intelligente Feldfunktionen für Textfelder, Zahlenfelder, Mengenfelder, Auswahlfelder, Anzeigefelder, etc. Feldtyp auswählbar: Textfeld, Zahlenfeld, Mengenfeld, Anzeige Stammdaten, Feldarray, etc.
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Kundendienst digital und vernetzt mit der innovativen Linstep Service-App   
Mit der vielseitig erweiterbaren Linstep Service-App lassen sich z. B. Basisdaten über eine Maschine anzeigen und Bedienungs- und Wartungsanleitungen einsehen. Der technische Kundendienst lässt sich via Text, Bild oder Video benachrichtigen und es können umgehend Ersatzteile bestellt werden. Durch die Kommunikation via Internet stellt sie den direkten Draht zum Wartungs- und Ersatzteildienst des Herstellers her und verbessert somit den Produktions- und Wartungsprozess.
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.  
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Die Software ist in den Versionen Light, Light Plus und Professional erhältlich. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Version ist kein Problem, die Software wächst damit mit Ihren Anforderungen ...
Spracherkennung für Ärzte 
Dragon Medical reduziert den Aufwand zur Erstellung von Gutachten, Attesten und anderen notwendigen schriftlichen Ausführungen. Es bleibt Ihnen mehr Zeit für die wirklich wichtigen strategischen Aufgaben, wie etwa die Zeit am Patienten. Dragon NaturallySpeaking Medical kann mit speziellen Fachwörterbüchern je Fachbereich ergänzt werden. Durch die natürliche Spracheingabe diktieren Sie mit bis zu 160 Wörtern pro Minute. Dabei werden alle Wörter und Sätze sofort in ein Textformat umgewandelt.
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ...
Mobiles Aufmaß von STW, Mit dem mobilen Aufmaß wird die Aufmaßerstellung Kinderleicht! 
Mit dem mobilen Aufmaß wird die Aufmaßerstellung Kinderleicht! Erstellen Sie das Aufmaß in Kombination mit einem Laser-Distanzmesser und einem Tablet-PC vor Ort. Tablet-PC und Lasermesser sind per Bluetooth miteinander verbunden , so können kabellos alle Werte an den Tablet-PC übertragen werden. Per Schnittstelle (Online über das Internet, durch das Wireless Netzwerk oder per USB-Stick) werden die Aufmaßdaten vom Tablet-PC zum PC importiert und somit gehören Übertragsfehler der Vergangenheit an. STW Mobiles Aufmaß hat noch eine Besonderheit: Die
legale Konsolidierung und Managementkonsolidierunglegale Konsolidierung und Managementkonsolidierung 
Für legale Konsolidierung und Managementkonsolidierung kommen die Softwaremodule IDL.KONSIS und IDL.CONSOLIDATION.MONITOR zum Einsatz. Mit IDL.KONSIS erstellen Sie ein- oder mehrstufige Konzernabschlüsse. Die Software orientiert sich am typischen Workflow der Konsolidierung und sorgt für belastbare Ergebnisse. Ampelgesteuerte Statusmonitore geben immer den aktuellen Überblick über Daten, Fortschritte und offene Aufgaben. Ausführliche Buchungslisten bieten Wirtschaftsprüfern die notwendige Transparenz und gewährleisten Revisionssicherheit.
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und MobileUniversal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile   
Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungs- und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
Endpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-SchnittstellenEndpoint Security an USB-Ports und anderen Hardware-Schnittstellen 
Security.Desk schützt Ihre Daten und Ihr Netzwerk vor multiplen Gefahren wie beispielsweise Datendiebstahl oder dem Einschleppen von Trojanern über Wechseldatenträger. Auch Laufwerke von Thin Clients in Windows Terminal Server- oder CITRIX-Umgebungen lassen sich überwachen. Außerdem verschaffen Sie sich mit Security.Desk jederzeit einen aktuellen Überblick über den Einsatz von z.B. externen Speichermedien pro User und Rechner in Ihrem Netzwerk. Dabei erhöhen Sie automatisch die Sicherheit Ihrer vitalen Unternehmensdaten und Ihre Systemstabilität ...
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus.
perbit.insight mobile – die APP für das Personalmanagement  
Die iOS-App perbit.insight mobile bietet neben dem Windows- und Web-Client eine dritte Zugriffsmöglichkeit auf die Human-Resources-Management-Software – für die orts- und zeitunabhängige Nutzung. perbit.insight mobile stellt ein ideales Instrument dar, um iPad-Präsentationen durchzuführen oder um sich unterwegs auf Bewerber- und Mitarbeitergespräche vorzubereiten. Die App, die im Apple iTunes-Store zur Verfügung steht, bietet allen Personalmanagern und Führungskräften ein zusätzliches Instrument für die professionelle Arbeit mit personalwirtschaftlichen Kennzahlen.
Software für effiziente Transport- und Umschlagprozesse  
Komplexe Vorgänge einfach und effizient steuern – das ist die Aufgabe einer guten Logistiksoftware. Als Spezialist im Bereich Transportoptimierung bietet INFORM mit dem System SyncroTESS eine Software, die in Echtzeit umfangreiche logistische Prozesse durch intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen optimiert. Angefangen bei der. Steuerung von werksinternen Transporten (Intralogistik), Baustofflogistik, Umschlag in Binnenterminals und Distributionszentren , Transportoptimierung in Krankenhäusern bis hin zur, Automobillogistik ...
Kostenlose Diabetes-Software für Windows, Pocket PC & Smartphones (Android, iPhon, iPod)Kostenlose Diabetes-Software für Windows, Pocket PC & Smartphones (Android, iPhon, iPod)  
SiDiary ist eine kostenlose Applikation für Windows (PC), Windows Ce (Pocket PC) und aktuelle Mobiltelefone (Smartphones, wie Android, iPhone, iPod) zur Protokollierung und Analyse aller relevanter Diabetes-Daten (Blutzucker, BEs, Insulingaben, Blutdruck, Aceton usw.). Alle Daten eines Tages können auf einem einzigen Bildschirm eingegeben werden. Das Programm bewertet mit einer Diagnosefunktion die wichtigsten Parameter der Diabetes-Einstellung, eine Nahrungsmitteldatenbank ist ebenfalls integriert ...
Lager-Organisationssystem zur Lagerverwaltung mit Datenfunk-MDE, Pick-By-Voice, RFID      
LogoS C/S ist ein von uns entwickeltes und vertriebenes Standard-WMS, das insbesondere aufgrund seiner Tradition als Dienstleister-System konsequent branchenübergreifend konzipiert und entwickelt worden ist. Es wird sowohl bei Logistik-Dienstleistern wie auch bei produzierenden Betrieben und im Handel eingesetzt. Vor diesem Hintergrund ist LogoS C/S auch in kleineren Installation wie in sehr großen stark automatisierten Umfeldern in Betrieb. In besonderer Weise zeichnet sich LogoS C/S durch seine breiten offenen und branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten aus ...
itacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxyitacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxy  
Im Bereich Mobile Device Management bieten wir Ihnen unsere Software Lösung Made in Germany an. Sie enthält unter anderem integrierte Managementfunktionen zum Monitoren und Beschränken von Smartphones und Tablet Computer von itacom, eine Mobile DMZ Version, wofür keine Exchange Forefront Infrastruktur notwendig ist, sowie eine absolut überschaubare schnelle Konfiguration. Sie können sie mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen und Exchange Active Sync Accounts nutzen....
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 351 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter