Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A7 Multimedia- und Inhalte-Medien

Multimedia- und Inhalte-Medien - Rubrikenübersicht

Multimedia- und Inhalte-Medien beinhalten Lösungen für Telefon- und Adressdatenbanken, Lernsoftware, Musiksoftware, Vorlagen und Musterverträge und sonstige Multimedia- und Inhalte-Medien.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.7 Multimedia- und Inhalte-Medien behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Multimedia-Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 44 Einträgen)
Seiten123
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ... mehr
Intelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office VorlagenIntelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office Vorlagen  
DOCUNIZE™ ist die Vorlagenlösung für alle Office-Anwendungen. Word, Excel, PowerPoint Templates, E-Mail-Signaturen, PowerPoint-Präsentationen, Outlook-Vorlagen, PDF-Formulare – DOCUNIZE™ beherrscht alle Formate. DOCUNIZE™ vereinfacht die Verwendung und Administration durch die Möglichkeit der zentralen Einbindung, Änderung und Steuerung der Vorlagen. Alle Mitarbeiter, egal in welcher Niederlassung oder an welchem Standort haben automatisch nur noch Zugriff auf die jeweils aktuelle, freigegebene Dokumentvorlage ... mehr
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen ... mehr
Verwalten, verteilen, integrieren und steuern Sie Ihren Rich Content.     
Unser Team Edition ist eine webbasierte Softwarelösung für die professionelle Bildmaterialverwaltung, –bearbeitung und -archivierung in einer unternehmensweiten Bilddatenbank. Die Technologie eignet sich für die Dokumentverwaltung, Corporate Video und e-Commerce Integration. Es ist das Enterprise Digital Asset Management einer neuen Generation zur Optimierung von Kommunikations-, Marketing- & Vertriebsprozessen. Jeder berechtigte User kann damit über herkömmliche Internetbrowser auf das gesamte Bildarchiv eines Unternehmens zugreifen und Bildmaterial speichern ... mehr
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASEBilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
PANBASE ist ein mandantenfähiges, browserbasiertes Digital Asset Management System. Sie erfassen, organisieren und verteilen damit große Bestände von Mediendateien für Ihr Intra- oder Internet. Bestimmen Sie über die Zugriffsrechte auf Ihre Mediendateien und stellen anhand der Protokollierung fest, zu welchem Zweck und von wem Assets angefordert wurden. Mit PANBASE verfügen Sie über ein starkes Instrument zur logischen Organisation Ihrer Mediendateien, das keinen Wildwuchs bei Kategorien, Schlagwörtern und Synonymen zulässt ... mehr
Firmenübergreifendes Master Media Management    
Das cavok DAM-System verwaltet abteilungsübergreifend Mediendateien - Bilder, Videos, Audio. PDF, InDesign, Office und mehr. Es vermeidet Medienbrüche, Dubletten und redundante Arbeitsschritte und automatisiert Workflows. Die größte Stärke ist die Fähigkeit zur Integration mit anderen Systemen, z.B. Shopsysteme, CMS, ERP, PIM etc. Es ist bei über 90 Firmenkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz installiert ... mehr
Zentrale Verwaltung von multimedialen Daten - MAM mit SixOMC    
Bilder spielen eine bedeutende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Häufig liegt ein Bildobjekt in verschiedenen Formaten, zum Beispiel JPG, TIFF, EPS oder PDF für unterschiedliche Distributionskanäle im Print- und Online-Bereich vor. Oftmals existieren dazu noch weitere Varianten inhaltlicher Art, die innerhalb der Entwicklungs- und Verwertungsprozesse der Medien verwaltet werden müssen. Bei zunehmender Menge ergibt sich für Unternehmen ein Verwaltungs- und Archivierungsproblem: Sind die digital Assets an ein und demselben Speicherort abgelegt? ... mehr
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ... mehr
effizientes Veranstaltungsmanagement mit Verwaltung von Mitgliederneffizientes Veranstaltungsmanagement mit Verwaltung von Mitgliedern  
Members App ist eine geschlossene Kommunikationsplatform (App) für Mitglieder und deren Organisationen. Members App ermöglicht direktes und zeitgemäßes Networking zwischen Mitgliedern, und eine nachhaltige Verbindung zwischen Mitglied und Organisation. Durch den digitalen Mehrwert der Members App, welcher zu einer deutlichen Vereinfachung des Networkings auf Seiten der Mitglieder führt, generieren wir aus dem digitalen Raum heraus Face- to - Face Erlebnisse zwischen Mitgliedern und deren Organisationen ... mehr
Rechnungsverarbeitung & Asset Verwaltung, Mobilfunkmanagement,Managed Mobility Service)   
Die Software Djinvoice ist für die Rechnungsnachverarbeitung & Asset Verwaltung (u.a. für Festnetz, Mobilfunk, Tankkarten & Leasing) bestens geeignet. Mit unserer Softwarelösung erreichen unsere Kunden gegenüber manuellen Prozessen & Papierrechnungen durchschnittliche Einsparungen von 90% bei den Bearbeitungskosten und 15% bei der monatlichen Rechnungssumme. Djinvoice liefert unseren Kunden ein effektives Telecom Expense Management (TEM), Managed Mobility Service, Fuhrparkverwaltung und eine echte Rechnungsprüfung bis auf Positionsebene (Vertragsprüfung) ... mehr
Contactbox ist das Kontaktmanagement-System für KMUs.    
Contactbox schließt die Lücke zwischen einem einfachen Adressbuch und komplexen CRM-Systemen. Wir bieten alle nötigen Funktionen eines CRM-Systems webbasiert und sicher auf Ihrem firmeneigenen Server oder einem wartungsfreien Mietserver ... mehr
Ihre Online-Trainingsplattform – flexibles Learning Management für Unternehmen.Ihre Online-Trainingsplattform – flexibles Learning Management für Unternehmen.     
Coursepath ist eine unkomplizierte E-Learning Software. Hier erstellen Unternehmen selbstständig Schulungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Plattform integriert Autorenwerkzeug, User Management, Reporting und Content Sharing – eine skalierbare Komplettlösung zum Aus- und Weiterbilden, Qualifizieren und Wissen teilen. Coursepath ist eine Software as a Service Lösung. So sparen Sie sich Installations- und Wartungsaufwand und können sofort mit Ihren Trainings loslegen ... mehr
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle   
Vjoon K4 ist eine Publishing-Plattform auf Basis der Adobe Creative Suite. Sie ermöglicht allen Beteiligten bei der Produktion von Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Corporate-Publishing-Projekten, Tablet-Ausgaben oder Webportalen, parallel an ihren InCopy® und InDesign® Dokumenten zu arbeiten. Besonders gewinnbringend ist das aufgabenbasierte Workflow-Modell der Version 6. In der intuitiven Benutzeroberfläche des K4 Admins können Rewinds und Dependencies zur Steigerung der Produktionssicherheit spielend leicht mittels eines grafischen Editors gesteuert werden ... mehr
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus ... mehr
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung    
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen: Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, die Rechteverwaltung, die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. knkVerlag hebt sich dabei vom Umfeld durch seine content-bezogene Struktur im Lektorat, die Rechteeinkaufskalkulation, die leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps), die Absatzplanung und Nachkalkulation ab ... mehr
Dublettensuche und Identifikationssoftware für die Adressverwaltung   
Die Qualität einer Adresse spielt eine zentrale Rolle für die genaue Analyse der eigenen Kunden und Interessenten. Zum einen ermöglicht diese Analyse eine optimale Einstufung und Behandlung der bestehenden Kunden. Andererseits können potentielle neue Zielgruppen identifiziert und individuell angesprochen werden. Die Besonderheit bei der AS MearchBox ist die wissens- und regelbasierte Analyse aller Bestandteile einer Adresse, die eine genaue Beurteilung der einzelnen Teile entsprechend ihrer Bedeutungen realisiert. Daneben besticht die die AS MearchBox ... mehr
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges, webbasiertes Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen und die Designvorschriften fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar ... mehr
iPrendo - E-Learning made easy, smart and mobile.  
iPrendo ist ein cloud-basiertes Learning Management System (LMS), das neue Maßstäbe im Zukunftsmarkt Mobile-Learning setzt. iPrendo ist für alle Unternehmen, Verlage, Institutionen oder Schulen, die einfach und intuitiv attraktive individuelle Lernanwendungen, Tests und Quizze selbstständig ohne Programmierkenntnisse erstellen wollen. iPrendo ist vielfältig wie z.B. für WBTs, Online-Schulungen oder Multiple Choice Tests einsetzbar ... mehr
Kanzleisoftware für Wirtschafts-, Arbeits-, Sozial-, Steuerrecht     
Neuer Schwung für Ihre Website mit dem aktiven Mandanten-Informationssystem. Lernen Sie verschiedene Branchenlösungen kennen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst sind. Zugeschnittene Softwarelösungen und Produkte, die die Abwicklung Ihrer Prozesse grundlegend verbessern. Lösungen nach Maß für Große, Kleine und Kleinste ... mehr
Shopsoftware out of the box     
Als Full-Service Dienstleister im E-Commerce setzen wir neben unserer eigens entwickelten Schnittstelle zur Übertragung der Daten zwischen Warenwirtschaft und Onlineshop auf flexible und leistungsfähige Shopsysteme. Wir bieten Ihnen die unterschiedlichsten Online Shop-Lösungen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Die systembedingten Kostenvorteile werden dem Kunden weitergegeben. Eine perfekte Shoplösung zu einem geringen Preis. Das Basispaket enthält die Logo-Erstellung, eine professionelle Unternehmensdarstellung im Internet, Briefpapier und Visitenkarten ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 44 Einträgen)
Seiten123
Counter