Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A7 Multimedia- und Inhalte-Medien

Multimedia- und Inhalte-Medien - Rubrikenübersicht

Multimedia- und Inhalte-Medien beinhalten Lösungen für Telefon- und Adressdatenbanken, Lernsoftware, Musiksoftware, Vorlagen und Musterverträge und sonstige Multimedia- und Inhalte-Medien.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.7 Multimedia- und Inhalte-Medien behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Einträgen)
Seiten1
Vertragsbeziehungen einfach, schnell und rechtssicher gestalten 
Mit der Software Haufe Vertragsgestaltung stehen Ihnen für alle wichtigen Rechtsbereiche eine Vielzahl von Musterverträgen komfortabel aufbereitet zur Verfügung. Diese können Sie auf Knopfdruck in Ihre Textverarbeitung übernehmen und an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Alle Verträge sind von unseren Gestaltungsprofis sorgfältig erstellt. Dadurch erhalten Sie Rechtssicherheit und sparen zudem Zeit und Geld. Mit dem Vertragsverwaltungsprogramm inkl. Fristenkontrolle verwalten Sie bequem Ihre erstellten Dokumente (nur in der DVD-Version).
Dienstliche Beurteilungen rechtssicher und leistungsgerecht erstellen!Dienstliche Beurteilungen rechtssicher und leistungsgerecht erstellen! 
Nach den Beurteilungsrichtlinien für Lehrer müssen Sie als Schulleiter Ihre Lehrkräfte regelmäßig beurteilen. Dabei müssen Sie auch den „geheimen Zeugniscode“ beherrschen, bei Formfehlern droht sogar eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Experten aus der schulpädagogischen Praxis haben eine einzigartige Software mit einer Vielzahl an Formulierungsvorschlägen entwickelt: "Dienstliche Beurteilungen und Leistungsberichte in der Schule schnell und sicher erstellen - Praxisratgeber mit fertigen Textbausteinen auf CD-ROM" ...
Tippen lernen mit einem der besten Lehrprogramme für das 10-Fingersystem 
Der Schreibtrainer ist seit Jahren eines der besten Lernprogramme für das 10-Fingersystem. Die Windows Software wird von vielen Schulen, Bildungseinrichtungen und Firmen für die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter eingesetzt. Aber auch Kinder und Jugendliche erlernen hiermit das Tastaturschreiben. Durch ausgefeilte und leicht verständliche Übungsmethoden lernen Anfänger mit hoher Motivation. Unterstützt werden sie dabei mit vielen Tips und nützlichen Ratschlägen sowie eine umfassende und übersichtliche Analyse der erzielten Ergebnisse ...
Doppelte Zeitersparnis – einfaches Erstellen von EntwicklungsberichtenDoppelte Zeitersparnis – einfaches Erstellen von Entwicklungsberichten 
Entwicklungsberichte dienen als Grundlage für eine zielgerichtete Förderung der Kinder und erleichtern Elterngespräche und Einschulungsentscheidungen. Doch die Suche nach geeigneten Formulierungen kostet viel Zeit, die Ihnen dann für die Förderung Ihrer Kinder fehlt. Unsere einzigartige Software bietet Ihnen in dieser Situation genau was Sie brauchen: "Professionelle Entwicklungsberichte und Beschreibung der Lernausgangslage am PC erstellen - Fertige Textbausteine für Kindergarten und Grundschulen auf CD-ROM" ...
100% SQL- und webbasierende Adress- und Akquisedatenbank100% SQL- und webbasierende Adress- und Akquisedatenbank       
QUO:Business ist eine Adress- und Akquisemanagement Software mit einfacher und praktischer Serienbrief- und -emailfunktion. QUO:Business verwaltet alle Adressen Ihres Unternehmens und sortiert nach individuellen Selektionskriterien. Das Programm besitzt umfangreiche Funktionalitäten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Auftragsbearbeitung und Workflow. Es ermöglicht eine nahtlose Integration in die täglichen Unternehmensprozesse. QUO:Business ist ein unabkömmliches und kostensenkendes Tool, um im administrativen Geschäftsalltag Kundenbeziehungen strukturiert zu ...
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
Software zur Erstellung von Brandschutznachweisen für alle BundesländerSoftware zur Erstellung von Brandschutznachweisen für alle Bundesländer 
Mit "Brandschutznachweis 2014" steht Ihnen eine Software zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie schnell und effizient Brandschutznachweise für alle Bundesländer erstellen können. Die Software umfasst Nachweise nach Gebäude- oder Höhenklasse und Sonderbauten. Darüber hinaus beinhaltet "Brandschutznachweis 2014" auch ein separates Modul, mit dem auch komplexe Nachweise nach Muster-Industriebaurichtlinie bearbeitet werden können ...
Software zur Formularbearbeitung und -verwaltung mit über 2100 VordruckenSoftware zur Formularbearbeitung und -verwaltung mit über 2100 Vordrucken 
PrintForm 2015 ist ein Programm zum Ausfüllen und Verwalten von Vordrucken im Baubereich. Die Software besteht aus verschiedenen Modulen, die beliebig miteinander kombiniert werden können und beinhaltet derzeit über 2100 Formulare und Dokumente. Zahlreiche Funktionen und Komponenten helfen Ihnen dabei, Arbeitsabläufe einfacher und effizienter zu gestalten. Aus einer zentralen Datenbank werden per Mausklick alle Formularstammdaten (z.B. Bauherr, Grundstück, Behörde, etc.) automatisch in die entsprechenden Formulare übernommen. Einfacher geht es nicht!
Zentrale Verwaltung von multimedialen Daten - MAM mit SixOMC    
Bilder spielen eine bedeutende Rolle in der Kommunikation eines Unternehmens. Häufig liegt ein Bildobjekt in verschiedenen Formaten, zum Beispiel JPG, TIFF, EPS oder PDF für unterschiedliche Distributionskanäle im Print- und Online-Bereich vor. Oftmals existieren dazu noch weitere Varianten inhaltlicher Art, die innerhalb der Entwicklungs- und Verwertungsprozesse der Medien verwaltet werden müssen. Bei zunehmender Menge ergibt sich für Unternehmen ein Verwaltungs- und Archivierungsproblem: Sind die digital Assets an ein und demselben Speicherort abgelegt? ...
Textbausteinsystem zur Generierung von Verträgen und ähnlichen Texten 
Mit dem Vertragserstellungs-Tool VETO definieren Sie Textfragmente, aus denen Ihre Vertragstexte typischerweise bestehen, als Textbausteine. Diese können auch Tabellen, Grafiken etc. enthalten. Das Programm bietet Optionen, um Schablonen anzulegen, welche die Struktur verschiedener Typen von Verträgen definieren, z.B. solche für Mietverträge und andere für Arbeitsverträge. In diesen Schablonen legen Sie fest, an welcher Stelle welche Textbausteine eingesetzt werden können oder müssen, ob sie optional, notwendig oder alternativ sind ...
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASEBilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
PANBASE ist ein mandantenfähiges, browserbasiertes Digital Asset Management System. Sie erfassen, organisieren und verteilen damit große Bestände von Mediendateien für Ihr Intra- oder Internet. Bestimmen Sie über die Zugriffsrechte auf Ihre Mediendateien und stellen anhand der Protokollierung fest, zu welchem Zweck und von wem Assets angefordert wurden. Mit PANBASE verfügen Sie über ein starkes Instrument zur logischen Organisation Ihrer Mediendateien, das keinen Wildwuchs bei Kategorien, Schlagwörtern und Synonymen zulässt.
Softwarelösung zur Erledigung aller Aufgaben und Prozesse im Arbeitsschutz - Jahreslizenz  
Die Profisoftware bietet Ihnen ein umfangreiches KnowHow, professionelle Arbeitsvorlagen und die richtigen Werkzeuge, um alle wichtigen Aufgaben im Arbeitsschutz schnell und einfach zu bewältigen. Ob Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffmanagement, Betriebsanweisungen, Unterweisungen oder die regelmäßige Prüfung von Arbeitsmitteln - das Arbeitsschutz Center erstellt für Sicherheitsfachkräfte und freiberufliche Fachkräfte die richtige Lösung. Das Arbeitsschutz Center Premium bietet zusätzlich eine Access-Datenbank zur Prozess- und Gefahrstoffverwaltung.
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
OHB Media Asset Management organisiert Media Dateien zu Verlagsprodukten, Autoren, Reihen 
OHB Media Asset Management (MAM) ist für die speziellen Bedürfnisse von Verlagen entwickelt worden. Es integriert vorhandene Informationen zu Produkten, Autoren und Reihen und ermöglicht die Verwaltung und kontextbezogene Nutzung aller Dateien innerhalb und ausserhalb des Verlags. Der Frontend Server stellt einen Image Server bereit, von dem die Dateien in unterschiedlichen Formaten und Prioritäten abgerufen werden können. OHB MAM ist eine hervorragende und preisgünstige Alternative zu den "Alleskönnern" unter den CMS und MAM Systemen.
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. PAN.AD ist 100% browserbasiert, die Installation von Client-Software ist nicht erforderlich. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar
zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Einträgen)
Seiten1
Counter