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Microsoft Office - aktuelle Marktübersicht

Microsoft Office ist die marktführende Bürosoftware aus dem Hause Microsoft und ist lauffähig unter den Betriebssystemen Microsoft Windows und Mac OS X. Microsoft Office besteht im Wesentlichen aus den auch einzeln lauffähigen Programmen Microsoft Outlook für E-Mail und Aufgabenplanung, Microsoft Word für Textverarbeitung, Microsoft Excel für die Tabellenkalkulation, Microsoft Access zur Datenbankverwaltungsystem und dem Präsentationsprogramm PowerPoint. Je nach Ausgabe ist auch die DTP Software Microsoft Publisher Teil des Office-Pakets. Neben den verschiedenen Office Produkten werden in dieser Rubrik auch Erweiterung wie z.B. Vorlagen oder ExcelGeneratoren, aber auch Excel-Reader für AS/400 vorgestellt. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "DTP" und "Präsentationssoftware".

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4.7 Microsoft Office behandelt.

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Das digitale PMO - für unternehmensweite Projekt Management Offices. Ausgestattet mit professionellen Funktionen für Projektcontrolling, Reporting und Funktionen für Simulation von Szenarios und zur Optimierung der Projektlandschaft. Die Lösung unterstützt die Ausrichtung Ihrer Projekte an die strategischen Unternehmensziele - der Schritt in das Projekt Portfolio Management. ClearPMO ist das digitale Projekt Management Office - der Treibstoff für Ihre Projekte. Made in Office - zukunftssicher - bereit für die Cloud - schnell installiert und Ready to Run.
SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen 
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kategorie-Vorschläge angeboten, die auf den im Term Store zentral bereitgestellen Taxonomien und Metadaten, Regeln sowie den Eigenschaften, dem Kontext und den Dokumenten-Inhalten basieren ...
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ...
DRM,Kopier- und Inhaltsschutz von Flash , PDF, Powerpoint,  Excel, EXE, VideoDRM,Kopier- und Inhaltsschutz von Flash , PDF, Powerpoint, Excel, EXE, Video 
All-In-One Protector schützt wichtige Dokumente, Tagungsunterlagen, E-Learning, Software, Unternehmenspräsentationen uvm. davor, kopiert und manipuliert zu werden. Firmen können beispielsweise Ihre Tagungsmaterialien gegen Missbrauch sichern, Informationen für den Außendienst vor der Weitergabe schützen und Kurs- und Seminarinhalte vor Datenklau sichern. Insbesondere ermöglicht All-In-One Protector den Schutz von Flash , PDF, Powerpoint, Excel, E-Book, Video, Bildern und EXE (Anwendungen) ...
iSpring erstellt E-Learning-Module aus PowerPoint 
Erstellen Sie wirksame Online-Trainings, einfach und schnell aus Ihren PowerPoint-Folien. Perfekte HTML5-Ausgabe, Scorm-Module für Ihre LMS oder als Web-Modul für die Webseite. Mit dem QuizMaker-Modul erstellen Sie im Handumdrehen attraktive Tests oder Umfragen. Fügen Sie ohne zusatzsoftware Audio oder Video hinzu. Alles in vertrauter Umgebung, da iSpring sich nahtlos in PowerPoint integriert.iSpring-Suite ist für Normale PowerPoint-Anwender konzipiert und sehr leicht zu erlernen.
iSpring erstellt E-Learning-Module aus PowerPoint in HTML5 und Flash 
Erstellen Sie wirksame Online-Trainings, einfach und schnell aus Ihren PowerPoint-Folien. Perfekte HTML5-Ausgabe, Scorm-Module für Ihre LMS oder als Web-Modul für die Webseite. Fügen Sie ohne Zusatzsoftware Audio und Video hinzu. Alles in vertrauter Umgebung, da iSpring sich nahtlos in PowerPoint integriert. iSpring-Suite ist für Normale PowerPoint-Anwender konzipiert und sehr leicht zu erlernen. Der HTML5 - Export bietet brilliante Darstellung auf alle Endgeräten.
Barcode-Generator (1D/2D-Barcodes im hochwertigen Grafikformat) 
B-Coder Pro ist ein Barcodegenerator zur Erweiterung von MS Word ® oder ähnlichen Office-Programmen. Mit der Software werden Barcode-Funktionen ergänzt, so dass Etiketten oder Dokumente mit Barcodes versehen und gedruckt werden können. B-Coder Pro ist einfach zu bedienen und eignet sich zur Erzeugung hochwertiger Barcodes in vielen gängigen Codearten. Die erstellten Barcodes stehen als Grafik in verschiedenen Formaten (z.B. WMF, GIF, EPS, TIFF, JPG) zur Verfügung, wodurch Skalierbarkeit und Qualität für eine hohe Lesesicherheit erreicht werden ...
Professionelle und aussagekräftige Diagramme für Microsoft Excel 2007/10/13 
SparkShapes ist eine auf Excel-Formen basierende Softwarelösung zur einfachen Erstellung von professionellen Diagrammen auf Grundlage moderner Visualisierungsphilosophien. Hierbei stehen zwei wesentliche Ziele im Vordergrund: Simplify: Darstellungsformen so einfach wie möglich gestalten, Information statt Dekoration, Konzentration auf das Wesentliche Condense: Hohe Informationsdichte ermöglicht Darstellung komplexer Sachverhalte, Überblick über das Gesamte lässt eine korrekte Bewertung von Detailinformationen zu Ein Exceldiagramm hat eine unzählige Menge an Einstellungsmöglichkeiten ...
Verfahren erfassen, auditieren, optimieren, dokumentierenVerfahren erfassen, auditieren, optimieren, dokumentieren 
Der Verfahrensverzeichnis-Manager unterstützt Sie in vielfältiger Weise bei der Erstellung des Verfahrensverzeichnisses. Neben der Softwarelösung, mit der Sie die technisch-organisatorischen Maßnahmen und die einzelnen Verfahren erfassen und beschreiben können, steht Ihnen auch die Wissensdatenbank zur Verfügung. In der Wissensdatenbank finden Sie nicht nur umfassendes Fachwissen rund um die Gebote aus der Anlage zu § 9 BDSG. Sie finden auch vertiefende Fachinformationen zu vielen Verfahren, bei denen personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt werden ...
QuickSlide ist ein leistungsstarkes Add-in für Microsoft PowerPoint. 
QuickSlide ist ein leistungsstarkes Add-in für Microsoft PowerPoint. Die Software vereinfacht und beschleunigt das Erstellen professioneller Präsentationen. Anwender arbeiten in der gewohnten PowerPoint-Umgebung und verfügen gleichzeitig über praktische Zusatzfunktionen. Das Programm enthält über 200 hochwertige Folienvorlagen im übersichtlichen Folien-Browser. Sie können diese mit wenigen Klicks an individuelle Inhalte anpassen. Darüber hinaus beinhaltet es ein effizientes Verwaltungstool für eigene Folien und Formen und eine Bibliothek mit Grafiken, Diagrammen ...
Alle Funktionen von Windows 8 sowie einfache Verbindungsherstellung zu Schulnetzwerken 
Mit dieser neuen Version erhalten Sie alle Funktionen von Windows 8 sowie zusätzlich eine einfache Verbindungsherstellung zu Schulnetzwerken und Datenverschlüsselung. Das neue Windows richtet sich ganz nach Ihrem persönlichen Lebensstil. Das ansprechende, schnelle und flüssige Design ist perfekt auf verschiedene Hardwaregeräte abgestimmt: von kompakten Tablet-PCs mit Touchscreen und leichten Laptops bis hin zu PCs und leistungsstarken All-in-One-Geräten mit hochauflösenden Bildschirmen ...
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Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell.Bringt Unternehmendaten in die Microsoft Office 365 Cloud: Schnell, sicher und aktuell. 
Layer2 Cloud Connector für Microsoft Office 365 und SharePoint erstellt automatisch aktuelle Unternehmensdaten durch Verbindung mit echten SharePoint Listen oder Dokumentenbibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente) in der Cloud. Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle Features stehen in der Cloud wie gewohnt zur Verfügung, z.B. persönliche Ansichten, Filter, Gruppierungen, Datenblattansicht, mobiler und Offline Zugriff, Lookups, Suche, Export, Tagging und Metadaten, RSS, E-Mail Benachrichtigungen und Workflows ...
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Die myfactory Business-World ist eine innovative Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Anwendung ist webbasiert und somit zukunftssicher. Sie erlaubt die nahtlose Vernetzung und Integration von Geschäftsprozessen - auch mit externen Geschäftspartnern. Branchenübergreifend sparen Sie damit wertvolle Zeit und können wichtige Ressourcen ökonomischer einsetzen. myfactory gehört zu den Pionieren und Innovationsführern in Cloud Business Software. Die einzigartige, vollständig integrierte High-End Business Suite deckt die Bedürfnisse auch anspruchsvollster Kunde.
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Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
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Erstellung komplexer Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint   
Nintex Workflow ermöglicht es Ihrem Unternehmen, komplexe Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint einfach und schnell über den Webbrowser zu erstellen. Ihre Mitarbeiter können Geschäftsabläufe automatisieren, Echtzeitinformationen über Workflow-bezogene Aktivitäten einsehen und neue Workflows innerhalb von Minuten abbilden. Automatisieren Sie mit der Software häufige administrative Aufgaben im SharePoint-Umfeld und erstellen Sie reichhaltige und informative Reports. Nintex Workflow läuft ab sofort auch auf SharePoint Server 2010 ...
Vorlagen-Management für Microsoft Word, Excel und Powerpoint 
Die Software bietet ein Vorlagen-Management für Microsoft Word, Excel und Powerpoint. Sie enthält Optionen, um Vorlage auszuwählen, allgemeine und persönliche Vorlagen sowie „unendlich“ tief verzweigte Vorlagenbäume zu erstellen. Sie beinhaltet beliebig viele Hierarchieebenen und eine Suchfunktion. Man kann einen Startpunkt individuell festlegen, eine Liste der zuletzt verwendeten Vorlagen ausfüllen.Der Service ist auch offline nutzbar ...
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell erzeugen. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden.
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