Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Optimierung der Unternehmensorganisation.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 96 Einträgen)
Seiten12345
WinDIA® - Dienstplan: Der einfache Weg, Mitarbeiterzeiten korrekt und umfassend zu planen 
Mit WinDIA® Dienstplan erstellen Sie schnell und unkompliziert Dienstpläne Ihrer Mitarbeiter. Über eine Besetzungstabelle können Sie die Mitarbeiter und Dienste einplanen. Die Software beinhaltet Optionen für eine Soll -und Ist -Planung, die Planung fester Termine und eine externe Zeiterfassung. Sie bietet Ihnen eine Suchfunktionen für freie Mitarbeiter. Erstellen Sie Jahresübersichten und berechnen Sie unkompliziert Überstunden. Sie erhalten darüber hinaus Funktionen für Arbeitszeitmodelle und vieles anderes mehr ...
ClearPMO Server - das digitale Projekt Management Office - kostenlose Testversion 
Das digitale PMO - für unternehmensweite Projekt Management Offices. Ausgestattet mit professionellen Funktionen für Projektcontrolling, Reporting und Funktionen für Simulation von Szenarios und zur Optimierung der Projektlandschaft. Die Lösung unterstützt die Ausrichtung Ihrer Projekte an die strategischen Unternehmensziele - der Schritt in das Projekt Portfolio Management. ClearPMO ist das digitale Projekt Management Office - der Treibstoff für Ihre Projekte. Made in Office - zukunftssicher - bereit für die Cloud - schnell installiert und Ready to Run.
EcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und UmweltmanagementEcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement   
EcoIntense ist der führende Spezialist im Bereich standardisierter Software für Arbeitsschutz und Umweltmanagement. Die Online-Software EcoWebDesk macht alle relevanten HSE-Daten (Health, Safety & Environment) transparent. Sie ermöglicht vielfältige Auswertungen und dokumentiert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gegenüber Behörden. Mit EcoWebDesk lassen sich HSE-Managementprozesse einfach und zentral steuern. Koordinieren Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten personenbezogen und erstellen Sie zusammenfassende Berichte mit geringem Aufwand ...
BPM-Suite für die Optimierung von allen Arten von GeschäftsprozessenBPM-Suite für die Optimierung von allen Arten von Geschäftsprozessen  
OfficeTalk ist ein Workflow-Software-System und eine Business-Process-Management-Suite. Mit OfficeTalk können Sie alle Arten von Geschäftsprozessen des Unternehmens modellieren, dokumentieren simulieren und steuern. Dadurch erreichen sie einen schnelleren und übersichtlicheren Ablauf der Geschäftsprozesse. Die Abläufe werden nachvollziehbar. OfficeTalk kann als Integrationsplattform vorhandene Anwendungen in die Abläufe der Geschäftsprozesse einbinden. Dadurch erreichen Sie einen hohen Automatisationsgrad der Geschäftsprozesse ...
Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.  
Mit dem Ticket- und integrierten CRM-System können Sie sämtliche Projekte und Abläufe in Ihrem Unternehmen steuern und überwachen. Es ermöglicht es Ihnen, eine Kontakthistorie aller Aktivitäten zu Kunden, Lieferanten und Interessenten zu erstellen. Das System beinhaltet eine Aufgabenverwaltung inklusive der Übergabe an einen Kollegen oder ein Team, eine Projektverwaltung und ein Support-Ticketsystem. Sie erhalten Optionen für ein Knowledgebase und zum Anlegen einer Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen ...
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm  
Die DaVinci®.Spendenverwaltung ist ein Modul der DaVinci®.Finanzbuchhaltung. Die Spendenverwaltung kann sowohl vollständig integriert, als auch als eigenständige Lösung verwendet werden. Dabei spielt die Größe Ihrer Organisation, die Anzahl der Adressen und Buchungsvorgänge sowie die Benutzeranzahl eine untergeordnete Rolle. Der Aufbau kann jederzeit auf Ihre verschiedensten Datenvolumen und Workflows angepasst werden. So können Sie die DaVinci®.Spendenverwaltung als schlanke Einzelplatzlösung, als Client-Server-Anwendung oder mittels einer Rechenzentrumslösung verwenden ...
Personaleinsatzplanung, Dienstplanung, Zeiterfassung per webbasierter Software optimierenPersonaleinsatzplanung, Dienstplanung, Zeiterfassung per webbasierter Software optimieren  
Die Personaleinsatzplanungs-Software PROCESS HR eignet sich optimal, um Schicht- oder Dienstpläne zu erstellen und so den Personaleinsatz Ihres Unternehmens zu optimieren. . FUNKTIONEN: Planung des Personaleinsatzes für Einzel- und Wechselschichten, Manuelle Planung für einzelne Tage, Wochen oder Monate sowie für flexibel eingesetzte Mitarbeiter, Individuelles Benutzerkonzept unter Berücksichtigung besonderer Datensichten und Systemrechten, Tagesaktuelle Daten, Flexible Anlage von Schichtmodellen und Abwesenheitskennzeichen, Einfacher Vergleich von Soll- und Ist-Kapazitäten, Vorschläge für die Planung werden automatisch erstellt, z ...
GKV-zertifizierte Software zur PersonalwirtschaftGKV-zertifizierte Software zur Personalwirtschaft 
Für die Personalwirtschaft in Ihrem Unternehmen brauchen Sie eine aktuelle und zuverlässige Software. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline - eine der größten Anwenderhotlines für betriebswirtschaftliche Standardsoftware in Deutschland. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt. Das HS Personalwesen orientiert sich an Ihrer täglichen Praxis ...
Vereinsverwaltung-, Mitglieder, Tierschutz, Gewerkschaft, Verband 
Der MGS Member Manager ist ein hochwertiges Mitgliederverwaltungsprogramm, das Ihren individuellen Bedürfnissen einer Mitglieder & Vereinsverwaltung gerecht wird. Es wurde ein besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit bei der Arbeit mit dem Programm gelegt. MGS Member Manager wurde in ständiger Zusammenarbeit mit einigen Vereinen entwickelt, um sozusagen eine Software von Vereinen für Vereine zu sein. Dabei sind viele Innovationen aus dem täglichen Vereinsablauf in die Entwicklung geflossen ...
Tombisto - moderne Bestattersoftware für organisierte BestatterTombisto - moderne Bestattersoftware für organisierte Bestatter 
TomBisto ist das modernste Programm auf dem deutschen Markt mit dem Bestatter alle Verwaltungsvorgänge erledigen können. Dabei ist TomBistos Oberfläche einem Windowssystem angepasst, dessen Bedienung einfach und intuitiv ist und weltweit online auf jedem Browser läuft. Diese moderne, webbasierte Bestattersoftware zeichnet sich somit vor allem durch seine Anwenderfreundlichkeit und einen enormen Leistungsumfang aus. Es vereint die Verwaltung von Vorsorgefällen, Trauerfällen, der Mitarbeiter, aller Geschäftspartner sowie Rechnungen und vielem mehr in nur einem Programm.
Unterstützt Teams bei der Workflow-Automation, Vorgangs- und Aufgabenverfolgung.Unterstützt Teams bei der Workflow-Automation, Vorgangs- und Aufgabenverfolgung.    
Comindware® Tracker™ ist eine Work Management Software für die Zusammenarbeit im Team. Mit der Lösung können Sie Aufgaben generieren, zuweisen, verwalten und zu einer Aufgabensequenz verbinden, um den Arbeitsablauf zu automatisieren. Ohne komplizierte Entwurfsverfahren optimieren Sie Workflow-Prozesse und beheben versteckte Engpässe. Die einzigartige ConnectStep™-Technologie generiert automatisch die Aufgabe für den nächsten Schritt im Workflow. Kommentare, gemeinsam genutzte Dateien und automatische Benachrichtigungen unterstützen die Zusammenarbeit ...
Der Sitzungsmanager von Decisio - Sitzungen richtig koordinieren   
In vielen Unternehmen ist die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen aller Art geprägt von Medienbrüchen: Der Prozess wird in einer Vielzahl von Systemen abgebildet. An den Schnittstellen kommt es zu Informationsverlusten. Ergebnisse werden unzureichend kommuniziert und sind schwer auffindbar. Der Sitzungsmanager von Decisio ist die ideale Protokoll Software. Der Sitzungsmanager unterstützt Sie, alle Teile des Meeting-Managements unter einer einzigen Oberfläche zu vereinen und dadurch Arbeitsabläufe zu optimieren und Kosten zu senken. Bereiten Sie Ihre Sitzungen vor und ...
MailScout integriert Ihre E-Mail-Guidelines in Microsoft OutlookMailScout integriert Ihre E-Mail-Guidelines in Microsoft Outlook 
MailScout Email Efficiency Trainer für Microsoft Outlook® bietet einfache Unterstützung bei der Einführung von Guidelines zur effizienten E-Mail-Nutzung. Vorteile: 1. Nachhaltig: Dauerhafte Verankerung der Richtlinien zur E-Mail-Nutzung. 2. Einfach: Reduzierung der E-Mail-Anzahl und Verbesserung der inhaltlichen Qualität ohne Schulungsaufwände. 3. Effektiv: 80% der Anwender geben an, dass sie E-Mails aufgrund der MailScout-Empfehlungen vor dem Versenden noch einmal anpassen.
wrkbeat - Einfache und effiziente Prozessmodellierung & Projektmanagementwrkbeat - Einfache und effiziente Prozessmodellierung & Projektmanagement     
wrkbeat ist ein professionelles Tool für die Gestaltung Ihrer Prozesse. Die Nutzung ist sofort möglich. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Hardware- und Personalkosten, eine Installation ist nicht notwendig. Sie können automatische Updates und Wartung ohne gesonderten Aufwand erstellen. Die Software ist weltweit erreichbar und ermöglicht Ihnen ein flexibleres und sicheres Arbeiten mittels SSL Verschlüsselung, von jedem Ort aus. Die Schnittstellen sind für die Integration von 3rd Party Systemen anwendbar. wrkbeat enthält eine intuitive Benutzeroberfläche ...
Prozess-Suite process für Banken und Sparkassen   
Die Prozess-Suite process-S bietet eine Vielzahl von vordefinierten Standard-Prozessen welches speziell für Banken und Sparkassen entwickelt wurden. Sie können jederzeit institutsspezifisch angepasst und erweitert werden. Über eine offene Schnittstellenarchitektur ist eine Anbindung der Prozesse an andere Softwaresysteme wie OSPlus, SAP etc. problemlos möglich. Die Suite unterstützt den gesamten Prozess-Lebenszyklus von der Modellierung bis hin zur Automatisierung.
BEM Beschwerdemanagement - zur Erfassung und strukturierten Abarbeitung von Beschwerden   
Die Anwendung „Beschwerdemanagement“ dient der Erfassung und strukturierten Abarbeitung von Kundenbeschwerden. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter im Beschwerdemanagement einfach und mit hoher Qualität die Beschwerden erfassen und haben jederzeit die Übersicht über den aktuellen Stand der Vorgänge. Im Verlauf des weiteren Prozesses werden die erfassten Kundenbeschwerden strukturiert abgearbeitet und können somit zielgerichtet einer Lösung zugeführt werden. Die Vorgänge sind für eine Auswertung aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln verfügbar und können in verschiedenen Formaten (z ...
Anwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / IdeenmanagementAnwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / Ideenmanagement      
Diashow von IDM Ideenmanagement "IDM Ideenmanagement" ist eine Lösung, die sowohl unter Lotus Notes Domino als auch als browserbasierte Software speziell für das betriebliche Vorschlagswesen entwickelt und angepasst ist. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einreichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einsehen und diskutieren. Um die Hemmschwelle zu senken, können Vorschläge für die öffentlichen Ansichten anonymisiert und für Teams eingegeben werden ...
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
Die Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in OrganisationenDie Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in Organisationen 
in-STEP BLUE bietet Organisationen und Projekten integrierte Unterstützung für ihre Prozesse und die Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen. Dazu gehören: • Funktionen für prozessbasiertes Projektmanagement unter anderem nach V-Modell XT, PRINCE2 und SPICE sowie für Ressourcenmanagement, Anforderungsmanagement, Testplanung und Definition von Workflows z.B. für QS-Zyklen, • die zentrale und revisionssichere Verwaltung von Dokumenten und Projektergebnissen, • Statusinformationen für den Projektleiter und ToDo-Listen für die Projektmitarbeiter.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 96 Einträgen)
Seiten12345
Counter