Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Organisation

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. ... mehr

Ausschreibung bis: 11. Apr. 2017

Renommierter Verlag sucht Software zur Eingabe und Anzeige von Tagesdiensten

Renommierter Verlag sucht Software zur Eingabe und Anzeige von Tagesdiensten

Unser Verlag sucht für die Redaktionskoordination eine Software zur Eingabe und Anzeige von ... mehr

Ausschreibung bis: 5. Mär. 2017

Schulungsunternehmen (B2B) sucht eine LMS-Lösung (Learning Management System)

Schulungsunternehmen (B2B) sucht eine LMS-Lösung (Learning Management System)

Wir sind eine Unternehmensberatung und suchen für ein Schulungsunternehmen (B2B) eine ... mehr

Ausschreibung bis: 28. Jan. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Organisationsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 122 Einträgen)
Seiten1234567
Alle Unternehmensprojekte im Blick - Bestnoten bei unabhängigen Tool-VergleichenAlle Unternehmensprojekte im Blick - Bestnoten bei unabhängigen Tool-Vergleichen  
Im 2. PPM-Tools Praxistest schneiden PLANTA Project & PLANTA Portfolio in zahlreichen Kategorien führend ab (u.a. im Bereich strategisches Ressourcenmanagement, strategische Kapazitätsplanung sowie Kostenplanung mit Budgetvergleich). Besondere Stärken sind darüber hinaus die intuitive Bedienbarkeit, die starke Konfigurierbarkeit sowie eine skill-orientierte Ressourcenplanung. PLANTA Project ermöglicht die Einbindung in die IT-Landschaft des Kunden über die konfigurierbare Universalschnittstelle PLANTA Link.
LBOffice ist ein zertifiziertes Dokumenten Management System DMS++ CRM für Ihr Büroalltag.  
Büroorganisation - Einfach anders gestalten! Sie suchen ein Werkzeug, das Ihre täglichen Aufgaben, Dokumente und Vorgänge strukturiert und das Wiederfinden von Information und Wissen einfach macht? LBOffice-DMS++ ist ein universelles DMS ++ CRM/CIM das von beiden Welten "das Beste" in LBOffice vereint! Im Fokus steht die sichere und regelkonforme Büro- & Dokumentenorganisation mit ihren vielfältigen und komplexen Vorgängen. Nur "Ab-Ordnen" und "Wiederfinden" war uns dabei zu wenig.
Aeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches GeschäftsprozessmanagementAeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement    
Intellior - Ihr erfahrener BPM-Lösungspartner. Die intellior AG ist ein umfassender BPM-Lösungsanbieter für die gesamte Bandbreite an Aufgabenstellungen rund um das Thema Geschäftsprozessmanagement. Seit ca. 20 Jahren sind die innovativen BPM-Lösungen der intellior AG bei insgesamt mehr als 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen erfolgreich im Einsatz. Für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement werden im Wesentlichen zwei Dinge benötigt. Zum einen ein smartes BPM-Tool zum anderen individuelle Unterstützung durch kompetentes BPM-Consulting ...
Dienstplan online erstellen - mit Personalplanung, Berichterstattung und Zeiterfassung.Dienstplan online erstellen - mit Personalplanung, Berichterstattung und Zeiterfassung.     
Planday bietet alle Funktionen, die Sie für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Management benötigen; inklusive Personalplanung, Kommunikation, Zeiterfassung und Berichterstattung. Ein Programm für das gesamte Personalmanagement. Ab sofort müssen Führungskräfte weder komplizierte Zeitpläne erstellen noch Personalakten wälzen, um ein effizientes Personal-Management zu gewährleisten.
Die Online-Terminbuchung für Ihre Website!Die Online-Terminbuchung für Ihre Website!   
Die professionelle Online-Terminbuchung für Ihr Business. Optimieren Sie Ihre Terminverwaltung und sorgen Sie für weniger Terminausfälle sowie eine höhere Auslastung. Inhalte für bis zu 71 Sprachen einrichten und anbieten.
Firmenübergreifendes Master Media Management    
Das cavok DAM-System verwaltet abteilungsübergreifend Mediendateien - Bilder, Videos, Audio. PDF, InDesign, Office und mehr. Es vermeidet Medienbrüche, Dubletten und redundante Arbeitsschritte und automatisiert Workflows. Die größte Stärke ist die Fähigkeit zur Integration mit anderen Systemen, z.B. Shopsysteme, CMS, ERP, PIM etc. Es ist bei über 90 Firmenkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz installiert.
Eine ERP mit vielen Funktionen - Auftragsabwicklung bis zum ProjektmanagementEine ERP mit vielen Funktionen - Auftragsabwicklung bis zum Projektmanagement   
Von der Auftragsabwicklung bis hin zum professionellen Projektmanagement enthält kameon ERP alle Funktionen für einen reibungslosen Geschäftsablauf. Geringe Eintrittsbarrieren hinsichtlich der zu erbringenden Investitionen und zeitlichen Ressourcen, modulare Gestaltung der Funktionspakete, intuitive Benutzeroberflächen, 15 Jahre Erfahrung, cloud basierte Software Made in Germany, und ein Team aus hochqualifizierten Software-Entwicklern, Betriebswirtschaftlern, Systemingenieuren, Designern und Konzeptern zeichnen kameon aus ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage : Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Contactbox ist das Kontaktmanagement-System für KMUs.    
Contactbox schließt die Lücke zwischen einem einfachen Adressbuch und komplexen CRM-Systemen. Wir bieten alle nötigen Funktionen eines CRM-Systems webbasiert und sicher auf Ihrem firmeneigenen Server oder einem wartungsfreien Mietserver.
branchenweit einsetzbares CRM-Systembranchenweit einsetzbares CRM-System       
In der sich schnell verändernden Welt von heute kann die erweiterbare CRM Plattform von Efficy (xCRM) die Bedürfnisse Ihres Unternehmens unterstützen und sich schnell Neuerungen anpassen. Die Plattform integriert Daten von praktisch jeder Quelle und Systemen über eine nachhaltige Nutzerschnittstelle – egal ob aus Mainframes, Servern, Legacy Systemen oder PC Netzwerken. Offenes Datenmodell, Offenes Anwendungsmodell, Offene Mobilität, Offene Funktionalitäten, Offen für die ganze Welt.
CollabFlex ist eine Datenmanagement-Software der neuen Art  
Flexibles Werkzeug für eine breite Einsatzpalette. Diese innovative Softwarelösung hat, im Unterschied zur traditionellen Software, keine festkodierten Abläufe. Unsere webbasierte Plattform übernimmt den kompletten Informationsverkehr der Arbeitsgruppen einer Organisation ohne dabei die Grenzen für diese Zusammenarbeit durch eigene interne Funktionsweise zu setzten. Sofort einsatzbereit. Das System verfügt über eine ständig wachsende Anzahl von Anfangskonfigurationen (wie z.B. Qualitäts-, Inventar-, Personalmanagement…) ...
Das Komplettsystem für die Zeiterfassung mit NFC  Flexible. Simple. Smart.Das Komplettsystem für die Zeiterfassung mit NFC Flexible. Simple. Smart.  
Die Stundenzettel Ihrer Mitarbeiter sind oft unvollständig, stehen zu spät zur Verfügung oder sind nicht selten verloren gegangen? FlexTimes® löst dieses Problem mit einer intelligenten Zeiterfassung. Mit FlexTimes® können Sie die Arbeitszeiten und Urlaubstage Ihrer Mitarbeiter ganz einfach erfassen und verwalten. In Ihrem persönlichen FlexTimes® Webportal behalten Sie den Überblick über die Anwesenheitszeiten und Urlaubsplanungen Ihrer Mitarbeiter. FlexTimes® ist auf die speziellen Bedürfnisse jeder Unternehmensgröße ausgelegt ...
Die Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in OrganisationenDie Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in Organisationen 
in-STEP BLUE bietet Organisationen und Projekten integrierte Unterstützung für ihre Prozesse und die Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen. Dazu gehören: • Funktionen für prozessbasiertes Projektmanagement unter anderem nach V-Modell XT, PRINCE2 und SPICE sowie für Ressourcenmanagement, Anforderungsmanagement, Testplanung und Definition von Workflows z.B. für QS-Zyklen, • die zentrale und revisionssichere Verwaltung von Dokumenten und Projektergebnissen, • Statusinformationen für den Projektleiter und ToDo-Listen für die Projektmitarbeiter.
Webbasierte DienstverwaltungWebbasierte Dienstverwaltung    
Timeos ist ein modernes, flexibles Programm, durch dessen Hilfe Sie schnell und einfach Ihre gesamte Personalplanung an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Bilden Sie Ihre Unternehmensstruktur hierarisch ab und vergeben Sie Berechtigungen und Zuständigkeiten auf Abteilungsebene. Erstellen Sie mit einem Klick individuelle Dienstpläne unter Berücksichtigung von gesetzlichen Vorgaben. Dienstfolgen können automatisch hinterlegt werden. Erstellen Sie Einträge wie Urlaub, Projekte, Dienstreisen, Schulungen und vermeiden Sie so personelle Engpässe. Dienstplan leicht gemacht!
timetape - die clevere Urlaubsverwaltung für Ihr Unternehmen.  
Urlaub verwalten leicht gemacht: timetape - die clevere Urlaubsverwaltung für Ihr Unternehmen, macht Schluss mit aufwändiger Zettelwirtschaft. Schnell und unkompliziert stellen Mitarbeiter ihren Urlaubsantrag online und haben immer Zugriff auf ihr aktuelles Urlaubskonto. Der Freigabeprozess ist intuitiv und spielend einfach, optimiert die internen Abläufe Ihres Unternehmens und schafft Transparenz für Ihre Mitarbeiter.
WinDIA® - Dienstplan: Der einfache Weg, Mitarbeiterzeiten korrekt und umfassend zu planen 
Mit WinDIA® Dienstplan erstellen Sie schnell und unkompliziert Dienstpläne Ihrer Mitarbeiter. Über eine Besetzungstabelle können Sie die Mitarbeiter und Dienste einplanen. Die Software beinhaltet Optionen für eine Soll -und Ist -Planung, die Planung fester Termine und eine externe Zeiterfassung. Sie bietet Ihnen eine Suchfunktionen für freie Mitarbeiter. Erstellen Sie Jahresübersichten und berechnen Sie unkompliziert Überstunden. Sie erhalten darüber hinaus Funktionen für Arbeitszeitmodelle und vieles anderes mehr ...
Software für effiziente Praxisverwaltung - einfach zu lernen - allumfassender EinsatzSoftware für effiziente Praxisverwaltung - einfach zu lernen - allumfassender Einsatz 
easyVET eignet sich für in den Anfangsphasen der Praxisgründung wegen des einfachen Aufbaus und schnell zu lernenden Funktionsabläufen auch für ungelernte Kräfte. Später ist easyVET ein unverzichtbares Werkzeug für die allumfassende Verwaltung von Praxis/Klinik und die zentrale Schaltstelle für: Behandlung, Befundung, Labor, Bildgebung, Abrechnung, Kommunikation und Warenwirtschaft.
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Erweitern Sie diese durch Dokumente und zusätzlich frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Outlook-Anbindung automatisch erinnern. Und das für einmalige wie zyklische Fristen. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren.
itacom CRM für eine strukturierte Organisation und Unternehmensführung   
Mit dem itacom CRM-System werden sämtliche Aufgaben, Projekte und Abläufe in Ihrem Unternehmen aufgezeigt, gesteuert und überwacht. Es ermöglicht Ihnen, eine Kontakthistorie aller Aktivitäten zu Kunden, Lieferanten und Interessenten zu erstellen. Das System beinhaltet die Aufgabenverwaltung, ein Projekt- und Dokumentenmanagement sowie alle notwendigen Funktionen für die Verbesserung der Struktur sowie Kommunkation in einem Unternehmen. Sie erhalten Optionen für eine Timeline, Statistiken und einer Knowledgebase, zum Anlegen einer Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 122 Einträgen)
Seiten1234567
Counter