Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Nachrichten zum Thema:
Organisation
Beste Aussichten für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement

Beste Aussichten für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement

Berlin, 18.06.2014 - Der Alltag vieler HSE-Fachkräfte (Health, Safety & Environment) verläuft ... mehr

"Die Zeit ist reif für Dokumenten-Management"

"Die Zeit ist reif für Dokumenten-Management"

Nürnberg, 18.06.2014 – Wichtige E-Mails liegen unzugänglich in Postfächern einzelner ... mehr

Mit Software noch effizienter im Umweltmanagement

Berlin, 01.05.2014 - Eigentlich kann sich der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Lahn Dill in Sachen ... mehr

alle News anzeigen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 97 Einträgen)
Seiten12345
MailScout integriert Ihren E-Mail Knigge in Microsoft Outlook®!MailScout integriert Ihren E-Mail Knigge in Microsoft Outlook®! 
MailScout Email Efficiency für Microsoft Outlook® verankert Ihren E-Mail Knigge nachhaltig in Ihrem Unternehmen. Vorteile: 1. Nachhaltig: E-Mail Regeln werden regelmäßig in Erinnerung gerufen und Ihr E-Mail Knigge nachhaltig in der Organisation verankert. 2. Einfach: Reduzierung der E-Mail-Anzahl und Verbesserung der inhaltlichen Qualität ohne Schulungsaufwände. 3. Effektiv: Über 80% der Anwender gaben in Untersuchungen an, dass sie E-Mails aufgrund der MailScout-Empfehlungen vor dem Versenden noch einmal anpassen.
Wiso Mein Büro die Büroverwaltungssoftware kostenlos testenWiso Mein Büro die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen 
Mit WISO Mein Büro haben Sie Ihr gesamtes Geschäft in einer einfach zu bedienenden Software: Von Angebot bis Umsatzsteuer – und das alles zu einem günstigen Preis. Noch dazu sind Sie mit WISO Mein Büro für die Zukunft gerüstet, denn die Software lässt sich mit 17 Modulen beliebig erweitern. Hätten Sie gerne eine Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater oder zu Ihrem Webshop? Eine umfangreiche Auftrags- oder Lagerverwaltung? Dann passen Sie WISO Mein Büro individuell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an. Dafür stehen Ihnen 17 beliebig kombinierbare Module zur Verfügung.
Aeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches GeschäftsprozessmanagementAeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement    
Intellior - Ihr erfahrener BPM-Lösungspartner. Die intellior AG ist ein umfassender BPM-Lösungsanbieter für die gesamte Bandbreite an Aufgabenstellungen rund um das Thema Geschäftsprozessmanagement. Seit ca. 20 Jahren sind die innovativen BPM-Lösungen der intellior AG bei insgesamt mehr als 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen erfolgreich im Einsatz. Für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement werden im Wesentlichen zwei Dinge benötigt. Zum einen ein smartes BPM-Tool zum anderen individuelle Unterstützung durch kompetentes BPM-Consulting ...
Kendox InfoShare für professionelles Dokumentenmanagement in Unternehmen und InstitutionenKendox InfoShare für professionelles Dokumentenmanagement in Unternehmen und Institutionen  
Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist für den professionellen Einsatz in Unternehmen und Institutionen konzipiert, die das Management von elektronischen Dokumenten, Informationen, digitalen Akten und Prozessen auf eine neue Grundlage stellen wollen. Sei es beim Dokumentenmanagement (DMS) oder bei der rechtskonformen (revisionssicheren) elektronischen Archivierung oder bei Workflow-gestützten Vorgängen. Kendox InfoShare Informationsmanagement - Dokumente, Akten, Vorgänge. Durch die hohe Skalierbarkeit werden den Anforderungen von kleinen Teams und Arbeitsgruppen, aber auch einer unternehmensweiten Anwendung, entsprochen ...
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
Visual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen RessourceneinsatzVisual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz    
Personalplanung, Maschinenplanung, Projektplanung, Fertigungsplanung, Einsatzplanung, Kapazitätsplanung, all diese Aufgaben erledigen Sie in Visual Planning mit einem Klick. Keine zeitaufwendige Pflege mehr von Excel Tabellen bei der Ressourcenplanung. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop koordiniert. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Testplanung zur Verfügung.
Eignungsdiagnostik für Mitarbeiter und Bewerber - stellenspezifisch und valide    
Harrison Assessments zeigt, welches Vorgehen und welche Handlungsweisen im Job gefordert werden und vergleicht dies mit dem Vorgehensmodell der Kandidaten. Der Profilabdeckungsgrad (z.B 90%) beschreibt die Passung und Defizite werden im Detail sichtbar. Wir messen in 20 Minuten 175 Kriterien. Harrison enthält 6000 fertige Anforderungsprofile. Die Ergebnisse beschreiben die Stärken und Schwächen eines Kandidaten im Kontext zur Position. Es lassen sich damit auch individuelle Entwicklungspläne erstellen.
Ob mobil oder auf dem Desktop- Zeiterfassung überall     
c2time ist die wohl modernste Zeiterfassungslösung, die derzeit technisch möglich ist. Unter Einbeziehung aller neuen mobilen Technologien (Smartphone, Tablet, Internet) und der Datenhaltung in der Cloud wurden mit c2time ganz neue Möglichkeiten der Datenerfassung geschaffen. Zeiten in "Echtzeit" dort erfassen, wo die Daten entstehen. Direkt in der Produktion, auf der Baustelle, auf dem Feld, im Betrieb. Mit den Live-Übersichten haben sie jederzeit einen Überblick über das momentane Geschehen im Unternehmen.
Software zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-ExponatenSoftware zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-Exponaten       
Firmen, die Ihre neuesten Produkte auf vielen Messen und Ausstellungen präsentieren, investieren im Vorfeld viel Zeit und Personal für die Organisation. Der it-motive Messe-Exponate-Katalog, kurz itm ExpoKat, ist die alternative Softwarelösung zu komplexen Excel-Tabellen bei der Exponateverwaltung. Der ExpoKat zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Blick: Exponate-Bilder, Maße und Gewichte, Verfügbarkeiten, Versand / Verfolgung. Eine sichere und transparente Verwaltung der Exponate ist garantiert! Ein professionelles Berechtigungssystem unterstützt die Verwaltung.
Outlook-AddIn für den optimalen Umgang mit Aufgaben und Terminen 
moreRemind ist ein Outlook-AddIn für den besseren Umgang mit Terminen und Aufgaben. Das Programm zeigt Ihnen Ihre aktiven Termine und Aufgaben übersichtlich in einer zusammenhängenden Liste. Intuitiv zu bedienende Funktionen ergänzen Outlook optimal. Sie können Aufgaben sortieren und filtern und verschaffen sich damit einen guten Überblick über das, was aktuell wichtig ist. Mit wenigen Mausklicks erledigen Sie alle Vorgänge, die nicht mehr von Bedeutung sind. moreRemind trägt wesentlich zu einem besseren Zeitmanagement bei. Sie planen genauer und übersehen nichts mehr.
SAP Instandhaltung und mobile Lösung Fachmesse für industrielle Instandhaltung in Dortmund25. - 26.02.2015,  Halle 4, Stand B21  
Optimierung der Geschäftsprozesse in der InstandhaltungOptimierung der Geschäftsprozesse in der Instandhaltung  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die it-motive stellt mit der mobilen Lösung eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten mobilen Instandhaltung abdeckt. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet.
ELOprofessional Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover16. - 20.03.2015,  Halle 3 Stand F30  
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
in-STEP BLUE - Projektmanagement Software Exhibition & Conference in Nürnberg24. - 26.02.2015,  Halle 4, Stand 105  
Die Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in OrganisationenDie Projektmanagement Software für Prozesse und Compliance in Organisationen 
in-STEP BLUE bietet Organisationen und Projekten integrierte Unterstützung für ihre Prozesse und die Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen. Dazu gehören: • Funktionen für prozessbasiertes Projektmanagement unter anderem nach V-Modell XT, PRINCE2 und SPICE sowie für Ressourcenmanagement, Anforderungsmanagement, Testplanung und Definition von Workflows z.B. für QS-Zyklen, • die zentrale und revisionssichere Verwaltung von Dokumenten und Projektergebnissen, • Statusinformationen für den Projektleiter und ToDo-Listen für die Projektmitarbeiter.
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm  
Die DaVinci®.Spendenverwaltung ist ein Modul der DaVinci®.Finanzbuchhaltung. Die Spendenverwaltung kann sowohl vollständig integriert, als auch als eigenständige Lösung verwendet werden. Dabei spielt die Größe Ihrer Organisation, die Anzahl der Adressen und Buchungsvorgänge sowie die Benutzeranzahl eine untergeordnete Rolle. Der Aufbau kann jederzeit auf Ihre verschiedensten Datenvolumen und Workflows angepasst werden. So können Sie die DaVinci®.Spendenverwaltung als schlanke Einzelplatzlösung, als Client-Server-Anwendung oder mittels einer Rechenzentrumslösung verwenden ...
EcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und UmweltmanagementEcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement   
EcoIntense ist der führende Spezialist im Bereich standardisierter Software für Arbeitsschutz und Umweltmanagement. Die Online-Software EcoWebDesk macht alle relevanten HSE-Daten (Health, Safety & Environment) transparent. Sie ermöglicht vielfältige Auswertungen und dokumentiert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gegenüber Behörden. Mit EcoWebDesk lassen sich HSE-Managementprozesse einfach und zentral steuern. Koordinieren Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten personenbezogen und erstellen Sie zusammenfassende Berichte mit geringem Aufwand ...
Mehr Zeit für wichtige Dinge. Ihre Projekte im Griff: Komplett mit Accounting & Workflows.Mehr Zeit für wichtige Dinge. Ihre Projekte im Griff: Komplett mit Accounting & Workflows.     
Mit wrkbeat steuern Sie Ihr Unternehmen. Die intelligente und einfach zu bedienende Oberfläche ist mit jedem Gerät nutzbar, z.B. mit Ihrem Tablet. Egal ob Sie Angebote erstellen oder Projekte verwalten möchten - wrkbeat bietet die passenden Tools: Nutzen Sie das Datei-Modul um Dateien zentral zur Verfügung zu stellen. Das Workflow-Modul hilft Ihnen Prozesse zu steuern, z.B. Urlaubsfreigaben oder Checklisten. Durch die integrierten Social-Möglichkeiten können Sie Inhalte einfach mit Ihren Kollegen teilen und so effizienter arbeiten. Überzeugen Sie sich selber.
Faktura für jede Geschäftsart. Eine einfache Bürolösung für jeden. 
Mit Monday erhalten Sie eine Bürosoftware, mit der Sie sehr einfach Ihre Kunden und Artikel verwalten können. Der Artikelaufbau ist so flexibel gestaltet das es keine Rolle spielt, aus welcher Branche ihr Unternehmen kommt. Fakturaprogramm für Startups, Einzelkämpfer und kleine - Mittelständische Unternehmen. Netzwerkfähig, intuitiv zu bedienen. Auf Wunsch auch individuell anpassbar. Die einfache und übersichtliche Bedienung ermöglicht es jedem, schnell den Einstieg zu finden. Mit den Online Videocast zu den verschiedenen Themen, können Sie sich innerhalb ca ...
Simplessus Contracts - Vertragsmanagement Software     
Simplessus Contracts ist eine professionelle Software zur Vertragsverwaltung. Behalten Sie Termine, Fristen, Kosten und Einnahmen im Blick. Vertragsmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess mit dem Ziel, den Geschäftserfolg zu steigern. Die besten Verträge nützen Ihnen wenig, wenn Sie Fristen versäumen und Inhalte vergessen. Nutzen Sie Vertragsmanagement, Vertragscontrolling und Vertragsarchivierung aus einer Hand. Simplessus Contracts unterstützt Ihre Arbeit in allen drei Bereichen und ist branchenunabhängig nutzbar. Unsere Vertragsverwaltung arbeitet webbasiert ...
Erstellen Sie in kürzester Zeit die vollständige und rechtssichere Gefährdungsbeurteilung!Erstellen Sie in kürzester Zeit die vollständige und rechtssichere Gefährdungsbeurteilung! 
Mit der neuen Vorschrift TRGS 800 und der Richtlinie vfdb 12/09-01:2009-03 rückt die Gefährdungsermittlung im Brandschutz plötzlich in den Vordergrund und konfrontiert Sie mit einer neuen Herausforderung. „Gefährdungsbeurteilung Brandschutz“ bietet Brandschutzbeauftragten, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Gefahrstoffbeauftragten jetzt erstmals eine fundierte Handlungsanweisung zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung. Durch eine professionelle Interpretation der TRGS 800 garantiert Ihnen die Software Rechtssicherheit und Zeitersparnis bei der komplexen Brandgefährdungsermittlung nach den neuen Vorgaben ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 97 Einträgen)
Seiten12345
Counter