Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Nachrichten zum Thema:
Organisation

EcoWebDesk-Schulungen in Berlin

EcoWebDesk-Schulungen in Berlin

Berlin, 02.07.2015 - Ab August erhalten Sie ganz neue Möglichkeiten, EcoWebDesk besser kennenzulernen: durch offene ... mehr

Software für Arbeitsschutz EcoWebDesk auf der ACHEMA

Software für Arbeitsschutz EcoWebDesk auf der ACHEMA

Berlin, 25.06.2015 - Das Berliner Softwareunternehmen EcoIntense präsentierte auf der Fachmesse ACHEMA in Frankfurt erstmalig ... mehr

EcoIntense auf der Fachmesse ACHEMA 2015

EcoIntense auf der Fachmesse ACHEMA 2015

Berlin, 27.05.2015 - Treffen Sie EcoIntense als Aussteller auf der ACHEMA in Halle 9.1 am Stand A54 in Frankfurt am Main. ... mehr

alle News anzeigen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 105 Einträgen)
Seiten123456
Kostenlose Online-Plattform für die Einsatzleitung und -planung Sicherheitsdienste    
Von der Kunden- und Mitarbeiterverwaltung über die Einsatzplanung bis zur Fakturierung von Bruttolöhnen und Kundennachweisen, deckt dark.bird alle Bereiche der Sicherheitsbranche ab - und das kostenlos! Darüber hinaus bietet die Software eine automatische Überwachung von Einzelarbeitsplätzen und ein komplette Wächterkontrollsystem. dark.bird kann auf jedem beliebigen, internetfähigem Gerät bedient werden und vernetzt so alle Mitarbeiter mit der Einsatzleitung.
Vertrags- und Dokumentenmanagement DW.contract  
Modernes Vertragsmanagement bietet die Möglichkeit Vertragsinhalte strukturiert zu erfassen sowie die „unstrukturierten“ Dokumente, z.B. Notizen, Vertragsvereinbarungen, E-Mails und Attachments in digitale Akten abzulegen und somit logisch zu verknüpfen und auffindbar zu machen. Die im Softwarepaket integrierte CRM Adressdatenbank ermöglicht direkt alle Vertragsbeteiligten wie Vertragspartner, Lieferanten, Mitarbeiter, Hersteller sowie weitere Kontakte zu erfassen, für jegliche Kommunikation zu nutzen und direkt den Vertragsobjekten zuzuweisen.
MailScout integriert Ihren E-Mail Knigge in Microsoft Outlook®! 
MailScout Email Efficiency für Microsoft Outlook® verankert Ihren E-Mail Knigge nachhaltig in Ihrem Unternehmen. Vorteile: 1. Nachhaltig: E-Mail Regeln werden regelmäßig in Erinnerung gerufen und Ihr E-Mail Knigge nachhaltig in der Organisation verankert. 2. Einfach: Reduzierung der E-Mail-Anzahl und Verbesserung der inhaltlichen Qualität ohne Schulungsaufwände. 3. Effektiv: Über 80% der Anwender gaben in Untersuchungen an, dass sie E-Mails aufgrund der MailScout-Empfehlungen vor dem Versenden noch einmal anpassen.
Framework zur Entwicklung kundenspezifischer datenbankbasierter Software mit GUI  
Wichtige Aspekte des Frameworks: Berechtigungs- und Sperrkonzepte - Objektrelationalität - Objekthierarchie, Generik - Persistenz - Mehrbenutzerfähigkeit - Versionierung von Daten - Einsatz beliebiger SQL-basierter Datenbanken - API-Schnittstelle zur Anbindung verschiedener Fremdsoftwaresysteme Das Programm bietet das eigenentwickelte Tool "Scope" an, das die Grundlage für Zugriffsberechtigungen, GUI-Steuerung, objektorientierte und datenbankbasierte Datenfilterung bereitstellt.
ESCRIBA - Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software für Personalabteilungen     
Mit der ESCRIBA Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software gelingt die weitreichende Automatisierung und Vorkonfektionierung von hochwertigem Schriftgut in Personalabteilungen bis zur elektronischen Personalakte. Der ESCRIBA Service übernimmt die Einrichtung und Implementierung aller Technologiekomponenten und migriert die bestehenden Dokumente. ESCRIBA bietet einen enormen Beitrag zur Produktivitätssteigerung und Qualitätsverbesserung, auf die meisten der DAX 100 Unternehmen vertrauen.
webbasierendes Vertragsmanagement - KEINE Einschränkung Anzahl Nutzer / Datenvolumen!    
Die Software erlaubt es Ihnen, Ihr Vertragsmanagement online zu verwalten. Suchen und verwalten Sie einfach und schnell mit Hilfe eines gewöhnlichen Webbrowsers sämtliche Arten von Verträgen. Lassen Sie sich bei demnächst auslaufenden Vertragsfristen automatische Erinnerungs-E-Mails zusenden, um nie wieder wichtige Zahlungstermine zu verpassen. Nutzen Sie die umfangreichen Tools wie etwa das Generieren von Finanzauswertungen oder die Erstellung einer Kostenentwicklungsprognose bis zu einem frei definierbaren Datum ...
ERP für kleine Unternehmen: Angebote & Rechnungen, Buchhaltung, CRM, Bestellwesen, ZeitenERP für kleine Unternehmen: Angebote & Rechnungen, Buchhaltung, CRM, Bestellwesen, Zeiten 
Mit der Cloud-Lösung von Fortnox erhalten Kleinunternehmer, Existenzgründer, Selbstständige und Freiberufler eine anwenderfreundliche Bürosoftware, die sie in ihren täglichen Aufgaben optimal unterstützt: Rechnung schreiben, Buchhaltung inkl. Umsatzsteuervoranmeldung und Elster-Schnittstelle, Zeiten erfassen, Kundenverwaltung und CRM, Angebote erstellen, Belege archivieren sowie Bestellungen verwalten. Alle 7 Module sind untereinander kompatibel und beliebig kombinierbar.
WinDIA® - Dienstplan: Der einfache Weg, Mitarbeiterzeiten korrekt und umfassend zu planen 
Mit WinDIA® Dienstplan erstellen Sie schnell und unkompliziert Dienstpläne Ihrer Mitarbeiter. Über eine Besetzungstabelle können Sie die Mitarbeiter und Dienste einplanen. Die Software beinhaltet Optionen für eine Soll -und Ist -Planung, die Planung fester Termine und eine externe Zeiterfassung. Sie bietet Ihnen eine Suchfunktionen für freie Mitarbeiter. Erstellen Sie Jahresübersichten und berechnen Sie unkompliziert Überstunden. Sie erhalten darüber hinaus Funktionen für Arbeitszeitmodelle und vieles anderes mehr ...
iManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-ManagementiManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-Management     
Unser intelligentes HR EHQS-System iManSys ist Ihr Erfolgsfaktor, um alle Aufgaben in den Bereichen Personal, Qualität, Sicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz zu verwirklichen. Die iManSys-Produktfamilie umfasst folgende Module: LeManSys für Schulungen und Unterweisungen, SkillManSys für das Kompetenzmanagement und die Talenteförderung, MedManSys für die arbeitsmedizinische Vorsorge, RiskManSys für die Gefährdungsbeurteilung und das Risikomanagement, DoManSys für das Dokumenten-Publishing und WinManSys für die Mitarbeitermotivation.
EcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und UmweltmanagementEcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement   
EcoIntense ist der führende Spezialist im Bereich standardisierter Software für Arbeitsschutz und Umweltmanagement. Die Online-Software EcoWebDesk macht alle relevanten HSE-Daten (Health, Safety & Environment) transparent. Sie ermöglicht vielfältige Auswertungen und dokumentiert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gegenüber Behörden. Mit EcoWebDesk lassen sich HSE-Managementprozesse einfach und zentral steuern. Koordinieren Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten personenbezogen und erstellen Sie zusammenfassende Berichte mit geringem Aufwand ...
GKV-zertifizierte Software zur PersonalwirtschaftGKV-zertifizierte Software zur Personalwirtschaft 
Für die Personalwirtschaft in Ihrem Unternehmen brauchen Sie eine aktuelle und zuverlässige Software. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline - eine der größten Anwenderhotlines für betriebswirtschaftliche Standardsoftware in Deutschland. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt. Das HS Personalwesen orientiert sich an Ihrer täglichen Praxis ...
Ganzheitlicher Recruiting-Ansatz in einer Recruiting-SoftwareGanzheitlicher Recruiting-Ansatz in einer Recruiting-Software 
Cornerstone Recruiting bietet Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz und macht das Recruiting zu einer Hauptfunktion Ihrer Talent-Management-Strategie. Funktionen von Cornerstone Recruiting: Social Sourcing: Erreichen Sie Talente gezielt mithilfe von Technologie zum Abgleich von Profilen in sozialen Netzwerken und verwenden Sie integrierte Tools zur Motivation, Verwaltung und Bewertung von Talenten. Bewerbermanagement: Optimieren Sie den Rekrutierungsprozess mit den Tools für die Verwaltung von Stellenangeboten, Feedback zu Vorstellungsgesprächen, das Compliance Management und die Bewerbernachverfolgung ...
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivierenFörderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren 
. Mitarbeiter brauchen wirksamere Tools, um wertschöpfende Projektarbeit zu leisten, mit Kollegen zusammenzuarbeiten und zum allgemeinen Erfolg des Unternehmens beizutragen. In vielen Unternehmen gibt es jedoch verschiedene separate Anwendungen, die keinen Einblick in die alltägliche Arbeitsweise von Mitarbeitern bieten. Cornerstone Connect ist das Tool für soziale Kollaboration, das Mitarbeiter direkt mit dem erforderlichen Wissen verbindet, um intelligenter arbeiten zu können. Funktionen: Universalprofil: Das „Zentrum des Universums“ für alle Mitarbeiter ...
Performance messen und Personaleinsatz optimierenPerformance messen und Personaleinsatz optimieren 
Cornerstone Performance ist die moderne Performance-Management-Technologie, um die Mitarbeiteraktivitäten mit den Unternehmenszielen zu verbinden und die Mitarbeiterperformance zu messen und zu bewerten. Darüber hinaus bietet die Lösung die Basis für kontinuierliches, aussagekräftiges Feedback. Dieses leistungsstarke Evaluierungs-Tool steuert 360-Grad-Feedbackbewertungen sowie die individuelle Bewertung der Mitarbeiterperformance, der Kompetenzen und der Ziel erreichung. Funktionen: Performance Management: Dieses leistungsstarke Evaluierungs-Tool ...
Urlaubsplaner, Personalverwaltung, Kalender, Management-InfotoolUrlaubsplaner, Personalverwaltung, Kalender, Management-Infotool   
Mit dem Urlaubstageplaner Horen reduzieren Sie den Personalverwaltungsaufwand erheblich. Dank automatisierter und vereinfachter Prozesse sparen Sie viel Zeit bei der Genehmigung, Koordinierung und Verwaltung von Urlaubstagen, Abwesenheiten und anderen Personalplanungen. Horen ist die günstige Alternative zu komplizierten Zeiterfassungstools, denn Horen hilft Ihnen einfach und intuitiv bei der Einteilung und Planung der Abwesenheitszeiten Ihrer Mitarbeiter.
NAV on Azure die schlanke und übergreifende ERP-Business-Lösung aus der Cloud   
Übergreifende ERP- Business-Lösung aus der Cloud, Geringe Investitionskosten, Minimaler IT-Administrationsaufwand, Planbare monatliche Kosten, Ort- und zeitunabhängiges Arbeiten, Immer die aktuellste Softwareversion inklusive unseres Zahlungsverkehrs, Geschäftsprozesse transparent und effizient abbildbar. Erfreuen Sie sich an den umfassenden Funktionen die NAV 2015 zu bieten hat. NAV on Azure hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse sicher und effizient zu managen.
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
Effektive und übersichtliche Planung von Messen und ExponateverwaltungEffektive und übersichtliche Planung von Messen und Exponateverwaltung       
Der ExpoKat zeigt die Anzahl der verfügbaren und reservierten Exponate pro Messe. Er ermöglicht die zentrale Koordination mit minimalem Aufwand. Er überzeugt durch ein professionelles Berechtigungssystem. Messekalender für die Planer,Download von Dokumenten, Ladelisten für Logistiker, Statistiken werden konfiguriert- Kosten bleiben im Überblick. Der ExpoKat ist als Online-Anwendung überall verfügbar. Es gibt Standard-Schnittstellen zu z.B. MS Office Anwendungen, ERP oder CRM Systemen, Mail Systemen. 100% SAP Anbindung auf Knopfdruck. Individuell anpassbar.
Software für die Disposition und Abrechnung von Service-, Messe-, Promotionpersonal    
Die FireLease Personalleasing Software wurde speziell für den Verleih von Servicekräften, Hostessen, Security sowie Messe- und Promotionpersonal entwickelt. Der Fokus liegt auf der effizienten Disposition und Abrechnung von flexiblen externen Mitarbeitern (z.B. Studenten). Senden Sie Ihren Servicekräften Jobeinladungen direkt auf deren Mobiltelefone und empfangen Sie Verfügbarkeitsbestätigungen in Firelease. Erstellen und versenden Sie Kundenrechnungen automatisch dank integrierter Einsatznachweiserfassung. Auswertungen und Reports vermitteln tagesgenauen Überblick.
Planung, Verwaltung, Überblick und Steuerung verschiedenster Ressourcen in Projekten  
Planung, Verwaltung, Überblick und Steuerung verschiedenster Ressourcen in Projekten; Außerdem: Bessere Verwaltung von geplanten und bereits laufenden Projekten; Ressourcen und deren Fähigkeiten und Eigenschaften werden so individuell angelegt, dass die Software in verschiedendsten Unternehmen branchenübergreifend einsetzbar ist. Vorteil: Der Benutzer kann Projekte und deren Abläufe einfach überblicken und die richtigen Ressourcen an den geeigneten Stellen effektiv einsetzen oder auch den Ressourcenpool an die Anforderungen anpassen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 105 Einträgen)
Seiten123456
Counter