Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Nachrichten zum Thema:
Organisation
Rekordaufträge für die HSE-Software EcoWebDesk

Rekordaufträge für die HSE-Software EcoWebDesk

Berlin, 27.02.2015 - Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte der Berliner Software-Spezialist ... mehr

EcoIntense als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

EcoIntense als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Berlin, 02.02.2015 - Der Berliner Softwareanbieter EcoIntense GmbH erreicht beim regionalen ... mehr

EcoIntense auf der Arbeitsschutztagung 2015

EcoIntense auf der Arbeitsschutztagung 2015

Berlin, 23.01.2015 - Treffen Sie EcoIntense als Aussteller auf der diesjährigen ... mehr

alle News anzeigen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 98 Einträgen)
Seiten12345
Compliance Management Software 
otris COMPLIANCE sammelt alle Informationen aus den GRC-Prozessen des Unternehmens und stellt sie den Entscheidungsträgern zentral und übersichtlich zur Verfügung. Alle relevanten GRC-Informationen, -Berichte und -Dokumente sind themenbezogen klassifiziert und mit den erforderlichen Berechtigungen versehen. Regelmäßige Reports unterstützen sowohl das Management als auch die operative Ebene bei der Wahrnehmung ihrer Corporate Governance und Compliance Verantwortung.
iPM_Promotion - Software für Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung  
IPM_Promotion ist eine leistungsstarke Softwarelösung speziell für Promotionagenturen und Hostessverwalter. Für das Marktsegment der Promotionagenturen bietet das Produkt iPM_Promotion eine komplette, einfache und bequeme Verwaltung sämtlicher agenturinterner Arbeitsschritte. Das betrifft die Bereiche wie Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung. Sind Sie der Meinung, die Organisation Ihrer Promoterkartei ist gut genug? Wir sagen: Es geht deutlich besser! Von einer Promoterverwaltung mit detaillierter Suchfunktion über eine Projektverwaltung ...
CMT Compliance Management Tool zur Dokumentation und Risikoüberwachung   
Das CMT Compliance Management Tool wurde entwickelt, um in Unternehmen und Finanzinstituten für unterschiedliche Fachbereiche Überwachungspläne zu definieren, Risikoanalysen zu erstellen, Maßnahmenverfolgungen einleiten sowie die Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern planen. Abschließend können aus den gesammelten Informationen umfassende Reports und Jahresberichte erstellt werden. Die integrierte Terminverwaltung gibt eine kompakte Übersicht über sämtliche zu erledigende Aufgaben und erinnert über die Mailfunktion den Betroffenen entsprechend zeitnah.
Anwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / IdeenmanagementAnwendung für die Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesens / Ideenmanagement      
Diashow von IDM Ideenmanagement "IDM Ideenmanagement" ist eine Lösung, die sowohl unter Lotus Notes Domino als auch als browserbasierte Software speziell für das betriebliche Vorschlagswesen entwickelt und angepasst ist. Mit der Anwendung können die Mitarbeiter einfach und mit hoher Qualität Verbesserungsvorschläge einreichen sowie alle vorhandenen und veröffentlichten Vorschläge einsehen und diskutieren. Um die Hemmschwelle zu senken, können Vorschläge für die öffentlichen Ansichten anonymisiert und für Teams eingegeben werden ...
EcoWebDesk - Arbeitssicherheit und Umweltmanagement Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart05. - 08.05.2015,  Halle 5, Stand 5217  
EcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und UmweltmanagementEcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement   
EcoIntense ist der führende Spezialist im Bereich standardisierter Software für Arbeitsschutz und Umweltmanagement. Die Online-Software EcoWebDesk macht alle relevanten HSE-Daten (Health, Safety & Environment) transparent. Sie ermöglicht vielfältige Auswertungen und dokumentiert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gegenüber Behörden. Mit EcoWebDesk lassen sich HSE-Managementprozesse einfach und zentral steuern. Koordinieren Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten personenbezogen und erstellen Sie zusammenfassende Berichte mit geringem Aufwand ...
ELOprofessional Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover16. - 20.03.2015,  Halle 3 Stand F30  
Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)Modulare Client-/Server-Lösung für elektronisches Dokumentenmanagement (DMS)   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Förderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivierenFörderung der sozialen Kollaboration, um alle Mitarbeiter zu Leistungen zu motivieren 
. Mitarbeiter brauchen wirksamere Tools, um wertschöpfende Projektarbeit zu leisten, mit Kollegen zusammenzuarbeiten und zum allgemeinen Erfolg des Unternehmens beizutragen. In vielen Unternehmen gibt es jedoch verschiedene separate Anwendungen, die keinen Einblick in die alltägliche Arbeitsweise von Mitarbeitern bieten. Cornerstone Connect ist das Tool für soziale Kollaboration, das Mitarbeiter direkt mit dem erforderlichen Wissen verbindet, um intelligenter arbeiten zu können. Funktionen: Universalprofil: Das „Zentrum des Universums“ für alle Mitarbeiter ...
Outlook-AddIn für den optimalen Umgang mit Aufgaben und Terminen 
moreRemind ist ein Outlook-AddIn für den besseren Umgang mit Terminen und Aufgaben. Das Programm zeigt Ihnen Ihre aktiven Termine und Aufgaben übersichtlich in einer zusammenhängenden Liste. Markieren Sie bis zu 3 Vorgänge, die sie als nächstes erledigen möchten. Sortieren und filtern Sie und verschaffen sich damit einen guten Überblick über das, was aktuell wichtig ist. Erledigen Sie mit wenigen Mausklicks zahlreiche Vorgänge in einem Arbeitsgang. moreRemind trägt wesentlich zu einem besseren Zeitmanagement bei. Sie planen genauer und übersehen nichts mehr.
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Business-Process-Management-Lösung, Prozessmodellierung und Prozessintegration   
kiwiw ist eine innovative, vorkonfigurierte, modulare und flexible B2B-Unternehmenssoftware, mit der individuelle Geschäftsprozesse schnell und einfach modelliert und direkt ausgeführt werden. Durch die Integration von Komponenten aus den Bereichen BPM, CRM, DMS, Workflow-Systemen, E-Akte und Vorgangsbearbeitungs-Systemen können Geschäftsabläufe flexibel designed, jederzeit geändert und der Compliance angepasst werden. kiwiw ist die oft gesuchte individuelle Effizienzlösung auch für Knowledge- und Projektarbeit.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Vertragsverwaltung und Vertragscontrolling für Lieferanten-und Kundenverträge   
Die Software contractmanager² verbindet Vertragsverwaltung und -controlling mit einem Dokumentenmanagement und bietet Ihnen so einen geordneten Überblick über sämtliche Fakten, Fristen und Zahlungskonditionen von Verträgen. Die vertragsrelevanten Dokumente und Daten werden darin zentral verwaltet. Das leicht bedienbare System ist mandantenfähig. Eine Wiedervorlagefunktion erinnert Sie aktiv an Kündigungs- oder Wartungsfristen. Berechnen Sie mit contractmanager² unkompliziert und schnell zu erwartende Forderungen und Verbindlichkeiten ...
Web- und datenbankbasiertes Prozess- und Dokumenten-Management   
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexiblesManagement-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung ...
MailScout integriert Ihren E-Mail Knigge in Microsoft Outlook®!MailScout integriert Ihren E-Mail Knigge in Microsoft Outlook®! 
MailScout Email Efficiency für Microsoft Outlook® verankert Ihren E-Mail Knigge nachhaltig in Ihrem Unternehmen. Vorteile: 1. Nachhaltig: E-Mail Regeln werden regelmäßig in Erinnerung gerufen und Ihr E-Mail Knigge nachhaltig in der Organisation verankert. 2. Einfach: Reduzierung der E-Mail-Anzahl und Verbesserung der inhaltlichen Qualität ohne Schulungsaufwände. 3. Effektiv: Über 80% der Anwender gaben in Untersuchungen an, dass sie E-Mails aufgrund der MailScout-Empfehlungen vor dem Versenden noch einmal anpassen.
Wiso Mein Büro die Büroverwaltungssoftware kostenlos testenWiso Mein Büro die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen 
Mit WISO Mein Büro haben Sie Ihr gesamtes Geschäft in einer einfach zu bedienenden Software: Von Angebot bis Umsatzsteuer – und das alles zu einem günstigen Preis. Noch dazu sind Sie mit WISO Mein Büro für die Zukunft gerüstet, denn die Software lässt sich mit 17 Modulen beliebig erweitern. Hätten Sie gerne eine Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater oder zu Ihrem Webshop? Eine umfangreiche Auftrags- oder Lagerverwaltung? Dann passen Sie WISO Mein Büro individuell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an. Dafür stehen Ihnen 17 beliebig kombinierbare Module zur Verfügung.
Aeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches GeschäftsprozessmanagementAeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement    
Intellior - Ihr erfahrener BPM-Lösungspartner. Die intellior AG ist ein umfassender BPM-Lösungsanbieter für die gesamte Bandbreite an Aufgabenstellungen rund um das Thema Geschäftsprozessmanagement. Seit ca. 20 Jahren sind die innovativen BPM-Lösungen der intellior AG bei insgesamt mehr als 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen erfolgreich im Einsatz. Für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement werden im Wesentlichen zwei Dinge benötigt. Zum einen ein smartes BPM-Tool zum anderen individuelle Unterstützung durch kompetentes BPM-Consulting ...
Kendox InfoShare für professionelles Dokumentenmanagement in Unternehmen und InstitutionenKendox InfoShare für professionelles Dokumentenmanagement in Unternehmen und Institutionen  
Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist für den professionellen Einsatz in Unternehmen und Institutionen konzipiert, die das Management von elektronischen Dokumenten, Informationen, digitalen Akten und Prozessen auf eine neue Grundlage stellen wollen. Sei es beim Dokumentenmanagement (DMS) oder bei der rechtskonformen (revisionssicheren) elektronischen Archivierung oder bei Workflow-gestützten Vorgängen. Kendox InfoShare Informationsmanagement - Dokumente, Akten, Vorgänge. Durch die hohe Skalierbarkeit werden den Anforderungen von kleinen Teams und Arbeitsgruppen, aber auch einer unternehmensweiten Anwendung, entsprochen ...
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ...
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
Visual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen RessourceneinsatzVisual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz    
Personalplanung, Maschinenplanung, Projektplanung, Fertigungsplanung, Einsatzplanung, Kapazitätsplanung, all diese Aufgaben erledigen Sie in Visual Planning mit einem Klick. Keine zeitaufwendige Pflege mehr von Excel Tabellen bei der Ressourcenplanung. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop koordiniert. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Testplanung zur Verfügung.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 98 Einträgen)
Seiten12345
Counter