Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Optimierung der Unternehmensorganisation.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Software vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 99 Einträgen)
Seiten12345
Simplessus Contracts - Vertragsmanagement Software     
Simplessus Contracts ist eine professionelle Software zur Vertragsverwaltung. Behalten Sie Termine, Fristen, Kosten und Einnahmen im Blick. Vertragsmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess mit dem Ziel, den Geschäftserfolg zu steigern. Die besten Verträge nützen Ihnen wenig, wenn Sie Fristen versäumen und Inhalte vergessen. Nutzen Sie Vertragsmanagement, Vertragscontrolling und Vertragsarchivierung aus einer Hand. Simplessus Contracts unterstützt Ihre Arbeit in allen drei Bereichen und ist branchenunabhängig nutzbar. Unsere Vertragsverwaltung arbeitet webbasiert ...
DMS / Workflow / Emailarchivierung / Webclient / digitale Unterschrift / ERP-Anbindung  
DocuWare ist mit rund 9.000 Installationen eines der weltweit führenden DMS-Systeme. LOG:IT mit Sitz in Regensburg zählt heute zu den größten autorisierten Partnern von DocuWare im deutschsprachigen Raum. In Süddeutschland unterhält LOG:IT zwischenzeitlich mit das größte Team an zertifizierten Software-Spezialisten und kann so individuelle Schnittstellenprogrammierung (z.B. SAP, Fibu, TMS) als auch langfristig gesicherten Service und Support aus erster Hand garantieren. Zudem hat LOG:IT einzigartige Zusatztools geschaffen: Unterschriftenerfassung via Touchpad ...
Erstellen Sie in kürzester Zeit die vollständige und rechtssichere Gefährdungsbeurteilung!Erstellen Sie in kürzester Zeit die vollständige und rechtssichere Gefährdungsbeurteilung! 
Mit der neuen Vorschrift TRGS 800 und der Richtlinie vfdb 12/09-01:2009-03 rückt die Gefährdungsermittlung im Brandschutz plötzlich in den Vordergrund und konfrontiert Sie mit einer neuen Herausforderung. „Gefährdungsbeurteilung Brandschutz“ bietet Brandschutzbeauftragten, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Gefahrstoffbeauftragten jetzt erstmals eine fundierte Handlungsanweisung zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung. Durch eine professionelle Interpretation der TRGS 800 garantiert Ihnen die Software Rechtssicherheit und Zeitersparnis bei der komplexen Brandgefährdungsermittlung nach den neuen Vorgaben ...
ParcelTrace – die innovative Lösung für eine lückenlose Sendungsverfolgung   
ParcelTrace dokumentiert jeden Sendungseingang. Dabei wird der Sendungsbarcode einfach stationär oder mit mobilen Datenerfassungsgeräten (MDE) eingelesen. Über die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche werden die Empfänger und weitere relevante Informationen erfasst und in das Backendsystem übertragen. Dieses Backendsystem kann sich irgendwo befinden und muss nicht zwingend am gleichen Standort sein (CLOUD). ParcelTrace ist so ausgelegt, dass es entweder online in Echtzeit oder Offline die Daten mittels sicherer Protokolle an Ihr Hostsystem überträgt.
Optimierung der Geschäftsprozesse in der InstandhaltungOptimierung der Geschäftsprozesse in der Instandhaltung  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Die it-motive stellt mit der mobilen Lösung eine leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten mobilen Instandhaltung abdeckt. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet.
SRT Status Reporting Tool - Workflow- und Prozesssteuerungssoftware  
Die Software SRT Status Reporting Tool dient zur Unterstützung und Analyse von diversen Prozessen, indem Daten über die laufende Bearbeitung von Vorgängen aufgezeichnet und ausgewertet werden. Dabei können Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten gemessen werden, um so die Kapazitätsplanung einzelner Mitarbeiter zu optimieren. Darüber hinaus können für die einzelnen Prozessschritte diverse Pflichtunterlagen definiert werden. Das Hinterlegen von Stichproben ermöglicht es, die Qualität der Prozesse sicher zu stellen.
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation   
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Jetzt als App verfügbar! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul und über App für Apple und Android -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
Software zur Vertragsverwaltung für Unternehmen und Verwaltungen   
Die Software VRM Vertragsmanagement ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung und die Steuerung von Dienstleistern für Unternehmen, Verwaltungen und Kreditinstitute. Mit VRM Vertragsmanagement können diese einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen und daraus reultierende Fristen zusammenfassen und verwalten. Umfassende Reports und Export-Schnittstellen unterstützen den Anwender und bilden somit eine zentrale Komponente zur Unternehmenssteuerung.
Webbasierte Software für Projektplanung mit integriertem Ressourcenmanagement...Webbasierte Software für Projektplanung mit integriertem Ressourcenmanagement...      
Die Unternehmenssoftware Blue Ant für Mittelständler unterstützt die Projektmanagement-Arbeit. Blue Ant bietet zahlreiche Funktionen zum Planen, Steuern, Auswerten und Kontrollieren von Projekten und Ressourcen. Sie erstellt unter anderem Wissenslandkarten für einen Überblick zwischen den Soll-Profilen und den tatsächlichen Fähigkeiten der Mitarbeiter. Blue Ant bietet darüber hinaus Web-Services zum Integrieren bestehender Fremdsysteme. Die Stärken der Software liegen in der Sicherung und Bereitstellung von Projektunterlagen sowie -prozessen und dem Kostencontrolling.
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiertGefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert  
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
Komplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und SchichtplanungKomplettlösung für die Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung 
Die SP_Data Personaleinsatzplanung wurde für die Schicht-, Dienst- und Einsatzplanung entwickelt. Die Software besitzt einen Assistenten zur automatischen Planung und unterstützt Schichtarbeitsmodelle sowie stundenbezogene Personaleinsatzplanungen in definierten Zeiträumen. In Kombination mit der SP_Data Personalzeitwirtschaft sind Soll/Ist-Vergleiche möglich. Darüber hinaus unterbreitet Ihnen die SP_Data Personaleinsatzplanung automatisch Vorschläge für die Stellen-Besetzung zu vertretender Mitarbeiter unter Berücksichtigung des entsprechenden Arbeitszeitkontos.
Kendox InfoShare für professionelles Dokumentenmanagement in Unternehmen und Institutionen  
Die Kendox InfoShare Produktfamilie ist für den professionellen Einsatz in Unternemen und Institutionen konzipiert, die das Management von elektronischen Dokumenten, Informationen, digitalen Akten und Prozessen auf eine neue Grundlage stellen wollen. Sei es beim Dokumentenmanagement (DMS) oder bei der rechtskonformen (revisionssicheren) elektronischen Archivierung oder bei Workflow-gestützten Vorgängen. Kendox InfoShare Informationsmanagement - Dokumente, Akten, Vorgänge. Durch die hohe Skalierbarkeit werden den Anforderungen von kleinen Teams und Arbeitsgruppen, aber auch einer unternehmensweiten Anwendung, entsprochen ...
Eignungsdiagnostische Lösungen für den direkten MITARBEITER - JOB Vergleich    
Wir machen Entscheidungsregeln transparent und machen die Vorgehensweisen eines Kandidaten sichtbar. Diese wird mit dem Vorgehensmodell vergleichen, das ein idealer Stelleninhaber haben sollte. Der Profilabdeckungsgrad (z.B 90%) beschreibt die Passung und die Ergebnisse werden im Detail sichtbar. Der Profilabdeckungsgrad entspricht der Erfolgswahrscheinlichkeit. Es werden 175 Kriterien gemessen und zu einem Soll-Ist-Vergleich verdichtet. Im System befinden sich über 6000 fertige Anforderungsprofilen aus allen Funktionen und Branchen. Dauer des Verfahrens: Nur 20-25 Minuten.
zur Bewältigung der Arbeitszeitaufzeichnungen in Ihrem Unternehmenzur Bewältigung der Arbeitszeitaufzeichnungen in Ihrem Unternehmen     
Für viele Unternehmen, ist eine zuverlässige und exakte Zeiterfassung von größter Bedeutung. Mit der ALL UNLIMITED-Software haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Systeme zur Zeiterfassung zu kombinieren und je nach Bedarf anzuwenden. Die Zeitbuchungen können über spezielle Terminals, per PC oder mittels mobiler Erfassungsgeräte, wie z.B. Barcodescanner oder einem Smartphone, erfolgen. So werden Arbeitsbeginn, Pausenzeiten und Arbeitsende genau erfasst und auch geleistete Überstunden und Zulagen können automatisch ermittelt werden ...
Software zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-ExponatenSoftware zur einfachen und sicheren Verwaltung von Messe-Exponaten       
Firmen, die Ihre neuesten Produkte auf vielen Messen und Ausstellungen präsentieren, investieren im Vorfeld viel Zeit und Personal für die Organisation. Der it-motive Messe-Exponate-Katalog, kurz itm ExpoKat, ist die alternative Softwarelösung zu komplexen Excel-Tabellen bei der Exponateverwaltung. Der ExpoKat zeigt die wichtigsten Informationen auf einen Blick: Exponate-Bilder, Maße und Gewichte, Verfügbarkeiten, Versand / Verfolgung. Eine sichere und transparente Verwaltung der Exponate ist garantiert! Ein professionelles Berechtigungssystem unterstützt die Verwaltung.
ClearPMO Server - das digitale Projekt Management Office - kostenlose Testversion 
Das digitale PMO - für unternehmensweite Projekt Management Offices. Ausgestattet mit professionellen Funktionen für Projektcontrolling, Reporting und Funktionen für Simulation von Szenarios und zur Optimierung der Projektlandschaft. Die Lösung unterstützt die Ausrichtung Ihrer Projekte an die strategischen Unternehmensziele - der Schritt in das Projekt Portfolio Management. ClearPMO ist das digitale Projekt Management Office - der Treibstoff für Ihre Projekte. Made in Office - zukunftssicher - bereit für die Cloud - schnell installiert und Ready to Run.
MICE-Software für Veranstaltungen, Events, Seminare, Messen, Raum Internationale Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungsservices & Kongress in Dortmund21. - 22.01.2015,  Halle 4, Stand A18  
MICE-Software für Event-Management, Veranstaltung, Raumbuchungen und Messeorganisation  
Come together mit eUNIQUE. Die Enterprise MICE-Software eUNIQUE organisiert jegliche Zusammenkünfte von Menschen sowie die dazu benötigten Ressourcen. Sie bietet viele Funktionen in der Breite und Tiefe, was sonst nur durch den Einsatz von verschiedenen Programmen abzudecken wäre. Sie definieren Ihre individuellen Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Verwaltung von: . Veranstaltungen mit Onlineregistrierungen, Hotelkontingenten und online Interviews, Organisation und Durchführung von Tagungen ...
Der Sitzungsmanager von Decisio - Sitzungen richtig koordinieren   
In vielen Unternehmen ist die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen aller Art geprägt von Medienbrüchen: Der Prozess wird in einer Vielzahl von Systemen abgebildet. An den Schnittstellen kommt es zu Informationsverlusten. Ergebnisse werden unzureichend kommuniziert und sind schwer auffindbar. Der Sitzungsmanager von Decisio ist die ideale Protokoll Software. Der Sitzungsmanager unterstützt Sie, alle Teile des Meeting-Managements unter einer einzigen Oberfläche zu vereinen und dadurch Arbeitsabläufe zu optimieren und Kosten zu senken. Bereiten Sie Ihre Sitzungen vor und ...
WinDIA® - Dienstplan: Der einfache Weg, Mitarbeiterzeiten korrekt und umfassend zu planen 
Mit WinDIA® Dienstplan erstellen Sie schnell und unkompliziert Dienstpläne Ihrer Mitarbeiter. Über eine Besetzungstabelle können Sie die Mitarbeiter und Dienste einplanen. Die Software beinhaltet Optionen für eine Soll -und Ist -Planung, die Planung fester Termine und eine externe Zeiterfassung. Sie bietet Ihnen eine Suchfunktionen für freie Mitarbeiter. Erstellen Sie Jahresübersichten und berechnen Sie unkompliziert Überstunden. Sie erhalten darüber hinaus Funktionen für Arbeitszeitmodelle und vieles anderes mehr ...
EcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und UmweltmanagementEcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement   
EcoIntense ist der führende Spezialist im Bereich standardisierter Software für Arbeitsschutz und Umweltmanagement. Die Online-Software EcoWebDesk macht alle relevanten HSE-Daten (Health, Safety & Environment) transparent. Sie ermöglicht vielfältige Auswertungen und dokumentiert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gegenüber Behörden. Mit EcoWebDesk lassen sich HSE-Managementprozesse einfach und zentral steuern. Koordinieren Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten personenbezogen und erstellen Sie zusammenfassende Berichte mit geringem Aufwand ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 99 Einträgen)
Seiten12345
Counter