Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Nachrichten zum Thema:
Organisation

EcoWebDesk Insight Days: Software für Arbeits- und Umweltschutz in der Praxis

EcoWebDesk Insight Days: Software für Arbeits- und Umweltschutz in der Praxis

Berlin, 15.07.2015 - Mit der neuen Veranstaltungsreihe EcoWebDesk Insight Days zeigt EcoIntense die Funktionen der ... mehr

DocuWare-Webinar

DocuWare-Webinar

Nürnberg, 14.07.2015 - Sie wollen wissen, wie Sie Suchzeiten in Ihrem Unternehmen komplett eliminieren und ob ein ... mehr

EcoWebDesk-Schulungen in Berlin

EcoWebDesk-Schulungen in Berlin

Berlin, 02.07.2015 - Ab August erhalten Sie ganz neue Möglichkeiten, EcoWebDesk besser kennenzulernen: durch offene ... mehr

alle News anzeigen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 108 Einträgen)
Seiten123456
iGrafx – von Lean Tools über Prozessautomatisierung bis hin zu Standards wie BPMN 2.0iGrafx – von Lean Tools über Prozessautomatisierung bis hin zu Standards wie BPMN 2.0  
Die iGrafx Produktsuite stellt ihre Werkzeuge zielgruppenorientiert zur Verfügung, da sie modular aufgebaut ist. Ob Wirtschafts-, IT- oder Prozessexperte – die iGrafx-Clients ermöglichen eine effiziente Aufgabenbearbeitung je nach Bedürfnis und Know How des Nutzers. Die Prozessinformationen werden in einem zentralen Repository verwaltet und über ein Webportal allen Beteiligten zugänglich gemacht. Die Lösungen lassen sich unabhängig von Größe, Branche oder Prozessreife des Unternehmens um entsprechende Features erweitern.
webbasierendes Vertragsmanagement - KEINE Einschränkung Anzahl Nutzer / Datenvolumen!webbasierendes Vertragsmanagement - KEINE Einschränkung Anzahl Nutzer / Datenvolumen!    
Die Software erlaubt es Ihnen, Ihr Vertragsmanagement online zu verwalten. Suchen und verwalten Sie einfach und schnell mit Hilfe eines gewöhnlichen Webbrowsers sämtliche Arten von Verträgen. Lassen Sie sich bei demnächst auslaufenden Vertragsfristen automatische Erinnerungs-E-Mails zusenden, um nie wieder wichtige Zahlungstermine zu verpassen. Nutzen Sie die umfangreichen Tools wie etwa das Generieren von Finanzauswertungen oder die Erstellung einer Kostenentwicklungsprognose bis zu einem frei definierbaren Datum ...
Optimale Vorbereitung für erstklassige TherapieOptimale Vorbereitung für erstklassige Therapie  
Die elektronische Terminplanung mit Starke Termine ist denkbar einfach: Starke Termine passt für Sie auf, dass keine Doppelbelegungen von Räumen, unvollständige Verordnungen und Terminüberschneidungen die Arbeit in Ihrer Praxis stören. Effektive Zeitplanung. Außerdem haben Sie immer alle notwenigen Daten für die Abrechnung parat. Mit Starke Termine sparen sie bares Geld und haben mehr Freiraum für Therapie. per Mausklick Zeitprobleme lösen - für mehr Termine. Nur wer freie Termine hat, kann auch welche vergeben ...
Mit der Onexma Reisekostenabrechnung rechnen Sie Ihre Spesen bequem und schnell ab.       
Onexma ist die online Reisekostenverwaltung mit automatischer Berechnung fast aller Werte wie Tagespauschalen / Verpflegungsmehraufwand, Abzug für Sachbezug oder Mahlzeit, km-Berechnung mittels Maps sowie mehrstufigem, frei konfigurierbaren Genehmigungsprozess. Auch in den Apps sind die Spesen erfassbar. Die Onexma Reisekostenabrechnung lässt sich exakt nach Ihren Bedürfnissen konfigurieren. Sie könne Reisearten, Reiseziele oder -länder, Aufwände, Abzüge oder auch unternehmensinterne Reisekostenrichtlinien einfach auf Ihre Anforderungen abstimmen.
LOOMEO  
Complexity SoftwareComplexity Software   
LOOMEO ist eine universelle Software zur Erfassung, Darstellung und Analyse von komplexen Systemen. Durch den methodischen Aufbau der Software kann uneingeschränkt jedes System dargestellt werden, unabhängig von dessen Größe, Dynamik oder Komplexität. Die innovativen Funktionen von LOOMEO wurden in praktischen Anwendungsfällen erprobt und überzeugten die Nutzer durch die intuitive Bedienung und den verständlichen Zugang zu Struktur und Eigenschaft komplexer Systeme.
Prozessoptimierung in der LogistikProzessoptimierung in der Logistik  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Mit der mobilen Lösung deckt alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Instandhaltung ab. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet, die Anwendung erfolgt geräteunabhängig.
Intelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - WorkflowmanagementIntelligenter Workflow, effiziente Resultate; Panflow - Workflowmanagement    
Im Handumdrehen Prozesse digitalisiert: PANFLOW ist 100 % browserbasiert und benötigt keine langwierige Installation. Erstellen Sie auch komplexe Workflows ohne Programmierkenntnisse einfach per Drag & Drop. Ein Prozess in PANFLOW besteht aus zwei zentralen Teilen: Das Formular sammelt Informationen innerhalb der Prozesskette ein, während der Workflow den Lauf des Prozesses durch die Organisationseinheiten steuert. Mit den standardisierten Schnittstellen integrieren Sie PANFLOW nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur.
EcoWebDesk - Arbeitssicherheit und Umweltmanagement Internationale Fachmesse für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in Düsseldorf27. - 30.10.2015,  Halle 6, Stand C37  
EcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und UmweltmanagementEcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement   
EcoIntense ist der führende Spezialist im Bereich standardisierter Software für Arbeitsschutz und Umweltmanagement. Die Online-Software EcoWebDesk macht alle relevanten HSE-Daten (Health, Safety & Environment) transparent. Sie ermöglicht vielfältige Auswertungen und dokumentiert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gegenüber Behörden. Mit EcoWebDesk lassen sich HSE-Managementprozesse einfach und zentral steuern. Koordinieren Sie Aufgaben und Verantwortlichkeiten personenbezogen und erstellen Sie zusammenfassende Berichte mit geringem Aufwand ...
web-basiertes Projektmanagement-, Zeiterfassungs-  und Controllingtoolweb-basiertes Projektmanagement-, Zeiterfassungs- und Controllingtool    
Woodpecker TT ist ein komplett web-basiertes Multi-Projektmanagement-Tool und bietet Ihnen schnelle und zielgerichtete Unterstützung in jedem Projekt. Dies reicht von der Erstellung eines Angebots im gewünschten Corporate Design über das Gliedern eines Projekts in hierarchische Tätigkeiten, die Erfassung von Projektarbeitszeiten und das Projektcontrolling bis zur Erstellung einer Rechnung. Da Zeit in jedem Projekt die knappste Ressource ist, haben wir bei sämtlichen Funktionen der Software insbesondere Wert auf Schnelligkeit und eine klare Bedienphilosophie gelegt ...
Visual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen RessourceneinsatzVisual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz    
Personalplanung, Maschinenplanung, Projektplanung, Fertigungsplanung, Einsatzplanung, Kapazitätsplanung, all diese Aufgaben erledigen Sie in Visual Planning mit einem Klick. Keine zeitaufwendige Pflege mehr von Excel Tabellen bei der Ressourcenplanung. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop koordiniert. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Testplanung zur Verfügung.
Kostenlose Online-Plattform für die Einsatzleitung und -planung Sicherheitsdienste    
Von der Kunden- und Mitarbeiterverwaltung über die Einsatzplanung bis zur Fakturierung von Bruttolöhnen und Kundennachweisen, deckt dark.bird alle Bereiche der Sicherheitsbranche ab - und das kostenlos! Darüber hinaus bietet die Software eine automatische Überwachung von Einzelarbeitsplätzen und ein komplette Wächterkontrollsystem. dark.bird kann auf jedem beliebigen, internetfähigem Gerät bedient werden und vernetzt so alle Mitarbeiter mit der Einsatzleitung.
Vertrags- und Dokumentenmanagement DW.contract  
Modernes Vertragsmanagement bietet die Möglichkeit Vertragsinhalte strukturiert zu erfassen sowie die „unstrukturierten“ Dokumente, z.B. Notizen, Vertragsvereinbarungen, E-Mails und Attachments in digitale Akten abzulegen und somit logisch zu verknüpfen und auffindbar zu machen. Die im Softwarepaket integrierte CRM Adressdatenbank ermöglicht direkt alle Vertragsbeteiligten wie Vertragspartner, Lieferanten, Mitarbeiter, Hersteller sowie weitere Kontakte zu erfassen, für jegliche Kommunikation zu nutzen und direkt den Vertragsobjekten zuzuweisen.
MailScout integriert Ihren E-Mail Knigge in Microsoft Outlook®! 
MailScout Email Efficiency für Microsoft Outlook® verankert Ihren E-Mail Knigge nachhaltig in Ihrem Unternehmen. Vorteile: 1. Nachhaltig: E-Mail Regeln werden regelmäßig in Erinnerung gerufen und Ihr E-Mail Knigge nachhaltig in der Organisation verankert. 2. Einfach: Reduzierung der E-Mail-Anzahl und Verbesserung der inhaltlichen Qualität ohne Schulungsaufwände. 3. Effektiv: Über 80% der Anwender gaben in Untersuchungen an, dass sie E-Mails aufgrund der MailScout-Empfehlungen vor dem Versenden noch einmal anpassen.
Framework zur Entwicklung kundenspezifischer datenbankbasierter Software mit GUI  
Wichtige Aspekte des Frameworks: Berechtigungs- und Sperrkonzepte - Objektrelationalität - Objekthierarchie, Generik - Persistenz - Mehrbenutzerfähigkeit - Versionierung von Daten - Einsatz beliebiger SQL-basierter Datenbanken - API-Schnittstelle zur Anbindung verschiedener Fremdsoftwaresysteme Das Programm bietet das eigenentwickelte Tool "Scope" an, das die Grundlage für Zugriffsberechtigungen, GUI-Steuerung, objektorientierte und datenbankbasierte Datenfilterung bereitstellt.
ESCRIBA - Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software für Personalabteilungen     
Mit der ESCRIBA Dokumentenmanagementsystem (DMS) Software gelingt die weitreichende Automatisierung und Vorkonfektionierung von hochwertigem Schriftgut in Personalabteilungen bis zur elektronischen Personalakte. Der ESCRIBA Service übernimmt die Einrichtung und Implementierung aller Technologiekomponenten und migriert die bestehenden Dokumente. ESCRIBA bietet einen enormen Beitrag zur Produktivitätssteigerung und Qualitätsverbesserung, auf die meisten der DAX 100 Unternehmen vertrauen.
ERP für kleine Unternehmen: Angebote & Rechnungen, Buchhaltung, CRM, Bestellwesen, ZeitenERP für kleine Unternehmen: Angebote & Rechnungen, Buchhaltung, CRM, Bestellwesen, Zeiten 
Mit der Cloud-Lösung von Fortnox erhalten Kleinunternehmer, Existenzgründer, Selbstständige und Freiberufler eine anwenderfreundliche Bürosoftware, die sie in ihren täglichen Aufgaben optimal unterstützt: Rechnung schreiben, Buchhaltung inkl. Umsatzsteuervoranmeldung und Elster-Schnittstelle, Zeiten erfassen, Kundenverwaltung und CRM, Angebote erstellen, Belege archivieren sowie Bestellungen verwalten. Alle 7 Module sind untereinander kompatibel und beliebig kombinierbar.
WinDIA® - Dienstplan: Der einfache Weg, Mitarbeiterzeiten korrekt und umfassend zu planen 
Mit WinDIA® Dienstplan erstellen Sie schnell und unkompliziert Dienstpläne Ihrer Mitarbeiter. Über eine Besetzungstabelle können Sie die Mitarbeiter und Dienste einplanen. Die Software beinhaltet Optionen für eine Soll -und Ist -Planung, die Planung fester Termine und eine externe Zeiterfassung. Sie bietet Ihnen eine Suchfunktionen für freie Mitarbeiter. Erstellen Sie Jahresübersichten und berechnen Sie unkompliziert Überstunden. Sie erhalten darüber hinaus Funktionen für Arbeitszeitmodelle und vieles anderes mehr ...
iManSys – Software für professionelles Compliance-Management Internationale Fachmesse für persönlichen Schutz, betriebliche Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in Düsseldorf27. - 30.10.2015,  Halle 10, Stand H53  
iManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-ManagementiManSys – Intelligente Management-Systeme für professionelles Compliance-Management     
Unser intelligentes HR EHQS-System iManSys ist Ihr Erfolgsfaktor, um alle Aufgaben in den Bereichen Personal, Qualität, Sicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz zu verwirklichen. Die iManSys-Produktfamilie umfasst folgende Module: LeManSys für Schulungen und Unterweisungen, SkillManSys für das Kompetenzmanagement und die Talenteförderung, MedManSys für die arbeitsmedizinische Vorsorge, RiskManSys für die Gefährdungsbeurteilung und das Risikomanagement, DoManSys für das Dokumenten-Publishing und WinManSys für die Mitarbeitermotivation.
GKV-zertifizierte Software zur PersonalwirtschaftGKV-zertifizierte Software zur Personalwirtschaft 
Für die Personalwirtschaft in Ihrem Unternehmen brauchen Sie eine aktuelle und zuverlässige Software. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline - eine der größten Anwenderhotlines für betriebswirtschaftliche Standardsoftware in Deutschland. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt. Das HS Personalwesen orientiert sich an Ihrer täglichen Praxis ...
Ganzheitlicher Recruiting-Ansatz in einer Recruiting-SoftwareGanzheitlicher Recruiting-Ansatz in einer Recruiting-Software 
Cornerstone Recruiting bietet Ihnen einen ganzheitlichen Ansatz und macht das Recruiting zu einer Hauptfunktion Ihrer Talent-Management-Strategie. Funktionen von Cornerstone Recruiting: Social Sourcing: Erreichen Sie Talente gezielt mithilfe von Technologie zum Abgleich von Profilen in sozialen Netzwerken und verwenden Sie integrierte Tools zur Motivation, Verwaltung und Bewertung von Talenten. Bewerbermanagement: Optimieren Sie den Rekrutierungsprozess mit den Tools für die Verwaltung von Stellenangeboten, Feedback zu Vorstellungsgesprächen, das Compliance Management und die Bewerbernachverfolgung ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 108 Einträgen)
Seiten123456
Counter