Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Organisation

Arztpraxis sucht Dokumentenverwaltungssystem für das Qualitätsmanagement

Arztpraxis sucht Dokumentenverwaltungssystem für das Qualitätsmanagement

Wir sind eine große Arztpraxis mit mehr als 20 Mitarbeitern, die in 3 Abteilungen strukturiert ... mehr

Ausschreibung bis: 23. Apr. 2017

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. ... mehr

Ausschreibung bis: 11. Apr. 2017

Renommierter Verlag sucht Software zur Eingabe und Anzeige von Tagesdiensten

Renommierter Verlag sucht Software zur Eingabe und Anzeige von Tagesdiensten

Unser Verlag sucht für die Redaktionskoordination eine Software zur Eingabe und Anzeige von ... mehr

Ausschreibung bis: 5. Mär. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Organisationsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 130 Einträgen)
Seiten1234567
Ideenmanagement Software BVW, KVP.... individuell anpassbar auf Ihren Unternehmensworkflow   
Damit Ideenmanagement im Unternehmen wirklich gelebt wird, sehen wir 3 besonders wichtige Voraussetzungen, die eine Ideenmanagement Lösung erfüllen sollte, und die für uns bei der Entwicklung von trideo5 ® im Vordergrund standen: 1. Optimale Bedienbarkeit: Jeder Mitarbeiter, Einreicher und Gutachter muss jederzeit ohne Schulung und Vorkenntnisse die Software bedienen können. 2. Die Lösung muss sich nach dem Kunden richten: Der individuelle Workflow in Ihrem Unternehmen muss mit geringem Aufwand durch Konfiguration abgebildet werden können, so dass die Software genau zu Ihren Arbeitsabläufen und Bedürfnissen passt ...
Gefahrstoffeinsatz rechtssicher und werksübergreifend managenGefahrstoffeinsatz rechtssicher und werksübergreifend managen 
Die Gefahrstoffsoftware GeMaSy hilft Ihnen bei der Erfüllung und Umsetzung arbeitsschutz- und umweltrelevanter Aufgaben. Sie können bequem Ihr Gefahrstoffverzeichnis nach §6 GefStoffV anlegen und pflegen sowie wichtige Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter oder REACH-Registrierungsdossiers zuordnen. Das System stützt die Durchführung und Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen und erlaubt die revisionssichere Ablage im System.
o-soft Reisekosten ist die clevere Lösung für die Erstellung von Reisekostenabrechnungen!o-soft Reisekosten ist die clevere Lösung für die Erstellung von Reisekostenabrechnungen! 
Die Software mit der Sie jetzt GUT REISEN! Durch den Einsatz der Softwarelösung ist der Zug fehlerhafter Reisekostenabrechnung abgefahren. Die Softwarelösung bietet Ihnen eine einfache Anwendung ohne zeitraubende Einarbeitung, die sogar Spaß macht. Damit bearbeiten Sie die Reisekosten-Abrechnungen jetzt wie im Flug, denn Fahrtkostenpauschalen, Verpflegungsmehraufwendungspauschalen oder Übernachtungskostenpauschalen werden vom Programm automatisch berechnet. Und so haben Sie mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben ...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modular aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung.
Professionelles und effektives Personalmanagement 
Phobos And Deimos Suite ist eine Komplettlösung zur Personaleinsatzplanung, die eine vernetzte Personalplanung ohne Cloudzwang ermöglicht. Sie besteht aus drei Modulen, welche die Bereiche Schicht- oder Dienstplanung, Personalverwaltung und Vernetzung Ihrer Mitarbeiter abdecken. Alle Daten werden Ende-zu-Ende verschlüsselt und datenschutzkonform übertragen. Für kleine Unternehmen mit bis zu 30 Mitarbeitern ist die Nutzung kostenlos.
WISO Mein Büro die Büroverwaltungssoftware kostenlos testen 
Mit WISO Mein Büro haben Sie Ihr gesamtes Geschäft in einer einfach zu bedienenden Software: Von Angebot bis Umsatzsteuer - und das alles zu einem günstigen Preis. Noch dazu sind Sie mit WISO Mein Büro für die Zukunft gerüstet, denn die Software lässt sich mit 17 Modulen beliebig erweitern. Hätten Sie gerne eine Schnittstelle zu Ihrem Steuerberater oder zu Ihrem Webshop? Eine umfangreiche Auftrags- oder Lagerverwaltung? Dann passen Sie WISO Mein Büro individuell an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen an.
Die Rechnungsplattform zur Steigerung der Liquidität und Verwaltung der offene PostenDie Rechnungsplattform zur Steigerung der Liquidität und Verwaltung der offene Posten     
Mit Bilendo können Sie Ihr Mahnwesen automatisieren. Verbessern Sie Ihre Liquidität und steigern Sie die Qualität der Kommunikation mit Ihren Kunden. Machen auch Sie Ihren Mahn-Prozess digitaler und verkürzen Sie so die durchschnittliche Zeit zur Zahlung mit Bilendo. Nutzen Sie eine der vielfältigen Wege um Ihre Rechnungen in Bilendo zu importieren. Profitieren Sie von der 30-tägigen Testphase und nutzen Sie den vollen Funktionsumfang.
Webbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / FamilienWebbasierte Lösung für Kommunen, Kitas & Träger und Eltern / Familien      
Kivan ist eine Fachanwendung zur Organisation der Betreuungsplatzvergabe und verwaltung. Die von der Lecos GmbH entwickelte Anwendung wird bereits in mehreren Kommunen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Rheinland-Pfalz eingesetzt. Bestehend aus Eltern-, Verwaltungs- und künftig auch Administrationsportal bildet sie den gesamten Vergabeprozess durchgängig und rechtskonform ab. Damit berücksichtigt Kivan gleichermaßen die Bedürfnisse der Familien bei der Betreuungsplatzsuche wie auch die Anforderungen von Kommunen, Trägern und Kitas an ein transparentes Vergabemanagement für Betreuungsplätze ...
Einfache, flexible und effiziente Online-Collaboration auf höchstem Sicherheitsniveau      
IExtranet wurde speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Mit dieser Lösung können können Sie Mitarbeitern und externen Partnern eine einfache, flexible Möglichkeit zu Collaboration, Kommunikation und zum Austausch von Dokumenten zur Verfügung stellen. Die iExtranet Lösung bietet Collaboration mit umfangreichen Funktionen für Datenschutz und Datensicherheit. Sie ist schon heute bei 14.000 Unternehmen auf der ganzen Welt im Einsatz. Einfach Mit iExtranet können Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden jederzeit und überall per Internet oder Mobil auf benötigte Unterlagen und Dokumente zugreifen ...
Unternehmenslösung für sicheres Filesharing und Synchronisation      
Oodrive iExtranet Lösungen für professionelles File-Sharing. Entwickelt um das sichere Versenden von großen Dateien zu steuern, erleichtern sie den Datenaustausch innerhalb und zwischen Unternehmen. Einfach, Teilen statt versenden, Versand per „rechte Maustaste“ aus dem Windows Explorer, Plugin für MS-Outlook und IBM Notes Effizient, Höhere Mitarbeiterproduktivität, Deutliche Entlastung für den firmeneigenen E-Mail-Server, Webinterface zum Teilen von Dokumenten Sicher, Verschlüsselte Übertragung ...
Die iManSys Software-Suite ist eine professionelle HSQE Compliance-Management-Software.Die iManSys Software-Suite ist eine professionelle HSQE Compliance-Management-Software.     
Unsere professionelle HSQE Compliance-Management-Software iManSys unterstützt Sie bei der Bewältigung aller Aufgaben in den Bereichen Arbeitsschutz, Personal, Gesundheit, Qualität, Sicherheit und Umweltschutz. Sie besteht aus derzeit sieben Software-Welten, die einzeln oder miteinander kombiniert eingesetzt werden können. iManSys lässt sich schnell und einfach in bestehende Systeme integrieren, unabhängig von der Branche und der Größe Ihres Unternehmens. Bei Bedarf passen wir unsere Produkte individuell nach Ihren Wünschen an.
Steigern Sie Effizienz und Qualität Ihrer Daten und Prozesse mit M-FilesSteigern Sie Effizienz und Qualität Ihrer Daten und Prozesse mit M-Files  
Verwalten Sie wirklich alles in Ihrem Unternehmen. Dokumente, Inhalte, Kunden- und Projekte verwalten, freigeben und über jedes Endgerät darauf zugreifen. M-Files organisiert Ihre Geschäftsunterlagen, Kundendatenbanken und sonstige Informationen, sodass Sie schneller auf die gewünschten Daten zugreifen können. Alles speichern. Sofort finden. Von überall aus darauf zugreifen. M-Files bietet alle leistungsstarken Funktionen, die Geschäftskunden zu schätzen wissen, verzichtet aber auf eine hochkomplexe Bereitstellungsphase.
Professionelles Prozessmanagement mit ADONIS NPProfessionelles Prozessmanagement mit ADONIS NP  
ADONIS NP ist das intuitive und leistungsstarke, vollständig webbasierte GPM-Tool für alle Beteiligten im Prozessmanagement. Prozessverantwortliche, Prozessmanager und Prozessanalysten erhalten Unterstützung in Prozessdesign, -analyse und -optimierung der Unternehmensleistung sowie einer effektiven Prozessausführung. „Mehr als Modellieren“ ist das Versprechen der GPM-Suite, da das Tool nicht nur Prozessmodellierung unterstützt, sondern auch leicht bedienbare Analysen, Reporting- und Kollaborationsfunktionen beinhaltet.
Prozessoptimierung in der LogistikProzessoptimierung in der Logistik  
Das it-motive Instandhaltungs-Cockpit ermöglicht eine eingängige Handhabung des SAP Instandhaltungs-EAM mit Hilfe von unternehmensspezifisch definierten Funktionen, Abläufen und Dialogmasken. Anwendungen und Informationen zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten werden prozessspezifisch übersichtlicher zur Ansicht gebracht. Mit der mobilen Lösung deckt alle Belange einer ganzheitlichen verfügbarkeitsorientierten Instandhaltung ab. Dabei ist eine 100 % Integration zum SAP Modul EAM/PM gewährleistet, die Anwendung erfolgt geräteunabhängig.
Ob mobil oder auf dem Desktop - Zeiterfassung überall     
Mit c2time können alle Mitarbeiter im Unternehmen ihre Zeiten in "Echtzeit" dort erfassen, wo sie entstehen. Direkt in der Produktion, auf der Baustelle, auf dem Feld oder im Betrieb. Dies ist mittels App auf allen gängigen Smartphones, am Touch-Terminal oder über den PC möglich. So wird größtmögliche Akzeptanz und Flexibilität geboten und der Status eines jeden Mitarbeiters kann live auf einen Blick eingesehen werden. Durch Nutzung von App und Weboberfläche entfallen Kosten für Anschaffung und Pflegeaufwand von einem eigenen Server.
Aeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches GeschäftsprozessmanagementAeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement    
Von Qualitätsmanagement, kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, Analyse- und Ideenmanagement über Compliance, IT- und Risikomanagement bis hin zur Unternehmensgestaltung – für alle wichtigen BPM-Aufgabenstellungen bietet Ihnen Aeneis maßgeschneiderte Lösungspakete zur Optimierung Ihrer Organisation. Dazu besteht das modular aufgebaute BPM-Tool aus einem Software-Client zur Modellierung und Analyse sowie einem BPM-Portal zur Publikation und Interaktion.
Alle Unternehmensprojekte im Blick - Bestnoten bei unabhängigen Tool-VergleichenAlle Unternehmensprojekte im Blick - Bestnoten bei unabhängigen Tool-Vergleichen   
Im 2. PPM-Tools Praxistest schneiden PLANTA Project & PLANTA Portfolio in zahlreichen Kategorien führend ab (u.a. im Bereich strategisches Ressourcenmanagement, strategische Kapazitätsplanung sowie Kostenplanung mit Budgetvergleich). Besondere Stärken sind darüber hinaus die intuitive Bedienbarkeit, die starke Konfigurierbarkeit sowie eine skill-orientierte Ressourcenplanung. PLANTA Project ermöglicht die Einbindung in die IT-Landschaft des Kunden über die konfigurierbare Universalschnittstelle PLANTA Link.
LBOffice ist ein zertifiziertes Dokumenten Management System DMS++ CRM für Ihr Büroalltag.  
Büroorganisation - Einfach anders gestalten! Sie suchen ein Werkzeug, das Ihre täglichen Aufgaben, Dokumente und Vorgänge strukturiert und das Wiederfinden von Information und Wissen einfach macht? LBOffice-DMS++ ist ein universelles DMS ++ CRM/CIM das von beiden Welten "das Beste" in LBOffice vereint! Im Fokus steht die sichere und regelkonforme Büro- & Dokumentenorganisation mit ihren vielfältigen und komplexen Vorgängen. Nur "Ab-Ordnen" und "Wiederfinden" war uns dabei zu wenig.
Dienstplan online erstellen - mit Personalplanung, Berichterstattung und Zeiterfassung.Dienstplan online erstellen - mit Personalplanung, Berichterstattung und Zeiterfassung.     
Planday bietet alle Funktionen, die Sie für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Management benötigen; inklusive Personalplanung, Kommunikation, Zeiterfassung und Berichterstattung. Ein Programm für das gesamte Personalmanagement. Ab sofort müssen Führungskräfte weder komplizierte Zeitpläne erstellen noch Personalakten wälzen, um ein effizientes Personal-Management zu gewährleisten.
Die Online-Terminbuchung für Ihre Website!Die Online-Terminbuchung für Ihre Website!   
Die professionelle Online-Terminbuchung für Ihr Business. Optimieren Sie Ihre Terminverwaltung und sorgen Sie für weniger Terminausfälle sowie eine höhere Auslastung. Inhalte für bis zu 71 Sprachen einrichten und anbieten.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 130 Einträgen)
Seiten1234567
Counter