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In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Optimierung der Unternehmensorganisation.

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Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

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webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
OptiKEP  
Sendungseingangs-Erfassung und Inhaus Verteilung 
Die Lösung unterstützt Ihre Sendungseingangs- Erfassung und deren Zuordnung im Unternehmen. OptiKEP erfasst eingehende, nachweispflichtige Sendungen (Pakete, Express, Einschreiben) mit Absender, Empfänger, Kurier und Datum. Für die Boten-Routen werden Listen gedruckt. Wahlweise kann die Zustellung über mobile Datenerfassungsgeräte (MDE) mit Unterschrift dokumentiert werden. Optiware und OptiKEP sind eingetragene Marken...
GPOJack!2013 bietet Ihnen ein abgerundetes Group Policy Lifecycle ManagementGPOJack!2013 bietet Ihnen ein abgerundetes Group Policy Lifecycle Management 
Die Lösung optimiert Ihre Arbeitsabläufe und bietet Ihnen ausgefeilte Archivierungsmechanismen für die nötige Sicherheit. GPOJack!2013 erlaubt einen kompletten Ersatz für die GPMC mit nahezu allen Ihren Möglichkeiten. Es beinhaltet darüber hinaus wichtige zusätzliche Features. Sie erhalten Optionen für eine strukturierte Archivierung von Gruppenrichtlinien sowie die Erstellung von Infrastruktur-Snapshots. Die Software umfasst umfangreiche Suchmöglichkeiten nach Stichwort und Einstellungen mit dem GPOJack Finder ...
DMS - einfach für jeden! Open Source Dokumentenmanagement mit agorum® core     
Agorum® core ist ein freies Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS/ECM). Es beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu organisieren und revisionssicher zu archivieren. Das DMS ist ein betriebssystemunabhängiges, hoch flexibles und einfach zu bedienendes System. Die Software ermöglicht es Ihnen, Informationen schnell zu finden und zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus enthält sie Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen. Agorum® core ist sowohl als Open Source Lösung als auch als lizenzpflichtige Pro- Version erhältlich .
HR-Dokumentenmanagement       
Individuelle Businessprozesse benötigen individuelle Lösungen. Optimieren Sie Ihren Dokumenten-Workflow maßgeschneidert mit der aconso Lösungswelt. Die Software unterstützt Sie, die Qualität der Dokumente in Ihrer Abteilung zu verbessern und Prozesse zu optimieren. Sie können Briefe oder andere Dokumente künftig schneller und auf Basis aktueller Vorlagen erstellen und versenden. Die Lösung enthält einen voll integrierten Prozess zur Weiterleitung, Freigabe und abschließenden Archivierung. Senden Sie kostengünstig, einfach und digital HR-Dokumente wie Lohnabrechnungen ...
Diese Version eignet sich besonders für die Ein- und Ausgabenrechnung 
Der MoneyMaker ist ein Buchführungsprogramm der neuesten Generation. Die topmoderne Oberfläche und die Möglichkeit der tabellarischen Buchungserfassung machen die Buchungserfassung extrem schnell und übersichtlich. Der Moneymaker verzichtet auf unübersichtliche Erfassungsmasken und begnügt sich mit 3 verschiedenen Bildschirmoberflächen. Dies bewirkt eine rasche Einarbeitungsphase und eine sehr gute Übersichtlichkeit. Wenn Sie mit einer Tabellenkalkulation umgehen können, so wird Ihnen auch die Arbeit mit dem Moneymaker leicht fallen ...
Workflowsystem, fertig konfiguriert für Verwaltung von Verträgen, inkl. Terminüberwachung 
Die Lösung ist ein System für die Verwaltung Ihrer Verträge. Sie ermöglicht eine Vertrags-Erstellung auf Basis zentral verwalteter Vorlagen. Darüber hinaus beinhaltet sie Funktionen für das Vertrags-Genehmigungs-Workflow mit Freigabe, eine automatische Release-Erstellung bei Vertragsänderungen und eine Übernahme eingescannter Verträge. Das Programm enthält eine Terminüberwachung und eine Erinnerungsfunktion im PHOENIX - Postfach oder per Mail. Die Vertragspartnerdatenbank ist integriert oder per Schnittstelle im FiBu-System ...
Branchenunabhängig, mit u.a. Emailbenachrichtigungen, Zugriffsrechte gemäß Benutzerprofil 
Mit Contract Alert können Sie Verträge zentralisieren und die Risiken hierzu jederzeit überblicken. Das faktenbasierte Vertragsmanagement-Tool ermöglicht es Ihnen, Vertragsfristen zu überwachen. Vertragskopien und Eckdaten lassen sich zentral abspeichern und gemäß Benutzerprofil zur Verfügung stellen. Sie können mit dem Programm Vertragsvorlagen ausgeben. Finanzdaten lassen sich auf die Zukunft projizieren, z.B. für Budgets...
10.000 Installationen und über 100.000 Anwender sprechen für sich!   
DocuWare speichert Unterlagen aller Art - unabhängig von Format oder Quelle - in einem zentralen, digitalen Dokumenten-Pool. Die Software ermöglciht Ihnen einen universellen Zugriff. Der Dokumenten-Pool ist von jedem Windows PC aus, über Intra-/Internet und Terminalserver erreichbar. Alle Dokumente sind sofort, thematisch sortiert und über Volltext verfügbar. DocuWare lässt sich sehr einfach in Fremdapplikationen, z.B. cobra CRM, integrieren. Der Intelligent Indexing Service erkennt und sortiert Dokumente automatisch und ermöglicht die benutzerdefinierte Datenerfassung...
DMS / Workflow / Emailarchivierung / Webclient / digitale Unterschrift / ERP-Anbindung  
DocuWare ist mit rund 9.000 Installationen eines der weltweit führenden DMS-Systeme. LOG:IT mit Sitz in Regensburg zählt heute zu den größten autorisierten Partnern von DocuWare im deutschsprachigen Raum. In Süddeutschland unterhält LOG:IT zwischenzeitlich mit das größte Team an zertifizierten Software-Spezialisten und kann so individuelle Schnittstellenprogrammierung (z.B. SAP, Fibu, TMS) als auch langfristig gesicherten Service und Support aus erster Hand garantieren. Zudem hat LOG:IT einzigartige Zusatztools geschaffen: Unterschriftenerfassung via Touchpad, z.B. für...
Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.Die clevere Alternative zu allen bisher bekannten CRM und Datenbank Systemen.  
Mit dem Ticket- und integrierten CRM-System können Sie sämtliche Projekte und Abläufe in Ihrem Unternehmen steuern und überwachen. Es ermöglicht es Ihnen, eine Kontakthistorie aller Aktivitäten zu Kunden, Lieferanten und Interessenten zu erstellen. Das System beinhaltet eine Aufgabenverwaltung inklusive der Übergabe an einen Kollegen oder ein Team, eine Projektverwaltung und ein Support-Ticketsystem. Sie erhalten Optionen für ein Knowledgebase und zum Anlegen einer Wissensdatenbank für Ihr Unternehmen...
EcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und UmweltmanagementEcoWebDesk ist die praxisnahe Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement   
EcoIntense ist der führende Spezialist im Bereich standardisierter Software für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Die Online-Software EcoWebDesk macht alle relevanten HSE-Daten (Health, Safety & Environment) transparent, ermöglicht vielfältige Auswertungen und dokumentiert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gegenüber Behörden. Mit EcoWebDesk lassen sich HSE-Managementprozesse einfach und zentral steuern, Aufgaben und Verantwortlichkeiten personenbezogen koordinieren und zusammenfassende Berichte mit geringem Aufwand erstellen ...
IMS PREMIUM - Integriertes Managementsystem Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart06. - 09.05.2014,  Halle 5, Stand 5013  
Die führende Software für integriertes ManagementDie führende Software für integriertes Management 
IMS PREMIUM ist ein integriertes Managementsystem, eine Lösungsplattform für den Aufbau eines umfassenden Geschäftsprozessmanagements und Unterstützungs-Werkzeug der Unternehmensführung. IMS PREMIUM ist modular aufgebaut und enthält als komplette Software die Module: Prozesse, Organisation, Kennzahlen, Verbesserung, Risiko, Projekte, Dokumente. Die Software bietet Ihnen eine Übersicht aller Managementbereiche, ein echtes Führungscockpit mit Kennzahlen sowie ein zukunftsorientiertes Geschäftsprozessmanagement...
Prozessdokumentation und Prozessmodellierung für Geschäftsprozesse und ProduktionsprozesseProzessdokumentation und Prozessmodellierung für Geschäftsprozesse und Produktionsprozesse  
Mit TrustedData lassen sich Geschäfts- als auch Produktionsprozesse sehr schnell und einfach erfassen und modellieren. Die Prozessdaten werden strukturiert abgefragt. Dies befähigt den Anwender, in kürzester Zeit einen lückenlosen audittauglichen Prozess zu beschreiben. In TrustedData wird die Prozessgrafik automatisch aus den eingegebenen Prozessinformationen erstellt. Jeder Prozess als auch das daraus resultierende Prozesshandbuch sind immer in einer einheitlichen Form ...
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ...
Outlook-AddIn für den besseren Umgang mit Aufgaben und Terminen 
gesyRemind ist ein Outlook-AddIn für den besseren Umgang mit Terminen und Aufgaben. Das Programm zeigt Ihnen Ihre aktiven Termine und Aufgaben übersichtlich in einer zusammenhängenden Liste. Intuitiv zu bedienende Funktionen ergänzen Outlook optimal. Sie können Aufgaben sortieren und filtern und verschaffen sich damit einen guten Überblick über das, was aktuell wichtig ist. Mit wenigen Mausklicks erledigen Sie alle Vorgänge, die nicht mehr von Bedeutung sind. gesyRemind trägt wesentlich zu einem besseren Zeitmanagement bei. Sie planen genauer und übersehen nichts mehr...
Softwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und ZugriffsrechtenSoftwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten   
ISM ist die integrierte Lösung für Identity & Accessmanagement und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen sie mit ISM das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
Professionelle Personalplanung auch Win7-über 30000 zufriedene User in 7 LänderProfessionelle Personalplanung auch Win7-über 30000 zufriedene User in 7 Länder 
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit der unserer professionellen Personalplanung. Sie beinhaltet eine benutzerfreundliche Bedienung, ein automatisiertes Antragsablaufsystem vom Antragssteller zum Vorgesetzten, eine automatische Feiertagsberechnung, detaillierte Auswertungsmöglichkeiten und ein komplexes Benachrichtigungssystem. Mit dem WebModul (Microsoft IIS) können Sie Anträge über das Internet bearbeiten. Das Programm verfügt über Schnittstellen für MS Exchange, MS Outlook und Lotus Notes und ein umfangreiches Berechtigungssystem...
Schlüsselverwaltung für Betriebe, Banken, Universitäten etc. 
TSKEY 2006 ist der Nachfolger der TSKEY Schlüsselverwaltung für Schulen, Behörden, Firmen, Banken und Handel. Eine Ausgabe der Reports ist in XLSX, Docx und OpenOffice Calc möglich. Es ist keine Installation von Office notwendig. Schlüssel können komfortabel in beliebigen Anzahlen in Schlüsselkasten verwaltet und zu jedem Zylinder zugeordnet werden. Diese können an Personen entliehen, zurückgenommen und selbstverständlich notwendige Belege hierzu erstellt werden. Durch die vollständige Verwaltung kann man zu jedem Zeitpunkt eine genaue Aussage darüber treffen, wer...
Lotus Notes Projekte und Aufgaben übersichtlich verwalten     
Der Cobalt ToDo Manager schließt genau jene Lücke im Bereich der Aufgabenverwaltung und Projektplanung, die seit Jahren raumgreifend zwischen der zu simplen Lotus Notes- internen ToDo Liste und viel zu teuren professionellen Projektmanagementlösungen klafft. Durch gezielte Anwenderbefragungen und aussagekräftiges Kundenfeedback entstand in den letzten Jahren eine Lösung, die anforderungs- und branchenübergreifend eingesetzt werden kann und für Kunden mit einem Projektteam von bspw ...
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