Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.17 Organisation
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Organisation

Renommierter Maschinenbauer und Dienstleister (ca. 1.000 MA) sucht Software zur Verwaltung von Full-Service-Verträgen

Renommierter Maschinenbauer und Dienstleister (ca. 1.000 MA) sucht Software zur Verwaltung von Full-Service-Verträgen

Wir sind ein renommierter Maschinenbauer und Dienstleister und suchen für unsere Kundencenter ... mehr

Ausschreibung bis: 22. Mai. 2017

Arztpraxis sucht Dokumentenverwaltungssystem für das Qualitätsmanagement

Arztpraxis sucht Dokumentenverwaltungssystem für das Qualitätsmanagement

Wir sind eine große Arztpraxis mit mehr als 20 Mitarbeitern, die in 3 Abteilungen strukturiert ... mehr

Ausschreibung bis: 23. Apr. 2017

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Ersatzteilhändler sucht Software zur Administration, übersichtlichen Strukturierung, Verwaltung und Veröffentlichung des QM-Systems bzw. QM-Handbuchs

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. ... mehr

Ausschreibung bis: 11. Apr. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Organisationsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 145 Einträgen)
Seiten12345678
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modular aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung.
XING Events - Software für Online Eventregistrierung & TicketingXING Events - Software für Online Eventregistrierung & Ticketing       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
Prozesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Erweitern Sie diese durch Dokumente und zusätzlich frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Outlook-Anbindung automatisch erinnern. Und das für einmalige wie zyklische Fristen. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren.
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden.
Die iManSys Software-Suite ist eine professionelle HSQE Compliance-Management-Software.Die iManSys Software-Suite ist eine professionelle HSQE Compliance-Management-Software.     
Unsere professionelle HSQE Compliance-Management-Software iManSys unterstützt Sie bei der Bewältigung aller Aufgaben in den Bereichen Arbeitsschutz, Personal, Gesundheit, Qualität, Sicherheit und Umweltschutz. Sie besteht aus derzeit sieben Software-Welten, die einzeln oder miteinander kombiniert eingesetzt werden können. iManSys lässt sich schnell und einfach in bestehende Systeme integrieren, unabhängig von der Branche und der Größe Ihres Unternehmens. Bei Bedarf passen wir unsere Produkte individuell nach Ihren Wünschen an.
Einfache, flexible und effiziente Online-Collaboration auf höchstem Sicherheitsniveau      
IExtranet wurde speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Mit dieser Lösung können können Sie Mitarbeitern und externen Partnern eine einfache, flexible Möglichkeit zu Collaboration, Kommunikation und zum Austausch von Dokumenten zur Verfügung stellen. Die iExtranet Lösung bietet Collaboration mit umfangreichen Funktionen für Datenschutz und Datensicherheit. Sie ist schon heute bei 14.000 Unternehmen auf der ganzen Welt im Einsatz. Einfach Mit iExtranet können Mitarbeiter, Geschäftspartner und Kunden jederzeit und überall per Internet oder Mobil auf benötigte Unterlagen und Dokumente zugreifen ...
Webbasierte Software für effizienten ArbeitsschutzWebbasierte Software für effizienten Arbeitsschutz     
RISK-Project ist eine webbasierte Arbeitsschutz-Software und kann in allen Branchen und Betriebsgrößen eingesetzt werden. Als einzige Software-Lösung von Arbeitsschützern für Arbeitsschützer erhalten Sie eine Lösung aus der Praxis für die Praxis. Das Standard-Paket von RISK-Project beinhaltet Software-Lösungen für: Gefährdungsbeurteilung insbesondere auch für psychische Belastungen, Gefahrstoffmanagement und Biostoffe, Betriebsanweisung, Unterweisung, Verbandbuch, Prozesse, Rechtskataster Darüber hinaus werden zwei Zusatz-Module angeboten: E-Learning für Online-Unterweisungen und SERVO für Wartungs- und Prüfwesen ...
EcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und NachhaltigkeitEcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit    
EcoWebDesk ist die führende Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement sowie Nachhaltigkeit. Fachlich fundiert kennt die webbasierte Software Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit EcoWebDesk gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen. Die Eignung von EcoWebDesk zur Unterstützung Ihrer Managementsysteme gemäß ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 ist offiziell nachgewiesen.
Webbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/LeistungWebbasiertes Workflowsystem JobRouter - führender Anbieter, super Preis/Leistung  
JobRouter ist ein vollständig webbasiertes Workflowsystem, mit dem Sie auf einfache Art und Weise digitale Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen abbilden. Innerhalb weniger Tage können Sie so z. B. einen Workflow zur Genehmigung von Eingangsrechnungen darstellen und ein internes Bestellwesen aufsetzen. Sie wickeln schnell und umkompliziert Spesenabrechnungen ab. Mit JobRouter können Sie ein Qualitäts- bzw. Supportmanagementsystem aufbauen, um zeitkritische Prozesse zu überwachen ...
Workflowmanagement - Geschäftsprozesse automatisieren, koordinieren und kontrollieren        
Process Engine ist ein modernes Tool zur Erstellung, Steuerung und Kontrolle von automatisierten Geschäftsprozessen. Der Fokus liegt auf der einfachen Umsetzung Ihres individuellen Prozesses in einer Software. Mittels modernster Technologie arbeiten Ihre Mitarbeiter und Kollegen in einem einzigen System, das Ihnen die Last der Kontrolle und Prozessverantwortung abnimmt. Es achtet automatisiert auf die Einhaltung von Regeln. Process Engine trifft Entscheidungen oder fordert diese an und dokumentiert dabei im Hintergrund die aktuellen Abläufe ...
Software für anpassungsfähige und strategische Instandhaltungslösungen (IPS,mobile System)Software für anpassungsfähige und strategische Instandhaltungslösungen (IPS,mobile System)   
Die Führung von Betrieben und Verwaltungen stellt ständig höhere Anforderungen. Gesetzliche Bestimmungen müssen beachtet, interne Abläufe eingehalten und dokumentiert werden. Mit GS-Service sparen Sie Kosten durch die Optimierung von Betriebs- und Verwaltungsabläufen. GS-Service kann den Betreiber jetzt noch besser bei seinen täglichen Routinearbeiten entlasten und führt zu noch mehr Transparenz bei den Betriebsabläufen. Wichtige Aufgaben, Funktionen und Abläufe können Sie mit GS-Service prozessorientiert zusammenführen und für die wachsenden Ansprüche weiterentwickeln ...
Magellan Stellen: Zeitsparende und transparente Organisation von Stellenbeschreibungen  
Magellan ermöglicht Ihnen als Anwender die effiziente Nutzung von Stellenbeschreibungen. Die Vorlagen sind für Sie flexibel gestaltbar. Kataloge können Sie frei definieren. Das Programm bietet eine vollständige Versionierung sowie medienbruchfreie Abstimmungsprozesse. Die Änderungsunterstützung ist komfortabel und erlaubt eine Einbindung von Führungskräften bei der Erstellung. Anschließend werden Stellenbeschreibungen nahezu ohne Aufwand Planstellen und somit auch Personen zugeordnet. Dies ermöglicht die zielgruppengerechte Bereitstellung und eröffnet ...
Workflowmodellierung für umfassendes Workflowmanagement!       
Process to Flow Workflowmanagement und Prozessautomatisierung bietet Ihnen die einfachst mögliche Workflowentwicklung. Transparent visualisierte Geschäftsprozesse erleichtern es Mitarbeitern, festgelegte und wiederkehrende Tätigkeiten den Ansprüchen des Unternehmens entsprechend auszuführen. Process to Flow unterstützt Sie, standardisierte Prozesse zu automatisieren und somit den Zeitaufwand für die Ausführung der Prozesse zu reduzieren. Bedienen Sie sich der Workflowmodellierung und erwecken Sie Ihre Prozesse zum Leben. Process to Flow basiert auf der Technologie ...
Prozessmanagement-Software mit integriertem Worterkennungsalgorithmus 
MGewerbe ist eine Prozessmanagement-Software für Handwerkskammern mit integriertem Worterkennungsalgorithmus zur Zuordnung von Handwerksberufen. Handwerkskammern erhalten als zuständige Stelle alle in den Gewerbeämtern erfassten Anmeldungen. Die lernende Datenbank berücksichtigt Textpassagen, Teiltätigkeiten der Handwerke und wiederkehrende Rechtschreibfehler, ordnet diese den Handwerken zu und kennzeichnet die Zuständigkeit. Anmeldungen aus anderen Fachgebieten werden als „nicht Zuständig“ gekennzeichnet.
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen.
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ...
Simplessus Contracts - Vertragsmanagement Software     
Simplessus Contracts ist eine professionelle Software zur Vertragsverwaltung. Behalten Sie Termine, Fristen, Kosten und Einnahmen im Blick. Vertragsmanagement ist ein kontinuierlicher Prozess mit dem Ziel, den Geschäftserfolg zu steigern. Die besten Verträge nützen Ihnen wenig, wenn Sie Fristen versäumen und Inhalte vergessen. Nutzen Sie Vertragsmanagement, Vertragscontrolling und Vertragsarchivierung aus einer Hand. Simplessus Contracts unterstützt Ihre Arbeit in allen drei Bereichen und ist branchenunabhängig nutzbar. Unsere Vertragsverwaltung arbeitet webbasiert ...
Erstellung komplexer Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint   
Nintex Workflow ermöglicht es Ihrem Unternehmen, komplexe Workflows auf Basis von Microsoft SharePoint einfach und schnell über den Webbrowser zu erstellen. Ihre Mitarbeiter können Geschäftsabläufe automatisieren, Echtzeitinformationen über Workflow-bezogene Aktivitäten einsehen und neue Workflows innerhalb von Minuten abbilden. Automatisieren Sie mit der Software häufige administrative Aufgaben im SharePoint-Umfeld und erstellen Sie reichhaltige und informative Reports. Nintex Workflow läuft ab sofort auch auf SharePoint Server 2010 ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 145 Einträgen)
Seiten12345678
Counter