Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Verwaltung > Organisation
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Organisation

Österreichisches Unternehmen im Leitungsbau sucht BPM-Software

Österreichisches Unternehmen im Leitungsbau sucht BPM-Software

Wir sind ein österreichisches Unternehmen im Leitungsbau und suchen eine Software zur ... mehr

Ausschreibung bis: 18. Okt. 2017

Kieswerk sucht betriebliche Planungssoftware

Kieswerk sucht betriebliche Planungssoftware

Wir suchen für das Kieswerk unseres Bauunternehmens eine Software für die betriebliche ... mehr

Ausschreibung bis: 29. Sep. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Organisation-Software - aktuelle Marktübersicht

Mit Organisationssoftware können Aufgaben bzw. Geschäftsprozesse in Unternehmen strukturiert erfasst, geplant, optimiert und durchgeführt werden. Auch die Visualisierung und Strukturierung der Aufbauorganisation sind typische Funktionen. Software für die Organisation sind typischerweise Workflow-Software-Systeme und BPM-(Business-Process-Management). Hier finden sich auch Lösungen für die Zeiterfassung, Vertrags- und Lizenzmanagement, Personaleinsatz-, Dienst- und Schichtplanung, so wie Archivierungssoftware und DMS Lösungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Büroorganisation und für die Geschäftsprozessoptimierung.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3.16 Organisation behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Organisationsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 140 Einträgen)
Seiten1234567
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
XING Events - Software für Ticketing & Online EventregistrierungXING Events - Software für Ticketing & Online Eventregistrierung       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten ... mehr
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ... mehr
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben ... mehr
Eine ERP mit vielen Funktionen - von der Auftragsabwicklung bis zum ProjektmanagementEine ERP mit vielen Funktionen - von der Auftragsabwicklung bis zum Projektmanagement    
Jedes Business ist anders - kameon passt sich an. Die Business Software ist zuverlässig, unkompliziert und bestens auf dein Unternehmenswachstum vorbereitet. kameon ERP und kameon CRM sind branchenunabhängige Lösungen, die perfekt ineinander greifen, jedoch ebenso einzeln verwendet werden können. Von der Auftragsabwicklung bis hin zum professionellen Projektmanagement enthält kameon ERP alle Funktionen für einen reibungslosen Geschäftsablauf ... mehr
Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.Zentralisieren und optimieren Sie all Ihre Verträge, Fristen, Kosten und Dokumente.     
Finden, erfassen und optimieren Sie schnell und einfach all Ihre Verträge. Vervollständigen Sie diese durch zugehörige Dokumente und frei definierbare Informations- und Funktionsfelder. Überblicken Sie alle anstehenden Termine und Fristen. Lassen Sie sich und betroffene Personen per E-Mail und Kalender-Anbindung automatisch erinnern. Detaillierte Finanzauswertungen erstellen Sie mit wenigen Klicks. Filtern Sie nach vorhandenen wie auch erstellbaren Kriterien. Die Ergebnisse können Sie direkt ausdrucken und in MS Excel exportieren ... mehr
Modulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-ManagementModulare Client-/Server-Lösung für Enterprise-Content-Management   
ELOprofessional als modulare Client-Server-Lösung ist für die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen konzipiert. Eine individuell auf die Unternehmensanforderungen abgestimmte DMS/ECM-Lösung wird durch den modularen Aufbau von ELOprofessional ermöglicht. Dank der vertrauten Ablagesystematik zeichnet sich das Software-Programm durch kurze Einarbeitungszeiten aus. Zudem lässt sich ELO einfach mit allen im Unternehmen eingesetzten Applikationen (Microsoft-Welt, CAD- oder ERP-Systeme) verbinden ... mehr
Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge, Beschaffung und SchadensmanagementVerwalten Sie Ihre Fahrzeuge, Beschaffung und Schadensmanagement      
Die Lösung „Fuhrparkverwaltung“ unterstützt das Managements Ihres Fuhrparks. Die Lösung hilft bei der Verwaltung der Vereinbarungen und Verträge und optimiert die Beschaffung und das Schadensmanagement. „Fuhrparkverwaltung“ bietet die Überwachung von Fristen und Kosten, und stellt die Verknüpfung von Lieferanten und Kunden zu den Prozessen her. Die Lösung umfasst Tankkartenverwaltung und Fahrtenbuchfunktion, Rechnungsverwaltung und ein umfangreiches individuell konfigurierbares Reporting. Die Lösung unterstützt zahlreiche Schnittstellen wie z.B. Oracle, SAP, DATEV, IBM ... mehr
Magellan Stellen: Zeitsparende und transparente Organisation von Stellenbeschreibungen  
Magellan ermöglicht Ihnen als Anwender die effiziente Nutzung von Stellenbeschreibungen. Die Vorlagen sind für Sie flexibel gestaltbar. Kataloge können Sie frei definieren. Das Programm bietet eine vollständige Versionierung sowie medienbruchfreie Abstimmungsprozesse. Die Änderungsunterstützung ist komfortabel und erlaubt eine Einbindung von Führungskräften bei der Erstellung. Anschließend werden Stellenbeschreibungen nahezu ohne Aufwand Planstellen und somit auch Personen zugeordnet. Dies ermöglicht die zielgruppengerechte Bereitstellung und eröffnet ... mehr
gutwin Software Rechtsmanagement - Delegation, Kontrolle & Management der Rechtspflichten  
Gutwin Rechtsmanagement. gutwin – die Software von Praktikern für Praktiker. Arbeiten Sie mit gutwin in der Praxis, und Sie profitieren von der 23 jährigen Erfahrung, die Experten aus Umwelt- und Arbeitsschutz in die Entwicklung der gutwin Software gesteckt haben. gutwin - ein Rechtsmanagement System, das in der Praxis funktioniert – und das einfach. Vergewissern Sie sich selbst bei Anwendern. Gerne stellen wir den Kontakt her. gutwin - Recht und Software aus einer Hand – auf gleich hohem Niveau – das zeichnet uns aus ... mehr
digitales Scrumboard für SAPdigitales Scrumboard für SAP 
Das digitale ScrumBoard aus dem Hause bsc solutions® unterstützt Sie und ihr Team bei allen täglichen Aktivitäten und Statusbearbeitungen paralleler Projekte, die Zuweisung und Verwaltung neuer Aufgaben und vielen weiteren Aktionen ohne verwirrende oder ablenkende Zusätze. Elektronisch und integriert in SAP®. Zur optimalen Ausschöpfung der Scrum- Methodik bringt das bsc ScrumBoard für integrierte SAP®-Entwicklungen und Projekte eine erhebliche Effizienzsteigerung in Ihr Team ... mehr
Prozessmanagement-Software mit integriertem Worterkennungsalgorithmus 
MGewerbe ist eine Prozessmanagement-Software für Handwerkskammern mit integriertem Worterkennungsalgorithmus zur Zuordnung von Handwerksberufen. Handwerkskammern erhalten als zuständige Stelle alle in den Gewerbeämtern erfassten Anmeldungen. Die lernende Datenbank berücksichtigt Textpassagen, Teiltätigkeiten der Handwerke und wiederkehrende Rechtschreibfehler, ordnet diese den Handwerken zu und kennzeichnet die Zuständigkeit. Anmeldungen aus anderen Fachgebieten werden als „nicht Zuständig“ gekennzeichnet ... mehr
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen ... mehr
Strukturierte Verwaltung von Notfallplänen und Einhaltung der Notfallvorsorge     
Die Anwendung „NMV Notfallmanagement und Vorsorge“ ermöglicht Ihnen ein strukturiertes Notfallmanagement. Sie können Notfallpläne z.B. bei dem Ausfallen von Maschinen und IT-Systemen oder aber auch bei Unfallereignissen im Unternehmen geordnet abarbeiten. Das Modul Notfallvorsorge lässt sich ergänzend zur Dokumentation und Überwachung z.B. von Wartungs- oder Backup-Plänen einsetzen. Erstellen Sie mit der Software beispielsweise für jedes definierte Notfall-Ereignis eine separate Aktivitätenliste, die Sie dann abarbeiten ... mehr
EcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und NachhaltigkeitEcoWebDesk - Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit    
EcoWebDesk ist die führende Software-Lösung für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement sowie Nachhaltigkeit. Fachlich fundiert kennt die webbasierte Software Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit EcoWebDesk gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen. Die Eignung von EcoWebDesk zur Unterstützung Ihrer Managementsysteme gemäß ISO 14001, ISO 50001 und OHSAS 18001 ist offiziell nachgewiesen ... mehr
Vereinfachen & automatisieren Sie komplette HR Vorgänge in Ihrem UnternehmenVereinfachen & automatisieren Sie komplette HR Vorgänge in Ihrem Unternehmen      
Das „Personalmanagement“ vereinfacht, automatisiert und optimiert die kompletten HR Vorgänge in Ihrem Unternehmen. Nutzen Sie Vorlagen für das Bewerbermanagement, für interne Auswahlverfahren, Arbeitsmittelvergabe, Lizenzmanagement, Reisekostenabrechnung usw.. Durch aktive Aufgabenzuteilung, Eskalationen und Automatisierung über die „Personalmanagement“ Lösung profitieren Sie von drastischer Zeit- und Kostenersparnis. Nutzen Sie HR Potenziale Ihres Unternehmens und erfüllen Sie Betriebsratsanforderungen mittels verfolgbarer Vorgänge und klarer Berechtigungsstrukturen ... mehr
Management aller Aufgaben im Rettungsdienst 
Es handelt sich um eine umfassende Softwarelösung für die Aufgaben im Rettungsdienst. Leichte und übersichtliche Masken ermöglichen ein schnelles einarbeiten neuer Kollegen. Durch die Onlineverfügbarkeit kann jeder Mitarbeiter den Dienstplan einsehen. Dienstplanerstellung - Schichtverwaltung - Fahrzeugverwaltung - MPG-Verwaltung ... mehr
iNetForum Ideenmanagement – Innovative Software für die besten Ideen  
Ein modernes Ideenmanagement ist ein probates Mittel zur Kostenersparnis sowie zur Mitarbeitermotivation und Innovationsförderung. Das größte Kapital eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter, deren Erfahrungen, Wissen und Ideen. Dieses Kapital sollte jedes Unternehmen unbedingt nutzen, seine Mitarbeiter dazu motivieren sich einzubringen, ihr Unternehmen zu stärken und somit Arbeitsabläufe zu optimieren. Allein in der Optimierung von Betriebsabläufen steckt ein enormes Produktivitätspotential. Zur Unterstützung bietet unsere Softwarelösung folgende Features ... mehr
Bewerbermanagement und Recruiting mit dem BITE Bewerbermanager     
Der BITE Bewerbermanager unterstützt Unternehmen beim kompletten Recruiting-Prozess. Angefangen beim Stellen- und Ausschreibungsmanagement, über den internen und externen Kommunikationsfluss bis hin zur Bewerberauswahl mittels Bewertungen und Aufgabenmanagement. Zu den Inhalten einer jeden digitalen Bewerberakte zählt der gesamte Kommunikations- und Informationsfluss zwischen den Fachabteilungen/ Führungskräften, Personalverantwortlichen und Bewerbern in Form von Emails und Notizen. Mittels CV-Parser wird der administrative Aufwand auf ein Minimum reduziert ... mehr
Planung, Verwaltung, Überblick und Steuerung von Projekten und erforderlichen RessourcenPlanung, Verwaltung, Überblick und Steuerung von Projekten und erforderlichen Ressourcen  
Planung, Verwaltung, Überblick und Steuerung verschiedenster Ressourcen in verschiedensten Projekten; Außerdem: Bessere Verwaltung von geplanten und bereits laufenden Projekten; Ressourcen und deren Fähigkeiten und Eigenschaften werden so individuell angelegt, dass die Software in verschiedendsten Unternehmen branchenübergreifend einsetzbar ist. Vorteil: Der Benutzer kann Projekte und deren Abläufe einfach überblicken und die richtigen Ressourcen an den geeigneten Stellen effektiv einsetzen oder auch den Ressourcenpool an die Anforderungen anpassen ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 140 Einträgen)
Seiten1234567
Counter