Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 292 Einträgen)
Seiten12345678910
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!    
Bücher verwalten leicht gemacht - die Bibliotheks-Software Perpustakaan bietet alle Vorteile der modernen Bibliotheksverwaltung: schnelle Bestandserschließung, ausgereifte Suchfunktionen, bequeme Ausleihe / Rückgabe per Barcode oder RFID, viele Kontroll- und Verwaltungsoptionen - bis zum Mahnschreiben an säumige Leser. Einfach. Praktisch. Preiswert. Perpustakaan hat sich insbesondere in Schülerbüchereien und zur Lernmittelverwaltung bestens bewährt: Katalog- und Schülerdaten importieren und mit der Ausleihe beginnen.
Software zur Seminarverwaltung, -planung, Evaluierung inkl. Katalog, Scorm - Schnittstelle  
Seminar- und Ausbildungsorganisation: Angebot- Seminar- und Ausbildungskatalog, Mitarbeiter Entwicklung, Veranstaltungsplanung, Ressourcenplanung. Kostenanalyse Seminar- und Ausbildungskatalog: Übersichtliche Struktur, detaillierte Beschreibung der Themen, Seminararten - Klassenraum, WBT, Abhängigkeiten. Kostenkalkulation Mitarbeiter Entwicklung: Detaillierte Personeninformationen, Aus- und Weiterbildungsplanung, Historie, Erfolgskontrolle, Reporting. Veranstaltungsmanagement: Prozess orientiert, Intern - Extern, variable Terminplanung, variable Kostenabrechnung ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement - einfach, schnell, transparentDie AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der .NET-Lösung California.pro passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs.
Komplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche BüchereiKomplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche Bücherei 
ps-biblio ist ein ausgereiftes Programm für die Verwaltung von Bibliotheken aller Art. Es enthält alles, was im täglichen Büchereibetrieb gebraucht wird: Datenerfassung durch ISBN-Abfrage, Import von Schülerdaten, Ausleihe, Drucken von Barcodes und Benutzerausweisen, Statistik usw. Die Arbeit mit dem Programm ist intuitiv und auch für Laien leicht verständlich. Der telefonische Support (auch per Fernwartung) ist im ersten halben Jahr kostenlos. Es gibt keine Folgekosten und laufende Gebühren.
Kindertagesstätten- Abrechnungs- und InformationssystemKindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ...
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, KonvertierungBearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Bücherverwaltung für Firmen, Bibliotheken, Hochschulen, Gemeinden sowie: Privatpersonen 
Wenn Sie einen durchsuchbaren Online-Katalog benötigen und Ihre Buchbestände bequem verwalten wollen, sind Sie mit James - der Bibliotheksbutler® gut beraten. Ob mit Ausleihe oder als Präsenzbibliothek - mit James - der Bibliotheksbutler® beherrschen Sie das Programm sehr schnell. Darüber hinaus sind Parameter wie Ausleihfristen oder Ausleihgebühren ebenso wie das Erscheinungsbild auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Und Sie können ohne Zusatzkosten beliebig viele Mitarbeiterzugänge einrichten.
Software für den ASD - nützliche Unterstützung bei der individuellen Beratung 
Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) bzw. Tau-Office Caritas Sozialdienst (CSD) ist eine allgemeingültige Klientenverwaltung, die durch modulare Erweiterungen an Ihre Arbeit angepasst werden kann. Tau-Office ASD/CSD kann durch folgende Erweiterungen angepasst werden: AdressManager mit Serienbrieffunktion, Terminmanagement und Fristenübersicht, integriertes Mailsystem, Erstellung von Abrechnungen mit Offener Postenverwaltung, Visualisierung von Adressdaten auf Google-Maps, Erstellung von Listen und Auswertungen, Hinzufügen eigener Merkmale und Felder, ...
BATsoft  
Softwarelösung zur Stellenbewertung nach dem BAT/ BAT-O 
BATsoft ist ein Programm zur Unterstützung der Eingruppierung von Angestelltentätigkeiten im Bereich der Öffentlichen Verwaltung sowie sonstiger Einrichtungen und Unternehmen, die den Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT/ BAT-O) anwenden. BATsoft bietet dem Stellenbewerter sowie dem Einsteiger eine fachgerechte Unterstützung. Bei der Programmentwicklung ist besonderer Wert auf eine systematische, arbeitsrechtlich abgesicherte und nachvollziehbare Bewertung gelegt worden. Die bekannten BAT-Merkmale wie bspw. Schwierigkeitsgrad, Fachkenntnisse, Selbständige Leistungen ...
Optimale Software zur Verwaltung von Hort, Kindergarten und Kindertagesstätte.     
Immer korrekt. Die Softwarestruktur verbindet dabei ein Höchstmaß an Komfort und umfassender Sicherheit: Es sind keine weitergehenden Kenntnisse notwendig, um die Verwaltung und Abrechnung anhand von landesspezifischen Richtlinien zu führen. Immer den vollen Überblick. Dokumentenverwaltung, Statistiken und Rechnungen, Vollständige Schnittstelle zu kibig.web (Kinder und Personal), Schnittstelle zu Ihrer Kasse (z.B. CIPKOM, DTAUS-Bankschnittstelle, AKDB) Intelligente Vernetzung. Durch Ihre KITA-Softwarelösung verläuft die Zusammenarbeit zwischen Träger und Einrichtungen vollkommen reibungslos ...
WINPACCS - Die Cloud Plus Lösung für internationale Hilfsorganisationen  
WINPACCS ist eine speziell für die Anforderungen internationaler Hilfsorganisationen entwickelte Cloud Plus Lösung. Sie bietet Ihnen als Cloud-Anwendung eine webbasierte Lösung für die Verwaltung der zentralen Daten internationaler Hilfsorganisationen. Die Software ermöglicht die Verwaltung von Projektstammdaten, Finanzierungen und Budgets internationaler Hilfsprojekte. Sie enthält Schnittstellen zu externen Systemen. Darüber hinaus synchronisiert das Programm automatisch die Daten mit den Modulen der WINPACCS suite ...
Wettkampf-Organisation und Wettkampf-Auswertung für Turnen und Sport 
WOTuS® wurde für die Vorbereitung und Durchführung von Turnfesten und Mehrkämpfen in Turnvereinen, Turngauen und -verbänden entwickelt. Die Software basiert auf dem Datenbanksystem 'Microsoft Access' und ist für alle Versionen des Betriebssystems 'Microsoft Windows' erhältlich. Sie kann sowohl auf Einzelcomputern als auch im Netzwerk eingesetzt werden. Die Anzahl der Veranstaltungen pro Datenbank, der Wettkämpfe pro Veranstaltung, Disziplinen pro Wettkampf und Teilnehmer pro Wettkampf ist unbeschränkt und lediglich durch den verfügbaren Festplattenplatz begrenzt ...
An-, Verkauf und Bewertung von kommunalen Grundstücken 
Bei der Bewertung von Grundstücken, die sich im Eigentum von Städten oder Gemeinden befinden, ist es in wirtschaftlich angespannten Situationen wichtiger denn je, immer und überall einen kompletten Überblick über den bestehenden Immobilienbesitz mit jeweils den aktuellen Bewertungsdaten zu haben. Capitol Grundstücksverkehr ermöglicht eine klare, umfassende Sicht auf den momentanen Status eines unbebauten Grundstücks, dessen Verkehrswert und auf laufende Vorgänge. Verwaltung von (un-)bebauten Grundstücken ...
Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.Software für öffentliche Bibliotheken, Schulbibliotheken, Krankenhausbibliotheken u.a.   
BVS ist eine Software, die in jeder Beziehung dem aktuellen Stand der Technik entspricht und ein außerordentliches Preis-/Leistungsverhältnis besitzt. BVS hat so viele Merkmale, dass die darin enthaltenen Möglichkeiten kaum auszuschöpfen sind. Trotz des riesigen Leistungsumfanges bleibt die Software benutzerfreundlich und simpel. BVS existiert in insgesamt vier verschiedenen Editionen - für jede Bibliothek im passenden Umfang inkl. optionalem integriertem Backup via Internet.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 292 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter