Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 305 Einträgen)
Seiten12345678910
realax Immobilienverwaltung Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in München06. - 08.10.2014,  Halle B1, Stand 330  
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!   
Bücher verwalten leicht gemacht - die Bibliotheks-Software Perpustakaan bietet alle Vorteile der modernen Bibliotheksverwaltung: schnelle Bestandserschließung, ausgereifte Suchfunktionen, bequeme Ausleihe / Rückgabe per Barcode oder RFID, viele Kontroll- und Verwaltungsoptionen - bis zum Mahnschreiben an säumige Leser. Einfach. Praktisch. Preiswert. Perpustakaan hat sich insbesondere in Schülerbüchereien und zur Lernmittelverwaltung bestens bewährt: Katalog- und Schülerdaten importieren und mit der Ausleihe beginnen.
Kindertagesstätten- Abrechnungs- und InformationssystemKindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baucontrolling - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der sehr komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostendokumentation und Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der vollständig in .NET entwickelten California.pro passt sich flexibel an Ihre Prozesse und Aufgabenstellungen an.
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Umfassende Gesamtlösung für Verbundgruppen   
Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ist eine innovative Businessmanagementlösung, die Ihre Mitarbeiter optimal bei der täglichen Arbeit unterstützt. Die Lösung bietet die erforderliche Flexibilität, so dass Sie sie jederzeit an zunehmende Anforderungen anpassen oder um neue Funktionalitäten erweitern können. Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV löst die herkömmliche Arbeitsweise von Anwendern durch eine neuartige Oberfläche ab ...
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Software zur Seminarverwaltung, -planung, Evaluierung inkl. Katalog, Scorm - Schnittstelle  
Seminar- und Ausbildungsorganisation: Angebot- Seminar- und Ausbildungskatalog, Mitarbeiter Entwicklung, Veranstaltungsplanung, Ressourcenplanung. Kostenanalyse Seminar- und Ausbildungskatalog: Übersichtliche Struktur, detaillierte Beschreibung der Themen, Seminararten - Klassenraum, WBT, Abhängigkeiten. Kostenkalkulation Mitarbeiter Entwicklung: Detaillierte Personeninformationen, Aus- und Weiterbildungsplanung, Historie, Erfolgskontrolle, Reporting. Veranstaltungsmanagement: Prozess orientiert, Intern - Extern, variable Terminplanung, variable Kostenabrechnung ...
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und KMUs (Nachfolger DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und KMUs (Nachfolger DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Komplettlösung für Erstaufnahmeeinrichtungen und Sammelunterkünfte 
INFOsys Kommunal Care4 für Erstaufnahmeeinrichtungen ist eine Spezialprogrammierung von Care4 für die Verwaltung von Übergangswohnheimen, Aufnahmestellen oder Sammelunterkünften für Asylbewerber. Die Softwarelösung verknüpft hierbei in idealer Weise die Bereiche Wohnungs-/Zimmerverwaltung und Leistungsgewährung miteinander. Duplikatsfreie Dateneingabe, Erfassung der Personen mit Verknüpfung zu Familienangehörigen und Bild, Wohnungszuweisung nach kulturellen, familiären, demographischen und religiösen Kriterien, Unterstützung des Schalterbetriebes für Sachausgaben ...
WinBIAP  
Bibliotheksmanagement, WinBIAP, WinBIAP.net, light, Schule, findus Internet-OPAC 
Das Leistungsspektrum der Bibliothekssoftware WinBIAP ist äußerst vielschichtig - alle Bereiche der bibliothekarischen Dienstleistung werden optimal unterstützt. Mit seiner einfachen Handhabung und der intuitiven Bedienbarkeit ermöglicht es eine effiziente Organisation, die Abläufe vereinfacht und dem Bibliothekspersonal Freiräume für seine Kernaufgaben schafft. Die hohe Zuverlässigkeit von WinBIAP stellt einen reibungslosen Ablauf des Bibliotheksbetriebs sicher. Und das alles bei einem optimalem Preis/Leistungsverhältnis.
Die professionelle Verwaltungssoftware für Kindertageseinrichtungen 
Adressverwaltung. komfortable Adressverwaltung mit Gruppenzuordnung., Gemeinsame Datenbank für Kinder, Eltern, Personal und sonstige Adressen (Firmen etc.), Beliebig viele Gruppenzuordnungen möglich, Verwandtschaftsverknüpfungen zu anderen Adressen möglich (Vater, Mutter, Bruder, Tante etc.), schnelle Adresserfassung durch Orts- und Straßenverzeichnis (optional), Erfassung der Bankverbindung, Bankleitzahlenverzeichnis (optional) Detaildaten zu Kindern. Erfassung von Esseneinschränkungen, Allergien und notwendigen Medikamenten, Betreuungsumfänge und Kitaplätze sowie die Integrationsstufen können frei definiert werden ...
Tombisto - moderne Bestattersoftware für organisierte Bestatter 
TomBisto ist das modernste Programm auf dem deutschen Markt mit dem Bestatter alle Verwaltungsvorgänge erledigen können. Dabei ist TomBistos Oberfläche einem Windowssystem angepasst, dessen Bedienung einfach und intuitiv ist und weltweit online auf jedem Browser läuft. Diese moderne, webbasierte Bestattersoftware zeichnet sich somit vor allem durch seine Anwenderfreundlichkeit und einen enormen Leistungsumfang aus. Es vereint die Verwaltung von Vorsorgefällen, Trauerfällen, der Mitarbeiter, aller Geschäftspartner sowie Rechnungen und vielem mehr in nur einem Programm.
Software für Studioverwaltung, Fitness- und Freizeitbetriebe 
Boris unterstützt komfortabel weitgehend alle Verwaltungsaufgaben, die in einem Fitness- oder Freizeitbetrieb anfallen. Mitgliederverwaltung, Vertragsverwaltung, Einzug von Mitgliedsbeiträgen, Herstellen von Mitgliedsausweisen, Check-In/Out, Mehrfachkarten, Gutscheine, Kursverwaltung, Kasse, Lagerverwaltung, Statistik, Schnittstellen zu Zutrittssystemen, elektronischen Schrankschlössern, Parkschranken, Test- und Trainingssystemen. Der Name Boris steht für ein ausgefeiltes und seit Jahren bewährtes Programm mit einfacher Bedienung ...
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen  
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
Katastrophenmanagement mit vorkonfigurierten Informationsbereichen  
Katastrophenmanagement. Nicht erst seit dem 11. September 2001 und den Terroranschlägen auf New York und Washington wächst das Bewusstsein, dass ein professionelles Katastrophenmanagement und eine möglichst umfassende Vorbereitung auf desaströse Geschehnisse Menschenleben auch in großer Zahl retten kann. Ob Naturereignisse, Terrorakte oder menschliches Fehlverhalten: die Ursachen für spontan auftretende Katastrophen sind vielfältig. Allen gemeinsam ist, dass Reaktionen auf Krisen extrem schnell eingeleitet werden müssen ...
Care4 Kids für die Verwaltung von Kindertageseinrichtungen, Tagespflege & Ganztagsschulen  
INFOsys Kommunal Care4 Kids ist die innovative und zukunftssichere Softwarelösung für die Bereiche Kindertageseinrichtungen, Ganztagsschulen und Tagespflege. Als Modul von Care4 ist „Kids“ die passende Ergänzung für das Sozialwesen und GeDok 4.1 für das Jugendamt. Zusammen mit unserem starken Partner, der GEBIT Münster, bieten wir somit eine Gesamtlösung für Jugendämter und Sozialämter. Selbstverständlich ist Care4 Kids auch als Stand-Alone Lösung möglich und im Einsatz. Das Fachverfahren sieht vor, dass sowohl die Kindertageseinrichtungen, als auch die Träger und die Verwaltung mit der gleichen Oberfläche arbeiten ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 305 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter