Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Softwaresuche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 303 Einträgen)
Seiten12345678910
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen ...
Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!   
Bücher verwalten leicht gemacht - die Bibliotheks-Software Perpustakaan bietet alle Vorteile der modernen Bibliotheksverwaltung: schnelle Bestandserschließung, ausgereifte Suchfunktionen, bequeme Ausleihe / Rückgabe per Barcode oder RFID, viele Kontroll- und Verwaltungsoptionen - bis zum Mahnschreiben an säumige Leser. Einfach. Praktisch. Preiswert. Perpustakaan hat sich insbesondere in Schülerbüchereien und zur Lernmittelverwaltung bestens bewährt: Katalog- und Schülerdaten importieren und mit der Ausleihe beginnen.
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und KMUs (Nachfolger DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und KMUs (Nachfolger DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baucontrolling - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der sehr komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostendokumentation und Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der vollständig in .NET entwickelten California.pro passt sich flexibel an Ihre Prozesse und Aufgabenstellungen an.
Immobilienverwaltung Software Komplettlösung für CAFM und Property Management   
Realax Immobilienverwaltung Software, Immobilienmanagement, Hausverwaltung, Wohnungsverwaltung. Als modulare Software für die Immobilienverwaltung ist realax hinsichtlich Funktion, Technologie, Benutzerfreundlichkeit, Preis und Modernität die Branchenlösung für Immobilien Profis. "Immobilienverwaltungssoftware sollte dem...
<b>Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem</b>Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ...
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Umfassende Gesamtlösung für Verbundgruppen   
Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ist eine innovative Businessmanagementlösung, die Ihre Mitarbeiter optimal bei der täglichen Arbeit unterstützt. Die Lösung bietet die erforderliche Flexibilität, so dass Sie sie jederzeit an zunehmende Anforderungen anpassen oder um neue Funktionalitäten erweitern können. Die Branchenlösung acadon_cooperations auf Basis von Microsoft Dynamics NAV löst die herkömmliche Arbeitsweise von Anwendern durch eine neuartige Oberfläche ab ...
Software zur Seminarverwaltung, -planung, Evaluierung inkl. Katalog, Scorm - Schnittstelle  
Seminar- und Ausbildungsorganisation: Angebot- Seminar- und Ausbildungskatalog, Mitarbeiter Entwicklung, Veranstaltungsplanung, Ressourcenplanung. Kostenanalyse Seminar- und Ausbildungskatalog: Übersichtliche Struktur, detaillierte Beschreibung der Themen, Seminararten - Klassenraum, WBT, Abhängigkeiten. Kostenkalkulation Mitarbeiter Entwicklung: Detaillierte Personeninformationen, Aus- und Weiterbildungsplanung, Historie, Erfolgskontrolle, Reporting. Veranstaltungsmanagement: Prozess orientiert, Intern - Extern, variable Terminplanung, variable Kostenabrechnung ...
Die professionelle Verwaltungssoftware für Kindertageseinrichtungen 
Adressverwaltung. komfortable Adressverwaltung mit Gruppenzuordnung. Gemeinsame Datenbank für Kinder, Eltern, Personal und sonstige Adressen (Firmen etc.) Beliebig viele Gruppenzuordnungen möglich Verwandtschaftsverknüpfungen zu anderen Adressen möglich (Vater, Mutter, Bruder, Tante etc.) schnelle Adresserfassung durch Orts- und Straßenverzeichnis (optional) Erfassung der Bankverbindung Bankleitzahlenverzeichnis (optional) Detaildaten zu Kindern. Erfassung von Esseneinschränkungen ...
Bibliothekssoftware für Bildungseinrichtungen, Firmen, Institute, Vereine, Gemeinden 
10 Jahre Erfahrung in Bibliothekssoftware. Funktionierende Lösungen für ein breites Kundenspektrum. Kompetenter Support und kundenorientierte Weiterentwicklung. Willkommen bei shsoft! Seit 1999 entwickeln und vertreiben wir die Bibliothekssoftware BIB2 zur Verwaltung von Bibliotheken. Mittlerweile wird BIB2 von mehr als 700 Anwendern im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. Darunter finden sich alle Arten von Bildungseinrichtungen, andere öffentliche Einrichtungen, Firmen, Institute, Vereine, Stiftungen, Gemeinden und Privatpersonen ...
Ganzheitliche Lösung für Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung 
Tau-Office „Frauenhaus“ bietet die ganzheitliche Lösung für „Prävention, Frauenhausaufenthalt und Nachbearbeitung, insbesondere mit folgenden Schwerpunkten: Integrierter Datenschutz inkl. Anonymisierung, Erstellung von Abrechnungen für Selbstzahlerinnen, Verwaltung von Vorschüssen, Übersichtliche Kontoverwaltung pro Klientin, Dokumentation mit Themenfeld und Leistungsbereich, Kompatibel zur Erstellung der Bundesstatistik, Abfrage von Statistiken für jeden Beratungsschwerpunkt Optional: graphische Darstellung von Bereitschaftszeiten bzw. Nothandy.
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen  
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
Bibliothekssoftware, Literaturverwaltung - Bestandsverwaltung, Zeitschriftenverwaltung 
Modular erweiterbares Bibliotheksprogramm (Katalogisierung; OPAC; Ausleihe; Zeitschriften; Zeitschriftenverwaltung; Zweigstelle; Bücherbus; Erwerbung; Mehrsprachige Installation möglich..) günstig auch auch für kleine Bibliotheken durch mögliche Bestandsbegrenzung Katalogkarte nach RAK, interner Druckspooler, Erfassung auch für Nichtbibliothekare möglich.
IVIS ist die integrierte Lösung für Verbände, die alle Abläufe mit Mitgliedern organisiert 
IVIS organisiert die Abwicklung aller Abläufe mit Mitgliedern und verbandsrelevanten Marktteilnehmern. Es ist speziell für die besonderen Anforderungen von Verbänden, Vereinen und Non-Profit-Organisationen konzipiert.   Mit der systemübergreifenden Verwaltung von Mitgliedern, Gremien, Projekten und Vorgängen in Kombination mit einer effizienten Kommunikationsstruktur ist eine serviceorientierte Informationskultur gewährleistet. Die CRM-Lösung ordnet und standardisiert Abläufe, schafft konsistente Informationen und unterstützt so die kompetente Erbringung sowie Darstellung der Verbandsleistungen ...
Care4 Kids für die Verwaltung von Kindertageseinrichtungen, Tagespflege & Ganztagsschulen  
INFOsys Kommunal Care4 Kids ist die innovative und zukunftssichere Softwarelösung für die Bereiche Kindertageseinrichtungen, Ganztagsschulen und Tagespflege. Als Modul von Care4 ist „Kids“ die passende Ergänzung für das Sozialwesen und GeDok 4.1 für das Jugendamt. Zusammen mit unserem starken Partner, der GEBIT Münster, bieten wir somit eine Gesamtlösung für Jugendämter und Sozialämter. Selbstverständlich ist Care4 Kids auch als Stand-Alone Lösung möglich und im Einsatz ...
browserbasiertes Internet-Friedhofsverwaltungs-Verfahren mit webGIS u.v.m.    
MyHADES ist die Internet-Version von HADES und wurde speziell für kleine bis mittlere Verwaltungen entwickelt. Das Verfahren ist sowohl übers Inter-/Intranet als auch lokal installiert einsetzbar und deckt alle Anforderungen von Friedhofsverwaltungen ab. Durch die anwenderorientierte Dialog-Oberfläche ist myHADES sehr einfach bedienbar und unterstützt kompliziertere Verwaltungsvorgänge durch die integrierten Assistenten-Funktionen. Durch prozess-orientierte Benutzerführung (Workflow) bindet sich myHADES vollständig ...
KIDkita  
KIDkita die web-basierende und zuverlässige Kindergartenverwaltung  
Kindergartenverwaltung KIDkita unterstützt Sie bei allen Aufgaben einer effektiven Kindergartenverwaltung. KIDkita ist die zukunftsorientierte, internetbasierte Anwendung für die Grunddatenverwaltung und zur Abrechnung der Kindergartenbeiträge. Das Programm unterstützt die komplette Organisation der Kindergartenverwaltung durch zahlreiche Programmfunktionen in den Einrichtungen sowie auf der Ebene der Verwaltungsstellen. Zusätzlich zur Erfassung der Basisdaten und dem komplexen Abrechnungsteil bietet KIDkita u.a. verschiedene Listen und Auswertungen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 303 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.007 Sek.