Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 304 Einträgen)
Seiten12345678910
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm und ÖNorm. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ...
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!Nur 10 Sekunden pro Buch und Ihr Bestand ist erschlossen -- professionell + preiswert!   
Bücher verwalten leicht gemacht - die Bibliotheks-Software Perpustakaan bietet alle Vorteile der modernen Bibliotheksverwaltung: schnelle Bestandserschließung, ausgereifte Suchfunktionen, bequeme Ausleihe / Rückgabe per Barcode oder RFID, viele Kontroll- und Verwaltungsoptionen - bis zum Mahnschreiben an säumige Leser. Einfach. Praktisch. Preiswert. Perpustakaan hat sich insbesondere in Schülerbüchereien und zur Lernmittelverwaltung bestens bewährt: Katalog- und Schülerdaten importieren und mit der Ausleihe beginnen.
Software zur Seminarverwaltung, -planung, Evaluierung inkl. Katalog, Scorm - Schnittstelle  
Seminar- und Ausbildungsorganisation: Angebot- Seminar- und Ausbildungskatalog, Mitarbeiter Entwicklung, Veranstaltungsplanung, Ressourcenplanung. Kostenanalyse Seminar- und Ausbildungskatalog: Übersichtliche Struktur, detaillierte Beschreibung der Themen, Seminararten - Klassenraum, WBT, Abhängigkeiten. Kostenkalkulation Mitarbeiter Entwicklung: Detaillierte Personeninformationen, Aus- und Weiterbildungsplanung, Historie, Erfolgskontrolle, Reporting. Veranstaltungsmanagement: Prozess orientiert, Intern - Extern, variable Terminplanung, variable Kostenabrechnung ...
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ...
Komplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche BüchereiKomplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche Bücherei 
ps-biblio ist ein ausgereiftes Programm für die Verwaltung von Bibliotheken aller Art. Es enthält alles, was im täglichen Büchereibetrieb gebraucht wird: Datenerfassung durch ISBN-Abfrage, Import von Schülerdaten, Ausleihe, Drucken von Barcodes und Benutzerausweisen, Statistik usw. Die Arbeit mit dem Programm ist intuitiv und auch für Laien leicht verständlich. Der telefonische Support (auch per Fernwartung) ist im ersten halben Jahr kostenlos. Es gibt keine Folgekosten und laufende Gebühren.
Kindertagesstätten- Abrechnungs- und InformationssystemKindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ...
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baucontrolling - einfach, schnell, transparent 
California.pro ist die neueste Generation der durchgängigen AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Mit der sehr komfortablen Oberfläche nach neuestem Microsoft-Standard unterstützt Sie California.pro von Kostenrahmen und Kostenschätzung über detaillierte Kostenberechnung, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung mit lückenloser Kostenkontrolle bis zur Kostendokumentation und Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau der vollständig in .NET entwickelten California.pro passt sich flexibel an Ihre Prozesse und Aufgabenstellungen an.
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ...
Beratung, Software Scout, Lösungsentwicklung, Projektmanagement, Changemanagement   
Wir bieten zusammen mit unseren Netzwerkmitgliedern ein Gesamtpaket aus Information, Unterstützung, Lösungssuche und -entwicklung, deren Umsetzung und Einführung, welches sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Kunden und seines Umfeldes orientiert. Das Angebot umfasst drei Leistungsblöcke, die aufeinander aufbauend oder einzeln durchgeführt werden können: "Beratung, Workshops, Konzeption" - "Lösungsauswahl, Entwicklung und Design, Umsetzung und Pflege" - "Projektmanagement, Wissensmanagement, Changemanagement"
Online-Software für Bibliotheken und Mediotheken 
Librasoft. unterstützt alle notwendigen Vorgänge der Verwaltung von Buch- und Medienbeständen: Anlage, Recherche, Reservierung, Ausleihe, Rückgabe, Nutzerverwaltung, bietet optional Online-Suche und -Reservierung über das Internet, integriert die Erstellung und Nutzung von Barcodelabels und Nutzerausweisen, ermöglicht umfassende Druck- und Auswertungsfunktionen, bietet hohen Nutzerkomfort Librasoft ist eine bewährte Bibliotheks-Software zur benutzerfreundlichen Verwaltung von Medien wie Bücher, CDs, DVDs, Kassetten, Filme und sonstigen Objekten und zur Verwaltung von Lesern und Ausleihen ...
Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen  
Fundtrac unterstützt Sie bei der Planung, Budgetierung, Abrechnung und Auswertung Ihrer Projekte. Basierend auf einer zentralen Datenbank, stehen den Fundtrac® - Nutzern alle Funktionen zum Finanz- und Projektmanagement integriert zur Verfügung. Auf diese Weise sind Hilfsorganisationen und deren Geldgeber mit Fundtrac jederzeit und von überall aus informiert, in welchem Status sich ein Projekt befindet und wann welche Geldmittel für welche Aktivität verwendet wurden. Unterstützend dazu bietet CIWI weltweit intensive Anwendungsschulungen und allgemeine Fortbildungskurse ...
KIDkita  
KIDkita die web-basierende und zuverlässige Kindergartenverwaltung  
Kindergartenverwaltung KIDkita unterstützt Sie bei allen Aufgaben einer effektiven Kindergartenverwaltung. KIDkita ist die zukunftsorientierte, internetbasierte Anwendung für die Grunddatenverwaltung und zur Abrechnung der Kindergartenbeiträge. Das Programm unterstützt die komplette Organisation der Kindergartenverwaltung durch zahlreiche Programmfunktionen in den Einrichtungen sowie auf der Ebene der Verwaltungsstellen. Zusätzlich zur Erfassung der Basisdaten und dem komplexen Abrechnungsteil bietet KIDkita u.a. verschiedene Listen und Auswertungen ...
Softwarelösung für ein effizientes Management der StraßenbeleuchtungSoftwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung  
Der Schlüssel für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung: Dokumentation Ihres gesamten Anlagenbestandes mit Historisierung, d.h. Abbildung und Verwaltung aller Stammdaten wie Betriebsmitteldaten, Trägersysteme, Versorgungsleitungen und Schaltschränken sowie sonstige technische und geographische Angaben., Typenkataloge für alle Bauteile der Straßenbeleuchtung, Instandhaltungsmanagement um die Wartungskosten für Ihre Beleuchtung im Griff zu haben und planen zu können. Verwalten des Maßnahmenkatalogs für Störungen ...
Softwarelösung für kommunale Betriebe, z.B. Baubetriebshof 
KOMM-BETRIEB ist eine Softwarelösung, die bei einem Baubetriebshof oder einer ähnlichen Einrichtung einer Kommune zur betriebswirtschaftlichen Abrechnung der vom Betrieb erbrachten Leistungen dient. KOMM-BETRIEB verarbeitet die Eingaben aus den Rapports der Mitarbeiter zu einer komprimierten Buchungsliste für ein HKR-Programm oder für ein KLR-Programm. Dabei kann mit Aufträgen, Haushaltsstellen und Kostenstellen gearbeitet werden. Mit KOMM-BETRIEB können auch Rechnungen an Dritte erstellt werden ...
Literaturverwaltung im Netzwerk 
Was ist und wie funktioniert REFERENCE MANAGER? Wie der Name schon sagt, ist Reference Manager ein Programm zur Verwaltung von bibliografischen Daten. Daneben verfügt Reference Manager über zwei weitere Funktionen: Die direkte Online-Recherche in Fachinformationsdatenbanken wie z.B. PubMed, Web of Science oder Chemical Abstracts und die automatische Formatierung von Literaturzitaten in und des Literaturverzeichnisses am Ende von wissenschaftlichen Arbeiten. Reference Managers' grundlegende Funktionen: Recherchieren Sie online in über 1.550 Fachdatenbanken / Bibliotheken ...
Verwaltungsprogramm für Kindertageseinrichtungen 
Kita ist ein Verwaltungsprogramm besonders auf die Bedürfnisse von Tageseinrichtungen für Kinder zugeschnitten. Neben Wartelisten/Vertragsverwaltung werden Kassenbuch, Mitarbeiter- und Inventarverwaltung zur Verfügung gestellt. Die Erstellung der Jahresmeldung (Landesamt für Statistik) erfolgt automatisch. Die einfache Bedienung ermöglicht auch EDV-Ungeübten die effektive Nutzung. Über KiTa-MIS (Mitarbeiter-Informations-System) können sich auch die Mitarbeiter jederzeit über das Arbeitszeitkonto informieren. Es können Mitglieds(beitrags)daten für die Vereinsverwaltung ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 304 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter