Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Branchenspezifische Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Öffentliche Organisationen und Institutionen

Verein sucht Adressmanagement für Mitglieder und Nichtmitglieder mit integriertem Veranstaltungsmanagement

Verein sucht Adressmanagement für Mitglieder und Nichtmitglieder mit integriertem Veranstaltungsmanagement

Für unseren Verein suchen wir ein Adressmanagement für Mitglieder und Nichtmitglieder mit ... mehr

Ausschreibung bis: 4. Nov. 2017

Namhafte Bildungseinrichtung sucht Seminarverwaltung

Namhafte Bildungseinrichtung sucht Seminarverwaltung

Wir sind im Bereich Weiterbildungsdienstleistung und Projektmanagement tätig. ... mehr

Ausschreibung bis: 28. Okt. 2017

Hochschule sucht Finanzverwaltungssoftware

Hochschule sucht Finanzverwaltungssoftware

Für unsere Hochschule suchen wir eine Finanzverwaltungssoftware, die folgende Anforderungen ... mehr

Ausschreibung bis: 31. Aug. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

Hier finden Sie eine Marktübersicht von Software und Lösungen, die speziell für öffentliche Organisationen, Verwaltungen und Institutionen konzipiert ist. Hierzu gehört beispielsweise Branchensoftware für Bibliotheken, Behörden und Ämter, Kindertagesstätten, Schulen, Hochschulen, Universitäten und Nichtregierungsorganisationen sowie Vereine und Verbände. Spezielle Softwarelösungen werden u.a. auch für Friedhofsverwaltungen angeboten. Branchensoftware enthält meistens alle Funktionen, die für den Betriebsprozess benötigt werden.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 296 Einträgen)
Seiten12345678910
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management  
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax ... mehr
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige SoftwareBranchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software 
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ... mehr
Zusatzmodul Öffentlicher Dienst mit dem SBS Lohn plus® - SystemZusatzmodul "Öffentlicher Dienst" mit dem SBS Lohn plus® - System 
Die Abrechnung von Arbeitnehmern in öffentlichen Verwaltungen erfolgt über ein spezielles Vergütungssystem, ggf. tarifvertraglichen Regelungen und einer besonderen Altersversorgung. Die Rechtsgrundlagen für die besondere Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Zusatzversorgung bilden der Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD) ggf. der 2005 abgelöste Bundes-Angestelltentarifvertrag (BAT). Ihr Bonus bei Einsatz des SBS Lohn plus® Zusatzmoduls „Öffentlicher Dienst“: Automatische Ermittlung der Entgelte aus den Vergütungstabellen, Berechnung Besitzstand Kinderzulage, Vergütungstabellen mit bis zu 15 Leistungs- bzw ... mehr
Komplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche BüchereiKomplettprogramm für Schulbibliothek und öffentliche Bücherei 
ps-biblio ist ein ausgereiftes Programm für die Verwaltung von Bibliotheken aller Art. Es enthält alles, was im täglichen Büchereibetrieb gebraucht wird: Datenerfassung durch ISBN-Abfrage, Import von Schülerdaten, Ausleihe, Drucken von Barcodes und Benutzerausweisen, Statistik usw. Die Arbeit mit dem Programm ist intuitiv und auch für Laien leicht verständlich. Der telefonische Support (auch per Fernwartung) ist im ersten halben Jahr kostenlos. Es gibt keine Folgekosten und laufende Gebühren ... mehr
Kindertagesstätten- Abrechnungs- und InformationssystemKindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem 
Umfangreiches Programmpaket für die Verwaltung einer Kindertagesstätte (KITA): Das Kindertagesstätten- Abrechnungs- und Informationssystem® (KAI) ist ein integriertes System zur Berechnung von Elternbeiträgen und Essengeld sowie zur Verwaltung von Kindertagesstätten. Bereits seit 1994 ist das Programm in Kommunen, bei freien Trägern und in Kindertagesstätten bundesweit im Einsatz. Durch seine starken Individualisierungsmöglichkeiten können die konkreten Anforderungen bei der Verwaltung von Kindertagesstätten berücksichtigt werden ... mehr
Kollisionsfreie Stundenplanung mit datumsbezogenen flexiblen Zeitfenstern. 
Die sked Stundenplansoftware ist eine führende Software zur Veranstaltungs- und Ressourcenplanung für Universitäten, Hochschulen, Berufsakademien und Weiterbildungseinrichtungen. Die Software unterstützt Sie bei der Zuordnung von Veranstaltungen auf Zeitfenster (Termine) und Ressourcen. Ressourcen können sein: Studiengruppen, Dozenten, Räume, Studenten und (mobile) Geräte. sked berücksichtigt die individuellen Verfügbarkeiten der Ressourcen und garantiert kollisionsfreie Pläne, auch wenn mehrere Benutzer gleichzeitig planen ... mehr
Die AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparentDie AVA-Software für Kostenplanung, AVA, Baumanagement: einfach, schnell, transparent   
California.pro ist die durchgängige 64-Bit AVA-Software für Kostenplanung, AVA und Baukostenmanagement. Mit der anwenderfreundlichen Oberfläche unterstützt Sie California.pro bei der schnellen LV-Erstellung, aber auch von der Kostenschätzung über Kostenberechnung, LV-Erstellung, Ausschreibung, Datenaustausch GAEB und ÖNORM, Angebotsprüfung, Vergabe, Abrechnung und Kostenkontrolle bis zur Kostenfeststellung. Der modulare Aufbau passt sich flexibel an Ihre Aufgabenstellungen an. Im BIM-Prozess kommen Sie schnell und sicher vom Gebäudemodell zu den Baukosten und den LVs ... mehr
Für Schülerbücherei, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und RechtsanwaltskanzleiFür Schülerbücherei, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei    
Ein Beispiel: Mit einer Perpustakaan-Lizenz können Sie Schülerbücherei und Lernmittelverwaltung perfekt organisieren. Für die jeweiligen Bereiche stehen spezialisierte und ausgereifte Funktionen zur Verfügung. Sie können z.B. 200 Medien zu einem Schulbuch auf einmal generieren und die dazugehörigen Barcodes ausdrucken. Exemplare können dann als Klassensatz ausgeliehen werden. Oder Sie lassen Perpustakaan je nach Schüler-Profil Bedarfslisten erstellen und die vollständige Ausleihe je Schüler überwachen. So oder so ist exakt dokumentiert, welcher Schüler welches Buch hat ... mehr
Bearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, KonvertierungBearbeiten von GAEB, REB und ÖNorm Dateien, Kalkulation, Aufmaß, Rechnung, Konvertierung 
Software zum Erstellen, Bearbeiten, Prüfen und Reparieren von GAEB Dateien. Konvertieren zwischen den Formaten GAEB 90, GAEB 2000, GAEB XML (DA81-DA86, DA89, DA93, DA94), Excel, Word, Access, PDF, RTF, dBase, REB-Aufmaß (DA11,DA12), DataNorm, UGL und ÖNorm B2063 und A2063. Durch den 'Gemeinsamen Ausschuss Elektronik im Bauwesen' (GAEB) wurden die Dateiformate DA81 - DA94 zum Austausch von Daten festgelegt. Diese Formate haben sich in den vergangenen Jahren zum Standard entwickelt, wenn zwischen Partnern im Baubereich Leistungsverzeichnisse in elektronischer Form ausgetauscht werden ... mehr
Bibliotheksverwaltung online: wartungsfrei, robust, zuverlässig, preiswert 
Wenn Sie einen durchsuchbaren Online-Katalog benötigen und Ihre Buchbestände bequem verwalten wollen, sind Sie mit Netz-Bibliothek.de gut beraten. Ob mit Ausleihe oder als Präsenzbibliothek - mit Netz-Bibliothek.de beherrschen Sie das Programm sehr schnell. Darüber hinaus sind Parameter wie Ausleihfristen oder Ausleihgebühren ebenso wie das Erscheinungsbild auf Ihre Bedürfnisse anpassbar. Und Sie können ohne Zusatzkosten beliebig viele Mitarbeiterzugänge einrichten ... mehr
Verwaltungs- und Abrechnungssoftware für Bestattungsunternehmen 
UM Bestattung ist eine Verwaltungssoftware, die speziell für Bestattungsunternehmen entwickelt wurde. Das Programm bietet komfortable Unterstützung insbesondere bei den wiederkehrenden Aufgaben Die gut durchdachte und praxisgerechte Programmführung sorgt dafür. dass alle notwendigen Daten schnell erfasst und vollständig nachvollziehbare Rechnungen erstellt werden. UM BESTATTUNG wurde mit modernsten Programmiertechniken erstellt und kann selbstverständlich auf mehreren Rechnern im Netzwerk parallel eingesetzt werden ... mehr
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung 
Maßgeschneidertes SGB-Profiwissen inkl. Online-Weiterbildung. Die Online-Lösung Haufe SGB Office Kommunal bietet maßgeschneidertes SGB-Profiwissen für Sozial- und Jugendämter sowie Job-Center. Vom Kommentar über die Rechtsvorschriften und Entscheidungen bis hin zu den praktischen Arbeitshilfen sind alle Informationen intelligent miteinander verlinkt. Bestens geeignet für...Sozialämter, Jugendämter, Job-Center und Optionskommunen sowie Wohlfahrtsverbände ... mehr
pixafe ist die ideale Lösung zur Archivierung und Recherche von großen Bildbeständenpixafe ist die ideale Lösung zur Archivierung und Recherche von großen Bildbeständen 
Pixafe – DIE Bilderdatenbank pixafe ist die ideale und kostengünstige Lösung für kleine Unternehmen, die häufig mit einer Vielzahl von Bildern, Grafiken und anderen visuellen Informationen umgehen müssen. Mit pixafe stellen Sie Ihre Dateien allen berechtigten Beteiligten imNetzwerk zur Verfügung. Der Zugriff erfolgt entweder über den Browser oder über den mächtigen pixafe Classic Client. Verwaltung beliebiger Dokumente. Das System dient zur effizienten und sicheren Archivierung und der schnellen Recherche von digitalen Bildern, Grafiken, Filmen und beliebigen anderen Dokumenten ... mehr
Internetbrowser mit Gebührenabrechnung und Jugendschutz 
BBWeb ist ein Bibliotheksbrowser speziell für den Einsatz in öffentlichen Bereichen (Bibliothek, Schule, Internetcafe..). zusätzliche Features: Gebührenabrechnung (nach Zeit // Anzahl der Ausdrucke), integrierter Sperrliste (Sperrliste, Positivliste, Inhaltsanalyse), Druckkostenabrechnung, Kartenterminal, Sicherheitstool, Monitorprogramm für Zentrale BBWeb benötigt keine Netzwerkverbindung zwischen InternetPC und AbrechnungsPC. Preis ab 99,- € ... mehr
IVIS ist die integrierte Lösung für Verbände, die alle Abläufe mit Mitgliedern organisiert 
IVIS organisiert die Abwicklung aller Abläufe mit Mitgliedern und verbandsrelevanten Marktteilnehmern. Es ist speziell für die besonderen Anforderungen von Verbänden, Vereinen und Non-Profit-Organisationen konzipiert. Mit der systemübergreifenden Verwaltung von Mitgliedern, Gremien, Projekten und Vorgängen in Kombination mit einer effizienten Kommunikationsstruktur ist eine serviceorientierte Informationskultur gewährleistet. Die CRM-Lösung ordnet und standardisiert Abläufe, schafft konsistente Informationen und unterstützt so die kompetente Erbringung sowie Darstellung der Verbandsleistungen ... mehr
ganzheitliche Lösung für die Jugendsozialarbeit 
Tau-Office „Kinder und Jugendhaus Verbund“ stellt eine ganzheitliche Lösung für die Jugendsozialarbeit dar. Tagesdokumentation in individueller Listenform, Fallorientierte Dokumentation (elektronische Akte), Übergabedokumentation mittels Gruppenbuch, Medikation mit Erinnerungsfunktion, Individuelle Abrechnung von Fachleistungsstunden, Offene Posten Verwaltung, Hinterlegung von Dienstplänen (Soll/Ist-Vergleich), Graphische Darstellung von Arbeitszeiten, Zeiterfassungsmodul inkl. Urlaubsplanung (optional), DATEV Schnittstelle (optional) ... mehr
Bestell- und Abrechnungssystem für Schulen und Kitas.   
i-NET-Menue ist das Bestell- und Abrechnungssystem für die Gemeinschaftsverpflegung in Schulen und Kitas ... mehr
Software für die wissenschaftliche WeiterbildungSoftware für die wissenschaftliche Weiterbildung 
Mit ANTRAGO für die wissenschaftliche Weiterbildung können Sie ... Seminare, Studiengänge, Lehrgänge, Doktorandenprogramme, hochschulinterne Personalentwicklung in einer Software komplett abbilden. So werden alle spezifischen Anforderungen der Weiterbildungseinrichtungen an Hochschulen abgedeckt. Damit ist ANTRAGO die einzige Lösung am deutschen Markt, die die volle Bandbreite dieser Bildungsformate verwalten kann. Funktionen: Interessentenmanagement, Kontaktmanagement, Teilnehmerverwaltung, Masterstudiengänge ... mehr
LiBRARY.online ist eine Internet-basierte Software zur Bibliotheksverwaltung. 
LiBRARY.online ermöglicht eine effiziente Verwaltung der Medienbestände einer Bibliothek über Internet oder Intranet. Die Integration aktueller WEB 2.0-Technologie ermöglicht einen erstklassigen Leser-Service. LiBRARY.online unterstützt verteilte Standorte und Bibliotheksverbünde. Funktionen: Ausleihe (Barcode, RFID-Technologie, Selbstverbuchung), Mahnwesen, Listendruck und Statistik, Katalogisierung (Hierarchien, anpassbare Datenmasken), Verwaltung und Verlinkung elektronischer Dokumente im Medienkatalog (z.B. PDF), Recherche (Boolesche Operatoren, Volltextsuche) ... mehr
Softwarelösung zur ganzheitlichen Klientenbetreuung 
Tau-Office Wohnungslosenhilfe gewährt dem Sozialarbeiter einen schnellen, umfassenden Überblick zu jedem einzelnen Klienten und ermöglicht eine ganzheitliche Klientenbetreuung. Die wichtigsten Komponenten sind beispielsweise umfassendes Klienteninformationssystem, systematische und strukturierte Hilfeplanung, flexible Anpassung an Ihre Arbeitsweise und chronologische Verlaufsdokumentation. Unter anderem werden folgende Funktionen geboten: integrierte elektronische Klientenakte, fallbezogene Verlaufsdokumentation, konkrete Nachweise sämtlicher erbrachten Hilfeleistungen, ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 296 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter