Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 36 Einträgen)
Seiten12
Softwarelösung für ein effizientes Management der StraßenbeleuchtungSoftwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung  
Der Schlüssel für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung: Dokumentation Ihres gesamten Anlagenbestandes mit Historisierung, d.h. Abbildung und Verwaltung aller Stammdaten wie Betriebsmitteldaten, Trägersysteme, Versorgungsleitungen und Schaltschränken sowie sonstige technische und geographische Angaben., Typenkataloge für alle Bauteile der Straßenbeleuchtung, Instandhaltungsmanagement um die Wartungskosten für Ihre Beleuchtung im Griff zu haben und planen zu können. Verwalten des Maßnahmenkatalogs für Störungen ...
nupian Ferienprogramm - Ferienprogrammverwaltung für Kommunen, Vereine und Firmen     
NUPIAN FERIENPROGRAMM. Unzählige Vorzüge in einem Programm. Nupian Ferienprogramm-Software (und Ferienpass) zeichnet sich durch höchsten Bearbeitungskomfort aus. Jedes Jahr setzen dutzende neue Gemeinden, Kommunen, Städte und Veranstalter auf unsere Softwarelösung und empfehlen unser Ferienprogramm. Gerechte Platzvergabe, Zeitersparnis in der Verwaltung, Moderner Auftritt mit Eltern-Portal, Sämtliche Bezahlverfahren Daten nur einmal eingeben. Sie, oder der Veranstalter selbst, pflegen die Veranstaltungsdaten mit detaillierten Beschreibungen einmalig ein ...
Software für die Behindertenhilfe, Kindertagesstätten, Jugendhilfe, Altenhilfe und weitereSoftware für die Behindertenhilfe, Kindertagesstätten, Jugendhilfe, Altenhilfe und weitere  
LIFEPLUS unterstützt Sie mit modernsten Werkzeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der unterschiedlichsten Hilfearten. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFEPLUS eine übersichtliche Oberfläche immer bezogen auf die Einrichtung, in der das Kind / der Mensch betreut wird. Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, elektr.Archiv/Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand!
Optimale Software zur Verwaltung von Hort, Kindergarten und Kindertagesstätte.     
Im Mittelpunkt: Praktische Anwendung. Unsere Kita-Verwaltung ist in engster Kooperation mit Einrichtungsleitern, Erziehern und Trägern entstanden. Im Mittelpunkt von nupian Kita steht damit eine leichte und alltägliche Anwendung, die mit erfolgreicher Inbetriebnahme Zeit und Kosten spart., Die Kita-Verwaltung bietet durch die Anwendung moderner Webtechnologie und übersichtlicher Eingabemasken ein Höchstmaß an Flexibilität und sicherer Erfassung. Dabei werden sämtliche geltenden Datenschutzlinien automatisch erfüllt ...
Yosi for Fitness - Verwaltungssoftware für Studios   
Yosi for Fitness ist speziell für Studios konzipiert. Sie können damit Klienten, Adressen und Kurse verwalten. Der Kalender kann als Abrechnungszentrale für Kurse und Raumvermietungen genutzt werden. Kurse sind mit unterschiedlicher Dauer, Plätzen und Preisen einstellbar. Es können unterschiedliche Preissysteme angelegt werden (z.B. Mehrfachkartensysteme ). Eine Verwaltung und Einbuchung der Teilnehmer zum jeweiligen Kurs kann über die YosiAPP für Smartphones erfolgen. Der Kursplaner berücksichtigt alle gesetzl. Feiertage u. die Schulferien.
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden. Dazu ist KEINE Onlineverbindung notwendig!...
Integrierte und modulare Komplettlösung für Fahrdienste und Hilfsorganisationen  
Folgende Module sind lieferbar: CareMan-Einsatzabrechnung Für die Abrechnung von Transporteinsätzen aller Art, besonders im Rettungsdienst, Krankentransport und Behindertenfahrdienst, mit automatischer Preisfindung und intelligenter Erfassung von Transportberichten. Die Erfassung kann ebenso über ein Modul für externe Wachen, Home-Office-Arbeitsplätze oder auch von MDE-Geräten übernommen werden. Ein umfangreiches und variables Controlling-System ist ebenso verfügbar, wie die integrierte Personal- und Fahrzeugverwaltung ...
JobFit in % als Indikator und Erfolgsprognose statt allg. Persönlichkeits-Typisierung    
Harrison Assessments zeigt, welches Vorgehen und welche Handlungsweisen im Job gefordert werden und vergleicht dies mit dem Vorgehensmodell der Kandidaten. Das Ergebnis ist eine kare Analyse, wie die Stärken und Schwächen mit Bezug zu den wahren und konkreten Aufgaben liegen, was dem/der Kandidaten/in leicht fällt, und wo er/sie Mühe hat. Berichte helfen die richtigen Kandidaten besser und schneller zu qualifizieren.
ERP-Software für Verwaltung und ManagementERP-Software für Verwaltung und Management    
Das ERP-System "Business World" für den Dienstleistungsektor und den Öffentlichen Sektor, bietet Ihnen die gesamten betriebswirtschaftlichen Funktionen zur Steuerung Ihres Unternehmens. Nachfolgend ein Auszug der Module, die einzeln oder in Kombination einsetzbar sind: Finanz- und Rechnungswesen für Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Anlagenbuchhaltung, Invoice-Manager für die beleglose Verarbeitung von Eingangsrechnungen und andere Workflows, Projektabrechnung und -steuerung für das kaufmännische Projektcontrolling und die Projektabrechnung (Zeit- und Reisekostenerfassung ...
Integrierte Software-Lösung für die Energiewirtschaft / Wasserwirtschaft    
Effiziente IT-Lösungen für die Energie- und Wasserwirtschaft. Seit Verabschiedung des neuen Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) werden die Anforderungen an die Versorgungsunternehmen komplexer und anspruchsvoller. Und: Je effizienter die Prozesse gestalten werden können, desto wettbewerbsfähiger stellt sich das Unternehmen dar. Mit Schleupen.CS steht eine hocheffiziente IT-Lösung zur Verfügung, die konsequent und durchgängig auf die differenzierten Anforderungen von Netzbetreibern, Energielieferanten, Messstellenbetreiber, Messstellendienstleister und Unternehmen im Bereich Wasser/Abwasser zugeschnitten ist ...
Softwarelösung für das Seminarmanagement für Desktop, Web und MobileSoftwarelösung für das Seminarmanagement für Desktop, Web und Mobile   
Unsere Software "Semi" gehört zu den leistungsfähigsten Lösungen für das Bildungsmanagement die derzeit erhältlich sind. Semi wurde in allen Bereichen optimiert, um Geschäftsprozesse in Bildungseinrichtungen effizient abzubilden. Es verfügt über eine übersichtliche und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche. Für alle wichtigen Aufgaben gibt es Assistenten und Schnelldialoge, sowie ein Video Lerncenter mit interaktiven Lernprogrammen. Der Funktionsumfang von Semi gehört zum High End Bereich. Daher ist Semi eines der modernsten und fortschrittlichsten Systeme seiner Art.
sopen unterstützt als browserbasierte Unternehmenssoftware sämtliche CRM/ERP-Prozesse.   
Sopen unterstützt als browserbasiertes Softwaresystem die Geschäftsprozesse von Unternehmen, Verbänden und Organisationen in den Bereichen CRM/ERP. Die Funktionalitäten von sopen reichen von der. Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Veranstaltungs- und Abrechnungs-Management, CRM mit Kontakt- und Aufgabenverwaltung, ERP mit Auftrag, Angebot und Rechnung, Buchhaltung und Zahlungsmanagement, DMS, Office-Integration, Zeiterfassung und Termin-Management, Spendenverwaltung mit Fundraising, sowie multipler Zugriffe von Unterverbänden mit eigenen Clients ...
Events in Veranstaltungszentren, Kulturhäusern, Stadthallen und Kommunen zentral steuern  
Kulturklick, die webbasierte Lösung von Reservix, wird erfolgreich von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche genutzt: Hierüber kann der gesamte Veranstaltungsprozess von der Planung bis hin zur Abrechnung abgebildet und dabei Räumlichkeiten, Ressourcen und Personal verwaltet werden. Umfangreiche Features und verschiedene Schnittstellen runden das Angebot ab. Die Features (Auswahl). Planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen detailliert, schnell und unkompliziert., Verwalten Sie eigene und/oder fremde Räumlichkeiten und Ressourcen übersichtlich und strukturiert ...
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe    
IBIS - IT-basierendes Verpflegungsmanagement-System für alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen; modularer Aufbau und kinderleichte Bedienung ermöglichen seinen vielfältigen Einsatz; besonders interessant für Großküchen - spielend leichte Steuerung unterschiedlicher Menülinien mit allen Informationen (u.a. Rezepturen, Speiseplanverwaltung, Budgetierung) für eine ausgewogene Ernährung und den preislichen Überblick; Bestellmöglichkeiten offline und online, für Windows und Web, für Desktop-PC und Smartphone
Das Care4 Kids Onlineportal für Eltern - die perfekte Ergänzung zu Care4 Kids   
Das Care4 Kids Elternportal ist eine Ergänzung zu unserer Anwendung Care4 Kids, die es Eltern ermöglicht, online passende Betreuungsplätze für ihre Kinder zu finden. Technisch auf dem neuesten Stand ist das Webportal für die Eltern selbstverständlich nicht nur am PC oder Notebook, sondern ebenso gut auf dem Mobiltelefon oder Tablet nutzbar - ganz ohne Anwendungsinstallation. Mit dem Care4 Kids Elternportal können Sie, als kommunaler oder freier Träger von Kindertagesstätten, all Ihre Kitas umfangreich präsentieren, um es so Familien einfacher zu machen, sich über die Einrichtungen, deren Konzepte und Leistungen zu informieren ...
Fahrschulverwaltung für Windows XP/Vista/7/8.1/10 bzw. Server 2003/2008/2012  
FahrSchule - die komplette Fahrschulverwaltung und Fahrschulsoftware für Windows XP/Vista/7/8.1/10 bzw. Server 2003/2008/2012. Euro-konform, alle Führerscheinklassen, Schülerdaten, amtliche Formulare, Rechnungen, Mahnungen, Tagesnachweise, Statistiken, mobile Datenerfassung (optional)...
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen.
Menüplanung mit Vorkalkulation, Inhaltsstoffausweis im Internet auf Mietbasis   
Überblick MBS5online bringt Ihre persönliche Menüplanung mit allen Rezepturen, Artikeln, Lieferanten und Preisen, sowie Inventurfunktionen ins Internet. Vorkalkulation und Nährwerte sind nur noch einen Mausklick entfernt. Sie müssen sich nicht um die Programminstallation, den Zugriffsschutz oder die regelmäßige Datensicherung kümmern. Und Sie müssen sich kein Programm kaufen. Die Idee Für viele Anwendungsfälle in Catering, Betriebsgastronomie und in Altenheimen ist eine komplette Warenwirtschaft mit dem damit verbundenen Aufwand an Daten- und Programmpflege überdimensioniert ...
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.    
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 36 Einträgen)
Seiten12
Counter