Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 32 Einträgen)
Seiten12
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Beratung, Software Scout, Lösungsentwicklung, Projektmanagement, Changemanagement   
Wir bieten zusammen mit unseren Netzwerkmitgliedern ein Gesamtpaket aus Information, Unterstützung, Lösungssuche und -entwicklung, deren Umsetzung und Einführung, welches sich ausschließlich an den Bedürfnissen des Kunden und seines Umfeldes orientiert. Das Angebot umfasst drei Leistungsblöcke, die aufeinander aufbauend oder einzeln durchgeführt werden können: "Beratung, Workshops, Konzeption" - "Lösungsauswahl, Entwicklung und Design, Umsetzung und Pflege" - "Projektmanagement, Wissensmanagement, Changemanagement"
Softwarelösung für ein effizientes Management der StraßenbeleuchtungSoftwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung  
Der Schlüssel für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung: Dokumentation Ihres gesamten Anlagenbestandes mit Historisierung, d.h. Abbildung und Verwaltung aller Stammdaten wie Betriebsmitteldaten, Trägersysteme, Versorgungsleitungen und Schaltschränken sowie sonstige technische und geographische Angaben., Typenkataloge für alle Bauteile der Straßenbeleuchtung, Instandhaltungsmanagement um die Wartungskosten für Ihre Beleuchtung im Griff zu haben und planen zu können. Verwalten des Maßnahmenkatalogs für Störungen ...
Software für die Behindertenhilfe, KITA und AltenpflegeSoftware für die Behindertenhilfe, KITA und Altenpflege   
LIFE Plus unterstützt Sie mit modernsten Werkszeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der Behindertenhilfe, in Kindertagesstätten, der Jugendhilfe oder auch der Altenhilfe. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFE Plus eine übersichtliche Oberfläche und einfache Funktionen für Ihre tägliche Arbeit - so bleibt mehr Zeit für die zu betreuenden Menschen! Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand!
Optimale Software zur Verwaltung von Hort, Kindergarten und Kindertagesstätte.     
Immer korrekt. Die Softwarestruktur verbindet dabei ein Höchstmaß an Komfort und umfassender Sicherheit: Es sind keine weitergehenden Kenntnisse notwendig, um die Verwaltung und Abrechnung anhand von landesspezifischen Richtlinien zu führen. Immer den vollen Überblick. Dokumentenverwaltung, Statistiken und Rechnungen, Vollständige Schnittstelle zu kibig.web (Kinder und Personal), Schnittstelle zu Ihrer Kasse (z.B. CIPKOM, DTAUS-Bankschnittstelle, AKDB) Intelligente Vernetzung. Durch Ihre KITA-Softwarelösung verläuft die Zusammenarbeit zwischen Träger und Einrichtungen vollkommen reibungslos ...
nupian Ferienprogramm - Ferienprogrammverwaltung für Kommunen, Vereine und Firmen     
NUPIAN FERIENPROGRAMM. Unzählige Vorzüge in einem Programm. nupian bietet, einzigartig in dieser Form, eine vollständig internetgestützte Ferien- und Freizeitprogrammverwaltung für Kommunen, Vereine und Firmen an. Die hohe Erfassungsgeschwindigkeit begeistert genauso wie Übersichtlichkeit und Bedienkomfort der Software. Das Portal oder einzelne Veranstaltungen, beispielweise in den Sommerferien, werden zu einem vorgegebenen Termin automatisch aktiviert. Danach melden sich die Benutzer zu den Veranstaltungen online an, bis die maximale Teilnehmerzahl der jeweiligen Veranstaltungen erreicht ist oder Veranstaltungen beendet sind ...
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden. Dazu ist KEINE Onlineverbindung notwendig!...
Erfassung und Dokumentation von Vor-Ort-Terminen mit dem Apple iPhone™ oder iPod touch™  
Tau-Mobil bietet die mobile Erfassung und Dokumentation von Vor-Ort-Terminen mit dem Apple iPhone™ oder iPad™. Dabei werden sämtliche fachbereichsspezifischen Merkmale direkt von Tau-Office auf das iPhone™ oder den iPod touch™ übertragen. Alle eigenen Klienten werden übertragen, Sämtliche Tätigkeiten aus Tau-Office werden übernommen, Bis zu 10 Themenschwerpunkten werden direkt übernommen, Eigene Bemerkungen lassen sich hinzufügen, Individuelle Zusatzfelder werden ebenfalls automatisch übertragen Mit Tau-Mobil können Sie ...
MBS5online - Menüplanung im Internet Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt in Hamburg13. - 18.03.2015,  Halle B2 Obergeschoss Stand 114  
Menüplanung mit Vorkalkulation, Inhaltsstoffausweis im Internet auf Mietbasis   
Überblick MBS5online bringt Ihre persönliche Menüplanung mit allen Rezepturen, Artikeln, Lieferanten und Preisen, sowie Inventurfunktionen ins Internet. Vorkalkulation und Nährwerte sind nur noch einen Mausklick entfernt. Sie müssen sich nicht um die Programminstallation, den Zugriffsschutz oder die regelmäßige Datensicherung kümmern. Und Sie müssen sich kein Programm kaufen. Die Idee Für viele Anwendungsfälle in Catering, Betriebsgastronomie und in Altenheimen ist eine komplette Warenwirtschaft mit dem damit verbundenen Aufwand an Daten- und Programmpflege überdimensioniert ...
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen.
Mehr Zeit für wichtige Dinge. Ihre Projekte im Griff: Komplett mit Accounting & Workflows.Mehr Zeit für wichtige Dinge. Ihre Projekte im Griff: Komplett mit Accounting & Workflows.     
Mit wrkbeat steuern Sie Ihr Unternehmen. Die intelligente und einfach zu bedienende Oberfläche ist mit jedem Gerät nutzbar, z.B. mit Ihrem Tablet. Egal ob Sie Angebote erstellen oder Projekte verwalten möchten - wrkbeat bietet die passenden Tools: Nutzen Sie das Datei-Modul um Dateien zentral zur Verfügung zu stellen. Das Workflow-Modul hilft Ihnen Prozesse zu steuern, z.B. Urlaubsfreigaben oder Checklisten. Durch die integrierten Social-Möglichkeiten können Sie Inhalte einfach mit Ihren Kollegen teilen und so effizienter arbeiten. Überzeugen Sie sich selber.
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
Events in Veranstaltungszentren, Kulturhäusern, Stadthallen und Kommunen zentral steuern  
Kulturklick, die webbasierte Lösung von ReserviX, wird erfolgreich von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche genutzt: Hierüber kann der gesamte Veranstaltungsprozess von der Planung bis hin zur Abrechnung abgebildet und dabei Räumlichkeiten, Ressourcen und Personal verwaltet werden. Umfangreiche Features und verschiedene Schnittstellen runden das Angebot ab. Die Features (Auswahl). Planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen detailliert, schnell und unkompliziert., Verwalten Sie eigene und/oder fremde Räumlichkeiten und Ressourcen übersichtlich und strukturiert ...
Visual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen RessourceneinsatzVisual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz    
Personalplanung, Maschinenplanung, Projektplanung, Fertigungsplanung, Einsatzplanung, Kapazitätsplanung, all diese Aufgaben erledigen Sie in Visual Planning mit einem Klick. Keine zeitaufwendige Pflege mehr von Excel Tabellen bei der Ressourcenplanung. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop koordiniert. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Testplanung zur Verfügung.
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe    
IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, was alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut (u.a. Bestellung von Essen, Lebensmittel, Wäsche, Hauswirtschaft, Büroartikel, Kfz, Handwerker etc) und beliebig kombinierbar. Das Erstellen von (unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwert-Angaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen preislichen Überblick etc.
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.    
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
Online-Fachportal Stotax First - erstklassige Inhalte blitzschnell online recherchieren!Online-Fachportal Stotax First - erstklassige Inhalte blitzschnell online recherchieren!   
Stotax First - Komplettes Fachwissen in einem einzigen Online-Fachportal! Stotax First ist die erste Adresse für alle, die sich mit dem Steuerrecht professionell befassen und damit darauf angewiesen sind, innerhalb von Sekunden und an jedem Ort relevante sowie stets aktuelle Fachinformationen abrufen zu können. Qualifizierte und täglich aktualisierte Inhalte decken sämtliche Schwerpunkte des Steuerrechts sowie die hiermit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebiete ab. Höchstaktueller Content und modernste Werkzeuge: Führende Kommentare zu 18 Gesetzen (z.B. Bilanzrecht ...
pit - FM CAFM Software Messe und Kongress für das Gebäudemanagement in Frankfurt / Main24. - 26.03.2015,  Halle 11.0, Stand B11  
Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem   
Mit pit - FM erhalten unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen als Grundlage für strategische Entscheidungen. Grundlage für ein erfolgreiches Facility Management ist ein effizientes Informationsmanagement. In pit - FM werden die Informationen zu den zu verwaltenden Objekten (Liegenschaften, Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bauteile, etc.) zentral verwaltet. Informationen können mit intuitiv bedienbaren Filterfunktionen schnell abgefragt und in zahlreichen Auswertungen aussagekräftig dargestellt werden ...
Unternehmenssoftware für die Abfallwirtschaft z.B. Entsorgungsfachbetriebe, Abfallerzeuger  
Obwohl basion eine flexibel anpassbare Softwarelösung für Betriebe der Abfallwirtschaft ist, erhalten Sie eine preiswerte Standardsoftware. Die Zielsetzungen einfache Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit konnten in der aktuellen Version voll erfüllt werden. basion deckt Ihre typischen Geschäftsprozesse umfassend ab und enthält Funktionen wie z.B.: Erfassung neuer Aufträge Rückerfassung der Lieferscheine Lieferscheine erstellen automatisierte Abrechnung automatisch Rechnungsgenerierung mehrstufige Sonderpreisverwaltung grafischer Disposition per ...
Komplettlösung für gewerbliche und kommunale Abfall-, Rohstoff- und RecyclingwirtschaftKomplettlösung für gewerbliche und kommunale Abfall-, Rohstoff- und Recyclingwirtschaft   
TRAS – Transportlogistik- und Abfallwirtschafts-System - DIE Software aus der Branche für die Branche ! Die Branchensoftware TRAS wird seit 1990 zukunftssicher auf Basis von Oracle als Client-Server-Anwendung entwickelt und zählt mit über 1000 Anwendern zu den größten Branchenlösungen der deutschen Entsorgungswirtschaft. Die innovativen Anforderungen eines Marktführers der Entsorgungsbranche haben TRAS bis heute zu einem höchst umfangreichen Softwarepaket für alle relevanten Geschäftsprozesse der Branche wachsen lassen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 32 Einträgen)
Seiten12
Counter