Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C. Branchenspezifische Software > C5 Öffentliche Organisationen
Rubrikenübersicht - Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen

Software für öffentlichen Organisationen und Institutionen - Rubrikenübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
Seiten12
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
nupian Ferienprogramm - Ferienprogrammverwaltung für Kommunen, Vereine und Firmen     
NUPIAN FERIENPROGRAMM. Unzählige Vorzüge in einem Programm. nupian bietet, einzigartig in dieser Form, eine vollständig internetgestützte Ferien- und Freizeitprogrammverwaltung für Kommunen, Vereine und Firmen an. Die hohe Erfassungsgeschwindigkeit begeistert genauso wie Übersichtlichkeit und Bedienkomfort der Software. Das Portal oder einzelne Veranstaltungen, beispielweise in den Sommerferien, werden zu einem vorgegebenen Termin automatisch aktiviert. Danach melden sich die Benutzer zu den Veranstaltungen online an, bis die maximale Teilnehmerzahl der jeweiligen Veranstaltungen erreicht ist oder Veranstaltungen beendet sind ...
Yosi for Fitness - Verwaltungssoftware für Studios   
Yosi for Fitness ist speziell für Studios konzipiert. Sie können damit Klienten, Adressen und Kurse verwalten. Der Kalender kann als Abrechnungszentrale für Kurse und Raumvermietungen genutzt werden. Kurse sind mit unterschiedlicher Dauer, Plätzen und Preisen einstellbar. Es können unterschiedliche Preissysteme angelegt werden (z.B. Mehrfachkartensysteme ). Eine Verwaltung und Einbuchung der Teilnehmer zum jeweiligen Kurs kann über die YosiAPP für Smartphones erfolgen. Der Kursplaner berücksichtigt alle gesetzl. Feiertage u. die Schulferien.
Software für die Behindertenhilfe, KITA und AltenpflegeSoftware für die Behindertenhilfe, KITA und Altenpflege   
LIFE Plus unterstützt Sie mit modernsten Werkzeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der Behindertenhilfe, in Kindertagesstätten, der Jugendhilfe oder auch der Altenhilfe. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFE Plus eine übersichtliche Oberfläche und einfache Funktionen für Ihre tägliche Arbeit - so bleibt mehr Zeit für die zu betreuenden Menschen! Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, elektr.Archiv/Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand!
Optimale Software zur Verwaltung von Hort, Kindergarten und Kindertagesstätte.     
Immer korrekt. Die Softwarestruktur verbindet dabei ein Höchstmaß an Komfort und umfassender Sicherheit: Es sind keine weitergehenden Kenntnisse notwendig, um die Verwaltung und Abrechnung anhand von landesspezifischen Richtlinien zu führen. Immer den vollen Überblick. Dokumentenverwaltung, Statistiken und Rechnungen, Vollständige Schnittstelle zu kibig.web (Kinder und Personal), Schnittstelle zu Ihrer Kasse (z.B. CIPKOM, DTAUS-Bankschnittstelle, AKDB) Intelligente Vernetzung. Durch Ihre KITA-Softwarelösung verläuft die Zusammenarbeit zwischen Träger und Einrichtungen vollkommen reibungslos ...
Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten  
Tau-Office „Alzheimer Beratung“ bietet die Möglichkeit zur ganzheitlichen (Termin-)Planung und Dokumentation von Klientendaten. Folgende fachspezifische Leistungen und Funktionen sind enthalten: Integrierte Adressdatenbank der Helferinnen, Abrechnung nach Helferinnenkreis, Überweisungsliste für Helferinnen, Unterstützung mehrerer Stundensätze, Automatische Unterscheidung nach Werktagen/Wochenenden Zusätzliche kann die Lösung auch mit der mobilen Erfassung (IPhone-App) ergänzt werden. Dazu ist KEINE Onlineverbindung notwendig!...
risotto - die innovative Verwaltungssoftware für sozialpädagogische Einrichtungen     
Wir die Firma Steinpilz bieten Ihnen eine ganzheitliche Software für Sozialpädagogische Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe. Ständig einen Überblick über die eigenen Termine und die der Mitarbeiter. Man sieht genau, wann ein Hilfeplan ausläuft. Man kann einfach dokumentieren. Es ist ein onlinebasierendes Programm, dadurch ist es immer aktuell und man muss nichts installieren, man kann von unterwegs damit arbeiten. Erleichtert die Abrechnung mit den verschiedenen Trägern. Kein Kauf, kein Vertrag. Und das alles für nur 14,99 € im Monat pro Benutzer
Softwarelösung für ein effizientes Management der StraßenbeleuchtungSoftwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung  
Der Schlüssel für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung: Dokumentation Ihres gesamten Anlagenbestandes mit Historisierung, d.h. Abbildung und Verwaltung aller Stammdaten wie Betriebsmitteldaten, Trägersysteme, Versorgungsleitungen und Schaltschränken sowie sonstige technische und geographische Angaben., Typenkataloge für alle Bauteile der Straßenbeleuchtung, Instandhaltungsmanagement um die Wartungskosten für Ihre Beleuchtung im Griff zu haben und planen zu können. Verwalten des Maßnahmenkatalogs für Störungen ...
Individuelle Softwarelösung für die Verwaltung von Daten  
Effiziente Datenverwaltung ist heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit. Mit unserer individuell auf Ihre Prozesse abgestimmten Software controlDATA erleichtern wir ihnen nicht nur die Koordination von Waren und Lager sondern auch die Auswertung sämtlicher Daten. Die einfache Erfassung und automatische Verknüpfung aller zusammengehöriger Daten innerhalb eines Systems ermöglicht eine übersichtliche Verwaltung ihrer Produkte. Dabei können Sie selbst entscheiden, welche Datenattribute Sie benötigen.
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe    
IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, was alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut (u.a. Bestellung von Essen, Lebensmittel, Wäsche, Hauswirtschaft, Büroartikel, Kfz, Handwerker etc) und beliebig kombinierbar. Das Erstellen von (unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwert-Angaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen preislichen Überblick etc.
Softwarelösung für das Seminarmanagement für Desktop, Web und MobileSoftwarelösung für das Seminarmanagement für Desktop, Web und Mobile   
Unsere Software "Semi" gehört zu den leistungsfähigsten Lösungen für das Bildungsmanagement die derzeit erhältlich sind. Semi wurde in allen Bereichen optimiert, um Geschäftsprozesse in Bildungseinrichtungen effizient abzubilden. Es verfügt über eine übersichtliche und intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche. Für alle wichtigen Aufgaben gibt es Assistenten und Schnelldialoge, sowie ein Video Lerncenter mit interaktiven Lernprogrammen. Der Funktionsumfang von Semi gehört zum High End Bereich. Daher ist Semi eines der modernsten und fortschrittlichsten Systeme seiner Art.
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
Events in Veranstaltungszentren, Kulturhäusern, Stadthallen und Kommunen zentral steuern  
Kulturklick, die webbasierte Lösung von Reservix, wird erfolgreich von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche genutzt: Hierüber kann der gesamte Veranstaltungsprozess von der Planung bis hin zur Abrechnung abgebildet und dabei Räumlichkeiten, Ressourcen und Personal verwaltet werden. Umfangreiche Features und verschiedene Schnittstellen runden das Angebot ab. Die Features (Auswahl). Planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen detailliert, schnell und unkompliziert., Verwalten Sie eigene und/oder fremde Räumlichkeiten und Ressourcen übersichtlich und strukturiert ...
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.    
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
Fahrschulverwaltung für Windows 95/ 98/ ME/ NT4.0/ 2000/ XP/ Vista/ 7  
FahrSchule - die komplette Fahrschulverwaltung und Fahrschulsoftware für Windows 95/98/ME/NT4.0/2000/XP/Vista/Win7. Euro-konform, alle Führerscheinklassen, Schülerdaten, amtliche Formulare, Rechnungen, Mahnungen, Tagesnachweise, Statistiken, mobile Datenerfassung (optional)...
Menüplanung mit Vorkalkulation, Inhaltsstoffausweis im Internet auf Mietbasis   
Überblick MBS5online bringt Ihre persönliche Menüplanung mit allen Rezepturen, Artikeln, Lieferanten und Preisen, sowie Inventurfunktionen ins Internet. Vorkalkulation und Nährwerte sind nur noch einen Mausklick entfernt. Sie müssen sich nicht um die Programminstallation, den Zugriffsschutz oder die regelmäßige Datensicherung kümmern. Und Sie müssen sich kein Programm kaufen. Die Idee Für viele Anwendungsfälle in Catering, Betriebsgastronomie und in Altenheimen ist eine komplette Warenwirtschaft mit dem damit verbundenen Aufwand an Daten- und Programmpflege überdimensioniert ...
Online-Fachportal Stotax First - erstklassige Inhalte blitzschnell online recherchieren!Online-Fachportal Stotax First - erstklassige Inhalte blitzschnell online recherchieren!   
Stotax First - Komplettes Fachwissen in einem einzigen Online-Fachportal! Stotax First ist die erste Adresse für alle, die sich mit dem Steuerrecht professionell befassen und damit darauf angewiesen sind, innerhalb von Sekunden und an jedem Ort relevante sowie stets aktuelle Fachinformationen abrufen zu können. Qualifizierte und täglich aktualisierte Inhalte decken sämtliche Schwerpunkte des Steuerrechts sowie die hiermit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebiete ab. Höchstaktueller Content und modernste Werkzeuge: Führende Kommentare zu 18 Gesetzen (z.B. Bilanzrecht ...
Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem   
Mit pit - FM erhalten unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen als Grundlage für strategische Entscheidungen. Grundlage für ein erfolgreiches Facility Management ist ein effizientes Informationsmanagement. In pit - FM werden die Informationen zu den zu verwaltenden Objekten (Liegenschaften, Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bauteile, etc.) zentral verwaltet. Informationen können mit intuitiv bedienbaren Filterfunktionen schnell abgefragt und in zahlreichen Auswertungen aussagekräftig dargestellt werden ...
So macht arbeiten Spaß - mit der Software für Bildungseinrichtungen und Unternehmen  
EasySoft Programme sind durch eine intuitive und übersichtliche Benutzeroberfläche einfach zu bedienen und optimieren Ihre tägliche Arbeit von Anfang an. Die Software ist vielfältig und doch einfach und praxisnah. Als Experten für Bildungsmanagement verfügen wir über zahlreiche Kontakte zu den verschiedensten Bildungseinrichtungen sowie Unternehmen und haben im Laufe der Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt: Know-how aus der Praxis, das bei uns immer direkt in die Weiterentwicklung von easySoft. Education einfließt ...
Das CAQ-System – Modular aufgebaut, beliebig erweiterbar und bis ins Detail durchdacht...   
Das CAQ-System ist modular aufgebaut und beliebig erweiterbar. CAQ.Net® deckt jeden Bereich der rechnergestützten Qualitätssicherung ab und ermöglicht Ihnen ein effektives und effizientes Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau. Wie aus einem Baukasten können zielgerichtet passende Module zusammengestellt werden, um Ihnen eine maßgeschneiderte CAQ-Lösung zur Verfügung zu stellen, die bezüglich Kompatibilität, Leistungsfähigkeit und Zukunftssicherheit ihresgleichen sucht ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 34 Einträgen)
Seiten12
Counter