Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
QuickPraxis2000 / QuickPraxis 21 ist eine Software für therapeutische Praxen bzw. Einrichtungen, die Ihnen die Abrechnung von Leistungen ebenso erleichtert, wie andere Aufgaben.
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Geocon Dienstplan ist eine webbasierte Anwendung, die es Pflegeheimen ermöglicht, ihre Personaleinsätze zu planen. Die Anwendung bietet eine grafische Darstellung der Dienstpläne, die es den Heimleitern ermöglicht, schnell und einfach zu sehen, welche Mitarbeiter wann eingesetzt werden.
Als Hospiz rechnen Sie gegenüber drei unterschiedlichen Kostenträgern ab: mit der Krankenkasse, der Pflegekasse und entweder mit dem Sozialamt oder auf Privatrechnung. Mit HyCARE hospiz können Sie diese drei Rechnungen gleichzeitig generieren. Hinterlegen Sie im System eine elektronische Patientenakte.
Software für stationäre Pflegeeinrichtungen und teilstationäre Einrichtungen
HyCARE stationär bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Verwalten Sie Interessenten in HyCARE und erstellen Sie aussagekräftige Angebote, welche anschließend automatisch in die Leistungsplanung übernommen werden kann. Ein übersichtlicher Belegungsplan zeigt Ihnen Bewohner und freie Kapazitäten. Über den flexiblen Dienstplan verplanen Sie Ihre Mitarbeiterkapazitäten und haben Überblick über Soll- und Iststunden und Leistungen. Das leistungsfähige Abrechnungsmodul enthält beinahe alle erdenklichen Abrechnungsvarianten ...
Die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen.
WinDIA®-Heim ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Heim - Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Bewohnerdaten fest "im Griff". Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Bewohnern, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Pflegestufenänderungen ...
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Mit Komda® Betreuung können Betreuungsdienste ihre alltäglichen Aufgaben besser planen und durchführen und so die Unterstützung für hilfebedürftige Menschen darstellen, die sie anstreben. Das Modul zur Verwaltung & Abrechnung sichert eine schnelle Rechnungsstellung und mit Abrechnungskonto & Depot managen Sie intelligent jedes Budget. Funktionen zu Mitarbeitereinsatzplanung & mobile App sowie Arbeitszeitermittlung & Personalmanagement runden das Komplettpaket ab. Basierend auf 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege ist Komda® das geeignete Tool, um eine optimale Betreuung und Alltagsassistenz sicherzustellen.
Unterstützung bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur
Erfahren Sie, wie fit4TI Pflegeeinrichtungen bei der Einbindung der Pflege in die Telematikinfrastruktur unterstützt. Unser abgestimmtes Angebot an Einzelmodulen bietet spezifische Lösungen für Pflegeheime, um die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bewältigen und den Einsatz der Telematikinfrastruktur zu maximieren.
Digitale Betreuungsdokumentation für die Behinderten- und Jugendhilfe
Entdecken Sie den C&S BetreuungsManager, die ideale Lösung für digitale Betreuungsdokumentationen in Pflegeheimen. Unser System bietet umfassende Funktionen, von der Stammdatenverwaltung bis zur Betreuungsplanung, um den Arbeitsablauf in Pflegeeinrichtungen effizient zu gestalten und eine hochwertige Pflege zu gewährleisten.
Terminplanung und Ressourcenmanagement für das Krankenhaus und Rehakliniken
Die ibs-THEPLA-Therapieterminplanung ist eine webbasierte Lösung, die es Krankenhäusern und Rehakliniken ermöglicht, ihre Therapieangebote online zu planen und zu verwalten. Die Lösung bietet eine einfache und intuitive Benutzeroberfläche, die es Anwendern ermöglicht, ihre Angebote schnell und effizient zu planen und zu verwalten.
Care4 Sozial ist die Komplettlösung für das Sozialwesen. Hauptsächlich dient sie der Berechnung aller monetären und nicht-monetären Leistungen wie Sozialhilfe oder Wohngeld. Dabei kann die Software auf Ihre Bedürfnisse in der Verwaltungsarbeit zugeschnitten werden. Care4 Sozial verfügt über komfortable Funktionsmodule, mit denen Sie beispielsweise komplexe Auswertungen, Formulare und Listen erstellen können.
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
Ihr Qualitätsmanagement wird durch den Einsatz von MCD QPR PLUS bei der halbjährlichen Erhebung der Qualitätsindikatoren deutlich optimiert. Die Software unterstützt die verschiedenen Phasen von Erhebungszyklen digital, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutet. MCD QPR Plus verbessert zusätzlich die interne Umsetzung der MDK-Qualitätsprüfungen.
Von der C&S® ManagingCareDigital Lösung aus analogen und digitalen Technologien profitieren bei Einsatz des Gesamtsystems Pflege- und Serioneheime. Die Arbeitsbelastung einer Vollzeitpflegefachkraft wird um mehr als 10 Stunden je Monat gesenkt. Über die Plattform C&S® ManagingCareDigital werden über 200 Sensoren, Apps, AAL-Systeme, Programme und robotische Systeme miteinander verknüpft.
Elektronische Dienstplanung für soziale Dienstleistungseinrichtungen
Mit tisoware.DIENST können Sie für Ihre Mitarbeiter Dienstpläne elektronisch für beliebige Zeiträume und Qualifikationen generieren. Individuelle Belange der Mitarbeiter sind leicht zu berücksichtigen. Die Berechnung von Wechselschichtzulagen und Zuschlägen für Rufbereitschaft sowie Bereitschaftsdiensten erfolgt automatisch. Unter- oder Überdeckungen an Personal wird Ihrer Pflegedienstleitung aktuell auf dem Bildschirm angezeigt.
Modulare All-in-one-Lösung für private Fahr- und Rettungsdienste sowie Hilfsorganisationen
CareMan-Office ist eine Cloud-Softwarelösung für die Organisation und Durchführung von Fahrdiensten, Krankentransporten und Rettungsdiensten. CareMan-Office unterstützt Sie dabei, Ihren Fahrdienst reibungslos zu organisieren und zu verwalten – vom Angebot über die Disposition bis zur Abrechnung.
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die Software-Lösung ist ein speziell konzipiertes System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. Der Hersteller ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständischer, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer
Das Management- und Bestellsystem MBS5 ist ein modernes und leistungsfähiges System, das speziell für Großküchen entwickelt wurde. Die Software umfasst eine klassische Warenwirtschaft und Produktionsplanung und unterstützt auch bei der Speiseplanung und dem Einkauf und der Abrechnungen.
myneva ist die führende Softwarelösung für alle Bereiche des Sozialwesens. Mit myneva können Pflegeheime und Altenheime ihre Betriebsabläufe effizienter gestalten und ihren Bewohnern eine bessere Pflege und Betreuung bieten.
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Die branchenspezifische Software für den Bereich der Sozialwirtschaft Timeline kommt bei Pflegeeinrichtungen, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchtkrankenhilfe zum Einsatz. Das durchdachte Bedienkonzept von Timeline stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten eine möglichst komfortable und effiziente Erfassung sicher. Zudem können für jeden Fachbereich allgemeine und spezifische Masken hinterlegt werden, um genau die Informationen abzubilden, die Ihre Einrichtung benötigt. Die Anwendung ist mit MS-Office kompatibel und wird durch wachsendes Verständnis interner Prozesse der Sozialwirtschaft kontinuierlich weiterentwickelt.
Rechtliche & gesetzliche Betreuungen - Dokumentation, Fristenverwaltung & Statistik
Mit Tau-Office lassen sich Termine und Fristen, die mit der Betreuung in Zusammenhang stehen, noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den Betreuten stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Tau-Office bietet eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche...
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
Pflegekräfte und die Zeit für die Pflege der Klienten ist knapp. Mit C&S Doku können Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen. Unser visionärer Ansatz besteht darin, die einzelnen Elemente und Bereiche aufeinander abzustimmen und zu einer leistungsfähigen modularen Systemlösung zu vernetzen. C&S DOKU bietet hierfür eine perfekte und leistungsstarke Lösung zur Aufgaben und Terminverteilung, Stammdatenverwaltung, Organisation, Vitalwerterfassung und vielem mehr.