Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Pflegeheime, Altenpflege

Software für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflege - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Verwaltungssoftware für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen, Pflegeheime und Altenpflege. Die Software umfasst in der Regel eine Stammdatenverwaltung, bietet Dienstplanung, Pflegeplanung und Pflegedokumentation. Sie unterstützt die Evaluation und hat meist Schnittstellen zur Übergabe von Daten an die Finanz- oder Lohnbuchhaltung.

Die Software für Pflegeeinrichtungen enthält oft auch eine Medikamentenverwaltung. Sie beinhaltet Diagnosecodes nach ICD-10-Standard und erlaubt elektronischen Datenaustausch nach § 302 SGB V und § 105 SGB XI. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Krankenhaussoftware und Praxisverwaltung für Ärzte.

Suchen Sie eine passende Software für Pflegeeinrichtungen?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 39 Einträgen)
Geocon Dienstplan - Personaleinsatzplanung im Gesundheitswesen
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst
Dienstplanung für Altenhilfe, Behindertenhilfe, Krankenhäuser und Rettungsdienst Geocon Dienstplan ist eine webbasierte Anwendung, die es Pflegeheimen ermöglicht, ihre Personaleinsätze zu planen. Die Anwendung bietet eine grafische Darstellung der Dienstpläne, die es den Heimleitern ermöglicht, schnell und einfach zu sehen, welche Mitarbeiter wann eingesetzt werden.
WinDIA® - Abrechnungssoftware
Abrechnungssoftware für Ambulante Pflegedienste und Sozialstationen
WinDIA® ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten im ambulanten Pflegedienst. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Patienten-daten fest „im Griff“. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Patienten, Verordnungen, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Ausleihen ...
CareSocial - Software für ambulante Pflegedienste
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware
Software für ambulante Pflegedienste, Abrechnungssoftware Pflege, Pflegesoftware Für die Verwaltung von Pflegeheimen bietet die CareSocial-Software viele Vorteile. Insbesondere bei der Personaleinsatzplanung und im Stammdatenmanagement lassen sich hiermit die einzelnen Abläufe und Prozesse so optimieren, dass schlussendlich die Wirtschaftlichkeit nicht auf der Strecke bleibt und einzelne Workflows automatisiert ablaufen können.
WinDIA® - Heimverwaltung
Die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen.
WinDIA®-Heim ist die moderne Lösung für alle wichtigen Planungs- und Verwaltungsarbeiten in Pflegeheimen. Bei der Entwicklung wurde besonderer Wert auf Übersichtlichkeit und einfache Handhabung gelegt, so dass Sie kein EDV - Spezialist sein müssen, um die Programmanwendung in Kürze zur Routine in Ihrem Betrieb zu machen. Stammdatenverwaltung: Mit der WinDIA®-Heim - Stammdatenverwaltung haben Sie Ihre Bewohnerdaten fest "im Griff". Kein zeitaufwendiges Suchen mehr; alle Informationen zu Ihren Bewohnern, Rechnungen, Angehörigen, Abwesenheiten, Pflegestufenänderungen ...
Pflegesoftware
Mobile Datenerfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste
Die Software-Lösung ist ein speziell konzipiertes System zur mobilen Zeit- und Leistungserfassung für ambulante, stationäre und soziale Pflegedienste. Der Hersteller ist seit über 10 Jahren führend auf dem Markt für Sozial- und Gesundheitswesen, bedient weit über 300 Kunden mittelständischer, ambulanter Pflege-Organisation in Deutschland, Schweiz und Luxemburg ...
Software Tau-Office Betreutes Wohnen
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen!
Die ganzheitliche Softwarelösung für das Betreute Wohnen! Der bürokratische Aufwand in Pflegeheimen und stationären Einrichtungen ist enorm hoch. Um mehr Raum und Zeit für die Kernaufgaben in diesem Bereich zu schaffen, bietet die Software Tau-Office Betreutes Wohnen viele Vorteile. Denn nach der Erfassung aller Daten lassen sich nachfolgende Aufgaben signifikant einfacher und schneller über das integrierte Dokumentenmanagement erledigen.
Komda® Software Ambulant
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Patienten!
Komda® Ambulant ist das Komplettpaket für ambulante Pflegedienste. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Tourenplan & Mobile App, Dienstplan & Zeiterfassung, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen entlasten Sie in Ihrer Arbeit. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege wird Ihnen mit Komda® nicht nur ein optimales Organisationswerkzeug bereitgestellt, sondern auch persönliche Ansprechpartner, kompetente IT-Beratung, umfassender Service sowie Rechenzentrumslösungen.
Komda® Software Stationär
Haben Sie mehr Zeit für Pflege und Betreuung Ihrer Bewohner!
Komda® Stationär ist das Komplettpaket für stationäre Pflege. Module zur Verwaltung & Abrechnung inkl. Datenaustausch, Dienstplan & Zeiterfassung, Pflegedokumentation & Controlling inkl. Strukturmodell (SIS) sowie zahlreiche Schnittstellen sorgen für größtmögliche Entlastung bei Ihren täglichen Aufgaben in Verwaltung und Pflege. Mit mehr als 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege bekommen Sie mit Komda® nicht nur ein optimales Organisationswerkzeug, sondern profitieren auch von der persönlichen Betreuung, kompetenten IT-Beratung, Cloud-/ Hosting-Lösungen und ständigen Weiterentwicklung des Produkts.
MCD QPR PLUS (Cloud)
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens Ihr Qualitätsmanagement wird durch den Einsatz von MCD QPR PLUS bei der halbjährlichen Erhebung der Qualitätsindikatoren deutlich optimiert. Die Software unterstützt die verschiedenen Phasen von Erhebungszyklen digital, was eine deutliche Zeitersparnis bedeutet. MCD QPR Plus verbessert zusätzlich die interne Umsetzung der MDK-Qualitätsprüfungen.
MCD Doku (Cloud)
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung
… die cloudbasierte Software für die Dokumentation in der Pflege und Betreuung Pflegekräfte und die Zeit für die Pflege der Klienten ist knapp. Mit C&S Doku können Sie wieder mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen. Unser visionärer Ansatz besteht darin, die einzelnen Elemente und Bereiche aufeinander abzustimmen und zu einer leistungsfähigen modularen Systemlösung zu vernetzen. C&S DOKU bietet hierfür eine perfekte und leistungsstarke Lösung zur Aufgaben und Terminverteilung, Stammdatenverwaltung, Organisation, Vitalwerterfassung und vielem mehr.
Dakota LE - verschlüsselter Datenträgeraustausch
Dakota LE verschlüsselt und verschickt Abrechnungsdaten an Kostenträger
Dakota LE ist für Anwender in der Gesundheitsbranche wie Ärzte, Pflegedienste, Pflegeheime, Rettungsdienste, Sanitätshäuser und Sozialämter und alle anderen Dienstleister entwickelt worden, damit Abrechnungsdaten an die Abrechnungsstellen der Kranken- und Pflegekassen sicher und elektronisch übermittelt werden können. Das Dakota-Programm zum Verschlüsseln und gesicherten Übertragen der Daten per Datenfernübertragung an die Kostenträger ist in den Versionen dakota.ag für Arbeitgeber und dakota.le für Leistungserbringer verfügbar. Das jeweils notwendige Zertifikat wird vom Trustcenter bereitgestellt.
LIFEPLUS
Die Software Lösung für die Altenpflege
Die Software Lösung für die Altenpflege Mit LIFEPLUS nutzen Sie zu einem monatlich attraktiven Preis eine Verwaltungs- und Dokumentationssoftware für die Altenpflege. Abrechnung, Pflegedokumentation, Eigengeldverwaltung, Berichtswesen, Controlling, Versorgungsergebnisse, SIS usw. sind nur einige Stichworte zum Leistungsumfang. Durch die modulare Struktur ist LIFEPLUS für Träger und für kleinere Einrichtungen einsetzbar.
IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das sämtliche relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen abbildet. Das Erstellen von Speiseplänen ist äußerst einfach. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.
Timeline
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe
Dokumentationssoftware f. Hilfeeinrichtungen wie Suchthilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe Die branchenspezifische Software für den Bereich der Sozialwirtschaft Timeline kommt bei Pflegeeinrichtungen, in der Kinder- und Jugendhilfe sowie Suchtkrankenhilfe zum Einsatz. Das durchdachte Bedienkonzept von Timeline stellt selbst bei komplexen Dokumentationsinhalten eine möglichst komfortable und effiziente Erfassung sicher. Zudem können für jeden Fachbereich allgemeine und spezifische Masken hinterlegt werden, um genau die Informationen abzubilden, die Ihre Einrichtung benötigt. Die Anwendung ist mit MS-Office kompatibel und wird durch wachsendes Verständnis interner Prozesse der Sozialwirtschaft kontinuierlich weiterentwickelt.
GETECO contigo
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen
Hilfeplanung, Dokumentation und Leistungsabrechnung für soziale Einrichtungen Unsere Software contigo unterstützt Sie bei der Hilfe- und Förderplanung, Dokumentation und Abrechnung und begleitet Sie bei allen Prozessen rund um Ihre Klienten. conviva ist geeignet für alle Hilfearten – Eingliederungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und Altenhilfe – und kann sowohl auf ambulante als auch auf stationäre Einrichtungen zugeschnitten werden. Die Software zeichnet sich außerdem durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus.
NEXUS / FOODCARE
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer
Essensbestellung direkt aus dem Patientenzimmer NEXUS / FOODCARE ermöglicht eine einfache und direkte Bestellung von Mahlzeiten und Beilagen durch Patienten direkt am Bett oder im Zimmer. Die Software ist modular gestaltet und äußerst variabel anpassbar. Die Software ist mehrsprachig, die Auswahl von Menüs kann auch mittels Bildern erfolgen. Die Bilder können beispielsweise durch die Küche oder den Lieferanten bereitgestellt werden. Zusätzliche Angebote wie Getränke oder Snacks können ebenfalls erfasst werden.
Die MDK-Prüfanleitung
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM
Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung in der ambulanten u. stationären Pflege auf CD-ROM Das MDK-Prüfungsprogramm auf CD-ROM ermöglicht eine schnelle, effiziente und vor allem objektive Qualitätsprüfung in Pflegeheimen. Das Programm enthält alle notwendigen Formulare und Anleitungen, um eine Pflegeeinrichtung nach den neuesten Standards zu prüfen.
Komda® Software Betreuung
Erkunden Sie Software, die Sie in allen Lebensbereichen begleitet!
Mit Komda® Betreuung können Betreuungsdienste ihre alltäglichen Aufgaben besser planen und durchführen und so die Unterstützung für hilfebedürftige Menschen darstellen, die sie anstreben. Das Modul zur Verwaltung & Abrechnung sichert eine schnelle Rechnungsstellung und mit Abrechnungskonto & Depot managen Sie intelligent jedes Budget. Funktionen zu Mitarbeitereinsatzplanung & mobile App sowie Arbeitszeitermittlung & Personalmanagement runden das Komplettpaket ab. Basierend auf 20-jähriger Erfahrung in der Alten- und Krankenpflege ist Komda® das geeignete Tool, um eine optimale Betreuung und Alltagsassistenz sicherzustellen.
SmartDrive
Innovative Software für Fahrdienste (für Menschen mit Behinderung), Schülerverkehr, ÖPNV
Innovative Software für Fahrdienste (für Menschen mit Behinderung), Schülerverkehr, ÖPNV SMARTDRIVE unterstützt das Transportmanagement in der Altenpflege. Planen Sie Fahrten effizient, gewährleisten Sie eine sichere Fahrt für Senioren und vereinfachen Sie die Abrechnung. Schaffen Sie eine zuverlässige und effektive Mobilitätslösung für ältere Menschen.
SicherheitsCheck Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Hygiene
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden
Vollständiges QM-Handbuch, sofort einsetzbare Dokumentationsvorlagen, praktische Leitfäden Gerade in Pflegeeinrichtungen muss Arbeitssicherheit und Hygiene großgeschrieben werden. Durch die Software SicherheitsCheck Qualitätsmanagement können alle aktuellen Anforderungen unbürokratisch umgesetzt werden. Gleichzeitig profitieren Anwender von einem vollumfänglichen Handbuch mit Leitfäden, Mustervorlagen und Hinweisen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 39 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 353 Software Rubriken