Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Nachrichten zum Thema:
Produktion und Einkauf
HECHT Technologie GmbH & Solid System Team GmbH (=SST)

HECHT Technologie GmbH & Solid System Team GmbH (=SST)

Nittendorf/Regensburg, 29.01.2014 – Die HECHT Technologie GmbH entwickelt, konstruiert, ... mehr

Reibungsloser Datenaus­tausch zwischen Unternehmen

Reibungsloser Datenaus­tausch zwischen Unternehmen

Münster, 28.01.2014 – Tectura Intercompany ist als extrem flexibles System ausgelegt. ... mehr

Mit MES auf dem Weg zu Industrie 4.0 – Mensch und Maschine enger miteinander vernetzen

Mit MES auf dem Weg zu Industrie 4.0 – Mensch und Maschine enger miteinander vernetzen

Essen, 24.01.2014 - Industrie 4.0 - ein Thema, das auch auf Europas größter IT-Messe, der ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Gerne suchen wir für Sie kostenfrei eine passende Lösung!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 661 Einträgen)
Seiten12345678910
ERP / PPS Software für kleine Unternehmen, 
Der kleine Fertiger eignet sich für kleinere Produktionsunternehmen, die den Funktionsumfang von ERP Systemen benötigen, aber die Anschaffungskosten dieser zum Teil hochkomplexen Systeme den Nutzen weit übersteigen. Die Software ist eine kostengünstige Lösung für solche Unternehmen. Der kleine Fertiger bildet die Funktionen im Bereich der Stücklisten und Produktion ab, jedoch ohne die für große Unternehmen notwendigen zusätzlichen Funktionen ...
Produkt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP IntegrationProdukt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP Integration    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany eignet sich dabei sowohl für die internen Lieferungen (über mehrere Mandanten und Datenbanken) als auch zur Anbindung von Fremdsystemen ...
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Warenwirtschaft für Industrie u. Handel: CRM/Home/Business/Premium/Ultimate  
Die leistungsstarke WWSBAU Warenwirtschaft ist durch ihre Flexibilität in Betrieben aller Branchen und Größen einsetzbar. Zahlreiche Zusatzmodule wie CRM, Service/Außendienst, Reparaturen, Auftragsverwaltung, Plantafel etc. können in der Home, Business und Premium Edition nach Bedarf hinzugebucht werden. In der WWSBAU Ultimate Edition sind alle Zusatzmodule sowie ein Feiner und ein Grober Leitstand standardmäßig enthalten. Für kleine Unternehmen wird das BAUMANN CRM mit einer einfachen Warenwirtschaft angeboten.
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
HCM VDoc Process   IBM Business Partner  
Schnelle und integrierte Prozesse ohne ProgrammierkenntnisseSchnelle und integrierte Prozesse ohne Programmierkenntnisse   
Die Automatisierung von Geschäftsvorgängen und -prozessen ist heute ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Sie steigert die Effizienz und sichert Ihnen die inhaltlich vollständige und termingerechte Erledigung Ihrer Geschäftstätigkeiten. VDoc Process ist ein innovatives Tool zur Erstellung und Steuerung von automatisierten Geschäftsprozessen. Mittels eines Webdesigners können Sie Prozesse und die Webanwendung ohne Programmierkenntnisse modellieren und konfigurieren. Sie stehen Ihnen dann als fertige Lösung für die Ablaufsteuerung Ihrer Prozesse zur Verfügung ...
Betriebsmittelwartung  im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzenBetriebsmittelwartung im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern
Elektro-CAD - Treesoft CAD Die Fachmesse für Gebäude- und Industrieanwendungen in Dortmund18. - 20.02.2015,  Halle 6, Stand A32  
CAD / CAE Software für die Elektrotechnik und ElektroinstallationCAD / CAE Software für die Elektrotechnik und Elektroinstallation 
Elektrocad ist ein Zeichenprogramm für die Steuerung- und Gebäudetechnik. Mit Treesoft CAD - Steuerungstechnik erstellen Sie Elektropläne, Stromlaufpläne, Hydraulikpläne, Pneumatikpläne und Verteilerpläne sowie Schaltschrankansichten und Maschinenansichten. Auf Knopfdruck erhalten Sie Klemmen-, Kabel- und Kabelübersichtspläne sowie Verdrahtungs-, SPS-Belegungs-, Produktions-, Bestell- und Ersatzteil-Listen. Mit Treesoft CAD - Gebäudetechnik erstellen Sie Grundrisse oder importieren diese über DXF/DWG und ergänzen die Elektroinstallation ...
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. Stichtagsinventur, permanente Inventur (statisch und dynamisch), kompatibel zu allen ERP- WWS- und LV-Systemen, automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist geeignet für konventionelle Läger und Filialen.
ERP-System für Betriebe der Metallindustrie und Kunststoffindustrie 
PP EASE ist eine umfassende und praxiserprobte ERP-Standardsoftware, entwickelt für kleine und mittlere Betriebe der Metallindustrie und des Maschinenbau. PP EASE ist verlässlich, flexibel und leicht anzuwenden. Ihre Daten werden nur einmal eingegeben und stehen dann automatisch an den richtigen Stellen zur Verfügung. Hierbei bietet PP EASE die Integration aller wichtigen Funktionsbereiche an: Kalkulation, Vertrieb, Einkauf, Produktionsplanung und Produktionssteuerung, Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung ...
CAGILA  
CAM Software für das NC Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden u. Brennschneiden 
Das CAM-System CAGILA ist eine innovative NC‑Programmiersoftware für Strahlbearbeitungsverfahren. Sie eignet sich speziell für das Laser-, Wasserstrahl-, Plasma- und Brennschneiden. Die entwickelten Funktionen ermöglichen Zeiteinsparungen von über 75% bei der NC-Datenaufbereitung in den unterschiedlichsten Bereichen aus Technik und Design in der Makro- und Mikrobearbeitung. CAGILA bietet eine Vielzahl hochwertiger Importschnittstellen zum Einlesen unterschiedlicher DXF-Dialekte ...
Flexible Software für hohe Lagerqualität bei niedrigen Prozesskosten  
XStorage ist ein modulares Lagerverwaltungssystem mit hohem Standardisierungsgrad. Es reicht vom Einplatz-Basissystem bis zum Mehrlager-System. Die Software bietet beliebig viele Mandanten, einen integrierten Lagereditor, manuelle und automatisierte Lager, eine integrierte Stammdatenverwaltung, eine Belegsteuerung, eine mobile Datenerfassung sowie Pick by Voice. Sie beinhaltet darüber hinaus ein Staplerleitsystem, ein FIFO/FEFO/LIFO/Chargen/HMD, Lager- und Kommissionsware, Mischpaletten, eine VDA4913- und eine EAN128-Integration sowie eine automatische Abrechnung ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm,  ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - SystemUmfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Das Programm PROPAS® EINKAUF beinhaltet eine sehr umfassende Palette an Anwendungsmöglichkeiten. Neben den zahlreichen Grundfunktionalitäten bieten wir Genehmigungsstrukturen (gesteuert über ein Organigramm), Bedarfsanforderungen über das Internet, die Option für eine Angebotseingabe über APPs und internetgestützte Datenbanken, sowie eine Lieferantenbeurteilung und eine Bauvorhabenverwaltung. Darüber hinaus erhalten Sie die Software zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Informieren Sie sich über unsere Homepage oder fordern Sie einen unverbindlichen ...
Orchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und KapazitätsplanungOrchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und Kapazitätsplanung 
Der Fertigungsleitstand Orchestrate unterstützt Produktionsplaner, Disponenten und Arbeitsvorbereiter bei Ihrer täglichen Arbeit zur Maschinenbelegungsplanung, Reihenfolgenplanung und Rüstzeitenminimierung. Es enthält folgende Optionen für den Bereich der Kapazitätsplanung und der Feinplanung: Steigerung der Auslastung und Produktivität, Erhöhung der Liefertermintreue, Reduzierung der Durchlaufzeiten, Senkung der Bestände und Minimierung der Rüstzeiten ...
Web- und datenbankbasiertes Prozess- und Dokumenten-Management   
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexiblesManagement-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung ...
Zeiterfassung zur Stundenabrechnung für Mitarbeiter und auch für ProjekteZeiterfassung zur Stundenabrechnung für Mitarbeiter und auch für Projekte 
Die TimeInfo Zeiterfassung ist sowohl als Personalzeit als auch zusätzlich als Projektzeiterfassung verfügbar. Durch die einfach gehaltenen Zeiterfassungsterminals mit der berührungslosen RFID-Technologie ist das Stempeln für die Mitarbeiter schnell erlernt. Die Zeiterfassungsterminals erhalten Sie mit seriellem und Netzwerkanschluss oder mit Datenübertragung über GPRS (Handynetz). Die Transponder können auch für Zutrittskontrolle verwendet werden. Weiter ist auch das Stempeln am PC sehr leicht möglich. Auswertungen sind sowohl möglich als einfache Stundenauswertung ...
Softwarelösung für Elektrotechnik CAD / CAE Planung und ProjektierungSoftwarelösung für Elektrotechnik CAD / CAE Planung und Projektierung 
pit - Elektro ist das Werkzeug für die wirtschaftliche CAD Konstruktion von Stromlaufplänen/Verteilerschemata und 2D-/3D Installationsplänen. Es bietet eine durchgängige Lösung vom Elektroinstallationsplan / Elektroschema / Stromlaufplan, über 2D-Grundrisse bis hin zur 3D-Ausführungsplanung im Bereich der Elektrotechnik. Die Software beinhaltet umfangreiche Normsymbole (flexibel erweiterbar), im Bereich 2D Elektrosymbole, komfortable Symbolplatzierung und Leuchten. Einfache Handhabung für die Erstellung von Trassenplänen. Umfangreiche Massenauswertungen aus den Plänen.
Cleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und LieferantenprozesseCleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und Lieferantenprozesse   
Motivation. In diesen Unternehmen ist das Lieferantenmanagement eine Grundaufgabe. Dazu gehören die Verwaltung der Lieferantenstammdaten, Dokumente und die Lieferantenprozesse. Diese in einem einheitlichen System zu organisieren ist Ziel unserer Lösung. Das System bietet Ihnen eine webbasierte Bedienoberfläche und integriert alle Lieferantenprozesse. Das System bietet Ihnen eine softwarebasierte, papierlose Anwicklung dieser Prozesse. Sie sparen dadurch erhebliche Kosten und machen Ihre Prozesse um ein vielfaches schneller ...
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung 
Mit MFEMATERIAL verwalten Sie ihre Bauteile und Artikel. Dabei ist es egal, ob es sich um Einkaufsteile, Bauteile für die Fertigung, Artikel, Halbteile, Büro- oder Verbrauchsmaterial handelt. Für jedes Bauteil können bis zu zehn Lieferanten mit Einkaufspreis, VPE und Bestellnummer hinterlegt werden. Weitere Funktionen sind: Integrierte Lagerortverwaltung, Erzeugen von Bestellungen mit nachfolgender elektronischer Genehmigung, Übersicht über alle getätigten und offenen Bestellungen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 661 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter