Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Nachrichten zum Thema:
Produktion und Einkauf
Optimaler „Durchblick“ ermöglicht schnelle Reaktion

Optimaler „Durchblick“ ermöglicht schnelle Reaktion

Mosbach, 14.04.2014 - Auf der Hannover Messe 2014 zeigt MPDV im Rahmen seiner Smart MES ... mehr

Solid System Team ist Partner der 360° CAD Kompetenz Kampagne von Siemens PLM Software

Solid System Team ist Partner der 360° CAD Kompetenz Kampagne von Siemens PLM Software

Nittendorf, 11.04.2014 - Das Solid System Team präsentiert sich in einer Neuauflage der CAD ... mehr

Smap3D PDM V10 mit Industriepreis-Prädikat "Best of 2014" ausgezeichnet

Smap3D PDM V10 mit Industriepreis-Prädikat "Best of 2014" ausgezeichnet

Nittendorf bei Regensburg, 11.04.2014 - Das Team der CAD Partner GmbH wurde für ihre Lösung ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 661 Einträgen)
Seiten12345678910
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Warenwirtschaft für Industrie u. Handel in vier Editionen: Home/Business/Premium/Ultimate  
Die Software ist ein vier Editionen erhältlich, in der einfachsten Version als WWS HOME Edition für den Handel und Großhandel mit Funktionen für den Ein- und Verkauf. Die WWS Premium Edition wurde als Warenwirtschaft für Industriebetriebe mit einfacher Fertigung konzipiert und beinhaltet darüber hinaus eine Lagerverwaltung sowie eine Produktionsplanung mit kleinem Leitstand. Als komplexeste Lösung umfasst die Warenwirtschaft Ultimate Edition für Industriebetriebe weitere Zusatzmodule wie etwa Feiner Leitstand und Grober Leitstand....
INTEGRA Fertigung - Produktionskontrolle aus einem Guss  
Die Software ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer Fertigungs- und Produktionsvorgänge. Produzierende Unternehmen sind in der heutigen Zeit mehr denn je dazu gezwungen, durch eine entsprechende Organisation eine Verbindung zwischen der Be-schaffung von Komponenten und dem Vertrieb von Erzeugnissen zu schließen. Mit einem Erzeugnissortiment am Markt zu bestehen, erfordert heute termin-gerechte Disposition, zeitgerechte Beschaffung, Management der Kapazitäten, produktionsnahe Rückmeldungen und aktuelle Kalkulationen. Die Software beinhaltet einen Fertigungsleitstand ...
ERP / PPS Software für kleine Unternehmen, 
Der kleine Fertiger eignet sich für kleinere Produktionsunternehmen, die den Funktionsumfang von ERP Systemen benötigen, aber die Anschaffungskosten dieser zum Teil hochkomplexen Systeme den Nutzen weit übersteigen. Die Software ist eine kostengünstige Lösung für solche Unternehmen. Der kleine Fertiger bildet die Funktionen im Bereich der Stücklisten und Produktion ab, jedoch ohne die für große Unternehmen notwendigen zusätzlichen Funktionen ...
SAP GUI,SAP Integration, CAD Generator, Konfigurator, Variantenmanagement    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany...
die leistungsstarke Lagerverwaltung für Ihre effiziente Lagerhaltung.. 
ADREVA Lager ist eine leistungsstarke und leicht bedienbare Lagerverwaltung von Praktikern für Praktiker entwickelt und ist, entsprechend unterschiedlichen Anforderungen, in mehreren flexiblen Ausbaustufen erhältlich. Finden Sie die für Ihre Anforderungen passende Programmversion und testen Sie die kostenlose Demoversion. ADREVA Lager Highlights. Stammdaten: Umfangreiche Artikel-Stammdaten mit großzügig dimensionierten Datenfeldern Umbenennbare Freifelder und Memofeld Schnelle und flexible Suchfunktionen Filterfunktionen ...
ECAD-System für Elektrotechnik, Kabel, Hydraulik, Pneumatik 
E³.series von Zuken ist ein modulares, skalierbares und intuitives CAD-System für Entwicklung, Design, Dokumentation und Fertigung von Verdrahtungen, Kabelbäumen, Kabelmontage, Bedienpanels sowie hydraulischen und pneumatischen Systemen. E³.series nutzt eine objektorientierte Datenstruktur und einen gemeinsamen Kern. Zwischen den verschiedenen Modulen erfolgt kein Datentransfer. So wird der Anwender während des gesamten Design-Prozesses – von der Entwicklung bis hin zur Produktion – optimal unterstützt...
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
Mit DISKOVER SCO stellen Sie Ihre Planungs- und Dispositionsprozesse systematisch richtig ein hinsichtlich: Beständen Lieferbereitschaft / Termintreue Durchlauf- / Wiederbeschaffungszeit Kapazitätsauslastung Die Software-Suite DISKOVER SCO hilft Ihnen damit bei der Optimierung Ihrer gesamten Supply Chain von der Beschaffung, über Produktion und Logistik, bis zur Distribution. DISKOVER SCO unterstützt Sie mit...
WissIntra - für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das AuditmanagementWissIntra - für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement 
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Definition von Unternehmenszielen ...
Wartungsplaner nur 195,-   Prüffristen der Betriebsmittelwartung  im Griff?  Wartungsplaner nur 195,- Prüffristen der Betriebsmittelwartung im Griff? 
Arbeitsschutz managen- Prüffristenmanagement leicht gemacht. Die praxiserprobte Prüffristen- und Instandhaltungs-Software unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen: Dokumentationen zur Betriebssicherheit - Prüfprotokolle für Erst- und Wiederholungsprüfungen Der Wartungsplaner ist ideal für die Betriebsmittelwartung, für das AUDIT - TÜV-Terminierung als Prüffristen Manager. Software zur Überwachung der Wartungstermine, Prüfungen, TÜV, UVV und TRBS ...
Orchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und KapazitätsplanungOrchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und Kapazitätsplanung 
Der Fertigungsleitstand Orchestrate unterstützt Produktionsplaner, Disponenten und Arbeitsvorbereiter bei Ihrer täglichen Arbeit zur Maschinenbelegungsplanung, Reihenfolgenplanung und Rüstzeitenminimierung. Es enthält folgende Optionen für den Bereich der Kapazitätsplanung und der Feinplanung: Steigerung der Auslastung und Produktivität, Erhöhung der Liefertermintreue, Reduzierung der Durchlaufzeiten, Senkung der Bestände und Minimierung der Rüstzeiten ...
HCM VDoc Process   IBM Business Partner  
Schnelle und integrierte Prozesse ohne ProgrammierkenntnisseSchnelle und integrierte Prozesse ohne Programmierkenntnisse   
Motivation. Die Automatisierung Ihrer Geschäftsvorgänge und -prozesse ist heute ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil und führt, neben der Steigerung Ihrer Effizienz zur Sicherstellung einer inhaltlich vollständigen und termingerechten Erledigung von Geschäftstätigkeiten. VDoc Process ist ein innovatives Tool zur Erstellung und Steuerung von automatisierten Geschäftsprozessen. Mittels eines Webdesigners können die Prozesse und die Webanwendung ohne Programmierkenntnisse modelliert und konfiguriert werden ...
TaxMetall - ERP • PPS • WWS • CRM  für kleinere und mittlere UnternehmenTaxMetall - ERP • PPS • WWS • CRM für kleinere und mittlere Unternehmen  
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung (ERP/ PPS /Warenwirtschaft/ CRM) für kleinere und mittlere Unternehmen mit Auftrags- und Serienfertigung, Lohnfertigung und CNC-Bearbeitung. Sie bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit, einen hohen Abdeckungsgrad der funktionalen Anforderungen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das ERP-System berücksichtigt neben betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen wie Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Bestell- und Lagerwesen auch integrierte Funktionen für die Unternehmensführung wie Kundenmanagement/CRM oder ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement Lieferantenintegration Lieferantensuche Angebotsanfrage Auktionen Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement Reklamationsmanagement / 8D-Report Lieferantenbewertung Erstbemusterung Projektmanagement Maßnahmenmanagement ...
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.  
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Die Software ist in den Versionen Light, Light Plus und Professional erhältlich. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Version ist kein Problem, die Software wächst damit mit Ihren Anforderungen ...
pit-CAD Software für die Gebäudetechnik H/L/S/E 
Pit - CAD: Die bewährte Haustechniklösung Vom Entwurf über die Ausführungs- und Montageplanung zum Revisionsplan. Gemeinsam mit Anwendern, die diese CAD-Lösung seit Jahren in der Planung, Ausführung und Verwaltung einsetzen,wurde die CAD-Software stetig weiterentwickelt und den Bedürfnissen des Marktes angepasst. Unterstützung aktuellster Betriebssysteme 32bit und 64bit fähig HLSE-TGA-Applikation für die AutoDesk Plattformen, ACAD (AutoCAD), ACA (AutoCAD Architecture vormals ADT) ...
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
Modulares 3D CAD-System für alle Branchen mit ACIS-, Parasolid- sowie Granite One KernelModulares 3D CAD-System für alle Branchen mit ACIS-, Parasolid- sowie Granite One Kernel  
IRONCAD ist das leistungsfähige Werkzeug für alle Konstruktionsaufgaben von der 3D-Modellierung über die Berechnung/ Simulation bis hin zur Fertigungszeichnung und NC-Bearbeitung. IRONCAD ist in diesem Team der "Alleskönner" und beinhaltet u.a. auch sämtliche Leistungsmerkmale von INOVATE, IRONCAD DRAFT und IRONCAD COMPOSE. Die Low-Cost-Version INOVATE eignet sich sowohl für Anwender, die keine Fertigungszeichnungen benötigen, als auch zur preiswerten Erweiterung von größeren IronCAD-Installationen ...
Varius - die professionelle Lagerverwaltungssoftware zum Powerpreis !Varius - die professionelle Lagerverwaltungssoftware zum Powerpreis !  
Eine Lagerverwaltung für professionelle Ansprüche. Ob manuelle Verwaltung, funkgesteuerte Transportaufträge oder die Ansteuerung von Automaten - Varius ist für alle Einsatzwecke erste Wahl. Das eingebaute Stapler-Leitsystem mit Lastverteilung und Wechselspielautomatik sorgt für effiziente Lagerbewegungen. Es ist für den harten Einsatz auch großer Lager programmiert. Alle Displays, Meldungen und Menü's sind in beliebiger Sprache anzeigbar - pro User, auch im gemischten Betrieb ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 661 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.009 Sek.