Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Nachrichten zum Thema:
Produktion und Einkauf
C&S implementiert das Strukturmodell

C&S implementiert das Strukturmodell

Augsburg, 08.09.2014 - Die C&S Computer und Software GmbH implementiert die Ergebnisse des ... mehr

Lagerverwaltungssoftware/LVS move)log® Dynamics NAV: Roll-Tailored-Client (RTC) und Classic Client (CC)

Lagerverwaltungssoftware/LVS move)log® Dynamics NAV: Roll-Tailored-Client (RTC) und Classic Client (CC)

Essen, 08.09.2014 - move)log®ist eine Lagerverwaltungssoftware/LVS basierend auf Microsoft ... mehr

GFOS setzt auf innovative Ausbildung

GFOS setzt auf innovative Ausbildung

Essen, 3. September 2014 – „Auch 2014 war die Suche nach qualifizierten und ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 666 Einträgen)
Seiten12345678910
ERP / PPS Software für kleine Unternehmen, 
Der kleine Fertiger eignet sich für kleinere Produktionsunternehmen, die den Funktionsumfang von ERP Systemen benötigen, aber die Anschaffungskosten dieser zum Teil hochkomplexen Systeme den Nutzen weit übersteigen. Die Software ist eine kostengünstige Lösung für solche Unternehmen. Der kleine Fertiger bildet die Funktionen im Bereich der Stücklisten und Produktion ab, jedoch ohne die für große Unternehmen notwendigen zusätzlichen Funktionen ...
Produkt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP IntegrationProdukt- / Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP Integration    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany eignet sich dabei sowohl für die internen Lieferungen (über mehrere Mandanten und Datenbanken) als auch zur Anbindung von Fremdsystemen ...
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Warenwirtschaft für Industrie u. Handel in vier Editionen: Home/Business/Premium/Ultimate  
Die Software ist in vier Editionen erhältlich, in der einfachsten Version als WWS HOME Edition für den Handel und Großhandel mit Funktionen für den Ein- und Verkauf. Die WWS Premium Edition wurde als Warenwirtschaft für Industriebetriebe mit einfacher Fertigung konzipiert und beinhaltet darüber hinaus eine Lagerverwaltung sowie eine Produktionsplanung mit kleinem Leitstand. Als komplexeste Lösung umfasst die Warenwirtschaft Ultimate Edition für Industriebetriebe weitere Zusatzmodule wie etwa Feiner Leitstand und Grober Leitstand ...
INTEGRA Fertigung - Produktionskontrolle aus einem Guss  
Die Software ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer Fertigungs- und Produktionsvorgänge. Produzierende Unternehmen sind in der heutigen Zeit mehr denn je dazu gezwungen, durch eine entsprechende Organisation eine Verbindung zwischen der Be-schaffung von Komponenten und dem Vertrieb von Erzeugnissen zu schließen. Mit einem Erzeugnissortiment am Markt zu bestehen, erfordert heute termin-gerechte Disposition, zeitgerechte Beschaffung, Management der Kapazitäten, produktionsnahe Rückmeldungen und aktuelle Kalkulationen. Die Software beinhaltet einen Fertigungsleitstand ...
HCM VDoc Process   IBM Business Partner  
Schnelle und integrierte Prozesse ohne ProgrammierkenntnisseSchnelle und integrierte Prozesse ohne Programmierkenntnisse   
Die Automatisierung von Geschäftsvorgängen und -prozessen ist heute ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil. Sie steigert die Effizienz und sichert Ihnen die inhaltlich vollständige und termingerechte Erledigung Ihrer Geschäftstätigkeiten. VDoc Process ist ein innovatives Tool zur Erstellung und Steuerung von automatisierten Geschäftsprozessen. Mittels eines Webdesigners können Sie Prozesse und die Webanwendung ohne Programmierkenntnisse modellieren und konfigurieren. Sie stehen Ihnen dann als fertige Lösung für die Ablaufsteuerung Ihrer Prozesse zur Verfügung ...
Lösung für die interdisziplinäre Gebäudeplanung – Modul ElektrotechnikLösung für die interdisziplinäre Gebäudeplanung – Modul Elektrotechnik 
Diese Softwarelösung enthält die Module Architektur, Tragwerksplanung, TGA Technische Gebäudeausrüstung (HLS) und Elektrotechnik. Der komplette Planungsprozess in der elektrischen Installationstechnik kann damit dargestellt werden. Stark- und Schwachstrom, Sicherheitstechnik und Netzwerke lassen sich mit der Software planen. Massenauszüge und Raumbücher werden automatisch erstellt. Weiterhin können die Kabelzuglisten/Kabelzugkarten samt Kabelrouting-Informationen automatisch erzeugt werden ...
Zeiterfassung zur Stundenabrechnung für Mitarbeiter und auch für ProjekteZeiterfassung zur Stundenabrechnung für Mitarbeiter und auch für Projekte 
Die TimeInfo Zeiterfassung ist sowohl als Personalzeit als auch zusätzlich als Projektzeiterfassung verfügbar. Durch die einfach gehaltenen Zeiterfassungsterminals mit der berührungslosen RFID-Technologie ist das Stempeln für die Mitarbeiter schnell erlernt. Die Zeiterfassungsterminals erhalten Sie mit seriellem und Netzwerkanschluss oder mit Datenübertragung über GPRS (Handynetz). Die Transponder können auch für Zutrittskontrolle verwendet werden. Weiter ist auch das Stempeln am PC sehr leicht möglich. Auswertungen sind sowohl möglich als einfache Stundenauswertung ...
Wartungsplaner nur 195,-   Prüffristen der Betriebsmittelwartung  im Griff?Wartungsplaner nur 195,- Prüffristen der Betriebsmittelwartung im Griff? 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern
Warehouse-Management-System, Lagerverwaltungssoftware    
PROLAG®World, unser internetfähiges, in JAVA programmiertes Warehouse-Management-System, bietet dem Anwender zahlreiche Funktionen zur Lagerverwaltung: Angefangen von ABC-Einlagerstrategien, Lagerhilfsmittelverwaltung, Staplerleitsystem, Tourensteuerung, Chargenverwaltung, Rückverfolgbarkeit, Gefahrstoffverwaltung, Mandantenfähigkeit, permanente Inventur, sowie die Steuerung automatischer Lager und Mehrsprachigkeit Darüber hinaus bietet die Software Internet- und Release-Fähigkeit, Lagerplatzoptimierung durch Flächenelemente, dynamische Höhenverwaltung sowie Berücksichtigung des Traversengewichts ...
MDE::Plus Prozessdatenerfassung Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung in Friedrichshafen14. - 18.10.2014,  HalleA5 Stand 5222  
Erfassung von Prozessdatenerfassung, Auswertung und Kopplung zu ERP-SystemenErfassung von Prozessdatenerfassung, Auswertung und Kopplung zu ERP-Systemen 
MDE::Plus Prozessdatenerfassung sammelt unmittelbar und in Echtzeit Produktionsdaten. . Damit stehen alle Informationen zum aktuellen Fertigungsgeschehen zur Verfügung. Störungen und Verzögerungen werden sofort signalisiert, um entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Umfangreiche und flexible Auswertungstools ermöglichen ein kontinuierliches Produkt- und Prozesscontrolling. Die lückenlose Dokumentation zur Produktentstehung unterstützt Sie bei der Prozessdokumentation und zur späteren Rückverfolgung und Auswertung ...
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
Elektro-CAD - Treesoft CAD Fachmesse für Elektrotechnik, Elektronik und Licht in Berlin15. - 17.10.2014,  Halle 4.2, Stand 118  
CAD / CAE Software für die Elektrotechnik und ElektroinstallationCAD / CAE Software für die Elektrotechnik und Elektroinstallation 
Elektrocad ist ein Zeichenprogramm für die Steuerung- und Gebäudetechnik. Mit Treesoft CAD - Steuerungstechnik erstellen Sie Elektropläne, Stromlaufpläne, Hydraulikpläne, Pneumatikpläne und Verteilerpläne sowie Schaltschrankansichten und Maschinenansichten. Auf Knopfdruck erhalten Sie Klemmen-, Kabel- und Kabelübersichtspläne sowie Verdrahtungs-, SPS-Belegungs-, Produktions-, Bestell- und Ersatzteil-Listen. Mit Treesoft CAD - Gebäudetechnik erstellen Sie Grundrisse oder importieren diese über DXF/DWG und ergänzen die Elektroinstallation ...
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. Stichtagsinventur, permanente Inventur (statisch und dynamisch), kompatibel zu allen ERP- WWS- und LV-Systemen, automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist geeignet für konventionelle Läger und Filialen.
ERP-System für Betriebe der Metallindustrie und Kunststoffindustrie 
PP EASE ist eine umfassende und praxiserprobte ERP-Standardsoftware, entwickelt für kleine und mittlere Betriebe der Metallindustrie und des Maschinenbau. PP EASE ist verlässlich, flexibel und leicht anzuwenden. Ihre Daten werden nur einmal eingegeben und stehen dann automatisch an den richtigen Stellen zur Verfügung. Hierbei bietet PP EASE die Integration aller wichtigen Funktionsbereiche an: Kalkulation, Vertrieb, Einkauf, Produktionsplanung und Produktionssteuerung, Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung ...
Web- und datenbankbasiertes Prozess- und Dokumenten-Management   
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexiblesManagement-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung ...
CAGILA  
CAM Software für das NC Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden u. Brennschneiden 
Das CAM-System CAGILA ist eine innovative NC‑Programmiersoftware für Strahlbearbeitungsverfahren. Sie eignet sich speziell für das Laser-, Wasserstrahl-, Plasma- und Brennschneiden. Die entwickelten Funktionen ermöglichen Zeiteinsparungen von über 75% bei der NC-Datenaufbereitung in den unterschiedlichsten Bereichen aus Technik und Design in der Makro- und Mikrobearbeitung. CAGILA bietet eine Vielzahl hochwertiger Importschnittstellen zum Einlesen unterschiedlicher DXF-Dialekte ...
Flexible Software für hohe Lagerqualität bei niedrigen Prozesskosten  
XStorage ist ein modulares Lagerverwaltungssystem mit hohem Standardisierungsgrad. Es reicht vom Einplatz-Basissystem bis zum Mehrlager-System. Die Software bietet beliebig viele Mandanten, einen integrierten Lagereditor, manuelle und automatisierte Lager, eine integrierte Stammdatenverwaltung, eine Belegsteuerung, eine mobile Datenerfassung sowie Pick by Voice. Sie beinhaltet darüber hinaus ein Staplerleitsystem, ein FIFO/FEFO/LIFO/Chargen/HMD, Lager- und Kommissionsware, Mischpaletten, eine VDA4913- und eine EAN128-Integration sowie eine automatische Abrechnung ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 666 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter