Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Nachrichten zum Thema:
Produktion und Einkauf
Optimales Ressourcenmanagement mit GFOS - transparent, flexibel & erfolgreich

Optimales Ressourcenmanagement mit GFOS - transparent, flexibel & erfolgreich

Essen, 03.07.2014 - Nachhaltiges Ressourcenmanagement – das ist weit mehr als die ... mehr

10 % mehr OEE dank automatischer Datenerfassung

10 % mehr OEE dank automatischer Datenerfassung

Paderborn, 25.06.2014 - Die MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. ... mehr

Die Kunst des Change-Managements (3v3)

Die Kunst des Change-Managements (3v3)

Münster, 24.06.2014 - Wie begegnet man Problemen, die durch situative Änderungen während des ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 668 Einträgen)
Seiten12345678910
INTEGRA Fertigung - Produktionskontrolle aus einem Guss  
Die Software ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer Fertigungs- und Produktionsvorgänge. Produzierende Unternehmen sind in der heutigen Zeit mehr denn je dazu gezwungen, durch eine entsprechende Organisation eine Verbindung zwischen der Be-schaffung von Komponenten und dem Vertrieb von Erzeugnissen zu schließen. Mit einem Erzeugnissortiment am Markt zu bestehen, erfordert heute termin-gerechte Disposition, zeitgerechte Beschaffung, Management der Kapazitäten, produktionsnahe Rückmeldungen und aktuelle Kalkulationen. Die Software beinhaltet einen Fertigungsleitstand ...
ERP / PPS Software für kleine Unternehmen, 
Der kleine Fertiger eignet sich für kleinere Produktionsunternehmen, die den Funktionsumfang von ERP Systemen benötigen, aber die Anschaffungskosten dieser zum Teil hochkomplexen Systeme den Nutzen weit übersteigen. Die Software ist eine kostengünstige Lösung für solche Unternehmen. Der kleine Fertiger bildet die Funktionen im Bereich der Stücklisten und Produktion ab, jedoch ohne die für große Unternehmen notwendigen zusätzlichen Funktionen ...
Produkt- und Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP IntegratioProdukt- und Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP Integratio    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany eignet sich dabei so...
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Warenwirtschaft für Industrie u. Handel in vier Editionen: Home/Business/Premium/Ultimate  
Die Software ist in vier Editionen erhältlich, in der einfachsten Version als WWS HOME Edition für den Handel und Großhandel mit Funktionen für den Ein- und Verkauf. Die WWS Premium Edition wurde als Warenwirtschaft für Industriebetriebe mit einfacher Fertigung konzipiert und beinhaltet darüber hinaus eine Lagerverwaltung sowie eine Produktionsplanung mit kleinem Leitstand. Als komplexeste Lösung umfasst die Warenwirtschaft Ultimate Edition für Industriebetriebe weitere Zusatzmodule wie etwa Feiner Leitstand und Grober Leitstand ...
CAGILA  
CAM Software für das NC Laserschneiden, Wasserstrahlschneiden u. Brennschneiden 
Das CAM-System CAGILA ist eine innovative NC‑Programmiersoftware für Strahlbearbeitungsverfahren. Sie eignet sich speziell für das Laser-, Wasserstrahl-, Plasma- und Brennschneiden. Die entwickelten Funktionen ermöglichen Zeiteinsparungen von über 75% bei der NC-Datenaufbereitung in den unterschiedlichsten Bereichen aus Technik und Design in der Makro- und Mikrobearbeitung. CAGILA bietet eine Vielzahl hochwertiger Importschnittstellen zum Einlesen unterschiedlicher DXF-Dialekte ...
Flexible Software für hohe Lagerqualität bei niedrigen Prozesskosten  
XStorage ist ein modulares Lagerverwaltungssystem mit hohem Standardisierungsgrad. Es reicht vom Einplatz-Basissystem bis zum Mehrlager-System. Die Software bietet beliebig viele Mandanten, einen integrierten Lagereditor, manuelle und automatisierte Lager, eine integrierte Stammdatenverwaltung, eine Belegsteuerung, eine mobile Datenerfassung sowie Pick by Voice. Sie beinhaltet darüber hinaus ein Staplerleitsystem, ein FIFO/FEFO/LIFO/Chargen/HMD, Lager- und Kommissionsware, Mischpaletten, eine VDA4913- und eine EAN128-Integration sowie eine automatische Abrechnung ...
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
Wartungsplaner nur 195,-   Prüffristen der Betriebsmittelwartung  im Griff?Wartungsplaner nur 195,- Prüffristen der Betriebsmittelwartung im Griff? 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern
ERP-System für Betriebe der Metallindustrie und Kunststoffindustrie 
PP EASE ist eine umfassende und praxiserprobte ERP-Standardsoftware, entwickelt für kleine und mittlere Betriebe der Metallindustrie und des Maschinenbau. PP EASE ist verlässlich, flexibel und leicht anzuwenden. Ihre Daten werden nur einmal eingegeben und stehen dann automatisch an den richtigen Stellen zur Verfügung. Hierbei bietet PP EASE die Integration aller wichtigen Funktionsbereiche an: Kalkulation, Vertrieb, Einkauf, Produktionsplanung und Produktionssteuerung, Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung ...
Zeiterfassung zur Stundenabrechnung für Mitarbeiter und auch für ProjekteZeiterfassung zur Stundenabrechnung für Mitarbeiter und auch für Projekte 
Die TimeInfo Zeiterfassung ist sowohl als Personalzeit als auch zusätzlich als Projektzeiterfassung verfügbar. Durch die einfach gehaltenen Zeiterfassungsterminals mit der berührungslosen RFID-Technologie ist das Stempeln für die Mitarbeiter schnell erlernt. Die Zeiterfassungsterminals erhalten Sie mit seriellem und Netzwerkanschluss oder mit Datenübertragung über GPRS (Handynetz). Die Transponder können auch für Zutrittskontrolle verwendet werden. Weiter ist auch das Stempeln am PC sehr leicht möglich. Auswertungen sind sowohl möglich als einfache Stundenauswertung ...
Softwarelösung für Elektrotechnik CAD / CAE Planung und ProjektierungSoftwarelösung für Elektrotechnik CAD / CAE Planung und Projektierung 
Pit - Elektro ist das Werkzeug für die wirtschaftliche CAD Konstruktion von Schaltplänen/Verteilerschemata und 2D-/3D Installationsplänen. Es bietet eine durchgängige Lösung vom Elektroschema / Schaltplan / Stromlaufplan, über 2D-Grundrisse bis hin zur 3D-Ausführungsplanung im Bereich der Elektrotechnik. Die Software beinhaltet umfangreiche Normsymbole (flexibel erweiterbar), im Bereich 2D Elektrosymbole, Komfortable Symbolplatzierung von Installationsgeräten ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement Lieferantenintegration Lieferantensuche Angebotsanfrage Auktionen Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement Reklamationsmanagement / 8D-Report Lieferantenbewertung Erstbemusterung Projektmanagement Maßnahmenmanagement ...
web-basiertes Request-, Issue- und Bug-Tracking-Tool    
Mit Woodpecker IT können Sie sowohl Ihr Anforderungs-, Änderungs-, als auch ein Fehlermanagement umsetzen. Das Programm erfasst Einträge online, speichert diese in einer Datenbank und kann sie anhand eines frei definierbaren Workflows weiterverfolgen. Zugangsvoraussetzung sind bei Lizenz und ASP-Version lediglich ein Browser und eine Internetverbindung. Damit wird Ihr Fehlermanagement vereinheitlicht und somit wesentlich effizienter. Da Sie keinen erfassten Fehler mehr vergessen, steigt die Qualität der Produkte ...
Software für Materialverwaltung und Warenwirtschaft für Einkauf, Lager und Fertigung 
Mit MFEMATERIAL verwalten Sie ihre Bauteile und Artikel. Dabei ist es egal, ob es sich um Einkaufsteile, Bauteile für die Fertigung, Artikel, Halbteile, Büro- oder Verbrauchsmaterial handelt. Für jedes Bauteil können bis zu zehn Lieferanten mit Einkaufspreis, VPE und Bestellnummer hinterlegt werden. Weitere Funktionen sind: Integrierte Lagerortverwaltung, Erzeugen von Bestellungen mit nachfolgender elektronischer Genehmigung, Übersicht über alle getätigten und offenen Bestellungen ...
Orchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und KapazitätsplanungOrchestrate – Elektronische Plantafel zur Feinplanung und Kapazitätsplanung 
Der Fertigungsleitstand Orchestrate unterstützt Produktionsplaner, Disponenten und Arbeitsvorbereiter bei Ihrer täglichen Arbeit zur Maschinenbelegungsplanung, Reihenfolgenplanung und Rüstzeitenminimierung. Es enthält folgende Optionen für den Bereich der Kapazitätsplanung und der Feinplanung: Steigerung der Auslastung und Produktivität, Erhöhung der Liefertermintreue, Reduzierung der Durchlaufzeiten, Senkung der Bestände und Minimierung der Rüstzeiten ...
Lieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, RisikomanagementLieferantenmanagement, Lieferantenbewertung, Lieferantenqualifizierung, Risikomanagement  
Der Supply-Monitor™ bietet als modulare Softwarelösung die richtigen Tools für jede Phase Ihres Lieferantenmanagements (Supplier Relationship Management – SRM): Selektion, Qualifizierung, Bewertung, Klassifizierung, und Entwicklung Ihrer Lieferanten. Zusätzlich werden unterstützende Module wie Reklamations- und Maßnahmenmanagement als auch Risikomanagement sowie ein Lieferantenportal angeboten. Alle Fachmodule des Supply-Monitors™ können je nach Bedarf als Gesamtlösung oder in Einzelmodulen eingesetzt und beliebig verknüpft werden ...
EcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service ManagementEcholoN Helpdesk mit Ticketing, Service Desk - ganzheitliches Service Management  
EcholoN -made in Germany- stellt eine umfassende Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung dar. Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Konfiguration-Management und Service Level Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. ITIL "geladen" werden ...
Dashboards für Lean Management in ProduktionsunternehmenDashboards für Lean Management in Produktionsunternehmen 
Dashboards ergänzen SAP Business One und unterstützen Sie in Lean Management. Die Dashboards werden erstellt mit dem SAP Dashboard Designer und in dem Cockpit von SAP Business One angezeigt. Die Dashboards sind damit in SAP Business One incl. dem Berechtigungskonzept integriert. Bei der Wertschöpfung werden die Erlöse aus SAP Business One den Beschaffungskosten gegenübergestellt und die Wertschöpfung berechnet. Aus den Produktionsaufträgen wird die geplante Zeit ermittelt und die Wertschöpfung pro Minute / Stunde ermittelt ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 668 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.013 Sek.