Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Produktion und Einkauf

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik für ein Lager i. G. gesucht

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik für ein Lager i. G. gesucht

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik mehr

Ausschreibung bis: 9. Mär. 2017

Bauunternehmen (Flachdach, Estrich, Betonsanierung) sucht Kalkulations- und Abrechnungssoftware

Bauunternehmen (Flachdach, Estrich, Betonsanierung) sucht Kalkulations- und Abrechnungssoftware

Für unser Bauunternehmen im Bereich Flachdach, Estrich, Betonsanierung suchen wir eine ... mehr

Ausschreibung bis: 13. Mai. 2017

Unternehmen der Papiererzeugung und -verarbeitung (ca. 3.500 MA) sucht Reklamationsmanagement

Unternehmen der Papiererzeugung und -verarbeitung (ca. 3.500 MA) sucht Reklamationsmanagement

Wir sind ein europaweit agierendes, mittelständisches Unternehmen der Papiererzeugung und ... mehr

Ausschreibung bis: 9. Mai. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktion- oder Einkaufsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 679 Einträgen)
Seiten12345678910
Warenwirtschaft für Industrie u. Handel: CRM/Home/Business/Premium/Ultimate  
Die leistungsstarke WWSBAU Warenwirtschaft ist durch ihre Flexibilität in Betrieben aller Branchen und Größen einsetzbar. Je nach Edition werden der Einkauf, der Verkauf, die Lagerbuchführung und die Produktionsplanung komplett abgedeckt. Zahlreiche Zusatzmodule wie CRM, Service/Außendienst, Reklamationen, Auftragsverwaltung, Plantafel etc. können in der Home, Business und Premium Edition nach Bedarf hinzugebucht werden. In der WWSBAU Ultimate Edition sind alle Zusatzmodule sowie ein Feiner und ein Grober Leitstand standardmäßig enthalten.
ERP / PPS Software für kleine Unternehmen, 
Der kleine Fertiger eignet sich für kleinere Produktionsunternehmen, die den Funktionsumfang von ERP Systemen benötigen, aber die Anschaffungskosten dieser zum Teil hochkomplexen Systeme den Nutzen weit übersteigen. Die Software ist eine kostengünstige Lösung für solche Unternehmen. Der kleine Fertiger bildet die Funktionen im Bereich der Stücklisten und Produktion ab, jedoch ohne die für große Unternehmen notwendigen zusätzlichen Funktionen ...
Barcode-Generator für 1D Barcodes, 2D-Barcodes, Gestapelte Barcodes, 4-State Barcodes  
BarCodeEngine© ist eine bewährte, leistungsfähige Software für die Erzeugung von Barcodes jeglicher Sorte. Die Liste aller unterstützten Barcodes finden Sie am Ende dieses Dokuments). BarCodeEngine© wurde in C++ entwickelt und läuft unter Microsoft® Windows, Linux, Solaris und sonstigen Betriebssystemen, die über einen C++ Compiler verfügen. BarCodeEngine© kann in verschiedenen Formen geliefert werden, beispielsweise als Windows DLL's, ActiveX, Windows Service, Libraries für VB und Objektcode für Linux, Unix und WWW ...
INKAS® ProduktkonfiguratorINKAS® Produktkonfigurator    
Der INKAS® Produktkonfigurator ist DAS top Produkt für Unternehmen mit variantenreichen Produkten. Schnelle, individuelle Angebote führen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Der Kunde erhält im ganz frühen Anfrageprozess detaillierte kfm. u. techn. Informationen. Der INKAS® ist keine Insellösung, sondern wird nahtlos in die bestehende Systemlandschaft integriert. Schnittstellen ermöglichen den Einsatz z.B. mit einem PLM/PDM-System, 100% SAP Anbindung oder Anbindungen an den Webshop.
Webbasierte und normgerechte QM-Software zur DokumentenlenkungWebbasierte und normgerechte QM-Software zur Dokumentenlenkung     
roXtra ist die modulare Komplettlösung für die professionelles Dokumentenlenkung im Bereich Qualitätsmanagement mit integriertem Dokumenten-Workflow. Eine intuitive Bedienung und die hohe Benutzerfreundlichkeit zeichnen die Software im besonderen aus. Das System ist einfach skalierbar und daher von kleinen Installationen bis hin zur internationalen Konzernanwendung flexibel einsetzbar. roXtra unterstützt jegliche Norm und ist überall dort im Einsatz, wo Dokumente und Informationen veröffentlicht, geteilt, bearbeitet, revisioniert und archiviert werden.
Betriebsmittelwartung  im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzenBetriebsmittelwartung im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern
Warehouse-Management-System, Lagerverwaltungssoftware     
PROLAG®World, unser internet- und releasefähiges, in JAVA programmiertes Warehouse-Management-System, bietet dem Anwender zahlreiche Funktionen zur Lagerverwaltung: Angefangen von ABC-Einlagerstrategien, Lagerhilfsmittelverwaltung, Staplerleitsystem, Tourensteuerung, Chargenverwaltung, Rückverfolgbarkeit, Gefahrstoffverwaltung, Mandantenfähigkeit, permanente Inventur, sowie die Steuerung automatischer Lager und Mehrsprachigkeit Dank des modularen Aufbaus ist unser Warehouse-Management-System flexibel einsetzbar und passt sich den Erfordernissen Ihres Unternehmens sowie denen Ihrer Kunden an ...
HCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste LevelHCM Lieferantenmanagement bringt Ihr Lieferantenmanagement auf das nächste Level   
HCM Lieferantenmanagement ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung, Steuerung und Organisation von Lieferanten. Lieferanten können dabei einen definierten Zulassungsprozess durchlaufen und ihre Daten sowie Dokumente hochladen. Der Einkauf hat eine 360°-Übersicht über seine Lieferanten und kann verschiedenste Prozesse wie Lieferantenbewertung, Ausschreibungen, Reklamationsmanagement, Bedarfsantrag ansteuern. Zudem überwacht das System Fristen, enthält ein Zertifikatsmanagement und eine Vertragsverwaltung sowie individuelle Lieferantendashboards.
ERP-System für Betriebe der Metall- und KunststoffindustrieERP-System für Betriebe der Metall- und Kunststoffindustrie 
PP EASE ist eine aus der Praxis entwickelte ERP/PPS Standardsoftware, die besonders die Bedürfnisse mittlerer und auch kleiner Betriebe des Maschinenbaus und der Metallindustrie deckt. Die Software ist modular aufgebaut und kann somit an die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Durch die vorhandenen Module Kalkulation, Vertrieb, Einkauf, Fertigung, PZE, BDE, Statistik, Lager, und Reklamationswesen ist die Software in der Lage den Anwender in jedem Bereich seines Unternehmens zu unterstützen.
ERP, PPS, CRM optional mit integrierter Betriebsdatenerfassung und CAD-IntegrationERP, PPS, CRM optional mit integrierter Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration 
TaxMetall ist ein modular aufgebautes ERP-System für kleine und mittelständische Unternehmen mit Auftrags- Serien- und Lohnfertigung. Breite Funktionalität und modularer Aufbau sind die Säulen, auf die sich TaxMetall stützt. Branchenspezifische Module und betriebswirtschaftliche Standardfunktionen ergänzen sich zu einer ausgereiften Softwarelösung, die individuell auf Ihr Unternehmen eingehen kann. Hohe Benutzerfreundlichkeit und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind Merkmale, die TaxMetall-Kunden immer wieder hervorheben.
Absatzprognose, Disposition, Dispositionsparameteroptimierung, Logistikcontrolling  
DISKOVER SCO verhilft Ihnen zu effektiver und effizienter Planung und Disposition. Sie senken systematisch Ihre Bestände bei gesicherter Lieferbereitschaft, Vereinheitlichen und automatisierten Planungs- und Dispositionsprozesse und tunen bei Bedarf Ihr ERP-System. DISKOVER SCO bietet dazu u.a. Funktionen zur Absatzprognose, Disposition, Dispositions-Parameter-Optimierung, Simulation sowie umfangreiche Reporting- und Controlling-Möglichkeiten ...
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches ÄnderungsmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Änderungsmanagement   
Das HCM Änderungsantrag ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung und Steuerung von Änderungen und Änderungsanträgen. Sie behalten den Überblick über alle eingehenden Anträge, können diese kategorisieren, den Verantwortlichen weiterleiten, und haben stets den aktuellen Bearbeitungszustand im Blick. Die Lösung von HCM unterstützt Sie im gesamten Prozess entlang des Produktlebenszyklus bei auftretenden Änderungen.
STASAM: Zertifiziertes Stichprobeninventur-System, nur 3-10% Zählaufwand 
Einsparungen um 95% bei der Inventur durch das Stichprobeninventur- und Controlling-System STASAM. Stichtagsinventur, permanente Inventur (statisch und dynamisch), kompatibel zu allen ERP- WWS- und LV-Systemen, automatische Erstellung aller Inventurbelege und Auswertungen, integriertes Controlling-Tool zur unterjährigen Bestandskontrolle, zertifiziert gemäß HFA/IdW und AWV für die Inventur nach §241 Abs. 1 des HGB, dokumentiert nach dem Sarbanes Oxley Act (SOX). STASAM arbeitet auf Basis von Hochrechnungsverfahren und ist geeignet für konventionelle Läger und Filialen.
Performance Management, Dashboards über Produktivität, Durchlaufzeit, Auftragsstatus 
SAP Business One ist in mittelständischen Unternehmen eingeführt. Wir liefern, zusammen mit unseren Partnern, SAP Business One und ergänzen die Software mit Dashboards um die Abläufe zu steuern und die Transparenz zu erhöhen. Neben der Einführung von SAP Business One tragen wir zu Verbesserung der Ablauforganisation bei. Wir führen PULL-Fertigungssteuerungssysteme ein. Hierbei haben wir Erfahrung in der Reduzierung von Rüstzeiten und der Gestaltung der Logistik. Alle Maßnahmen begleiten wir mit Kostenrechnung damit der Kosten- / Nutzeneffekt gezeigt werden kann.
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.  
Profitieren Sie von der hohen Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware xStorage 3. xStorage 3 ist radikal prozessorientiert. Modernste Konzepte in der Maskensteuerung sorgen für einfache Bedienbarkeit. Ob gehostet als SaaS-/Cloud-Lösung oder in Ihrem Unternehmen. xStorage 3 ist skalierbar und kann jederzeit mit Ihrem Geschäft und dem neuen Anforderungen wachsen. xStorage 3 - Auch für ihre Anforderungen bestens geeignet!
WissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das AuditmanagementWissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement   
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Definition von Unternehmenszielen ...
ERP, PPS, Warenwirtschaft und CRM für produzierende Unternehmen und LohnfertigerERP, PPS, Warenwirtschaft und CRM für produzierende Unternehmen und Lohnfertiger  
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung (ERP/ PPS /Warenwirtschaft/ CRM) für kleinere und mittlere Unternehmen mit Auftrags- und Serienfertigung, Lohnfertigung und CNC-Bearbeitung. Sie bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das ERP-System berücksichtigt neben betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen auch integrierte Funktionen für die Unternehmensführung. Betriebsdatenerfassung, Personalzeiterfassung und Produktionsplanung können ebenso wie CAD integriert werden.
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
pit - CAD Software für die Gebäudetechnik H/L/S/Epit - CAD Software für die Gebäudetechnik H/L/S/E 
Pit - CAD: Die bewährte Haustechniklösung Vom Entwurf über die Ausführungs- und Montageplanung zum Revisionsplan. Gemeinsam mit Anwendern, die diese CAD-Lösung seit Jahren in der Planung, Ausführung und Verwaltung einsetzen, wurde die CAD-Software stetig weiterentwickelt und den Bedürfnissen des Marktes angepasst. Unterstützung aktueller Betriebssysteme 32bit und 64bit fähig HLSE-TGA-Applikation für die AutoDesk Plattformen, ACAD (AutoCAD), ACA (AutoCAD Architecture vormals ADT), MEP (AutoCAD MEP vormals ABS) HLSE-TGA-Applikation für Bricsys Plattform ...
Einkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, DokumentenverwaltungEinkaufsinformationssystem: Lieferantenmanagement, Lieferantenportal, Dokumentenverwaltung  
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 679 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter