Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Nachrichten zum Thema:
Produktion und Einkauf
Zusammen­fassende Meldung – Der Endspurt

Zusammen­fassende Meldung – Der Endspurt

Münster, 07.08.2013 – Die erste Welle ist geschafft! Viele Unternehmen sind schon heute ... mehr

Global Support – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche!

Global Support – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche!

Münster, 07.08.2013 – Teil 2: Die einfachen Dinge … … sind oft die besten, ... mehr

W&H Gruppe fährt Blitzprojekt mit Infor BI und Infor LN

W&H Gruppe fährt Blitzprojekt mit Infor BI und Infor LN

München, 06.08.2013 – Infor punktet erneut mit der Kombination seiner Lösungen Infor LN ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 668 Einträgen)
Seiten12345678910
Abteilungs- und unternehmensübergreifendes Supply Chain Management   
Datenaustausch mit verbundenen Unternehmen und Geschäftspartnern. Mithilfe von Tectura® Intercompany können Sie Ihre Geschäftsprozesse zwischen verbundenen Unternehmen abbilden und Stammdaten abgleichen. Die benötigten Ein- und Ausgangsbelege werden dabei in jedem Mandanten automatisch erzeugt. Ihr Vorteil. Sie sparen viel Zeit, weil Sie durch Automatismen Fehler vermeiden. Tectura Intercompany eignet sich dabei sowohl für die internen Lieferungen (über mehrere Mandanten und Datenbanken) als auch zur Anbindung von Fremdsystemen ...
Software zur Qualitätssicherung und Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen   
Tectura® Qualitätsmanagement und Lieferantenbewertung unterstützt Sie als mittelständisches Unternehmen bei der ständigen Qualitätssicherung und der Optimierung Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wareneingang und Produktion werden in die Lage versetzt, anhand bewährter Methoden einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu halten. Lieferanten sowie einzelne Lieferungen können nach verschiedenen Kriterien bewertet werden, so dass bereits im Wareneingang kostengünstig Qualitätsprobleme behoben werden können ...
Warenwirtschaft für Industrie u. Handel in vier Editionen: Home/Business/Premium/Ultimate  
Die Software ist in vier Editionen erhältlich, in der einfachsten Version als WWS HOME Edition für den Handel und Großhandel mit Funktionen für den Ein- und Verkauf. Die WWS Premium Edition wurde als Warenwirtschaft für Industriebetriebe mit einfacher Fertigung konzipiert und beinhaltet darüber hinaus eine Lagerverwaltung sowie eine Produktionsplanung mit kleinem Leitstand. Als komplexeste Lösung umfasst die Warenwirtschaft Ultimate Edition für Industriebetriebe weitere Zusatzmodule wie etwa Feiner Leitstand und Grober Leitstand ...
INTEGRA Fertigung - Produktionskontrolle aus einem Guss  
Die Software ist eine Lösung zur Optimierung Ihrer Fertigungs- und Produktionsvorgänge. Produzierende Unternehmen sind in der heutigen Zeit mehr denn je dazu gezwungen, durch eine entsprechende Organisation eine Verbindung zwischen der Be-schaffung von Komponenten und dem Vertrieb von Erzeugnissen zu schließen. Mit einem Erzeugnissortiment am Markt zu bestehen, erfordert heute termin-gerechte Disposition, zeitgerechte Beschaffung, Management der Kapazitäten, produktionsnahe Rückmeldungen und aktuelle Kalkulationen. Die Software beinhaltet einen Fertigungsleitstand ...
ERP / PPS Software für kleine Unternehmen, 
Der kleine Fertiger eignet sich für kleinere Produktionsunternehmen, die den Funktionsumfang von ERP Systemen benötigen, aber die Anschaffungskosten dieser zum Teil hochkomplexen Systeme den Nutzen weit übersteigen. Die Software ist eine kostengünstige Lösung für solche Unternehmen. Der kleine Fertiger bildet die Funktionen im Bereich der Stücklisten und Produktion ab, jedoch ohne die für große Unternehmen notwendigen zusätzlichen Funktionen ...
Produkt- und Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP IntegratioProdukt- und Vertriebskonfigurator, 3D Visualisierung, Variantenmanagement, SAP Integratio    
Angebotsprozesse für variantenreiche Produkte lassen sich durch den Einsatz eines Produktkonfigurators beschleunigen. Neben dem Angebot werden auch weitere produktbeschreibende Unterlagen (wie Schaltpläne, Maßzeichnungen, Produktdokumentationen im PDF-Format sowie CAD-Modelle in unterschiedlichen Formaten) mehrsprachig zur Verfügung zu stellen.Durch den modularen Aufbau kann die INKAS Plattform auf die kundenspezifischen Anforderungen zugeschnitten werden und ist somit maßgeschneidert.
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und WarenwirtschaftProgramm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft 
Die HS Auftragsbearbeitung unterstützt Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge. Das leistungsstarke Programm informiert Sie schnell über Absatz und Lagerbestände Ihrer Artikel. Den Belegfluss passen Sie flexibel Ihrer individuellen Arbeitsweise und Ihren betrieblichen Abläufen an. Belegarten und Abrufmöglichkeiten definieren Sie selbst. Leistungsmerkmale sind unter anderem Liefer- und Bestellvorschläge, ein Kalkulationsmodus während der Belegbearbeitung, eine Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen ...
Umfangreiches Einkaufsprogramm, ausbaubar bis zum kompletten ERP / PPS - System 
Das Programm PROPAS® EINKAUF beinhaltet eine sehr umfassende Palette an Anwendungsmöglichkeiten. Neben den zahlreichen Grundfunktionalitäten bieten wir Genehmigungsstrukturen (gesteuert über ein Organigramm), Bedarfsanforderungen über das Internet, die Option für eine Angebotseingabe über APPs und internetgestützte Datenbanken, sowie eine Lieferantenbeurteilung und eine Bauvorhabenverwaltung. Darüber hinaus erhalten Sie die Software zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Informieren Sie sich über unsere Homepage oder fordern Sie einen unverbindlichen ...
Wartungsplaner nur 195,-   Prüffristen der Betriebsmittelwartung  im Griff?Wartungsplaner nur 195,- Prüffristen der Betriebsmittelwartung im Griff? 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern
TaxMetall - ERP • PPS • WWS • CRM  für kleinere und mittlere UnternehmenTaxMetall - ERP • PPS • WWS • CRM für kleinere und mittlere Unternehmen  
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung (ERP/ PPS /Warenwirtschaft/ CRM) für kleinere und mittlere Unternehmen mit Auftrags- und Serienfertigung, Lohnfertigung und CNC-Bearbeitung. Sie bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit, einen hohen Abdeckungsgrad der funktionalen Anforderungen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das ERP-System berücksichtigt neben betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen wie Auftragsbearbeitung, Kalkulation, Bestell- und Lagerwesen auch integrierte Funktionen für die Unternehmensführung wie Kundenmanagement/CRM ...
Umfassende Gesamtlösung für die Pharmabranche auf Basis von Microsoft Dynamics Nav.   
Pharma – Die Innovationsbranche der deutschen Wirtschaft. Pharmazeutische Produkte sind Produkte, deren Herstellung, Weiterverarbeitung und Vermarktung spezielles Know-how verlangen. Ständig steigende gesetzliche Anforderungen, Kundenansprüche sowie Kosten- und Wettbewerbsdruck stellen große Herausforderungen an die Unternehmen. Vor diesem Hintergrund ist es heute für Unternehmen der Branche wichtiger denn je, auf ein leicht zu bedienendes und umfassend ausgestattetes Informationssystem zugreifen zu können, das internationale Ansprüche ganzheitlich berücksichtigt ...
Unternehmenslösung für produzierende Unternehmen und LohnfertigerUnternehmenslösung für produzierende Unternehmen und Lohnfertiger 
TaxMetall ist eine modular aufgebaute Branchenlösung für kleine und mittelständische produzierende Unternehmen und Lohnfertiger. Breite ERP-Funktionalität und modularer Aufbau sind die Säulen, auf die sich TaxMetall stützt. Betriebswirtschaftliche Standardfunktionen und unternehmensspezifisches Customizing ergänzen sich zu einer ausgereiften Softwarelösung, die individuell auf Ihr Unternehmen eingehen kann. Hohe Benutzerfreundlichkeit, ein hoher Abdeckungsgrad der funktionalen Anforderungen und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis sind Merkmale, die TaxMetall-Kunden immer wieder hervorheben ...
die leistungsstarke Lagerverwaltung für Ihre effiziente Lagerhaltung.. 
ADREVA Lager ist eine leistungsstarke und leicht bedienbare Lagerverwaltung von Praktikern für Praktiker entwickelt und ist, entsprechend unterschiedlichen Anforderungen, in mehreren flexiblen Ausbaustufen erhältlich. Finden Sie die für Ihre Anforderungen passende Programmversion und testen Sie die kostenlose Demoversion. ADREVA Lager Highlights. Stammdaten: Umfangreiche Artikel-Stammdaten mit großzügig dimensionierten Datenfeldern, Umbenennbare Freifelder und Memofeld, Schnelle und flexible Suchfunktionen ...
E³.series - die ECAD und CAE Software Schweizer Messe für Technologie in Bern02. - 04.09.2014,  Halle 2.2, Stand B10  
ECAD-System für Elektrotechnik, Kabel, Hydraulik, Pneumatik 
E³.series von Zuken ist ein modulares, skalierbares und intuitives CAD-System für Entwicklung, Design, Dokumentation und Fertigung von Verdrahtungen, Kabelbäumen, Kabelmontage, Bedienpanels sowie hydraulischen und pneumatischen Systemen. E³.series nutzt eine objektorientierte Datenstruktur und einen gemeinsamen Kern. Zwischen den verschiedenen Modulen erfolgt kein Datentransfer. So wird der Anwender während des gesamten Design-Prozesses – von der Entwicklung bis hin zur Produktion – optimal unterstützt ...
rscLiBe  
RS-C Lieferantenbeurteilung Rel. 1.5A (integriert im SAP-System)
Zur Sicherstellung bzw. Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit stellen Unternehmen komplexe Anforderungen an Ihre Lieferanten. Für die Messbarkeit der Einhaltung dieser komplexen Anforderungen kommen Lieferantenbeurteilungssysteme zum Einsatz. Das SAP R/3-System stellt in der Komponente Materialwirtschaft ein Lieferantenbeurteilungs-system zur Verfügung. Dieses Lieferantenbeurteilungssystem erleichtert Ihnen die Auswahl von Bezugsquellen sowie die laufende Kontrolle bestehender Lieferbeziehungen. Auf Grundlage der im SAP R/3-System verbuchten Geschäftsvorfälle ermittelt das System die Informationen für automatisierte Beurteilungskriterien ...
Branchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte QualitätssicherungBranchenunabhängige CAQ und QM Software für rechnerunterstützte Qualitätssicherung    
Mit unserer Software i:solution CAQ liefern wir Ihnen das Know-how und QM Software für ein gezieltes Qualitätsmanagement zugunsten einfacherer und effizienterer Arbeitsabläufe. Die QM Software i:solution CAQ deckt das komplette Leistungsspektrum zum rechnergestützten Qualitätsmanagement ab und unterstützt Sie wirkungsvoll bei der Umsetzung und Einhaltung Ihrer Qualitätsrichtlinien. Durch die Automatisierung von qualitätsbezogenen Routineaufgaben und einer hohen Benutzerfreundlichkeit ...
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches DokumentenmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Dokumentenmanagement   
Effizientes Arbeiten und somit auch ein effizientes Dokumenten-Management wird für Unternehmen immer wichtiger. VDoc Open DMS ist das ideale Werkzeug für die Erstellung und Bearbeitung von versionspflichtigen Dokumenten im gesamten Lebenszyklus. Dazu gehören sämtliche Formulare, Beschreibungen und Richtlinien des QM-Systems, wie auch sonstige Vorschriften, Handbücher oder Normen für den betrieblichen Ablauf oder die Organisation. Das Dokumentenmanagementsystem unterstützt Sie überall dort, wo Dokumente in Ihrem Lebenszyklus behandelt werden müssen ...
Cleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und LieferantenprozesseCleveres System für die Verwaltung Ihrer Lieferantenstammdaten und Lieferantenprozesse   
Motivation. In diesen Unternehmen ist das Lieferantenmanagement eine Grundaufgabe. Dazu gehören die Verwaltung der Lieferantenstammdaten, Dokumente und die Lieferantenprozesse. Diese in einem einheitlichen System zu organisieren ist Ziel unserer Lösung. Das System bietet Ihnen eine webbasierte Bedienoberfläche und integriert alle Lieferantenprozesse. Das System bietet Ihnen eine softwarebasierte, papierlose Anwicklung dieser Prozesse. Sie sparen dadurch erhebliche Kosten und machen Ihre Prozesse um ein vielfaches schneller ...
Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.Lagerverwaltung für manuelle Lager. Leistungsstarke Low-Cost-Lösung.  
Die IDR Lagerverwaltung ist eine leistungsstarke Stellplatzverwaltung für manuelle Lager, die sich durch einfache Bedienung, schnelle Konfiguration und einen günstigen Preis auszeichnet. Sie stellt damit auch für kleinere Unternehmen eine interessante Lösung dar, die in verschiedenen Branchen einsetzbar ist. Die Software ist in den Versionen Light, Light Plus und Professional erhältlich. Ein späteres Upgrade auf eine höherwertige Version ist kein Problem, die Software wächst damit mit Ihren Anforderungen ...
pit - CAD Software für die Gebäudetechnik H/L/S/E 
Pit - CAD: Die bewährte Haustechniklösung Vom Entwurf über die Ausführungs- und Montageplanung zum Revisionsplan. Gemeinsam mit Anwendern, die diese CAD-Lösung seit Jahren in der Planung, Ausführung und Verwaltung einsetzen, wurde die CAD-Software stetig weiterentwickelt und den Bedürfnissen des Marktes angepasst. Unterstützung aktuellster Betriebssysteme 32bit und 64bit fähig HLSE-TGA-Applikation für die AutoDesk Plattformen, ACAD (AutoCAD), ACA (AutoCAD Architecture vormals ADT), MEP (AutoCAD MEP vormals ABS) HLSE-TGA-Applikation für Bricsys Plattform ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 668 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter