DISPONENTgo – Komplettpaket für automatisierte Prozesse und reduzierte Logistikkosten
Die plattformunabhängige, vorkonfigurierte Speditionssoftware ist als Standardsoftware schnell zu installieren und die optimale Lösung für Logistikdienstleister ohne eigene IT-Abteilung. Alle Prozesse werden durchgängig digitalisiert und in den Bereichen Planung, Disposition, Überwachung und Abrechnung kommt es zu deutlichen Einspareffekten. Logistik-Apps wie die Fahrer-App ermöglichen die Integration mobiler Mitarbeiter/Kunden und BYOD.
Software zur Abbildung von Ideenmanagement, Beschwerdemanagement und KVP
Trevios ist eine zukunftsorientierte Software zur Abbildung aller Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens, die bei über 70 namhaften Großkunden eingesetzt wird. Unterschiedliche webbasierte Module ermöglichen Ihnen die Abbildung Ihres Ideenmanagements (BVW), Beschwerdemanagements und KVP.
LogoS 3 C/S ist ein branchenneutrales und flexibel konfigurierbares Lagerverwaltungssystem
LogoS ist ein branchenneutrales Warehouse-Management-System mit Fokus auf komplexen Herausforderungen einer serviceorientierten Logistikdienstleistung. Einsetzbar sowohl in großen, teils hoch automatisierten Lagerstrukturen als auch in eher kleineren bis mittleren, manuell geführten Installationen. Mit LogoS gelang es aus der Praxis für die Praxis, eine interaktive Lösung zu generieren, die effizient komplexe Logistikketten kontrollierbar macht.
IPC ist ein durchgängiges Tool für das Instandhaltungsmanagement. Damit können Sie die Methoden des TPM konsequent einführen und erfolgreich nutzen. IPC ist mehrsprachenfähig und läuft auf gängigen Datenbanken wie Oracle oder SQL Server. Das Berichtswesen umfasst zahlreiche Auswertungen und unterstützt Audits und ISO Zertifizierungen. IPC kann mit ERP-Systemen kommunizieren und bietet eine Zählerschnittstelle für leistungsabhängige Wartungszyklen.
KLUSA ist eine vollumfängliche Projektmanagementlösung. Die KLUSA Projekt-Software umfasst die komplette Abbildung der Aufgaben, die im Rahmen eines Projektes anfallen. Die Software ist komfortabel in der Bedienung und äußerst anpassungsfähig. Zu den Features von KLUSA gehören u.a. Nutzwert- und Szenario-Analyse, Terminplan, Kanban Board und Ressourcen, Reporting und Controlling, Projektportfoliomanagement, Risikomanagement, Kunden- und Lieferantenmanagement u.v.m. ...
Der Supply-Monitor unterstützt das gesamte Lieferantenmanagement: von der Erstregistrierung und der Präqualifikation potentieller Lieferanten, der Requalifikation von Bestandslieferanten über das Lieferantenportal, dem Risikomanagement bis zur Klassifizierung und Lieferantenentwicklung ergänzt durch Lieferantenbewertung und Spend Analysis. Die Dokumenten- und Vertragsverwaltung macht den Supply-Monitor zur Informationszentrale des Einkaufs. Frei konfigurierbare, webbasierte Erfassungsformulare integrieren Workflows wie Reklamationsmanagement.
Transparente Virtualisierung komplexer Produktmodelle Beratung und Optimierung
„Wenn man ganzheitlich Variantenmanagement richtig verstanden hat,
ist der KM2002 das Werkzeug, um den roten Faden von Kundenwünschen
bis zur profitablen Entwicklung und Produktion von Produkten zu
erzeugen. In seiner funktionalen Vielfalt sehe ich keine ernste
Alternative auf dem Markt“.
Dr. Klaus Alders, VMC GmbH...
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Quentic ist die führende Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
AVA-Software mit Kostenmanagement und vollständiger MS Excel- und Word Integration
SIDOUN Globe® will allen an Bauprojekten Beteiligten ein exzellentes Software-Instrument geben, mit dem sie ihr gesamtes Potential und ihre volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen können. Die innovative AVA-Software wird von Architekten und Ingenieuren, Baukonzernen, Städten und Kommunen gleichermaßen geschätzt. In stetem Kundenkontakt permanent weiterentwickelt zeichnet sich SIDOUN Globe® vor allem durch Flexibilität und Leistung aus und hat viele Alleinstellungsmerkmale.
Ein umfassendes Arbeitsschutz-Management für alle Bereiche der Arbeitssicherheit und HR
eplas ist ein umfassendes Arbeitsschutz-Management mit Modulen rund um die Arbeitssicherheit, Vermeidung von Gefährdungen, Wissensvermittlung und Audits sowie dem Gefahrstoffmanagement und dem Compliance Management. Zu den Modulen zählen: Unterweisungen, Arbeits- und Betriebsmittel, Betriebsanweisungen, Unfallmanagement, arbeitsmedizinische Vorsorge u.v.m.
Praxiserprobte, webbasierte Software für die Interne Revision
Mit RIAS können sie die Effizienz Ihrer Internen Revision steigern und die Qualität spürbar verbessern. Unsere webbasierte Revisionsmanagementlösung unterstützt die Interne Revision in ihrer täglichen Arbeit und dient als nachvollziehbare und transparente Datenbasis (Single Point of Truth). Es ermöglicht die risikoorientierte Jahres- sowie Mehrjahresplanung und bietet eine übersichtliche Verwaltung laufender und vergangener Prüfungsaktivitäten der Internen Revision. Die einheitliche Dokumentation von Arbeitsprogrammen, Prüfungshandlungen und Prüfberichten optimiert die Prozesse genauso wie die übersichtliche Verwaltung von Maßnahmen und deren Nachverfolgung (Follow-up-Prozess).
Die Prüfer können sich auf ihre eigentlichen Kernaufgaben konzentrieren und müssen sich nicht mehr mit komplexen Excel-Tabellen oder der Formatierung von Word-Vorlagen beschäftigen. Die Anwendung als integriertes System ermöglicht neben einer besseren Sicherstellung der Datenschutzanforderungen auch spürbare Synergien in der Prüfungsdurchführung.
Als Web-Lösung ist RIAS einfach über den Browser nutzbar und es bedarf keiner Installation auf einem Rechner des Users. Dementsprechend flexibel kann man sich auch immer und überall an RIAS anmelden, solange man Zugang zum Firmennetzwerk hat.
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Mit den branchenunabhängigen Lösungen für Warenwirtschaft von HS beschleunigen Sie Ihre Arbeitsabläufe und gestalten Ihre Geschäftsprozesse wirtschaftlicher. HS Auftragsbearbeitung und HS Auftragsmanager unterstützen Sie zuverlässig und effizient in der Abwicklung sämtlicher Vorgänge vom Angebot bis zur e-Rechnung. Zusätzlich bietet HS Auftragsbearbeitung für DATEV eine perfekte Integration in die DATEV-Welt. Transparenz im Tagesgeschäft und schnelle Auskunftsfähigkeit unterstützen Sie dabei, besonders flexibel und schnell auf Anforderungen Ihrer Kunden reagieren zu können. So steigern Sie Ihren Geschäftserfolg und sind Ihren Kunden gegenüber ein verlässlicher Partner.
... die cloudbasierte Umsetzung zur Erstellung und Übermittlung des Erhebungsbogens
Ihr Qualitätsmanagement profitiert durch die Anwendung MCD QPR PLUS bei der halbjährlichen Erhebung der Qualitätsindikatoren. Sie werden durch die Software in den verschiedenen Phasen von Erhebungszyklen digital unterstützt. QPR Plus unterstützt Sie auch bei der Bearbeitung der internen Umsetzung der MDK-Qualitätsprüfungen.
iLTIS WMS ist eine skalierbare, effiziente und einfach zu handhabende Software zur Verwaltung Ihrer Intralogistik. Das iLTIS Basismodul ist Dreh- und Angelpunkt Ihrer Lagerverwaltungssoftware und dient als zentrale Datengrundlage. Mit der Softwarelösung iLTIS können Sie unterschiedliche Standorte, Läger und Bestände auch für mehrere Mandanten verwalten. iLTIS bietet Interfaces zu den marktgängigen Warenwirtschaftsystemen.
ERP-Projekte erfordern neben einer leistungsstarken Software auch individuelle Anpassbarkeit und Flexibilität des Systems, qualifizierte Ansprechpartner sowie ein bewährtes Einführungskonzept. Bei PDG-Systemhaus gehen diese Erfolgsfaktoren Hand in Hand und führen Ihr ERP-Projekt so zum Erfolg!
Unsere Software ist speziell für die Lebensmittelindustrie konzipiert und unterstützt Sie dabei, die Produktivität im Unternehmen zu steigern, die für die Zertifizierung erforderliche Qualität sicherzustellen und Sie mit Ihren Kunden zu günstigen Konditionen per EDI zu verbinden.
QM-Pilot ist eine web- und datenbankbasierte Softwarelösung, mit der sich Management-Systeme einfach und zeitgemäß aufbauen und aktiv steuern lassen. Die Forderungen nach Prozess- und Dokumentenlenkung sind bei heutigen QM-Systemen von zentraler Bedeutung. Im QM-Pilot werden beide Aspekte in einer Softwarelösung berücksichtigt. Mit dem QM-Pilot bauen Sie ein ein modernes, dynamisches und flexibles Management-System auf. Prozesse und zugehörige Dokumente stehen den Mitarbeitern direkt und elektronisch zur Verfügung. Ergänzt werden kann das Prozess- und Dokumentenmanagement mit dem optionalen Risiko-Modul, Organisations- sowie Auditmanagement.
Reklamationsmanagement und Beschwerdemanagement Software CWA SmartProcess
SmartProcess bietet die workflow-basierte Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden. Die Bearbeitung von Reklamationen ist einfach und schnell. Umfangreiche Reports ermöglichen Verbesserungen. Wiederholungsfehler werden reduziert. Sie werden im Beschwerdmanagement und Reklamationsmanagement aktiv unterstützt. SmartProcess ist einfach zu bedienen.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Planen Sie Ihre Fabrik der Zukunft: einfach, virtuell und leistungsstark
Die 3D-Simulationsplattform Visual Components ermöglicht die Materialfluss- und Robotersimulation, Layoutplanung, virtuelle Inbetriebnahme und Offline-Programmierung auf einer Plattform. Mit Visual Components entwerfen Sie Layouts schneller als mit jeder anderen CAD-Lösung und können diese zielgerichtet validieren. Nutzen Sie dafür eine umfangreiche Bibliothek mit über 2.700 gebrauchsfertigen Fabrikkomponenten oder entwerfen Sie eigene Komponenten. Mit den kompatiblen DUALIS Add-ons wie der AGV-Bibliothek oder dem Statistikmodul vereinfachen Sie die Simulation und Auswertung Ihre erstellten Layouts noch weiter.
Advanced Planning & Scheduling-Software zur Optimierung der Produktivität und Termintreue
Mit der Produktionsplanungs-Software Opcenter APS (ehemals Preactor APS) haben Sie Ihre Produktivität und Termintreue im Griff! Die Kernaufgaben von Opcenter APS sind die Feinplanung und die Kapazitätsplanung aller Produktionsressourcen. Opcenter APS stellt in Minuten einen Produktionsplan zur Verfügung, der alle Regeln und Einschränkungen berücksichtigt und für jeden Vorgang innerhalb des Planungshorizonts einen Start- und Endtermin definiert.