Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Produktion und Einkauf

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik für ein Lager i. G. gesucht

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik für ein Lager i. G. gesucht

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik mehr

Ausschreibung bis: 9. Mär. 2017

Bauunternehmen (Flachdach, Estrich, Betonsanierung) sucht Kalkulations- und Abrechnungssoftware

Bauunternehmen (Flachdach, Estrich, Betonsanierung) sucht Kalkulations- und Abrechnungssoftware

Für unser Bauunternehmen im Bereich Flachdach, Estrich, Betonsanierung suchen wir eine ... mehr

Ausschreibung bis: 13. Mai. 2017

Unternehmen der Papiererzeugung und -verarbeitung (ca. 3.500 MA) sucht Reklamationsmanagement

Unternehmen der Papiererzeugung und -verarbeitung (ca. 3.500 MA) sucht Reklamationsmanagement

Wir sind ein europaweit agierendes, mittelständisches Unternehmen der Papiererzeugung und ... mehr

Ausschreibung bis: 9. Mai. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktion- oder Einkaufsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 197 Einträgen)
Seiten345678910
ERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung,  EloxalERP Software f. Oberflächentechnik u. Lohnfertigung: Galvanik, Pulverbeschichtung, Eloxal    
Die ERP / PPS Software OMNITEC wurde speziell für Unternehmen der Oberflächentechnik / Lohnfertigung entwickelt. Derzeit arbeiten 170 Kunden aus Lohnfertigung und Oberflächentechnik - Galvanik, Pulverbeschichtung, Lackierung, Eloxal, Härtereien, Strahlen - mit unseren ERP-Systemen. OMNITEC bietet Ihnen durchgehend in einem System: Kalkulation und Angebotswesen, Auftragsabwicklung, Fertigungsplanung und -steuerung (PPS speziell für Oberflächentechnik), BDE, Qualitätssicherung, Materialwirtschaft / Lager, Logistik, Reklamationsmanagement, Instandhaltung und Badpflege.
DEXICON für SAP - Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und BDE / MDE Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover20. - 24.03.2017,  Halle 5, Stand A16  
Zertifiziertes Subsystem für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und BDE / MDE  
DEXICON von PCS erfasst Daten über konforme und zertifizierte Schnittstellen für die SAP ERP Module HCM (HR) und Operations (Produktion - PP). Die Lösung bietet Ihnen eine Zeitwirtschaft mit Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung. Die Datenerfassung erfolgt mit frei programmierbaren INTUS Terminals von PCS, die auch in Zukunft jeden Änderungswunsch mitmachen. Seit 15 Jahren zertifizierter Software Partner der SAP, ist PCS stets auf dem neuesten Stand der SAP-Datenerfassungs-Technologie, einschließlich mySAP.com Workplace. Alle betriebswirtschaftlichen Szenarien ...
Integrierte Industrielösung für den Europäischen Mittelstand   
Das proALPHA PPS-Paket ist so konzipiert, daß es die jeweils fertigungsspezifischen Anforderungen in der gesamten Spannbreite von der Unikat- über die Einzel- und Kleinserienfertigung bis zur Serienfertigung erfüllt. Für die langfristige Planung stehen sowohl Projektmanagementfunktionen als auch eine rollierende Absatz- und Programmplanung zur Verfügung. Mit einem komfortablen Variantengenerator können Variantenstücklisten und -arbeitspläne generiert werden. Der Durchlauf der Fertigungsaufträge wird über ereignisgesteuerte Vorgangsketten gesteuert ...
Die Open Source ERP Lösung für den Mittelstand.     
SEMA ERP-Software verfügt über ein breites Spektrum an Funktionen für die unterschiedlichsten Unternehmensprozesse in mittelständischen Unternehmen. Die Basis hierfür bildet ein einziges Datenbankmodell, auf das alle Anwendungen zugreifen!
proFood MES   Oracle  
Produktionsplanung und -Steuerung für die Lebensmittelindustrie (MES)   
ProFood MES (Manufacturing Execution System) ist modular und skalierbar aufgebaut. Es umfasst alle notwendigen Funktionen und Prozesse für die Lebensmittelindustrie insbesondere für Fleischverabeiter, Wurst- und Schinkenhersteller, Bäckereien, Tiefkühl-, Convenience-produzenten, Weinhersteller usw. Voreingestellte Standardfunktionen und -prozesse erlauben eine schnelle Einführung der Lösung. Neue bzw. kundenspezifische Anforderungen und Unternehmensabläufe können einfach und kostengünstig angepasst werden ...
Lösung für Qualitätsmanagement und Produktionsmanagement als integrative Ergänzung zu PPS  
Das Manufacturing Execution System (MES) von GUARDUS ist eine homogene Plattform für das durchgängige Erfassen, Visualisieren und Überwachen sämtlicher Produkt- und Prozessdaten entlang der Wertschöpfung. Alle Anforderungen aus dem Qualitäts- und Produktionsmanagement (CAQ, BDE, TRA & KPI) werden durch das Manufacturing Execution System (MES) von GUARDUS in einer zentralen Anwendung abgebildet. Neben der Qualität und Produktion sind auch die Produktentwicklung sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen integraler Bestandteil von GUARDUS MES ...
Modulare, komfortable Systemlösung zur Prozessoptimierung  
Mit der Business Process Management Lösung iDeal TP erhalten Sie eine leistungsstarke Plattform für die vollständige Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse. Verzögerungen, manuelle Eingriffe und Brüche auch komplexer Geschäftsprozesse gehören mit dem Einsatz von iDeal TP der Vergangenheit an. Sie steigern die Transparenz, straffen Vorgänge, reduzieren Kosten und befreien Ihre Mitarbeiter von lästigen Routinearbeiten. Das System ist offen konzipiert und stellt den individuellen Workflow des Kunden dar. Dieser präsentiert somit den aktuellen Business-Prozess ...
Mit der pio BI-Suite erhalten Sie Ihr globales Analyse-, Kontroll- und Reportingwerkzeug.   
Business Intelligence - einfach, wie nie zuvor Die Business Intelligence Lösung pio BI-Suite ist Ihr globales Analyse-, Kontroll- und Reportingwerkzeug. Versorgen Sie jede Stelle Ihres Unternehmens mit allen notwendigen Informationen und überwachen Sie permanent und in Echtzeit die Leistung und Qualität Ihres Geschäftes in Cockpits, Dashboards oder Einzelreports. Features: Direkter Zugriff auf Prozessdaten in Echtzeit, umfassendes Berechtigungsmanagement bis auf Feldebene ...
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCMIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM   
QSEC V 5.3 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weiter Normen opt verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege.
admileo  
admileo - Das System für eine moderne, projektorientierten Unternehmensführung    
Unser Premium-Produkt admileo vereint unter seiner einheitlichen, intuitiven Oberfläche top-moderne State of the Art-Funktionalitäten zu mehr als der Summe ihrer Teile. Mit admileo decken Sie alle erdenklichen Anforderungen ab, um Business-Prozesse aus den folgenden Bereichen marktgerecht zu unterstützen und zu steuern: Organisations-, Personal und Ressourcenmanagement, Multiprojektmanagement, Produktdatenmanagement und Geschäftsadministration
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.  
kivitendo ist „das Eine“ für „das Alles“: Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote, Rech­nungen, Mahn­wesen, Buchungs­vor­be­reitung für die Fibu, Kontakte mit grund­legenden CRM-Funktionen und noch einiges mehr. kivitendo ist als freie Software verfügbar. Der Vorteil von quelloffener Software liegt dabei nicht primär in der kostenlosen Verfügbarkeit, sondern darin, dass sie von jedermann für die speziellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können.
SIVAS.360 ERP II  für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und AnlagenbauSIVAS.360 ERP II für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und Anlagenbau   
SIVAS.360 ERP II begleitet als vollständiges, integriertes Auftragsabwicklungssystem den gesamten Auftragsdurchlauf, einschließlich Vor-, mitlaufender und Nachkalkulation, sowie Kostenrechnung. Schnittstellenprobleme und Informationsverlust sind durch die hohe Integration aller Module ausgeschlossen. Die Lösung wurde speziell für die Bedürfnisse von Auftragsfertigern entwickelt. Zielgruppe sind vor allem Varianten- und Einzelfertiger im Maschinen- und Anlagenbau sowie Projektfertiger.
System zur Distribution und Qualitätssicherung von Kurs- und Preisinformationen  
Die Verwendung falscher Kursinformationen stellt für Finanzdienstleister ein großes Risikopotential dar. Beispielsweise bei der Berechnung von Fonds-Rücknahmepreisen kann die Verwendung falscher Kursinformationen für Finanzdienstleister mit enormen Risiken und daraus resultierenden Schadensfällen verbunden sein. Nach der Philosophie von abraxas erfolgt die Kursversorgung zentral in einem vorgelagerten Prozess. RiskLine-P fragt gezielt Kursinformationen verschiedener Qualitäten (realtime / delayed / end-of-day) bei verschiedenen Datenlieferanten ab, prüft diese ...
Visual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen RessourceneinsatzVisual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz    
Personalplanung, Maschinenplanung, Projektplanung, Fertigungsplanung, Einsatzplanung, Kapazitätsplanung, all diese Aufgaben erledigen Sie in Visual Planning mit einem Klick. Keine zeitaufwendige Pflege mehr von Excel Tabellen bei der Ressourcenplanung. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop koordiniert. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Testplanung zur Verfügung.
KUMAVISION für die Medizintechnikfertigung Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover20. - 24.03.2017,  Halle 5 Stand B27  
ERP-Branchenlösung für Hersteller von Medizingeräten und medizintechnischen Produkten   
KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) ist ein bewährtes, anwendergerechtes ERP-System für Hersteller von medizintechnischen Artikeln, Geräten und medizinischem Verbrauchsmaterial. Die Lösung deckt die spezifischen branchentypischen Geschäftsabläufe von der Produktion über Handel, Versand, Export, Wartung und Service bis zum Finanzwesen umfassend ab und unterstützt den Anwender bei der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen im Gesundheitswesen ...
System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit  
Die Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit erfordert aktuelle Marktdaten und Know-how über die anzuwendenden Prüfverfahren. RiskLine-M prüft weitestgehend automatisch Geschäfte auf Marktgerechtigkeit anhand der Instrumentenart und der Geschäftsdaten. Folgende Prüfmethoden werden vom System unterstützt: Prüfung Geschäftspreis gegen alternativen Marktpreis, Prüfung Geschäftspreis gegen vom System berechneten Fair Value, Prüfung Geschäftspreis gegen von einem Drittsystem berechneten Fair Value ...
Die Software für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe (ERP, PPS, BDE, SCM, CRM)   
Die Unternehmenssoftware cRPS ist eine praxisnahe und anwenderfreundliche Komplettlösung für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe – innovativ und genial einfach. Die ERP-Lösung schafft erhebliches Einsparpotenzial im Unternehmen - eine maximale Kapazitätsauslastung sowie höhere Produktivität in der Fertigung. cRPS unterstützt den gesamten Leistungsprozess im Unternehmen und bietet alle Werkzeuge für eine sichere und effiziente Betriebsführung. Die Software präsentiert sich als moderne und modulare Architektur - ausgelegt als 32-Bit Systemlösung mit einem relationalen und schnellen Datenbanksystem ...
Integrierte Handelslösung für den Europäischen Mittelstand   
ProALPHA Trade übernimmt mit dem Basissystem systemübergreifende Funktionen. Zu diesen zählen etwa eine Benutzerverwaltung, die Protokollierung der Aktivitäten, Selektionen aus jedem Schlüsselfeld nach frei definierbaren Merkmalen und ein durch den Anwender gestaltbares Informationssystem. Neben üblichen Funktionen des Vertriebs können Sets erfasst und kalkuliert, sowie Preislisten in beliebig vielen Währungen verwaltet werden. Über die freie Definition von Merkmalen und Ausprägungen ist es möglich, Varianten innerhalb von Produktfamilien zu generieren und zu suchen ...
Effizienter Produzieren mit dem Manufacturing Execution System HYDRAEffizienter Produzieren mit dem Manufacturing Execution System HYDRA    
HYDRA, das praxiserprobte Allround-MES, erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Manufacturing Execution System (MES) gemäß VDI 5600 und steht damit als Synonym für die vertikale Integration zwischen der technisch orientierten Fertigungsebene und der eher kommerziell ausgerichteten ERP- bzw. Managementebene. Darüber hinaus bietet HYDRA den fertigungsnah agierenden Abteilungen leistungsfähige Informations-, Auswertungs- und Planungsfunktionen in den Bereichen: Betriebsdaten, Maschinendaten, Fertigungsfeinplanung und -steuerung / Leitstand ...
Spezifikations- und Rezepturverwaltungssoftware  
SpecPDM vereinfacht Ihren Entwicklungsprozess für innovative Produkte - vom Konzept zur Marktreife. Mit der SpecPage Applikationsplattform verfügt die Produktentwicklung über ein zentrales Ablage- und Spezifikationsmanagementsystem, um schneller und flexibler auf Marktbedürfnisse reagieren zu können. Das System stellt dem Management jederzeit aktuelle Informationen über alle Projekte zur Verfügung und unterstützt F&E, die Unternehmensziele effizient umzusetzen. Mit SpecPDM im Einsatz verfügt Ihr Unternehmen über eine einzige zentrale Datenbank für Formeln ...
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 197 Einträgen)
Seiten345678910
Counter