Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Nachrichten zum Thema:
Produktion und Einkauf

Fuhrparkverwaltungssoftware, Lagerverwaltung Software und Transportmanagement Software (TMS) für Dynamics™ NAV

Fuhrparkverwaltungssoftware, Lagerverwaltung Software und Transportmanagement Software (TMS) für Dynamics™ NAV

Essen, 01.02.2016 - ags bietet für Fuhrparkbetreiber, Unternehmen mit einer Fahrzeugflotte, Logistikdienstleister, ... mehr

tisoware zeigt Neuheiten auf der CeBIT 2016

tisoware zeigt Neuheiten auf der CeBIT 2016

Reutlingen, 28.01.2016 - tisoware ist als Aussteller auf der CeBIT vom 14. bis 18. ... mehr

Auf Dynamics™ NAV basierende Transportmanagement Software/ Speditionssoftware move)trans®

Auf Dynamics™ NAV basierende Transportmanagement Software/ Speditionssoftware move)trans®

Essen, 27.01.2016 - move)trans® ist eine für Dynamics™ NAV konzipierte Transportmanagement Software/Speditionssoftware ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktion- oder Einkaufsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 141 bis 160 (von insgesamt 202 Einträgen)
Seiten34567891011
Zeiterfassung u. Zutrittskontrolle als Vorrechnerlösung für SAP-, Paisy-, People-Soft- u.  
Die Lösung ist eine Zeiterfassung und Zutrittskontrolle als Vorrechnerlösung für SAP-, Paisy-, People-Soft- und ZINA-Anwender. Die Interflex Datensysteme GmbH & Co. KG verfügen über unterschiedliche Integrationsmöglichkeiten zu SAP-Modulen. Im Vordergrund steht dabei die Anbindung der Bausteine HR (Human Resource) und PP (Produktionsplanung) von SAP an die Softwarelösungen IF-6020-Time und IF-6020-Production von Interflex. Zur Zeit verfügt das Unternehmen über die von SAP zertifizierten Schnittstellen KK1, HR-PDC (Plant Data Collection) und KK2 (PP Schnittstelle) ...
Zertifiziertes Subsystem für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und BDE / MDE  
DEXICON von PCS erfasst Daten über konforme und zertifizierte Schnittstellen für die SAP ERP Module HCM (HR) und Operations (Produktion - PP). Die Lösung bietet Ihnen eine Zeitwirtschaft mit Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung. Die Datenerfassung erfolgt mit frei programmierbaren INTUS Terminals von PCS, die auch in Zukunft jeden Änderungswunsch mitmachen. Seit 15 Jahren zertifizierter Software Partner der SAP, ist PCS stets auf dem neuesten Stand der SAP-Datenerfassungs-Technologie, einschließlich mySAP.com Workplace. Alle betriebswirtschaftlichen Szenarien ...
Mit der pio BI-Suite erhalten Sie Ihr globales Analyse-, Kontroll- und Reportingwerkzeug.   
Business Intelligence - einfach, wie nie zuvor Die Business Intelligence Lösung pio BI-Suite ist Ihr globales Analyse-, Kontroll- und Reportingwerkzeug. Versorgen Sie jede Stelle Ihres Unternehmens mit allen notwendigen Informationen und überwachen Sie permanent und in Echtzeit die Leistung und Qualität Ihres Geschäftes in Cockpits, Dashboards oder Einzelreports. Features: Direkter Zugriff auf Prozessdaten in Echtzeit, umfassendes Berechtigungsmanagement bis auf Feldebene ...
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCMIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM   
QSEC V 5.1 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weiter Normen opt verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege.
admileo  
admileo - Das System für eine moderne, projektorientierten Unternehmensführung    
Unser Premium-Produkt admileo vereint unter seiner einheitlichen, intuitiven Oberfläche top-moderne State of the Art-Funktionalitäten zu mehr als der Summe ihrer Teile. Mit admileo decken Sie alle erdenklichen Anforderungen ab, um Business-Prozesse aus den folgenden Bereichen marktgerecht zu unterstützen und zu steuern: Organisations-, Personal und Ressourcenmanagement, Multiprojektmanagement, Produktdatenmanagement und Geschäftsadministration
SIVAS.360 ERP II  für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und AnlagenbauSIVAS.360 ERP II für Einzel- und Variantenfertiger im Maschinen- und Anlagenbau   
SIVAS.360 ERP II begleitet als vollständiges, integriertes Auftragsabwicklungssystem den gesamten Auftragsdurchlauf, einschließlich Vor-, mitlaufender und Nachkalkulation, sowie Kostenrechnung. Schnittstellenprobleme und Informationsverlust sind durch die hohe Integration aller Module ausgeschlossen. Die Lösung wurde speziell für die Bedürfnisse von Auftragsfertigern entwickelt. Zielgruppe sind vor allem Varianten- und Einzelfertiger im Maschinen- und Anlagenbau sowie Projektfertiger.
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.  
kivitendo ist „das Eine“ für „das Alles“: Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote, Rech­nungen, Mahn­wesen, Buchungs­vor­be­reitung für die Fibu, Kontakte mit grund­legenden CRM-Funktionen und noch einiges mehr. kivitendo ist als freie Software verfügbar. Der Vorteil von quelloffener Software liegt dabei nicht primär in der kostenlosen Verfügbarkeit, sondern darin, dass sie von jedermann für die speziellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können.
System zur Distribution und Qualitätssicherung von Kurs- und Preisinformationen  
Die Verwendung falscher Kursinformationen stellt für Finanzdienstleister ein großes Risikopotential dar. Beispielsweise bei der Berechnung von Fonds-Rücknahmepreisen kann die Verwendung falscher Kursinformationen für Finanzdienstleister mit enormen Risiken und daraus resultierenden Schadensfällen verbunden sein. Nach der Philosophie von abraxas erfolgt die Kursversorgung zentral in einem vorgelagerten Prozess. RiskLine-P fragt gezielt Kursinformationen verschiedener Qualitäten (realtime / delayed / end-of-day) bei verschiedenen Datenlieferanten ab, prüft diese ...
adata Warenwirtschaft: Auftragsbearbeitung - Bestellwesen - Arbeitsvorbereitung  
Die Softwarepakete Auftragsbearbeitung, Bestell- und Einkaufswesen und Arbeitsvorbereitung bieten Ihnen eine effiziente Unterstützung für Ihre Warenwirtschaft. Verwalten Sie Artikel und Stammdaten unlimitiert und schnell. Erstellen Sie einfach und effizient Angebot und Rechnungen. Sie behalten Sie die Übersicht über offene Posten, Lieferanten und Bestellungen und können überfällige Lieferungen und Zahlungen anmahnen. Nutzen Sie die Software, um günstig und effektiv einzukaufen und Ihre Produkte über ansprechende Angebote zu vertreiben ...
Visual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen RessourceneinsatzVisual Planning® - Die Plantafel-Software für optimalen Ressourceneinsatz    
Personalplanung, Maschinenplanung, Projektplanung, Fertigungsplanung, Einsatzplanung, Kapazitätsplanung, all diese Aufgaben erledigen Sie in Visual Planning mit einem Klick. Keine zeitaufwendige Pflege mehr von Excel Tabellen bei der Ressourcenplanung. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop koordiniert. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch oder stellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Testplanung zur Verfügung.
System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit  
Die Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit erfordert aktuelle Marktdaten und Know-how über die anzuwendenden Prüfverfahren. RiskLine-M prüft weitestgehend automatisch Geschäfte auf Marktgerechtigkeit anhand der Instrumentenart und der Geschäftsdaten. Folgende Prüfmethoden werden vom System unterstützt: Prüfung Geschäftspreis gegen alternativen Marktpreis, Prüfung Geschäftspreis gegen vom System berechneten Fair Value, Prüfung Geschäftspreis gegen von einem Drittsystem berechneten Fair Value ...
Personalzeiterfassung mit Vollkonti-Schichtbetrieb, Betriebsdatenerfassung, SAP-Anbindung    
Die Lösung ist eine Personalzeiterfassung, die sämtliche Arbeitszeitmodelle verarbeitet, inklusive Vollkonti-Schichtbetrieb und Gleitzeit. ALINA Zeiterfassung und BDE erfasst und verarbeitet sämtliche Arbeitszeitmodelle: sowohl feste Arbeitszeit, als auch Gleitzeit, flexible Zeiten und Schichtbetrieb mit automatischer Schichterkennung. Sie ermitteln automatisiert Zuschläge, eine Jahres- und Lebensarbeitszeit. Das Programm enthält eine Fehlzeitenverwaltung, eine Urlaubsplanung sowie Optionen für Dienstreisen, Dienstgänge, flexible Pausenregelungen wie etwa Raucherpausen ...
ERP-Branchenlösung für Hersteller von Medizingeräten und medizintechnischen Produkten   
KUMAVISION auf Basis Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) ist ein bewährtes, anwendergerechtes ERP-System für Hersteller von medizintechnischen Artikeln, Geräten und medizinischem Verbrauchsmaterial. Die Lösung deckt die spezifischen branchentypischen Geschäftsabläufe von der Produktion über Handel, Versand, Export, Wartung und Service bis zum Finanzwesen umfassend ab und unterstützt den Anwender bei der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen im Gesundheitswesen ...
Die Software für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe (ERP, PPS, BDE, SCM, CRM)   
Die Unternehmenssoftware cRPS ist eine praxisnahe und anwenderfreundliche Komplettlösung für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe – innovativ und genial einfach. Die ERP-Lösung schafft erhebliches Einsparpotenzial im Unternehmen - eine maximale Kapazitätsauslastung sowie höhere Produktivität in der Fertigung. cRPS unterstützt den gesamten Leistungsprozess im Unternehmen und bietet alle Werkzeuge für eine sichere und effiziente Betriebsführung. Die Software präsentiert sich als moderne und modulare Architektur - ausgelegt als 32-Bit Systemlösung mit einem relationalen und schnellen Datenbanksystem ...
Integrierte Handelslösung für den Europäischen Mittelstand   
ProALPHA Trade übernimmt mit dem Basissystem systemübergreifende Funktionen. Zu diesen zählen etwa eine Benutzerverwaltung, die Protokollierung der Aktivitäten, Selektionen aus jedem Schlüsselfeld nach frei definierbaren Merkmalen und ein durch den Anwender gestaltbares Informationssystem. Neben üblichen Funktionen des Vertriebs können Sets erfasst und kalkuliert, sowie Preislisten in beliebig vielen Währungen verwaltet werden. Über die freie Definition von Merkmalen und Ausprägungen ist es möglich, Varianten innerhalb von Produktfamilien zu generieren und zu suchen ...
Effizienter Produzieren mit dem Manufacturing Execution System HYDRA    
HYDRA, das praxiserprobte Allround-MES, erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Manufacturing Execution System (MES) gemäß VDI 5600 und steht damit als Synonym für die vertikale Integration zwischen der technisch orientierten Fertigungsebene und der eher kommerziell ausgerichteten ERP- bzw. Managementebene. Darüber hinaus bietet HYDRA den fertigungsnah agierenden Abteilungen leistungsfähige Informations-, Auswertungs- und Planungsfunktionen in den Bereichen: Betriebsdaten, Maschinendaten, Fertigungsfeinplanung und -steuerung / Leitstand ...
Software für professionelles Ideen- und Innovationsmanagement     
Wir erarbeiten Lösungen, die dazu beitragen, dass Medienbrüche und Insellösungen im Bereich der Kommunikation, Informationsbereitstellung und Zusammenarbeit vermieden werden und zur Konsolidierung von Ressourcen, Zeiteinsparung, der Dokumentation von Wissen und der Nutzung von Ideen eines jeden einzelnen Mitarbeiters sowie externer Akteure führen. Unser Schwerpunkt liegt dabei, aufgrund jahrelanger Erfahrung, in der Unterstützung bei der der Einführung, Optimierung und Betreuung von Prozessen im Ideen- und Innovationsmanagement.
Spezifikations- und Rezepturverwaltungssoftware  
SpecPDM vereinfacht Ihren Entwicklungsprozess für innovative Produkte - vom Konzept zur Marktreife. Mit der SpecPage Applikationsplattform verfügt die Produktentwicklung über ein zentrales Ablage- und Spezifikationsmanagementsystem, um schneller und flexibler auf Marktbedürfnisse reagieren zu können. Das System stellt dem Management jederzeit aktuelle Informationen über alle Projekte zur Verfügung und unterstützt F&E, die Unternehmensziele effizient umzusetzen. Mit SpecPDM im Einsatz verfügt Ihr Unternehmen über eine einzige zentrale Datenbank für Formeln ...
PSIpenta ERP und MES   IBM Business Partner Advanced  
ERP, MES, DMS, SCM, EDI, FIBU, ANBU, BI, DMS, MULTISITE    
Das PSIpenta-Prinzip "Software for Perfection in Production" steht für die Optimierung sowohl betriebswirtschaftlicher Aspekte als auch technischer Abläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Fertigungsunternehmen. Als unabhängiger Softwarehersteller bieten wir auf der Basis eigener hochflexibler Systeme mit modernster Technologie speziell auf die Bedürfnisse der Fertigungsindustrie zugeschnittene Lösungen. So deckt das Softwareportfolio für die diskrete Fertigung nicht nur den kompletten Planungsprozess vom Projektmanagement bis zur Feinplanung ab.
CLAVIS WORK SAFETY – EFFIZIENTE UND KOSTENGÜNSTIGE ARBEITSSICHERHEIT   
clavisWorkSafety unterstützt Ihre Prozesse in der Arbeitssicherheit während des Stillstandes und im Tagesgeschäft revisionssicher und effizient durch: - Standardisierung wiederkehrender Vorgänge - Einbindung der Kontraktoren in den Gefährdungsbeurteilungs-Prozess - Einheitliche Gefährdungsbeurteilung aller Kontraktoren - Synergie durch Nutzung der Daten im SAP-System, wie IH-Auftrag, Techn. Plätze, Equipments etc.
zeige 141 bis 160 (von insgesamt 202 Einträgen)
Seiten34567891011
Counter