Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B1 Produktion, Einkauf
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Produktion und Einkauf

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik für ein Lager i. G. gesucht

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik für ein Lager i. G. gesucht

Software für Lagerverwaltung bzw. -logistik mehr

Ausschreibung bis: 9. Mär. 2017

Bauunternehmen (Flachdach, Estrich, Betonsanierung) sucht Kalkulations- und Abrechnungssoftware

Bauunternehmen (Flachdach, Estrich, Betonsanierung) sucht Kalkulations- und Abrechnungssoftware

Für unser Bauunternehmen im Bereich Flachdach, Estrich, Betonsanierung suchen wir eine ... mehr

Ausschreibung bis: 13. Mai. 2017

Unternehmen der Papiererzeugung und -verarbeitung (ca. 3.500 MA) sucht Reklamationsmanagement

Unternehmen der Papiererzeugung und -verarbeitung (ca. 3.500 MA) sucht Reklamationsmanagement

Wir sind ein europaweit agierendes, mittelständisches Unternehmen der Papiererzeugung und ... mehr

Ausschreibung bis: 9. Mai. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software zum Einsatz in der Produktion und im Einkauf - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Produktion und Einkauf” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen CAD (Computer-Aided Design), CAE (Computer-Aided Engineering) , SCM (Supply Chain Management), Lagerhaltung, CNC (Computerized Numerical Control, Maschinensteuerung), PPS (Produktionsplanung), QS (Qualitätssicherung), BDE (Betriebsdatenerfassung) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.1 Produktion und Einkauf behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Produktion- oder Einkaufsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 244 Einträgen)
Seiten12345678910
Effektives Entwerfen, Konstruieren, Dokumentieren und Visualisieren von GebäudenEffektives Entwerfen, Konstruieren, Dokumentieren und Visualisieren von Gebäuden 
Diese Softwarelösung enthält die Module Architektur, Tragwerksplanung, TGA Technische Gebäudeausrüstung (HLS) und Elektrotechnik. Der komplette Planungsprozess in der elektrischen Installationstechnik kann damit dargestellt werden. Stark- und Schwachstrom, Sicherheitstechnik und Netzwerke lassen sich mit der Software planen. Massenauszüge und Raumbücher werden automatisch erstellt. Weiterhin können die Kabelzuglisten/Kabelzugkarten samt Kabelrouting-Informationen automatisch erzeugt werden ...
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren! 
Nutzen Sie Process Simulator zur Ablaufsimulation und Geschäftsprozesssimulation. Visualisieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in der gewohnten Umgebung von Microsoft Visio. Process Simulator unterstützt Sie dabei, Engpässe, Überkapazitäten und Schwachstellen in Ihren Abläufen zu entdecken und Lösungsansätze risikofrei zu validieren. Das Programm enthält Funktionen zur Prozessoptimierung, zum Geschäftsprozessmanagement, zur Wertstromanalyse und zum Wertstromdesign ...
Prozessdatenverwaltung von ProSeS für Überwachung und Auswertung der Fertigungsparameter  
Überlassen Sie die Überwachung Ihrer Einstelldaten, Fertigungsparameter und Toleranzgrenzen dem zuverlässigen Wächter: Prozessdatenerfassung von ProSeS. Erstellen Sie Prozessregelkarten und zeigen Sie die Variablen der statistischen Prozesslenkung (SPC) an. Die Software ermöglicht Ihnen die 100-prozentige Überwachung von sicherheitsrelevanten Artikeln, die Weitergabe der Prozessinformationen an CAQ-System, die automatische Alarmierung bei Verletzung der Toleranzgrenzen ...
Die Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße  von 1 bis ..... ArbeitsplätzenDie Warenwirtschaftslösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen    
SAP Business One ist eine schnell einsatzbereite und intuitiv zu bedienende Standard-Softwarelösung, die auf die besonderen Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten ist. Module sind: Verkauf, Einkauf, Buchhaltung, Lager, Fertigung, Kostenrechnung, Service, Berichtswesen und CRM, Internetshop, Mobile App Die Lösung SAP Business One ist sowohl hinsichtlich den Funktionsumfangs als auch im Hinblick auf die Kosten für den Mittelstand zugeschnitten. Datev Schnittstelle und vieles mehr vorhanden ...
Professionell Webanwendung zum Verwalten d. Testprozesses in Softwareentwicklungsprojekten    
Klaros-Testmanagement ist eine professionelles Webanwendung für das Test-/Qualitätsmanagement. Es verfügt über eine Komponente zur Ressourcenplanung und zum Auswerten der Test-Aktivitäten. Die Verfolgung von Testrequirements wird ebenso unterstützt wie ein agiles Testmanagement (Scrum, Kanban). Zahlreiche Schnittstellen zu Issue Trackern, Testautomatisierungstools und Continuous Integration-Servern erlauben eine nahtlose Integration in bestehende Entwicklungslandschaften und erleichtern den Datenimport und -export. Berichte können auch individuell erstellt werden ...
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-KernelModulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel  
IRONCAD ist das leistungsfähige Werkzeug für alle Konstruktionsaufgaben vom ersten groben Entwurf über die detaillierte 3D-Modellierung, Berechnung/Simulation bis hin zur Fertigungszeichnung und NC-Bearbeitung. IRONCAD ist in diesem Team der "Alleskönner" und beinhaltet u.a. auch sämtliche Leistungsmerkmale von INOVATE, IRONCAD DRAFT und IRONCAD COMPOSE. Die Low-Cost-Version INOVATE beinhaltet alle Werkzeuge für die Volumenmodellierung und eignet sich sowohl für Anwender, die keine Fertigungszeichnungen benötigen, als auch zur preiswerten Erweiterung von größeren IronCAD-Installationen ...
Aeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches GeschäftsprozessmanagementAeneis - die universelle BPM-Profi-Software für erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement    
Von Qualitätsmanagement, kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, Analyse- und Ideenmanagement über Compliance, IT- und Risikomanagement bis hin zur Unternehmensgestaltung – für alle wichtigen BPM-Aufgabenstellungen bietet Ihnen Aeneis maßgeschneiderte Lösungspakete zur Optimierung Ihrer Organisation. Dazu besteht das modular aufgebaute BPM-Tool aus einem Software-Client zur Modellierung und Analyse sowie einem BPM-Portal zur Publikation und Interaktion.
Fakturierung, Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen effizienter gestaltenFakturierung, Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, Rechnungswesen effizienter gestalten  
"AUFTRAG & LAGER 6" ist die ideale Lösung für Unternehmen, die das betriebliche Rechnungswesen effizienter gestalten wollen. Die Bedienung des Warenwirtschaftssystems erfordert keine buchhalterischen Kenntnisse, neue Mitarbeiter sind schnell eingearbeitet. "AUFTRAG & LAGER 6" kann individuell auf Ihre betrieblichen Abläufe angepasst werden. BalticSoft ist Spezialist für Individualprogrammierung, Erstellung spezieller Funktionen und Module sowie Rund-um-Support Ihrer Software. Wir bieten eine kostenlose Vollversion als Einzelplatz direkt zum download an ...
Software für Flucht- und Rettungswegpläne, gemäß der DIN ISO 23601 und BGV A8. 
Mit der Software Fluchtplan 2017 können Architekten und Ingenieure, Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragte, Arbeitssicherheitsfachkräfte, Gutachter oder Facility Manager Flucht- und Rettungswegepläne gemäß DIN ISO 23601 und BGV A8 mehrsprachig erstellen. Darüber hinaus lassen sich auch Feuerwehrpläne nach DIN 14095 inklusive normgerechter Symbolik und Feuerwehrlaufkarten generieren. Die Pläne können ganz einfach von Grund auf neu generiert werden oder auf Grundlage von DXF-, DWG- oder PDF-Dateien eingelesen werden.
Intelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-OptimierungIntelligente Software für Supply-Chain-Planung und Supply-Chain-Optimierung 
Unsere Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungsplattform unterstützt Planungsprozesse in jedem Planungshorizont. Egal ob Sie Ihre Supply-Chain für langfristigen Erfolg und Nachhaltigkeit entwickeln oder ob Sie Ihre Supply-Chain optimieren möchten, um Engpässe zu verhindern und proaktiv auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können – Quintiq liefert Ihnen die nötigen Einblicke und die Unterstützung, die Sie brauchen, um Ihr Unternehmen optimal auf Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit ausrichten zu können ...
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.  
kivitendo ist „das Eine“ für „das Alles“: Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote, Rech­nungen, Mahn­wesen, Buchungs­vor­be­reitung für die Fibu, Kontakte mit grund­legenden CRM-Funktionen und noch einiges mehr. kivitendo ist als freie Software verfügbar. Der Vorteil von quelloffener Software liegt dabei nicht primär in der kostenlosen Verfügbarkeit, sondern darin, dass sie von jedermann für die speziellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden können.
Flexibel, umfassend und perfekt für E-CommerceFlexibel, umfassend und perfekt für E-Commerce  
cateno – der Experte für E-Commerce-Komplettlösungen und Warenwirtschaftssysteme
Kundenzentrierte BPM SoftwareKundenzentrierte BPM Software     
Im operativen Tagesgeschäft von Unternehmen gewinnt prozessorientiertes Arbeiten immer mehr an Bedeutung. Das flexible Prozessmanagement der BPM Software ConSol*CM bringt alles mit, was Sie für die Optimierung Ihrer kundengesteuerten Geschäftsabläufe benötigen: Individuelle Prozessmodellierung, (teil-)automatisierte Prozessausführung sowie konfigurierbare Rollen und Rechte.
ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Handel und Fertigung.ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen in Handel und Fertigung.  
UNIKWARE ist für kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Handel und Fertigung geeignet. Die Lösung ist für Unternehmen gemacht, die Wert auf eine ausgereifte und durchdachte Software inklusive eines großen Funktionsumfanges legen. UNIKWARE deckt die tatsächlichen Abläufe von Handels- unter Fertigungsunternehmen ab. Gleichzeitig kann die Lösung aber auch individuell angepasst werden - und dies vor allem schnell und kostengünstig. Merkmale. Anbindung an Microsoft Office und Schnittstellen zu den gängigsten Applikationen ...
Professionelles Prozessmanagement mit ADONIS NPProfessionelles Prozessmanagement mit ADONIS NP  
ADONIS NP ist das intuitive und leistungsstarke, vollständig webbasierte GPM-Tool für alle Beteiligten im Prozessmanagement. Prozessverantwortliche, Prozessmanager und Prozessanalysten erhalten Unterstützung in Prozessdesign, -analyse und -optimierung der Unternehmensleistung sowie einer effektiven Prozessausführung. „Mehr als Modellieren“ ist das Versprechen der GPM-Suite, da das Tool nicht nur Prozessmodellierung unterstützt, sondern auch leicht bedienbare Analysen, Reporting- und Kollaborationsfunktionen beinhaltet.
Analysieren. Erkennen. Handeln.Analysieren. Erkennen. Handeln. 
anicirx ist die Prozessmanagement-Software von anic - für Sie! Ab sofort ist die Planung, Optimierung und Überwachung aller Produktions- und Entwicklungsprozesse wesentlich einfacher und übersichtlicher. Unsere Kunden verwenden anicirx auch in Ergänzung zur vorhandenen ERP (Enterprise Resource Planning-Software) oder als Programm-Management-Software. Erfahren Sie mehr über die Vorzüge dieser Software und welche Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen erschließen. Integration und Customizing sind für uns als Microsoft Silver Partner mit langjährigen Erfahrung kein Problem.
Zusammenführen, Simulieren, Validieren und Analysieren von Projektmodellen 
Bentley Navigator V8i ist eine dynamische Kollaborationslösung, mit der Infrastrukturteams ihre gewerkeübergreifenden Projektdaten unterschiedlicher Art und Herkunft zusammenführen, interaktiv anzeigen, analysieren, kontrollieren und erweitern können. Das Programm bietet Projektüberprüfungsfunktionen für 3D-Koordination, 4D-Planung, fotorealistische Visualisierung, dynamische Simulation und Analysen. Planungs- und Ausführungsdaten können in ein Gesamtprojektmodell integriert werden, das auch komplexe Daten aus Building Information Modeling (BIM) und der Anlagenplanung unterstützt ...
Digitale Checklisten App für alle Branchen, flexibel im EinsatzDigitale Checklisten App für alle Branchen, flexibel im Einsatz    
Wenn es um die Dokumentation, Analyse oder Überwachung von betrieblichen Arbeitsabläufen geht, sind Checklisten unverzichtbar. Stellen Sie jetzt um – von Papier auf eine moderne, digitale, ortsunabhängige Lösung. firstaudit ist flexibel und für alle Branchen einsetzbar. Die neue Checklisten-Management-App firstaudit optimiert Ihren Workflow von der Instandhaltung, Wartung, Reporting, Qualitätssicherung, Dokumentation bis hin zu Umfragen. Und das spart Ihnen Tag für Tag Zeit, Geld sowie Aufwand und Vertrauen Sie auf „Made in Germany".
All-in-One: QM-Dokumentation (DMS), Audits, Lieferantenbewertung, Technische Geräte u.v.m.All-in-One: QM-Dokumentation (DMS), Audits, Lieferantenbewertung, Technische Geräte u.v.m.      
Mit dem eQMS organisieren Sie Ihre QM-Dokumentation, wie z.B. das QM-Handbuch nach ISO 9001. Die zahlreichen weiteren Funktionen z.B. für Audits oder Lieferantenbewertungen unterstützen Sie dabei, Ihre QM-Aufgaben schnell und strukturiert zu erledigen. Das eQMS wird seit 2003 bei Unternehmen verschiedener Größen und Branchen eingesetzt. Unternehmen aus dem Gesundheitswesen schätzen weiterhin die Funktionen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind wie z.B. Organisation von Medizinproduktebuch und Desinfektions- und Hygienemittel (Sicherheitsdatenblatt)...
Cloudbasiertes Online Rechnungsprogramm für das Schreiben von Rechnungen, Angebote usw. 
Das Online Rechnungsprogramm ist ein cloudbasiertes Auftrags- und Faktura Programm für das Schreiben von Rechnungen, Angebote, Lieferscheine usw. in unabhängigen Browsern, ohne eine Software installieren zu müssen. Rechnungen, Angebote usw. können immer und überall egal auf PC, MAC, Tablet oder Smartphone geschrieben werden. Der Vorteil des Online Rechnungsprogramm ist, dass Sie von jedem Computer mit Internetzugang Zugriff auf Ihre Rechnungen und Daten haben und sofort Online Rechnungen schreiben können.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 244 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter