Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 82 Einträgen)
Seiten12345
Seminarverwaltungs-Software mit Webkatalog, Elearningplattform und TestgeneratorSeminarverwaltungs-Software mit Webkatalog, Elearningplattform und Testgenerator 
Seminarverwaltungssoftware mit integriertem Webkatalog, Elearningplattform und Testgenerator. Beschreibung: Die branchenoptimierte Standardsoftware TCmanager ist das professionelle Instrument für Ihre professionelle Seminarverwaltung: einerseits durch vollständig implementierte, standardisierte Prozesse effizient und kostengünstig, andererseits durch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten an individuelle Prozesse leicht anzupassen. Und selbstverständlich lässt sich TCmanager durch flexible Schnittstellen problemlos in Ihre Systemlandschaft integrieren ...
ERP für den Messebau auf Basis von Microsoft Dynamics NAV (Navision) 
Straffe Ecktermine, ein hoher Preisdruck und eine komplexe Lagerverwaltung prägen alle Arbeitsschritte im Messebau. Ein Wettbewerbsvorsprung wird dann erreicht, wenn alle relevanten Informationen aktuell miteinander abgeglichen werden können: Stimmt die Kalkulation zu den aktuellen Rahmenbedingungen noch? Ist die Disposition in den Projektablauf optimal integriert? Sind die Lagerumschlagsrate und der Lagerplatzbedarf akzeptabel? Wie sind die Gewerke ausgelastet? Klappt die gesamte Logistik und Kommissionierung rund um den Messeauftritt reibungslos? ...
Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH     
U2D Semiro ist eine webbasierte, datenbankgestützte Seminarverwaltung, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht des Seminarteilnehmers: Integration von Blended Learning Angeboten (Präsenztrainings, E-Learnings, WBTs,...), Darstellung des Seminarangebots im Internet / Intranet im CI des Kunden , Reservierung und Buchung von Seminaren mittels Warenkorb, Reservierung von Hotelübernachtungen bei Partnerhotels, Bezahlung per Rechnung, Kreditkarte oder Kostenstelle, Rechnungsdruck, Teilnahmebestätigung per Email, Online-Fragebogen, Hinterlegen von Kundendaten für Gewohnheitsbucher, Bedarfsmeldungen, u ...
Softwaresystem zur vollständigen Planung, Durchführung und Abrechnung eines Kongresses 
Kongressverwaltung für PCO's und Kongressveranstalter. Vollständiges Branchenprodukt von der Planung bis zur Abrechnung. Dies enthält u.a. folgende Punkte: Planung, Erfassung von Teilnehmern (klassisch und/oder über das Internet), Zimmerverwaltung (mit Kontingenten), Rahmen- und Abendprogramme (mit Kontingenten), Ausstellerabrechnung, Faxserveranbindung, Online - Kreditkarten und ec-Kartenbezahlung, Vor-Ort-Programm, Mahnwesen, Kongresskalender für Internetpräsentation Das Programm kann Kongresse in unterschiedlichen Währungen abrechnen ...
Hotelmanagementsystem, Hotelsoftware, Konferenzmanagementsystem, Eventsoftware, POS    
Sie suchen die maßgeschneiderte und innovative Hospitalitylösung: Effizient, bedienerfreundlich, ausgereift und trotzdem überschaubar von den Kosten. Sie sind es leid, mit unbrauchbaren und unübersichtlichen Informationen überhäuft zu werden, bei denen das für Sie Wesentliche verborgen bleibt und Sie mühsam und aufwendig die aussagekräftigen Daten zusammentragen müssen. Sie suchen die Lösung, die von Mitarbeitern angenommen und verstanden wird, die Effektivität und Freude am Arbeitsplatz vermittelt und Zeit für den Umgang mit Gästen schafft ...
Managementsoftware für BildungseinrichtungenManagementsoftware für Bildungseinrichtungen 
ANTRAGO ist ein flexibles Softwaresystem zur Optimierung der Verwaltungsprozesse in Bildungseinrichtungen. Ob Hochschule, Bildungsträger oder Seminaranbieter - für die optimale Verwaltung von umfangreichen und komplexen Prozessen bietet die RR Software GmbH vier funktionelle und flexible Softwarelösungen an: Produkte / Funktionen: ANTRAGO academy wird in Hochschulen eingesetzt und vereinfacht hier sämtliche Arbeitsabläufe in der Verwaltung von Studierenden, Studiengängen, Lehrveranstaltungen und Prüfungen ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
celanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation     
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events, Roadshows oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM) System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Der Nutzen einer professionellen Software steckt in der Verzahnung. Natürlich können Sie Ihre Veranstaltungen und/oder Ihren Vertrieb auch mit Office & Co. oder einer kleinen Datenbanklösung ...
Software für Eventmanagement, Steuerungssoftware für Gastronomie, Events und Catering  
Die Eventmanagement-Software BANKETTprofi ist ein leistungsstarkes Programm zur Planung und Organisation von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Beginnend bei der Angebotserstellung und der Auftragsabwicklung über die Menü-, Buffet- und Raumverwaltung bis hin zum Druck von Menükarten und Rechnungen erledigt der BANKETTprofi alles im Handumdrehen. Adressmanagement, Korrespondenzabwicklung, Artikelverwaltung, Lieferadressen, Raumverwaltung, Rechnungen, Wiedervorlagen, Optionsmanager, Angebotsfunktionen ...
Professionelle, webbasierende Eventmanagement Software von up2date solutions GmbH     
U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht der Event-Teilnehmer: Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden, Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen, Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen, Persönliche Ansprache der Teilnehmer, Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten, Kontingentprüfung, Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem ...
Planen und auswerten von Assessment Centern 
Das Programm easy.pes entstand aus der Anforderung, die Vorbereitung von Assessment Centern bzw. Personalentwicklungsseminaren zu unterstützen und eine benutzerfreundliche Ergebniseingabe und Nachbearbeitung zu ermöglichen. Umfangreiche Auswertungs- und Statistikmöglichkeiten vervollständigen das Produkt. Das Produkt gliedert sich grob in drei Bereiche. Der Navigator stellt den ersten Bereich dar. Im Navigator werden Stammdaten seminarübergreifend gepflegt. Das Definieren von Übungen, Kriterien usw ...
OPAS  
Die international führende Orchester Planungs- und Verwaltungs-Software 
Die Verwaltungs- und Planungsaufgaben eines Orchesters erfordern einen großen zeitlichen und logistischen Aufwand. Die Ursache liegt dabei u.a. in der unterschiedlichen Art der Arbeitsbereiche (Termine, Verträge, Reisen, Kalkulationen, Dienste,...) und der großen Menge der dabei anfallenden Daten. Den Grund hierfür bilden die Größe eines Orchesters, dessen komplexes Umfeld und die Notwendigkeit, auf Jahre hinaus zu planen. Für einen effizienten Arbeitsablauf ist es zudem wichtig, daß von mehreren, oft räumlich getrennten Arbeitsplätzen aus, jeder die ihn betreffenden Daten in der aktuellsten Form abrufen und bearbeiten kann ...
Schulungs-, Event-, und Seminarmanagement mit Microsoft Dynamics CRMSchulungs-, Event-, und Seminarmanagement mit Microsoft Dynamics CRM  
Microsoft Dynamics CRM bietet Ihnen bereits im Standard eine solide Basis für die 360 Grad-Ansicht Ihrer Kunden. Die von Unidienst entwickelte Lösung für das Seminarmanagement unterstützt Sie zudem bei der Planung von Schulungen, Seminaren sowie bei der Organisation von Lehrplänen und Veranstaltungen. Mit der Software lässt sich auch die Fakturierung an die Teilnehmer genauso wie die Honorarabrechnung für die Dozenten erstellen.
Branchensoftware zur Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen  
Als Add-on für Microsoft Dynamics™ NAV ist EVENT die optimale Software für die Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen. Das System unterstützt die Verwaltung aller erforderlichen Ressourcen, wie Mitarbeiter, Räume, technisches Gerät, Dienstleistungen etc. Gleichzeitig können mit EVENT die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics™ NAV z.B. für die betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie Schnittstellen zu anderen Microsoft-Produkten, wie beispielsweise Outlook, genutzt werden ...
Honorarabrechnung und Gästeabrechnung für Theater, Oper und Orchester 
Mecos®-Gast Honorarabrechnung für selbständige Gäste und Gast-Ensembles. Übersichtlicher Beleg für den Gast/Ensemble, mit allen Angaben, die sich aus der Berechnung ergeben. Agenturprovisionen und die darauf entfallende Mehrwertsteuer werden berechnet und an die Agenturen überwiesen. Pausch. LSt und LSt § 50a wird automatisch abgerechnet. Für die Meldungen an das Finanzamt werden die entsprechenden Listen gedruckt. KSK Oldenburg, jede Honorarabrechnung wird einem Zweig (z.B. Wort, darstellende Kunst) zugeordnet ...
Veranstaltungen professionell planen, organisieren und durchführen 
Optimieren Sie Ihr Teilnehmer-Management mit Hilfe von Aufgaben, Serienbriefen und Erinnerungen / Wiedervorlagen. Teilnahmen buchen und umbuchen, Wartelisten erstellen und pflegen, Unterlagen verschicken, Schriftverkehr führen mit „Event Manager“ erledigen Sie diese administrativen Aufgaben zeitsparend. Mithilfe individuell definierter Vorlagen und dem Vorgangsassistenten erstellen Sie Einladungen, Skripte, Teilnahmebestätigungen etc. zur Veranstaltung, die Sie mittels Verteilerlisten versenden oder drucken ...
Organisation von Stadt-/Straßenfesten und Märkten 
Das Programm STADTFEST von progUp unterstützt Sie professionell bei der Organisation Ihres Stadtfestes/Straßenfestes oder Ihres Marktes. Es reduziert den Aufwand für die Verwaltung auf ein Minimum, so dass Sie zeitlich und finanziell entlastet werden. Dabei ist es leicht zu erlernen und verschafft Ihnen Transparenz bei der Planung Ihres Festes bzw. Ihrer Feste. Wiedervorlagesystem, Statistiken der Umsätze bzw. Umsatzerwartungen und zur Unterstützung der Akquise, automatischer Import von Online-Standanmeldungen bzw. -Anfragen ...
Events in Veranstaltungszentren, Kulturhäusern, Stadthallen und Kommunen zentral steuern  
Kulturklick, die webbasierte Lösung von ReserviX, wird erfolgreich von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche genutzt: Hierüber kann der gesamte Veranstaltungsprozess von der Planung bis hin zur Abrechnung abgebildet und dabei Räumlichkeiten, Ressourcen und Personal verwaltet werden. Umfangreiche Features und verschiedene Schnittstellen runden das Angebot ab. Die Features (Auswahl). Planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen detailliert, schnell und unkompliziert., Verwalten Sie eigene und/oder fremde Räumlichkeiten und Ressourcen übersichtlich und strukturiert ...
Das Check-in-Modul von vivenio 
Die Zeitwerk GmbH bietet das vivenio CheckIn-Modul an: Dieses Programm-Modul ist Teil der Softwarelösung für Veranstaltungsmanagement vivenio und dient der professionellen Abwicklung des Besuchermanagements (Akkreditierung) auf Veranstaltungen. Der Nutzen: Kein Besucher soll am Empfang der Veranstaltung lange aufgehalten, sondern schnell erfasst werden. Wir haben vivenio CheckIn entwickelt, um das Handling am Counter noch kundenfreundlicher und schneller zu gestalten. So funktioniert die Software: Besucherdaten können über Excel-Listen bequem in die Software vivenio importiert werden ...
Vibus Event & Room Management Software  
Vibus ist die Software für das Management von Veranstaltungen, den Ticketverkauf, das Verwalten von Abonnenten, den Verkauf von Tickets im Internet, das Locationmanagement und vieles mehr.... Ticketing, Location, Akkreditierung, CRM, Kongress, Merchandising, Zutrittskontrolle - Mehr Infos erhalten Sie auf Anfrage. Wir finden eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte wirtschaftliche Lösung! Fragen Sie uns.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 82 Einträgen)
Seiten12345
Counter