Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement oder die Seminarverwaltung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 88 Einträgen)
Seiten12345
Managementsoftware für BildungseinrichtungenManagementsoftware für Bildungseinrichtungen 
ANTRAGO ist ein flexibles Softwaresystem zur Optimierung der Verwaltungsprozesse in Bildungseinrichtungen. Ob Hochschule, Bildungsträger oder Seminaranbieter - für die optimale Verwaltung von umfangreichen und komplexen Prozessen bietet die RR Software GmbH vier funktionelle und flexible Softwarelösungen an: Produkte / Funktionen: ANTRAGO academy wird in Hochschulen eingesetzt und vereinfacht hier sämtliche Arbeitsabläufe in der Verwaltung von Studierenden, Studiengängen, Lehrveranstaltungen und Prüfungen ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage : k2383.ims-firmen.de/iss. Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
celanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation     
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events, Roadshows oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM) System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Der Nutzen einer professionellen Software steckt in der Verzahnung. Natürlich können Sie Ihre Veranstaltungen und/oder Ihren Vertrieb auch mit Office & Co. oder einer kleinen Datenbanklösung ...
Professionelle, webbasierende Eventmanagement Software von up2date solutions GmbH     
U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht der Event-Teilnehmer: Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden, Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen, Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen, Persönliche Ansprache der Teilnehmer, Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten, Kontingentprüfung, Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem ...
LMS für Qualifizierung, Seminarverwaltung, LernportaleLMS für Qualifizierung, Seminarverwaltung, Lernportale 
TCmanager LMS ist unser verbreitete Tool für professionelle Mitarbeiter-/Partnerqualifizierung für interne und externe Zielgruppen. Ursprünglich entwickelt für professionelles Akademiemanagement wurde die Software durch Qualifizierungsmodule und Workflowautomatisierung ergänzt. Schlagkräftige IT für Learning Professionals durch flexible Prozessunterstützung sowie Integration diverser Anspruchsgruppen durch spezialisierte Trainingsportale.
Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH     
U2D Semiro ist eine webbasierte, datenbankgestützte Seminarverwaltung, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht des Seminarteilnehmers: Integration von Blended Learning Angeboten (Präsenztrainings, E-Learnings, WBTs,...), Darstellung des Seminarangebots im Internet / Intranet im CI des Kunden , Reservierung und Buchung von Seminaren mittels Warenkorb, Reservierung von Hotelübernachtungen bei Partnerhotels, Bezahlung per Rechnung, Kreditkarte oder Kostenstelle, Rechnungsdruck, Teilnahmebestätigung per Email, Online-Fragebogen, Hinterlegen von Kundendaten für Gewohnheitsbucher, Bedarfsmeldungen, u ...
Softwaresystem zur vollständigen Planung, Durchführung und Abrechnung eines Kongresses 
Kongressverwaltung für PCOs und Kongressveranstalter. Vollständiges Branchenprodukt von der Planung bis zur Abrechnung. Dies enthält u.a. folgende Punkte: Planung, Erfassung von Teilnehmern (klassisch und/oder über das Internet), Zimmerverwaltung (mit Kontingenten), Rahmen- und Abendprogramme (mit Kontingenten), Ausstellerabrechnung, Online - Kreditkarten und ec-Kartenbezahlung (PCIDSS), Vor-Ort-Registrierung, Mahnwesen, Kongresskalender für Internetpräsentation, Abstractmanagement, Zertifizierung (EIV-FOBI), mobile Einlasserfassung/Kontrolle Das Programm kann Kongresse in unterschiedlichen Währungen abrechnen ...
Hotelmanagementsystem, Hotelsoftware, Konferenzverwaltung, Eventsoftware, POS, Gastronomie    
Sie suchen die maßgeschneiderte und innovative Hospitalitylösung: Effizient, bedienerfreundlich, ausgereift und trotzdem überschaubar von den Kosten. Sie sind es leid, mit unbrauchbaren und unübersichtlichen Informationen überhäuft zu werden, bei denen das für Sie Wesentliche verborgen bleibt und Sie mühsam und aufwendig die aussagekräftigen Daten zusammentragen müssen. Sie suchen die Lösung, die von Mitarbeitern angenommen und verstanden wird, die Effektivität und Freude am Arbeitsplatz vermittelt und Zeit für den Umgang mit Gästen schafft ...
Software für Eventmanagement, Steuerungssoftware für Gastronomie, Events und CateringSoftware für Eventmanagement, Steuerungssoftware für Gastronomie, Events und Catering  
Die Eventmanagement-Software BANKETTprofi ist ein leistungsstarkes Programm zur Planung und Organisation von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Beginnend bei der Angebotserstellung und der Auftragsabwicklung über die Menü-, Buffet- und Raumverwaltung bis hin zum Druck von Menükarten und Rechnungen erledigt der BANKETTprofi alles im Handumdrehen. Adressmanagement, Korrespondenzabwicklung, Artikelverwaltung, Lieferadressen, Raumverwaltung, Rechnungen, Wiedervorlagen, Optionsmanager, Angebotsfunktionen ...
Event Management und Teilnehmermanagement Tool für Firmen-EventsEvent Management und Teilnehmermanagement Tool für Firmen-Events 
yve hat alle Funktionen, die Sie für Ihre Veranstaltung brauchen: eine werbefreie Event Webseite, gezielte Email und Brief Kommunikation, einfacher Ticket Einlass vor Ort, sichere Event Community, übersichtliches Reporting und flexibles Teilnehmer-Management. yve ist leicht und intuitiv zu bedienen und von überall über Browser erreichbar. yve ist vom TÜV auf Datensicherheit zertifiziert und läuft auf sicheren Servern in Deutschland.
GUESTOFFICE EVENT - das Multi-Talent für das Gäste und Teilnehmermanagement 
Mit einer GUESTOFFICE-Lösung finden Sie die Unterstützung beim Einladen zu einer Gala, dem Buchen eines Teilnehmers zu einem Kongress, der Teilnahme von Mitarbeitern bei einer Fortbildung oder beispielsweise der Organisation von Probefahrten. Das ist nur ein kleiner Teil von den Möglichkeiten, die eine GUESTOFFICE-Lösung bietet. Das Gäste- und Teilnehmermanagement-Tool stellt die Multi-Event-Lösung dar, ob Sie mehrere Projekte zeitgleich organisieren, Gäste einladen, deren Feedbacks erhalten, dazu Begleitungen in verschiedenen Rollen mit verschiedenen Rahmenprogrammwünschen managen müssen ...
Messe- und Kongressplaner als zentrale Publikations- und Informationsplattform   
Der Messe- und Kongressplaner X-MKP ermöglicht als zentrale Publikations- und Informationsplattform die optimale Unterstützung beim Aufbau, bei der Durchführung, Verwaltung und Auswertung von Veranstaltungen im Inter-, Intra- und Extranet. X-MKP basiert auf einem zukunftsweisenden, integrativen Ansatz und bietet Ihnen die Verwaltung von Kongressen, Tagungen und angeschlossenen Messen beliebiger Art und Anzahl. X-KMP unterstützt Sie bei der Kongressplanung: Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen, Publikation der Veranstaltung, Aufbereitung er Daten für den Druck ...
ORBIS  
Effiziente Seminar- und Lehrgangsplanung: Nur eine Frage des richtigen Werkzeugs 
ORBIS - Das Organisationssystem für Bildungsinstitute ist ein leistungsfähiges Software-Paket für das gesamte branchenspezifische Aufgabenspektrum: Von der Kundenakquisition über die Terminplanung bis zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Warum auf Einzelkomponenten setzen, wenn Sie mit ORBIS ein Werkzeug bekommen, das Lösungen für alle nur denkbaren Aufgaben in der Seminarverwaltung perfekt aufeinander abgestimmt in sich vereint? Profitieren Sie von innovativen Ideen und langjähriger Branchenerfahrung ...
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ...
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation 
Die modulare Software zur optimalen Seminarverwaltung in Akademien, Bildungs- und Tagungsstätten und anderen Organisationen im Bereich der außerschulischen Erwachsenenbildung. Umfang: Belegungs- und Ressourcenplanung, Aufgaben- und Terminverwaltung, Adressenmanagement, Direktmailing (Email-/Postweg), Web-Schnittstelle, Angebots- und Vertragsdruck, Kontingent- und Bettenverwaltung, Fakturierung, Rezeptionslösung (inkl. EC/KK-Abrechnung), Statistik, MS-Office-Integration, FIBU-Schnittstellen, Telefonanlagenkoppelung, Parametrierbare Anwendung.
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung  
Evidenz Seminar-Management ist die übersichtliche und einfach zu bedienende Komplettlösung für Seminaranbieter und Bildungsorganisationen. Sichern Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern: mehr Überblick, effiziente und strukturierte Arbeitsabläufe sowie komfortable Funktionen für die Akquise. Die schnelle Erledigung Ihrer Routineaufgaben bei der Seminarverwaltung bringt Ihnen eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis. Mit unserem umfangreichen Service sind Sie perfekt betreut und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren ...
Software für Seminar- & Eventmanagement 
Onlinebasierte Seminarverwaltung mit integrierten online-Anmelderoutinen SemPlan richtet sich an Einrichtungen, Unternehmen und Personen, die sowohl kostenfreie, als auch kostenpflichtige Veranstaltungen, Seminare, Kurse, oder Weiterbildungen anbieten und durchführen. Das integrierte Web-Interface publiziert Ihre Veranstaltungen automatisch im Internet und stellt bei anmeldepflichtigen Veranstaltungen eine online-Anmelderoutine bereit, so daß sich Ihre Kunden direkt anmelden können.
Intranetbasierende Software zum Konferenzmanagement 
Möglichkeit der Reservierung von Räumen, Bewirtungsartikeln, Konferenzequipment, Mittagessen (mit und ohne Tische), Kostenstellenbedarf u.v.m. für Eintagesveranstaltungen oder Reservierungen an mehreren Tagen oder zu zyklisch wiederkehrenden Terminen. Schnittstelle zur Leistungsverrechnung nach SAP., Schnittstelle zur Warenwirtschaft MINERWAS., Integrierte Mailfunktion.
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement    
Das „knkVerlag Veranstaltungsmanagement“ unterstützt die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Messen und Kongressen. Durch den integrativen Charakter der Software werden die effiziente Kundenansprache (über die Erstellung von Segmenten nach definierten Kriterien) und die Vermarktung über Eigen- und Fremdanzeigen ermöglicht. Durch den flexiblen Aufbau des Moduls und die Unterscheidung in Veranstaltungen und Unterveranstaltungen können Sie die verschiedensten Veranstaltungstypen abbilden: Messen, Seminare, Konferenzen mit explizit buchbaren Workshops uvm.
Branchenlösung für Schulverwaltung, Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Eventmanagement  
daylight ist eine leistungsstarke Software, mit der Sie Ihr Aus- und Weiterbildungs- sowie Kurs- und Seminarangebot planen und vermarkten, Ihre gesamte Anlässe abwickeln und Ihr Angebot systematisch optimieren. daylight bietet Ihnen umfassende Funktionen für Planung, Angebots-Publikation und -Vermarktung, Anmelde- und Lead-Management, Ressourcen-Verwaltung, Abrechnung und Erfolgskontrolle. daylight kann einfach in bestehende oder neu von uns für Sie erstellte Webauftritte integriert und mit Best-of-Class-Applikationen aus den Bereichen eLearning, CRM, CMS etc.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 88 Einträgen)
Seiten12345
Counter