Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 82 Einträgen)
Seiten12345
ERP für den Messebau auf Basis von Microsoft Dynamics NAV (Navision) 
Straffe Ecktermine, ein hoher Preisdruck und eine komplexe Lagerverwaltung prägen alle Arbeitsschritte im Messebau. Ein Wettbewerbsvorsprung wird dann erreicht, wenn alle relevanten Informationen aktuell miteinander abgeglichen werden können: Stimmt die Kalkulation zu den aktuellen Rahmenbedingungen noch? Ist die Disposition in den Projektablauf optimal integriert? Sind die Lagerumschlagsrate und der Lagerplatzbedarf akzeptabel? Wie sind die Gewerke ausgelastet? Klappt die gesamte Logistik und Kommissionierung rund um den Messeauftritt reibungslos? ...
Professionelle, webbasierende Seminarverwaltung von up2date solutions GmbH     
U2D Semiro ist eine webbasierte, datenbankgestützte Seminarverwaltung, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht des Seminarteilnehmers: Integration von Blended Learning Angeboten (Präsenztrainings, E-Learnings, WBTs,...), Darstellung des Seminarangebots im Internet / Intranet im CI des Kunden , Reservierung und Buchung von Seminaren mittels Warenkorb, Reservierung von Hotelübernachtungen bei Partnerhotels, Bezahlung per Rechnung, Kreditkarte oder Kostenstelle, Rechnungsdruck, Teilnahmebestätigung per Email, Online-Fragebogen, Hinterlegen von Kundendaten für Gewohnheitsbucher, Bedarfsmeldungen, u ...
Softwaresystem zur vollständigen Planung, Durchführung und Abrechnung eines Kongresses 
Kongressverwaltung für PCO's und Kongressveranstalter. Vollständiges Branchenprodukt von der Planung bis zur Abrechnung. Dies enthält u.a. folgende Punkte: Planung, Erfassung von Teilnehmern (klassisch und/oder über das Internet), Zimmerverwaltung (mit Kontingenten), Rahmen- und Abendprogramme (mit Kontingenten), Ausstellerabrechnung, Faxserveranbindung, Online - Kreditkarten und ec-Kartenbezahlung, Vor-Ort-Programm, Mahnwesen, Kongresskalender für Internetpräsentation Das Programm kann Kongresse in unterschiedlichen Währungen abrechnen ...
Hotelmanagementsystem, Hotelsoftware, Konferenzmanagementsystem, Eventsoftware, POS    
Sie suchen die maßgeschneiderte und innovative Hospitalitylösung: Effizient, bedienerfreundlich, ausgereift und trotzdem überschaubar von den Kosten. Sie sind es leid, mit unbrauchbaren und unübersichtlichen Informationen überhäuft zu werden, bei denen das für Sie Wesentliche verborgen bleibt und Sie mühsam und aufwendig die aussagekräftigen Daten zusammentragen müssen. Sie suchen die Lösung, die von Mitarbeitern angenommen und verstanden wird, die Effektivität und Freude am Arbeitsplatz vermittelt und Zeit für den Umgang mit Gästen schafft ...
Managementsoftware für BildungseinrichtungenManagementsoftware für Bildungseinrichtungen 
ANTRAGO ist ein flexibles Softwaresystem zur Optimierung der Verwaltungsprozesse in Bildungseinrichtungen. Ob Hochschule, Bildungsträger oder Seminaranbieter - für die optimale Verwaltung von umfangreichen und komplexen Prozessen bietet die RR Software GmbH vier funktionelle und flexible Softwarelösungen an: Produkte / Funktionen: ANTRAGO academy wird in Hochschulen eingesetzt und vereinfacht hier sämtliche Arbeitsabläufe in der Verwaltung von Studierenden, Studiengängen, Lehrveranstaltungen und Prüfungen ...
Planung, Durchführung, Abrechnung von Nah-und Fernstudiengängen und Seminaren aller Art     
Seminare, Kurse und insbesondere Fernlehrgänge fordern von den Teilnehmern neben Zeiteinsatz ein hohes Maß an Lern- und Eigenmotivation. Ein didaktisch gut aufgebautes Kursangebot und die professionelle Abwicklung aller mit dem Lehrbetrieb anfallenden Geschäftsprozesse sind die Grundvoraussetzungen, damit ihren Schülern und Studenten die Freude am Lernen nicht vergeht. Das Internet wird immer wichtiger – deshalb haben wir unser Lösung konsequent auf die anwendungsergonomischen Anforderungen im WEB ausgelegt ...
celanio Seminar-Software Europas größte Fachmesse für Personalmanagement in Köln14. - 16.10.2014,  Halle 2.2, Stand P.32  
celanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation     
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events, Roadshows oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM) System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Der Nutzen einer professionellen Software steckt in der Verzahnung. Natürlich können Sie Ihre Veranstaltungen und/oder Ihren Vertrieb auch mit Office & Co. oder einer kleinen Datenbanklösung ...
Professionelle, webbasierende Eventmanagement Software von up2date solutions GmbH     
U2D Ventari ist eine webbasierte, datenbankgestützte Eventmanagement Software, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann. Die Vorteile. aus Sicht der Event-Teilnehmer: Umfassendes und ansprechendes Eventportal (Microsite) im CI des Kunden, Zielgruppenabhängige Darstellung von Inhalten und Sprachen, Zielgruppenabhängige Darstellung von Anmeldeformularen, Persönliche Ansprache der Teilnehmer, Vorbelegung vorhandener Teilnehmerdaten, Kontingentprüfung, Professionell formatierte Einladungsmail mit persönlicher Ansprache und personifiziertem ...
Software für Eventmanagement, Steuerungssoftware für Gastronomie, Events und Catering  
Die Eventmanagement-Software BANKETTprofi ist ein leistungsstarkes Programm zur Planung und Organisation von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Beginnend bei der Angebotserstellung und der Auftragsabwicklung über die Menü-, Buffet- und Raumverwaltung bis hin zum Druck von Menükarten und Rechnungen erledigt der BANKETTprofi alles im Handumdrehen. Adressmanagement, Korrespondenzabwicklung, Artikelverwaltung, Lieferadressen, Raumverwaltung, Rechnungen, Wiedervorlagen, Optionsmanager, Angebotsfunktionen ...
Seminarverwaltungs-Software mit Webkatalog, Elearningplattform und TestgeneratorSeminarverwaltungs-Software mit Webkatalog, Elearningplattform und Testgenerator 
Seminarverwaltungssoftware mit integriertem Webkatalog, Elearningplattform und Testgenerator. Beschreibung: Die branchenoptimierte Standardsoftware TCmanager ist das professionelle Instrument für Ihre professionelle Seminarverwaltung: einerseits durch vollständig implementierte, standardisierte Prozesse effizient und kostengünstig, andererseits durch vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten an individuelle Prozesse leicht anzupassen. Und selbstverständlich lässt sich TCmanager durch flexible Schnittstellen problemlos in Ihre Systemlandschaft integrieren ...
Seminarverwaltung für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten u. Betrieben 
Seminarmanagement für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten sowie Unternehmen mit interner Aus- und Weiterbildung. Enthalten sind die Module: Planung, Anmeldung, Abrechnung, Hausmanagement, Hotel, Workflow, CRM Internet Schnittstellen gibt es zu MS-Office und diversen Buchhaltungssystemen Individuelle Anpassungen sind möglich.
iPM_Promotion - Software für Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung  
IPM_Promotion ist eine leistungsstarke Softwarelösung speziell für Promotionagenturen und Hostessverwalter. Für das Marktsegment der Promotionagenturen bietet das Produkt iPM_Promotion eine komplette, einfache und bequeme Verwaltung sämtlicher agenturinterner Arbeitsschritte. Das betrifft die Bereiche wie Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung. Sind Sie der Meinung, die Organisation Ihrer Promoterkartei ist gut genug? Wir sagen: Es geht deutlich besser! Von einer Promoterverwaltung mit detaillierter Suchfunktion über eine Projektverwaltung ...
Lotus Notes Raum- und Ressourcen-Disposition 
Räume und Ressourcen besser planen, verwalten und auswerten! Das Reservierungssystem für Räume, Objekte und Ressourcen. Ein Nutzungsbeispiel: Die Nutzer können während des Buchungsvorgangs schon Wünsche bezüglich Sitzordnung, Catering sowie Besucheranzahl und Referenten angeben. Das System empfängt die Anfragen und verteilt die Räume automatisch nach den Wunschkriterien. Dies ermöglicht eine kostengünstige und effiziente Verwaltung der vorhandenen Räumlichkeiten und Ressourcen pro Standort. Mehrere Anfragen können über eine Warteliste organisiert werden ...
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem 
Mit KOKOS.event organisieren Sie alle Prozesse des Veranstaltungsmanagements bequem und unkompliziert. KOKOS.event beschleunigt Prozesse, sorgt für Transparenz, optimiert die Kommunikation zwischen Organisationsbereichen und erhöht deren Effizienz. Seit mehr als einem Jahrzehnt beweist KOKOS.event seine außerordentliche Praxistauglichkeit. Von der herausragenden Qualität überzeugen sich Tag für Tag führende Unternehmen in Deutschland und Österreich. Hierzu steht ein Set intelligenter Module zur Verfügung, mit dem Sie jedes relevante Detail erfassen, verwalten und vernetzen können ...
Eintrittskartenvertrieb für Theater, Veranstalter, Kulturämter 
ProTicket ermöglicht die etablierte Art des Ticketvertriebs über die Datenleitung Internet. Die schnelle und einfache Anbindung von Vorverkaufsstellen und Veranstaltern an das System erfolgt über den Microsoft-Internet Explorer 6.0. Die einzige Voraussetzung ist ein internetfähiger PC und ein handelsüblicher Drucker. Es fallen keine Kosten an (keine Lizenzgebühren, keine Anbindungspauschalen). Die Anbindung und Nutzung des ProTicket-Systems ist kostenlos. Der Druck von Tickets verursacht eine Systemgebühr in Höhe von 0,50 € / Karte, die vom Kartenkäufer getragen wird ...
Unternehmenslösung für Bildungsträger 
ABES/Objects ist eine objektorientierte Branchensoftware zur Verwaltung von Bildungseinrichtungen. Allgemeine Eigenschaften. benutzerdefinierbare Masken und Tabellenlayouts, Sortieren, Filtern und Suchen nach allen verfügbaren Eigenschaften, Drag & Drop Funktionalität zum Zuordnen von Elementen, Objektorientierte Oberfläche, Objektorientiertes Modell für Daten und Verarbeitungslogik, frei definierbarer Datenexport (z, B. Excel), Sammelmappen und Verteiler, Reporting (Berichte, Serienbriefe, Etiketten) ...
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen und jeglicher Veranstaltung 
Linear Seminarverwaltung ist für die Verwaltung von Seminaren, Tagungen, Kongressen, Schulungen und jeglicher Veranstaltung konzipiert. Von der Teilnehmererfassung, über Rechnungslegung bis zur Seminar- und Kostenplanung werden sämtliche Funktionen abgedeckt. Die Linear Seminarverwaltung erlaubt Ihnen ein schnelles, übersichtliches und effektives Verwalten von Seminaren. Sie können, entsprechend den Funktionalitäten in der Linear Produktfamilie, bequem neue Seminare erfassen und Teilnehmer der einzelnen Seminare verwalten, Referenten einladen, Zusagen buchen, Honorare und Seminargebühren abrechnen ...
GUESTOFFICE EVENT - das Multi-Talent für das Gäste und Teilnehmermanagement 
Mit einer GUESTOFFICE-Lösung finden Sie die Unterstützung beim Einladen zu einer Gala, dem Buchen eines Teilnehmers zu einem Kongress, der Teilnahme von Mitarbeitern bei einer Fortbildung oder beispielsweise der Organisation von Probefahrten. Das ist nur ein kleiner Teil von den Möglichkeiten, die eine GUESTOFFICE-Lösung bietet. Das Gäste- und Teilnehmermanagement-Tool stellt die Multi-Event-Lösung dar, ob Sie mehrere Projekte zeitgleich organisieren, Gäste einladen, deren Feedbacks erhalten, dazu Begleitungen in verschiedenen Rollen mit verschiedenen Rahmenprogrammwünschen managen müssen ...
Messe- und Kongressplaner als zentrale Publikations- und Informationsplattform  
Der Messe- und Kongressplaner X-MKP ermöglicht als zentrale Publikations- und Informationsplattform die optimale Unterstützung beim Aufbau, bei der Durchführung, Verwaltung und Auswertung von Veranstaltungen im Inter-, Intra- und Extranet. X-MKP basiert auf einem zukunftsweisenden, integrativen Ansatz und bietet Ihnen die Verwaltung von Kongressen, Tagungen und angeschlossenen Messen beliebiger Art und Anzahl. X-KMP unterstützt Sie bei der Kongressplanung: Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen, Publikation der Veranstaltung, Aufbereitung er Daten für den Druck ...
ORBIS  
Effiziente Seminar- und Lehrgangsplanung: Nur eine Frage des richtigen Werkzeugs 
ORBIS - Das Organisationssystem für Bildungsinstitute ist ein leistungsfähiges Software-Paket für das gesamte branchenspezifische Aufgabenspektrum: Von der Kundenakquisition über die Terminplanung bis zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Warum auf Einzelkomponenten setzen, wenn Sie mit ORBIS ein Werkzeug bekommen, das Lösungen für alle nur denkbaren Aufgaben in der Seminarverwaltung perfekt aufeinander abgestimmt in sich vereint? Profitieren Sie von innovativen Ideen und langjähriger Branchenerfahrung ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 82 Einträgen)
Seiten12345
Counter