Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement oder die Seminarverwaltung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 21 bis 40 (von insgesamt 90 Einträgen)
Seiten12345
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne AusbildungsprogrammeDie Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme   
Mit UniPRO/Seminar bietet Unidienst eine Lösung für Aus-/Weiterbildungsinstitute und Seminarveranstalter, welche auch in Unternehmen anderer Branchen für interne Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt wird. Die Lösung umfasst das Datenmodell zur Administration von Stammdaten und Ressourcen, die Organisation der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmer sowie die Verwaltung der Lehrenden mit Honorarabrechnung und Beurteilung. UniPRO/Seminar ist in der aktuellsten Version von Microsoft Dynamics CRM für CRM Online und als OnPremise-Variante verfügbar.
Branchensoftware zur Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen  
Als Add-on für Microsoft Dynamics NAV ist EVENT die optimale Software für die Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen. Das System unterstützt die Verwaltung aller erforderlichen Ressourcen, wie Mitarbeiter, Räume, technisches Gerät, Dienstleistungen etc. Gleichzeitig können mit EVENT die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics NAV z.B. für die betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie Schnittstellen zu anderen Microsoft-Produkten, wie beispielsweise Outlook, genutzt werden.
Organisation von Stadt-/Straßenfesten und Märkten 
Das Programm STADTFEST von progUp unterstützt Sie professionell bei der Organisation Ihres Stadtfestes/Straßenfestes oder Ihres Marktes. Es reduziert den Aufwand für die Verwaltung auf ein Minimum, so dass Sie zeitlich und finanziell entlastet werden. Dabei ist es leicht zu erlernen und verschafft Ihnen Transparenz bei der Planung Ihres Festes bzw. Ihrer Feste. Wiedervorlagesystem, Statistiken der Umsätze bzw. Umsatzerwartungen und zur Unterstützung der Akquise, automatischer Import von Online-Standanmeldungen bzw. -Anfragen ...
Events in Veranstaltungszentren, Kulturhäusern, Stadthallen und Kommunen zentral steuern  
Kulturklick, die webbasierte Lösung von Reservix, wird erfolgreich von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche genutzt: Hierüber kann der gesamte Veranstaltungsprozess von der Planung bis hin zur Abrechnung abgebildet und dabei Räumlichkeiten, Ressourcen und Personal verwaltet werden. Umfangreiche Features und verschiedene Schnittstellen runden das Angebot ab. Die Features (Auswahl). Planen und organisieren Sie Ihre Veranstaltungen detailliert, schnell und unkompliziert., Verwalten Sie eigene und/oder fremde Räumlichkeiten und Ressourcen übersichtlich und strukturiert ...
Das Check-in-Modul von vivenio 
Wir bieten das vivenio Checkin-Modul an: Dieses Programm-Modul ist Teil der Softwarelösung für Veranstaltungsmanagement vivenio und dient der professionellen Abwicklung des Besuchermanagements (Akkreditierung) auf Veranstaltungen. Der Nutzen: Kein Besucher soll am Empfang der Veranstaltung lange aufgehalten, sondern schnell erfasst werden. Wir haben vivenio Checkin entwickelt, um das Handling am Counter noch kundenfreundlicher und schneller zu gestalten. So funktioniert die Software: Besucherdaten können über Excel-Listen bequem in die Software vivenio Checkin importiert werden ...
Vibus Event & Room Management Software  
Vibus – Ihr Veranstaltungs-, Informations- und Buchungssystem bietet durch seinen modularen Aufbau verschiedenste, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, Anwendungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Veranstaltungsarten. So können Sie Tickets und weitere Artikel verkaufen, Ressourcen verwalten, Ihre Kunden direkt aus Vibus heraus betreuen. Mit Vibus können Sie beispielsweise die Preisstruktur selbst bestimmen, können Vorverkaufsstellen autark auswählen und profitieren vom responsiven Design des Ticketportals ...
Die Standardsoftware für Ihr Eventmanagement mit Veranstaltungsplanung u.a.    
Evis - die nächste Generation von event management software. Funktionsumfang: Adresseverwaltung / CRM, Veranstaltungsplanung, Dienstplanung, Leistungsbuchung und Abrechnung/Faktura (inkl. Preislisten, Kontenverwaltung, etc.), Veranstaltungskalender, Verwaltung von Kommunikationsmedien, Hotel / Reisebuchungen, Werkarchiv, Projektkalkulation, Freikartenverwaltung, Organisieren von Aufnahmen / Mitschnitten / Übertragungen / Aufzeichnungen, Sponsoring, Bewertung Kundenzufriedenheit, Dienstplanung, Schnittstelle FIBU (SAP, Diamant, Navision BMD, etc ...
Seminarverwaltung für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten u. Betrieben 
Seminarmanagement für das gesamte Aufgabenspektrum von Bildungsinstituten sowie Unternehmen mit interner Aus- und Weiterbildung. Enthalten sind die Module: Planung, Anmeldung, Abrechnung, Hausmanagement, Hotel, Workflow, CRM Internet Schnittstellen gibt es zu MS-Office und diversen Buchhaltungssystemen Individuelle Anpassungen sind möglich.
iPM_Promotion - Software für Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung  
IPM_Promotion ist eine leistungsstarke Softwarelösung speziell für Promotionagenturen und Hostessverwalter. Für das Marktsegment der Promotionagenturen bietet das Produkt iPM_Promotion eine komplette, einfache und bequeme Verwaltung sämtlicher agenturinterner Arbeitsschritte. Das betrifft die Bereiche wie Personalverwaltung, Einsatzplanung, Reporting und Abrechnung. Sind Sie der Meinung, die Organisation Ihrer Promoterkartei ist gut genug? Wir sagen: Es geht deutlich besser! Von einer Promoterverwaltung mit detaillierter Suchfunktion über eine Projektverwaltung ...
Lotus Notes Raum- und Ressourcen-Disposition 
Räume und Ressourcen besser planen, verwalten und auswerten! Das Reservierungssystem für Räume, Objekte und Ressourcen. Ein Nutzungsbeispiel: Die Nutzer können während des Buchungsvorgangs schon Wünsche bezüglich Sitzordnung, Catering sowie Besucheranzahl und Referenten angeben. Das System empfängt die Anfragen und verteilt die Räume automatisch nach den Wunschkriterien. Dies ermöglicht eine kostengünstige und effiziente Verwaltung der vorhandenen Räumlichkeiten und Ressourcen pro Standort. Mehrere Anfragen können über eine Warteliste organisiert werden ...
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem 
Mit KOKOS.event organisieren Sie alle Prozesse des Veranstaltungsmanagements bequem und unkompliziert. KOKOS.event beschleunigt Prozesse, sorgt für Transparenz, optimiert die Kommunikation zwischen Organisationsbereichen und erhöht deren Effizienz. Seit mehr als einem Jahrzehnt beweist KOKOS.event seine außerordentliche Praxistauglichkeit. Von der herausragenden Qualität überzeugen sich Tag für Tag führende Unternehmen in Deutschland und Österreich. Hierzu steht ein Set intelligenter Module zur Verfügung, mit dem Sie jedes relevante Detail erfassen, verwalten und vernetzen können ...
Unternehmenslösung für Bildungsträger 
ABES/Objects ist eine objektorientierte Branchensoftware zur Verwaltung von Bildungseinrichtungen. Allgemeine Eigenschaften. benutzerdefinierbare Masken und Tabellenlayouts, Sortieren, Filtern und Suchen nach allen verfügbaren Eigenschaften, Drag & Drop Funktionalität zum Zuordnen von Elementen, Objektorientierte Oberfläche, Objektorientiertes Modell für Daten und Verarbeitungslogik, frei definierbarer Datenexport (z, B. Excel), Sammelmappen und Verteiler, Reporting (Berichte, Serienbriefe, Etiketten) ...
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen und jeglicher Veranstaltung 
Linear Seminarverwaltung ist für die Verwaltung von Seminaren, Tagungen, Kongressen, Schulungen und jeglicher Veranstaltung konzipiert. Von der Teilnehmererfassung, über Rechnungslegung bis zur Seminar- und Kostenplanung werden sämtliche Funktionen abgedeckt. Die Linear Seminarverwaltung erlaubt Ihnen ein schnelles, übersichtliches und effektives Verwalten von Seminaren. Sie können, entsprechend den Funktionalitäten in der Linear Produktfamilie, bequem neue Seminare erfassen und Teilnehmer der einzelnen Seminare verwalten, Referenten einladen, Zusagen buchen, Honorare und Seminargebühren abrechnen ...
Messe- und Kongressplaner als zentrale Publikations- und Informationsplattform   
Der Messe- und Kongressplaner X-MKP ermöglicht als zentrale Publikations- und Informationsplattform die optimale Unterstützung beim Aufbau, bei der Durchführung, Verwaltung und Auswertung von Veranstaltungen im Inter-, Intra- und Extranet. X-MKP basiert auf einem zukunftsweisenden, integrativen Ansatz und bietet Ihnen die Verwaltung von Kongressen, Tagungen und angeschlossenen Messen beliebiger Art und Anzahl. X-KMP unterstützt Sie bei der Kongressplanung: Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen, Publikation der Veranstaltung, Aufbereitung er Daten für den Druck ...
ORBIS  
Effiziente Seminar- und Lehrgangsplanung: Nur eine Frage des richtigen Werkzeugs 
ORBIS - Das Organisationssystem für Bildungsinstitute ist ein leistungsfähiges Software-Paket für das gesamte branchenspezifische Aufgabenspektrum: Von der Kundenakquisition über die Terminplanung bis zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Warum auf Einzelkomponenten setzen, wenn Sie mit ORBIS ein Werkzeug bekommen, das Lösungen für alle nur denkbaren Aufgaben in der Seminarverwaltung perfekt aufeinander abgestimmt in sich vereint? Profitieren Sie von innovativen Ideen und langjähriger Branchenerfahrung ...
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! . HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! . Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ...
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation 
Die modulare Software zur optimalen Seminarverwaltung in Akademien, Bildungs- und Tagungsstätten und anderen Organisationen im Bereich der außerschulischen Erwachsenenbildung. Umfang: Belegungs- und Ressourcenplanung, Aufgaben- und Terminverwaltung, Adressenmanagement, Direktmailing (Email-/Postweg), Web-Schnittstelle, Angebots- und Vertragsdruck, Kontingent- und Bettenverwaltung, Fakturierung, Rezeptionslösung (inkl. EC/KK-Abrechnung), Statistik, MS-Office-Integration, FIBU-Schnittstellen, Telefonanlagenkoppelung, Parametrierbare Anwendung.
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung    
Evidenz Seminar-Management ist die übersichtliche und einfach zu bedienende Komplettlösung für Seminaranbieter und Bildungsorganisationen. Sichern Sie sich entscheidende Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern: mehr Überblick, effiziente und strukturierte Arbeitsabläufe sowie komfortable Funktionen für die Akquise. Die schnelle Erledigung Ihrer Routineaufgaben bei der Seminarverwaltung bringt Ihnen eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis. Mit unserem umfangreichen Service sind Sie perfekt betreut und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren ...
Software für Seminar- & Eventmanagement 
Onlinebasierte Seminarverwaltung mit integrierten online-Anmelderoutinen SemPlan richtet sich an Einrichtungen, Unternehmen und Personen, die sowohl kostenfreie, als auch kostenpflichtige Veranstaltungen, Seminare, Kurse, oder Weiterbildungen anbieten und durchführen. Das integrierte Web-Interface publiziert Ihre Veranstaltungen automatisch im Internet und stellt bei anmeldepflichtigen Veranstaltungen eine online-Anmelderoutine bereit, so daß sich Ihre Kunden direkt anmelden können.
Intranetbasierende Software zum Konferenzmanagement 
Möglichkeit der Reservierung von Räumen, Bewirtungsartikeln, Konferenzequipment, Mittagessen (mit und ohne Tische), Kostenstellenbedarf u.v.m. für Eintagesveranstaltungen oder Reservierungen an mehreren Tagen oder zu zyklisch wiederkehrenden Terminen. Schnittstelle zur Leistungsverrechnung nach SAP., Schnittstelle zur Warenwirtschaft MINERWAS., Integrierte Mailfunktion.
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 90 Einträgen)
Seiten12345
Counter