Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement oder die Seminarverwaltung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 41 bis 60 (von insgesamt 87 Einträgen)
Seiten12345
SharePoint Veranstaltungsmanagement zur Planung Ihrer Events.  
Veranstaltungen einfach managen! Mit der aktuellen Version verwalten Sie einfach alle Informationen rund um Ihre Events. Es beginnt bei der Planung der Veranstaltung, geht über die Anmeldung der Benutzer bis hin zur Ausstellung von Zertifikaten z.B. für Kursteilnehmer. Alle erforderlichen Informationen stehen den Anwendern ohne komplexe Bedienung direkt zur Verfügung. Auch organisatorische Prozesse wie die Bestellung von Catering, die Benachrichtigung der Referenten und Teilnehmer oder die Buchung von Hotels wird unterstützt ... mehr
Software für Seminarverwaltung und Bildungsmanagement   
Leistungsstarke Einrichtungen und Unternehmen haben die Chancen des Bildungsmanagements erkannt. Sie schöpfen aus dem eigenen Talentpool und investieren in Fortbildung und Mitarbeiterentwicklung. Die Seminarmanagement-Software easySoft. Seminar wurde perfekt auf die Anforderungen in diesem Bereich abgestimmt. Diese zeitgemäße Software für die Seminarverwaltung ist effektiv und praktisch zum Planen, Verwalten und Auswerten von Fort- und Weiterbildungskursen, Trainings, internen sowie externen Schulungen ... mehr
Ticketing und Veranstaltungs-Management für den lokalen Verkauf inklusive Internetshop.Ticketing und Veranstaltungs-Management für den lokalen Verkauf inklusive Internetshop.  
Wussten Sie eigentlich, dass der Nutzen eines professionellen Ticketing- Systems nicht nur für Sie eine große Zeit-und damit Kostenersparnis darstellt, sondern auch Ihren Nutzern und Kunden eine effektive und angenehme Kommunikation mit Ihnen ermöglicht? Sie können jederzeit innerhalb von wenigen Klicks den aktuellen Zustand einer Veranstaltung feststellen und auf eine Anfrage reagieren. Somit liegt Ihr Nutzen nicht nur in einer hohen Kostenersparnis durch die Optimierung von Prozessen in Ihrem Haus, sondern auch in einer Mehrauslastung Ihrer Veranstaltungen ... mehr
Innovative Seminarsoftware webbasierend und in der Cloud 
Mit SemOrgPlus finden Sie eine Seminar Software, mit der alle Arbeitsprozesse beim Seminar- und Veranstaltungsmanagement optimal abgedeckt werden. Von der Planung über die Organisation bis hin zur Nachbereitung und Analyse von Veranstaltungen, Seminaren sowie Kongressen erfüllt SemOrgPlus alle Anforderungen an eine anwenderfreundliche Seminar Software. Profitieren Sie von umfangreichen und innovativen Funktionen und gestalten Sie dadurch Ihre Seminarverwaltung effektiver ... mehr
EWU SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul   
Die EWU SEMINARVERWALTUNG ist eine komplexe Modulsoftware mit folgenden Möglichkeiten: Teilnehmerverwaltung, Seminarverwaltung, Faktura (Rechnungslegung), Serienmails und Serienbriefe, komplettes CRM-Modul, Seminararchiv, Controlling, Ressourcenverwaltung, Honorarerfassung, Online-Modul, Hotelreservierung, Mitgliederverwaltung, Personalqualifizierung/Planung, Dozentenverwaltung, Raum- und Terminplanung mit Kalenderfunktionen, komplette Faktura, Überwachung und Bereitstellung der Unterrichtstechnik- und Materialbereitstellung für das jeweilige Seminar ... mehr
Elektronisches Ressourcenmanagement und online-Buchung  
Ebooking at its best... CONNECT2 ist eine eine vollständig webbasierte, modulare Lösung und ermöglicht elektronische Buchungen von Events, Ressourcen, Terminen und Dienstleistungen 24 Stunden am Tag, so dass Ihre Einrichtungen und Dienste leicht zugänglich sind. CONNECT2 bietet nicht nur Komfort, sondern reduziert als zentrale Anlaufstelle für all Ihre Anforderungen unnötigen Aufwand und Kosten. Der modulare Aufbau ermöglicht individuelle Einsatzvarianten und die Integration in andere Plattformen wie CRM-, Verzeichnisdienste und Web-Sites ... mehr
SOPHISTO - die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-FunktionenSOPHISTO - die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen 
Diese Software lässt sich gezielt auf all Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen – für die Aufgaben von Heute wie von Morgen. Abbildung aller Geschäftsprozess und zwar genau so, wie sie in ihrem Haus zur Anwendung kommen, von A wie Adressverwaltung, B wie Buchungsmanagement und C wie Controlling über K wie Kursplanung, S wie Standort-Verwaltung und T wie Trainermanagement bis hin zu W wie Weiterbildungsmaßnahmen und Z wie zielgruppenorientiertes Marketing ... mehr
vivenio - die Profi-Software für Event- und Teilnehmermanagement 
Vivenio unterstützt die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen jeder Art und Größe. Von der Adressverwaltung mit CRM-Funktionalitäten über das Einladungs- und Teilnehmermanagement bis hin zur Kalkulation und Abrechnung einer Veranstaltung mit zahlreichen Reports und Auswertungen erleichtert vivenio Ihre Arbeit und spart gleichzeitig Zeit und Kosten. Funktionalitäten: Adressverwaltung, Wiedervorlagenmanagement, Einladungsmanagement, Online Teilnehmerregistrierung, Manuelle Registrierung über Backoffice ... mehr
Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren, Räumen und Veranstaltungen    
esraSoft ist webbasiert und verfügt über Schnittstellen zu PayPal, Sofortüberweisung und Wirecard. esraSoft verfügt über ein AJAX Webinterface, das in wenigen Minuten in jede Webpage und jedes Content Management System integriert werden kann. esraSoft erhebt den Anspruch, alle Abläufe im Umfeld des Seminar-, Kongress- und Veranstaltungsmangements einfacher, übersichtlicher und kostengünstiger zu machen. esraSoft ist auch sehr gut konfigurierbar, sodass wir unsere Software sehr gut an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpassen können ... mehr
Dispositionsystem für KBB und Technik in Opern, Mehrsparten- und Schauspielhäusern 
Das System unterstützt und erleichtert die Disposition des Künstlerischen Betriebsbüros im Schauspiel und Musiktheater. Im Rahmen der Disposition planen Sie die Produktionen. In der Oper hilft Ihnen hier die Werkeverwaltung, die Informationen wie zum Beispiel die Rollen für die Produktionen vorgibt. Auf Basis Ihrer Produktion können Sie nun die Standardbesetzung, Veröffentlichungsdaten, Standardspielstätten, Verkaufsparameter, Zeitplanung und technische Rahmenparameter vorgeben. Definieren Sie für die Produktion Vorstellungen und Proben ... mehr
Mit dem Raumverwaltungssystem Book-IT Kosten einsparen und Flächen optimieren      
Mit Book-IT geben Sie Ihren Mitarbeitern ein professionelles Raumverwaltungssystem an die Hand. Sie verwalten Ihre Räume komplett webbasiert. Sie und Ihre Mitarbeiter können so die Buchung von Räumen organisieren inkl. Catering, Technik-Bereitstellung und Abrechnung, beispielsweise über SAP. Es dient auch als CRM für elektronische Schilder (z. B. Tür) welche dann vollautomatisch die aktuellen Infos aus Book-IT übertragen. Zudem bietet Book-IT auch eine einfache Verwendung über mobile Devices (z. B. iPhone-App) an, sowie weitere nützliche Funktionen wie ein Outlook-Add-In ... mehr
Die Lösung für Veranstaltungs- und Eventmanager, Freizeitparks und Kulturinstitutionen!Die Lösung für Veranstaltungs- und Eventmanager, Freizeitparks und Kulturinstitutionen!   
Unidienst bietet mit UniPRO/Event ein einheitliches System für alle Unternehmensbereiche zur Planung und Administration von Veranstaltungen, Events und Shows. Attraktiv ist die Lösung deswegen vor allem für Kongresscenter, Eventveranstalter, Freizeitparks, Erlebniswelten und Kulturinstitutionen. Die tägliche Arbeit mit UniPRO/Event spannt den Bogen von der Gestaltung der Leistungen bis hin zu deren Fakturierung. Dabei verwalten Sie die Kontakt- und Firmendaten der Teilnehmer, Lieferanten und Partner. Sie planen und vermarkten die Events - und reservieren die Ressourcen ... mehr
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung 
BTS ist als Standardsoftwarelösung zur professionellen Seminarverwaltung konzipiert für Unternehmen der Bildungsbranche. Der Einsatz ist zu empfehlen für. Bildungsstätten oder Bildungseinrichtungen, die Weiterbildungsmaßnahmen, Förderlehrgänge oder Kurse anbieten, offen oder als Inhouseschulung (Firmenschulung), Schulen (z.B. Berufsausbildungen, Weiterbildungen, Sprachschulen, Musikschulen, Volkshochschulen, Tanzschulen), Unternehmen, die Veranstaltungen oder Events organisieren oder durchführen ... mehr
Promillo -SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul 
Promillo ist ein komplexes Online-Tool mit folgenden Möglichkeiten: Teilnehmerverwaltung, Seminarverwaltung, Faktura (Rechnungslegung), Serienmails und Serienbriefe, komplettes CRM-Modul, Seminararchiv, Controlling, Ressourcenverwaltung, Honorarerfassung, Online-Modul, Hotelreservierung, Mitgliederverwaltung, Personalqualifizierung/Planung, Dozentenverwaltung, Raum- und Terminplanung mit Kalenderfunktionen, komplette Faktura, Überwachung und Bereitstellung der Unterrichtstechnik- und Materialbereitstellung für das jeweilige Seminar und weitere Module ... mehr
Planen und auswerten von Assessment Centern 
Das Programm easy.pes entstand aus der Anforderung, die Vorbereitung von Assessment Centern bzw. Personalentwicklungsseminaren zu unterstützen und eine benutzerfreundliche Ergebniseingabe und Nachbearbeitung zu ermöglichen. Umfangreiche Auswertungs- und Statistikmöglichkeiten vervollständigen das Produkt. Das Produkt gliedert sich grob in drei Bereiche. Der Navigator stellt den ersten Bereich dar. Im Navigator werden Stammdaten seminarübergreifend gepflegt. Das Definieren von Übungen, Kriterien usw ... mehr
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne AusbildungsprogrammeDie Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme   
Mit UniPRO/Seminar bietet Unidienst eine Lösung für Aus-/Weiterbildungsinstitute und Seminarveranstalter, welche auch in Unternehmen anderer Branchen für interne Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt wird. Die Lösung umfasst das Datenmodell zur Administration von Stammdaten und Ressourcen, die Organisation der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmer sowie die Verwaltung der Lehrenden mit Honorarabrechnung und Beurteilung. UniPRO/Seminar ist in der aktuellsten Version von Microsoft Dynamics CRM für CRM Online und als OnPremise-Variante verfügbar ... mehr
Branchensoftware zur Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen  
Als Add-on für Microsoft Dynamics NAV ist EVENT die optimale Software für die Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen. Das System unterstützt die Verwaltung aller erforderlichen Ressourcen, wie Mitarbeiter, Räume, technisches Gerät, Dienstleistungen etc. Gleichzeitig können mit EVENT die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics NAV z.B. für die betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie Schnittstellen zu anderen Microsoft-Produkten, wie beispielsweise Outlook, genutzt werden ... mehr
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr   
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ... mehr
Organisation, Bewerben, Abrechnung von Veranstaltungen, Seminare und Kongresse   
Mandantenfähiges Software-Modul für die Organisation, das Bewerben, die Abwicklung und die Abrechnung von Veranstaltungen, Seminaren, Kongressen und sonstigen Events. Die Veranstaltungsplanung und - organisation, die Betreuung der Referenten und Sponsoren, die Servicemaßnahmen für die Teilnehmer sowie die Abrechnung sind flexibel gestaltbar ... mehr
CRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und TechnologietransferCRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und Technologietransfer  
Die CRM-Komplettlösung CAS Research unterstützt Forschungsinstitute und wissenschaftliche Einrichtungen bei der Projektabwicklung, der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen sowie beim Technologietransfer über verschiedene Organisationseinheiten hinweg. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software begünstigt einfache und effiziente Prozesse. Sie ermöglicht etwa eine direkte Kommunikation im gesamten Institut und mit externen Partnern, auch standortübergreifend ... mehr
zeige 41 bis 60 (von insgesamt 87 Einträgen)
Seiten12345
Counter