Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Eventmanagement, Seminarverwaltung
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software, Programme, Systeme und Lösungen zum Thema Eventmanagement und Seminarverwaltung. Die in dieser Rubrik gelistete Eventmanagement Software / Seminarverwaltungssoftware hilft Veranstaltern von Events und Seminaren bei der Organisation und dem Management von Veranstaltungen. Dies umfasst z.B. die Kundenverwaltung / CRM, Budgetplanung, Raumplanung, Ticketverkauf, Veranstaltungsmanagement, Besuchermanagement u.v.m.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für das Veranstaltungsmanagement und die Raumplanung.

Software für Eventmanagement und die Seminarverwaltung - aktuelle Marktübersicht

  • Customizing
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement oder die Seminarverwaltung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 61 bis 80 (von insgesamt 89 Einträgen)
Seiten12345
Professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und WeiterbildungProfessionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung     
Der IBT® SERVER der time4you GmbH ist eine professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung, mit der Unternehmen und Institutionen ihre gesamten Bildungsprozesse in einem System managen. Die Bandbreite an Möglichkeiten reicht vom klassischen Präsenztraining bis zu komplexen Blended Learning Szenarien. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz ... mehr
Kalkulation und Warenwirtschaft für GV und Gastronomie   
MINERWAS® - modular einsetzbar und unabhängig von Betriebssystemen/Hardware/RDBMS. Grafische Oberfläche, Client-Server-Konfigurationen sowie Mandantenfähigkeit sind gegeben. MINERWAS® bietet von Rezeptkalkulation bis hin zu kompletten Rundläufen (Vorkalkulation / Menüplanung / Disposition / Bestellwesen / Nachkalkulation) alle notwendigen Optionen. Schnittstellen zu den großen GV-Zulieferern (BLV, Rewe, Edeka) stellen kundenspezifische Ordersätze zur Verfügung und ermöglichen ein automatisiertes Bestellwesen per DFÜ/Fax ... mehr
Administrationssoftware für Schulungsräume  
Die moderne Steuerungssoftware CaLA vCE bietet eine völlig neue Benutzeroberfläche für den Schulunterricht. Ein effektiver Verzeichnisdienst erfüllt alle Anforderungen, die an ein Schulnetzwerk gestellt werden. Sämtliche Benutzerkonten und Rechtestrukturen werden zentral auf dem Server verwaltet. vCE ist eine vollständig serverbasierte Lösung, deren Plattformunabhängigkeit durch effiziente Verwendung der JAVA®-Servlet-Technologie gewährleistet ist. Diese Architektur garantiert nicht nur ein höchst performates System, sondern funktioniert bereits mit ... mehr
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien  
Unitop NPO ist die in Deutschland marktführende Software für Spitzenorganisationen, wie Vereine, Verbände, Akademien und Spendenorganisationen. unitop NPO basiert auf Microsoft Dynamics NAV und beinhaltet alle Funktionen, die eine Organisation zur Abwicklung Ihrer organisationsspezifischen und kaufmännischen Prozesse benötigt. Mit unitop NPO werden alleine in Deutschland über 25.000.000 Mitglieder, Förderer und Spender sowie jährlich über 150.000 Seminar- und Kongressteilnehmer verwaltet. In dem ganzheitlichen Lösungskonzept unitop NPO sind folgende ... mehr
Planungstool zur optimalen Ausnutzung Ihres Raumangebots 
Wie wird aus vielen Detailproblemen ein Konzept? Das Management vieler Anforderungen und deren Erfüllbarkeit ist Ihr Tagesgeschäft. Ob Abteilungen zusammengelegt werden, Unternehmensteile umziehen, Gebäude bei laufendem Betrieb saniert werden, ein Sparziel durch Verkleinerung der Flächen erreicht werden muss oder zusätzliches Personal aus einem anderen Standort untergebracht werden soll – Sie müssen bei der Umsetzung zahlreiche Details und zahllose Wünsche berücksichtigen. Mit unserer Hilfe wird es einfacher, schneller und besser ... mehr
Hotelsoftware, Cloud-Lösung, Marketing, Onlinebuchungen, Wellness- und TagungsverwaltungHotelsoftware, Cloud-Lösung, Marketing, Onlinebuchungen, Wellness- und Tagungsverwaltung  
Die HOTLINE GROUP GmbH entwickelt Hotelsoftwarelösungen für kleine bis große Individualhotels. Die vielfach ausgezeichnete Hotelsoftware hotline frontoffice passt sich voll und ganz den gewohnten Abläufen des Hotels an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß der Betrieb ist oder wie er bisher organisiert wurde. In über 2.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Da das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert ... mehr
Agentursoftware, Projektmanagement, Rentabilitätsanalyse und Kostenmanagement  
Wenn Ihnen die Zahlen Ihrer Agentur genau so wichtig sind, wie Ihre Kreativität: entry:project - Die Lösung für alle projektorientiert arbeitenden Unternehmen. entry:project ist eine datenbankbasierte Software zum professionellen Management sämtlicher Geschäftsbereiche Ihrer Agentur: von der Geschäftsführung, Akquisition, Kundenbetreuung, Kontaktwesen, Kreation, Einkauf, Produktion bis zur Faktura und Controlling. Die Stärke von entry:project ist sein anwenderorientiertes Konzept. Die intelligente Verknüpfung und ausgefeilte Darstellung Ihrer Arbeitsdaten ermöglicht kurze Wege ... mehr
Hotelsoftware WINHOTEL-MX auf Platz 1 der aktuellen INTERHOGA StudieHotelsoftware WINHOTEL-MX auf Platz 1 der aktuellen INTERHOGA Studie    
Die Hotelsoftware WINHOTEL-MX ist ein hochwertiges Windows-System und basiert auf einer SQL-Datenbank. Vier Grund-Versionen mit entsprechendem Leistungsumfang stehen zur Wahl: Light, Basic, Professionell und Enterprise. Jede Version kann um einzelne Module erweitert werden. WINHOTEL-MX Basic ist die meist genutzte Version in Betrieben bis zu 50 Zimmer. Die Version Professionell ist für Hotels geeignet, die verstärkt mit Firmen arbeiten und oft Gruppen beherbergen. Kleinvermieter nutzen vorwiegend die Version Light. Enterprise eignet sich bestens für Großbetriebe ... mehr
Software für Gemeinschaftsverpflegung, Catering, Event-Management, Gastronomie, Hotellerie   
Unsere Kunden nutzen ROP-R8 IRMA & FiBu als Organisations- und Controlling-Werkzeug. Von der Warenbeschaffung über Rezeptur-/Verkaufspreis- und Buffetkalkulationen bis zur Produktionsplanung (Speiseplan, Vor-/Nachkalkulation), Bankettplanung (Event-Manager) und Auftragsverwaltung bildet ROP-IRMA die zentralen Prozesse im Außer-Haus-Markt ab. Aus dem aktuellem Anlass zur neuen Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) bezüglich der Allergenkennzeichnung von loser Ware haben wir mit unserem Kunden HiPP-Werk Georg Hipp OHG aus Pfaffenhofen unser Zusatzmodul Diätetik (Nährwertermittlung aufgrund BLSII) um ein Allergenmanagement erweitert ... mehr
perview ist eine moderne und sehr umfassende Lösung für modernes HR Management 
perview ist eine HCM Software für modernes HR Performance Management. Sie unterstützt mittelständische und große Unternehmen in der Personalentwicklung, bei der effektiven Personalverwaltung und im Change Management. Die Module der perview Talent Management Suite lassen sich flexibel kombinieren und passen sich optimal in die bestehende Systemumgebung des Unternehmens ein. Für ganz unterschiedliche Anforderungen bietet perview intelligente Lösungen ... mehr
Online Raumbelegungsmanager / Raumbelegungsplaner - jetzt als Free-Version kostenlos!       
Räume und Veranstaltungen zentral und einfach online verwalten - zu jeder Tageszeit, von überall aus! Die browserbasierte Online Miet- und Raumverwaltung zur Raum- und Ressourcen-Disposition (Raumbelegungsmanagement, Raumbelegungsplaner, Raumbelegungsmanager) kommt ohne Softwareinstallation aus. Daher werden keine besonderen Voraussetzungen an ihrer EDV benötigt. Sie ist komplett netzwerkfähig und unterstützt die VStättVO ... mehr
Tisch- und Raumreservierung; Bankett- und Veranstaltungsplanung 
Der Reservierungs-Manager unterstützt sämtliche Reservierungsvorgänge in gastronomischen Betrieben. Alle erforderlichen Daten zur Verwaltung und Abrechnung von Reservierungen werden erfasst. Graphische Tisch- und Raumpläne erhöhen die Übersichtlichkeit. Ein Kundenkontakt-Management-System ist integriert. Module für das Front-Office sind ebenfalls vorhanden. Überblick über die Funktionen des Reservierungsmanagers. Erfassen Sie Speise- und Getränkewünsche bei der Reservierung, variieren und kalkulieren Sie Menüs und Buffets, erhalten Sie durch die sofortige Bearbeitung ... mehr
Regiondo Pro - Buchungs- und Verwaltungssoftware für Freizeitanbieter      
Regiondo Pro ist die Komplett-Lösung für Freizeitanbieter, um Termine und Aktivitäten über die eigene Webseite buchbar zu machen und einfach zu verwalten. Mit Regiondo Pro haben Sie überall Zugriff auf Ihre Daten und können Buchungen einfach akzeptieren oder ändern - von zu Hause oder unterwegs. Mit der kostensparenden Lösung erhöhen Sie Ihren Umsatz um bis zu 30 %. Der Smartphone-optimierte Shop im Design Ihrer Webseite wird in 3 einfachen Schritten integriert ... mehr
Fortbildung und Weiterbildung 
Mit Persis Weiterbildung organisieren, verwalten und kontrollieren Sie alle Aspekte Ihrer Fort- und Weiterbildung. Die Software unterstützt Sie, Bildungsangeboten aufzubauen und Ihre Maßnahmen bedarfsgerecht zu gestalten. In Fördergesprächen vereinbarte Maßnahmen können Sie online im Seminarkalender des HR-Portals auwählen und buchen. Ein automatisierter Workflow bindet zunächst den Vorgesetzten und dann die Personalabteilung ein. Das integrierte Bildungscontrolling erfragt beim Teilnehmer Feedback, unterstützt Transferchecks und erlaubt ROI-Betrachtungen ... mehr
PlanningPME - Die einfache und flexible Personaleinsatzplanung  
PlanningPME ist eine Software zur Personaleinsatzplanung. Mit PlanningPME können Sie Ihr Personal (Kundendiensttechniker, Monteure, Außendienstler etc.) und Ihre Maschinen (Geräte, Fahrzeuge, Bagger, Transporte, Messgeräte etc.) einfach und transparent einplanen. PlanningPME zeichnet sich insbesondere durch eine unschlagbare Einfachheit in der Bedienung und maximale Flexibilität aus. Ob im internen Netzwerk oder auf Ihrem Smartphone, mit PlanningPME hat man immer die Übersicht über die Ressourcen ... mehr
Komplettlösung für Projekt- und Office-Management  
PM II unterstützt den gesamten administrativen Ablauf Ihres Unternehmens - von der Adress-, Korrespondenz-, Kontakt-, Termin- und Aufgabenverwaltung über Projektplanung und -abwicklung bis hin zur Fakturierung und Buchhaltung. Adressen, Office und Marketing In der Adressverwaltung laufen alle relevanten Daten Ihrer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zusammen. Per Mausklick stehen Ihnen die einzelnen Abteilungen, Ansprechpartner, Korrespondenz inklusive E-Mail (ein- und ausgehend), Kontaktnotizen, Termine, Projektdaten, Angebote und Rechnungen zu jeder Adresse zur Verfügung ... mehr
effiziente Realisierung von Projekten   
Was ist eigentlich zu tun. Wer fühlt sich zuständig. Wie steht es um den Projektfortschritt. Mit Team Nifty ist das alles klar geregelt. Power PROJECT unterstützt Sie bei der effizienten Realisierung von Projekten. Die Software verhilft Ihnen zu mehr Transparenz in Projekten und ermöglicht dadurch einen optimalen Einsatz des Personals. Enthaltene Module: Project. Ressourcenverwaltung. Freie und eingesetzte Ressourcen lassen sich schnell identifizieren, einplanen und somit optimal auslasten. Reagieren Sie schnell auf Veränderungen und behalten Sie den Überblick über alle eingesetzten Mittel, Kosten und Mitarbeiter ... mehr
eQserv Qualification.Center ist ein webbasiertes System für das Qualifizierungsmanagement 
EQserv™ Qualification.Portal ist eine webbasierte Systemlösung für das Management der Qualifizierungen und Schulungen in Unternehmen und Organisationen. Das System eignet sich auch für den Einsatz in Filial-, Vertriebs- und Servicenetzen, Großunternehmen mit verteilten Standorten sowie in Unternehmensverbänden. Erstellen Sie mit dem EQserv™ Qualification.Portal unkompliziert Ihre Qualifizierungsprogramme, -wege, -planungen, das Veranstaltungs- und Ihr Ressourcenmanagement. Legen Sie Seminarprogramme und Termine mit den Rahmenbedingungen, wie etwa den Teilnehmerplätzen ... mehr
Kassensoftware Ticket, Eintrittskartenverkauf 
Die Ticketkasse ist eine integrierte Kassensoftware für den Verkauf von Tickets und Shopartikel. Bestens geeignet für Museen, Schwimmbäder, Veranstaltungen, Messen und Freizeitparks. Dank eines geringen Lernaufwandes finden sich neue Mitarbeiter ohne ausführliche Schulungen in kurzer Zeit intuitiv zurecht. Das reduziert die Kosten und macht den Bediener von Anfang an produktiv. Die Ticketkasse kann als Einplatz- oder Mehrplatzlösung installiert werden, aber auch als Ticketsystem über mehrere Standorte ... mehr
Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Seminarmanagement, Spendenverwaltung, CRM 
Das browserbasierte sopen Softwaresystem unterstützt mit der Branchenlösung sopenVerband sämtliche Prozesse aus den Bereichen der Mitglieder- und Beitragsverwaltung, Veranstaltungs- und Spendenverwaltung/Fundraising, ERP, CRM und DMS sowie Groupwarefunktionalitäten ... mehr
zeige 61 bis 80 (von insgesamt 89 Einträgen)
Seiten12345
Counter