Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A2 Netzwerksoftware > A2.02 Sharepoint
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie Software, Programme, Systeme, Lösungen und Add-ons rund um Sharepoint von Microsoft. SharePoint bzw. der Sharepoint Server ist eine Webanwendung und stellt dem Nutzer Funktionen für die Zusammenarbeit mit anderen Nutzern über das Internet zur Verfügung. Sharepoint kann zu unterschiedlichsten Unternehmenszwecken eingesetzt werden z.B. als Mitarbeiterportal, Unternehmensportal, für das Berichtswesen und als System für das Dokumentenmanagement (DMS). Die Nutzung von Sharepoint bzw. der darauf basierten Software / Lösungen erfolgt per Webbrowser, vorzugsweise dem Internet Explorer von Microsoft.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie "DMS" oder "Portal Lösungen".

Sharepoint Software und Services - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Seiten12
SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen 
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kategorie-Vorschläge angeboten, die auf den im Term Store zentral bereitgestellen Taxonomien und Metadaten, Regeln sowie den Eigenschaften, dem Kontext und den Dokumenten-Inhalten basieren ...
Intrexx   Oracle  
Portalsoftware zur Erstellung von Enterprise Social Intranets und Webapplikationen     
Intrexx ist eine innovative Portalsoftware, die einfach erlernbar ist und schnell eingesetzt werden kann. Damit können Prozesse automatisiert, vereinfacht und jederzeit an wechselnde Anforderungen angepasst werden. Daten aus verschiedensten weiteren Softwaresystemen können integriert und konsolidiert werden. Somit erhält jeder Mitarbeiter an jedem Ort, zu jeder Zeit alle gewünschten Informationen. Seine tägliche Arbeit wird erheblich erleichtert, das Unternehmen erhält mehr Flexibilität und einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung.
Synchronisiert Unternehmensdaten & Dateien mit Office 365, SharePoint und 100+ weiterenSynchronisiert Unternehmensdaten & Dateien mit Office 365, SharePoint und 100+ weiteren 
Layer2 Cloud Connector synchronisiert lokale bzw. cloud-basierte Unternehmensdaten und Dateien aus über 100 Systemen und Anwendungen wie SQL/ERP/CRM oder dem Dateisystem automatisch mit SharePoint Listen und Bibliotheken (z.B. Kontakte, Termine, Aufgaben, Dokumente). Keine doppelte Pflege mehr - keine manuelle Übertragung. Alle SharePoint Features stehen wie gewohnt zur Verfügung, z.B. Ansichten, Filter, Gruppierungen, Datenblattansicht, mobiler und Offline Zugriff, Suche, Metadaten, RSS, E-Mail Benachrichtigungen und Workflows bei Änderungen in den verbundenen Systemen.
Verbindet Microsoft SharePoint Listen einfach und direkt mit externen Datenquellen 
Die schnelle, einfache und vollständige Integration von externen Fremddaten, z.B. aus Datenbanken, ist eine häufige Anforderung bei der Nutzung von Microsoft SharePoint Technologie. Existierende Lösungen, wie z.B. der Business Data Katalog / Business Data Catalog (BDC) in SharePoint 2007 bzw. Business Catalog Service (BCS) in SharePoint 2010 und 2013 sind häufig komplex in der Einrichtung, bringen Einschränkungen mit sich und sind auch nur für bestimmte Editionen verfügbar. Der Layer2 Business Data List Connector für Microsoft SharePoint (BDLC) integriert beliebige externe Daten (z ...
Nintex Reporting / Analytics - Inhalte, Aktivitäten und Trends in SharePoint überwachen 
Überwachen Sie Inhalte und Aktivitäten und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Nutzung von Microsoft SharePoint in Ihrem Unternehmen. Mit der neuen Version von Nintex Reporting 2008 (für MOSS 2007) bzw. Nintex Analytics 2010 (für SharePoint Server 2010) stehen Ihnen über die hier erwähnten Funktionen hinaus weitere Möglichkeiten zur Verfügung, etwa für Audits auf Elementebene. Nintex Reporting und Nintex Analytics gewähren Ihnen einzigartige Einblicke in die Verwendung Ihres SharePoint-Portals sowie Trends und Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter im Umgang ...
System zum Dokumentenmanagement und zur Dokumentenlenkung auf Basis von MS Sharepoint   
Die im Rahmen einer Qualitätssicherung anfallenden Dokumente können mit Data One 4 Quality einheitlich erstellt, verwaltet und gelenkt werden. Durch Genehmigungsprozesse sowie durch die dokumentierte Lenkung der Dokumente wird ein Überblick über den jeweiligen Bearbeitungsstand gewährleistet. Die sonst übliche Unterschrift auf dem Papier entfällt. Die branchenneutrale Lösung integriert sich vollständig in Microsoft SharePoint. Standardworkflows sind im Lösungsumfang enthalten, können aber je nach Anforderung individuell über Nintex Workflow erweitert werden.
Flexible Plattform für Ihr Qualitätsmanagement  
Die ZWF IT-Lösung QuadrixShare stellt den reibungslosen Informationsfluss in Ihrem Unternehmen sicher – auch standortübergreifend. QuadrixShare macht Ihre Geschäftsprozesse vollständig transparent und reproduzierbar. Mit QuadrixShare erstellen Sie schnell und einfach Organisationshandbücher und Prozessdokumentationen. Die Deklaration von mitgeltenden Unterlagen ist über einen intuitiven Auswahlmechanismus möglich. Flexible Überwachungs- und Erinnerungsmechanismen ermöglichen Ihnen eine automatische Wiedervorlage, z.B. zur Überwachung von Fristen ...
PDG foodSolution (Food ERP Software)   IBM Business Partner  
Food ERP Software PDG foodSolution   
ERP-Software für die Lebensmittelbranche (Hersteller/Großhandel), mehrstufige Rezepturen mit linearer Umrechnung der Rohrezeptur, Backverlust berücksichtigen, Losfertigung, Chargenrückverfolgung über alle Stufen, MHD-Verwaltung, Restlaufzeiten, Halal und Koscher Modul, Grüne Punkt-Abrechnung, Rahmenaufträge, QS Modul (Rohwarenanalyse, Endproduktanalyse), Reklamationsmanagement, lieferantengesteuerter Flächenbewirtschaftung (VMI), EDI (ORDERS, ORDRSP, DESADV, INVOIC, SLSRPT, INVRPT, PRICAT), Abbildung der Handelsstrukturen (Zentralregulierung) ...
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM)   
Ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) d.3 ist das innovative ECM-System, mit dem Sie Ihre dokumentenbasierten Geschäfts- und Entscheidungsprozesse nachhaltig optimieren. Digitale Workflows steuern geschäftliche Abläufe und sorgen für die punktgenaue Zustellung von Informationen. Und das nicht nur im Büro sondern auch unterwegs. Sämtliche Dokumente liegen dabei sicher archiviert in digitalen Akten. Mit d.3 stellen wir konsequent den Nutzen des Anwenders in den Mittelpunkt. Also Ihren Nutzen!
Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.     
Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe. Funktionen: Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar, die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert, die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich, Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen. Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung, Leistungsfähiges Autovorschläge und -vervollständigung reduzieren die Tipparbeit und verbessern die Qualität der Texte ...
BPM-Software für die Unternehmensentwicklung und prozessorientierten Beschreibung von IT-S 
Nautilus ist die BPM-Software für eine strukturierte Prozessmodellierung zur Unternehmensentwicklung sowie zur Beschreibung von IT-Systemen. In Nautilus können die Aufbau- sowie Ablauforganisation modelliert und alle Objekte und Attribute können ohne Programmierkenntnisse angepasst werden. Nautilus ermöglicht den Export des Modells ins Intranet, in ein zusätzliches SharePoint IMS Modul und das uneingeschränkte Auswerten aller Objekte und Attribute über ein eigenes Office-Reportingmodul.
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap ist eine Softwarelösung für IT-Dokumentation, die jedes IT-Team spürbar entlastet: Routineaufgaben wie z. B. die Inventarisierung von Hard-und Software oder die Aktualisierung von Netzwerkplänen führt Docusnap zu jedem beliebigen Zeitpunkt automatisiert durch. Der Unternehmenserfolg wird parallel gesichert, da im Störfall jederzeit aktuelle Unterlagen zur IT-Umgebung verfügbar sind. Ausfallzeiten werden durch professionelle IT-Dokumentation mit Docusnap auf ein Minimum reduziert. Docusnap unterscheidet sich durch sehr markante Zusatzfunktionen ...
Archivierungs-, Dokumenten- und Workflowmanagementsystem   
COI-BusinessFlow ist eine über viele Jahre entwickelte und ausgereifte Client-Server-Lösung. Sie vereint die elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS) und Workflow Management in einer modularen, vielfach und in unterschiedlichsten Umgebungen eingesetzten Clientanwendung. COI-BusinessFlow ermöglicht eine sichere und konsistente Langzeitarchivierung. Sie verwaltet, versioniert und managt Informationen und Dokumente in einer zentralen Informationsplattform. Die nächste Generation der ECM-Suite COI-BusinessFlow bietet eine moderne Benutzerführung ...
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
Verwalten, verteilen, integrieren und steuern Sie Ihren Rich Content.     
Unser Team Edition ist eine webbasierte Softwarelösung für die professionelle Bildmaterialverwaltung, –bearbeitung und -archivierung in einer unternehmensweiten Bilddatenbank. Die Technologie eignet sich für die Dokumentverwaltung, Corporate Video und e-Commerce Integration. Es ist das Enterprise Digital Asset Management einer neuen Generation zur Optimierung von Kommunikations-, Marketing- & Vertriebsprozessen. Jeder berechtigte User kann damit über herkömmliche Internetbrowser auf das gesamte Bildarchiv eines Unternehmens zugreifen und Bildmaterial speichern ...
Symbio – so einfach kann BPM seinSymbio – so einfach kann BPM sein  
Mit Symbio können Sie effizient Prozessmanagement betreiben und alle Ihre Mitarbeiter einbeziehen. Bedingt durch die Einfachheit ist die Akzeptanz bei Anwendern sehr hoch womit Nachhaltigkeit gewährleistet ist. Das Modellieren kann entweder tabellarisch in Excel oder grafisch in einem Browser durchgeführt werden wobei die Anwender in der Methode geführt werden und somit Fehler vermeidet werden. Die Prozessbetrachter können in einem umfassenden Portal die Unternehmensdaten schnell und intuitiv aufrufen.
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software  
Amagno ist die neuste und modernste Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten sowie zur Abbildung digitaler Geschäftsprozesse zur Beschleunigung und Kontrolle Ihres Unternehmens. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Besonders interessant ist die Hotkey-Suche, welche es erlaubt, aus jeder Anwendung heraus direkt eine Suche der benötigten Dokumente zu starten, z ...
Die Komplettlösung für Ihr elektronisches ÄnderungsmanagementDie Komplettlösung für Ihr elektronisches Änderungsmanagement   
Das HCM Änderungsantrag ist eine innovative Workflow Software zur Erfassung, Bewertung und Steuerung von Änderungen und Änderungsanträgen. Sie behalten den Überblick über alle eingehenden Anträge, können diese kategorisieren, den Verantwortlichen weiterleiten, und haben stets den aktuellen Bearbeitungszustand im Blick. Die Lösung von HCM unterstützt Sie im gesamten Prozess entlang des Produktlebenszyklus bei auftretenden Änderungen.
Intelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office VorlagenIntelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office Vorlagen  
DOCUNIZE™ ist die Vorlagenlösung für alle Office-Anwendungen. Word, Excel, PowerPoint Templates, E-Mail-Signaturen, PowerPoint-Präsentationen, Outlook-Vorlagen, PDF-Formulare – DOCUNIZE™ beherrscht alle Formate. DOCUNIZE™ vereinfacht die Verwendung und Administration durch die Möglichkeit der zentralen Einbindung, Änderung und Steuerung der Vorlagen. Alle Mitarbeiter, egal in welcher Niederlassung oder an welchem Standort haben automatisch nur noch Zugriff auf die jeweils aktuelle, freigegebene Dokumentvorlage.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre ProzesseProzesse ohne Programmierung - wir verbesserung und beschleunigen Ihre Prozesse   
HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
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