Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Handel > Allgemeine Händlersoftware

Software für Händler und Handelsbetriebe - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Programme und Lösungen allgemeiner Branchensoftware für den Handel. Sie finden hier u.a. Lösungen für webbasierte Handelsplattformen, Software die in der Regel Handels-, Auftrags- und Lagerverwaltung ebenso beinhaltet wie Buchhaltung oder CRM. Die hier aufgeführte allgemeine Software für Händler und Handelsbetriebe umfasst in der Regel Datenverwaltung, Kommunikation und Auftragsabwicklung.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch Rubriken für einzelne Handelssparten wie Einzelhandel, Grosshandel und Lebensmittelhandel und weitere.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Software für Händler und Handelsbetriebe?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 21 bis 40 (von insgesamt 52 Einträgen)
Seiten123
Das Branchenpaket für Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Handel, Handwerk, Elektro & GH  
Der Name PROCURATOR kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Zahlmeister. PROCURATOR also deshalb, damit Sie das Wichtigste nicht aus den Augen verlieren: Ihr Geld! In PROCURATOR steckt all die Erfahrung welche die Software ausmacht. Dabei wurde das Programm seit Anfang an ständig weiterentwickelt. Bei der Entwicklung haben wir uns stets an den Anforderungen unserer Kunden gehalten. Diese enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden bescherte dem Programm diesen großen Erfolg. Es ist sowohl dynamisch und leicht an den eigenen Betriebsablauf anzupassen als auch strukturiert und durchgängig in der Bedienung ... mehr
LINSTEP Unternehmenssoftware für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)    
Das Unternehmen Linstep mit Sitz in Oldenburg, Niedersachsen entwickelt zeitnah und kostengünstig individuelle, server- und webbasierte Verwaltungssoftware. Wir programmieren auf Basis von Open-Source Software Intranet-Anwendungen oder Cloud-Anwendungen für den uneingeschränkten mobilen Zugriff. Dazu gehören ERP-Systeme oder einzelne Funktionsbereiche wie Warenwirtschaft, Dokumentenmanagement, Instandhaltung, Qualitätssicherung oder Zeiterfassung sowie die Entwicklung von dazugehörigen Apps für mobile Geräte als Bedienplattform ... mehr
Mobile Apps für unterwegsMobile Apps für unterwegs      
Emis.mobile besteht aus unseren mobilen Applikationen emis.phone und emis.to go, die es Ihnen ermöglichen, von überall aus und jederzeit auf Ihre Daten wie Adressen, Ansprechpartner, Termine, E-Mails, Gesprächsnotizen, Besuchsberichte und Ihren Artikelstamm zurückzugreifen. Business-Funktionalitäten auch unterwegs. Zusammen mit unseren Komplettlösungen emis.xrm und emis.erp nutzen Sie die volle Funktionalität unserer mobilen Software emis.mobile. Greifen Sie von unterwegs auf alle relevanten Daten Ihres führenden xRM und ERP-Systems emis zurück und treffen Sie wichtige Entscheidungen auch von unterwegs! Mobiles xRM für Ihr Unternehmen ... mehr
Die PROTAKT Speziallösung zur Anmeldung und Abrechnung lizenzierter Verkaufsverpackungen 
Die PROTAKT Speziallösung "Lizenznehmer Duale Systeme" ermöglicht den verpflichteten Unternehmen aus Industrie und Handel die Erfassung, Anmeldung und Abrechnung ihrer tatsächlich in Umlauf gebrachten, lizenzierten haushaltsnahen Verpackungen bei allen in Deutschland und international zugelassenen dualen Systemen. So können Sie die gesetzlichen Auflagen der Verpackungsverordnung einfach, schnell und kostensparend erfüllen ... mehr
Die Software zur automatischen Tourenplanung für Logistik und SpeditionDie Software zur automatischen Tourenplanung für Logistik und Spedition  
DeDaS ist die Logistiksoftware zur einfachen Planung von Tages-, Wochen- oder Rahmentouren. Delivery Day Scheduling steht für eine hocheffiziente, umgehende Verplanung vorhandener Aufträge/ Dienstleistungen auf vorhandene Fahrzeuge und Mitarbeiter. Diese sind über beliebig viele Skills (z. B. Größe, Zuladegewicht, Volumen, Paletten-Stellplätze, Kühlkammern, Qualifikation, etc.) definierbar, um eine entsprechende Grundlage für die Tourenplanung zu legen. Die Aufträge selbst werden dann aufgrund von zeitlichen Daten (Datum und Anlieferzeitfenster) ... mehr
Entdecken Sie jetzt das E-Recruiting der Zukunft!Entdecken Sie jetzt das E-Recruiting der Zukunft!        
Die Software von Prescreen sammelt alle Bewerbungen an einem Platz. Zeit- und arbeitsintensive Prozesse werden dadurch effizienter gestaltet. Anhand eines innovativen Matchings hilft Ihnen Prescreen, schnell die passendsten Bewerber zu identifizieren. Kollaborieren Sie dabei mit Ihrem Team, bauen Sie einen Talent Pool auf und treffen Sie die richtigen Personalentscheidungen - mit Prescreen! Prescreen lässt sich zudem einfach in Ihre eigene Website integrieren und an Ihre Designwünsche anpassen. Alle Jobinserate, die Sie mit Prescreen erstellen, sind sofort auf Ihrer Karriereseite verfügbar und für Bewerber einsehbar ... mehr
Schneller Zugriff auf Spezifikationen von Lieferanten 
Supplier’s Guide ist Dreh- und Angelpunkt bei der Erfassung von Spezifikationen, Lieferanten- und Qualitätsfragebögen. Ihre Lieferanten erfassen Inhalte online und sparen Ihnen damit enorm viel Zeit und Geld. Sie bestimmen, welche Informationen und Dokumente der Lieferant zur Verfügung stellen muss. Sobald Ihr Geschäftspartner die Fragebögen ausgefüllt und mit allfällig notwendigen Zertifikaten hinterlegt hat, werden Sie automatisch per E-Mail informiert. . Mit dem Supplier’s Guide erhalten Sie rechtlich verbindliche Produktspezifikationen ... mehr
Filial Warenwirtschaft für den Einzelhandel   
WEB basiertes Filialmanagement für Unternehmen mit mehreren Standorten. Abgleich und automatische Verteilung der Stammdaten, Auswertungen sowie Umlagerung, Bestandsabwicklung, Bestellung, Wareneingang und Inventur ... mehr
Kassensoftware für den Point-of-Sale (POS)  
CASHMAXX ist ein Kassensystem, das mit handelsüblichen PC-Komponenten betrieben werden kann. Neben den herkömmlichen Kassenfunktionen, stehen dem Anwender eine Vielzahl von erweiterten Programmfunktionen zur Verfügung. In Verbindung mit dem Warenwirtschaftssystem TRADEMAXX entsteht ein leistungsstarkes und flexibles Kassensystem, das für die unterschiedlichsten Verkaufsbereiche eingesetzt werden kann ... mehr
simga//MC - die integrierte und mandantenfähige Kassen- und Warenwirtschaftslösung 
Sigma//MC ist eine integrierte und mandantenfähige Kassen- und Warenwirtschaftslösung, die aktuelle technologische Themen wie Zentralisierung, Cloud-Computing und Hosting aufgreift und umfassend unterstützt. Die Software ist eine Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios (DEWAS und MESS) an die veränderten Anforderungen des Marktes und die Nutzung moderner, technischer Möglichkeiten für den Betrieb der Anwendung. Die Module simga//HQ und sigma//Store umfassen die Zentral- und Filialwarenwirtschaftsprozesse für den filialisierten Einzelhandel ... mehr
Für Visionäre im OnlinehandelFür Visionäre im Onlinehandel 
4SELLERS ist die innovative E-Commerce-Software für Visionäre im Onlinehandel: Sie vereint ERP, Omni-Channel und Lagerlogistik in einer zentralen Lösung zur Automatisierung dynamischer Prozesse im digitalen Handel. Die nahtlose Verschmelzung von Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Responsive-Webshop, Markplätzen und Preisvergleichsportalen erlaubt es Händlern, einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Einbindung modernster Lager- und Kommissionier-Systeme steigert zudem die eigene Wettbewerbsfähigkeit ... mehr
Unsere ERP-Branchenlösung macht Vermieten einfachUnsere ERP-Branchenlösung macht Vermieten einfach 
BüroWARE RENT ist die ERP-Lösung für die Vermietung von Baumaschinen und Geräten. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen aus der Vermietbranche können Ihre Prozesse mit unserer Branchenlösung optimieren und somit Zeit und Kosten sparen. Von Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rücklieferschein bis zu Rechnung, Schadenmeldung, Service, Handel und, und, und....alle relevanten Geschäftsprozesse sind selbstverständlich vorhanden und auch Funktionalitäten die Sie woanders vergeblich suchen, werden Sie in unserer Branchenlösung finden ... mehr
Warenwirtschaft von Second Hand Shops für Kommissionsware und Handelsware 
Das Warenwirtschaftssystem für die Second Hand Branche wurde . speziell für Second Hand Shops und den Gebrauchtwarenhandel entwickelt. und ist geeignet für die Verwaltung von Kommissionsware und Handelsware mit Normal- und Differenzbesteuerung. easy to run ist seit 10 Jahren am Markt etabliert und Marktführer im deutschsprachigen Raum. Die mehrplatzfähige Komplettlösung mit individueller Artikelstruktur ist für alle Arten von Gebrauchtwarenhandel einsetzbar. Ganz gleich ob mit Textilien, Möbeln ... mehr
Die Software für Handel, Produktion, Agrar. 
LANDWEHR L3 ist das Warenwirtschafts- und ERP-System zur Steuerung aller administrativen Prozesse eines Handelsunternehmens. Die Software unterstützt den Einkauf, die Produktion und Lagerhaltung bis hin zum Verkauf der Waren. Die Lösung deckt vor allem die Schwerpunkte ERP (Handels- und Produktionsbetriebe) und Agrar (Mühlen, Saatguthersteller etc.) ab, wobei die einzelnen Bereiche selbstverständlich modular optimal an die individuellen Bedürfnisse des Anwenders anpassbar sind. Für den Einzelhandel steht zusätzlich ein Kassensystem für Barverkäufe am PoS zur Verfügung ... mehr
cashPOS Branchenlösungen  
Softwarelösungen mit grandiosem Service. Die Firma Cashpos ist spezialisiert auf Softwarelösungen für den Handel. Seit mehr als 30 Jahren werden praxisorientierte Lösungen entwickelt, die eine einfachste Bedienbarkeit gepaart mit der höchsten Zuverlässigkeit bieten. Die Softwarelösungen sind bei mehr als 160 Kunden in der DACH-Region im Einsatz. Das Kundenklientel umfasst Großhändler, Einzelhändler, Filialisten und Produzenten. Cashpos bietet neben einer modular aufgebauten Warenwirtschaftslösung eine vollintegrierte Kassenlösung an ... mehr
Branchensoftware für Verleiher und Vermieter von mobilen Gütern oder Dienstleistungen   
Als Add-on für Microsoft Dynamics™ NAV unterstützt unsere Branchenlösung RENTAL Vermietungsunternehmen bei der Optimierung von Planung, Einsatz und Abrechnung ihrer Produkte und Ressourcen. Ob Dienstleistungen für die Gastronomie, Veranstaltungsausstattung,Stromerzeuger oder Vermietung von Containern/Arbeitsgeräten – RENTAL ist die ideale Software für vielfältige Einsatzgebiete. Darüber hinaus können mit RENTAL die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics™ NAV z.B. für die betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie Schnittstellen zu anderen Microsoft-Produkten ... mehr
Kontrollieren Sie Ihre Prozesse mit Sage 100    
Die weltweite Verknüpfung von Industrie, Handel und öffentlichen Institutionen ist ein unaufhaltsamer Prozess, dem Großunternehmen bereits seit Jahren mit weltweit einsetzbarer Standardsoftware Rechnung tragen. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht oder planen Sie womöglich auch schon die Herausforderungen ausländischer Märkte anzunehmen? Im Zuge der Globalisierung der Märkte verlagern Unternehmen ihre Standorte immer häufiger über Ländergrenzen hinweg. Es liegt daher auf der Hand, sich die Frage zu stellen, ob man die in Deutschland eingesetzte Sage Office Line auch im Ausland einsetzen kann ... mehr
Komplett-Software für Spedition, Transport und Lager    
TraffixSpedi bietet eine Komplettlösung (Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware). Bestandteile und Funktionalitäten der Basissoftware: zentrale Adressdatenbank, Kundendaten, Lieferantendaten, Unternehmerdaten, Mitarbeiterdaten, Notizen / Termine, Bankverbindungen, Textverarbeitung / Briefe, Angebote, Auftragsbearbeitung, Auftragsdisposition, Auftragsabrechnung, Avise / Aufträge / Dokumentation (diverse Formulare), Sicherheit / Befugnisse / Arbeitsprotokoll zusätzlich sind momentan folgende Zusatzmodule vorhanden: Teilladung / Sammelgutausgang ... mehr
metropolis - die skalierbare Warenwirtschaft für Handel, Dienstleistung und Industriemetropolis - die skalierbare Warenwirtschaft für Handel, Dienstleistung und Industrie  
metropolis ist branchenunabhängig, flexibel und modular aufgebaut. Die Basisversion lässt sich je nach Einsatzbereich um zusätzliche Module ausbauen. metropolis ist mandantenfähig. Dabei kann jeder Mandant auf gleiche oder unterschiedliche Daten zugreifen. Der sog. Designer gestattet dem Anwender, Bildschirmformulare nach eigenen Wünschen zu gestalten. Schnittstellen existieren für eShop-Anbindung, Artikel- und Adress-Import, Belegimport/-Export, Fibu (zu Datev und div.andere FiBuSysteme, Telefon-/Email-Anbindung, DTA, zu DHL Easylog, UPS WorldShip & DPD DELISprint, GDPdU ... mehr
Unternehmenssoftware für Versandhandel und e-Commerce auf Basis Dynamics NAV  
Mit der Branchenlösung Mail-Order-IT bietet prisma informatik eine skalierbare ERP Software für den Versandhandel und den e-Commerce. Mail-Order-IT enthält standardmäßig eine breite, integrierte Modulpalette zur einheitlichen Steuerung der Unternehmensprozesse. Die Unternehmensoftware für den Versandhandel und e-Commerce basiert auf Microsoft Dynamics NAV ehemals Navision. Durch die spezifischen Erweiterungen der ERP-Lösung Mail-Order-IT, wie z. B. dem automatisierte Auftragsworkflow mit Einbeziehung des Zahlungseingangs ... mehr
zeige 21 bis 40 (von insgesamt 52 Einträgen)
Seiten123
Counter