Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Weitere Organisationen

Software für öffentliche Organisationen und Institutionen allgemein - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Verwaltungssoftware und Lösungen für weitere öffentliche Organisationen, Kirchen und Religionsgemeinschaften bzw. Non-Profit-Organisationen (NPOs). Eine Nonprofit-Organisation ist eine private, nichtstaatliche Organisation, die nicht marktwirtschaftlich orientiert ist. NPOs sind z.B. in folgenden Bereichen tätig: Kulturbereich, Bildungswesen, Katastrophenhilfe, Entwicklungsarbeit und Sozialwesen.

Zur Unterstützung in diesen Bereichen gibt es beispielsweise Software für Projektmanagement und Finanzmanagement für Entwicklungsorganisationen, Lösungen für international tätige Hilfsorganisationen aber auch Software für Spendenverwaltung und Fundraising. Letztere eignet sich auch z.B. für Vereine und Verbände. Software für Kirchengemeinden oder Religionsgemeinschaften berücksichtigt unter anderem die verschiedenen Amtshandlungen, Kirchgeld- und Spendenverwaltung und besitzt in der Regel umfangreiche Reportingfunktionen.

Suchen Sie eine passende Software für öffentliche Organisationen?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
SOPHISTO - Management mit System
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen SOPHISTO ist die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche und überzeugt durch seine Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit an die jeweiligen Bedürfnisse des Unternehmens. Mit der modernen Software verwalten Sie Adressen, Teilnehmer, Veranstaltungen und Räume nicht nur, sondern werden auch in die Lage versetzt, Ihre Geschäftsprozesse kreativ zu gestalten. Über das dynamische Anwender- und Rollenkonzept greifen Ihre Mitarbeiter nur auf die Funktionen zu, die sie für eine effektive Bearbeitung Ihrer jeweiligen Aufgaben benötigen.
COM.kita professional Onlineanmeldung
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes!
Die Internet-Plattform zur Vorstellung Ihres Kita-Betreuungsangebotes! Die Verwaltung von Kindertagesstätten und deren freien Plätze kann für öffentliche Organisationen dank COM.kita professional Onlineanmeldung nun strukturierter, transparenter und zielführender gestaltet werden. Von dieser Anwendung profitieren die Träger von Kindertagesstätten ebenso wie Eltern, die auf der Suche nach einem geeigneten Betreuungsangebot sind.
Webling
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr. Mit Webling, der innovativen Vereinssoftware, organisieren Sie das Vereinsleben effizient und unkompliziert. Zentralisieren Sie alle relevanten Daten an einem Ort und passen Sie Zugriffsrechte individuell an. Erstellen Sie Mitgliederlisten, finden Sie schnell Mitglieder über die Suchfunktion und aktualisieren Sie Daten bequem von unterwegs mit dem Smartphone. Dank der einfachen Buchhaltungsfunktion erledigen Sie Finanzangelegenheiten mühelos. Versenden Sie E-Mails, Einladungen und Erinnerungen mit nur einem Klick. Mit Webling behalten Sie die volle Kontrolle über die Organisation des Vereins und können sich auf das Wesentliche konzentrieren.
ClubDesk
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft. ClubDesk ist intuitiv zu bedienen, benötigt keine lange Einarbeitungszeit und eignet sich insbesondere für Sportvereine, Kulturvereine, Lesezirkel, Clubs u.v.m. Verwalten Sie Mitglieder, organisieren Sie Ihre Termine, schreiben Sie Rechnungen und erstellen Sie eine Website für Ihren Verein. Die Sicherheit der Daten ist selbstverständlich gewährleistet.
CAS netWorks
Starkes CRM für Vereine & Verbände
Starkes CRM für Vereine & Verbände Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation mit CAS netWorks! Unsere Vereinssoftware bietet Ihnen eine durchgängige Lösung für die Verwaltung Ihrer Mitglieder und Prozesse. Egal ob Seminare, Veranstaltungen oder Dokumentenmanagement – CAS netWorks unterstützt Sie bei allen Aufgaben Ihrer Organisation. Dank smartem Bedienkonzept und intelligenter Assistenten behalten Sie stets den Überblick und können Ihre Arbeit mobil und flexibel gestalten. Entdecken Sie die Vorteile von CAS netWorks für Ihre Organisation und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!...
FRANZI
Zentrales Informationssystem für die Planung und Verwaltung von Kursen
Zentrales Informationssystem für die Planung und Verwaltung von Kursen Revolutionieren Sie Ihre Kursverwaltung mit FRANZI! Unsere Software bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Planung, Erfassung und Auswertung Ihrer Kurse. Von der Modulplanung bis zur Teilnehmerverwaltung - mit FRANZI behalten Sie stets den Überblick. Entdecken Sie jetzt, wie FRANZI Ihre Kursverwaltung vereinfacht und optimiert!...
Kita Abrechnung
Software zur Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten - für Kita-Träger und Kitas
Kita Abrechnung ist für Kita-Träger konzipiert. Das können kommunale oder freie Träger, wie beispielsweise Wohlfahrtsverbände, Vereine, Elterninitiativen oder kirchliche Träger sein. Auch nicht-öffentliche oder private Träger können die Software nutzen. Für Einrichtungen der Kindertagespflege (Tagesmütter), Betriebskindertagesstätten oder einfach nur einzelne Kitas kann nach Absprache in den meisten Fällen auch eine abgespeckte, kostengünstige Nutzungsvariante bereitgestellt werden.
MGS VereinPlus (MCM)
Mit MCM haben Sie Ihre Aufgaben und Tätigkeiten im Griff.
Organisationen jeglicher Art haben mit der MCM Members Control Manager die tagtäglichen Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich der Personalverwaltung, Mitgliederverwaltung, Finanz,- und Kontenverwaltung, Dokumentenverwaltung sowie Überweisungen und Projekte und Veranstaltungen im Griff.
Unterweisung interaktiv - Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1
Dieses Produkt richtet sich an alle, die in ihrer Organisation die Verantwortung für Sicherheit und Gesundheit tragen. Es bietet eine interaktive Unterweisung, die die Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit vermittelt. Durch das interaktive Lernen wird sichergestellt, dass die Teilnehmer die Regeln verstehen und befolgen können.
evidenz Seminar-Management
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung evidenz Seminar-Management ist die ausgereifte, anwenderfreundliche Lösung für Ihr Seminargeschäft und richtet sich an Seminaranbieter und Bildungsträger. Die Komplettlösung wird als Software as a Service bereitgestellt und ist sofort und überall verfügbar. Die professionelle Software zur Teilnehmer- und Seminarverwaltung optimiert nicht nur Ihre Prozesse, sondern dient mittels Statistik- und Kontrollfunktionen auch als strategisches Instrument. Umfassende Mailing- und CRM-Funktionen und beste Online-Präsenz unterstützen Sie bei der Gewinnung von Neukunden.
Fairgate
Mehrwert für Vereine & Verbände
Mehrwert für Vereine & Verbände Fairgate ist die Lösung für vielfältige Organisationen abseits von Vereinen und NGOs. Unsere Enterprise-Solution ermöglicht eine maßgeschneiderte Verwaltung für diverse Organisationen, sei es im Bereich Beruf, Tierschutz, Freizeitgestaltung oder darüber hinaus. Durch einzeln buchbare Module und hochgradig adaptierbare Funktionen passt sich Fairgate an die spezifischen Bedürfnisse jeder Organisation an. Erleben Sie mit Fairgate eine flexible, leistungsstarke und anpassungsfähige Software für eine effiziente Organisation Ihrer Prozesse.
WINPACCS
WINPACCS – die integrierte Softwarelösung für internationale Hilfsorganisationen
WINPACCS – die integrierte Softwarelösung für internationale Hilfsorganisationen WINPACCS ist eine Cloud Lösung ur Digitalisierung der geschäftlichen Prozesse international tätiger Hilfsorganisationen und Consultingunternehmen. Die wesentlichen Prozesse wie die Projektadministration, -finanzen, das Projektcontrolling und die Abrechnung können von überall einfach aufgerufen und verwaltet werden. Projektbuchhaltung und die Projektkasse können auch im On-Site Betrieb oder online genutzt werden.
Aquachem - Software für Wasseraufbereitung + Planung V_10.4
Software zur Planung, Auslegung und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen
Software zur Planung, Auslegung  und Dimensionierung von Wasseraufbereitungs-Anlagen Die Software bewältigt die Aufgaben: Wasserbeurteilung, Korrosionschemie, Berechnung der Calcit-Daten DIN 38404, Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht mit Ionenspezies, Berechnung Calcitlöslichkeit, Enthärtung, Entsäuerung (chemisch und physikalisch - Marmor, Dolomit, Riesler, Flachbettbelüfter), Entcarbonisierung,Zugabe von Kohlensäure, Enteisenung, Entmanganung,Filterrückspülung, Dosierung von Säure oder Alkali, Dosieranlagen auslegen, Mischwasserberechnungen, Mischdiagramme, Mischbarkeit von Wässern, Desinfektion, Behälterbemessung, Rohrdimensionierung, Osmose-Anlagen...
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung Als Bildungsinstitut oder Organisation, die Bildungsangebote und Seminare anbietet, sind Sie täglich mit erheblichem Aufwand für die Administration und Planung Ihrer Veranstaltungen konfrontiert. simplyOrg ist Ihre All-in-one-Seminarmanagementlösung für verbesserte Arbeitsprozesse im Teilnehmermanagement, Ressourcenmanagement, für Abrechnung, Auswertung u. v. m. Dabei greift jeder Beteiligte im Rahmen seiner Kompetenz auf die zentral bereitgestellten Daten zu und arbeitet dank intuitiv bedienbarer Funktionen Aufgaben zügig ab. In jeder Eventphase behalten Sie stets den Überblick und stellen einen reibungslosen Ablauf, hohe Qualität und Kosteneffizienz sicher.
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung und Fahrzeug-Disposition
KfzPlan - Fuhrparkverwaltung und Disposition für Ihren Fahrzeugpool
KfzPlan zur Fahrzeugdisposition und Fuhrparkverwaltung hilft, die Auslastung Ihrer Fahrzeuge zu koordinieren, entweder als zentrale Fahrzeugpool-Verwaltung oder über eigene Fahrzeugreservierungen durch die Mitarbeiter und eignet sich zur Verwaltung eines Gesamt-Fuhrparks an mehreren Standorten. Sollten Sie Ihre Fahrzeuge auch an Dritte vermieten, erlaubt die Software die geeignete Abrechnung. Die übersichtliche Lösung überzeugt mit intuitiver Bedienung und umfassenden Funktionen.
ALARM-MANAGER AM/Win
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen
Automatisierte Alarmbearbeitung in Notruf- und Service-Leitstellen Das Gefahren-Management-System AM/Win verknüpft die wesentlichen Anforderungen einer Leitstelle zur sicheren, effizienten und qualitativ hochwertigen Alarmbearbeitung. Bereits das AM/Win-Basissystem stellt dem Anwender sämtliche erforderlichen Funktionalitäten in einer einfachen und klar strukturierten Form zur Verfügung.
geve, geve regio: Gewerberegister, Erlaubniswesen, xGewerbeanzeige
Gewerbefachverfahren: Von Onlineanzeige bis Webauskunft und Einlesen nach xGewerbeanzeige.
Gewerbefachverfahren: Von Onlineanzeige bis Webauskunft und Einlesen nach xGewerbeanzeige. Das modulare Softwarepaket GEVE bildet alle relevanten Regelungen nach EU-, Bundes- und Landesrecht im Rahmen des Gewerbefachverfahrens ab. Daten können rechtssicher an separate Empfangsstellen via OSCI übermittelt werden. Über das Modul GEVE 4-WebAuskunft haben außenstehende Behörden, wie beispielsweise die Feuerwehr, die Polizei, das Straßenverkehrsamt oder die IHK/HWK sicheren Zugriff auf Gewerbedaten.
TopCash & EC-Modul OPI - Gebührenkasse für Kommunen & Einrichtungen
Univers.Kasse, Artikelverkauf, kontaktlos, EC-, mobile Payment, TSE, KassenSichV, §146a...
Das TopCash & EC-Modul OPI ist eine Gebührenkasse für Kommunen und Einrichtungen, die es ermöglicht, Zahlungen für Dienstleistungen zu tätigen. Mit TopCash verwalten Sie Ihre Buchungsvorgänge übersichtlich und benutzerfreundlich.
TeVIS-ARA
Bürger-/ Besucherleitsystem zur Steuerung von Termin- und Laufkunden
Das Besucherleitsystem TEVIS für Lauf- und Terminkunden beinhaltet Terminverwaltung mit Mitarbeiter-, Team-, Gruppenkalendern, Anbindung an Fachverfahren, Kundenterminals mit Touchscreen, Wartebondruck, Aufrufanlagen, Online-Terminvergabe und Auswertungsmöglichkeiten. Als Sachbearbeiter*in behalten Sie mit TEVIS den Überblick über den Wartebereich und geben Kunden die Entscheidungsfreiheit, auf einen Termin zu warten oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu kommen.
Terminverwaltung
TeVIS - Termin-, Verwaltungs- und Informationssystem
TeVIS zur Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt für die Einplanung der Kapazitäten Ihrer Mitarbeiter. Ob Sie Halbtagskräfte, gleitende Arbeitszeiten, die fallbezogenen Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter, Urlaub, Krankheit und weitere Faktoren berücksichtigen müssen - die TeVIS Terminverwaltung unterstützt Sie perfekt. Beim Einsatz von TeVIS gibt es in Ihrer Organisation keine langen Wartezeiten.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 35 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 353 Software Rubriken