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Vertrieb und Marketing (sonstige)
encoway setzt Wachstumstrend als Marktführer fort

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Bremen, 12.08.2014 - encoway, führender Anbieter von Softwarelösungen für Produktkonfiguration, ... mehr

Neuer Produkt­selektor für Antriebssysteme online

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Bremen, 21.10.2013 – FAULHABER präsentiert auf seinem Internetauftritt jetzt einen ... mehr

encoway meldet Geschäftsjahreserfolg

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Bremen, 26.09.2013 – Die encoway GmbH, ein Anbieter von Softwarelösungen für ... mehr

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Vertrieb und Marketing (sonstige) - aktuelle Marktübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik ist Software für Vertrieb und Marketing beschrieben, die in den bisherigen Rubriken nicht eingeordnet werden konnte. Es werden unter anderem Systeme für Wettbewerberverwaltung, Gutscheinverwaltung, Kampagnen- und Eventmanagement, Produktkonfiguration und Social Marketing aufgeführt.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Vertrieb eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden spezielle Kriterien im Abschnitt 10.2.2 Vertrieb zusammengefasst.

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Qualifizierung und Weiterbildung für Marketing und Vertrieb  
Was macht Dialogmarketing wirklich erfolgreich? Ganz einfach: Wenn sich die Bedürfnisse des Kunden auch in der Vermarktung widerspiegeln und dabei aktuelle Trends in der Kommunikation genutzt werden. Damit machen Sie Ihr Dialogmarketing noch erfolgreicher! Profitieren Sie mit acquisa Professional von Beiträgen über aktuelle Trends, spannende Erfolgsgeschichten, umfassendes Fachwissen und Experten-Tipps aus der Praxis.
Individuell erweiterbare Adressverwaltung basierend auf dem MS Access® Datenbankformat. 
Die Software ist eine leistungsfähige und flexible Adressverwaltung für produktives Arbeiten. Sie baut auf dem Microsoft Access® Datenbankformat auf. Die Lösung ist hervorragend in die Windows Umgebung integriert und auch für große Datenmengen geeignet. Ihre Adressen müssen Sie nur einmal erfassen, um sie dann sehr leicht an andere Programme, wie z.B. Ihre Textverarbeitung oder eMail-Software, weiterzureichen, etwa an Serien-Mail-Programme. Das Adressformat und die Bildschirmdarstellung können von Ihnen selbst definiert werden ...
Effektiver Verkaufen mit flexibel anpassbarem CRM System ... 
Die CRM-Software AG-VIP SQL unterstützt Ihren Vertrieb operativ, bindet Marketing und Service ein und ermöglicht so eine durchgängige Sicht auf den Kunden. Sie können sämtliche Abläufe Ihres Vertriebs und -controllings steuern. AG-VIP SQL ist branchenneutral und lässt sich individuell auf Ihre Anforderungen ohne Programmieraufwand anpassen. Die CRM Software AG-VIP SQL basiert auf Microsoft SQL-Server (ab SQL Server 2008 Express Edition) Das Datenmodell ist komplett frei und bildet auch 1:n-Relationen ab ...
Einfach | Clever | MobilEinfach | Clever | Mobil  
Die Sales Toolbox bietet Ihnen den Aufbau und die Festigung langfristig profitabler Kundenbeziehungen durch abgestimmte und kundenindividuelle Marketing-, Sales- und Servicekonzepte. Das Programm bündelt einfache Bedienung, Mobilität und die neusten Ansätze des Social CRM in einer Lösung. AiconSoft hat sich am sogenannten Lean Startup Prinzip orientiert, welches die aktive Einbindung der Kunden in den Entwicklungsprozess des Produktes vorsieht. Unsere Kunden haben von Beginn an Mitspracherecht bei der Entwicklung und Abstimmung von Aicon CRM ...
Zur einfachen und schnelle Erstellung und Bearbeitung von XML- und SGML-Inhalte 
Arbortext Editor ermöglicht als Kernstück der Dynamic Publishing Software von PTC eine integrale Anbindung an Windchill und fungiert als Ausgangspunkt für die Dokumenterstellung auf Grundlage wiederverwendbarer Komponenten. Mit Hilfe von Arbortext Editor können Sie Dokumentkomponenten und -zusammenstellungen erstellen und bearbeiten sowie Veröffentlichungsstandards wie DITA und DocBook nutzen. Die Inhalte können im gesamten Unternehmen wiederverwandt werden. Die Software verbessert die Präzision, die Konsistenz und die Flexibilität der Informationen.
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ...
Ermittlung der Präferenzberechtigung für alle produzierten Waren  
Das PC-basierte AZ-WuP-Software-Paket versteht sich als Add-on zu PPS- und ERP-Systemen für den Spezialbereich Warenursprungs- und Präferenzkalkulation. AZ-WuP fordert Lieferantenerklärungen an, verwaltet die eingehenden Lieferantenerklärungen und ermittelt aufgrund von Produktionsstücklisten und der geltenden Präferenzabkommen der Europäischen Union den Warenursprung und den Mindestverkaufspreis zur Erzielung der Präferenzberechtigung für Eigenfertigungen. Außerdem ermittelt AZ-WuP den Warenursprung für Handelswaren, beispielsweise wenn bestimmte Vorprodukte von mehreren Lieferanten geliefert werden ...
Optimierte Medienproduktion und -distribution durch Web-to-Print (Print/Online)   
Mit Brandbox® können datenbankgestützt automatisiert Medien erzeugt werden, z.B. PDF-Dateien für eine professionelle Druckproduktion. Zusätzlich können die Produktinformationen für weitere Medien automatisiert zur Verfügung gestellt werden, z.B. für einen Onlineshop oder eMail-Newsletter. Durch den flexiblen Workflow-Editor ist Brandbox® das ideale System, um die Marketing-Prozesse deutlich zu optimieren. Für folgende Anwendungen stehen die passenden Module zur Verfügung: Kataloge, Preislisten, Visitenkarten, Direct-Mailings, Vertragsunterlagen, Werbemittel, Kampagnen-Management, uvm ...
Bynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale MedienBynder vereinfacht und automatisiert alle Prozesse rund um digitale Medien 
Die Bynder Brand Portal Software ermöglicht es Ihnen alle Prozesse rund um digitale Medien in Ihrem Unternehmen im Blick zu halten. Mit smarten Modulen wie Digital Asset Management, Workflow Management, Brand Identity Guidelines und Publishing on Demand hilft Bynder Ihrer Marketing Abteilung effizienter zu arbeiten und die Corporate Identity durchzusetzen. Außerdem vereinfacht Bynder die Kommunikation mit Agenturen, indem es Medienerstellungsprozesse genau abbildet
cobra Adress PLUS - Kundenmanagement mit Systemcobra Adress PLUS - Kundenmanagement mit System 
cobra Adress PLUS ist die ausgereifte Software-Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen, die Wert auf komfortables Adress- und Kontaktmanagement legen. Durch zielgruppengenaue Kundenansprache und effiziente Arbeitsabläufe können Sie Ihre Vertriebserfolge maßgeblich steigern. cobra Adress PLUS besticht durch kostengünstige Bereitstellung, Anpassung und Pflege und ist durch zahlreiche Standards und Vorlagen sofort nach dem Erwerb für Ihr Kontaktmanagement einsetzbar ...
CURSOR-CRM - Perfekte Kundenorientierung   
Unter dem Motto „Erfolg mit System“ entwickeln und vermarkten wir seit über 20 Jahren CRM-Lösungen für den gehobenen Mittelstand und Konzerne zeit- und kostensparende Geschäftsprozesse in Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Das Leistungsangebot von CURSOR umfasst die Softwareentwicklung, die Beratung, eine Softwareeinführung, eine Schulung und den Support. Das System ist sehr flexibel und ermöglicht Ihnen eine Datenmodellerweiterung durch Customizing ...
Demand Generator 2 sendet einen Kauf-Alarm an Ihren Vertrieb in der Abschlussphase 
Demand Generator 2 ist eine Weblösung, die Ihrem Vertrieb eine SMS oder eMail zusendet, wenn der Interessent Ihr Angebot, Ihr Bestellformular oder ein anderes Dokument auf dem Bildschirm hat. Dieses klare Kaufsignal geht sofort an Sie, auf Wunsch zeitgleich an einen Vertreter, wenn Sie z.B. im Kundentermin sind. Das System kann mit der Website verknüpft werden, es kann als Newsletter dienen und arbeitet mit unserem Marketing-Automationssystem DemandFlow-Suite zusammen.
Kundenakquisition. Vertriebsperformance. 1:1 Kommunikation mit dynamischer Profilbildung     
Die Wilken E-Marketing Suite ist ein webbasiertes Newsletter-Versandsystem und erfüllt genau diese Anforderungen: jeder einzelne Newsletter wird für den jeweiligen Empfänger individualisiert. Eine erfolgreiche Online-Kommunikation mit dem Newsletter muss zum richtigen Zeitpunkt, bezogen auf die Kundenaktivitäten und interessensbezogen sein. Nur so können zufriedenstellende Conversion-Rates erzielt werden. Grundlage für eine solche one-to-one-Kommunikation ist unsere Software, die diese Aufgaben erfüllt.
von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf  
eGECKO ist eine Komplettlösung, mit der Sie sämtliche Abläufe von der Angebotserstellung über die Faktura bis hin zum Einkauf Ihres Unternehmens optimieren können. Bilden Sie mit unserer CRM Software den kompletten Prozess von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf ab. Übergeben Sie diese Daten mittels der komplett integrierten eGECKO CRM Software in Projektmanagement und speisen Sie die Daten dann in das Rechnungswesen ein ...
FABIS Kontaktmanagement / CRM mit Beziehungsmanagement und Kontakthistorie       
Zentrales Kundenmanagement für Office, Vertrieb und Service: Mit dem Kontaktmanagement erfassen Sie Personen, Unternehmen und Institutionen garantiert nur einmal mit allen Adressangaben und Kommunikationswegen. Eindeutige Informationen werden zentral gepflegt und abgerufen. Ganz egal, ob es sich um einen Interessenten, Kunden, Partner oder einen Kontakt handelt, der mehreren Gruppen angehört. Das JAVA-System ist revisionssicher, internetfähig und internationalisiert und kann mit jeder anderen Softwarelösung Daten austauschen.
Provisionsabrechnung bei leistungsgerechter Vergütung von Vertriebspartnern     
Das FABIS Provisionssystem berechnet revisionssicher Provisionen, bei leistungsgerechter Vergütung und Zielvereinbarungen. Provisionen können über mehrere Stufen verteilt werden, wenn verschiedene Vertriebspartner an einem Vertragsabschluss verdienen. Sie können beliebig viele Vertriebswege nebeneinander abrechnen. Die Standardimportschnittstelle ermöglicht Daten aus anderen Systemen zu übernehmen und spart doppelte Eingaben. Definition individueller Provisionsregeln entsprechend dem individuellen Karriereplan hinterlegen ...
Vertriebsorganisation: Kunden-, Vertriebspartnerorganisation und Provisionsabrechnung     
Sie können Ihren Vertrieb mit FABIS steuern: vom Kunden-/ Kontaktmanagement CRM über die Organisation von Vertriebspartnern bis zur revisionssicheren Provisionsabrechnung. Das Kontaktmanagment bietet einen integrierten Email Client, Dokumentenmanagement sowie nahtlose MS-Office Anbindung, um alle Informationen beim Kunden zu bearbeiten. Sie können Vertriebspartnern Online-Zugriff einräumen zur Entlastung Ihres Innendiensts.
Formulare, Vorgänge und Anwendungen effizienter steuern  
GEDYS IntraWare 8 Workflow ist eine Software für das Workflow-Management auf Basis IBM Lotus Notes Domino. Eine transparente Verteilung von Rollen, Aufgaben und Befugnissen bei gleichzeitiger Automatisierung der Vorgänge garantieren Ihnen schnelle Reaktionszeiten und niedrige Fehlerquoten. Mit dem Modul Workflow beschleunigen Sie die Prozesse in jeder Abteilung und steuern unternehmensweit alle Dokumente und Vorgänge. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit machen GEDYS IntraWare 8 Workflow zu einer branchenunabhängigen Lösung für zukunftsorientierte Unternehmen ...
Der Infopark Fiona 7 besteht aus CMS und WebCRMDer Infopark Fiona 7 besteht aus CMS und WebCRM 
Das Content Management System von Infopark in der Version 7 bietet neben der gewohnter Leistungsfähigkeit viele neue Optionen, um schneller als je zuvor interaktive und dynamische Webauftritte umzusetzen. Bei der Kombination von Ruby-on-Rails mit Infopark CMS Fiona werden das Layout und die Funktionalität als Rails-Anwendung konzipiert und entwickelt. Die Inhalte hierfür liefert das CMS. Für die Zusammenarbeit beider Komponenten sorgt der Rails Connector für CMS Fiona.
Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und DokumentenmanagementBeschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement      
Eine einzige Qualitätsmanagement-Software für Beschwerde-, Reklamations-, Ideen-, Audit- und Dokumentenmanagement. Intrafox ist eine modular aufgebaute QM Software. Sie vereint Ihren kontinuierlichen Verbesserungsprozess: von der Meldung der Verbesserungspotentiale, wie Ideen oder Beschwerden, über die verschiedenen Feedbackkanäle bis hin zum Management von Maßnahmen und deren Überprüfung in einem einzigen System. Zudem unterstützt Sie Infrafox hochgradig bei der Erfüllung der Anforderungen der Qualitätsregelwerke, wie z.B. DIN EN ISO 9001 und EFQM.
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