Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Gesundheitswesen und Medizin > Soziale Einrichtungen

Software für Soziale Einrichtungen - Rubrikenübersicht

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Software für soziale Einrichtungen und öffentlich finanzierte Gesundheits- und Pflegeorganisationen. Die in dieser Rubrik gelistete Software ist für den Einsatz in folgenden Organisationen und Einrichtungen konzipiert:

  • Allgemeiner Sozialdienst
  • Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter
  • Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Sozialpsychologinnen und Sozialpsychologen
  • Caritas Sozialdienst
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Malteser Hilfsdienst (MHD)
  • Paritätischer Wohlfahrtsverband
  • Arbeiter Samariter Bund (ASB)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)

Die hier aufgelistete Software für soziale Einrichtungen, Hilfsorganisationen und öffentlich finanzierte Gesundheits- und Pflegeorganisationen umfasst in der Regel Lösungen für Verpflegungsmanagement für soziale Einrichtungen. Die Software für Hilfsorganisationen unterstützt z.B. Fahrdienste wie z.B. Krankenfahrten, Linienfahrdienst, Mahlzeitendienst aber auch z.B. Hausnotrufsysteme. Software für soziale Einrichtungen beinhaltet oft auch eine Klientenverwaltung, Terminmanagement und Möglichkeiten zur Abrechnung und Auswertung von Leistungen.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Behinderteneinrichtungen und Software für Krankentransporte.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 12 (von insgesamt 12 Einträgen)
Seiten1
Software für den ASD - nützliche Unterstützung bei der individuellen Beratung 
Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD) bzw. Tau-Office Caritas Sozialdienst (CSD) ist eine allgemeingültige Klientenverwaltung, die durch modulare Erweiterungen an Ihre Arbeit angepasst werden kann. Tau-Office ASD/CSD kann durch folgende Erweiterungen angepasst werden: AdressManager mit Serienbrieffunktion, Terminmanagement und Fristenübersicht, integriertes Mailsystem, Erstellung von Abrechnungen mit Offener Postenverwaltung, Visualisierung von Adressdaten auf Google-Maps, Erstellung von Listen und Auswertungen, Hinzufügen eigener Merkmale und Felder, ... mehr
elektronische Heil- und Hilfsmittelabrechnung nach § 302 SGB V 
TaxeDFÜ - günstiger, bequemer und kontrolliert abrechnen. Maßgeschneiderte Software für die Kassenabrechnung von Hilfsmitteln nach § 302 SGB V Gruppe A Version 9 - GKV geprüft. Unterstützt die elektronische Versendung und Genehmigung von Kostenvoranschlägen. Optimal Abrechnen mit TaxeDFÜ eKV. Kassen Im Lieferumfang enthalten sind sämtliche Krankenkassen bundesweit, inkl. der Verweise auf ihre Kostenträger, Entschlüsselungsbefugter, Daten- sowie Papierannahmestellen. . Kostenvoranschlag TaxeDFÜ speichert bei der ersten Dateneingabe alle Daten, so dass z ... mehr
Software für die praxisorientierte Tagesorganisation in Behindertenwerkstätten  
Praxisbezogene Software für moderne Werkstätten, unkompliziert zu handhaben: Essenbestellungen, Anwesenheitserfassung, Fahrdienstorganisation, Kompetenzanalysen u.v.m. Ausführbar auf jedem internetfähigen Gerät: Jeder gewöhnliche PC, Tablet oder Smartphone. Somit nicht nur im Betrieb, sondern von quasi jedem beliebigen Ort aus nutzbar. Ganz ohne Administrationsaufwand und ohne Investitionshürde: Einfach mieten und loslegen! ... mehr
Verwaltung, Dokumentation, Steuerung und Leistungsabrechnung in einer Software  
Die Software QM-Center® ist eine integrierte Lösung für soziale Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie und andere mehr, die aus der Praxis für die Praxis entwickelt worden ist. Als Baukastensystem stellt QM-Center® seinen Anwendern frei wählbare Module zur Verfügung, die jeder Einrichtung eine passgenaue Lösung für ihre Anforderungen ermöglicht. Flexible Einstellmöglichkeiten erlauben weitere Individualisierbarkeit. Zudem wurden unterschiedliche bundeslandspezifische Anforderungen des Trägers bei der Programmierung der Software berücksichtigt ... mehr
Alarmsoftware für Alarmierungen (Stiller Alarm) über den PC mit Deeskalationstraining. 
Zur Sicherheit am Arbeitsplatz wurde gemeinsam mit staatlichen Sicherheitsorganen der Justiz Rheinland-Pfalz die Alarmierungssoftware - GisboAlarm entwickelt. Ein Alarmierungssystem, dass in Notsituationen einen Hilferuf über das PC-Netzwerk versendet und die Steuerung von Krisensituation unterstützt. Das inhaltlich dazu abgestimmte Deeskalationstraining hilft dem Personal die Konfliktsituationen im Vorfeld schneller zu erkennen und zeigt Ihnen deeskalierende Handlungsalternativen auf ... mehr
BinDoc Nursing - Ambulanter Pflegedienst vollständig digital  
BinDoc Nursing digitalisiert den ambulanten Pflegedienst und macht das Arbeiten für alle Beteiligten dadurch effizienter. Unsere vollständig cloudbasierte Software verwaltet Ihre Patientendaten vollständig digital, jederzeit und überall verfügbar. Zentrale Kalender ermöglichen eine unkomplizierte Ressourcendisposition. Kommunikationsfunktionen machen einen schnellen Austausch für unterschiedliche Akteure möglich. Einfache Controllingfunktionen ermöglichen ein übersichtliches Management ... mehr
Software, die auf die speziellen Anforderungen der Baubranche abgestimmt ist 
Die Liste spezieller Vergütungsbestandteile bei der Baulohnabrechnung ist lang: Urlaubsentgelt, zusätzliches Urlaubsgeld, Saison-Kurzarbeitergeld, Mehraufwands-Wintergeld, usw. Ihr steuerlicher Berater und DATEV helfen Ihnen, bei der Baulohnabrechnung den Überblick zu behalten. Der steuerliche Berater bietet Sicherheit, wenn es komplizierte Bestimmungen fachgerecht umzusetzen gilt. Sie haben die Wahl, ob und wie die Baulohnabrechnung aufgeteilt werden soll: Die Komplettleistung garantiert, dass alles von der Kanzlei abgerechnet wird ... mehr
mandanten- und netzwerkfähige Software - Verwaltung und Abrechnung von Kindertagesstätten    
Schwerpunkt: Stammdatenverwaltung und Abrechnung von Betreuungs- und Verpflegungskosten - Module: Anmeldewesen, Personalwesen, Dokumentwesen, Planungswesen, Dienstplan - Softwareanpassungen: trägerspezifische Anpassungen kostenfrei bei Bestellung, sonstige jederzeit möglich (Stunde 28EUR netto)- Support: Stunde 28EUR netto oder Supportvertrag Zielgruppe: freie, kirchliche, kommunale oder private Kita-Träger - auch Elterninitiativen, Vereine, Wohlfahrtsverbände und Einrichtungen zur Kindertagespflege. Testinstallation: für Kita-Träger auf Anfrage kostenfrei ... mehr
Komplettsoftware für Pflegestützpunkte und die Pflege- und Wohnberatung 
Komplettlösung für die Verwaltungsaufgaben der Pflegeberatung bzw. Wohnberatung. synCase wurde in enger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen und AnwenderInnen entwickelt und zeichnet sich daher durch eine besonders praxisnahe Bedienerführung aus. Sämtliche Schritte des Case Managements werden von dieser Software unterstützt. Detaillierte Berichte und Statistiken sind abrufbar. Die Software kann an Ihre ganz speziellen Bedürfnisse angepasst werden. synCase ist flächendeckend bereits in 8 Bundesländern im Einsatz ... mehr
Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen  
HyCARE bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Erstellen Sie Angebot für neue Patienten mit gleichzeitiger Erlösvorschau. Übernehmen Sie diese Daten auf Knopfdruck in die Tourenplanung und drucken Sie Ihrem Mitarbeiter den Einsatzplan täglich oder wöchentlich aus. Kein Patient wird dabei vergessen. Am Ende des Monats erstellen Sie ebenso einfach die Abrechnung – vollautomatisch und vollständig. Schauen Sie danach im leistungsfähigen Controllingmodul an, was Ihnen der Monat gebracht hat: pro Mitarbeiter, pro Patient ... mehr
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe    
IBIS - IT-basierendes Verpflegungsmanagement-System für alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen; modularer Aufbau und kinderleichte Bedienung ermöglichen seinen vielfältigen Einsatz; besonders interessant für Großküchen - spielend leichte Steuerung unterschiedlicher Menülinien mit allen Informationen (u.a. Rezepturen, Speiseplanverwaltung, Budgetierung) für eine ausgewogene Ernährung und den preislichen Überblick; Bestellmöglichkeiten offline und online, für Windows und Web, für Desktop-PC und Smartphone ... mehr
KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP)KFP - Anwendungsplattform für Hilfsorganisationen und soziale Einrichtungen (Nachf. DAP) 
KFP ist eine von der KOCH Software Consulting GmbH völlig neu entwickelte Produktlinie für Hilfsorganisationen. Sie basiert auf den aus über 13 Jahren gewonnenen Erfahrungen des bekannten Diensteanwendungsprogrammes. Durch Nutzung neuartiger Techniken und Bedienschnittstellen ist KFP:NPO schneller, leistungsfähiger und wesentlich einfacher zu bedienen. Im Wesentlichen beruht das KFP-Konzept auf der Verwendung von stark standardisierten Techniken und Modulen als Basis von Anwendungen. KFP:NPO unterstützt Sie in nahezu allen Geschäftsprozessen Ihrer Organisation ... mehr
zeige 1 bis 12 (von insgesamt 12 Einträgen)
Seiten1
Counter