Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

„MeinPaket.de“ heißt jetzt „Allyouneed“ – für Speed4Trade Kunden ändert sich nix!

„MeinPaket.de“ heißt jetzt „Allyouneed“ – für Speed4Trade Kunden ändert sich nix!

Altenstadt, 08.05.2015 – Der DHL Marktplatz „MeinPaket.de“ heißt ab sofort „Allyouneed“. ... mehr

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Essen, 08.05.2015 - Ein komplexes Neuordnungsverfahren ist umgesetzt aus drei Büroberufen ist ein neuer geworden. ... mehr

Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" am 10. und 11. Juni 2015 in Stuttgart

Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" am 10. und 11. Juni 2015 in Stuttgart

Rösrath, 07.05.2015 - Die nächste Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" findet am 10. und 11. ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 181 bis 200 (von insgesamt 489 Einträgen)
Seiten56789101112131415
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges, webbasiertes Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen und die Designvorschriften fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar.
Standardsoftware  - individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Anforderungen, da modular!Standardsoftware - individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Anforderungen, da modular!   
Stationär oder mobil: Managen Sie Gleit- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Schichtbetriebsmodelle, Kontenführung für die Jahresarbeitszeit, Personaleinsatz- und Dienstplanung, Betriebsdatenerfassung mit Auftrags- und Projektzeiten bis hin zu Manufacturing-Execution-Systemen und Zutrittskontrollen mit Besucherverwaltung. Wir ana­ly­sie­ren Ihre An­for­de­run­gen, be­ra­ten Sie und bie­ten Ihnen eine op­ti­ma­le Lö­sung für Ihre Zeit­er­fas­sung unter Be­rück­sich­ti­gung zu­künf­ti­ger Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten und Sze­na­ri­en.
Effizientes Datenmanagement mit Lobster_data 
Lobster_data stellt in sechs einfachen Schritten und ohne Programmieraufwand die Integration interner und externer Daten in Unternehmensprozesse sicher. Als intuitiv bedienbare Werkzeug für EDI (Elektronische Datenintegration) und EAI (Enterprise Application Integration) erlaubt Lobster_data es Daten, die durch Datenkonvertieren, Data Mapping oder Datenmanipulation gewonnenen werden, direkt in ein gewünschtes Zielsystem zu überführen.
Shoplösung & CMS in einer Lösung   
Bei Shopweezle bekommen Sie alles, was Sie für Ihr Internet-Geschäft benötigen – die Software, mit dem Sie Ihre Seite einrichten können, Module für Bestellfunktion und Artikelverwaltung, für den Warenkorb, ein Gutschein-System und vieles mehr. Bei uns finden Sie genau die Software für Ihren Onlineshop, die Sie brauchen. Individuell, einfach in der Bedienung und mit persönlichem Support direkt vom eCommerce-Profi. Wir haben ein Baukasten-System entwickelt, mit dem Sie Ihren Internet-Shop einfach nach Ihren Wünschen und in Ihrem Design gestalten können ...
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1  
Der Umgang mit elektrischen Geräten ist heute selbstverständlich, das Wissen um die Risiken ist es nicht. Das interaktive Lernprogramm "Elektrische Geräte und Anlagen" zeigt in getrennten Unterweisungen für elektrotechnische Laien und Elektrofachkräfte die Risiken bei der Arbeit mit elektrischem Strom. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
FundLine-O - System zur Automatisierung von außerbörslichen Fonds-Orders  
Der Orderprozess von Investmentfonds ist bei einer Vielzahl von Finanzdienstleistern durch Medienbrüche gekennzeichnet. Fondsorders werden aus dem Buchungssystem manuell übernommen und zu Blockorders zusammengefasst. Der Orderauftrag wird in der Regel per Telefax übermittelt. Insgesamt erweist sich diese Vorgehensweise als arbeitsintensiv und fehleranfällig in der Praxis. Von besonderer Bedeutung ist zudem, dass sämtliche Fondsorders bis zu einer bestimmten Uhrzeit ('Cut-Off-Zeit) bei einer KAG eingetroffen sein müssen ...
Intelligentes Immobilien Asset Management mit metamagix.ICRS      
Metamagix.ICRS ist eine leistungsstarke und flexible Software für Asset- und Portfoliomanagement. Das webbasierte System sorgt für Transparenz bei Reporting und Controlling und unterstützt Sie optimal bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Asset Management. Die Vorteile von metamagix.ICRS: Vollständig automatisierte Datenkonsolidierung entlastet Ihre Mitarbeiter und liefert schneller verfügbare, zuverlässigere Informationen, Umfangreiche integrierte Analysemöglichkeiten, die einfache Einbindung in Ihre bestehende Systemlandschaft und die Übernahme Ihrer Reports erlauben schnelle Projektumsetzung und erzeugen hohe Akzeptanz ...
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung 
Die GDI-Anlagebuchhaltung unterstützt Sie bei Ihrer steuerrechtlichen, handelsrechtlichen und kalkulatorischen Abschreibung. Sie beinhaltet folgende Leistungsmerkmale als "Allgemeine Funktionen": eine tabellarische Vorschau der Abschreibung über die gesamte Laufzeit des Wirtschaftsgutes, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA und monatliche oder jährliche AfA. Pro Mandant und Anlagegut ist ein Erinnerungswert frei einstellbar. Das Wirtschaftsjahr pro Mandant ist frei wählbar. Sie erhalten Optionen für eine Kostenstellenverwaltung, Kostenstellenumbuchungen ...
Automatische und grafische Zeiterfassung der Software- und Internetnutzung 
Visual TimeAnalyzer vereint erstmalig die automatische PC-Protokollierung mit der visuellen Auswertung moderner Zeiterfassungssoftware. Die Software registriert automatisch alle PC Aktivitäten. Sie erfahren, welche Programme wie lange, wann und von wem benutzt wurden. Das Programm erfordert keine Einarbeitung oder spezielle Einrichtung im Netzwerk. Datenschutz: Visual TimeAnalyzer verzichtet bewusst auf die Aufzeichnung von Tastaturanschlägen. Passwörter, Dokument- und email-Inhalte werden nicht protokolliert ...
Streit V.1® - kaufmännische Software für das Elektro-, SHK- und Bedachungs-HandwerkStreit V.1® - kaufmännische Software für das Elektro-, SHK- und Bedachungs-Handwerk   
Das Softwarepaket Streit V.1® deckt alle Anforderungen moderner Betriebsführung bzw. -abwicklung im Handwerksunternehmen ab. Die Anwender setzen Streit V.1® nicht nur in den Bereichen der Auftrags-/ Serviceabwicklung, Angebotskalkulation oder Baustellenabrechnung ein, sondern auch in der Kommunikation (per Fax, E-Mail, Sms oder Telefon), Terminplanung, Dokumentenarchivierung, Zeiterfassung bis hin zur Finanz- und Betriebsbuchhaltung. Spezielle Programme für wartungs- und serviceintensive Branchen und mobile Anwendungen für Aufmaß, Zeiterfassung, Aufträge und Service ...
BONit FlexX - so FlexXibel wie Sie und Ihr Unternehmen.  
Wie der Name schon impliziert ist BONit FlexX äußerst flexXibel und stellt sich auf die Anforderungen des Unternehmens ein. Die komplette Oberfläche inkl. aller Funktionen lässt sich beliebig und individuell konfigurieren. Genau so flexXibel sind die Zahlungsmöglichkeiten, Kundenkartenfunktion mit Debit/Kredit Karten und Punktesystem, die grafischen Tischpläne für Kasse und PDA sowie die umfangreichen Kunden-, Artikel- und Lagerfunktionen. Aber das sind nur einige der neuen flexXiblen Funktionen von BONit FlexX.
flour.io - Die Kasse für Handel und E-Commerce     
Beschreibung flour.io Kasse: Das flour.io Kassensystem bietet alle Funktionen die Sie für Ihren Einzelhandel benötigen. Sie können die Kasse auf allen Geräten nutzen (auch iPad und Android Tablet) und mit Hilfe der Barcode-Scanfunktion Ihre Kunden gewohnt schnell bedienen. Auch der Bestandsabgleich mit Ihrem Onlineshop sowie die Möglichkeit mehrere Filialen abzubilden eröffnet Ihnen einen ungeahnten Überblick über Ihr Unternehmen.
System zur Automatisierung der Abwicklung von Bestandsprovisionen, Vertriebsfolgeprovision  
Die Bedeutung von Bestandsprovisionen wächst mit dem Erfolg von Investmentfonds. Ihre Bestimmung, Berechnung und Verteilung erweist sich jedoch für die Mehrzahl der Finanzdienstleister als sehr arbeits- und zeitaufwändig, da individuelle Verträge zwischen KAG und Kontrahent mit unterschiedlichen Provisionsvereinbarungen geschlossen werden. Zudem ist der gesamte Workflow durch Medienbrüche gekennzeichnet. FundLine-R (R steht für Retrozession) ist eine Lösung zur Automatisierung aller mit der Abwicklung von Bestandsprovisionen verbundenen Tätigkeiten ...
End-to-end Plattform für die Entwicklung von multi-tiered Rich Internet Anwendungen.   
UltraCore ist eine end-to-end Plattform-Framework für die Entwicklung von multi-tiered Rich Internet Anwendungen. UltraCore eignet sich am besten für Software-Unternehmen bzw. Unternehmen mit eigener Software-Entwicklungsabteilung, die moderne Web-basierte Unternehmensanwendungen entwickeln und bereitstellen. UltraCore bietet (als einziges Produkt auf dem Markt) ein end-to-end Quellcode-Model, das alle drei Schichten der multi-tiered Architektur (Datenbank, Middle-tier, Frontend) nahtlos und ohne "Brüche" verbindet ...
Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.     
Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
das webbasierende CRM-System für unterwegs ...   
Mit overView behalten Sie Ihr „Geschäft in der Hand“ und stets den Überblick - ganz egal, wo Sie sich gerade befinden. overView ist das CRM System für unterwegs. Es lässt sich vom Notebook bis zum iPad auf unterschiedlichsten Endgeräten nutzen und macht sich dadurch schnell unentbehrlich. Wo immer Sie unterwegs sind, bleiben Sie mit Ihrem Office, mit Ihren Kollegen und mit Ihrem gesamten Netzwerk in Kontakt. Mit overView erhalten Sie aktuelle Kontaktberichte, Geschäftszahlen sowie alle wichtigen Infos zu Ihren Kunden und Ansprechpartnern ...
Webbasierte Multi-Projektmanagement-Software (Termine, Kosten, Aufgaben, Ressourcen)  
Projectworx bietet Ihnen eine Gesamtlösung, die Multi-Projektmanagement für Bereichsleitung und Geschäftsführung ebenso unterstützt wie die detaillierte Projektplanung, Steuerung und Überwachung im Einzelprojekt. Projectworx ist voll webbasiert und kann in der Cloud gehostet werden (SaaS) oder im firmeninternen Netzwerk installiert werden. Eine mobile App (iOS, Android) für Aufgabenverwaltung und Zeiterfassung bindet mobile Geräte ein. Eine kostenlose und voll funktionsfähige Demostellung kann direkt auf der Produkt-Homepage www.projectworx.net angefordert werden.
Geschäftsprozess- und -Informationsflussmanagement durch ISB, the Incentage Service BusGeschäftsprozess- und -Informationsflussmanagement durch ISB, the Incentage Service Bus  
Der Incentage Service Bus orchestriert den Nachrichtenfluss (Data Flow) mit strikter Logik und strukturiert große Datenvolumen. ISB verhindert so Fehler, Staus, Umwege sowie Verzögerungen der Nachrichten/Informationen. ISB ist multi-mandantenfähig konzipiert, d.h. geeignet für den Einsatz von einzelnen Mandanten als auch für Rechenzentren, die mehrere Mandanten mit unterschiedlichsten Service Level Agreements, bedienen. ISB erfüllt die höchsten Ansprüche im Hinblick auf die Sicherheit, der administrativen Rollen und der operationellen Anforderungen.
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau,  
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau, basierend auf eigenen Entwicklungen. Die EasyTec Software GmbH ist im Mittelstand zuhause und bedient schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen. Gestützt auf umfangreiche und langjährige Erfahrungen aus der Umsetzung zahlreicher Projekte, sind Sie mit der EasyTec Software GmbH als Ihrem IT-Partner bestens beraten. Immer den Fokus auf Ihre Bedürfnisse als Unternehmer gerichtet – so verstehen wir unseren Auftrag!...
Mobile und stationäre Arbeitszeiterfassung für alle Branchen einsetzbar.  
ZEBAU wird dort eingesetzt wo Mitarbeiter an ständig wechselnden externen Einsatzorten tätig sind. Die Arbeitszeiten werden dort, meist zeitversetzt auf Stundenzetteln erfasst und dann zur Weiterverarbeitung in das Unternehmen gegeben. Mit ZEBAU wird der Erfassungs- und Bearbeitungsaufwand um ein Vielfaches reduziert. Die Zeiten werden sekundengenau erfasst und aktuell auf den Server übertragen. Die Arbeitszeiten werden unter Berücksichtigung definierter Arbeitszeitmodelle berechnet. Fehl- und Abwesenheitszeiten werden erkannt, Mehrarbeit ermittelt, bewertet u ausgewiesen.
zeige 181 bis 200 (von insgesamt 489 Einträgen)
Seiten56789101112131415
Counter