Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Standard- und Systemsoftware

Renommierter Verlag sucht Software zur Eingabe und Anzeige von Tagesdiensten

Renommierter Verlag sucht Software zur Eingabe und Anzeige von Tagesdiensten

Unser Verlag sucht für die Redaktionskoordination eine Software zur Eingabe und Anzeige von ... mehr

Ausschreibung bis: 5. Mär. 2017

Unternehmen im Bereich Anlagen- und Verfahrenstechnik sucht Software zur Erstellung von technischen Plänen und ähnlichem

Unternehmen im Bereich Anlagen- und Verfahrenstechnik sucht Software zur Erstellung von technischen Plänen und ähnlichem

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Anlagen- und Verfahrenstechnik. ... mehr

Ausschreibung bis: 2. Mär. 2017

Konzern sucht Software zur Verwaltung von Softwareabhängigkeiten

Konzern sucht Software zur Verwaltung von Softwareabhängigkeiten

Als externer Berater eines Konzerns betreue ich verschiedene IT-Angelegenheiten der ... mehr

Ausschreibung bis: 9. Feb. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 181 bis 200 (von insgesamt 486 Einträgen)
Seiten56789101112131415
Mobile und stationäre Arbeitszeiterfassung für alle Branchen einsetzbar.  
ZEBAU wird dort eingesetzt wo Mitarbeiter an ständig wechselnden externen Einsatzorten tätig sind. Die Arbeitszeiten werden dort, meist zeitversetzt auf Stundenzetteln erfasst und dann zur Weiterverarbeitung in das Unternehmen gegeben. Mit ZEBAU wird der Erfassungs- und Bearbeitungsaufwand um ein Vielfaches reduziert. Die Zeiten werden sekundengenau erfasst und aktuell auf den Server übertragen. Die Arbeitszeiten werden unter Berücksichtigung definierter Arbeitszeitmodelle berechnet. Fehl- und Abwesenheitszeiten werden erkannt, Mehrarbeit ermittelt, bewertet u ausgewiesen.
Softwarelösung für Konsolidierung (HGB, IFRS, US-GAAP) sowie Planung & Reporting 
Die flexible Standardlösung für eine legale Konsolidierung und das Konzernreporting. elKomKons ist sowohl für kleine, mittelständische Unternehmensgruppen als auch für große Konzerne konzipiert. Im Leistungsumfang enthalten sind die Merkmale HGB, IFRS und US-GAAP. Die Software beinhaltet Anlagen-, Kapital-, Rückstellungsspiegel und beliebig weitere Spiegel. Sie erlaubt eine Aufwands-, Ertrags-, Schulden- und Kapitalkonsolidierung. Das Programm ermöglicht darüber hinaus die Abbildung beliebiger Konzernstrukturen, eine simultane und stufenweise Konsolidierung ...
Die ISDNphone 2 Software realisiert eine leistungsfähige Telefonieumgebung auf dem PC. 
Die ISDNphone 2-Software integriert die Telefonie in Ihren PC. In Verbindung mit einer separat im Fachhandel erhältlichen ISDN-Karte (z.B. Eicon DIVA ISDN+CT oder Billion BIPAC PCI pro) entsteht das ISDNphone 2 Komplettsystem zur professionellen Telefonie mit dem PC. Das System besteht aus: einer High-End PCI-ISDN-Steckkarte 'Eicon DIVA ISDN+CT' oder Billion BIPAC PCI pro (separat zu beziehen), dem monoaurealen Profi-Headset 'Plantronics DuoSet II' sowie der ISDN-Software 'ISDNphone 2'. Durch Verwendung von Voice-over-IP CAPI Schnittstellen ...
PPS-Plus Kunststoff Komplettlösung speziell für KunststoffspritzgießunternehmenPPS-Plus Kunststoff Komplettlösung speziell für Kunststoffspritzgießunternehmen 
Software für mittelständische Kunststoffspritzgießunternehmen PPS-Plus ist eine Branchenlösung für Kunststoffspritzgießunternehmen. Die Software kann als kleine Einstiegslösung oder als umfangreiches ERP/PPS-System bis hin zur Kopplung der Spritzgussmaschinen an das System mit Aufzeichnung der Prozessdaten eingesetzt werden. Die Software ermöglicht es dem Anwender zielgerichtete und aussagekräftige Informationen rund um das Unternehmen, seinen Kunden und Produktionsprozesse zu erhalten. Damit erhöht sich wesentlich die oft so vermisste Transparenz im Spritzgußunternehmen ...
Synchronisierung von Objekten zwischen mehreren Active Directories 
GALsync ermöglicht es Ihnen, E-Mail-aktivierte Objekte Ihres Active Directory mit anderen Exchange Organisationen auszutauschen. Benutzer (z.B. in Microsoft® Outlook®) in den einbezogenen Mailorganisationen können Informationen über Benutzer und Gruppen des jeweils anderen Active Directory und auch deren Kalenderdaten (Frei/Gebucht-Zeiten) nutzen. Mithilfe der Software können Sie Informationen zwischen Exchange Organisationen replizieren ...
Die Bilddatenbank für Fotografen     
Pressefotografen und Bildagenturen können mit mediaDESK als Bilddatenbank Ihre Fotos an Kunden, Zeitungen und Agenturen verkaufen. PR-Abteilungen und andere Firmen-Kunden können mit mediaDESK große Dateien an Kunden und Geschäftspartner verteilen.
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau,  
Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau, basierend auf eigenen Entwicklungen. Die EasyTec Software GmbH ist im Mittelstand zuhause und bedient schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen. Gestützt auf umfangreiche und langjährige Erfahrungen aus der Umsetzung zahlreicher Projekte, sind Sie mit der EasyTec Software GmbH als Ihrem IT-Partner bestens beraten. Immer den Fokus auf Ihre Bedürfnisse als Unternehmer gerichtet – so verstehen wir unseren Auftrag!...
Mobile und stationäre Zeiterfassung, Lohn- und Kostenauswertung für Handwerk und Fertigung  
time report® ist eine innovative und kostengünstige Lösung zur schnellen und korrekten Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter auf den Baustellen und in der Firma. Das System ist einfach zu handhaben und lässt sich durch Zusatzmodule flexibel an den Bedarf Ihres Unternehmens anpassen. Erfassen Sie mit der Lösung unkompliziert Ihre Personal- und Auftragsdaten. Diese werden an Lohn- und Branchenprogramme übergeben. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche Auswertungen und optionale Zusatzmodule. Sie können Arbeitszeiten erfassen, je nach Bedarf unter Zuordnung zu Aufträgen ...
ProfitSystem - Vertrieb bewegen in der Konsumgüterindustrie  
Beste Kundenbeziehungen, beste Umsätze - mit ProfitSystem. Vertriebsentscheidungen sind nur so gut wie die Informationen, auf denen sie beruhen. ProfitSystem bündelt das Kundenwissen und stellt es dem autorisierten Mitarbeiter an jedem Ort zur Verfügung: In der Zentrale auf dem PC, unterwegs auf dem Notebook, mobil auf dem PDA. Offene Schnittstellen und das Abbilden kundenindividueller Sichten machen ProfitSystem deshalb "uneingeschränkt empfehlenswert", so das Zertifikat eines unabhängigen CRM-Beraters ...
2D-/3D-Wärmebrückenberechnungen mit Platten- und Glasstatik in einem Programm 
2D- und 3D-Wärmebrückenberechnungen mit zusätzlicher Platten-, Schalen- und Glasstatik unter einer einheitlichen und anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche.
Best Practice in der Bewertung von Investitionen 
Das Tool unterstützt eine professionelle und effiziente Investitionsplanung. Es ist in vier Versionen (Enterprise, Pro, Standard, Lite) erhältlich und wird auch in zahlreichen kleineren Unternehmen und Öffentlichen Einrichtungen eingesetzt. Die Software ermittelt gängige Kennziffern der Investitionsrechnung (Kapitalwert, Interner Zinsfuß, Amortisationsdauer, Modifizierter Interner Zinsfuß, Annuität, Profitabilitätsindex) und eine Cash Flow-Rechnung. Das Programm erlaubt es Ihnen, eine GuV-Rechnung mit wertorientierten Kennziffern zu erstellen ...
Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm! 
Mit RetSoft Archiv EXPERT finden Sie Ihre Unterlagen in Sekundenschnelle. Geben Sie einen Suchbegriff in Ihren Computer ein und lassen Sie sich passende Dokumente anzeigen. Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm und können z.B. im Kundentelefonat sofort reagieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch eine digitale Archivierung. Dokumente können durch digitale Archivierung in Ihrem gesamten Netzwerk angezeigt werden. Zeitaufwändiges Suchen wird so auf wenige Sekunden reduziert. Sie finden Dokumente an jedem PC im Netzwerk ...
IT Schwachstellen Analyse von außen aus der Sicht eines Hackers 
Das Programm ist eine Lösung zur IT- Schwachstellen-Analyse. Als eine softwarebasierte Dienstleistung (Software as a Service) kann OUTSCAN sofort genutzt werden. Sie müssen es weder installieren, noch warten. OUTSCAN überprüft Ihr Netzwerk aus der Perspektive eines Hackers. Es hilft Ihnen bei der Diagnose, Risikobewertung und Behebung von IT-Schwachstellen, so dass Sie gegen kriminelle Angriffe aus dem Internet besser geschützt sind. Aufgrund der Konzeption als softwarebasierte Dienstleistung ist die Lösung sehr skalierbar und kann an Ihre Bedürfnisse ...
Überwachung von BlackBerry Enterprise Servern mit Microsoft SCOM   
Überwachen Sie Ihre BlackBerry Enterprise Server 5 (BES) mit dem NiCE BlackBerry Management Pack. Das NiCE BlackBerry MP gewährleistet Ihnen eine ununterbrochene Überwachung Ihres BlackBerry Enterprise Servers mittel der Microsoft System Center Suite. Durch den Einsatz von vordefinierten Schwellenwert-Monitoren und Performance-Counter lassen sich Serverprobleme identifizieren, bevor diese Ihre Anwendung und Endnutzer beeinträchtigen.
BONit FlexX - so FlexXibel wie Sie und Ihr Unternehmen.  
Wie der Name schon impliziert ist BONit FlexX äußerst flexXibel und stellt sich auf die Anforderungen des Unternehmens ein. Die komplette Oberfläche inkl. aller Funktionen lässt sich beliebig und individuell konfigurieren. Genau so flexXibel sind die Zahlungsmöglichkeiten, Kundenkartenfunktion mit Debit/Kredit Karten und Punktesystem, die grafischen Tischpläne für Kasse und PDA sowie die umfangreichen Kunden-, Artikel- und Lagerfunktionen. Aber das sind nur einige der neuen flexXiblen Funktionen von BONit FlexX.
legale Konsolidierung und Managementkonsolidierunglegale Konsolidierung und Managementkonsolidierung 
Für legale Konsolidierung und Managementkonsolidierung kommen die Softwaremodule IDL.KONSIS und IDL.CONSOLIDATION.MONITOR zum Einsatz. Mit IDL.KONSIS erstellen Sie ein- oder mehrstufige Konzernabschlüsse. Die Software orientiert sich am typischen Workflow der Konsolidierung und sorgt für belastbare Ergebnisse. Ampelgesteuerte Statusmonitore geben immer den aktuellen Überblick über Daten, Fortschritte und offene Aufgaben. Ausführliche Buchungslisten bieten Wirtschaftsprüfern die notwendige Transparenz und gewährleisten Revisionssicherheit.
Die marktbewährte Serverlösung für E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur.Die marktbewährte Serverlösung für E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur.  
Z1 SecureMail Gateway als zentrale Serverlösung ermöglicht die wirtschaftliche und effiziente Verschlüsselung und Signatur Ihres gesamten E-Mail-Verkehrs. Das Gateway arbeitet als SMTP-Proxy ohne jegliche Software-Installation auf Clients und wird per Weboberfläche administriert. PKI-verschlüsselte E-Mails. PKI-basierte E-Mail-Verschlüsselung und -Signatur wird gemäß den internationalen E-Mail-Standards S/MIME und OpenPGP ausgeführt. Private und öffentliche Schlüssel interner Nutzer werden automatisch generiert, verwaltet und ggf ...
Schulungen, Kongresse und Events professionell abwickelnSchulungen, Kongresse und Events professionell abwickeln  
Eyepin Event ist die perfekte Applikation für das Management von Veranstaltungen. eyepin Events bietet die Möglichkeit, Veranstaltungen oder Seminare zu planen, via Web oder E-Mail zu publizieren und vollautomatisch Einladung, Wartelistenmanagement und Reminder abzuwickeln. Das integrierte Content Management System ermöglicht eine einfache Einbindung von Text und Bilddateien. Anmeldedaten können bequem als CSV-Datei gedownloadet werden. Funktionen Gästelistenmanagement Mit eyepin Event bekommen Sie einen schnellen Überblick über sämtliche Zu- und Absagen für Ihre Veranstaltung ...
PC-SHERIFF der Ideale Festplattenschutz für Windows Systeme 
Maximale Sicherheit für PC-Systeme und mobile Systeme auch im Netzwerk.
Ideal zur Erstellung von Fluchtplänen, Feuerwehrplänen!Ideal zur Erstellung von Fluchtplänen, Feuerwehrplänen! 
Professionelle Software zur kostengünstigen Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen gemäß DIN, BGV A8 und neuer ASR A 2.3. Unterstützung der DIN 4844-3, 14095, 14096 Alle Sicherheitszeichen nach DIN 4844-2, DIN 14034-6 und ASR A 1.3 enthalten. Einfach zu bedienen. Komfortable, übersichtliche Oberfläche, Vielfältige Funktionen und Werkzeuge (z.B. automatische Generierung einer Legende), Beliebig erweiterbarer Objektkatalog mit zahlreichen Mustern für Treppen, Infotafeln, Verhaltensanweisungen etc ...
zeige 181 bis 200 (von insgesamt 486 Einträgen)
Seiten56789101112131415
Counter