Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

Kostenfreies Online-Seminar "Einstieg in die private Finanzplanung" am 10.02.2015 um 11 Uhr

Kostenfreies Online-Seminar "Einstieg in die private Finanzplanung" am 10.02.2015 um 11 Uhr

Rösrath, 12.01.2015 - In diesem Seminar erfahren Sie in Grundzügen,   Instrumenta Logo welche Themen in einer ... mehr

NI Trend Watch 2015 untersucht das Internet der Dinge und seine Auswirkungen

NI Trend Watch 2015 untersucht das Internet der  Dinge und seine Auswirkungen

München, 06.01.2015 - National Instruments (Nasdaq: NATI) trägt mit seinen Systemen für Ingenieure und Wissenschaftler zur ... mehr

Abitur, und dann? Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) bei ags in Essen

Abitur, und dann? Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) bei ags in Essen

Essen, 05.01.2015 - Warum sollte ein Abiturient eine Ausbildung machen? Auszubildende zum Fachinformatiker ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 181 bis 200 (von insgesamt 502 Einträgen)
Seiten56789101112131415
online Immobilienmakler Software / Immobilien Software / Maklersoftware onOffice smart     
Online Immobilienmaklersoftware onOffice smart Vernetzt makeln mit onOffice smart Die onOffice Software GmbH wurde 2003 in Aachen gegründet. Seitdem profitieren über 2000 Kunden von dem Experten der online basierten Immobiliensoftware onOffice smart. Mit mehr als 40 Mitarbeitern und Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Stefan Mantl überzeugt das onOffice-Team mit seinem fundierten Know-how neben Immobilienmaklern, auch Banken, Makler-Netzwerke sowie Fertighaushersteller. Die Software onOffice smart ist speziell für die Immobilienwirtschaft konzipiert und somit auf die speziellen Bedürfnisse von Immobilienmaklern ausgerichtet ...
Leistungsfähiges, modular aufgebautes ERP-System (SOA und Browser-basiert)    
Die cierp3® Software lässt sich beliebig zu einer individuellen ERP-Landschaft zusammenstellen, jederzeit um Module erweitern und so auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Bei uns erhalten Sie nicht nur ein Standard ERP-System, sondern Ihre individuelle Business-Software-Lösung. So können Sie für sich eine für Sie perfekte, maßgeschneiderte Lösung nutzen. Und dabei ist Ihr System voll release-sicher! Es gehen Ihnen keine individuellen Anpassungen bei Software-Updates verloren, folglich entstehen Ihnen auch keine weiteren Kosten ...
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell erzeugen. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden.
Branchensoftware SHK & HaustechnikBranchensoftware SHK & Haustechnik   
Die GWS bietet mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Microsoft Dynamics AX (Axapta) flexible und leistungsstarke ERP-Plattformen für Ihr Unternehmen. Kombiniert mit unserem Branchenwissen, unserer Organisationsberatung, dem einzigartigen Geschäftsmodell und strategischen Partnerschaften entstand so unsere marktführende Branchenlösung gevis, die nachhaltig Mehrwerte schafft, Ihnen und Ihrem Unternehmen permanente Innovationsvorsprünge liefert und Sie fit für den Wettbewerb macht.
Lotus Notes Raum- und Ressourcen-Disposition 
Räume und Ressourcen besser planen, verwalten und auswerten! Das Reservierungssystem für Räume, Objekte und Ressourcen. Ein Nutzungsbeispiel: Die Nutzer können während des Buchungsvorgangs schon Wünsche bezüglich Sitzordnung, Catering sowie Besucheranzahl und Referenten angeben. Das System empfängt die Anfragen und verteilt die Räume automatisch nach den Wunschkriterien. Dies ermöglicht eine kostengünstige und effiziente Verwaltung der vorhandenen Räumlichkeiten und Ressourcen pro Standort. Mehrere Anfragen können über eine Warteliste organisiert werden ...
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Das interaktive Lernprogramm „Brandschutz“ zeigt Ihnen, wie ein Brand entsteht, wie Sie vorbeugen können und wie Sie sich verhalten müssen, falls trotz aller vorbeugenden Maßnahmen an Ihrem Arbeitsplatz ein Feuer ausbricht. Zusätzlich erhalten Sie umfassende Informationen zu betrieblichen Verantwortlichkeiten und Regelungen zum Brandschutz. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als Blended-Learning-Programmm im Arbeitsschutz zertifiziert.
GANTTPLAN - der Fertigungsleitstand als Add-on zu ERP- und MES-Systemen 
Der Einsatz von GANTTPLAN ist entweder als Add-On zu vorhandenen Systemen (ERP-, MES-, BDE- und Zeitwirtschaftssysteme) oder als Stand-alone Lösung vorgesehen. Eine Add-In Integration ist ebenfalls möglich. Mit GANTTPLAN können Softwareunternehmen ihren Endkunden eine integrierte OEM-Planungskomponente anbieten und sich damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen. Das DUALIS Partnerprogramm ermöglicht zwei Zertifizierungsstufen. Als AAP (Advanced Application Partner) oder PAP (Premium Application Partner) profitieren unsere Partner von interessanten Einkaufskonditionen ...
cobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BIcobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BI 
Neben exzellenter Betreuung fordern Kunden heute bestmögliche Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und höchste Flexibilität. Oft wird dann auch mobiler Datenzugriff benötigt. Speziell für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows entwickelt, bietet cobra Mobile CRM jederzeit und überall Zugriff auf die in cobra CRM PLUS, CRM PRO und neu auch in cobra CRM BI gespeicherten Kundendaten inklusive Kontakthistorie, Servicefälle oder Vertragsdaten. Durch diese permanente Verfügbarkeit der Informationen sind Mitarbeiter in Vertrieb und Service immer aktuell informiert; die Kommunikation wird einfacher ...
Lösung zur automatisierten, grafischen Organigramm- und PersonaldarstellungLösung zur automatisierten, grafischen Organigramm- und Personaldarstellung 
Mit dem Ingentis org.manager bilden Sie Ihre Personaldaten innerhalb weniger Minuten im Organigramm ab. Sie können die Software direkt an führende Personalwirtschaftssysteme wie SAP HCM OM anbinden, so dass Ihre Daten im Organigramm stets aktuell sind. Ingentis org.manager verfügt zudem über offene Schnittstellen zu Datenbanken (z.B. Oracle®, Microsoft SQL Server® oder IBM DB/2®), Verzeichnisdiensten (z.B. LDAP / Active Directory) oder zu flachen Dateien (z.B. Excel, CSV). Darüber hinaus erhalten Sie im Ingentis org.manager die Möglichkeit des visuellen Reportings ...
TecArt-CRM ist die clevere CRM- und Groupwarelösung für professionelle Arbeit     
TecArt-CRM (Customer-Relationship-Management) ist ein umfassendes System, das sämtliche Prozesse in einem Unternehmen optimiert. Es ist charakterisiert durch seine flexible Bauweise und den modularen Aufbau. Das System können Sie sowohl als Groupware-Lösung nutzen, als auch als Kundenbindungsinstrument erweitern. Eine immer größere Beliebtheit erfährt das TecArt-CRM System als Unternehmensplattform, da es möglich ist, dieses zu einem vollumfänglichen Intranet auszubauen ...
Automatische und grafische Zeiterfassung der Software- und Internetnutzung 
Visual TimeAnalyzer vereint erstmalig die automatische PC-Protokollierung mit der visuellen Auswertung moderner Zeiterfassungssoftware. Die Software registriert automatisch alle PC Aktivitäten. Sie erfahren, welche Programme wie lange, wann und von wem benutzt wurden. Das Programm erfordert keine Einarbeitung oder spezielle Einrichtung im Netzwerk. Datenschutz: Visual TimeAnalyzer verzichtet bewusst auf die Aufzeichnung von Tastaturanschlägen. Passwörter, Dokument- und email-Inhalte werden nicht protokolliert ...
Effizientes Datenmanagement mit Lobster_data 
Lobster_data stellt in sechs einfachen Schritten und ohne Programmieraufwand die Integration interner und externer Daten in Unternehmensprozesse sicher. Als intuitiv bedienbare Werkzeug für EDI (Elektronische Datenintegration) und EAI (Enterprise Application Integration) erlaubt Lobster_data es Daten, die durch Datenkonvertieren, Data Mapping oder Datenmanipulation gewonnenen werden, direkt in ein gewünschtes Zielsystem zu überführen.
Erstellung von Online Befragungen 
Online Befragungen: Formulardesign für Online Umfragen im Internet und Intranet, incl. personalisierte Einladungen per Mail, Rücklaufmanagement/ Nachfassaktionen/ Reminder, Auswertungen mit Tabellen und Grafiken /Präsentationen. Die Remark Produktlinie bietet alles in einem System - Online-Befragungen und herkömmliche Papierfragebögen mit dem OMR Scan-Modul. Ideal für alle, die selbst z.B. eine Mitarbeiterbefragung, Kundenbefragung oder Bürgerbefragung im Internet oder Intranet durchführen und sich nicht mit technischen Details beschäftigen wollen ...
Ideal zur Erstellung von Fluchtplänen, Feuerwehrplänen!Ideal zur Erstellung von Fluchtplänen, Feuerwehrplänen! 
Professionelle Software zur kostengünstigen Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen gemäß DIN, BGV A8 und neuer ASR A 2.3. Unterstützung der DIN 4844-3, 14095, 14096 Alle Sicherheitszeichen nach DIN 4844-2, DIN 14034-6 und ASR A 1.3 enthalten. Einfach zu bedienen. Komfortable, übersichtliche Oberfläche, Vielfältige Funktionen und Werkzeuge (z.B. automatische Generierung einer Legende), Beliebig erweiterbarer Objektkatalog mit zahlreichen Mustern für Treppen, Infotafeln, Verhaltensanweisungen etc ...
Webbasierte Reiseveranstalter  Software KomplettlösungWebbasierte Reiseveranstalter Software Komplettlösung  
Webbasierte Software-Komplettlösung XgeoTec systems TRAVEL EDITION: Backoffice-Midoffice-Frontoffice. Von der Planung über die Webpräsentation, dem Vertrieb, der Kommunikation bis zur Warenwirtschaft und Rechnungswesen - alles in und aus einem Software System. Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u.a. Produkte ...
Inquery Survey Server - die Umfrage SoftwareInquery Survey Server - die Umfrage Software      
Der Inquery Survey Server ist eine der größten und wirtschaftlichsten Softwarelösungen für die komplette Durchführung von betrieblichen Befragungsprojekten. Mit Inquery erreichen Sie Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und andere Zielgruppen weltweit, unabhängig von Sprache und Schriftzeichen und mit unterschiedlichen Medien. Dabei realisieren Sie selbst komplexeste Befragungen und Auswertungen äußerst komfortabel. Inquery ist eine modular aufgebaute Lösung, bestehend aus dem Inquery Survey Server sowie zahlreichen optionalen Standardmodulen ...
Synchronisierung von Objekten zwischen mehreren Active Directories 
GALsync ermöglicht es Ihnen, E-Mail-aktivierte Objekte Ihres Active Directory mit anderen Exchange Organisationen auszutauschen. Benutzer (z.B. in Microsoft® Outlook®) in den einbezogenen Mailorganisationen können Informationen über Benutzer und Gruppen des jeweils anderen Active Directory und auch deren Kalenderdaten (Frei/Gebucht-Zeiten) nutzen. Mithilfe der Software können Sie Informationen zwischen Exchange Organisationen replizieren ...
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe    
IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, was alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut (u.a. Bestellung von Essen, Lebensmittel, Wäsche, Hauswirtschaft, Büroartikel, Kfz, Handwerker etc) und beliebig kombinierbar. Das Erstellen von (unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwert-Angaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen preislichen Überblick etc.
Mobile und stationäre Zeiterfassung, Lohn- und Kostenauswertung für Handwerk und Fertigung  
time report® ist eine innovative und kostengünstige Lösung zur schnellen und korrekten Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter auf den Baustellen und in der Firma. Das System ist einfach zu handhaben und lässt sich durch Zusatzmodule flexibel an den Bedarf Ihres Unternehmens anpassen. Erfassen Sie mit der Lösung unkompliziert Ihre Personal- und Auftragsdaten. Diese werden an Lohn- und Branchenprogramme übergeben. Darüber hinaus erhalten Sie umfangreiche Auswertungen und optionale Zusatzmodule. Sie können Arbeitszeiten erfassen, je nach Bedarf unter Zuordnung zu Aufträgen ...
zeige 181 bis 200 (von insgesamt 502 Einträgen)
Seiten56789101112131415
Counter