Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware
Aktueller Seminarkalender: Finden Sie hier die Termine und Orte der Instrumenta-Seminare 2015.

Aktueller Seminarkalender: Finden Sie hier die Termine und Orte der Instrumenta-Seminare 2015.

Rösrath, 12.01.2014 - Hier geht es zum Instrumenta-Seminarkalender mit dem Überblick über die ... mehr

Kostenfreies Online-Seminar "Einstieg in die private Finanzplanung" am 10.02.2015 um 11 Uhr

Kostenfreies Online-Seminar "Einstieg in die private Finanzplanung" am 10.02.2015 um 11 Uhr

Rösrath, 12.01.2015 - In diesem Seminar erfahren Sie in Grundzügen,   Instrumenta ... mehr

Piaggio setzt bei der Kabel­baum­ent­wicklung auf E³.series von Zuken

Piaggio setzt bei der Kabel­baum­ent­wicklung auf E³.series von Zuken

München und Westford, MA (USA), 08.01.2015 - Die italienische Piaggio-Gruppe, einer der ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 181 bis 200 (von insgesamt 376 Einträgen)
Seiten56789101112131415
TimeTIC von SafeTIC kombiniert moderne Zeiterfassung mit biometrischer Personenerkennung 
TimeTIC kann reine Personalzeiten ebenso erfassen und auswerten wie Zustände und einzelne Prozesse in Unternehmen. Der Vielfältigkeit der Nutzung sind kaum Grenzen gesetzt. TimeTIC bietet einen branchenübergreifenden Mehrwert, sowohl für kleinen und mittelständische, als auch für große Unternehmen. Zeiterfassung, kombiniert mit biometrischer Zugangsberechtigung ermöglicht 24/7 eine zweifelsfreie Mitarbeiteridentifizierung und liefert gleichzeitig sekundengenaue Daten zum jeweiligen Zeitpunkt der Nutzung ...
mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet.   
SSC-TimeMobile ist ein mobiler Client für Ihr Smartphone oder über das Internet. Aus InLoox heraus geplante Aufgaben können Sie in SSC-TimeMobile ansehen und Zeiten für die geplanten Arbeitspakete erfassen. Selbstverständlich kann auch eine Tätigkeitsbeschreibung erfasst werden, welche in InLoox abgelegt wird. Demnächst können Buchungen zusätzlich mit einem GPS-Signal (hardwareabhängig) versehen werden, um auch ortsgebundene Tätigkeitsnachweise zu erbringen. Die Datenkommunikation findet über einen Webservice statt ...
Fabrikplanungssoftware mit einfacher Bedienbarkeit und methodischer UnterstützungFabrikplanungssoftware mit einfacher Bedienbarkeit und methodischer Unterstützung 
VisTABLE®touch ist ein Produkt der plavis GmbH und liefert die notwendige Transparenz für ein effizientes und zielorientiertes Anpassungsmanagement Ihrer Produktion – auf intuitive Weise und mit methodischer Unterstützung. Dieses schlanke und strukturierte Planungstool verfügt - im Gegensatz zu häufig eingesetzter CAD-Expertensoftware - über integrierte Planungsmethoden und ist dennoch einfach zu bedienen. Die Software ist neben dem Desktopbetrieb auf moderne Touch-Hardware zugeschnitten und gewährleistet somit auch Zukunftssicherheit für Ihre Planungsprozesse ...
Leasing und Finanzierungsangebote, Vertragsverwaltung, Kreditprüfung, PDF Erstellung   
Webbasiertes Programm zur Erstellung, Verwaltung von Leasing und Finanzierungsangeboten. Full-Service-Leasing, GAP-Versicherung, Fahrzeugversicherung, Online Anbindung CREFO, Stammdatenverwaltung im 4-Augen-Prinzip, Dynamisches Druckmodul zur Konfiguration und Erstellung von Formularen für jede Vertragsart, Dynamisches Kalkulationsmodul, Benutzerverwaltung, Berechtigungssystem, Umfangreiches Reportingmodul und Controllingmodul, Keine Benutzerbegrenzung, Mandantenfähig, Mehrsprachig...
IT-gestützte Sicherheit am Arbeitsplatz durch Kollegen von nebenan – diskret und schnell 
Stiller Alarm PC-Lösung: Mitarbeiterschutz bevor es zu Übergriffen kommt. Die PC-Lösung vom Stillen Alarm ist neben der mobilen Lösung und dem Angebot von Deeskalationstrainings die klassische Lösung. Bei drohender Gefahr einer Eskalation wirkt der Stille Alarm schnell und deeskalierend. Sollte die Kollegin oder der Kollege sich in der Gefahr zu befinden fühlen, werden die Mitarbeiter und nötigenfalls der Wachdienst mit Hilfe der Software sofort informiert. Unauffällig wird ein Stiller Alarm über den PC (stationär) ausgelöst und die Mitarbeiter von nebenan können schnell zu Hilfe eilen, bevor es zu Übergriffen kommt ...
SAP Add On zur Planung, Steuerung und Simulation der Fertigung   
FreD ist ein zeitdynamisches Simulationssystem zur Planung, Steuerung und Überwachung der Fertigung (PPS-System). Es bietet ein Mehr an Planungsqualität bei weniger Planungsaufwand in einer Umgebung, die die Realität des Betriebes auf einfachste Weise zu 100 % abbildet. Als SAP Add On setzt FreD auf die in SAP vorhandenen Fertigungs- und Planaufträge auf. Die relevantenDaten werden extrahiert und in eigenen SAP-Tabellen gespeichert. Von hier aus wird die Simulation mit beliebig vielen Simulationsmodellen gefahren ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Das interaktive Lernprogramm „Brandschutz“ zeigt Ihnen, wie ein Brand entsteht, wie Sie vorbeugen können und wie Sie sich verhalten müssen, falls trotz aller vorbeugenden Maßnahmen an Ihrem Arbeitsplatz ein Feuer ausbricht. Zusätzlich erhalten Sie umfassende Informationen zu betrieblichen Verantwortlichkeiten und Regelungen zum Brandschutz. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als Blended-Learning-Programmm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Heil- und Hilfsmittelabrechnung  §302 Datenaustausch per Email  - auch PrivatrechnungenHeil- und Hilfsmittelabrechnung §302 Datenaustausch per Email - auch Privatrechnungen 
Privatrechnung: wird ADTax ohne Verschlüsselung für den Einsatzzweck Privatrechnung erworben, entfällt die Servicepflicht und der einmalige Kaufpreis beträgt: 69,- EUR zzgl. MwSt. Die Erfassung von Daten: ADTax realisiert die schnellstmögliche Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten. Einstellbar sind zwei Erfassungsmodi: Je Leistung ein Termin, findet Verwendung bei der Abrechnung von Hilfsmitteln: Rehabedarf, Sanitätshaus, Inkontinenzbedarf, Perücken, Brustprothesen, Rollstühle, jegliche Abrechnung von Hilfsmitteln mit Kostenträgern ...
Out-of-the-Box-Lösung für Anliegenmanagement und Vorschlagswesen: Six_AMS     
Six_AMS ermöglicht eine aktive Bürgerbeteiligung durch den Einsatz internetgestützter Verfahren. Als Weiterentwicklung vom "maerker" des Landes Brandenburg bietet das Anliegenmanagementsystem von Six eine Online-Plattform zum aktiven Austausch und der Kommunikation zwischen Bürgern und Kommunen. Ziele des Six_AnliegenManagementSystems: Durch Six_AMS wird Bürgern die Möglichkeit gegeben, ihre Kommunen bei deren Aufgabenerfüllung zu unterstützen. Egal ob Anliegen und Beschwerden über Missstände oder Vorschläge zur Verbesserung eingebracht werden - Six_AMS unterstützt die workflowgesteuerte Abarbeitung der Kommunalen Aufgaben ...
Intelligente Vorlagenverwaltung für Microsoft Office VorlagenIntelligente Vorlagenverwaltung für Microsoft Office Vorlagen  
DOCUNIZE™ - Vorlagenmanagement-System für Microsoft Office Vorlagen. Vorlagenmanagement betrifft fast alle im Unternehmen, ob Geschäftsführung, Anwender, Marketing, Qualitätsmanagement oder IT-Abteilung. DOCUNIZE™ ist ein professionelles Vorlagenmanagement-System für Microsoft Office Vorlagen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook-Signaturen). DOCUNIZE™ vereinfacht die Verwendung und Administration durch die Möglichkeit der zentralen Einbindung, Änderung und Steuerung der Vorlagen ...
Lösung zur automatisierten, grafischen Organigramm- und PersonaldarstellungLösung zur automatisierten, grafischen Organigramm- und Personaldarstellung 
Mit dem Ingentis org.manager bilden Sie Ihre Personaldaten innerhalb weniger Minuten im Organigramm ab. Sie können die Software direkt an führende Personalwirtschaftssysteme wie SAP HCM OM anbinden, so dass Ihre Daten im Organigramm stets aktuell sind. Ingentis org.manager verfügt zudem über offene Schnittstellen zu Datenbanken (z.B. Oracle®, Microsoft SQL Server® oder IBM DB/2®), Verzeichnisdiensten (z.B. LDAP / Active Directory) oder zu flachen Dateien (z.B. Excel, CSV). Darüber hinaus erhalten Sie im Ingentis org.manager die Möglichkeit des visuellen Reportings ...
Gateway-Plugin f. autom. E-Mail-Verschlüsselung u. digitale Signatur mit OpenPGP u. S/MIME 
CompanyCRYPT - encryption module for Clearswift MIMEsweeper. Durch CompanyCRYPT werden vertrauliche E-Mails der Mitarbeiter zentral und ohne ihr Zutun verschlüsselt und gesetzeskonform versendet. Neben einer personalisierten E-Mail-Signierung und -Verschlüsselung ist auch die Signierung per Firmenschlüssel im Sinne einer hausinternen Poststelle möglich. CompanyCRYPT wurde entwickelt, um Unternehmen einen vertraulichen E-Mail-Verkehr über das Internet zu externen Partnern, Kunden und Lieferanten zu ermöglichen ...
Branchenlösung für Maschinenbau, Anlagenbau, Apparatebau,Fahrzeugbau, Elektrotechnik  
Sage ERP b7 (ehemals bäurer INDUSTRY|TRADE) bietet Branchenfunktionalitäten im Bereich der diskreten Fertigung, und Handel. Je nach Modulauswahl ergibt sich ein Branchenpaket, das auch über Branchen hinweg genutzt werden kann. Beispielsweise produzierende Unternehmen die in der Unternehmensgruppe auch Handelsgeschäft betreiben, können diese Flexibilität und die damit verbundenen Vorteile nutzen. Beispiele für ERP-Module: Prozessmanager mit Workflow-Engine, Dashboard, inkl. mobilem Zugang, Mobile Lagerlogistik, Versorgungsstrukturen, Variantenkonfiguration, POS (Point-Of-Sale), EDI, etc ...
Flexible Lösung zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Logistik Unternehmen    
S+S SoftwarePartner bietet mit SP Logistik eine hochflexible Standardsoftware, die speziell auf die Anforderungen der Transport- und Logistikbranche zugeschnitten ist. Kernbestandteile des Logistiksystems SP Logistik sind die Leistungsabrechnung, das Controlling / Reporting und die Finanzbuchhaltung, die jederzeit über weitere Komponenten, wie z.B. das Nachnahme-Inkasso oder Anlagenverwaltung individuell ergänzt werden können. Sonderleistungen wie Mautgebühren oder Treibstoffzuschlägen können abgerechnet werden ...
Automatische und grafische Zeiterfassung der Software- und Internetnutzung 
Visual TimeAnalyzer vereint erstmalig die automatische PC-Protokollierung mit der visuellen Auswertung moderner Zeiterfassungssoftware. Die Software registriert automatisch alle PC Aktivitäten. Sie erfahren, welche Programme wie lange, wann und von wem benutzt wurden. Das Programm erfordert keine Einarbeitung oder spezielle Einrichtung im Netzwerk. Datenschutz: Visual TimeAnalyzer verzichtet bewusst auf die Aufzeichnung von Tastaturanschlägen. Passwörter, Dokument- und email-Inhalte werden nicht protokolliert ...
Datenbank-Abfragen in Excel – Vom Anwender selbst erstellt 
Symtrax bietet eine Self-Service-B.I.-Lösung, die es Ihnen ermöglicht, relationale Datenbanken auf einfache Art und Weise in der vertrauten Excel-Umgebung abzufragen. StarQuery bietet unterschiedliche Berichtstypen an: von zwei-dimensionalen ad-hoc Reports bis zu benutzerdefinierten multi-dimensionalen Berichten. Das Programm enthält neben den vielfältigen Grundoptionen der Berichtserstellung ein Automatisierungsmodul sowie ein webbasiertes Modul. Dieses erlaubt Ihnen den ortsunabhängigen Zugriff auf Berichte und Statistiken ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Bringen Sie Ihre Mitarbeiter bei der Unterweisung effizient auf einen einheitlichen Stand in den Grundlagen der Arbeitssicherheit. Damit bleibt mehr Zeit für die individuellen Gefährdungen vor Ort. Die E-Learning-Unterweisung erklärt multimedial und anschaulich das Themengebiet "Grundregeln für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit". Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter als auch für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
EH-Filialabrechnung optimiert das Kostencontrolling für Filialbetriebe    
EH-Filialabrechnung ist eine umfassende Anwendung, die eine aktive Filialsteuerung unterstützt. Zeitnah und zuverlässig erhalten Sie Auswertungen zu Kosten, Beständen, Handelsspannen und Rohgewinnen. Selbst Prognosen für die einzelnen Filialen lassen sich abrufen. Der tagesaktuelle und transparente Zugriff auf alle geschäftsrelevanten Daten ist heute eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Steuerung von Unternehmen mit einer ausgeprägten Filialstruktur. Für diese speziellen Anforderungen bietet S+S mit EH-Filialabrechnung eine Lösung ...
Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.     
Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
Hotelsoftware - Pensionssoftware, ein Hotelprogramm mit einfachster BedienungHotelsoftware - Pensionssoftware, ein Hotelprogramm mit einfachster Bedienung 
Hotel 4.0 ist eine leicht zu bedienende Hotel- und Pensionssoftware. Einfache Einrichtung in wenigen Minuten. Keine Einstiegs- oder Wartungskosten für Installation, Schulung oder teure Updates. Sie können das Programm 60 Tage lang ohne Einschränkung mit allen Funktionen in Ihrem Betrieb einsetzen, kostenlos und unverbindlich. Der Download erfolgt direkt von unserem Server http:// ,wenn Sie auf den Link klicken. Sollten Sie sich für Hotel 4.0 entscheiden, können Sie diese Software durch Eingabe eines Lizenzschlüssels zur Vollversion freischalten ...
zeige 181 bis 200 (von insgesamt 376 Einträgen)
Seiten56789101112131415
Counter