Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware
Six zu Gast in Bremen:

Six zu Gast in Bremen:

Bremen, 09.12.2014 - Wie lassen sich Prozesse im Personalmanagement digital abbilden? Welche ... mehr

Intuition trifft Intelligenz

Intuition trifft Intelligenz

Freiburg, 05.12.2014 - Im Zentrum von guter IT steht immer ihr Benutzer. ... mehr

Kostenlose Newsletter Software von zebNet jetzt erhältlich

Kostenlose Newsletter Software von zebNet jetzt erhältlich

Bexhill-on-Sea, Großbritannien, 05.12.2014 - zebNet, Entwickler und Herausgeber von ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 129 Einträgen)
Seiten1234567
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
GEDYS IntraWare 8 CRM für IBM Notes Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover16. - 20.03.2015,  Halle 5 / Stand F28  
GEDYS IntraWare 8 – Die einzige CRM-Software mit perfekter IBM-Notes IntegrationGEDYS IntraWare 8 – Die einzige CRM-Software mit perfekter IBM-Notes Integration     
GEDYS IntraWare 8 CRM ist die Lösung für professionelles Kundenmanagement in Vertrieb, Marketing und Service. Die Software ist modular aufgebaut, sodass sie Schritt für Schritt eingeführt werden kann. Die einzelnen Module sind direkt in IBM Notes integriert: kein Wechseln zwischen den Anwendungen notwendig. Eine Lösung für alle Geräte: Das CRM ist Online, Offline, Mobil auf Smartphones und Tablets nutzbar. Funktionen: Adressverwaltung, Korrespondenzverwaltung/ Dokumentenmanagement, E-Mail Integration ...
Umfragesoftware z.B. für Onlinebefragungen / CATI / Scanner einlesen     
Seit über 20 Jahren und mit mehr als 30 000 Anwendern weltweit die Referenz für Umfragesoftware, Datenanalyse und Reporting! Erstellung von Fragebögen für: Papier (Manuelle Dateneingabe oder einscannen von Fragebögen), Internet / Intranet, Telefonbefragungen (CATI), Befragungen auf Laptop, Touch-Screen, PDA / Pocket PCIm Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bietet die Umfragesoftware Sphinx nicht nur die Möglichkeit der Erstellung von Umfragen, sondern auch die flexible Definition der kompletten Berichte (also nicht nur Standardberichte in vorgegebener fixer Form) ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt ...
ZEUS® Zeiterfassung / Zutrittskontrolle Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover16. - 20.03.2015,  Halle 5, Stand B18  
Standardsoftware  - individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Anforderungen, da modular!Standardsoftware - individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Anforderungen, da modular!   
Stationär oder mobil: Managen Sie Gleit- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Schichtbetriebsmodelle, Kontenführung für die Jahresarbeitszeit, Personaleinsatz- und Dienstplanung, Betriebsdatenerfassung mit Auftrags- und Projektzeiten bis hin zu Manufacturing-Execution-Systemen und Zutrittskontrollen mit Besucherverwaltung. Wir ana­ly­sie­ren Ihre An­for­de­run­gen, be­ra­ten Sie und bie­ten Ihnen eine op­ti­ma­le Lö­sung für Ihre Zeit­er­fas­sung unter Be­rück­sich­ti­gung zu­künf­ti­ger Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten und Sze­na­ri­en.
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Smartphone/Tablet Lösung: Technischer Support, Inventur, Ernteerfassung, Lager, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, Kundenservice oder der Datenerfassung. Als Leistung bieten wir Ihnen pro Einsatzschablone unter anderem einen Technischen Support, die Dienstleistung, eine Ernteerfassung, das Direktvermarktung, die Zeiterfassung, die Inventur und die Mitarbeiter- und Teamdisposition. Für Smartphones und Handys offerieren wir Android, Windows Mobile, Blackberry, Symbian und J2ME. Unser Produkt ist für jedermann schnell, einfach und preisgünstig anzuwenden ...
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation   
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Jetzt als App verfügbar! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul und über App für Apple und Android -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
SNS CRM ist eine flexible und leistungsstarke CRM Software unter Lotus Notes    
SNS CRM bietet Ihnen alle wichtigen Daten in einer Datenbank in einem System unter einer Oberfläche: Selbstverständlich mit allen Vorteilen von Lotus Notes, wie z.B. Mehrstandort-Fähigkeit, Mobilität oder individuelle Vergabe von Berechtigungen. SNS CRM ist die CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. SNS CRM lässt sich ebenfalls an ERP-Systeme wie SAP anbinden und macht so zentrale Daten auch mobil verfügbar...
JavaScript Framework: "Vom Web zur App"  
Die MobileBridge ist ein JavaScript Framework zur optimierten Darstellung von ganzen Websites auf mobilen Endgeräten. Die integrierten Tools erleichtern die Erstellung einer Bridge Software zur Konvertierung der HTML Webinhalte on the fly. Eine Website muss hierzu nicht eigens angepasst werden. Die Bridge ist vollständig browserbasiert und kommt ohne zusätzliche Serversoftware oder externe Server aus. Es werden alle marktgängigen Smartphones und insbesondere auch alle HTML5-fähige Smartphones unterstützt. Das Programm wurde optimiert für den Einsatz in mobilen ...
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und  windreammove)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream  
Move)arc ist eine standardisierte Schnittstelle von Microsoft Dynamics ™ NAV zu dem Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Durch die 100%ige Integration von windream in die Microsoft Windows Betriebssystemwelt ist es die ideale Kombination zwischen ERP-System und revisionssicherer Archivierung von Dokumenten. Als Basis dient ebenso wie bei Microsoft Dynamics™ NAV der Microsoft SQL-Datenbank-Server. Die Lösung besteht aus mehreren kombinierbaren Modulen, die individuell und je nach Kundenbedarf eingesetzt werden können ...
Zutrittskontrolle, Zeiterfassung mit Employee Self Service, Personaleinsatzplanung   
Zutrittskontrollen, Zeiterfassung mit Employee Self Service und Workflowfunktionen, Personaleinsatzplanung, Projektzeiterfassung und Betriebsdatenerfassung.
INTRADE WEBportal - Integrierte Shoplösung für MS Dynamics NAV Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover16. - 20.03.2015,  Halle/Stand: Halle 4, Stand A26 Microsoft - P08  
Vollständig in Microsoft Dynamics NAV integrierte Lösung für den Onlinehandel   
Sichern Sie sich für Ihr Geschäft entscheidende Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz eines WEBportals, das vollständig in Ihr Microsoft Dynamics™ NAV System integriert ist. Ihr Verkauf ist rund um die Uhr erreichbar: weltweit 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Stellen Sie Ihren Kunden alle Informationen bereit, die diese benötigen – durch einfache Administration in Ihrem Dynamics NAV System. Das INTRADE WEBportal integriert einzigartig das ERP-System MS DYNAMICS NAV mit der Welt des E-Commerce auf Basis modernster Technologien ...
blue.cms - Interaktive mehrsprache Websitesblue.cms - Interaktive mehrsprache Websites    
Blue.cms ist ein CMS-System zur inhaltlichen Pflege von Websites auf Basis einer lokalen Datenbank. blue.cms ermöglicht die mehrsprachige Publizierung von Inhalten mit Bildern, PDFs und weiteren Mediendokumenten, kann mit Benutzerrechten für einzelne Mitarbeiter versehen werden und lässt sich direkt mit der Bilddatenbank blue.media verknüpfen. blue.cms kann an eine bestehende FileMaker Datenbank angeschlossen werden und ermöglicht die Integration in ihre bestehenden Lösungen. blue.cms beinhaltet Bereiche Navigationsbaum, Inhalte, Seiten, Dokument- und PDF Verwaltung sowie eine Kontaktdatenbank, z ...
itacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Softwareitacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Software   
itacom liefert einen neuen Online-Transportweg für Tobit Software User. Die Software ermöglicht einen original Datenaustausch für beliebige Handys und Smartphones und eine Offline-Nutzung der Nachrichtentypen E-Mails, Kalender und Adressen. Diese Anbindung entspricht der Kopplung von Smartphones und Handys mit einem Exchange-Server oder an eine beliebige Datenbank. Vorteil unserer Lösung ist die Geräteunabhängigkeit und die weit verbreitete Unterstützung der mobilen Geräte für MS Exchange. itacom nutzt diese Schnittstelle, um Tobit David und beliebige Datenbanken ...
Mobile BDE-Funktionen für Smartphones Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung in Stuttgart05. - 08.05.2015,  Halle 5, Stand 5216  
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 129 Einträgen)
Seiten1234567
Counter