Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware
Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Yokohama (Japan), München und Westford, MA (USA), 17.09. ... mehr

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

Saarbrücken, 15.09.2014 - Im bundesweiten Wettbewerb gewinnt META-LEVEL Software AG aus dem ... mehr

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

Hamburg/New York, 12.09.2014 - vjoon, einer der weltweit führenden Anbieter von ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchservice

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 123 Einträgen)
Seiten1234567
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft /...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Umfragesoftware z.B. für Onlinebefragungen / CATI / Scanner einlesen     
Seit über 20 Jahren und mit mehr als 30 000 Anwendern weltweit die Referenz für Umfragesoftware, Datenanalyse und Reporting! Erstellung von Fragebögen für: Papier (Manuelle Dateneingabe oder einscannen von Fragebögen), Internet / Intranet, Telefonbefragungen (CATI), Befragungen auf Laptop, Touch-Screen, PDA / Pocket PCIm Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bietet die Umfragesoftware Sphinx nicht nur die Möglichkeit der Erstellung von Umfragen, sondern auch die flexible Definition der kompletten Berichte (also nicht nur Standardberichte in vorgegebener fixer Form) ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Personalsoftware wurde speziell für die Bedürfnisse der Branchen Executive Search und Interimsmanagement entworfen und folgt der Devise 'von Fachleuten für Fachleute'. Die Datenbank wird mehr und mehr von Unternehmensinternen Personalberatern angewendet, die auf der Suche nach Fach- und Führungskräften sind. Die Research Zone. Mit der innovativen Internetrecherche technologie, welche die Research Zone bietet, können potentielle Kandidaten, Organigramme, Biografien, Zielfirmen und vieles mehr aus dem Internet gezogen werden ...
ManageEngine Applications Manager Die IT-Security-Messe in Nürnberg07. - 09.10.2014,  Halle 12, Stand 455  
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
Die Open Source E-Commerce Plattform für Wachstum!      
Der Magento eCommerce Online Shop ist Open Source, die "Community" Version ist lizenzkostenfrei. Dennoch erhalten Sie mit unserem Produkt alle Vorzüge einer professionellen Online Shop Plattform. Magento ist Suchmaschinen-optimiert (SEO). Zielgruppe unserer Software sind Versandhäuser, Online Händler und der Mittelstand. Als Spezialist für E-Commerce bieten wir Design, Programmierung und Hosting für große und kleine Magento Shops. Mit der richtigen Beratung, Planung und Online Marketing sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihrem Magento Projekt gute Umsätze erreichen ...
Word Explorer 2.0 Pro ist das intelligente Hybrid-Nachschlagewörterbuch für den PC und MAC   
Das Programm Word Explorer Pro Portugiesisch-Deutsch, Deutsch-Portugiesisch 2.0 ist ein intelligentes Hybrid-Nachschlagewörterbuch für PC und MAC. Es beinhaltet eine umfangreiche Auswahl an Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeine Lexik sowie aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medizin, Politik, Soziologie, Bauwesen und Militär. Während der Suche werden die gebeugten Wortformen zu Ihrer Grundform zurückgeführt. Die Software kann zum Preis von 14.95 Euro sofort per Download gekauft werden...
Smartphone/Tablet Lösung - Profile: Technischer Support, Inventur, Ernteerfassung, CRM ...    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, Kundenservice oder der Datenerfassung. Als Leistung bieten wir Ihnen pro Einsatzschablone unter anderem einen Technischen Support, die Dienstleistung, eine Ernteerfassung, das Direktvermarktung, die Zeiterfassung, die Inventur und die Mitarbeiter- und Teamdisposition. Für Smartphones und Handys offerieren wir Android, Windows Mobile, Blackberry, Symbian und J2ME. Unser Produkt ist für jedermann schnell, einfach und preisgünstig anzuwenden ...
WinWedge überträgt serielle Daten in beliebige Anwendungen  
Software Wedge stattet jegliche Windows 3.x-Anwendungen mit seriellen Kommunikationsmöglichkeiten aus, indem es beliebige Geräte mit RS232-, RS422- oder RS485-Schnittstellen mit einem PC verbindet. Von jeder Windows-Anwendung können ohne zusätzliche anwenderprogrammierte Gerätetreiber Daten direkt von einem Gerät gelesen bzw. zu einem Gerät gesendet werden. Typische Vertreter mit seriellen Standardschnittstellen ausgestatteter Geräte sind Barcode- und Magnetstreifenleser, elektronische Waagen, PLC's ...
itacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Softwareitacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Software   
itacom liefert einen neuen Online-Transportweg für Tobit Software User. Die Software ermöglicht einen original Datenaustausch für beliebige Handys und Smartphones und eine Offline-Nutzung der Nachrichtentypen E-Mails, Kalender und Adressen. Diese Anbindung entspricht der Kopplung von Smartphones und Handys mit einem Exchange-Server oder an eine beliebige Datenbank. Vorteil unserer Lösung ist die Geräteunabhängigkeit und die weit verbreitete Unterstützung der mobilen Geräte für MS Exchange. itacom nutzt diese Schnittstelle, um Tobit David und beliebige Datenbanken ...
Word Explorer 2.0 Pro ist das intelligente Hybrid-Nachschlagewörterbuch für den PC und MAC   
Das Programm Word Explorer Pro Schwedisch-Deutsch, Deutsch-Schwedisch 2.0 ist ein intelligentes Hybrid-Nachschlagewörterbuch für PC und MAC. Es beinhaltet eine umfangreiche Auswahl an Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeine Lexik sowie aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medizin, Politik, Soziologie, Bauwesen und Militär. Während der Suche werden die gebeugten Wortformen zu Ihrer Grundform zurückgeführt. Die Software kann zum Preis von 14.95 Euro sofort per Download gekauft werden...
itacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxyitacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxy  
Im Bereich Mobile Device Management bieten wir Ihnen unsere Software Lösung Made in Germany an. Sie enthält unter anderem integrierte Managementfunktionen zum Monitoren und Beschränken von Smartphones und Tablet Computer von itacom, eine Mobile DMZ Version, wofür keine Exchange Forefront Infrastruktur notwendig ist, sowie eine absolut überschaubare schnelle Konfiguration. Sie können sie mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen und Exchange Active Sync Accounts nutzen....
IBYKUS IT/ monitor - Überwachung komplexer IT-Systeme   
IBYKUS IT/ monitor ist eine offene und flexible Plattform auf Basis der Open-Source-Produkte Nagios und Centreon. Sie dient der zentralen Überwachung von IT-gestützten Prozessen, Anwendungen, Systemen und Netzwerken. Die Web-Oberfläche des IBYKUS IT/ monitor liefert einen aktuellen Überblick über den Zustand der IT-Landschaft. Zusätzlich stehen jederzeit Historiendaten für die Fehleranalyse und das Service-Level-Reporting zur Verfügung. Durch eine effizientere Verwaltung der Systeme und Anwendungen schafft der IBYKUS IT/ monitor mehr Freiräume für Mitarbeiter, senkt die Betriebskosten und sichert die Voraussetzungen für weiteres Wachstum ...
Mobile BDE-Funktionen für Smartphones Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung in Friedrichshafen14. - 18.10.2014,  Halle A1, Stand 1401  
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Word Explorer 2.0 Pro ist das intelligente Hybrid-Nachschlagewörterbuch für den PC und MAC   
Das Programm Word Explorer Pro Spanisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch 2.0 ist ein intelligentes Hybrid-Nachschlagewörterbuch für PC und MAC. Es beinhaltet eine umfangreiche Auswahl an Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeine Lexik sowie aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medizin, Politik, Soziologie, Bauwesen und Militär. Während der Suche werden die gebeugten Wortformen zu Ihrer Grundform zurückgeführt. Die Software kann zum Preis von 14.95 Euro sofort per Download gekauft werden...
Stellt eine Planungstafel mit Linien, Icons und Farben dar, LAN fähig, Citrix fähig    
Die Planungssoftware VISUAL PLANNING wird in Europa bereits mit großem Erfolg eingesetzt. Jetzt erobert sie den deutschen Markt. VISUAL PLANNING wird speziell für die Ressourcen-Planung in kleinen und mittelgroßen Unternehmen bis 500 Mitarbeiter eingesetzt. Ressourcen wie Personal, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume können völlig frei konfiguriert werden. Zudem eignet sich das Programm hervorragend zur Projektleitung und -Kontrolle. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop in einer elektronischen Planungstafel koordiniert ...
SignDoc Desktop   IBM Business Partner Advanced  
Dokumente mit eigenhändiger Unterschrift elektronisch signieren  
SignDoc® ist eine Lösung für das rechtswirksame Signieren und Versiegeln elektronischer Dokumente, basierend auf den biometrischen Merkmalen der Unterschrift. Eine der weltweit meistgekauften Produktfamilien für das elektronische Unterschreiben ist nun in zwei Varianten erhältlich: SignDoc - klassisch als Rich Client für das Verwalten und Unterschreiben elektronischer Dokumente - unterstützt unter anderem PDF und TIFF - für die Anwendung im Büro oder mobil (selbst offline) ...
E-Wörterbuch mit über 60.000 Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeinen Lexik   
Das Programm Word Explorer Pro Afrikaans-Deutsch, Deutsch-Afrikaans 2.0k ist ein intelligentes Hybrid-Nachschlagewörterbuch für Windows und Mac mit dem aktuellsten Wortschatz. Vielfältige Suchmöglichkeiten und eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche machen Word Explorer 2.0 zu einer einzigartigen Anwendung. Die jeweils speziell für Windows und Mac OS X entwickelte Software ist einfach und intuitiv zu bedienen. Die Software kann zum Preis von 14.95 Euro sofort per Download gekauft werden. ...
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation   
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Jetzt als App verfügbar! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul und über App für Apple und Android -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 123 Einträgen)
Seiten1234567
Counter