Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware
Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Yokohama (Japan), München und Westford, MA (USA), 17.09. ... mehr

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

Saarbrücken, 15.09.2014 - Im bundesweiten Wettbewerb gewinnt META-LEVEL Software AG aus dem ... mehr

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

Hamburg/New York, 12.09.2014 - vjoon, einer der weltweit führenden Anbieter von ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Software vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 130 Einträgen)
Seiten1234567
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft /...
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Umfragesoftware z.B. für Onlinebefragungen / CATI / Scanner einlesen     
Seit über 20 Jahren und mit mehr als 30 000 Anwendern weltweit die Referenz für Umfragesoftware, Datenanalyse und Reporting! Erstellung von Fragebögen für: Papier (Manuelle Dateneingabe oder einscannen von Fragebögen), Internet / Intranet, Telefonbefragungen (CATI), Befragungen auf Laptop, Touch-Screen, PDA / Pocket PCIm Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bietet die Umfragesoftware Sphinx nicht nur die Möglichkeit der Erstellung von Umfragen, sondern auch die flexible Definition der kompletten Berichte (also nicht nur Standardberichte in vorgegebener fixer Form) ...
Standardsoftware - individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Anforderungen, da modular!   
Stationär oder mobil: Managen Sie Gleit- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Schichtbetriebsmodelle, Kontenführung für die Jahresarbeitszeit, Personaleinsatz- und Dienstplanung, Betriebsdatenerfassung mit Auftrags- und Projektzeiten bis hin zu Manufacturing-Execution-Systemen und Zutrittskontrollen mit Besucherverwaltung. Wir ana­ly­sie­ren Ihre An­for­de­run­gen, be­ra­ten Sie und bie­ten Ihnen eine op­ti­ma­le Lö­sung für Ihre Zeit­er­fas­sung unter Be­rück­sich­ti­gung zu­künf­ti­ger Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten und Sze­na­ri­en.
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
CRM Software 360°. Kundenbeziehungsmanagement für Vertrieb, Marketing und Service   
Ob Sie Neukunden gewinnen oder Bestandskunden betreuen möchten – der Weg zum Erfolg führt über effektive Kundenpflege im Vertrieb, Marketing und Service. GEDYS IntraWare 8 stellt Unternehmen die Funktionsvielfalt, Produktivität und Flexibilität zur Verfügung, um die Mitarbeiter zur rechten Zeit mit den richtigen Informationen zu versorgen und in der Teamarbeit zu unterstützen. Mit der branchenunabhängigen Software der GEDYS IntraWare findet jedes Unternehmen – vom Mittelstandsunternehmen bis zum internationalen Konzern – die passende CRM-Lösung ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt ...
Arbeitszeiten und Termine einfach verwalten.  
Der Likesoft Cloudhandwerker ist im Bereich Terminplanung und Ressourcenmanagement speziell abgestimmt auf Handwerksunternehmen und Dienstleister. Eine intelligente Zeitwirtschaft als Teil der logistischen Kette in einem modernen Handwerksunternehmen, umfasst heutzutage weitaus mehr als nur die einfache Terminierung von Personal. Sie müssen schnell und flexibel ihre Mitarbeiter Terminieren., Projekte müssen entsprechend besetzt werden., Teilen Sie Projektinformationen mit Ihren Partnern., Baustellenbesprechungen vor Ort Protokollieren und speichern ...
SignDoc Desktop   IBM Business Partner Advanced  
Dokumente mit eigenhändiger Unterschrift elektronisch signieren  
SignDoc® ist eine Lösung für das rechtswirksame Signieren und Versiegeln elektronischer Dokumente, basierend auf den biometrischen Merkmalen der Unterschrift. Eine der weltweit meistgekauften Produktfamilien für das elektronische Unterschreiben ist nun in zwei Varianten erhältlich: SignDoc - klassisch als Rich Client für das Verwalten und Unterschreiben elektronischer Dokumente - unterstützt unter anderem PDF und TIFF - für die Anwendung im Büro oder mobil (selbst offline) ...
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation   
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Jetzt als App verfügbar! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul und über App für Apple und Android -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
Smartphone/Tablet Lösung: Technischer Support, Inventur, Ernteerfassung, Lager, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, Kundenservice oder der Datenerfassung. Als Leistung bieten wir Ihnen pro Einsatzschablone unter anderem einen Technischen Support, die Dienstleistung, eine Ernteerfassung, das Direktvermarktung, die Zeiterfassung, die Inventur und die Mitarbeiter- und Teamdisposition. Für Smartphones und Handys offerieren wir Android, Windows Mobile, Blackberry, Symbian und J2ME. Unser Produkt ist für jedermann schnell, einfach und preisgünstig anzuwenden ...
Zutrittskontrolle, Zeiterfassung mit Employee Self Service, Personaleinsatzplanung   
Zutrittskontrollen, Zeiterfassung mit Employee Self Service und Workflowfunktionen, Personaleinsatzplanung, Projektzeiterfassung und Betriebsdatenerfassung.
WinWedge überträgt serielle Daten in beliebige Anwendungen  
Software Wedge stattet jegliche Windows 3.x-Anwendungen mit seriellen Kommunikationsmöglichkeiten aus, indem es beliebige Geräte mit RS232-, RS422- oder RS485-Schnittstellen mit einem PC verbindet. Von jeder Windows-Anwendung können ohne zusätzliche anwenderprogrammierte Gerätetreiber Daten direkt von einem Gerät gelesen bzw. zu einem Gerät gesendet werden. Typische Vertreter mit seriellen Standardschnittstellen ausgestatteter Geräte sind Barcode- und Magnetstreifenleser, elektronische Waagen, PLC's ...
blue.cms - Interaktive mehrsprache Websitesblue.cms - Interaktive mehrsprache Websites    
Blue.cms ist ein CMS-System zur inhaltlichen Pflege von Websites auf Basis einer lokalen Datenbank. blue.cms ermöglicht die mehrsprachige Publizierung von Inhalten mit Bildern, PDFs und weiteren Mediendokumenten, kann mit Benutzerrechten für einzelne Mitarbeiter versehen werden und lässt sich direkt mit der Bilddatenbank blue.media verknüpfen. blue.cms kann an eine bestehende FileMaker Datenbank angeschlossen werden und ermöglicht die Integration in ihre bestehenden Lösungen. blue.cms beinhaltet Bereiche Navigationsbaum, Inhalte, Seiten, Dokument- und PDF Verwaltung sowie eine Kontaktdatenbank, z ...
move)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und  windreammove)arc ist eine Schnittstelle von ags zwischen Microsoft Dynamics NAV und windream  
Move)arc ist eine standardisierte Schnittstelle von Microsoft Dynamics ™ NAV zu dem Dokumentenmanagement- und Archivsystem windream. Durch die 100%ige Integration von windream in die Microsoft Windows Betriebssystemwelt ist es die ideale Kombination zwischen ERP-System und revisionssicherer Archivierung von Dokumenten. Als Basis dient ebenso wie bei Microsoft Dynamics™ NAV der Microsoft SQL-Datenbank-Server. Die Lösung besteht aus mehreren kombinierbaren Modulen, die individuell und je nach Kundenbedarf eingesetzt werden können ...
JavaScript Framework: "Vom Web zur App"  
Die MobileBridge ist ein JavaScript Framework zur optimierten Darstellung von ganzen Websites auf mobilen Endgeräten. Die integrierten Tools erleichtern die Erstellung einer Bridge Software zur Konvertierung der HTML Webinhalte on the fly. Eine Website muss hierzu nicht eigens angepasst werden. Die Bridge ist vollständig browserbasiert und kommt ohne zusätzliche Serversoftware oder externe Server aus. Es werden alle marktgängigen Smartphones und insbesondere auch alle HTML5-fähige Smartphones unterstützt. Das Programm wurde optimiert für den Einsatz in mobilen ...
SNS CRM ist eine flexible und leistungsstarke CRM Software unter Lotus Notes    
SNS CRM bietet Ihnen alle wichtigen Daten in einer Datenbank in einem System unter einer Oberfläche: Selbstverständlich mit allen Vorteilen von Lotus Notes, wie z.B. Mehrstandort-Fähigkeit, Mobilität oder individuelle Vergabe von Berechtigungen. SNS CRM ist die CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. SNS CRM lässt sich ebenfalls an ERP-Systeme wie SAP anbinden und macht so zentrale Daten auch mobil verfügbar...
Mediendateien aller Art verwalten, verbreiten und veröffentlichen.    
Mit Cumulus können Unternehmen Mediendateien aller Art einfach erstellen, verwalten, suchen und veröffentlichen. Unsere Software schützt digitale Inhalte und sorgt für mehr Effizienz. Cumulus kann nicht nur in CMS, PIM, oder ERP-Systeme integriert werden - durch individuelle Anpassungen werden Arbeitsprozesse ideal unterstützt. Zudem bietet Cumulus die leistungsstärkste Suche am Markt und eine optimale User Experience, effiziente Tools zur Verwaltung von Metadaten, eine automatische Versionierung und die Möglichkeit, verschiedene Rollen- und Rechtekonzepte aufzusetzen.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 130 Einträgen)
Seiten1234567
Counter