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Standard- und Systemsoftware

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Rösrath, 12.01.2015 - In diesem Seminar erfahren Sie in Grundzügen,   Instrumenta Logo welche Themen in einer ... mehr

NI Trend Watch 2015 untersucht das Internet der Dinge und seine Auswirkungen

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Abitur, und dann? Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) bei ags in Essen

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Essen, 05.01.2015 - Warum sollte ein Abiturient eine Ausbildung machen? Auszubildende zum Fachinformatiker ... mehr

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Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

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Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
ManageEngine Applications Manager Die IT-Security-Messe in Nürnberg06. - 08.10.2015,  Halle 12.0, Stand 557  
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Warenwirtschaft, ERP,Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen, ebay, amazonWarenwirtschaft, ERP,Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen, ebay, amazon  
Das aktuelle Kernprodukt der VARIO Software AG in Neuwied ist die Warenwirtschaftssoftware und ERP-System VARIO 7. Eine Business-Software wie die VARIO 7 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 7 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen ...
SoftwareCentral ist die effektivste Web-Oberfläche für den Microsoft SCCM ServerSoftwareCentral ist die effektivste Web-Oberfläche für den Microsoft SCCM Server    
SoftwareCentral ist die effizienteste Web-Benutzeroberfläche für den Microsoft System Center Configuration Manager Server. SoftwareCentral verbessert den Arbeitsprozess für SCCM-Experten und ermöglicht es allen Mitarbeitern das volle Potential des Configuration Managers aus zu nutzen. Sonst zeitaufwendige Aufgaben lassen sich mit nur wenigen Klicks zuverlässig und sicher lösen. Somit haben Ihre SCCM-Experten mehr Zeit sich auf die wirklich wichtigen Aufgaben zu konzentrieren.
Standardsoftware  - individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Anforderungen, da modular!Standardsoftware - individuelle Anpassung entsprechend Ihrer Anforderungen, da modular!   
Stationär oder mobil: Managen Sie Gleit- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Schichtbetriebsmodelle, Kontenführung für die Jahresarbeitszeit, Personaleinsatz- und Dienstplanung, Betriebsdatenerfassung mit Auftrags- und Projektzeiten bis hin zu Manufacturing-Execution-Systemen und Zutrittskontrollen mit Besucherverwaltung. Wir ana­ly­sie­ren Ihre An­for­de­run­gen, be­ra­ten Sie und bie­ten Ihnen eine op­ti­ma­le Lö­sung für Ihre Zeit­er­fas­sung unter Be­rück­sich­ti­gung zu­künf­ti­ger Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten und Sze­na­ri­en.
Smartphone/Tablet Lösung: Technischer Support, Inventur, Ernteerfassung, Lager, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, Kundenservice oder der Datenerfassung. Als Leistung bieten wir Ihnen pro Einsatzschablone unter anderem einen Technischen Support, die Dienstleistung, eine Ernteerfassung, das Direktvermarktung, die Zeiterfassung, die Inventur und die Mitarbeiter- und Teamdisposition. Für Smartphones und Handys offerieren wir Android, Windows Mobile, Blackberry, Symbian und J2ME. Unser Produkt ist für jedermann schnell, einfach und preisgünstig anzuwenden ...
itacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxyitacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxy  
Im Bereich Mobile Device Management bieten wir Ihnen unsere Software Lösung Made in Germany an. Sie enthält unter anderem integrierte Managementfunktionen zum Monitoren und Beschränken von Smartphones und Tablet Computer von itacom, eine Mobile DMZ Version, wofür keine Exchange Forefront Infrastruktur notwendig ist, sowie eine absolut überschaubare schnelle Konfiguration. Sie können sie mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen und Exchange Active Sync Accounts nutzen....
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation   
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Jetzt als App verfügbar! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul und über App für Apple und Android -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
Softwarelösung für integrierte Benutzer- und BerechtigungsverwaltungSoftwarelösung für integrierte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung     
tenfold ist die integrierte Lösung für Benutzer- und Berechtigungsverwaltung und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen Sie mit tenfold das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
Software zur Erstellung von eigenen Web-Apps, die auf beliebigen Smart- und iPhones laufenSoftware zur Erstellung von eigenen Web-Apps, die auf beliebigen Smart- und iPhones laufen  
Der AppDesigner ist ein Tool zur Erstellung von Web-Apps. Im AppDesigner ist beim Starten ein Quickstart-Guide integriert, der dem Benutzer die ersten Schritte beim Erstellen einer App visuell darstellt. Verschiedene Vorlagen - genannt "Muster-Apps" - sollen dem Nutzer die App Erstellung erleichtern. In den Vorlagen gibt es vorgefertigte Templates, die durch einfaches Überschreiben verändert werden können. Platzhalter für Bilder und Texte in ganz unterschiedlichen Anordnungen verschaffen dem User einen Ersteindruck, wie die jeweiligen Seiten seiner App aussehen könnten ...
baramundi Management Suite Die IT-Security-Messe in Nürnberg06. - 08.10.2015,  Halle 12.0, Stand 414  
Lifecycle-Management für Clients, mobile Geräte und ServerLifecycle-Management für Clients, mobile Geräte und Server  
Baramundi Management Suite: Einfach clever per Mausklick managen. Mit der maßgeschneiderten Software für das Management von Clients, mobilen Geräten und Servern reduzieren Sie Ihre IT-Ausgaben deutlich und erhöhen gleichzeitig die Qualität Ihrer Leistungen. Im Durchschnitt sinken die Kosten für das Management von Hard- und Software auf bis zu 15% des Ausgangsbudgets. Sie automatisieren Routineaufgaben, sorgen mit baramundi Inventory und baramundi AUT für Compliance bei Lizenzierungen und erfüllen dabei alle Belange des Datenschutzes ...
IBYKUS IT/ monitor - Überwachung komplexer IT-Systeme   
IBYKUS IT/ monitor ist eine offene und flexible Plattform auf Basis der Open-Source-Produkte Nagios und Centreon. Sie dient der zentralen Überwachung von IT-gestützten Prozessen, Anwendungen, Systemen und Netzwerken. Die Web-Oberfläche des IBYKUS IT/ monitor liefert einen aktuellen Überblick über den Zustand der IT-Landschaft. Zusätzlich stehen jederzeit Historiendaten für die Fehleranalyse und das Service-Level-Reporting zur Verfügung. Durch eine effizientere Verwaltung der Systeme und Anwendungen schafft der IBYKUS IT/ monitor mehr Freiräume für Mitarbeiter, senkt die Betriebskosten und sichert die Voraussetzungen für weiteres Wachstum ...
SNS CRM ist eine flexible und leistungsstarke CRM Software unter Lotus Notes    
SNS CRM bietet Ihnen alle wichtigen Daten in einer Datenbank in einem System unter einer Oberfläche: Selbstverständlich mit allen Vorteilen von Lotus Notes, wie z.B. Mehrstandort-Fähigkeit, Mobilität oder individuelle Vergabe von Berechtigungen. SNS CRM ist die CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. SNS CRM lässt sich ebenfalls an ERP-Systeme wie SAP anbinden und macht so zentrale Daten auch mobil verfügbar...
Multichannel-Komplettlösung für alle Prozesse eines Online- und stationären Händlers     
e-vendo ist eine cloudbasierte, skalierbare Komplettlösung bestehend aus einer umfangreichen Warenwirtschaft, einem Echtzeit-personalisierten Onlineshop, Anbindung an Marktplätze und einer vollintegrierten Kassenlösung. Aktuelle Artikel- und Bestandsinformationen sind dank der Durchgängigkeit des leistungsfähigen Systems in Echtzeit in allen Kanälen vorhanden - ganz ohne Schnittstellen! Damit erhalten Händler eine Lösung für alle Prozesse aus einer Hand. Zudem profitieren Händler von einem umfassenden Service-Paket aus Datenhosting, Updates und Backups und Support.
Vollständig in Microsoft Dynamics NAV integrierte Lösung für den Onlinehandel   
Sichern Sie sich für Ihr Geschäft entscheidende Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz eines WEBportals, das vollständig in Ihr Microsoft Dynamics™ NAV System integriert ist. Ihr Verkauf ist rund um die Uhr erreichbar: weltweit 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Stellen Sie Ihren Kunden alle Informationen bereit, die diese benötigen – durch einfache Administration in Ihrem Dynamics NAV System. Das INTRADE WEBportal integriert einzigartig das ERP-System MS DYNAMICS NAV mit der Welt des E-Commerce auf Basis modernster Technologien ...
Vorgefertigte und anpassbare Komponenten für eine Vielzahl von beliebten mobilen Apps   
Magics Mobile Accelerator Framework enthält eine Reihe von vorgefertigten und anpassbaren Komponenten für eine Vielzahl von beliebten mobilen Anwendungsfunktionen, einschließlich Vorlagen für die Benutzeroberfläche, Navigation, Grafiken und Diagramme, Location Services, Synchronisation und Geräte- und Application Auditing. Entwickelt, um gemeinsam unter dem gleichen Magic Framework zu arbeiten, ermöglichen die Komponenten es den Magic Entwicklern, attraktive, mobil funktionale Multi-Plattform Anwendungen schneller und mit weniger Aufwand als je zuvor zu erstellen.
POS Kassensystem für die Gastronomie  
VK_Bistro ist ein computergestütztes POS-Kassensystem speziell für das Gaststättengewerbe, das sich in seiner Bedienbarkeit dem Benutzer anpassen kann. Wir bieten Kunden mit unseren Produkten somit individuelle Lösungen. Die Eingabe kann direkt am Computer mittels Touchsreen erfolgen oder mobil über PDA direkt am Tisch. Das Programm ermöglicht es, mehrere Drucker anzuschließen. Die Belege können so immer an die richtige Stelle weiter geleitet werden ...
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
ARCHIBUS Facility Management Software (CAFM)   
Integriertes Infrastruktur und Facility Management (CAFM). ARCHIBUS: Der entscheidende Vorsprung! Die weltweit am häufigsten eingesetzte Lösung zur Verwaltung von Gebäuden, Infrastrukturen und Liegenschaften. Über 4 Millionen Anwender nutzen ARCHIBUS täglich - und erzielen dadurch für ihre Unternehmen jährliche Einsparungen in Höhe von 80 Milliarden €. Die ARCHIBUS CAFM-Software bietet: Immobilienmanagement - Erfassen und bewerten Sie die wirtschaftliche und operative Leistung Ihrer Liegenschaften auf individueller oder auf Basis des Portfolios ...
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