Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Standard- und Systemsoftware

Maschinenbau- und Intralogistikunternehmen sucht Redaktionssystem

Maschinenbau- und Intralogistikunternehmen sucht Redaktionssystem

Wir sind ein mittelständisches Maschinenbau- und Intralogistikunternehmen und suchen für uns ... mehr

Ausschreibung bis: 30. Mai. 2017

Privatarztpraxis (i.G.) sucht eine Praxissoftware

Privatarztpraxis (i.G.) sucht eine Praxissoftware

Wir suchen für unsere in Gründung befindliche Privatarztpraxis eine Praxissoftware, die ... mehr

Ausschreibung bis: 29. Mai. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

Auszeichnung für baramundi-Vertriebspartner

Auszeichnung für baramundi-Vertriebspartner

Augsburg, 13.03.2017 – Alljährlich werden ausgewählte Partner der baramundi software AG für ihr hohes Engagement, ... mehr

Treffsicher gegen Schwachstellen: baramundi-Roadshow startet im April

Treffsicher gegen Schwachstellen: baramundi-Roadshow startet im April

Augsburg, 09.03.2017 –  Die Focus Tour der baramundi software AG findet das 14. Jahr in Folge statt. ... mehr

Bentley Systems ruft zur Einsendung von Projekten für 2017 auf Be Inspired Awards für BIM-Fortschritte im Bereich Infrastruktur

Bentley Systems ruft zur Einsendung von Projekten für 2017 auf Be Inspired Awards für BIM-Fortschritte im Bereich Infrastruktur

EXTON, Pa., U.S.A. , 06.03.2017 – Bentley Systems Incorporated, ein weltweit führender Anbieter ganzheitlicher ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 412 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die KommunikationsbrancheDie webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche     
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools ... mehr
Intranet das Spaß macht!Intranet das Spaß macht!      
Die interne Unternehmenskommunikation ist häufig eine Gratwanderung zwischen der Versorgung der Mitarbeiter mit relevanten Informationen auf der einen Seite und der Überflutung damit auf der anderen. Um dem abzuhelfen, kann ein soziales Intranet eine gute Lösung sein. Quaive bietet Lösungen für die verschiedensten Herausforderungen in der internen Kommunikation ohne dabei kompliziert zu werden und stets in frischem und effizientem Design. Funktionen: Responsiv - Konsistentes Anwendererlebnis auf Desktop und Mobilgeräten ... mehr
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / ... mehr
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebayERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay  
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 7 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 7 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce ... mehr
Software für rationale BIM-Bewertung und ProblemlösungSoftware für rationale BIM-Bewertung und Problemlösung  
Prüfen, teilen und verstehen Sie Feedback zu Modellen und Zeichnungen besser, damit Sie innerhalb kürzester Zeit Probleme lösen und fundierte Entscheidungen treffen können. Egal, ob Sie im Büro, auf der Baustelle oder unterwegs sind – gewinnen Sie Einsicht in die umfangreichen Projektinformationen aus Modellen und Zeichnungen. Wählen Sie aus einer Reihe verschiedener Mobil- und Desktop-Anwendungen, die speziell auf die Modellprüfung und Abläufe abgestimmt sind. Rufen Sie datenreiche Modelle und Informationen ab und nutzen Sie diese, wann immer und wo immer Sie möchten ... mehr
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme ... mehr
Datenschutz im Betrieb - schnell und rechtssicher organisierenDatenschutz im Betrieb - schnell und rechtssicher organisieren  
Datenschutz-Management kompakt ist die neue Praxislösung voll professioneller Handlungsanleitungen und kompaktem Fachwissen für die effiziente und rechtssichere Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben. Das Werk unterstützt Sie mit dem Know-how, das Sie für eine perfekt dokumentierte und haftungssichere Datenschutzorganisation brauchen – kompakt, umfassend, kompetent. Damit erledigen Sie zuverlässig und schnell Ihre täglichen Aufgaben im Datenschutz ... mehr
Die FlexScanPro ist eine einstellbare Software für mobile Barcodescanner & PC  
Diese Softwarelösung arbeitet nach dem Baukastenprinzip und kann individuell eingestellt werden. Auch die Menü-Namen und Funktionen sind frei wählbar. Somit lassen sich verschiedenste Anwendungen mit einer einzigen Software und auch auf einem einzigen Gerät abbilden. Um die vielfältigen Einsatzmöglichen dieser Barcode-Erfassungslösung aufzuzeigen, hier einige Stichpunkte: Ideal für Handwerksbetriebe, da flexibel, kostengünstig und universell Material verbuchen für Baustellen, Auslieferungen, Kostenstellen, Container, etc. Welcher Mitarbeiter hat welches Werkzeug? etc ... mehr
Die zentrale Plattform streamt sicher Softwareanwendungen sowie Daten.Die zentrale Plattform streamt sicher Softwareanwendungen sowie Daten.     
oneclick™ ist der digitale Arbeitsplatz der Zukunft. Die zentrale Plattform streamt sicher Softwareanwendungen sowie Daten und ermöglicht Drucken von jedem Ort. Das funktioniert zu 100 % webbasiert. Sie brauchen nur einen Browser, um oneclick™ zu nutzen ... mehr
Softwarelösung für integrierte Benutzer- und BerechtigungsverwaltungSoftwarelösung für integrierte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung     
tenfold ist die integrierte Lösung für Benutzer- und Berechtigungsverwaltung und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen Sie mit tenfold das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ... mehr
Tool für die Fertigungs- und Beschaffungsplanung      
Das Saisonplanungssystem (SPS) ist das Tool für die Fertigungs- und Beschaffungsplanung einer Kollektion. Hier werden quasi alle Fakten, die man für die Erstellung einer Kollektion braucht „in einen Topf geworfen“. Alle Daten, die zur Verplanung der Ressourcen von Bedeutung sind für die Kategorien, Termine, Aufträge und Produkte werden hier zusammengeführt und zueinander in Beziehung gesetzt. Das sind Basisdaten wie Transport- und Zollstammdaten, aber auch Anzahl und Kapazitäten der Fertigungsbetriebe ... mehr
Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!Mit MobileExpert wird WorkExpert noch mobiler!  
Sämtliche Umsatzzahlen, Stammdaten, Bewerber, Dokumente und Unterlagen - standortunabhängig und zu jeder Zeit mobil verfügbar! MobileExpert wurde speziell für die Zeitarbeit entwickelt und entspricht allen Bedürfnissen, Anforderungen und Rahmenbedingungen eines jeden Arbeitskräfteüberlassers - egal ob Groß- Mittel- oder Kleinunternehmen! Stammdaten: Übersicht der Stammdaten (Kundenstamm, Personalstamm und sonstige Adressen) sowie Möglichkeit einer direkten Bearbeitung in Echtzeit. Finanzstatus: Anfragen, Angebote, Rechnungen und offene Posten, sowie Umsatzvergleiche ... mehr
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ... mehr
Internetdienst zur Optimierung des Transportablaufes, Erhöhung der VerkehrssicherheitInternetdienst zur Optimierung des Transportablaufes, Erhöhung der Verkehrssicherheit      
„Der Smart Advisor ist ein Internetdienst, welcher auf Fahrzeugdaten, Daten aus digitalem Tachographen und Telematiksystem sowie weiterer Sensoren in Nutzfahrzeugen aufsetzt. Wir unterstützen Disponentin/den Disponenten als auch Fahrerin/den Fahrer bei der gesetzeskonformen und effizienten Durchführung eines Transportauftrages in Echtzeit. Verstöße können so proaktiv vermieden werden und die Transportabläufe werden optimiert. Smart Advisor Benachrichtigungs- und Eskalationssystem Souffleur: Regelmäßige Überprüfung des Datenzustandes und ... mehr
Unified-Endpoint-Management für PCs, Notebooks, mobile Geräte, Server und MacsUnified-Endpoint-Management für PCs, Notebooks, mobile Geräte, Server und Macs  
Baramundi Management Suite: Einfach clever per Mausklick managen. Mit der maßgeschneiderten Software für das Management von Clients, mobilen Geräten und Servern reduzieren Sie Ihre IT-Ausgaben deutlich und erhöhen gleichzeitig die Qualität Ihrer Leistungen. Im Durchschnitt sinken die Kosten für das Management von Hard- und Software auf bis zu 15% des Ausgangsbudgets. Sie automatisieren Routineaufgaben, sorgen mit baramundi Inventory und baramundi AUT für Compliance bei Lizenzierungen und erfüllen dabei alle Belange des Datenschutzes ... mehr
IBYKUS IT/ monitor - Überwachung komplexer IT-Systeme   
IBYKUS IT/ monitor ist eine offene und flexible Plattform auf Basis der Open-Source-Produkte Nagios und Centreon. Sie dient der zentralen Überwachung von IT-gestützten Prozessen, Anwendungen, Systemen und Netzwerken. Die Web-Oberfläche des IBYKUS IT/ monitor liefert einen aktuellen Überblick über den Zustand der IT-Landschaft. Zusätzlich stehen jederzeit Historiendaten für die Fehleranalyse und das Service-Level-Reporting zur Verfügung. Durch eine effizientere Verwaltung der Systeme und Anwendungen schafft der IBYKUS IT/ monitor mehr Freiräume für Mitarbeiter, senkt die Betriebskosten und sichert die Voraussetzungen für weiteres Wachstum ... mehr
Cloud-basierte Projekt-Management Applikation.Cloud-basierte Projekt-Management Applikation.     
Stelle dir vor du bist auf dem Weg zur Arbeit. Du startest deinen Computer und loggst dich in eine Applikation ein, welche alle deine Projekte, Tasks, Files und Kommunikation sicher an einem Ort speichert und vereint. Dies ist Taskworld! Unsere Mission ist es, die Arbeit von Teams und Firmen signifikant zu vereinfachen ohne dabei den Spass an der Arbeit zu vernachlässigen - egal wo sie sich auf der Erde befinden. . Taskworld ist eine cloud-basiere Projekt- und Task-Management Applikation (Web und Smartphone für iOS und Android ) ... mehr
Große Dateien mit jedermann spontan, einfach und sicher austauschen!Große Dateien mit jedermann spontan, einfach und sicher austauschen!  
Der sichere Austausch vertraulicher großer Dateien ist häufig mit hohem Aufwand verbunden. Videos, Präsentationen etc. sind per E-Mail nicht mehr zustellbar. Z1 SecureHub ist die sichere und einfache Alternative zum zeitaufwändigen Postweg und zum komplizierten FTP-Versand. Dabei unterscheidet sich Z1 SecureHub deutlich von Webangeboten mit eigenen Infrastrukturen, undurchsichtiger Datenspeicherung in der Cloud und Installationspflicht auf Empfängerseite. Sie behalten mit Z1 SecureHub jederzeit die absolute Datenhoheit ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 412 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter