Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware
Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Taiwanesischer Auftragshersteller Pegatron schafft neuen Workflow für PCB-Design durch technische Zusammenarbeit mit Zuken

Yokohama (Japan), München und Westford, MA (USA), 17.09. ... mehr

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

META-LEVEL entwickelt elektronischen Agrar-Förderantrag

Saarbrücken, 15.09.2014 - Im bundesweiten Wettbewerb gewinnt META-LEVEL Software AG aus dem ... mehr

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

vjoon stärkt Präsenz in den USA – Flux Consulting, Inc. wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerks

Hamburg/New York, 12.09.2014 - vjoon, einer der weltweit führenden Anbieter von ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 131 Einträgen)
Seiten1234567
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft /...
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
Umfragesoftware z.B. für Onlinebefragungen / CATI / Scanner einlesen     
Seit über 20 Jahren und mit mehr als 30 000 Anwendern weltweit die Referenz für Umfragesoftware, Datenanalyse und Reporting! Erstellung von Fragebögen für: Papier (Manuelle Dateneingabe oder einscannen von Fragebögen), Internet / Intranet, Telefonbefragungen (CATI), Befragungen auf Laptop, Touch-Screen, PDA / Pocket PCIm Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bietet die Umfragesoftware Sphinx nicht nur die Möglichkeit der Erstellung von Umfragen, sondern auch die flexible Definition der kompletten Berichte (also nicht nur Standardberichte in vorgegebener fixer Form) ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt ...
CRM Software 360°. Kundenbeziehungsmanagement für Vertrieb, Marketing und Service   
Ob Sie Neukunden gewinnen oder Bestandskunden betreuen möchten – der Weg zum Erfolg führt über effektive Kundenpflege im Vertrieb, Marketing und Service. GEDYS IntraWare 8 stellt Unternehmen die Funktionsvielfalt, Produktivität und Flexibilität zur Verfügung, um die Mitarbeiter zur rechten Zeit mit den richtigen Informationen zu versorgen und in der Teamarbeit zu unterstützen. Mit der branchenunabhängigen Software der GEDYS IntraWare findet jedes Unternehmen – vom Mittelstandsunternehmen bis zum internationalen Konzern – die passende CRM-Lösung ...
Effiziente Entwicklung effektiver, flexibler, robuster Multi-Plattform-Softwarelösungen     
Cincom Smalltalk™ ist eine einfach zu lernende und leicht zu benutzende objektorientierte Entwicklungsumgebung. Es basiert auf einer dynamischen, robusten Softwaretechnologie zur Erstellung von Anwendungen, die unmittelbar auf verschiedenen Plattformen lauffähig sind. Cincom Smalltalk erlaubt Softwareentwicklern, Anwendungen schnell und effizient zu erstellen, einschließlich Browser-basierten, Client-/Server- und SOA-Systemen. Es bietet zudem signifikante Produktivitätsvorteile gegenüber Java™, C#, C++ oder Visual Basic®, so dass Entwickler ihre Produkte erheblich schneller vermarkten können ...
Be Flexibel with BeFlex. Shop mieten - die beste professionelle Lösung - ShopsystemBe Flexibel with BeFlex. Shop mieten - die beste professionelle Lösung - Shopsystem   
Einen professionellen Webshop in Betrieb zu nehmen, sehen wir wie eine Unternehmensgründung im Internet. Genau wie bei der Planung und Gründung eines Unternehmens, spielen hier Marktlage, Mitbewerb, Vertrieb und die richtige Strategie eine ausschlaggebende Rolle. Dies erfordert Beratung und kompetente Partner, ansonsten ist ein solches Projekt in der Regel zum Scheitern verurteilt. Unsere umfangreiche und flexible Webshop Software unterstützt Sie, eine moderne und komfortable Verkaufsplattform betreiben.
MES - Mobile Einsatzsteuerung Fachmesse für landwirtschaftliche Direktvermarktung in Karlsruhe19. - 20.11.2014,  1/D-10  
Smartphone/Tablet Lösung: Technischer Support, Inventur, Ernteerfassung, Lager, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, Kundenservice oder der Datenerfassung. Als Leistung bieten wir Ihnen pro Einsatzschablone unter anderem einen Technischen Support, die Dienstleistung, eine Ernteerfassung, das Direktvermarktung, die Zeiterfassung, die Inventur und die Mitarbeiter- und Teamdisposition. Für Smartphones und Handys offerieren wir Android, Windows Mobile, Blackberry, Symbian und J2ME. Unser Produkt ist für jedermann schnell, einfach und preisgünstig anzuwenden ...
Softwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und ZugriffsrechtenSoftwarelösung zur zentralen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten   
ISM ist die integrierte Lösung für Identity & Accessmanagement und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen sie mit ISM das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
WinWedge überträgt serielle Daten in beliebige Anwendungen  
Software Wedge stattet jegliche Windows 3.x-Anwendungen mit seriellen Kommunikationsmöglichkeiten aus, indem es beliebige Geräte mit RS232-, RS422- oder RS485-Schnittstellen mit einem PC verbindet. Von jeder Windows-Anwendung können ohne zusätzliche anwenderprogrammierte Gerätetreiber Daten direkt von einem Gerät gelesen bzw. zu einem Gerät gesendet werden. Typische Vertreter mit seriellen Standardschnittstellen ausgestatteter Geräte sind Barcode- und Magnetstreifenleser, elektronische Waagen, PLC's ...
JavaScript Framework: "Vom Web zur App"  
Die MobileBridge ist ein JavaScript Framework zur optimierten Darstellung von ganzen Websites auf mobilen Endgeräten. Die integrierten Tools erleichtern die Erstellung einer Bridge Software zur Konvertierung der HTML Webinhalte on the fly. Eine Website muss hierzu nicht eigens angepasst werden. Die Bridge ist vollständig browserbasiert und kommt ohne zusätzliche Serversoftware oder externe Server aus. Es werden alle marktgängigen Smartphones und insbesondere auch alle HTML5-fähige Smartphones unterstützt. Das Programm wurde optimiert für den Einsatz in mobilen ...
Arbeitszeiten und Termine einfach verwalten.  
Der Likesoft Cloudhandwerker ist im Bereich Terminplanung und Ressourcenmanagement speziell abgestimmt auf Handwerksunternehmen und Dienstleister. Eine intelligente Zeitwirtschaft als Teil der logistischen Kette in einem modernen Handwerksunternehmen, umfasst heutzutage weitaus mehr als nur die einfache Terminierung von Personal. Sie müssen schnell und flexibel ihre Mitarbeiter Terminieren., Projekte müssen entsprechend besetzt werden., Teilen Sie Projektinformationen mit Ihren Partnern., Baustellenbesprechungen vor Ort Protokollieren und speichern ...
Create Synergy - Connect Process.....Vorne sein mit AUCOTEC!   
Engineering Base (EB) unterstützt den gesamten Lebenszyklus von Maschinen, Anlagen und mobilen Systemen – disziplinübergreifend und kooperativ. EB ist unerreicht einfach zu bedienen und schneller produktiv einsetzbar als jedes andere System seiner Klasse! Seine Offenheit erlaubt eine einzigartige Verknüpfung von Prozessen und schafft so neue Synergie . .
itacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Softwareitacom Mobile mit Online ActiveSync Technologie für David von Tobit.Software   
itacom liefert einen neuen Online-Transportweg für Tobit Software User. Die Software ermöglicht einen original Datenaustausch für beliebige Handys und Smartphones und eine Offline-Nutzung der Nachrichtentypen E-Mails, Kalender und Adressen. Diese Anbindung entspricht der Kopplung von Smartphones und Handys mit einem Exchange-Server oder an eine beliebige Datenbank. Vorteil unserer Lösung ist die Geräteunabhängigkeit und die weit verbreitete Unterstützung der mobilen Geräte für MS Exchange. itacom nutzt diese Schnittstelle, um Tobit David und beliebige Datenbanken ...
E-Wörterbuch mit über 70.000 Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeinen Lexik   
Das Programm Word Explorer Pro Türkisch-Deutsch, Deutsch-Türkisch 2.0 ist ein intelligentes Hybrid-Nachschlagewörterbuch für Windows und Mac mit dem aktuellsten Wortschatz. Vielfältige Suchmöglichkeiten und eine bedienerfreundliche Benutzeroberfläche machen Word Explorer 2.0 zu einer einzigartigen Anwendung. Die jeweils speziell für Windows und Mac OS X entwickelte Software ist einfach und intuitiv zu bedienen. Die Software kann zum Preis von 14.95 Euro sofort per Download gekauft werden...
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
SignDoc Desktop   IBM Business Partner Advanced  
Dokumente mit eigenhändiger Unterschrift elektronisch signieren  
SignDoc® ist eine Lösung für das rechtswirksame Signieren und Versiegeln elektronischer Dokumente, basierend auf den biometrischen Merkmalen der Unterschrift. Eine der weltweit meistgekauften Produktfamilien für das elektronische Unterschreiben ist nun in zwei Varianten erhältlich: SignDoc - klassisch als Rich Client für das Verwalten und Unterschreiben elektronischer Dokumente - unterstützt unter anderem PDF und TIFF - für die Anwendung im Büro oder mobil (selbst offline) ...
eShop, Webshop, CMS und CRM Lösung für Ihren Erfolg im Internet  
Die Software ist ein Shopsystem mit integrierter CRM- und CMS- Lösung. Eine Multishopsystemtechnologie beinhaltet Optionen zur Verwaltung beliebig vieler Onlineshop's als Kaufhauslösung. Darüber hinaus ermöglicht sie eine datenbankgestützte Administration. Die Offline-bzw. Online-Pflege ist komfortabel zu nutzen. xanarioShop enthält eine SSL-Unterstützung sowie eine ausgereifte Suchmaschinenunterstützung. Sie können das Besucherverhalten auswerten und eine unbeschränkte Anzahl von Artikeln bzw. Kategorien frei definieren ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 131 Einträgen)
Seiten1234567
Counter