Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

Neue Version der Requirements Engineering und Projektplanungssoftware in-STEP RED veröffentlicht

Neue Version der Requirements Engineering und Projektplanungssoftware in-STEP RED veröffentlicht

Berlin, 01.07.2015 - Die micro­TOOL GmbH hat die Version 2.1 von in-STEP RED freigegeben. ... mehr

Das war die vjoonity americas 2015

Das war die vjoonity americas 2015

Hamburg / New York (USA), 19.06.2015 - Exklusive Vorschau auf die neue Generation der Adobe DPS, praxisorientierte ... mehr

microTOOL ist Gold-Partner von Microsoft für Application Development

microTOOL ist Gold-Partner von Microsoft für Application Development

Berlin, 17.06.2015 - Seit Juni 2015 ist die Berliner microTOOL GmbH Gold-Partner von Microsoft im Bereich Application ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 392 Einträgen)
Seiten12345678910
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebayERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay  
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 7 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 7 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce.
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation   
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Jetzt als App verfügbar! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul und über App für Apple und Android -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
Elektronische Zutrittssicherung, Online, Offline, mechanisch, mechatronisch, Video   
tisoware.ZUTRITT schützt Betriebsareale oder Werksbereiche vor unberechtigtem Zutritt. Autorisierten Personen wird unter Berücksichtigung von Zeitspannen und Arbeitstagen eine Zutrittserlaubnis erteilt. Besuchern, Fremdfirmen etc. erhalten über Berechtigungsausweise Zugang. Die Eingrenzung bestimmter Verbindungswege ist möglich sowie eine Anbindung an automatische Türöffnungen, Drehkreuze, Aufzüge und Schranken. Sämtliche Zutritte werden protokolliert ...
Datenschutz im Betrieb - schnell und rechtssicher organisierenDatenschutz im Betrieb - schnell und rechtssicher organisieren  
Datenschutz-Management kompakt ist die neue Praxislösung voll professioneller Handlungsanleitungen und kompaktem Fachwissen für die effiziente und rechtssichere Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben. Das Werk unterstützt Sie mit dem Know-how, das Sie für eine perfekt dokumentierte und haftungssichere Datenschutzorganisation brauchen – kompakt, umfassend, kompetent. Damit erledigen Sie zuverlässig und schnell Ihre täglichen Aufgaben im Datenschutz.
INTRADE WEBportal - Integrierte Shoplösung für MS Dynamics NAV Weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der ITK in Hannover14. - 18.03.2016,  Halle 5 | Stand B 26  
Vollständig in Microsoft Dynamics NAV integrierte Lösung für den Onlinehandel   
Sichern Sie sich für Ihr Geschäft entscheidende Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz eines WEBportals, das vollständig in Ihr Microsoft Dynamics™ NAV System integriert ist. Ihr Verkauf ist rund um die Uhr erreichbar: weltweit 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag. Stellen Sie Ihren Kunden alle Informationen bereit, die diese benötigen – durch einfache Administration in Ihrem Dynamics NAV System. Das INTRADE WEBportal integriert einzigartig das ERP-System MS DYNAMICS NAV mit der Welt des E-Commerce auf Basis modernster Technologien ...
Produktion für die Hosentasche  
Die mobilen BDE-Lösungen eignen sich optimal für den Einsatz auf internetfähigen Smart- und iPhones. Über das Internet empfangen Sie die aktuellen Auftragsinformationen der Produktionsmaschinen aus den Werkhallen. Die mobile BDE-Lösung bietet Ihnen auch von unterwegs einen umfassenden Überblick über den aktuellen Fertigungsstand und die Auslastung in den Werkhallen. Als im BDE-System vorhandene Informationen sind aufrufbar: Produktivität und Störanfälligkeit jeder einzelnen Maschine, freie Kapazitäten, Restlaufzeiten, Soll- und Istdaten, Stückzahlen, Ausschusszahlen, Auftragsfortschritte, Maschinenzustände und Stillstandszeiten ...
SNS CRM ist eine flexible und leistungsstarke CRM Software unter Lotus Notes    
SNS CRM bietet Ihnen alle wichtigen Daten in einer Datenbank in einem System unter einer Oberfläche: Selbstverständlich mit allen Vorteilen von Lotus Notes, wie z.B. Mehrstandort-Fähigkeit, Mobilität oder individuelle Vergabe von Berechtigungen. SNS CRM ist die CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. SNS CRM lässt sich ebenfalls an ERP-Systeme wie SAP anbinden und macht so zentrale Daten auch mobil verfügbar...
Softwarelösung für integrierte Benutzer- und BerechtigungsverwaltungSoftwarelösung für integrierte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung     
tenfold ist die integrierte Lösung für Benutzer- und Berechtigungsverwaltung und ermöglicht die unternehmensweite Verwaltung von einem zentralen Punkt aus. Somit wird der Zeitaufwand für die Bearbeitung von Zugangsanfragen maßgeblich reduziert. Lösen Sie mit tenfold das Problem immer unübersichtlich werdender Systeme und Zugriffsregeln. Konfigurieren Sie Stammdaten und Berechtigungen einfach und rollenbasiert an einer zentralen Stelle - die Umsetzung erfolgt in allen Systemen und Applikationen ...
Vorgefertigte und anpassbare Komponenten für eine Vielzahl von beliebten mobilen Apps   
Magics Mobile Accelerator Framework enthält eine Reihe von vorgefertigten und anpassbaren Komponenten für eine Vielzahl von beliebten mobilen Anwendungsfunktionen, einschließlich Vorlagen für die Benutzeroberfläche, Navigation, Grafiken und Diagramme, Location Services, Synchronisation und Geräte- und Application Auditing. Entwickelt, um gemeinsam unter dem gleichen Magic Framework zu arbeiten, ermöglichen die Komponenten es den Magic Entwicklern, attraktive, mobil funktionale Multi-Plattform Anwendungen schneller und mit weniger Aufwand als je zuvor zu erstellen.
Lifecycle-Management für Clients, mobile Geräte und ServerLifecycle-Management für Clients, mobile Geräte und Server  
Baramundi Management Suite: Einfach clever per Mausklick managen. Mit der maßgeschneiderten Software für das Management von Clients, mobilen Geräten und Servern reduzieren Sie Ihre IT-Ausgaben deutlich und erhöhen gleichzeitig die Qualität Ihrer Leistungen. Im Durchschnitt sinken die Kosten für das Management von Hard- und Software auf bis zu 15% des Ausgangsbudgets. Sie automatisieren Routineaufgaben, sorgen mit baramundi Inventory und baramundi AUT für Compliance bei Lizenzierungen und erfüllen dabei alle Belange des Datenschutzes ...
itacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxyitacom Mobile Device Management, Synchronisation und Reverse Proxy  
Im Bereich Mobile Device Management bieten wir Ihnen unsere Software Lösung Made in Germany an. Sie enthält unter anderem integrierte Managementfunktionen zum Monitoren und Beschränken von Smartphones und Tablet Computer von itacom, eine Mobile DMZ Version, wofür keine Exchange Forefront Infrastruktur notwendig ist, sowie eine absolut überschaubare schnelle Konfiguration. Sie können sie mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen und Exchange Active Sync Accounts nutzen....
IBYKUS IT/ monitor - Überwachung komplexer IT-Systeme   
IBYKUS IT/ monitor ist eine offene und flexible Plattform auf Basis der Open-Source-Produkte Nagios und Centreon. Sie dient der zentralen Überwachung von IT-gestützten Prozessen, Anwendungen, Systemen und Netzwerken. Die Web-Oberfläche des IBYKUS IT/ monitor liefert einen aktuellen Überblick über den Zustand der IT-Landschaft. Zusätzlich stehen jederzeit Historiendaten für die Fehleranalyse und das Service-Level-Reporting zur Verfügung. Durch eine effizientere Verwaltung der Systeme und Anwendungen schafft der IBYKUS IT/ monitor mehr Freiräume für Mitarbeiter, senkt die Betriebskosten und sichert die Voraussetzungen für weiteres Wachstum ...
Software zur Dokumentation und Verwaltung von Glasfaser-, Breitband- und Kupfer-Netzen   
cableScout ist eine speziell für das Management von Telekommunikationsnetzen entwickelte Dokumentations- und Informations-Plattform. Mit ihr lassen sich alle Arten von Glasfaser- und Kupfer-Netzwerken erfassen und sowohl auf physikalischer, logischer als auch virtueller Ebene – d. h. vom geo-referenzierten Standort bis auf Signalebene – effizient administrieren. cableScout unterstützt hierbei sämtliche Technologien im Übertragungs- und Access-Bereich wie zum Beispiel SDH, PDH, xWDM, xPON, Ethernet/IP, xDSL oder FTTx.
Lotus Notes Projekte und Aufgaben übersichtlich verwalten     
Der Cobalt ToDo Manager schließt genau jene Lücke im Bereich der Aufgabenverwaltung und Projektplanung, die seit Jahren raumgreifend zwischen der zu simplen Lotus Notes- internen ToDo Liste und viel zu teuren professionellen Projektmanagementlösungen klafft. Durch gezielte Anwenderbefragungen und aussagekräftiges Kundenfeedback entstand in den letzten Jahren eine Lösung, die anforderungs- und branchenübergreifend eingesetzt werden kann und für Kunden mit einem Projektteam von etwa 15 Mitarbeitern weder zu komplex, noch für Kunden mit 150 Projektbeteiligten zu einfach ...
Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel und die Gastronomie  
Orgasoft.NET ist das ausgereifte Warenwirtschaftssystem für den Einzelhandel und die Systemgastronomie. Mit Orgasoft.NET lassen sich sowohl zentrale als auch dezentrale Warenwirtschaftsstrukturen gleichermaßen abbilden. Das Einzigartige an Orgasoft.NET ist die Kontrolle und Verwaltung von heterogenen Sortimenten in einem einzigen System sowie die Anbindung von verschiedenen Kassensystemen nahezu aller Hersteller. Orgasoft.NET unterstützt Sie bei der Umsetzung folgender Ziele: Senkung der Einkaufskosten durch durchgängige Rechnungskontrolle ...
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
QuadriSpace - Software für die Erstellung von technischen Dokumentationen   
QuadriSpace ist eine Software für die Erstellung von technischen Dokumentationen, Handbüchern, Teilekataloge, Illustrationen, Arbeitsanweisungen und Montageanleitungen. Die Dokumentationen basieren auf den 3D-Konstruktionsdaten. Ändern sich die 3D-Daten, so werden die erstellten Dokumentationen automatisch aktualisiert.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 392 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter