Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

„MeinPaket.de“ heißt jetzt „Allyouneed“ – für Speed4Trade Kunden ändert sich nix!

„MeinPaket.de“ heißt jetzt „Allyouneed“ – für Speed4Trade Kunden ändert sich nix!

Altenstadt, 08.05.2015 – Der DHL Marktplatz „MeinPaket.de“ heißt ab sofort „Allyouneed“. ... mehr

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Büromanagement, was ist das? Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m) bei ags in Essen

Essen, 08.05.2015 - Ein komplexes Neuordnungsverfahren ist umgesetzt aus drei Büroberufen ist ein neuer geworden. ... mehr

Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" am 10. und 11. Juni 2015 in Stuttgart

Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" am 10. und 11. Juni 2015 in Stuttgart

Rösrath, 07.05.2015 - Die nächste Basis- und Aufbauschulung "Beratung mit PriMa plan" findet am 10. und 11. ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 386 Einträgen)
Seiten12345678910
Lotus Notes Projekte und Aufgaben übersichtlich verwalten     
Der Cobalt ToDo Manager schließt genau jene Lücke im Bereich der Aufgabenverwaltung und Projektplanung, die seit Jahren raumgreifend zwischen der zu simplen Lotus Notes- internen ToDo Liste und viel zu teuren professionellen Projektmanagementlösungen klafft. Durch gezielte Anwenderbefragungen und aussagekräftiges Kundenfeedback entstand in den letzten Jahren eine Lösung, die anforderungs- und branchenübergreifend eingesetzt werden kann und für Kunden mit einem Projektteam von etwa 15 Mitarbeitern weder zu komplex, noch für Kunden mit 150 Projektbeteiligten zu einfach ...
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Staff Expert ist eine Software für Personalberater und für effizientes Kandidaten- und Bewerbermanagement, eine Kunden- und Auftragsverwaltung, sowie ein komplettes Customer Relationship Managementsystem (CRM) inklusive Dokumentenmanagement. Zudem bietet es eine Kosten- und Leistungserfassung sowie hilfreiche Werkzeuge für die Direktsuche. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen sowie ein Mailingsystem runden diese Komplettlösung ab. Der Nutzerkreis von Staff Expert ist vielfältig. Neben den klassischen Branchen der Personalberater ...
Lotus Notes Dokumentmanagement kostenlosLotus Notes Dokumentmanagement kostenlos   
Die Lösung ist ein äußerst unkompliziertes Dokumentmanagementsystem auf der Basis Lotus Notes/ Domino. Es ermöglicht eine zentrale Bereitstellung von öffentlichen Dokumenten wie z.B. Verfahrensanweisungen, Organisationsrichtlinien, Qualitätsmanagement, für Belegschaft, Management und Geschäftsleitung. Sie erhalten eine zentrale Ablage aller Dokumente während eines Projektlebenszyklus (z.B. Maileingänge, Besprechungsprotokolle, Kundenkorrespondenz, etc.), kategorisiert nach Projektabschnitten. Die Software unterstützt Sie bei der Steuerung aller Prozesse im Unternehmen ...
celanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - Webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation     
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events, Roadshows oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM) System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Der Nutzen einer professionellen Software steckt in der Verzahnung. Natürlich können Sie Ihre Veranstaltungen und/oder Ihren Vertrieb auch mit Office & Co. oder einer kleinen Datenbanklösung ...
Online Raumbelegungsmanager / Raumbelegungsplaner - jetzt als Free-Version kostenlos!       
Räume und Veranstaltungen zentral und einfach online verwalten - zu jeder Tageszeit, von überall aus! Die browserbasierte Online Miet- und Raumverwaltung zur Raum- und Ressourcen-Disposition (Raumbelegungsmanagement, Raumbelegungsplaner, Raumbelegungsmanager) kommt ohne Softwareinstallation aus. Daher werden keine besonderen Voraussetzungen an ihrer EDV benötigt. Sie ist komplett netzwerkfähig und unterstützt die VStättVO.
webbasierte, modulare CAFM-Software für Facility Managements und Flächenmanagementwebbasierte, modulare CAFM-Software für Facility Managements und Flächenmanagement   
Visa FM Raumbuch ist einfach zu bedienen, läuft vollständig im Browser (und damit auch auf Tablet und Smartphone) und unterstützt Sie bei der Dokumentation, Organisation und Optimierung aller Aufgaben des Facility Managements und Flächenmanagements. Im Browser, mit Tablet und Smartphone organisieren und dokumentieren Sie Standorte und Facilities. Aufträge werden automatisch geplant, Benachrichtigungen sorgen für fristgerechte Ausführung aller Arbeiten. Zahlreiche themenspezifische Erweiterungen, die Visa FM Fachmodule, stehen für spezielle Einsatzgebiete zur Verfügung.
Kanzleisoftware für Steuerberater, RA und WP - lokale Nutzung oder Online-Nutzung (ASP)Kanzleisoftware für Steuerberater, RA und WP - lokale Nutzung oder Online-Nutzung (ASP)   
Stollfuß Medien - Gemeinsam bereit für die Zukunft! . Stollfuß Medien ist Ihr Partner, wenn es um eine professionelle Steuerberater-Software und qualifizierte, hochwertige Fachinformationen geht! . Alle Kernarbeitsbereiche. Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss (inkl. AfA-Programm), Personalwesen, alle Steuerarten, Kanzleimanagement mit DMS sind mit unserer Software-Komplettlösung, Stotax Kanzlei, abgedeckt. . . Auf Wunsch stehen Ihnen darüber hinaus aus der Software heraus fachliche Informationen für Ihre Arbeit im Online-Fachportal Stotax-First mit renommierten Kommentaren zu allen Steuerarten, Praxisratgebern z ...
BPM Entwicklungswerkzeug für Ihre ProzesseBPM Entwicklungswerkzeug für Ihre Prozesse      
Jetzt Wettbwerbsvorteile sichern und in internationalen Märkten wachsen. Optimieren Sie Ihre Prozesse mit der Suite BPM inspire, welche seite 1996 am Markt besteht und bei zahlreichen namhaften Unternehmen im Einsatz ist. BPM inspire unterstützt als ganzheitliche Business Process Management Suite (BPMS) mit den Modulen Analytics, Modellierung, Simulation, Automatisierung, Oberflächen, Prozessportal sowie Monitoring bei der Erstellung von Geschäftsprozessen und ermöglicht eine schnelle Einführung von unternehmensweiten Lösungen.
Mobile Mängeldokumentation und -verwaltung bei Bauprojekten  
Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg. Bauleiter, Architekten und Ingenieure sind meist da unterwegs, wo ihre Projekte entstehen, nämlich direkt auf den Baustellen. Um auch dort mobil arbeiten zu können, benötigen sie ein unabhängiges Büro – am besten direkt auf ihrem iPad. Die netcos QManager iPad-App ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen eines Bauprojektes hinweg.
Professionell Webanwendung zum Verwalten d. Testprozesses in Softwareentwicklungsprojekten    
Klaros-Testmanagement ist eine professionelles Webanwendung für das Test-/Qualitätsmanagement. Es verfügt über eine Komponente zur Ressourcenplanung und zum Auswerten der Test-Aktivitäten. Die Verfolgung von Testrequirements wird ebenso unterstützt wie ein agiles Testmanagement (Scrum, Kanban). Zahlreiche Schnittstellen zu Issue Trackern, Testautomatisierungstools und Continuous Integration-Servern erlauben eine nahtlose Integration in bestehende Entwicklungslandschaften und erleichtern den Datenimport und -export. Berichte können auch individuell erstellt werden ...
Softwarelösung für ein effizientes Management der StraßenbeleuchtungSoftwarelösung für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung  
Der Schlüssel für ein effizientes Management der Straßenbeleuchtung: Dokumentation Ihres gesamten Anlagenbestandes mit Historisierung, d.h. Abbildung und Verwaltung aller Stammdaten wie Betriebsmitteldaten, Trägersysteme, Versorgungsleitungen und Schaltschränken sowie sonstige technische und geographische Angaben., Typenkataloge für alle Bauteile der Straßenbeleuchtung, Instandhaltungsmanagement um die Wartungskosten für Ihre Beleuchtung im Griff zu haben und planen zu können. Verwalten des Maßnahmenkatalogs für Störungen ...
System für alle Branchen ... jetzt auch auf Apple iPAD ... EP ab EURO 895,-  
Einsatzgebiete in der Intra-Logistik sind die papierlose Inventarisierung und die Verfolgung sowie mediengestützte Führung von Anlagevermögen und sonstigen Unikaten aller Art (Bibliotheken, Werkzeuge, Laborchemikalien, Dokumentenarchive u.v.m.). Sie erhalten eine kostenlose Demoversion inklusive der Migration Ihrer Musterstammdaten. Es entstehen keine externen Schulungskosten, da Sie über eine Multimedia-Videothek eingeführt werden. Die Software lässt sich auf Windows-Plattformen mit anschließbaren Mobilgeräten wie Apple iPAD, MSI WinPAD, HTC etc. applizieren...
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-KernelModulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel  
IRONCAD ist das leistungsfähige Werkzeug für alle Konstruktionsaufgaben vom ersten groben Entwurf über die detaillierte 3D-Modellierung, Berechnung/Simulation bis hin zur Fertigungszeichnung und NC-Bearbeitung. IRONCAD ist in diesem Team der "Alleskönner" und beinhaltet u.a. auch sämtliche Leistungsmerkmale von INOVATE, IRONCAD DRAFT und IRONCAD COMPOSE. Die Low-Cost-Version INOVATE beinhaltet alle Werkzeuge für die Volumenmodellierung und eignet sich sowohl für Anwender, die keine Fertigungszeichnungen benötigen, als auch zur preiswerten Erweiterung von größeren IronCAD-Installationen ...
Dashboard, Workflows (BPM) und Reports   
OPENService Portal ist eine Browser basierte Lösung für die Darstellung und Bearbeitung der Daten aus verschiedenen Systemen mit interaktiven Dashboards, Reporting und optimierten Workflows dank Business Process Management (BPM). Definierte, übergreifende automatisierte Prozesse, die Doppelspurigkeiten eliminieren und fundierte Entscheidungen dank umfassenden Informationen auf einer Browsermaske steigern die Qualität und den Unternehmenserfolg. OPENView ist ein browserbasiertes Dashboard und stellt einfach und übersichtlich Informationen aus verschiedenen Systemen dar ...
3D-Modelle zusammenführen, navigieren, validieren, analysieren und kommunizieren3D-Modelle zusammenführen, navigieren, validieren, analysieren und kommunizieren  
Tekla BIMsight ist eine leistungsstarke und dennoch kostenfreie Building Information Modeling (BIM) Software für modellbasierte, gewerke- und abteilungsübergreifende Projektzusammenarbeit. Mit dieser Anwendung können Sie Ihr gesamtes Projekt darstellen, einschließlich aller nötigen Gebäudeinformationen aus verschiedenen Baudisziplinen. Tekla BIMsight ist viel mehr als ein Viewer: Mit Hilfe der Software können Sie mögliche Kollisionen zwischen den Modellen unterschiedlicher Planungspartner schnell identifizieren und mit allen Projektbeteiligten kommunizieren, unabhängig davon welche BIM Software sie verwenden ...
Next Generation Warenwirtschaft, Artikelverwaltung und Bestellabwicklung.Next Generation Warenwirtschaft, Artikelverwaltung und Bestellabwicklung.    
Erfolgreiches E-Commerce braucht eine smarte Software im Hintergrund: 24CHANNELS. Mit 24CHANNELS verwalten Sie Ihre Bestände, Bestellungen und Kunden so einfach wie noch nie. Die intelligente Web-Oberfläche ermöglicht Ihnen einen Zugriff auf alle Funktionen von überall dort wo Sie Zugriff zum Internet haben. 24CHANNELS ist zu 100% web-basiert und basiert auf Responsive Design. Egal ob Sie 24CHANNELS auf Ihrem Desktop-PC, einem Tablet oder unterwegs mit Ihrem Smartphone bedienen wollen, 24CHANNELS passt sich Ihrem Endgerät an.
Eine branchenübergreifende CRM mit Lager, Buchhaltung, Produkt/Dienstleistung und mehr...Eine branchenübergreifende CRM mit Lager, Buchhaltung, Produkt/Dienstleistung und mehr...     
Die vTiger CRM Software bietet ein ganzes Spektrum an Funktionen für Ihren Vertrieb, Marketing und Warenwirtschaft. Die Software ist sehr flexibel und Branchenübergreifend konzipiert. Produkt- und Dienstleistungsmanagement, Angebot, Verkauf, Kundenverwaltung, Druck und Versand, Projektmanagement, Zuweisung von Aufgaben und Controlling, Analytik, Verkaufscharts Marketingkampagnen, deren Planung und Analyse, Kalender, Automatisierung wiederkehrender Aufgaben, E-Mail- und SMS Versand, Lagerverwaltung, Kundenservice, IP-Telefonie, Individuelle Preislisten, und vieles mehr…
System für die Instandhaltung ... mobil... Jetzt auch auf Apple iPAD ..... ab EURO 895,-  
Die Lösung ist ein System zur Führung von konsignativ geführten Vorräten, die in optimaler Menge für spontane, also ungeplante Entnahmen vorgehalten werden sollen (Ersatzteilvorräte in der Instandhaltung, Supermarktbestände etc.). Sie ist für den Einsatz in der Intra-Logistik konstruiert. Auf Wunsch erhalten Sie eine kostenlose Demoversion inklusive Migration Ihrer Musterstammdaten. Externe Schulungskosten entstehen Ihnen nicht, da Sie eine Einführung mittels Multimedia-Videothek erhalten (vom ZDF Mainz unterstützt). Applikation auf Windows-Plattform ...
Kostenlose Diabetes-Software für Windows, Pocket PC & Smartphones (Android, iPhon, iPod)Kostenlose Diabetes-Software für Windows, Pocket PC & Smartphones (Android, iPhon, iPod)  
SiDiary ist eine kostenlose Applikation für Windows (PC), Windows Ce (Pocket PC) und aktuelle Mobiltelefone (Smartphones, wie Android, iPhone, iPod) zur Protokollierung und Analyse aller relevanter Diabetes-Daten (Blutzucker, BEs, Insulingaben, Blutdruck, Aceton usw.). Alle Daten eines Tages können auf einem einzigen Bildschirm eingegeben werden. Das Programm bewertet mit einer Diagnosefunktion die wichtigsten Parameter der Diabetes-Einstellung, eine Nahrungsmitteldatenbank ist ebenfalls integriert ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 386 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter