Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A Standard- und Systemsoftware
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

Kostenfreies Online-Seminar "Einstieg in die private Finanzplanung" am 10.02.2015 um 11 Uhr

Kostenfreies Online-Seminar "Einstieg in die private Finanzplanung" am 10.02.2015 um 11 Uhr

Rösrath, 12.01.2015 - In diesem Seminar erfahren Sie in Grundzügen,   Instrumenta Logo welche Themen in einer ... mehr

NI Trend Watch 2015 untersucht das Internet der Dinge und seine Auswirkungen

NI Trend Watch 2015 untersucht das Internet der  Dinge und seine Auswirkungen

München, 06.01.2015 - National Instruments (Nasdaq: NATI) trägt mit seinen Systemen für Ingenieure und Wissenschaftler zur ... mehr

Abitur, und dann? Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) bei ags in Essen

Abitur, und dann? Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m) bei ags in Essen

Essen, 05.01.2015 - Warum sollte ein Abiturient eine Ausbildung machen? Auszubildende zum Fachinformatiker ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 406 Einträgen)
Seiten12345678910
Lotus Notes Projekte und Aufgaben übersichtlich verwalten     
Der Cobalt ToDo Manager schließt genau jene Lücke im Bereich der Aufgabenverwaltung und Projektplanung, die seit Jahren raumgreifend zwischen der zu simplen Lotus Notes- internen ToDo Liste und viel zu teuren professionellen Projektmanagementlösungen klafft. Durch gezielte Anwenderbefragungen und aussagekräftiges Kundenfeedback entstand in den letzten Jahren eine Lösung, die anforderungs- und branchenübergreifend eingesetzt werden kann und für Kunden mit einem Projektteam von etwa 15 Mitarbeitern weder zu komplex, noch für Kunden mit 150 Projektbeteiligten zu einfach ...
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler     
Staff Expert ist eine Software für Personalberater und für effizientes Kandidaten- und Bewerbermanagement, eine Kunden- und Auftragsverwaltung, sowie ein komplettes Customer Relationship Managementsystem (CRM) inklusive Dokumentenmanagement. Zudem bietet es eine Kosten- und Leistungserfassung sowie hilfreiche Werkzeuge für die Direktsuche. Umfangreiche Such- und Filterfunktionen sowie ein Mailingsystem runden diese Komplettlösung ab. Der Nutzerkreis von Staff Expert ist vielfältig. Neben den klassischen Branchen der Personalberater ...
Lotus Notes Dokumentmanagement kostenlosLotus Notes Dokumentmanagement kostenlos   
Die Lösung ist ein äußerst unkompliziertes Dokumentmanagementsystem auf der Basis Lotus Notes/ Domino. Es ermöglicht eine zentrale Bereitstellung von öffentlichen Dokumenten wie z.B. Verfahrensanweisungen, Organisationsrichtlinien, Qualitätsmanagement, für Belegschaft, Management und Geschäftsleitung. Sie erhalten eine zentrale Ablage aller Dokumente während eines Projektlebenszyklus (z.B. Maileingänge, Besprechungsprotokolle, Kundenkorrespondenz, etc.), kategorisiert nach Projektabschnitten. Die Software unterstützt Sie bei der Steuerung aller Prozesse im Unternehmen ...
Online Raumbelegungsmanager / Raumbelegungsplaner - jetzt als Free-Version kostenlos!       
Räume und Veranstaltungen zentral und einfach online verwalten - zu jeder Tageszeit, von überall aus! Die browserbasierte OMOC.interactive Online Miet- und Raumverwaltung zur Raum- und Ressourcen-Disposition (Raumbelegungsmanagement) kommt ohne Softwareinstallation aus. Sie läuft zentral über einen OMOC.interactive Server, der für alle Kunden gleich im Internet erreichbar ist (siehe Login auf der rechten Seite). Daher werden keine besonderen Voraussetzungen an ihrer EDV benötigt. Sie ist komplett netzwerkfähig ...
Einfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL SupportEinfache Bearbeitung von Tickets, IT Inventarisierung, Lizenzmanagement, ITIL Support    
ManageEngine ServiceDesk Plus ist eine integrierte HelpDesk und Trouble Ticket Lösung und bietet Ihnen und Ihren Kunden höchsten Komfort im Umgang mit Störfällen. Auf der webbasierten Oberfläche können sie ohne großen Aufwand miteinander kommunizieren und sich die erforderlichen Daten zukommen lassen. ServiceDesk Plus gibt es in drei Varianten von der reinen Helpdesk-Lösung bis zur ITIL-konformen Enterprise-Lösung: Standard Edition - Helpdesklösung, Professional Edition - Helpdesk & Asset Management ...
Die Open Source E-Commerce Plattform für Wachstum!      
Der Magento eCommerce Online Shop ist Open Source, die "Community" Version ist lizenzkostenfrei. Dennoch erhalten Sie mit unserem Produkt alle Vorzüge einer professionellen Online Shop Plattform. Magento ist Suchmaschinen-optimiert (SEO). Zielgruppe unserer Software sind Versandhäuser, Online Händler und der Mittelstand. Als Spezialist für E-Commerce bieten wir Design, Programmierung und Hosting für große und kleine Magento Shops. Mit der richtigen Beratung, Planung und Online Marketing sorgen wir dafür, dass Sie mit Ihrem Magento Projekt gute Umsätze erreichen ...
iPad App zur optimalen Mängelverwaltung  
Netcos QManager ist eine Mängelverwaltung mit dem iPad. Der netcos QManager ist die perfekte App für Architekten, Ingenieure und Bauleiter. Sie ermöglicht eine effiziente und nahtlose Mängeldokumentation und Mängelverwaltung über alle Phasen einer Bauprojektes hinweg- vom Bauablauf über die Abnahme, bis hin zur Gewährleistung. Sie können die Mängel der Baustelle und dem Subunternehmer zuordnen und sie mit Photos, die sie mit dem iPad aufgenommen haben, verlinken ...
3D-Modelle zusammenführen, navigieren, validieren, analysieren und kommunizieren3D-Modelle zusammenführen, navigieren, validieren, analysieren und kommunizieren  
Tekla BIMsight ist eine leistungsstarke und dennoch kostenfreie Building Information Modeling (BIM) Software für modellbasierte, gewerke- und abteilungsübergreifende Projektzusammenarbeit. Mit dieser Anwendung können Sie Ihr gesamtes Projekt darstellen, einschließlich aller nötigen Gebäudeinformationen aus verschiedenen Baudisziplinen. Tekla BIMsight ist viel mehr als ein Viewer: Mit Hilfe der Software können Sie mögliche Kollisionen zwischen den Modellen unterschiedlicher Planungspartner schnell identifizieren und mit allen Projektbeteiligten kommunizieren, unabhängig davon welche BIM Software sie verwenden ...
Kostenlose Diabetes-Software für Windows, Pocket PC & Smartphones (Android, iPhon, iPod)Kostenlose Diabetes-Software für Windows, Pocket PC & Smartphones (Android, iPhon, iPod)  
SiDiary ist eine kostenlose Applikation für Windows (PC), Windows Ce (Pocket PC) und aktuelle Mobiltelefone (Smartphones, wie Android, iPhone, iPod) zur Protokollierung und Analyse aller relevanter Diabetes-Daten (Blutzucker, BEs, Insulingaben, Blutdruck, Aceton usw.). Alle Daten eines Tages können auf einem einzigen Bildschirm eingegeben werden. Das Programm bewertet mit einer Diagnosefunktion die wichtigsten Parameter der Diabetes-Einstellung, eine Nahrungsmitteldatenbank ist ebenfalls integriert ...
Online-Branchensoftware zur Miet-, WEG- und SE-Verwaltung mit Mac OS, iOS und WindowsOnline-Branchensoftware zur Miet-, WEG- und SE-Verwaltung mit Mac OS, iOS und Windows      
Immoware24 ist ein professionelles, betriebssystemunabhängiges Immobilienmanagementsystem, das komplett über das Internet als Software as a Service, also als Dienstleistung, bereit gestellt wird. Niedrigere Kosten. Mehr Flexibilität. Höchste Datensicherheit. Für die effiziente Verwaltung von Miet-, WEG-, WEG mit SE- und Gewerbeobjekten. Vorteile: sofortige Bereitstellung ohne eigene Installation, für Mac OX, iOS, Windows etc., permanente Verfügbarkeit, zentrale Wartung und Updates, Archivierung und Sicherung der Daten in einem mehrfach zertifizierten deutschen Rechenzentrum ...
webbasierte Zeiterfassung ohne Kosten für Schulung, Installation und Wartung.     
WEBzeit.biz ist die einfachste Zeiterfassung der Welt. Keine Installation, Keine Updatekosten, Keine Supportkosten, Keine Schulungskosten, Jederzeit und Überall, Einfach anmelden und loslegen Sie sind nicht immer im Büro und arbeiten viel von Unterwegs. WEBzeit.biz können Sie überall verwenden wo Sie Zugang zum Internet haben. Egal ob Sie einen PC mit Windows oder Linux, einen Mac, ein iPad, ein Netbook oder ein Smartphone verwenden. WEBzeit.biz läuft einfach überall. Sie arbeiten in einem Projekt oder Sie wechseln ständig Ihren Aufgabenbereich ...
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand      
ERP, CRM, BI, Lagerlogistik, ECommerce und EDI in einer integrierten Lösung. Unsere Anwendung basiert auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) und ist in der Lage, auf HTML/XML-Basis auf jedem browserbasierten System lauffähig zu sein. Somit können unsere Kunden unabhängig vom Standort und zur Verfügung stehendem Arbeitsplatz die Geschäftsinformationen einsehen. Dabei wird auf höchste Sicherheitstechnik Wert gelegt. Zu unseren Produkten zählen neben der Warenwirtschaft, Business Intelligence und dem ERP, das CRM, E-Commerce, POS-Kassensystemen, EDI, Workflow, Provisionsabrechnung, Zoll/Versand und Einkauf ...
Bearbeiten Sie Kundenanfragen mit dem Trouble-Ticket-System     
Das TecArt-CRM Modul Trouble Ticket ist als optionaler Bestandteil des TecArt-CRM verfügbar. Mit diesem hilfreichen Modul können Sie die Bearbeitung und Organisation Ihrer Kundenanfragen klassifiziert bewältigen, dabei können die Anfragen nach Dringlichkeitsstufe eingeteilt werden. Neben diesen fundamentalen Funktionen kann zusätzlich eine Weboberfläche auf Ihrer Webseite integriert werden, die Sie individuell gestalten und an Ihr Design anpassen können. Damit bieten Sie Ihren registrierten Kunden die Möglichkeit über die Webseite selbst Tickets anzulegen und durch einen Login den aktuellen Stand seiner Trouble Tickets einzusehen ...
Online Zeiterfassung für Projekte, Teams, Freiberufler und UnternehmenOnline Zeiterfassung für Projekte, Teams, Freiberufler und Unternehmen   
askDANTE bietet dir online Zeiterfassung für Projekte, Teams, Freiberufler und Unternehmen. Projektzeiten werden auf Projekte und Kunden gebucht und können kompfortabel ausgewertet werden. Dies ermöglicht dir die einfache Überwachung von Projektbudgets, das Führen von Zeitkonten oder die Abrechnung für deinen Kunden. askDANTE ist sowohl für die Nutzung mit der Maus als auch mit Touchdisplays geeignet. Mit den Apps für iOS und Android sowie dem speziell für Tablets ausgerichteten Design ermöglicht askDANTE eine nahtlose Verbindung von stationärem und mobilem Einsatz.
Softwarelösung zur Betriebkostenabrechnung - Vertrieb von Verbrauchsmessgeräten    
Die Marke HEIZWARE® bietet Hauseigentümern sowie professionellen Hausverwaltern seit 2005 die Möglichkeit an, auf der Basis der Internettechnik – Cloud basierendem Service – Betriebskostenabrechnungen selbst zu erstellen. Sie können folgende Abrechnungen erstellen: Heizkostenabrechnung inkl. Warmwasser, Heizkostenabrechnung inkl. Warmwasser und Kaltwasser, Hausnebenkosten bez. Nebenkostenabrechnung inkl. Kaltwasser und alle "kalten Kosten" ...
Yosi for Fitness - Verwaltungssoftware für Studios   
Yosi for Fitness ist speziell für Studios konzipiert. Sie können damit Klienten, Adressen und Kurse verwalten. Der Kalender kann als Abrechnungszentrale für Kurse und Raumvermietungen genutzt werden. Kurse sind mit unterschiedlicher Dauer, Plätzen und Preisen einstellbar. Es können unterschiedliche Preissysteme angelegt werden (z.B. Mehrfachkartensysteme ). Eine Verwaltung und Einbuchung der Teilnehmer zum jeweiligen Kurs kann über die YosiAPP für Smartphones erfolgen. Der Kursplaner berücksichtigt alle gesetzl. Feiertage u. die Schulferien.
Word Explorer 2.0 Pro ist das intelligente Hybrid-Nachschlagewörterbuch für den PC und MAC   
Das Programm Word Explorer Pro Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch 2.0 ist ein Hybrid-Nachschlagewörterbuch für PC und MAC. Es beinhaltet eine umfangreiche Auswahl an Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeine Lexik, sowie aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medizin, Politik, Soziologie, Bauwesen und Militär. Während der Suche werden die gebeugten Wortformen zu Ihrer Grundform zurückgeführt. Besonders komfortabel ist die Möglichkeit, gleich beim Surfen im Internet oder beim Erstellen eines Dokumentes den gewünschten Begriff mit Pop-Up nachzuschlagen...
Word Explorer 2.0 Pro ist das intelligente Hybrid-Nachschlagewörterbuch für den PC und MAC   
Das Programm Word Explorer Pro Russisch-Deutsch, Deutsch-Russisch 2.0 ist ein Hybrid-Nachschlagewörterbuch für PC und MAC. Es enthält über 160.000 Stichwörter und Wendungen aus der allgemeine Lexik, sowie aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medizin, Politik, Soziologie, Bauwesen und Militär. Während der Suche werden die gebeugten Wortformen zu Ihrer Grundform zurückgeführt. Besonders komfortabel ist die Möglichkeit, gleich beim Surfen im Internet oder beim Erstellen eines Dokumentes den gewünschten Begriff mit Pop-Up nachzuschlagen...
Word Explorer 2.0 Pro ist das intelligente Hybrid-Nachschlagewörterbuch für den PC und MAC   
Das Programm Word Explorer Pro Estnisch-Deutsch, Deutsch-Estnisch 2.0 ist ein Hybrid-Nachschlagewörterbuch für PC und MAC. Es beinhaltet eine umfangreiche Auswahl an Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeine Lexik sowie aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medizin, Politik, Soziologie, Bauwesen und Militär. Während der Suche werden die gebeugten Wortformen zu Ihrer Grundform zurückgeführt. Die Software kann zum Preis von 14.95 Euro sofort per Download gekauft werden...
Word Explorer 2.0 Pro ist das intelligente Hybrid-Nachschlagewörterbuch für den PC und MAC   
Das Programm Word Explorer Pro Finnisch-Deutsch, Deutsch-Finnisch 2.0 ist ein intelligentes Hybrid-Nachschlagewörterbuch für PC und MAC. Es beinhaltet eine umfangreiche Auswahl an Stichwörtern und Wendungen aus der allgemeine Lexik sowie aus den Bereichen Wirtschaft, Technik, Medizin, Politik, Soziologie, Bauwesen und Militär. Während der Suche werden die gebeugten Wortformen zu Ihrer Grundform zurückgeführt. Die Software kann zum Preis von 14.95 Euro sofort per Download gekauft werden...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 406 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter