Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Standard- und Systemsoftware > Standardsoftware
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Standardsoftware

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

Wir suchen für unsere wissenschaftliche Forschungsorganisation eine Signatursoftware für die ... mehr

Ausschreibung bis: 3. Nov. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
Suchen Sie eine passende Standardsoftware?
Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 179 Einträgen)
Seiten123456789
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ... mehr
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement    
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt, um jeden Teil des Suchprozesses zu unterstützen – von der Geschäftsentwicklung, über die Recherche bis hin zur Platzierung ... mehr
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS - das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ... mehr
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ... mehr
Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher?Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher? 
Die FinanzPlaner-Software PROfessional ermöglicht Ihnen den Aufstieg in die mehrdimensionale Kundenberatung, d.h. losgelöst von Produkten, neutral und unabhängig in die Strategieberatung aufzusteigen. Dies gilt speziell für Ihre Altersvorsorgeberatung! Lernen Sie durch unsere KOSTENFREIEN Webinare die Software kennen und erhalten Sie obendrein einen Leitfaden für den erfolgreichen Umgang mit dem FinanzPlaner PRO und die dazu passende Gesprächsführung. In unseren KOSTENFREIEN Webinaren erhalten Sie außerdem einige Interessante Tipps und Tricks ... mehr
Grafisches Projektmanagement mit vernetzten Balkendiagrammen und BIM-IntegrationGrafisches Projektmanagement mit vernetzten Balkendiagrammen und BIM-Integration 
Asta Powerproject ist die professionelle Projektmanagement-Anwendung mit Unterplantechnik, eingebundener Ressourcen- und Kostenplanung sowie BIM-Integration. Asta Powerproject arbeitet auf Basis vernetzter Balkendiagramme. Im Programm ist die volle Netzplanfunktionalität hinterlegt. Auf dem Server werden die Projekte zentral verwaltet und jeder Benutzer hat seine eigene Datenansicht. Sofern er das gleiche Teilprojekt aktuell bearbeitet, erhält er sofort die Aktualisierung am Bildschirm und muss nicht warten, bis ein anderer die Daten speichert ... mehr
Software für automatische Datenerfassung, Scannen statt Tippen 
QS-Beleg eignet sich zum Interpretieren von Formularen mit unterschiedlichsten Merkmalen. Zuerst werden die Papiere gescannt und auf der erzeugten Bilddatei Markierungen, Strich-Barcodes und 2D Barcodes (PDF417 und DataMatrix), Maschinenschrift und Hand-Block-Schrift in beliebiger Kombination und Anzahl erkannt und ausgewertet. QS-Beleg läuft unter Windows Betriebssystemen. Die Ergebnisse der Auswertung können direkt für die Folgeanwendungen (SAP, PAISY, EASY, Excel, etc.) bereit gestellt werden ... mehr
NiCE Oracle DB Management Pack, Überwachen von Oracle Datenbanken mit Microsoft SCOM  
Die Überwachung von Oracle Datenbank Servern ist geschäftskritisch. Das NiCE Oracle Datenbank Management Pack ist ein cross-platform management pack für Microsoft System Center. Es gewährleistet Ihnen eine ununterbrochene Überwachung Ihrer Oracle Datenbankinfrastruktur. Durch den Einsatz von vordefinierten Schwellenwert-Monitoren und Performance-Counter lassen sich Serverprobleme identifizieren, bevor diese Anwendungen und Endnutzer beeinträchtigen ... mehr
Softwarelösung für die Überwachung von Verfügbarkeiten und Antwortzeiten von Anwendungen 
Mit CitraTest APM® lassen sich die Verfügbarkeiten und die Antwortzeiten geschäftskritischer Anwendungen im laufenden Betrieb zuverlässig überwachen. Messroboter führen dabei genau die gleichen Aktionen aus wie reale Enduser. Bei aufkommenden Problemen schlagen sie sofort Alarm. Die IT-Verantwortlichen können rasch und zielsicher eingreifen, noch bevor es die Anwender bemerken. Da CitraTest APM® mit der Skriptsprache Visual Basic arbeitet, ist der Umgang leicht zu erlernen. Die Softwarelösung kann von den IT-Experten bereits nach kurzer Einarbeitung selbstständig gesteuert und betreut werden ... mehr
max Telefonie bietet Unified Communication der neuen Generation.    
Wir sind der Experte für VoIP und Konferenzen mit Skype for Business - max Telefonie bietet Unified Communication der neuen Generation. Mit der intuitiv bedienbaren Oberfläche können Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden und Lieferanten über Chat, Telefongespräche, Audio- und Videokonferenzen bestmöglich zusammenarbeiten. Mit max Telefonie können Sie Skype for Business mit Festnetz-Telefonie nutzen und benötigen somit die klassische ISDN-Telefonanlage nicht mehr. Selbstverständlich können Sie weiterhin Ihre bekannte Festnetznummer verwenden. Jetzt unverbindlich testen! ... mehr
Ihre Online-Trainingsplattform – flexibles Learning Management für Unternehmen.Ihre Online-Trainingsplattform – flexibles Learning Management für Unternehmen.     
Coursepath ist eine unkomplizierte E-Learning Software. Hier erstellen Unternehmen selbstständig Schulungen für Mitarbeiter, Kunden und Partner. Die Plattform integriert Autorenwerkzeug, User Management, Reporting und Content Sharing – eine skalierbare Komplettlösung zum Aus- und Weiterbilden, Qualifizieren und Wissen teilen. Coursepath ist eine Software as a Service Lösung. So sparen Sie sich Installations- und Wartungsaufwand und können sofort mit Ihren Trainings loslegen ... mehr
Cloud-Lösung zur Optimierung des FinanzabschlussesCloud-Lösung zur Optimierung des Finanzabschlusses 
Oracle Financial Consolidation and Close Cloud Service (FCCS) ist eine Cloud-Lösung zur Optimierung des Finanzabschlusses. FCCS dient dazu, das Risiko zu minimieren, Prozesstransparenz und die Richtigkeit der Ergebnisse zu gewährleisten. Die wichtigsten Funktionen von FCCS im Überblick: Finanzkonsolidierung, Financial Close Management, Management-Dashboards, Compliance-Sicherung, Intercompany Analysen, Finanz- und Managementberichte, Microsoft Office™-Integration ... mehr
Online-Buchungssystem zur Verwaltung von Kursen, Teilnahmen und Mitgliederverträgen!Online-Buchungssystem zur Verwaltung von Kursen, Teilnahmen und Mitgliederverträgen!     
SkedFlex ist das Online-Buchungssystem zur einfachen Verwaltung von Kursen, Teilnahmen sowie Mitgliederverträgen. Und natürlich zur bequemen Online-Kursbuchung durch die Mitglieder. Sie erfassen und verwalten Ihr gesamtes Kursangebot zentral online. Kursangebote sind anschließend von Ihren Mitgliedern über die Online-Kursbuchung bequem buchbar. Nicht nur vom Computer, sondern durch die studioeigene App auch von unterwegs aus. Inklusive Mitglieder- & Vertragsverwaltung, Statistik und mehr ... mehr
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle   
Vjoon K4 ist eine Publishing-Plattform auf Basis der Adobe Creative Suite. Sie ermöglicht allen Beteiligten bei der Produktion von Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Corporate-Publishing-Projekten, Tablet-Ausgaben oder Webportalen, parallel an ihren InCopy® und InDesign® Dokumenten zu arbeiten. Besonders gewinnbringend ist das aufgabenbasierte Workflow-Modell der Version 6. In der intuitiven Benutzeroberfläche des K4 Admins können Rewinds und Dependencies zur Steigerung der Produktionssicherheit spielend leicht mittels eines grafischen Editors gesteuert werden ... mehr
Die Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und FinanzplanerDie Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und Finanzplaner  
PriMa plan ist das Allround-Werkzeug für Beratungen rund um die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erstellen in kürzester Zeit einen privaten Finanzstatus, Immobilienanalysen, Finanzierungsübersichten, Altersvorsorge-Checks, ganzheitliche private Finanzplanungen und Vieles mehr. PriMa plan liefert Auswertungen, die sowohl Sie als auch der Mandant auf Anhieb verstehen. Durch die integrierte Steuerberechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Die Szenariofähigkeit ermöglicht Ihnen die Aufdeckung von Optimierungspotenzial und die Anfertigung von Risikodarstellungen ... mehr
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges, webbasiertes Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen und die Designvorschriften fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar ... mehr
IDL.FORECAST für eine effiziente Finanzwirtschaftliche PlanungIDL.FORECAST für eine effiziente Finanzwirtschaftliche Planung 
IDL.FORECAST unterstützt Sie bei der finanzwirtschaftlichen Planung über Gesellschaften und Szenarien innerhalb Ihres Unternehmens hinweg. Ein vordefiniertes, jederzeit individuell erweiterbares betriebswirtschaftliches Regelwerk hilft bei der effizienten Erstellung des Finanzplans in Form von GuV, Bilanz und Cashflow sowie bei der Ableitung der Liquidität. Ein Monitor gibt jederzeit aktuellen Überblick über den Planungsstatus ... mehr
Wellness entspannt planenWellness entspannt planen 
Einfach & planungssicher MYSPA ist ein leicht zu bedienendes Reservierungs- und Steuerungssystem für Ihre Angebote im Beauty-, Wellness- oder Sportbereich. Es erleichtert die Arbeit für Ihren Rezeptionisten oder seine Vertretung, denn es ermöglicht jedem Mitarbeiter und externen Vertriebspartnern die geprüfte Reservierung einer Behandlung, wann immer Ihr Gast Sie darauf anspricht. MYSPA unterstützt Sie bei der Personalplanung und Auslastungsoptimierung Ihres Spa- und Wellnessbereichs, denn es berücksichtigt Öffnungs- und individuelle Arbeitszeiten und Befähigungen Ihrer Spezialisten ebenso ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 179 Einträgen)
Seiten123456789
Counter