Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware
Neues vjoon K4 Release zum Jahresauftakt

Neues vjoon K4 Release zum Jahresauftakt

Hamburg, 15.01.2014 – Die vjoon GmbH, eines der führenden Software-Unternehmen für das ... mehr

Neue Demoversion PriMa plan 15.1.

Neue Demoversion PriMa plan 15.1.

Rösrath, 08.01.2014 – Die neue, ganz aktuelle Demoversion von PriMa plan steht für Sie ... mehr

Basis- und Aufbau-Schulungen 2014 als Pflichtfortbildung anerkannt

Basis- und Aufbau-Schulungen 2014 als Pflichtfortbildung anerkannt

Rösrath, 07.01.2014 – Die neuen Basis- und Aufbau-Schulungen sind mehr als reine ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 97 Einträgen)
Seiten12345
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt ...
Komplett-Software für Spedition, Transport und Lager    
TraffixSpedi bietet eine Komplettlösung (Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware). Bestandteile und Funktionalitäten der Basissoftware: zentrale Adressdatenbank Kundendaten Lieferantendaten Unternehmerdaten Mitarbeiterdaten Notizen / Termine Bankverbindungen Textverarbeitung / Briefe Angebote Auftragsbearbeitung Auftragsdisposition Auftragsabrechnung Avise / Aufträge / Dokumentation (diverse Formulare) Sicherheit / Befugnisse / Arbeitsprotokoll zusätzlich sind momentan folgende Zusatzmodule vorhanden: Teilladung / Sammelgutausgang Sammelguteingang Vorlauf- ...
ELiaS ist die mobile Antwort auf die Anforderung, Dokumentationsqualität zu verbessernELiaS ist die mobile Antwort auf die Anforderung, Dokumentationsqualität zu verbessern  
Einfach und effizient – mobile Datenerfassung in der Pflege mit ELiaS. Durch den Einsatz der mobilen Erfassung zur Pflegeplanung und Pflegedokumentation werden die Abläufe optimiert, Kosten eingespart und dabei die Dienstleistung verbessert. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche: die Pflege. ELiaS bietet eine einfache Lösung für die Leistungserfassung und Pflegedokumentation unterwegs. Der Touren-/Maßnahmenplan wird dabei auf das Handterminal übertragen, mit dem die Leistungen anschließend erfasst werden. Dadurch sind die erfassten Leistungen sofort verfügbar.
PriMa fibu - private Buchhaltung vom Steuerberater  
PriMa fibu liefert Ihnen einen speziellen Kontenrahmen für die Verbuchung der privaten Finanzströme Ihrer Mandanten: Den SKR privat®. Diesen Kontenrahmen lesen Sie in Ihre Standard-Buchhaltungssoftware ein. So arbeiten Sie in Ihrer gewohnten Umgebung und nutzen alle bekannten Hilfsmittel. Anschließend lesen Sie die Daten in PriMa fibu per Schnittstelle ein. Die Software erzeugt daraus hochwertige, leicht verständliche Grafiken. Erstellen Sie auf Knopfdruck einen Soll-Ist-Vergleich. Nutzen Sie zur Ermittlung der Planwerte unsere Software PriMa plan oder die manuelle Eingabe.
SpediTrans ist eine WEB-basierende Datenbankapplikation zur Tourendisposition   
SpediTrans ist eine WEB-basierende Datenbankapplikation, die dem Disponenten schnell und einfach logistische Prozesse zur Verfügung stellt. Sowohl Aufträge anzunehmen und/oder LKW-Touren zu definieren, als auch Änderungen flexibel einzupflegen. SpediTrans wurde in Zusammenarbeit mit einer Hamburger Spedition entwickelt. Dabei unterstützt SpediTrans über grafische Tools die jeweiligen Stand- und Zielorte des Fuhrparks in geografischen Karten, dargestellt anhand von farbigen Markierungen ...
Stellt eine Planungstafel mit Linien, Icons und Farben dar, LAN fähig, Citrix fähig    
Die Planungssoftware VISUAL PLANNING wird in Europa bereits mit großem Erfolg eingesetzt. Jetzt erobert sie den deutschen Markt. VISUAL PLANNING wird speziell für die Ressourcen-Planung in kleinen und mittelgroßen Unternehmen bis 500 Mitarbeiter eingesetzt. Ressourcen wie Personal, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume können völlig frei konfiguriert werden. Zudem eignet sich das Programm hervorragend zur Projektleitung und -Kontrolle. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop in einer elektronischen Planungstafel koordiniert ...
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen ...
MLM Software - Provisionsabrechnungs- Software für alle MLM Direkt - Vertriebe.  
MLM Software, Provisionsabrechnungs-MLM Software für Strukturvertriebe, Versicherungen, Finanzdienst, MLM Software für Warenhandel. Wahlweise wird die MLM Software gemäß unseren Softwarepaketen individuell für den Kunden aus einem Baukastensystem erstellt. Wir planen mit Ihnen zusammen die Anforderungen Ihrer MLM Software. Wesentliche Programmteile der MLM Software: Umsatzverwaltung, Rechnungswesen für Warenhandel Vertragsverwaltung für Finanzdienst, Versicherungen oder Dienstleistungen aller Art ...
blue.project 3 - Die designorientierte Agenturverwaltung für Einzelkämpfer und Teamsblue.project 3 - Die designorientierte Agenturverwaltung für Einzelkämpfer und Teams   
Blue.project ist die Agentursoftware für grosse und kleine Teams, deckt alle Aspekte einer projektorientiert arbeitenden Firma ab und beinhaltet Funktionen rund um die Arbeits- und Büro-Organisation. blue. ist seit vielen Jahren die CRM Lösung, wenn Sie eine anpassbare und möglichst gut erweiterbare Software suchen. blue.project beinhaltet die Bereiche CRM, Jobverwaltung, Zeiterfassung, Faktura, Aufgaben und einen Kalender. blue. ist netzwerkfähig, modular ausbaubar und für langfristig orientierte Unternehmen entwickelt ...
CRM-Software für den Mittelstand: CAS genesisWorld   
Wenn Produkte immer vergleichbarer werden, wird das Kundenmanagement zum Erfolgsfaktor. CAS genesisWorld ist speziell für die Bedürfnisse des Mittelstands konzipiert: Einfach, effektiv und nachhaltig preiswert - dabei schnell einzuführen und intuitiv bedienbar. Funktionsüberblick: Einfach, effektiv und nachhaltig preiswert mit kurzer Einführungszeit und intuitiver Bedienung. Dabei gleichzeitig hochprofessionell: mit breiten Basisfunktionen, auf neuester Technologie, anpassbar und erweiterbar - immer im Gleichschritt mit Ihren individuellen Anforderungen ...
Software zur Erstellung eines privaten Vermögens- und Liquiditätsstatus vom Steuerberater  
Anlässe zur Erstellung eines privaten Finanzstatus gibt es genug. Z.B.: Selbstauskunft § 18 KWG für die Bank, Testamentserstellung, Eheschließung, Scheidung oder Verlust des Überblicks über die vorhandenen Werte. Mit PriMa status erzeugen Sie auf Knopfdruck einen kompletten Bericht über die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erhalten. eine private Vermögensbilanz, eine private Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, einen kompletten schriftlichen Bericht (Texte individualisierbar) ...
PriMa rente - objektive Altersvorsorge-Checks vom Steuerberater  
Analysieren Sie mit PriMa rente, ob die bisher getroffene Altersvorsorge Ihrer Mandanten ausreicht. Erfassen Sie die Einnahmen und Ausgaben - jetzt und im Rentenalter. So stellen Sie fest, ob die zu erwartenden Einnahmen den gewünschten Lebensstandard im Alter decken. Ist das nicht der Fall, berechnet PriMa rente auf Knopfdruck die Sparrate die ab sofort nötig wäre, um die bestehende Lücke zu schließen. WICHTIG: Es handelt sich dabei um eine reine zahlenmäßige Analyse, es werden keine Produktempfehlungen gegeben. Somit ist PriMa rente die ideale Software für Steuerberater.
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Abwicklung von Geschäftsprozessen für PersonalvermittlerAbwicklung von Geschäftsprozessen für Personalvermittler   
SCRIMS ist eine praxiserprobte Softwarelösung für Personaldienstleister, die für die Vermittlung unterschiedlichster Berufsgruppen geeignet ist. Die mehrsprachige, webbasierte Anwendung integriert alle Daten der üblicherweise vorhandenen Insellösungen (Kandidatenverwaltung, Vertragsverwaltung, Leistungsabrechnung, Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung) in einem System und macht diese durchgängig nutzbar. SCRIMS zeichnet sich in vielen Bereichen durch eine sehr ausgeprägte Flexibilität aus ...
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT unterstützt Sie bei der professionellen Verwaltung und Organisation von Veranstaltungen aller Art wie bspw. Seminaren, Trainings, Schulungen, Messen, Konferenzen, Tagungen, Arbeitskreissitzungen, Fortbildungen und anderen Events. Im Mittelpunkt von EVENT steht die Veranstaltung selbst. Ein umfassendes Teilnehmer- und AdressManagement ist bereits integriert. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. Informationen zur Veranstaltung, zu Programmpunkten und Rahmenprogrammen sowie Referenten und Teilnehmern können optimal aufeinander abgestimmt und miteinander koordiniert werden ...
Mindjet® MindManager® 14 für WindowsMindjet® MindManager® 14 für Windows  
Die Mindjet MindManager Software beinhaltet die neuesten Versionen der Mindjet Desktop Apps sowohl für Windows als auch für Mac. In Mindjet MindManager ordnen Sie Informationen in einer Map-Ansicht an, die einen Gesamtüberblick bietet und trotzdem alle relevanten Details über Verlinkungen auf Informationen in verteilten Systemen verfügbar macht. Typische Einsatzbereiche sind das Wissens- und Projektmanagement mit allen Aspekten wie Brainstorming, Strategieentwicklung, Planung, Aufgabenmanagement und Präsentationen.
Neuartige Software zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie ein- und ausgehenden Belegen  
Amagno ist eine innovative Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Sie können Gruppen gründen und hierzu Kollegen sowie Externe zur gemeinsamen Dokumentenbearbeitung einladen. Per aktiver Benachrichtigung bleiben Sie über Aktivitäten Ihrer Kollegen stets informiert, jeweilige Arbeitsstände werden gesichert ...
Die Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und FinanzplanerDie Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und Finanzplaner  
PriMa plan ist das Allround-Werkzeug für Beratungen rund um die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erstellen in kürzester Zeit einen privaten Finanzstatus, Immobilienanalysen, Finanzierungsübersichten, Altersvorsorge-Checks, ganzheitliche private Finanzplanungen und Vieles mehr. PriMa plan liefert Auswertungen, die sowohl Sie als auch der Mandant auf Anhieb verstehen. Durch die integrierte Steuerberechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Die Szenariofähigkeit ermöglicht Ihnen die Aufdeckung von Optimierungspotenzial und die Anfertigung von Risikodarstellungen ...
ProMobile verwandelt Ihr Smartphone in ein modernes digitales Diktiergerät. 
Mit ProMobile erhalten Sie eine flexible und mobile Diktierlösung für Nokia und BlackBerry Smartphones, die eine einfache und verlässliche Handhabung bietet. Zudem wird es den Sicherheitsanforderungen gerecht und verschlüsselt das Diktat nach heute geltenden Standards. Erstellte und bearbeitete Diktate können jeweils über UMTS, WLAN, GPRS oder E-Mail an bereits vorhandene digitale Diktiersysteme versandt werden und ermöglichen die einfache Anbindung an Ihr Unternehmensnetzwerk ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 97 Einträgen)
Seiten12345
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.059 Sek.