Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware

Xing-Gruppe "Der Steuerberater in der privaten Finanz- und Vermögensplanung"

Xing-Gruppe "Der Steuerberater in der privaten Finanz- und Vermögensplanung"

Rösrath, 08.01.2016 - Ziel der Gruppe ist es, Fragen und Lösungen rund um das Thema Private Finanz- und Vermögensplanung zu ... mehr

Neu in 2016: Online-Basis-Schulung "Beratung mit PriMa plan

Neu in 2016: Online-Basis-Schulung "Beratung mit PriMa plan

Rösrath, 07.01.2016 - Dem Trend hin zu Online-Seminaren wollen wir im Jahr 2016 Rechnung tragen. ... mehr

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 31.03.2016

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 31.03.2016

Rösrath, 07.01.2016 - In der Demoversion stehen Ihnen fünf Mustermandanten mit unterschiedlichen Beratungsfällen und fertigen ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 104 Einträgen)
Seiten123456
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCMIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM   
QSEC V 5.1 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weiter Normen opt verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege.
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! . HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! . Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ...
Prozessmanagement-Software mit integriertem Worterkennungsalgorithmus 
MGewerbe ist eine Prozessmanagement-Software für Handwerkskammern mit integriertem Worterkennungsalgorithmus zur Zuordnung von Handwerksberufen. Handwerkskammern erhalten als zuständige Stelle alle in den Gewerbeämtern erfassten Anmeldungen. Die lernende Datenbank berücksichtigt Textpassagen, Teiltätigkeiten der Handwerke und wiederkehrende Rechtschreibfehler, ordnet diese den Handwerken zu und kennzeichnet die Zuständigkeit. Anmeldungen aus anderen Fachgebieten werden als „nicht Zuständig“ gekennzeichnet.
Komplett-Software für Spedition, Transport und Lager    
TraffixSpedi bietet eine Komplettlösung (Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware). Bestandteile und Funktionalitäten der Basissoftware: zentrale Adressdatenbank, Kundendaten, Lieferantendaten, Unternehmerdaten, Mitarbeiterdaten, Notizen / Termine, Bankverbindungen, Textverarbeitung / Briefe, Angebote, Auftragsbearbeitung, Auftragsdisposition, Auftragsabrechnung, Avise / Aufträge / Dokumentation (diverse Formulare), Sicherheit / Befugnisse / Arbeitsprotokoll zusätzlich sind momentan folgende Zusatzmodule vorhanden: Teilladung / Sammelgutausgang ...
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte und professionell entwickelte Branchenlösungen.  
Mit den 100Pro Modulen optimieren Sie Ihren täglichen Arbeitsablauf und vereinfachen Ihre Unternehmensprozesse, mit dem Ziel Ihren Umsatz zu steigern. Egal ob Produktionsvorbereitung, Lagerung, Angebote, Rechnungen, Aufträge, Verträge und viele weitere Funktionen, Microsoft Dynamics NAV und 100Pro Branchensoftware dokumentieren und archiviert alle Geschäftsvorgänge, damit Sie Ihr Unternehmen immer im Blick haben. Durch ineinandergreifende Arbeitsabläufe in vielen verschiedenen Abteilungen sparen Sie sich viel Zeit und Aufwand.
PriMa fibu - private Buchhaltung vom Steuerberater  
PriMa fibu liefert Ihnen einen speziellen Kontenrahmen für die Verbuchung der privaten Finanzströme Ihrer Mandanten: Den SKR privat®. Diesen Kontenrahmen lesen Sie in Ihre Standard-Buchhaltungssoftware ein. So arbeiten Sie in Ihrer gewohnten Umgebung und nutzen alle bekannten Hilfsmittel. Anschließend lesen Sie die Daten in PriMa fibu per Schnittstelle ein. Die Software erzeugt daraus hochwertige, leicht verständliche Grafiken. Erstellen Sie auf Knopfdruck einen Soll-Ist-Vergleich. Nutzen Sie zur Ermittlung der Planwerte unsere Software PriMa plan oder die manuelle Eingabe.
Software für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöDSoftware für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöD  
LoB.IT ist eine praxiserprobte Standardsoftware, mit der Sie die leistungsorientierte Bezahlung (LoB) papierlos nach dem TVöD abwickeln können. Von der Zielvereinbarung, über die Bewertung und Leistungsentgeltberechnung bis hin zur Auszahlung setzen Sie den gesamten Prozess der LoB komfortabel und effizient in einem Programm um. Mit LoB.IT steht Ihnen somit eine professionelle Komplettlösung zur Verfügung, welche zudem auch als SaaS erhältlich ist. Erstellen Sie automatische Budgetberechnungen von Einzel- oder Mehrtopfsystemen sowie umfangreiche Berichte & Statistiken ...
PriMa rente - objektive Altersvorsorge-Checks vom Steuerberater  
Analysieren Sie mit PriMa rente, ob die bisher getroffene Altersvorsorge Ihrer Mandanten ausreicht. Erfassen Sie die Einnahmen und Ausgaben - jetzt und im Rentenalter. So stellen Sie fest, ob die zu erwartenden Einnahmen den gewünschten Lebensstandard im Alter decken. Ist das nicht der Fall, berechnet PriMa rente auf Knopfdruck die Sparrate die ab sofort nötig wäre, um die bestehende Lücke zu schließen. WICHTIG: Es handelt sich dabei um eine reine zahlenmäßige Analyse, es werden keine Produktempfehlungen gegeben. Somit ist PriMa rente die ideale Software für Steuerberater.
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Abwicklung von Geschäftsprozessen für PersonalvermittlerAbwicklung von Geschäftsprozessen für Personalvermittler   
SCRIMS ist eine praxiserprobte Softwarelösung für Personaldienstleister, die für die Vermittlung unterschiedlichster Berufsgruppen geeignet ist. Die mehrsprachige, webbasierte Anwendung integriert alle Daten der üblicherweise vorhandenen Insellösungen (Kandidatenverwaltung, Vertragsverwaltung, Leistungsabrechnung, Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung) in einem System und macht diese durchgängig nutzbar. SCRIMS zeichnet sich in vielen Bereichen durch eine sehr ausgeprägte Flexibilität aus. Dadurch ist es möglich, ganze Prozessabläufe individuell zu steuern, aber auch nur einzelne Bildschirmmasken kundenspezifisch aufzubereiten ...
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits integriert. Unsere Online-Anmeldung sowie Zugangskontrolle via QR-Code komplettieren die Lösung. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Teilnehmer!
Software zur Erstellung eines privaten Vermögens- und Liquiditätsstatus vom Steuerberater  
Anlässe zur Erstellung eines privaten Finanzstatus gibt es genug. Z.B.: Selbstauskunft § 18 KWG für die Bank, Testamentserstellung, Eheschließung, Scheidung oder Verlust des Überblicks über die vorhandenen Werte. Mit PriMa status erzeugen Sie auf Knopfdruck einen kompletten Bericht über die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erhalten. eine private Vermögensbilanz, eine private Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, einen kompletten schriftlichen Bericht (Texte individualisierbar) ...
Mindjet® MindManager® 2016 für Windows  
Mindjet MindManager ist eine intuitiv und einfach zu bedienende Visualisierungs- und Produktivitätssoftware. Sie unterstützt als zentrales Arbeitstool das dynamische Erfassen, Bearbeiten und Kommunizieren von Informationen in verschiedenen Diagrammtypen wie Mindmaps, Flussdiagrammen oder Concept-Maps. Zahlreiche ergänzende Funktionen für das flexible Bearbeiten und die praktische Anwendung von Informationen ermöglichen einen schnellen Einsatz in allen Phasen des Aufgaben- und Projektmanagements sowie des Wissensmanagements und der strategischen Planung.
Fahrschulverwaltung für Windows XP/Vista/7/8.1/10 bzw. Server 2003/2008/2012  
FahrSchule - die komplette Fahrschulverwaltung und Fahrschulsoftware für Windows XP/Vista/7/8.1/10 bzw. Server 2003/2008/2012. Euro-konform, alle Führerscheinklassen, Schülerdaten, amtliche Formulare, Rechnungen, Mahnungen, Tagesnachweise, Statistiken, mobile Datenerfassung (optional)...
Der meistgenutzte IFRS-Kommentar  
Der Haufe IFRS Kommentar setzt Maßstäbe in Sachen Aktualität, Praxisorientierung, Handhabung und Sicherheit. Er ist unter IFRS-Anwendern der am häufigsten genutzte Kommentar (Studie ForschungsWerk GmbH). Verständlich dargestellt kommentieren die Herausgeber Dr. Norbert Lüdenbach, Prof. Dr. Wolf-Dieter Hoffmann, Dr. Jens Freiberg und das Autorenteam alle Standards, Interpretationen und Entwürfe. Stellen Sie mit dem Haufe IFRS Kommentar die Weichen für die Umstellung und sichern Sie Ihre Bilanzentscheidungen fundiert ab.
Die Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und FinanzplanerDie Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und Finanzplaner  
PriMa plan ist das Allround-Werkzeug für Beratungen rund um die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erstellen in kürzester Zeit einen privaten Finanzstatus, Immobilienanalysen, Finanzierungsübersichten, Altersvorsorge-Checks, ganzheitliche private Finanzplanungen und Vieles mehr. PriMa plan liefert Auswertungen, die sowohl Sie als auch der Mandant auf Anhieb verstehen. Durch die integrierte Steuerberechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Die Szenariofähigkeit ermöglicht Ihnen die Aufdeckung von Optimierungspotenzial und die Anfertigung von Risikodarstellungen ...
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation  
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
Für alle, die mehr bewegen wollen.Für alle, die mehr bewegen wollen.     
In Unternehmen arbeiten viele Köpfe zusammen - mit PROJEKTA verlieren Sie nie den Überblick: Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Nachbereitung – in allen Projektphasen haben Sie jederzeit Einblick in den aktuellen Projektstatus, werden an Termine erinnert und haben immer Ihre Budgets im Blick. Dank intelligenter Verknüpfungen im Hintergrund bleibt der administrative Aufwand gering und Projektleiter werden automatisch mit Informationen beispielsweise zum Soll-Ist-Vergleich versorgt ...
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software  
Amagno ist die neuste und modernste Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten sowie zur Abbildung digitaler Geschäftsprozesse zur Beschleunigung und Kontrolle Ihres Unternehmens. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Besonders interessant ist die Hotkey-Suche, welche es erlaubt, aus jeder Anwendung heraus direkt eine Suche der benötigten Dokumente zu starten, z ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 104 Einträgen)
Seiten123456
Counter