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Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Standardsoftware

Renommierte Forschungsorganisation sucht Signatursoftware (elektronische Unterschriften)

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Wir suchen für unsere wissenschaftliche Forschungsorganisation eine Signatursoftware für die ... mehr

Ausschreibung bis: 3. Nov. 2017
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Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ... mehr
Bearbeitung von Avalanträgen in Banken, Finanzierer und KreditunternehmenBearbeitung von Avalanträgen in Banken, Finanzierer und Kreditunternehmen      
Unsere Lösung für Banken, Finanzierer und Kreditunternehmen um die Bearbeitung von Avalanträgen deutlich zu beschleunigen. Dabei erreichen Sie eine gleichzeitige Qualitätssteigerung, deutlich kürzere Durchlaufzeiten, höhere Transparenz sowie Kundenbindung und integrieren bestehende Systeme. Inkludiert sind Stammdatenprüfung gegen die bestehenden Systeme, Verabeitung unterschiedlicher Bürgschaftsarten und Gebührenberechnungen nach Länderrisiken. Ein mehrstufiges Workflow für Genehmigungen ist ebenso enthalten wie die automatische Prozessüberwachung ... mehr
De-Mail - Integration der AbläufeDe-Mail - Integration der Abläufe      
DE-Mail Solutions bietet nicht nur die Möglichkeit der rechtsverbindlichen Kommunikation, sondern unterstützt Mailverarbeitung direkt durch die Verbindung mit passenden Prozessen z.B. Rechnungen in die Rechnungsverarbeitung. Durch diese Erweiterung erreichen Sie einen schnellen ROI sowie klare Mehrwerte durch die Automatisierung und Vereinfachung Ihrer Vorgangs- und Kundenverwaltung. DE-Mail Solutions unterstützt die automatisierte Belegerfassung ebenso wie die digitale Verteilung, Weiterverarbeitung und Weiterleitung nach bestimmten Regeln ... mehr
Erfassung und Bearbeitung eingehender RechnungenErfassung und Bearbeitung eingehender Rechnungen      
Die Lösung „Rechnungsverarbeitung“ unterstützt die Erfassung und Bearbeitung eingehender Rechnungen von der automatisierten Belegerfassung über die Verteilung, Weiterverarbeitung und Buchung relevanter Rechnungsdaten bis hin zur Zahlungsfreigabe. Die Daten werden nach dem Scannen mit den Bestelldaten im ERP-System verglichen und auf Plausibilität, Konsistenz und Vollständigkeit geprüft. In die Softwarelösung „Rechnungsverarbeitung“ ist ein Reporting und Monitoring für individuelle Auswertungen und Compliance Anforderungen integriert ... mehr
Verwaltung und Genehmigung von Urlaub und AbwesenheitenVerwaltung und Genehmigung von Urlaub und Abwesenheiten      
Die Lösung „Urlaubs- und Abwesenheitsworkflow“ unterstützt die Verwaltung und Genehmigung von Urlaubsansprüchen und Abwesenheitszeiten von Mitarbeitern. Mit dieser Softwarelösung lassen sich unterschiedliche Ansprüche berechnen, Mitarbeiter- und gruppenbezogene Kalendarien erstellen und Krankheitsquoten ausweisen. Die Urlaubs- und Abwesenheitsworkflow Lösung ermöglicht neben einer manuellen Erfassung auch die Einbindung in Zeiterfassungssysteme oder Projektplanungen und es können Vertreter oder Eskalationen hinterlegt werden. Sie unterstützt bei der Ressourcenplanung ... mehr
Firmenübergreifendes Master Media Management    
Das cavok DAM-System verwaltet abteilungsübergreifend Mediendateien - Bilder, Videos, Audio. PDF, InDesign, Office und mehr. Es vermeidet Medienbrüche, Dubletten und redundante Arbeitsschritte und automatisiert Workflows. Die größte Stärke ist die Fähigkeit zur Integration mit anderen Systemen, z.B. Shopsysteme, CMS, ERP, PIM etc. Es ist bei über 90 Firmenkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz installiert ... mehr
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM, DSGVOIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM, DSGVO   
QSEC V 5.3 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weitere Normen opt. verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege ... mehr
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! . HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! . Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ... mehr
Prozessmanagement-Software mit integriertem Worterkennungsalgorithmus 
MGewerbe ist eine Prozessmanagement-Software für Handwerkskammern mit integriertem Worterkennungsalgorithmus zur Zuordnung von Handwerksberufen. Handwerkskammern erhalten als zuständige Stelle alle in den Gewerbeämtern erfassten Anmeldungen. Die lernende Datenbank berücksichtigt Textpassagen, Teiltätigkeiten der Handwerke und wiederkehrende Rechtschreibfehler, ordnet diese den Handwerken zu und kennzeichnet die Zuständigkeit. Anmeldungen aus anderen Fachgebieten werden als „nicht Zuständig“ gekennzeichnet ... mehr
Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren, Räumen und Veranstaltungen    
esraSoft ist webbasiert und verfügt über Schnittstellen zu PayPal, Sofortüberweisung und Wirecard. esraSoft verfügt über ein AJAX Webinterface, das in wenigen Minuten in jede Webpage und jedes Content Management System integriert werden kann. esraSoft erhebt den Anspruch, alle Abläufe im Umfeld des Seminar-, Kongress- und Veranstaltungsmangements einfacher, übersichtlicher und kostengünstiger zu machen. esraSoft ist auch sehr gut konfigurierbar, sodass wir unsere Software sehr gut an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpassen können ... mehr
Komplett-Software für Spedition, Transport und Lager    
TraffixSpedi bietet eine Komplettlösung (Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware). Bestandteile und Funktionalitäten der Basissoftware: zentrale Adressdatenbank, Kundendaten, Lieferantendaten, Unternehmerdaten, Mitarbeiterdaten, Notizen / Termine, Bankverbindungen, Textverarbeitung / Briefe, Angebote, Auftragsbearbeitung, Auftragsdisposition, Auftragsabrechnung, Avise / Aufträge / Dokumentation (diverse Formulare), Sicherheit / Befugnisse / Arbeitsprotokoll zusätzlich sind momentan folgende Zusatzmodule vorhanden: Teilladung / Sammelgutausgang ... mehr
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte und professionell entwickelte Branchenlösungen.  
Mit den 100Pro Modulen optimieren Sie Ihren täglichen Arbeitsablauf und vereinfachen Ihre Unternehmensprozesse, mit dem Ziel Ihren Umsatz zu steigern. Egal ob Produktionsvorbereitung, Lagerung, Angebote, Rechnungen, Aufträge, Verträge und viele weitere Funktionen, Microsoft Dynamics NAV und 100Pro Branchensoftware dokumentieren und archiviert alle Geschäftsvorgänge, damit Sie Ihr Unternehmen immer im Blick haben. Durch ineinandergreifende Arbeitsabläufe in vielen verschiedenen Abteilungen sparen Sie sich viel Zeit und Aufwand ... mehr
Professionelles, modulares und teamorientierte ERP Lösung mit integriertem CRM   
TOPIX bietet Produktlinien, die an die Anforderungen unterschiedlicher Betriebsgrößen angepasst sind: Das große modulare System TOPIX:8 ist ausgelegt für den Bedarf der kleineren und mittleren Unternehmen von fünf bis zu mehreren hundert Mitarbeitern. Da aber auch Einzelunternehmen und kleine Betriebe mit nur zwei oder drei Arbeitsplätzen in der Verwaltung vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben lösen müssen, wünschen sich auch diese Firmen eine Software, die ein rundum professionelles Arbeiten erlaubt ... mehr
Software für Kabelmanagement und Netzwerkdokumentation  
AT+C-VM.7 ist ein umfassendes Informations- und Planungstool für Netzwerkinstallationen (LAN/WAN), universelle Gebäudeverkabelungen und der zugehörigen Dokumentation aller IT-Komponenten (aktive/passive) und -Beschaltungen. Als Programmfeatures enthält es eine Abbildung aller Topologien (Stern, Ring, Bus), eine Starkstromtechnik (220 V, 380 V, 500 V) und eine Schwachstromtechnik (Telefon, Datentechnik im LAN, MAN, WAN). Das Programm verfügt über eine Stammdatenverwaltung für Geräte, Ports, Kabel, Kanäle, Trassen sowie über eine Logiküberprüfung ... mehr
Software für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöDSoftware für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöD  
LoB.IT ist eine praxiserprobte Standardsoftware, mit der Sie die leistungsorientierte Bezahlung (LoB) papierlos nach dem TVöD abwickeln können. Von der Zielvereinbarung, über die Bewertung und Leistungsentgeltberechnung bis hin zur Auszahlung setzen Sie den gesamten Prozess der LoB komfortabel und effizient in einem Programm um. Mit LoB.IT steht Ihnen somit eine professionelle Komplettlösung zur Verfügung, welche zudem auch als SaaS erhältlich ist. Erstellen Sie automatische Budgetberechnungen von Einzel- oder Mehrtopfsystemen sowie umfangreiche Berichte & Statistiken ... mehr
PriMa rente - objektive Altersvorsorge-Checks vom Steuerberater  
Analysieren Sie mit PriMa rente, ob die bisher getroffene Altersvorsorge Ihrer Mandanten ausreicht. Erfassen Sie die Einnahmen und Ausgaben - jetzt und im Rentenalter. So stellen Sie fest, ob die zu erwartenden Einnahmen den gewünschten Lebensstandard im Alter decken. Ist das nicht der Fall, berechnet PriMa rente auf Knopfdruck die Sparrate die ab sofort nötig wäre, um die bestehende Lücke zu schließen. WICHTIG: Es handelt sich dabei um eine reine zahlenmäßige Analyse, es werden keine Produktempfehlungen gegeben. Somit ist PriMa rente die ideale Software für Steuerberater ... mehr
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ... mehr
CAFM-Softwarelösung (Computer Aided Facility Management)  
AT+C-FM.7 ist ein leistungsfähiges CAFM-System für die effiziente Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden und Liegenschaften. Einsatzgebiete: Flächenmanagement, Raumbuch, Umzugsmanagement, Inventarverwaltung, Schlüsselverwaltung, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, Reinigungsmanagement, Mitarbeiterverwaltung, Kostenrechnung und Budgetierung, Kommunikation (EDV-Konfigurationen, Netzwerkverwaltung, Telefonanlagen, Kabelmanagement), Abbildung aller Gebäudeverbindungen (Sanitär, Klima, usw ... mehr
Software zur Erstellung eines privaten Vermögens- und Liquiditätsstatus vom Steuerberater  
Anlässe zur Erstellung eines privaten Finanzstatus gibt es genug. Z.B.: Selbstauskunft § 18 KWG für die Bank, Testamentserstellung, Eheschließung, Scheidung oder Verlust des Überblicks über die vorhandenen Werte. Mit PriMa status erzeugen Sie auf Knopfdruck einen kompletten Bericht über die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erhalten. eine private Vermögensbilanz, eine private Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, einen kompletten schriftlichen Bericht (Texte individualisierbar) ... mehr
Für Schülerbücherei, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und RechtsanwaltskanzleiFür Schülerbücherei, Lernmittelverwaltung, Öffentliche Bibliothek und Rechtsanwaltskanzlei    
Ein Beispiel: Mit einer Perpustakaan-Lizenz können Sie Schülerbücherei und Lernmittelverwaltung perfekt organisieren. Für die jeweiligen Bereiche stehen spezialisierte und ausgereifte Funktionen zur Verfügung. Sie können z.B. 200 Medien zu einem Schulbuch auf einmal generieren und die dazugehörigen Barcodes ausdrucken. Exemplare können dann als Klassensatz ausgeliehen werden. Oder Sie lassen Perpustakaan je nach Schüler-Profil Bedarfslisten erstellen und die vollständige Ausleihe je Schüler überwachen. So oder so ist exakt dokumentiert, welcher Schüler welches Buch hat ... mehr
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