Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware
Neues vjoon K4 Release zum Jahresauftakt

Neues vjoon K4 Release zum Jahresauftakt

Hamburg, 15.01.2014 – Die vjoon GmbH, eines der führenden Software-Unternehmen für das ... mehr

Neue Demoversion PriMa plan 15.1.

Neue Demoversion PriMa plan 15.1.

Rösrath, 08.01.2014 – Die neue, ganz aktuelle Demoversion von PriMa plan steht für Sie ... mehr

Basis- und Aufbau-Schulungen 2014 als Pflichtfortbildung anerkannt

Basis- und Aufbau-Schulungen 2014 als Pflichtfortbildung anerkannt

Rösrath, 07.01.2014 – Die neuen Basis- und Aufbau-Schulungen sind mehr als reine ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 96 Einträgen)
Seiten12345
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt ...
Komplett-Software für Spedition, Transport und Lager    
TraffixSpedi bietet eine Komplettlösung (Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware). Bestandteile und Funktionalitäten der Basissoftware: zentrale Adressdatenbank Kundendaten Lieferantendaten Unternehmerdaten Mitarbeiterdaten Notizen / Termine Bankverbindungen Textverarbeitung / Briefe Angebote Auftragsbearbeitung Auftragsdisposition Auftragsabrechnung Avise / Aufträge / Dokumentation (diverse Formulare) Sicherheit / Befugnisse / Arbeitsprotokoll zusätzlich sind momentan folgende Zusatzmodule vorhanden: Teilladung / Sammelgutausgang Sammelguteingang Vorlauf- ...
ELiaS ist die mobile Antwort auf die Anforderung, Dokumentationsqualität zu verbessern  
Einfach und effizient – mobile Datenerfassung in der Pflege mit ELiaS. Durch den Einsatz der mobilen Erfassung zur Pflegeplanung und Pflegedokumentation werden die Abläufe optimiert, Kosten eingespart und dabei die Dienstleistung verbessert. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche: die Pflege. ELiaS bietet eine einfache Lösung für die Leistungserfassung und Pflegedokumentation unterwegs. Der Touren-/Maßnahmenplan wird dabei auf das Handterminal übertragen, mit dem die Leistungen anschließend erfasst werden. Dadurch sind die erfassten Leistungen sofort verfügbar.
SpediTrans ist eine WEB-basierende Datenbankapplikation zur Tourendisposition   
SpediTrans ist eine WEB-basierende Datenbankapplikation, die dem Disponenten schnell und einfach logistische Prozesse zur Verfügung stellt. Sowohl Aufträge anzunehmen und/oder LKW-Touren zu definieren, als auch Änderungen flexibel einzupflegen. SpediTrans wurde in Zusammenarbeit mit einer Hamburger Spedition entwickelt. Dabei unterstützt SpediTrans über grafische Tools die jeweiligen Stand- und Zielorte des Fuhrparks in geografischen Karten, dargestellt anhand von farbigen Markierungen ...
Stellt eine Planungstafel mit Linien, Icons und Farben dar, LAN fähig, Citrix fähig    
Die Planungssoftware VISUAL PLANNING wird in Europa bereits mit großem Erfolg eingesetzt. Jetzt erobert sie den deutschen Markt. VISUAL PLANNING wird speziell für die Ressourcen-Planung in kleinen und mittelgroßen Unternehmen bis 500 Mitarbeiter eingesetzt. Ressourcen wie Personal, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume können völlig frei konfiguriert werden. Zudem eignet sich das Programm hervorragend zur Projektleitung und -Kontrolle. Der Ressourcen-Einsatz wird – für Laien leicht erlernbar – einfach per Drag & Drop in einer elektronischen Planungstafel koordiniert ...
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen ...
MLM Software - Provisionsabrechnungs- Software für alle MLM Direkt - Vertriebe.  
MLM Software, Provisionsabrechnungs-MLM Software für Strukturvertriebe, Versicherungen, Finanzdienst, MLM Software für Warenhandel. Wahlweise wird die MLM Software gemäß unseren Softwarepaketen individuell für den Kunden aus einem Baukastensystem erstellt. Wir planen mit Ihnen zusammen die Anforderungen Ihrer MLM Software. Wesentliche Programmteile der MLM Software: Umsatzverwaltung, Rechnungswesen für Warenhandel Vertragsverwaltung für Finanzdienst, Versicherungen oder Dienstleistungen aller Art ...
blue.project 3 - Die designorientierte Agenturverwaltung für Einzelkämpfer und Teamsblue.project 3 - Die designorientierte Agenturverwaltung für Einzelkämpfer und Teams   
Blue.project ist die Agentursoftware für grosse und kleine Teams, deckt alle Aspekte einer projektorientiert arbeitenden Firma ab und beinhaltet Funktionen rund um die Arbeits- und Büro-Organisation. blue. ist seit vielen Jahren die CRM Lösung, wenn Sie eine anpassbare und möglichst gut erweiterbare Software suchen. blue.project beinhaltet die Bereiche CRM, Jobverwaltung, Zeiterfassung, Faktura, Aufgaben und einen Kalender. blue. ist netzwerkfähig, modular ausbaubar und für langfristig orientierte Unternehmen entwickelt ...
Software zur Erstellung eines privaten Vermögens- und Liquiditätsstatus vom SteuerberaterSoftware zur Erstellung eines privaten Vermögens- und Liquiditätsstatus vom Steuerberater  
Anlässe zur Erstellung eines privaten Finanzstatus gibt es genug. Z.B.: Selbstauskunft § 18 KWG für die Bank, Testamentserstellung, Eheschließung, Scheidung oder Verlust des Überblicks über die vorhandenen Werte. Mit PriMa status erzeugen Sie auf Knopfdruck einen kompletten Bericht über die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erhalten. eine private Vermögensbilanz, eine private Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, einen kompletten schriftlichen Bericht (Texte individualisierbar) ...
CRM-Software für den Mittelstand: CAS genesisWorld   
Wenn Produkte immer vergleichbarer werden, wird das Kundenmanagement zum Erfolgsfaktor. CAS genesisWorld ist speziell für die Bedürfnisse des Mittelstands konzipiert: Einfach, effektiv und nachhaltig preiswert - dabei schnell einzuführen und intuitiv bedienbar. Funktionsüberblick: Einfach, effektiv und nachhaltig preiswert mit kurzer Einführungszeit und intuitiver Bedienung. Dabei gleichzeitig hochprofessionell: mit breiten Basisfunktionen, auf neuester Technologie, anpassbar und erweiterbar - immer im Gleichschritt mit Ihren individuellen Anforderungen ...
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
Komplett-Lösung. Es handelt sich bei AcademyMaker um eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man auch als Learning Content Management System (LCMS). In der Praxis bedeutet dies, dass AcademyMaker alle Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche bietet, welche Sie brauchen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten ...
Abwicklung von Geschäftsprozessen für PersonalvermittlerAbwicklung von Geschäftsprozessen für Personalvermittler   
SCRIMS ist eine praxiserprobte Softwarelösung für Personaldienstleister, die für die Vermittlung unterschiedlichster Berufsgruppen geeignet ist. Die mehrsprachige, webbasierte Anwendung integriert alle Daten der üblicherweise vorhandenen Insellösungen (Kandidatenverwaltung, Vertragsverwaltung, Leistungsabrechnung, Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung) in einem System und macht diese durchgängig nutzbar. SCRIMS zeichnet sich in vielen Bereichen durch eine sehr ausgeprägte Flexibilität aus ...
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT unterstützt Sie bei der professionellen Verwaltung und Organisation von Veranstaltungen aller Art wie bspw. Seminaren, Trainings, Schulungen, Messen, Konferenzen, Tagungen, Arbeitskreissitzungen, Fortbildungen und anderen Events. Das bedeutet im Wesentlichen: Planer und Organisatoren von Veranstaltungen behalten immer den aktuellen Überblick Gesteigerte Teilnehmerzahlen durch verbesserte Kommunikation mit den Teilnehmern und somit auch steigende Teilnehmerzufriedenheit Entwicklung nach gängigen Software-Standards und technologischem ...
Mindjet® MindManager® 2012 für Windows  
Collaborative Work Management – intuitiv, dynamisch und visuell: Die neue Art der Zusammenarbeit – Teams synchronisieren, Wissen austauschen und gemeinsam Aufgaben erledigen. Gleichzeitig auf Informationen zugreifen und bearbeiten, Teilaufgaben und Ressourcen im Kontext überblicken, Zeit sparen und Missverständnisse vermeiden. Bewältigen Sie die Informationsflut, vereinfachen Sie die Projektplanung und kommunizieren Sie klarer mithilfe der Mindjet Lösungen: Visualisierungsumgebung: Information Mapping und mehr Nutzen Sie Maps ...
Neuartige Software zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie ein- und ausgehenden Belegen  
Amagno ist eine innovative Lösung zur Verwaltung von Dateien, E-Mails sowie eingehenden und ausgehenden Belegen und Dokumenten. Die so genannten "Magneten" erledigen eine automatische Verknüpfung Ihrer Dokumente zu von Ihnen frei definierbaren Themen (den "Magneten"). Sie können Gruppen gründen und hierzu Kollegen sowie Externe zur gemeinsamen Dokumentenbearbeitung einladen. Per aktiver Benachrichtigung bleiben Sie über Aktivitäten Ihrer Kollegen stets informiert, jeweilige Arbeitsstände werden gesichert ...
Die Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und Finanzplaner  
Mit PriMa erstellen Sie eine private Bilanz und private GuV auf einen beliebigen Stichtag per Knopfdruck. Grafische Übersichtsbilder stellen die finanzielle Entwicklung über 40 Jahre dar. Sie können eine komplette Steuerberechnung auf dem neuesten Rechtsstand inklusive gesetzlicher Feinheiten (z.B. Alterseinkünftegesetz inkl. Günstigerprüfung bis 2019) anfertigen. Daneben enthält die Software eine umfassende Szenariofähigkeit für die Aufdeckung von Optimierungsmöglichkeiten und die Anfertigung von Risikodarstellungen...
ProMobile Light Connecting Healthcare IT in Berlin06. - 08.05.2014,  Halle 1.2, Stand C-101  
ProMobile verwandelt Ihr Smartphone in ein modernes digitales Diktiergerät. 
Mit ProMobile erhalten Sie eine flexible und mobile Diktierlösung für Nokia und BlackBerry Smartphones, die eine einfache und verlässliche Handhabung bietet. Zudem wird es den Sicherheitsanforderungen gerecht und verschlüsselt das Diktat nach heute geltenden Standards. Erstellte und bearbeitete Diktate können jeweils über UMTS, WLAN, GPRS oder E-Mail an bereits vorhandene digitale Diktiersysteme versandt werden und ermöglichen die einfache Anbindung an Ihr Unternehmensnetzwerk ...
Der meistgenutzte IFRS-Kommentar  
Der Haufe IFRS Kommentar setzt Maßstäbe in Sachen Aktualität, Praxisorientierung, Handhabung und Sicherheit. Er ist unter IFRS-Anwendern der am häufigsten genutzte Kommentar (Studie ForschungsWerk GmbH). Verständlich dargestellt kommentieren Dr. Lüdenbach und Prof. Dr. Hoffmann alle bis 1.1.2012 herausgegebenen oder grundlegend revidierten Standards, Interpretationen und Entwürfe. Das Programm Haufe IFRS-Kommentar kann hier sofort bestellt werden. ...
Medien verwalten, speichern & teilen mit der Bynder Digital Asset Management Software.Medien verwalten, speichern & teilen mit der Bynder Digital Asset Management Software. 
Die Bynder Bilddatenbank Software ist eine Digital Asset Management Lösung, die es Ihnen ermöglicht, alle Ihre Medien zu speichern, zu managen und zu teilen. Bei allen Funktionen von Bynder liegt der Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, daher können Anwender Ihre Medien schnell & stressfrei finden, bearbeiten oder freigeben. Wir finden, dass eine Medien Datenbank einfach zu benutzen sein sollte und haben viel Arbeit investiert, Bynder zur benutzerfreundlichsten DAM-Lösung der Branche zu machen. Keine Implementierungskosten, die Kosten sind nutzungsabhängig.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 96 Einträgen)
Seiten12345
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.157 Sek.