Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware

Hotelsoftware - für Vermieter unerlässlich

"... Bei der Auswahl und Verwendung einer Hotelsoftware im Betrieb ist es essenziell, dass sich ..." mehr

Newsweek wählt vjoon K4 als neues Produktionssystem

Newsweek wählt vjoon K4 als neues Produktionssystem

Hamburg, 29.07.2014 - Die EMEA-Ausgabe der in London produzierten Newsweek setzt in der ... mehr

Seminartermine zweites Halbjahr 2014

Seminartermine zweites Halbjahr 2014

Rösrath, 15.07.2014 - Alle Seminarleistungen unterliegen unserer 100%igen ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 61 Einträgen)
Seiten1234
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Personalsoftware wurde speziell für die Bedürfnisse der Branchen Executive Search und Interimsmanagement entworfen und folgt der Devise 'von Fachleuten für Fachleute'. Die Datenbank wird mehr und mehr von Unternehmensinternen Personalberatern angewendet, die auf der Suche nach Fach- und Führungskräften sind. Die Research Zone. Mit der innovativen Internetrecherche technologie, welche die Research Zone bietet, können potentielle Kandidaten, Organigramme, Biografien, Zielfirmen und vieles mehr aus dem Internet gezogen werden ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software       
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Die Decision Engine ist eine Entscheidungsmaschine zur Bonitätsermittlung   
Die Decision Engine ist grundsätzlich eine Entscheidungsmaschine zur automatisierten Entscheidungsfindung. Gleichzeitig ist sie eine automatisierte Engine zum Sammeln von Informationen über Kunden und Lieferanten. Der Einsatz ist nicht nur auf die Kundenbeziehung beschränkt. Unternehmen mit vielen Lieferantenbeziehungen (Hersteller, Händlerorganisationen, Einkaufsorganisationen, Warenhäuser usw.) können das System ebenfalls einsetzen. Die Entscheidungen können sowohl vollautomatisch oder manuell aufgrund einer Datensammlung durch einen berechtigten Entscheider herbeigeführt werden ...
Eine flexible Lösung zur Archivierung und Analyse beliebiger Zahlenwerte und Messreihen.    
Vor dem Hintergrund täglich wachsender Informationen und Datenflüssen wird eine strukturierte und zentrale Archivierung aller Daten immer wichtiger, die auch die Zusammenführung aus verschiedenen Datenquellen gestattet. Auf der Basis von ORACLE bieten wir als Lösung die „Zentrale Betriebsdatenbank ZEBRA“. Sie ist konzipiert für eine leistungsfähige und komfortable Dokumentation, Auswertung und Analyse von großen Datenbeständen. Im Gegensatz zu streng normierten und Einsatzbezogenen Datenmodellen ist die Struktur von ZEBRA sehr kompakt und äußerst flexibel ...
Die Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und FinanzplanerDie Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und Finanzplaner  
PriMa plan ist das Allround-Werkzeug für Beratungen rund um die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erstellen in kürzester Zeit einen privaten Finanzstatus, Immobilienanalysen, Finanzierungsübersichten, Altersvorsorge-Checks, ganzheitliche private Finanzplanungen und Vieles mehr. PriMa plan liefert Auswertungen, die sowohl Sie als auch der Mandant auf Anhieb verstehen. Durch die integrierte Steuerberechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Die Szenariofähigkeit ermöglicht Ihnen die Aufdeckung von Optimierungspotenzial und die Anfertigung von Risikodarstellungen ...
ISF Cash-Management - zur Sicherung der Liquidität 
Das Cash-Management umfasst eine aktive Steuerung der Liquidität mit dem Ziel, Finanzierungskosten zu minimieren und Zinserträge zu steigern sowie letztendlich die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen. Unser Modul ISF-Cash-Management trägt mit seinen vielfältigen Funktionen dazu bei, diese unterschiedlichen Aufgaben innerhalb des Treasury effizient und übersichtlich durchzuführen. ISF-Cash-Management umfasst dabei neben einer optimalen Anbindung von Bankkonten die Disposition, den Geld- und Devisenhandel sowie das Clearing ...
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
Verwalten Sie mit PANBASE Bilder und Dokumente. Profitieren Sie von den Vorteilen eines digitalen Archivs. Der Trend ist klar erkennbar: Digitale Bilddatenbanken gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sind Dateien in verschiedenen Formaten, z.B. Bilder oder Dokumente, übersichtlich an zentraler Stelle abgelegt, ist ein schnelleres und effizienteres Arbeiten möglich. Senken Sie die Zugriffszeiten und erhöhen Sie die Produktivität. Stellen Sie allen Mitarbeitern in anpassbaren Berechtigungsstufen Ihr digitales Archiv zur Verfügung ...
Der meistgenutzte IFRS-Kommentar  
Der Haufe IFRS Kommentar setzt Maßstäbe in Sachen Aktualität, Praxisorientierung, Handhabung und Sicherheit. Er ist unter IFRS-Anwendern der am häufigsten genutzte Kommentar (Studie ForschungsWerk GmbH). Verständlich dargestellt kommentieren die Herausgeber Dr. Norbert Lüdenbach, Prof. Dr. Wolf-Dieter Hoffmann, Dr. Jens Freiberg und das Autorenteam alle Standards, Interpretationen und Entwürfe. Stellen Sie mit dem Haufe IFRS Kommentar die Weichen für die Umstellung und sichern Sie Ihre Bilanzentscheidungen fundiert ab.
Verwalten, konvertieren, verteilen und archivieren von ERP-Output und Spooldateien   
Compleo Suite ist ein modulares Produkt für das komplette Output-Management. Mit Compleo Suite verarbeiten Sie Ihren ERP-Output - sei es SAP oder ein iSeries-basiertes ERP-System. Versenden Sie die gewünschten Spoolinhalte professionell und schnell an die entsprechenden Anwender, zum Beispiel per Email oder Internet oder importieren Sie Spooldateien oder spezielle Inhalte in PC-Anwendungen wie PDF, Word, Excel, Access und viele andere. Alle Funktionen können auch automatisiert und zeitgesteuert ausgeführt werden ...
Feedback Lösung für Marken-KPIs, Customer und Social Insights im Social Web 
Die erste Lösung für Marken-Controlling und Entwicklung im Social Web. Es gibt vieles, was Markenunternehmen über Kunden und Konsumenten im Social Web bisher nicht wissen – aber für tragfähige Entscheidungen wissen müssen. Das gilt insbesondere für Facebook-Fans: Nachdem zahlreiche Unternehmen Tausende oder gar Millionen von Markenfans gewonnen haben, bleiben immer noch viele Fragen offen: Wer sind meine Facebook-Fans?, Wie unterscheiden sie sich von meiner "klassischen" Zielgruppe? ...
Vergleich der Tarife in allen Leben und Risikosparten - z.B. Selbständige BU, Riesterrente      
Der AV-Multitarifvergleich von VERSDIRKET Mit diesem Online-Vergleich kann die original LV-Software der marktführenden Versicherungsgesellschaften vergleichend angesteuert werden. Grundsätzlich können alle relevanten Tarife die in der Gesellschaftssoftware gerechnet werden können, mit diesem Programm verglichen werden. Selbstverständlich können Sie auch die Anträge und ein VVG-konformes Angebot erstellen. Alle Vergleiche können separat oder eingebettet in das Beraterprotokoll "3OpenOnline" angesteuert werden ...
CRM-Software für den Mittelstand: CAS genesisWorld   
Wenn Produkte immer vergleichbarer werden, wird das Kundenmanagement zum Erfolgsfaktor. CAS genesisWorld ist speziell für die Bedürfnisse des Mittelstands konzipiert: Einfach, effektiv und nachhaltig preiswert - dabei schnell einzuführen und intuitiv bedienbar. Funktionsüberblick: Einfach, effektiv und nachhaltig preiswert mit kurzer Einführungszeit und intuitiver Bedienung. Dabei gleichzeitig hochprofessionell: mit breiten Basisfunktionen, auf neuester Technologie, anpassbar und erweiterbar - immer im Gleichschritt mit Ihren individuellen Anforderungen ...
Browserbasiertes Bild- und Multimedia Archiv  
Perfekte Verwaltung Ihrer Bilder, Dokumente und Videos. FotoWeb ist ein Digital-Asset-Management System und stellt Bilder und andere Multimedia-Dateien in einem internen Firmen-Netzwerk oder im Internet per Webbrowser zur Verfügung. Verfügbar bedeutet, sie können mit FotoWeb interne, externe und freie Mitarbeiter sowie Lieferanten, Agenturen, Partnerverlage, Repro-Betriebe direkt und komfortabel in Ihre Produktionsumgebung integrieren – mit genau festlegbaren Rechten und Funktionen. Die Schnittstellen für gängige Programme wie MS Word und Powerpoint und Adobe InDesign ...
Abwicklung von Geschäftsprozessen für PersonalvermittlerAbwicklung von Geschäftsprozessen für Personalvermittler   
SCRIMS ist eine praxiserprobte Softwarelösung für Personaldienstleister, die für die Vermittlung unterschiedlichster Berufsgruppen geeignet ist. Die mehrsprachige, webbasierte Anwendung integriert alle Daten der üblicherweise vorhandenen Insellösungen (Kandidatenverwaltung, Vertragsverwaltung, Leistungsabrechnung, Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung) in einem System und macht diese durchgängig nutzbar. SCRIMS zeichnet sich in vielen Bereichen durch eine sehr ausgeprägte Flexibilität aus. Dadurch ist es möglich, ganze Prozessabläufe individuell zu steuern, aber auch nur einzelne Bildschirmmasken kundenspezifisch aufzubereiten ...
Komplett-Software für Spedition, Transport und Lager    
TraffixSpedi bietet eine Komplettlösung (Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware). Bestandteile und Funktionalitäten der Basissoftware: zentrale Adressdatenbank, Kundendaten, Lieferantendaten, Unternehmerdaten, Mitarbeiterdaten, Notizen / Termine, Bankverbindungen, Textverarbeitung / Briefe, Angebote, Auftragsbearbeitung, Auftragsdisposition, Auftragsabrechnung, Avise / Aufträge / Dokumentation (diverse Formulare), Sicherheit / Befugnisse / Arbeitsprotokoll zusätzlich sind momentan folgende Zusatzmodule vorhanden: Teilladung / Sammelgutausgang ...
Webbasierte Reiseveranstalter  Software KomplettlösungWebbasierte Reiseveranstalter Software Komplettlösung  
Webbasierte Software-Komplettlösung XgeoTec systems TRAVEL EDITION: Backoffice-Midoffice-Frontoffice. Von der Planung über die Webpräsentation, dem Vertrieb, der Kommunikation bis zur Warenwirtschaft und Rechnungswesen - alles in und aus einem Software System. Einen innovativen Webfrontend [inkl. CMS] als Verkaufs-, Kommunikations- und Informationsplattform mit Buchungsmaschine [IBE], multimedialer Produktdarstellung, Angebotskonfigurator und dynamischer Verlaufsplanung für Reisen, Bausteine, Events u.a. Produkte ...
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT unterstützt Sie bei der professionellen Verwaltung und Organisation von Veranstaltungen aller Art wie bspw. Seminaren, Trainings, Schulungen, Messen, Konferenzen, Tagungen, Arbeitskreissitzungen, Fortbildungen und anderen Events. Im Mittelpunkt von EVENT steht die Veranstaltung selbst. Ein umfassendes Teilnehmer- und AdressManagement ist bereits integriert. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. Informationen zur Veranstaltung, zu Programmpunkten und Rahmenprogrammen sowie Referenten und Teilnehmern können optimal aufeinander abgestimmt und miteinander koordiniert werden ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 61 Einträgen)
Seiten1234
Counter