Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware

Xing-Gruppe "Der Steuerberater in der privaten Finanz- und Vermögensplanung"

Xing-Gruppe "Der Steuerberater in der privaten Finanz- und Vermögensplanung"

Rösrath, 08.01.2016 - Ziel der Gruppe ist es, Fragen und Lösungen rund um das Thema Private Finanz- und Vermögensplanung zu ... mehr

Neu in 2016: Online-Basis-Schulung "Beratung mit PriMa plan

Neu in 2016: Online-Basis-Schulung "Beratung mit PriMa plan

Rösrath, 07.01.2016 - Dem Trend hin zu Online-Seminaren wollen wir im Jahr 2016 Rechnung tragen. ... mehr

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 31.03.2016

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 31.03.2016

Rösrath, 07.01.2016 - In der Demoversion stehen Ihnen fünf Mustermandanten mit unterschiedlichen Beratungsfällen und fertigen ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 71 Einträgen)
Seiten1234
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt, um jeden Teil des Suchprozesses zu unterstützen – von der Geschäftsentwicklung, über die Recherche bis hin zur Platzierung ...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Add-In zur Erweiterung von Excel (Daten-Systeme)  
Dieses Add-In hilft Ihnen Daten aus beliebiger ODBC-Quelle oder UDL-Datei Daten in Excel zu verarbeiten. Mit wenigen Mausklicks lesen Sie die alle Daten ein. Erstellen Sie SQL-Statements und schauen Sie zu wie Problemlos die Daten fließen. Erzeugen Sie in Ihren Datenbanken simple Objekte und lesen das Resulat ein! Jede Datenquelle, egal welche Datenbank,-Herkunft. Schauen und Staunen Sie wie einfach das geht.
Optimale Vorbereitung für erstklassige TherapieOptimale Vorbereitung für erstklassige Therapie  
Die elektronische Terminplanung mit Starke Termine ist denkbar einfach: Starke Termine passt für Sie auf, dass keine Doppelbelegungen von Räumen, unvollständige Verordnungen und Terminüberschneidungen die Arbeit in Ihrer Praxis stören. Effektive Zeitplanung. Außerdem haben Sie immer alle notwenigen Daten für die Abrechnung parat. Mit Starke Termine sparen sie bares Geld und haben mehr Freiraum für Therapie. per Mausklick Zeitprobleme lösen - für mehr Termine. Nur wer freie Termine hat, kann auch welche vergeben ...
Eine flexible Lösung zur Archivierung und Analyse beliebiger Zahlenwerte und Messreihen.    
Vor dem Hintergrund täglich wachsender Informationen und Datenflüssen wird eine strukturierte und zentrale Archivierung aller Daten immer wichtiger, die auch die Zusammenführung aus verschiedenen Datenquellen gestattet. Auf der Basis von ORACLE bieten wir als Lösung die „Zentrale Betriebsdatenbank ZEBRA“. Sie ist konzipiert für eine leistungsfähige und komfortable Dokumentation, Auswertung und Analyse von großen Datenbeständen. Im Gegensatz zu streng normierten und Einsatzbezogenen Datenmodellen ist die Struktur von ZEBRA sehr kompakt und äußerst flexibel ...
Die Decision Engine ist eine Entscheidungsmaschine zur Bonitätsermittlung   
Die Decision Engine ist grundsätzlich eine Entscheidungsmaschine zur automatisierten Entscheidungsfindung. Gleichzeitig ist sie eine automatisierte Engine zum Sammeln von Informationen über Kunden und Lieferanten. Der Einsatz ist nicht nur auf die Kundenbeziehung beschränkt. Unternehmen mit vielen Lieferantenbeziehungen (Hersteller, Händlerorganisationen, Einkaufsorganisationen, Warenhäuser usw.) können das System ebenfalls einsetzen. Die Entscheidungen können sowohl vollautomatisch oder manuell aufgrund einer Datensammlung durch einen berechtigten Entscheider herbeigeführt werden ...
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation  
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
Die Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und FinanzplanerDie Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und Finanzplaner  
PriMa plan ist das Allround-Werkzeug für Beratungen rund um die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erstellen in kürzester Zeit einen privaten Finanzstatus, Immobilienanalysen, Finanzierungsübersichten, Altersvorsorge-Checks, ganzheitliche private Finanzplanungen und Vieles mehr. PriMa plan liefert Auswertungen, die sowohl Sie als auch der Mandant auf Anhieb verstehen. Durch die integrierte Steuerberechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Die Szenariofähigkeit ermöglicht Ihnen die Aufdeckung von Optimierungspotenzial und die Anfertigung von Risikodarstellungen ...
Software zur Vertragsverwaltung unter besonderer Berücksichtigung der MaRisk / §25a KWG  
Die Software VRM Vertragsmanagement Finance Edition ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung, zur Steuerung der Dienstleister und der mit den Verträgen verbundenen Risiken. Sie ist als Lotus Notes – Datenbank und als browserbasierte Software erhältlich. Mit VRM Vertragsmanagement können Banken und Sparkassen einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen in einer Datenbank zusammenfassen und verwalten. Besonderes Augenmerk wird auf die Verwaltung von Outsourcing-Verträgen nach §25a KWG und MaRisk gelegt
Der meistgenutzte IFRS-Kommentar  
Der Haufe IFRS Kommentar setzt Maßstäbe in Sachen Aktualität, Praxisorientierung, Handhabung und Sicherheit. Er ist unter IFRS-Anwendern der am häufigsten genutzte Kommentar (Studie ForschungsWerk GmbH). Verständlich dargestellt kommentieren die Herausgeber Dr. Norbert Lüdenbach, Prof. Dr. Wolf-Dieter Hoffmann, Dr. Jens Freiberg und das Autorenteam alle Standards, Interpretationen und Entwürfe. Stellen Sie mit dem Haufe IFRS Kommentar die Weichen für die Umstellung und sichern Sie Ihre Bilanzentscheidungen fundiert ab.
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges, webbasiertes Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen und die Designvorschriften fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar.
EWU SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul   
Die EWU SEMINARVERWALTUNG ist eine komplexe Modulsoftware mit folgenden Möglichkeiten: Teilnehmerverwaltung, Seminarverwaltung, Faktura (Rechnungslegung), Serienmails und Serienbriefe, komplettes CRM-Modul, Seminararchiv, Controlling, Ressourcenverwaltung, Honorarerfassung, Online-Modul, Hotelreservierung, Mitgliederverwaltung, Personalqualifizierung/Planung, Dozentenverwaltung, Raum- und Terminplanung mit Kalenderfunktionen, komplette Faktura, Überwachung und Bereitstellung der Unterrichtstechnik- und Materialbereitstellung für das jeweilige Seminar ...
myfactory Business-World -  Cloud Business Softwaremyfactory Business-World - Cloud Business Software     
Die myfactory Business-World ist eine innovative Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen. Die Anwendung ist webbasiert und somit zukunftssicher. Sie erlaubt die nahtlose Vernetzung und Integration von Geschäftsprozessen - auch mit externen Geschäftspartnern. Branchenübergreifend sparen Sie damit wertvolle Zeit und können wichtige Ressourcen ökonomischer einsetzen. myfactory gehört zu den Pionieren und Innovationsführern in Cloud Business Software. Die einzigartige, vollständig integrierte High-End Business Suite deckt die Bedürfnisse auch anspruchsvollster Kunde.
Menüpunkte: wöchentlicher Spielplan + Platzreservierung + CallTransfer an die Kinokassen  
Die Entwicklung menschengerechter technischer Systeme mit Mitteln der Informatik (z.B. natürlichsprachliche Sprachdialogsysteme) ist zwischenzeitlich an der Kinokasse angekommen. Die bisher bei 95 Multiplex-Kinos in Deutschland eingesetzte Flintec Technik ist WELTSPITZE. Die Software beinhaltet ein virtuelles Inhouse-CallCenter, eine Kopplung an diverse Kassensysteme und Managed Services für Kassendienstleistungen ...
Promillo -SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul 
Promillo ist ein komplexes Online-Tool mit folgenden Möglichkeiten: Teilnehmerverwaltung, Seminarverwaltung, Faktura (Rechnungslegung), Serienmails und Serienbriefe, komplettes CRM-Modul, Seminararchiv, Controlling, Ressourcenverwaltung, Honorarerfassung, Online-Modul, Hotelreservierung, Mitgliederverwaltung, Personalqualifizierung/Planung, Dozentenverwaltung, Raum- und Terminplanung mit Kalenderfunktionen, komplette Faktura, Überwachung und Bereitstellung der Unterrichtstechnik- und Materialbereitstellung für das jeweilige Seminar und weitere Module.
Visuelle Planung und Genehmigung von Abwesenheiten. Synchronisation Mail. GruppenkalenderVisuelle Planung und Genehmigung von Abwesenheiten. Synchronisation Mail. Gruppenkalender   
Edition -Teamkalender- für den Urlaubsplaner Out of Office ergänzt die Basisfunktionen um visuelle Komponenten . Das ideale Werkzeug für grafische Planung und Verwaltung von An- und Abwesenheiten (z.B. Urlaub, Krankheit, Dienstreise). Komfortable Drag & Drop Funktionen. Direkt integriert in Ihre Lotus Notes / Domino © Umgebung oder als plattformunabhängige Cloud Lösung. Nehmen Sie eine Tour anhand unseres Video Tutorials oder laden Sie kostenfrei die Demoversion aus dem Downloadbereich ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 71 Einträgen)
Seiten1234
Counter