Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware
Kostenfreies Online-Seminar "Erste Schritte in PriMa plan" am 04. März 2015

Kostenfreies Online-Seminar "Erste Schritte in PriMa plan" am 04. März 2015

Rösrath, 20.02.2015 - Besuchen Sie unser kostenfreies Online-Seminar „Ihre ersten Schritte ... mehr

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 30.06.2015

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 30.06.2015

Rösrath, 18.02.2015 - Die neue Demoversion PriMa plan 16.0.2 mit Freischaltung bis zum 30.06. ... mehr

Neues Release vjoon K4 Version 6.9 R1:

Neues Release vjoon K4 Version 6.9 R1:

Hamburg, 20.01.2015 - Die neueste Version der Cross-Media Publishing Platform erweitert ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 62 Einträgen)
Seiten1234
Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)Realtime Lagermanagement- und Versandsystem (WMS)    
Storagement® ist ein high-end Warehouse Management System, das alle Lagerlogistik-Prozesse, vom Wareneingang bis zum Versand, vollständig abdeckt. Durch ihren modularen Aufbau ist diese Lager- und Versandsoftware flexibel und kann individuell, den jeweiligen Kundenanforderungen entsprechend, angepasst werden. Die Software verfügt über Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssystemen wie beispielsweise SAP, aber auch über Schnittstellen zu Transportdienstleistern. Das System eignet sich sowohl für kleine (5 User) als auch für große (>500 User) Anwendungen ...
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
FileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, InterimsmanagementFileFinder Software für Executive Search, Personalberater, Headhunter, Interimsmanagement   
FileFinder Anywhere ist die aktuellste Version des FileFinder Executive Search Software Systems. Schon lange ist FileFinder das Wahlprodukt für Executive Search Rekruiter und wird heutzutage sogar von mehr als 1.600 Executive Search Unternehmen in über 60 Ländern benutzt. Wesentliche Vorteile sind wie folgt: FileFinder ist eine Executive-Search-Datenbank, ein CRM-System, ein Recherche-Tool, ein Berichtverfasser und eine Projektmanagement-Lösung - alles in einem. Es wurde entwickelt ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Der AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und ArbeitsorganisationDer AddWare UrlaubsManager 4 bietet innovative Möglichkeit d. Zeit-und Arbeitsorganisation   
Sparen Sie Zeit und behalten Sie dabei den vollen Überblick mit unserer professionellen Personalplanung. Über 40000 User in 10 Ländern sprechen für sich! Jetzt als App verfügbar! Der AddWare UrlaubsManager 4 ist nicht nur eine einfache Personalwirtschaft, sondern vielmehr eine schnellere, flexiblere und komfortablere Softwarelösung mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen. -Personalverwaltung - Überblick ihrer Mitarbeiter -Übersichtliche Urlaubs- und Abwesenheitsplanung -Zugriff über das WebModul und über App für Apple und Android -als Einsatz- und Projektplaner zu benutzen
Die Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und FinanzplanerDie Software für transparenzorientierte Finanzplanung durch Steuerberater und Finanzplaner  
PriMa plan ist das Allround-Werkzeug für Beratungen rund um die privaten Finanzen Ihrer Mandanten. Sie erstellen in kürzester Zeit einen privaten Finanzstatus, Immobilienanalysen, Finanzierungsübersichten, Altersvorsorge-Checks, ganzheitliche private Finanzplanungen und Vieles mehr. PriMa plan liefert Auswertungen, die sowohl Sie als auch der Mandant auf Anhieb verstehen. Durch die integrierte Steuerberechnung sind Sie auf der sicheren Seite. Die Szenariofähigkeit ermöglicht Ihnen die Aufdeckung von Optimierungspotenzial und die Anfertigung von Risikodarstellungen ...
ISF Cash-Management - zur Sicherung der Liquidität 
Das Cash-Management umfasst eine aktive Steuerung der Liquidität mit dem Ziel, Finanzierungskosten zu minimieren und Zinserträge zu steigern sowie letztendlich die Zahlungsfähigkeit eines Unternehmens zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen. Unser Modul ISF-Cash-Management trägt mit seinen vielfältigen Funktionen dazu bei, diese unterschiedlichen Aufgaben innerhalb des Treasury effizient und übersichtlich durchzuführen. ISF-Cash-Management umfasst dabei neben einer optimalen Anbindung von Bankkonten die Disposition, den Geld- und Devisenhandel sowie das Clearing ...
Eine flexible Lösung zur Archivierung und Analyse beliebiger Zahlenwerte und Messreihen.    
Vor dem Hintergrund täglich wachsender Informationen und Datenflüssen wird eine strukturierte und zentrale Archivierung aller Daten immer wichtiger, die auch die Zusammenführung aus verschiedenen Datenquellen gestattet. Auf der Basis von ORACLE bieten wir als Lösung die „Zentrale Betriebsdatenbank ZEBRA“. Sie ist konzipiert für eine leistungsfähige und komfortable Dokumentation, Auswertung und Analyse von großen Datenbeständen. Im Gegensatz zu streng normierten und Einsatzbezogenen Datenmodellen ist die Struktur von ZEBRA sehr kompakt und äußerst flexibel ...
Software zur Vertragsverwaltung unter besonderer Berücksichtigung der MaRisk / §25a KWG  
Die Software VRM Vertragsmanagement Finance Edition ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung, zur Steuerung der Dienstleister und der mit den Verträgen verbundenen Risiken. Sie ist als Lotus Notes – Datenbank und als browserbasierte Software erhältlich. Mit VRM Vertragsmanagement können Banken und Sparkassen einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen in einer Datenbank zusammenfassen und verwalten. Besonderes Augenmerk wird auf die Verwaltung von Outsourcing-Verträgen nach §25a KWG und MaRisk gelegt
Der meistgenutzte IFRS-Kommentar  
Der Haufe IFRS Kommentar setzt Maßstäbe in Sachen Aktualität, Praxisorientierung, Handhabung und Sicherheit. Er ist unter IFRS-Anwendern der am häufigsten genutzte Kommentar (Studie ForschungsWerk GmbH). Verständlich dargestellt kommentieren die Herausgeber Dr. Norbert Lüdenbach, Prof. Dr. Wolf-Dieter Hoffmann, Dr. Jens Freiberg und das Autorenteam alle Standards, Interpretationen und Entwürfe. Stellen Sie mit dem Haufe IFRS Kommentar die Weichen für die Umstellung und sichern Sie Ihre Bilanzentscheidungen fundiert ab.
Verwalten, konvertieren, verteilen und archivieren von ERP-Output und Spooldateien   
Compleo Suite ist ein modulares Produkt für das komplette Output-Management. Mit Compleo Suite verarbeiten Sie Ihren ERP-Output - sei es SAP oder ein iSeries-basiertes ERP-System. Versenden Sie die gewünschten Spoolinhalte professionell und schnell an die entsprechenden Anwender, zum Beispiel per Email oder Internet oder importieren Sie Spooldateien oder spezielle Inhalte in PC-Anwendungen wie PDF, Word, Excel, Access und viele andere. Alle Funktionen können auch automatisiert und zeitgesteuert ausgeführt werden ...
Feedback Lösung für Marken-KPIs, Customer und Social Insights im Social Web 
Die erste Lösung für Marken-Controlling und Entwicklung im Social Web. Es gibt vieles, was Markenunternehmen über Kunden und Konsumenten im Social Web bisher nicht wissen – aber für tragfähige Entscheidungen wissen müssen. Das gilt insbesondere für Facebook-Fans: Nachdem zahlreiche Unternehmen Tausende oder gar Millionen von Markenfans gewonnen haben, bleiben immer noch viele Fragen offen: Wer sind meine Facebook-Fans?, Wie unterscheiden sie sich von meiner "klassischen" Zielgruppe? ...
Bilder und Dokumente souverän verwalten - PANBASE    
Verwalten Sie mit PANBASE Bilder und Dokumente. Profitieren Sie von den Vorteilen eines digitalen Archivs. Der Trend ist klar erkennbar: Digitale Bilddatenbanken gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sind Dateien in verschiedenen Formaten, z.B. Bilder oder Dokumente, übersichtlich an zentraler Stelle abgelegt, ist ein schnelleres und effizienteres Arbeiten möglich. Senken Sie die Zugriffszeiten und erhöhen Sie die Produktivität. Stellen Sie allen Mitarbeitern in anpassbaren Berechtigungsstufen Ihr digitales Archiv zur Verfügung ...
Die Decision Engine ist eine Entscheidungsmaschine zur Bonitätsermittlung   
Die Decision Engine ist grundsätzlich eine Entscheidungsmaschine zur automatisierten Entscheidungsfindung. Gleichzeitig ist sie eine automatisierte Engine zum Sammeln von Informationen über Kunden und Lieferanten. Der Einsatz ist nicht nur auf die Kundenbeziehung beschränkt. Unternehmen mit vielen Lieferantenbeziehungen (Hersteller, Händlerorganisationen, Einkaufsorganisationen, Warenhäuser usw.) können das System ebenfalls einsetzen. Die Entscheidungen können sowohl vollautomatisch oder manuell aufgrund einer Datensammlung durch einen berechtigten Entscheider herbeigeführt werden ...
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Komplett-Software für Spedition, Transport und Lager    
TraffixSpedi bietet eine Komplettlösung (Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware). Bestandteile und Funktionalitäten der Basissoftware: zentrale Adressdatenbank, Kundendaten, Lieferantendaten, Unternehmerdaten, Mitarbeiterdaten, Notizen / Termine, Bankverbindungen, Textverarbeitung / Briefe, Angebote, Auftragsbearbeitung, Auftragsdisposition, Auftragsabrechnung, Avise / Aufträge / Dokumentation (diverse Formulare), Sicherheit / Befugnisse / Arbeitsprotokoll zusätzlich sind momentan folgende Zusatzmodule vorhanden: Teilladung / Sammelgutausgang ...
Browserbasiertes Bild- und Multimedia Archiv  
Perfekte Verwaltung Ihrer Bilder, Dokumente und Videos. FotoWeb ist ein Digital-Asset-Management System und stellt Bilder und andere Multimedia-Dateien in einem internen Firmen-Netzwerk oder im Internet per Webbrowser zur Verfügung. Verfügbar bedeutet, sie können mit FotoWeb interne, externe und freie Mitarbeiter sowie Lieferanten, Agenturen, Partnerverlage, Repro-Betriebe direkt und komfortabel in Ihre Produktionsumgebung integrieren – mit genau festlegbaren Rechten und Funktionen. Die Schnittstellen für gängige Programme wie MS Word und Powerpoint und Adobe InDesign ...
Intelligentes Immobilien Asset Management mit metamagix.ICRS      
Metamagix.ICRS ist eine leistungsstarke und flexible Software für Asset- und Portfoliomanagement. Das webbasierte System sorgt für Transparenz bei Reporting und Controlling und unterstützt Sie optimal bei der Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Asset Management. Die Vorteile von metamagix.ICRS: Vollständig automatisierte Datenkonsolidierung entlastet Ihre Mitarbeiter und liefert schneller verfügbare, zuverlässigere Informationen. , Umfangreiche integrierte Analysemöglichkeiten, die einfache Einbindung in Ihre bestehende Systemlandschaft und die Übernahme Ihrer Reports erlauben schnelle Projektumsetzung und erzeugen hohe Akzeptanz ...
GRÜN ZICOM5: Software zur Zeiterfassung von Arbeits- und ProjektzeitenGRÜN ZICOM5: Software zur Zeiterfassung von Arbeits- und Projektzeiten 
Software für Zeiterfassung und Zeitwirtschaft: Mit unserer Lösung GRÜN ZICOM5 unterstützen wir Sie im Workforce-Management von frei definierbaren Arbeitszeitmodellen über Arbeitszeiterfassung mit Ausfallzeiten-Management sowie Projektzeit- und Betriebsdatenerfassung (BDE) bis zum Zutrittsmanagement. Die Software unterstützt nicht nur Ihre HR-Personalabteilung, sondern durch das webbasierte Modul GRÜN eZICOM auch Manager mit Personal sowie jeden Einzelmitarbeiter ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 62 Einträgen)
Seiten1234
Counter