Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware

it-motive jetzt auch SAP-Partner

it-motive jetzt auch SAP-Partner

Duisburg, 17.07.2015 - Ab sofort zählt die it-motive AG zu den lizensierten SAP-Partnern in Deutschland. ... mehr

Flexibles Reporting eingebettet in die Office-Welt

Flexibles Reporting eingebettet in die Office-Welt

IDL.OFFICELINK for Word ermöglicht Zugriff auf Daten und Objekte der IDL-Reporting-Plattform direkt aus Microsoft Word heraus. ... mehr

25 Jahre IDL ‒ Immer in Bewegung!

25 Jahre IDL ‒ Immer in Bewegung!

Langjährig erfahrener Spezialist für Konsolidierung und Business Intelligence zeigt sich auch in seinem 25. ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 322 Einträgen)
Seiten12345678910
Geschäftsprozess- und -Informationsflussmanagement durch ISB, the Incentage Service BusGeschäftsprozess- und -Informationsflussmanagement durch ISB, the Incentage Service Bus  
Der Incentage Service Bus orchestriert den Nachrichtenfluss (Data Flow) mit strikter Logik und strukturiert große Datenvolumen. ISB verhindert so Fehler, Staus, Umwege sowie Verzögerungen der Nachrichten/Informationen. ISB ist multi-mandantenfähig konzipiert, d.h. geeignet für den Einsatz von einzelnen Mandanten als auch für Rechenzentren, die mehrere Mandanten mit unterschiedlichsten Service Level Agreements, bedienen. ISB erfüllt die höchsten Ansprüche im Hinblick auf die Sicherheit, der administrativen Rollen und der operationellen Anforderungen.
Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte und Korrespondenz 
Als Kombination von Kontaktmanagement, Terminplaner und Email-Client ist Octagon Contact ein unentbehrliches Werkzeug im Büro und zu Hause. Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte, Korrespondenz sowie Serienbriefe und kleinere Projekte. Durch die intelligente Datenbanksynchronisation mit z.B. einem Notebook oder einem USB-Stick, ist Octagon Contact auch unterwegs eine schnelle und zuverlässige Informationsquelle. Die Software eignet sich ideal für kleine Unternehmen, Kleine Büros, Planer, Berater, Freelancer, Vertriebler ...
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung 
Die GDI-Anlagebuchhaltung unterstützt Sie bei Ihrer steuerrechtlichen, handelsrechtlichen und kalkulatorischen Abschreibung. Sie beinhaltet folgende Leistungsmerkmale als "Allgemeine Funktionen": eine tabellarische Vorschau der Abschreibung über die gesamte Laufzeit des Wirtschaftsgutes, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA und monatliche oder jährliche AfA. Pro Mandant und Anlagegut ist ein Erinnerungswert frei einstellbar. Das Wirtschaftsjahr pro Mandant ist frei wählbar. Sie erhalten Optionen für eine Kostenstellenverwaltung, Kostenstellenumbuchungen ...
Mit der GDI Personalzeiterfassung Produktivität steigern und Work-Life-Balance verbessern 
GDI Personalzeit ermöglicht Ihnen, die Lohnkosten durch flexibel gestaltbare Arbeitszeiten zu minimieren und durch intelligente "Work-Life-Balance-Konzepte" die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen. Es sind alle Arbeitszeitmodelle abbildbar. Sie erhalten lückenlos und rechtssicher (Mindestlohn) aufgezeichnete Arbeits- und Fehlzeiten all Ihrer Mitarbeiter. Sie wissen jederzeit, wer anwesend und wann für wen Urlaub geplant ist. Das gibt Ihnen Planungssicherheit für Ihre Aufträge und eröffnet Ihnen Gestaltungsspielräume.
Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. DEÜV 
GDI-Lohn & Gehalt ist eine branchenneutrale Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Programm ist mandantenfähig. Sie können Stammdaten für beliebig viele Mitarbeiter verwalten. Ein intelligenter Assistent unterstützt Sie von der Stammdatenanlage bis zum Abschluss. Sie erhalten Live-Updates über das Internet, eine vollständige Beitragssatzdatei aller gesetzlichen Krankenkassen in Ost und West (Abgleich über das Internet möglich). Mit GDI-Lohn & Gehalt übermitteln Sie Betragsnachweise und DEÜV-Meldungen elektronisch ...
Das Standardsystem für die professionelle Tourenplanung und Einsatzplanung    
Steigende Kosten für Fahrpersonal, Treibstoff und Maut sowie die strenger gewordenen Lenkzeitvorschriften rücken den Prozess der Tourenplanung in vielen Unternehmen immer weiter in den Vordergrund. Genau an dieser Stelle setzt das Tourenplanungssystem TransIT der GTS Systems and Consulting GmbH an: Mit TransIT lässt sich sowohl die Effizienz als auch die Transparenz bei der Disposition steigern. Durch die softwaretechnische Unterstützung können Sie die Arbeitsabläufe der Disponenten vereinheitlichen und beschleunigen ...
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell erzeugen. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden.
winEFW - ein ganzheitliches System für alle Vorlagen und Schreiben eines Unternehmens 
Durch zentrale Erstellung und Pflege der Dokumente und Vorlagen wird mit minimalem Administrationsaufwand die Effizienz für die Anwender maximiert und gleichzeitig das Erscheinungsbild Ihres Schriftverkehrs vereinheitlicht. Die Software ist für große Vorlagenbestände mit hoher Änderungsfrequenz optimiert und berücksichtigt neben Word-Dokumenten auch andere Vorlagenarten. Verschiedene Schnittstellen zu zahlreichen Programmen für die Dokumentenerzeugung und für weitere Verarbeitungsschritte wie Druck, Archivierung usw. schaffen einen hohen Grad an Integration ...
Umfangreiche Adressverwaltung mit Serienbrieffunktion, Word & Outlook AnbindungUmfangreiche Adressverwaltung mit Serienbrieffunktion, Word & Outlook Anbindung 
Jeder Adresse können folgende Informationen zugeordnet werden: Adressenart, Aktivitäten (u.a. Briefe, E-Mails, Telefonate), Ansprechpartner, Aufgaben, Bankverbindungen, Bemerkungen, Bild, Netzwerke, Projekte, Zugang. Erstellt werden können außerdem u.a. Fahrtenbücher, Fibu Listen, Duplikate, Geburtstagsliste, Offene Aktivitäten, Personallisten mit Auslagen für Steuerberater. Übergabe der Adressen an Outlook möglich. Umfangreiche Rechtevergabe.
Der STP Screener identifiziert die Ursachen für unnötige Kosten beim Message Processing.Der STP Screener identifiziert die Ursachen für unnötige Kosten beim Message Processing.  
Unsere Geschäftslösungen sind das Gegenteil von "one size fits all". Als bekannter Player der Finanzdienstleistungsindustrie ist Ihr Wissen auf proprietäres Know How aufgebaut. Somit ist es natürlich, dass Sie eine intelligente Managementlösung suchen, welche sich von der Konkurrenz unterscheidet. Wir haben solch eine Lösung für Sie. Die Incentage Geschäftslösungen erlauben es Ihnen sich individuell und fokussiert auf Ihre Kundenbasis zu konzentrieren, ohne Kompromisse im Nachrichtenverkehr eingehen zu müssen. Einzigartigkeit trifft auf Einzigartigkeit!
Aktives Geschäfts- und Prozess-Monitoring sowie Datenfluss-Management durch IPCAktives Geschäfts- und Prozess-Monitoring sowie Datenfluss-Management durch IPC   
IPC, das Incentage Process Cockpit, bietet eine bisher unerreichte, ganzheitliche Kontrolle über automatisierte Geschäftsprozesse sowie Daten- und Servicequalität. Mit IPC ist jederzeit klar, ob eine Transaktion blockiert ist oder ob SLAs nicht eingehalten werden. IPC schützt vor Reputations- und Finanzrisiken. IPC sammelt alle Informationen zu Message Flows, Statusmeldungen und Ereignissen und verarbeitet diese Informationen. Die Ergebnisse der Geschäftsaktivitäten werden in einer stufengerechten Darstellung, nach frei definierbaren Gesichtspunkten, zur Verfügung gestellt.
Für alle, die mehr bewegen wollen.Für alle, die mehr bewegen wollen.     
In Unternehmen arbeiten viele Köpfe zusammen - mit PROJEKTA verlieren Sie nie den Überblick: Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Nachbereitung – in allen Projektphasen haben Sie jederzeit Einblick in den aktuellen Projektstatus, werden an Termine erinnert und haben immer Ihre Budgets im Blick. Dank intelligenter Verknüpfungen im Hintergrund bleibt der administrative Aufwand gering und Projektleiter werden automatisch mit Informationen beispielsweise zum Soll-Ist-Vergleich versorgt ...
Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.Financial Messaging Solutions powered by IMS, the Incentage Middleware Suite.  
IMS, the Incentage Middleware Suite, die plattformunabhängige, flexible, effiziente und stabile Integrationsplattform für Datenformate und Medien. Die Incentage Software schafft Mehrwert, indem der automatische Datenaustausch zwischen Geschäftspartnern und Systemen ermöglicht wird. Unsere Kernkompetenz liegt in der Integration von verschiedenen Medien, Datenformaten und Protokollen. IMS wurde so designed, dass die Schnittstellen ohne Programmierkenntnisse erstellt werden können. Die plattformunabhängige Lösung ist voll skalierbar und erfüllt höchste Qualitätsansprüche.
A/C/S ® neo dient der Abbildung & Optimierung der komplexen Arbeitsprozesse der Entsorgung 
A/C/S® neo ist die Software zur Optimierung sämtlicher Geschäftsprozesse - Logistik, Finanzen & Controlling, Vertrieb & Kundenservice, sowie Entsorgungsanalgen. Es werden diese spezifischen Geschäftsvorfälle aller am Entsorgungsprozess Beteiligten transparent abgebildet, gemanagt und optimiert. In A/C/S® neo trifft die Erfahrung von Q-SOFT auf die neuesten Softwaretechnologien. Mit dem obersten Ziel: die Erhöhung der Effizienz des Anwenders. A/C/S® neo bündelt das gesammelte Wissen von Q-SOFT aus mehr als 20 Jahren Softwareentwicklung für die Entsorgungswirtschaft ...
Optimale Vorbereitung für erstklassige TherapieOptimale Vorbereitung für erstklassige Therapie  
Die elektronische Terminplanung mit Starke Termine ist denkbar einfach: Starke Termine passt für Sie auf, dass keine Doppelbelegungen von Räumen, unvollständige Verordnungen und Terminüberschneidungen die Arbeit in Ihrer Praxis stören. Effektive Zeitplanung. Außerdem haben Sie immer alle notwenigen Daten für die Abrechnung parat. Mit Starke Termine sparen sie bares Geld und haben mehr Freiraum für Therapie. per Mausklick Zeitprobleme lösen - für mehr Termine. Nur wer freie Termine hat, kann auch welche vergeben ...
Browserbasiertes Bild- und Multimedia Archiv // Digital-Asset-Management System  
Perfekte Verwaltung Ihrer Bilder, Dokumente und Videos. FotoWeb ist ein Digital-Asset-Management System und stellt Bilder und andere Multimedia-Dateien in einem internen Firmen-Netzwerk oder im Internet per Webbrowser zur Verfügung. Verfügbar bedeutet, sie können mit FotoWeb interne, externe und freie Mitarbeiter sowie Lieferanten, Agenturen, Partnerverlage, Repro-Betriebe direkt und komfortabel in Ihre Produktionsumgebung integrieren – mit genau festlegbaren Rechten und Funktionen. Die Schnittstellen für gängige Programme wie MS Word und Powerpoint und Adobe InDesign ...
Skalierbare Bildarchiv-Lösung für Verlage, Unternehmen und Verwaltung - in drei Größen!  
FotoWare Cameleon ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die täglich mit einer Vielzahl von Bildern, Grafiken und anderen visuellen Informationen umgehen müssen. Bild- und andere Multimedia-Dateien sind Unternehmenswerte, die man effizient verwalten und allen Beteiligten in einem Netzwerk zur Verfügung stellen sollte. FotoWeb stellt Bild- und andere Objekte wie pdf, Movies oder PowerPoint-Präsentationen über ein Webinterface dynamisch zur Verfügung. Über Extensions integriert es sich leicht in Ihre relevanten Office-Anwendungen oder Ihr CMS ...
ManageEngine Applications Manager Die IT-Security-Messe in Nürnberg06. - 08.10.2015,  Halle 12.0, Stand 557  
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. PAN.AD ist 100% browserbasiert, die Installation von Client-Software ist nicht erforderlich. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar
Mehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software, flexibles Hosting und FinanzierungMehrfach ausgezeichnete, webbasierte Software, flexibles Hosting und Finanzierung     
Mit seiner mehrfach ausgezeichneten webbasierten Projekt­manage­ment-Soft­ware für Mac und PC unter­stützt Troi die Pro­jekt­organi­sation von Agen­turen, In­house- und Netz­werk-Agen­turen, Unter­nehmens­bera­tun­gen und Archi­tekten­büros je­glicher Grö­ße. Da­bei ist Troi mehr als eine Stan­dard­lösung, die Ihre Pla­nung effektiv ge­stalt­et und Arbeits­pro­zesse opti­miert. Ob Re­ssour­cen­plan­ung, An­gebots­erstellung und Auf­gaben­verwal­tung bis Liqui­ditäts­manage­ment, Zeit­erfas­sung, Aus­wer­tung und Controlling: Troi bildet den gesam­ten Geschäfts­prozess ab.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 322 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter