Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware

Hotelsoftware - für Vermieter unerlässlich

"... Bei der Auswahl und Verwendung einer Hotelsoftware im Betrieb ist es essenziell, dass sich ..." mehr

Newsweek wählt vjoon K4 als neues Produktionssystem

Newsweek wählt vjoon K4 als neues Produktionssystem

Hamburg, 29.07.2014 - Die EMEA-Ausgabe der in London produzierten Newsweek setzt in der ... mehr

Seminartermine zweites Halbjahr 2014

Seminartermine zweites Halbjahr 2014

Rösrath, 15.07.2014 - Alle Seminarleistungen unterliegen unserer 100%igen ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Suchauftrag

(unverbindlich und kostenfrei)
Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide die Recherche!

weitere Informationen

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 317 Einträgen)
Seiten12345678910
Die Verbindung von Office365 und WISO Mein Büro (bzw. OrgaMax). 
Mit WISO Mein Büro haben Sie Ihr gesamtes Geschäft in einer einfach zu bedienenden Software. Mit Office365 und SharePoint haben Sie ein komplettes Dokumenten-Management System zur Hand. Mit unserer Schnittstelle genießen Sie nun das Beste aus beiden Welten. Vorteile der Software sind z.B. die Belegerfassung direkt im Browser, automatische Synchronisierung mit WISO Mein Büro/OrgaMax, Zugriff auf alle Belege und Dokumente von überall, Rechnungsfreigabe und -prüfung in SharePoint. Auch möglich: Aufwände im Browser erfassen, Aufgaben und Kalender synchronisieren u.v.m.
Projektron BCS – das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS – das ganze Projekt in einer Software       
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ...
OPHEO BTB Fachtagung mit begleitender Fachausstellung in Hamnburg02. - 04.09.2014,  Hotel Atlantik, Stand SZ 1+2  
Tourenplanung mit integriertem Telematik-Modul  
Mit OPHEO bietet die initions AG eine flexible Plattform für Transportmanagement. Sie umfasst vom Auftragsmanagement über Disposition und Tourenplanung bis zu Faktura und Arbeitszeiterfassung, vom Fuhrparkmanagement über den elektronischen Lieferschein bis zur Telematik alle Funktionen für eine durchgängige Logistikoptimierung. Komfortables Auftragsmanagement mit Sendungstracking, Automatischer E-Mail- oder SMS-Versand an Kunden, Dispo-Karte für das Tracking&Tracing von Fahrzeugen sowie Geo-Codierung und Anzeige von Ladestellen und Lieferadressen ...
Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.    
Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Praktische Bücherverwaltung, Literaturverwaltung mit automatischem Datenabgleich 
Der Buchliebhaber wendet sich an alle Bücherfreunde, die Ihren Bücherbestand in eine professionell und einfach zu bedienende Literaturverwaltung einpflegen wollen. Das geht einfach und schnell - denn die Detaildaten der Bücher können über das Internet vervollständigt werden. In der Praxis sieht das dann so aus: Der Bücherfreund gibt die ISBN-Nummer oder den Buchtitel ein und lässt die Daten – per Mausklick - ergänzen. Die Detaildaten des Buches (wie z.B. Autor, Titel, Verlag) werden automatisch vervollständigt. Besonders schön ist dabei die Einbindung des Buchcovers ...
TSKEY 5  
Schlüsselverwaltung für Betriebe, Banken, Universitäten etc. 
TSKEY 5 ist eine Schlüsselverwaltung für Schulen, Behörden, Firmen, Banken und Handel. Schlüssel können komfortabel in beliebigen Anzahlen in Schlüsselkasten verwaltet werden. Zu jedem Zylinder können Schlüssel zugeordnet werden. Schlüssel können an Personen entliehen und zurückgenommen werden. Selbstverständlich können die notwendigen Belege dazu erstellt werden. Durch die vollständige Verwaltung können Sie zu jedem Zeitpunkt eine genaue Aussage darüber treffen, wer welche Schlüssel hat, wer welche Zylinder öffnen kann und vieles weitere mehr ...
Führung von Chemikalienverzeichnissen nach GefahrstoffVO und StörfallVO   
Die Software beinhalt ein einfaches Chemikalienmanagement. Über 16.000 Stoffnamen inklusive Gefahreneinstufung sind darin bereits hinterlegt. Die Listenerstellung erfolgt nach GefahrstoffVO und StörfallVO. Daneben enthält sie Funktionen für eine Bestellverwaltung und den Datenimport. Man kann im Schreibmodus, Nurlesemodus oder im Übersichtsmodus arbeiten. Sie verfügt über ein Administrator-Programm/Tool, die Möglichkeit für eine einfache Aktualisierung der Verzeichnisse und vieles mehr. Das Programm ist geeignet für Labore, Hochschulen und Forschungseinrichtungen ...
Standard-Software für die betriebswirtschaftlichen Erfordernisse Ihres Unternehmens     
Ein effektives Finanzmanagement beeinflusst maßgeblich den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Steigender Kostendruck, enge Ressourcen und wirtschaftliche Unwägbarkeiten fordern täglich Sicherheit bei Entscheidungen. Wilken passt als Hersteller und Einführungspartner die erforderlichen Module der CS/2-Produktfamilie Ihren Anforderungen und Bedürfnissen an, damit Sie über ein Planungs-, Informations- und Steuerungsinstrument für alle betriebswirtschaftlichen Prozesse verfügen, das höchsten Ansprüchen genügt.
MGS S€PA Converter konvertiert DTAUS, Excel, Access und SQL-Daten in SEPA-XML 
MGS S€PA Converter wurde entwickelt, um das alte DTAUS Lastschriftenverfahren zu ergänzen. Es lässt sich mit Ihren alten Programmen kombinieren, so dass Sie keine Neuanschaffungen benötigen. Erstellten Sie mit ihrer vorhandenen Software wie gewohnt DTAUS Dateien und speichern diese. Starten Sie MGS S€PA Converter und laden die erstellte DTAUS Datei ein. Das Programm kann wahlweise mit oder ohne vorhandene Microsoft® Access Datenbank benutzt werden. Neu eingegebene Daten speichert MGS S€PA Converter, gleicht diese mit bereits vorhandenen Datensätzen ab und kombiniert ...
THEORG - Praxissoftware Internationale Fachmesse und Kongress für Medizintechnik, Elektromedizin, Laborausstattung, Diagnostica und Arzneimittel in Düsseldorf12. - 15.11.2014,  Halle 04, Stand J26  
Praxisorganisation für Therapie- und Gesundheitsbetriebe 
THEORG ist die Software für moderne Therapie- und Gesundheitsbetriebe, wie Therapiepraxen, Gesundheitszentren, Therapieabteilungen in Krankenhäusern, Ambulante Rehazentren und Medizinische Fitnessbetriebe. THEORG bietet alles für die perfekte Praxisorganisation: Ärzte-, Patienten- und Rezeptverwaltung, Online-Terminreservierung, Terminplanung, umfassende Abrechnungsfunktionalitäten für Privatabrechnungen, die Abrechnung mit Abrechnungsunternehmen oder die Abrechnung direkt mit den Krankenkassen, Dokumentation, Telefonorganisation und Statistik ...
CONTIMATE - Redaktionssystem Frankfurter Buchmesse 2014 in Frankfurt / Main08. - 12.10.2014,  Halle 4.0, Stand A31  
Publishing Suite für einfaches Veröffentlichen von Inhalten auf beliebigen Ausgabemedien   
Mit dem Redaktionssystem CONTIMATE werden Ihre Inhalte in nur einem Arbeitsschritt auf verschiedenen Ausgabemedien und Endgeräten veröffentlicht und übersichtlich organisiert. Auf Basis des webbasierten Redaktionssystem CONTIMATE präsentieren Sie Ihre Inhalte in nur einem Arbeitsschritt auf verschiedenen Ausgabemedien (Web, Smartphones, Tablets, Kataloge, Print) und teilen sie über facebook und twitter. Im Fokus des Contentmanagement-Systems steht die absolut medienneutrale Verwaltung der Daten ...
Beratungskompetenz für Ihre Steuerkanzlei 
Das Programm Haufe Firmen Office - für Steuerberater kann hier sofort gekauft werden. Diese Top-Produkte sind in Haufe Firmen Office für Steuerberater enthalten: Haufe Steuer Office: Das umfassende Informationssystem für das gesamte Steuerrecht, Haufe Personal Office: Die marktführende Informationssoftware für alle Personalfragen, Haufe Rechnungswesen Office: Das perfekte Informationssystem für Ihr Rechnungswesen. Mit diesen drei professionellen Helfern beraten Sie Ihre Mandanten umfassend und sichern sich den Erfolg für Ihre Kanzlei ...
ManageEngine Applications Manager Die IT-Security-Messe in Nürnberg07. - 09.10.2014,  Halle 12, Stand 455  
Verfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachenVerfügbarkeit u. Performance von Applikationen, Datenbanken, Webserver u.a. überwachen   
Mit dem Applications Manager von ManageEngine stellen IT-Administratoren sicher, dass die geschäftskritischen Applikationen jederzeit verfügbar sind und über ausreichend Performance verfügen. Mit dem Applications Manager können IT-Administratoren die Leistung ihrer heterogenen Applikationen von einer einzigen Web-Konsole aus überwachen, bei Problemen Alarme empfangen, Fehler suchen bzw. diagnostizieren, Tendenzen analysieren und Kapazitäten mit Hilfe umfassender Reports planen. Applications Monitoring ( ...
Software für professionelles Requirements Engineering im TeamSoftware für professionelles Requirements Engineering im Team 
Der objectiF RM ist eine datenbankbasierte Client-Server Anwendung auf der Grundlage von Microsoft für die Analyse, Spezifikation, Dokumentation und Auswertung von Anforderungen im Team. Mit der Software wird Ihr Requirements Engineering zum strukturierten, nachvollziehbaren Prozess. Sie bilden Ziele und Stakeholder in Zieldiagrammen ab und stellen Zielkonflikte dar. Grenzen Sie den Systemkontext unkompliziert in Systemkontextdiagrammen ab. Erfassen, verfeinern und beschreiben Sie mit dem objectiF Requirements Modeller Anforderungen und Szenarien ...
Software zur Vertragsverwaltung für Unternehmen und Verwaltungen   
Die Software VRM Vertragsmanagement ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung und die Steuerung von Dienstleistern für Unternehmen, Verwaltungen und Kreditinstitute. Mit VRM diese einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen und daraus reultierende Fristen zusammenfassen und verwalten. Umfassende Reports und Export-Schnittstellen unterstützen den Anwender und bilden somit eine zentrale Komponente zur Unternehmenssteuerung
Software zu Vertragsverwaltung unter besonderer Berücksichtigung der MaRisk / §25a KWG 
Die Software VRM Vertrags- und Risikomanagement ist eine Anwendung für die bereichsübergreifende und transparente Vertragsverwaltung, zur Steuerung der Dienstleister und der mit den Verträgen verbundenen Risiken. Sie ist als Lotus Notes – Datenbank und als browserbasierte Software erhältlich. Mit VRM können Banken und Sparkassen einfach und mit hoher Qualität ihre Vertragsbeziehungen in einer Datenbank zusammenfassen und verwalten. Besonderes Augenmerk wird auf die Verwaltung von Outsourcing-Verträgen nach §25a KWG und MaRisk gelegt
rexx HR Vacationmanager - Urlaubsverwaltung Messe für Human Resource Management (HRM)  in Münchenam 22.10.2014,  Halle 4, Stand D02  
Urlaubsverwaltung, AbwesenheitsmanagementUrlaubsverwaltung, Abwesenheitsmanagement    
Rexx HR Vacationmanager - perfekte, betriebliche Urlaubsverwaltung und Abwesenheitsmanagement. Kennen Sie das? Ständige Nachfragen zum Urlaub, Unstimmigkeiten über den tatsächlichen Urlaubsanspruch, aufwändige Planung von Abwesenheiten und Überschneidungen? Oder einfach der schnelle Überblick: Wer ist wann eigentlich da? Transparenz schaffen! Über jeden PC mit Browser kann Ihr Mitarbeiter im rexx HR Mitarbeiterportal seine Urlaubseinträge einstellen und verfolgen. Eine vollständige History aller Urlaubsbuchungen steht im Employee-Portal jederzeit zum Abruf bereit ...
Scannen von Papier Formularen aller Art (OMR und OCR Scan-Software) 
Remark Office ist die weltweit führende OMR Scan Software zum Einscannen von Formularen für Feedbackbögen, Umfragen, Evaluationen, Studien, Tests, Prüfungen und Papier Fragebögen aller Art. Remark scannt und erkennt. OMR - optische Markierungen (Kreise, Kästchen...), OCR - Druckschrift, Barcodes - Strichcodes (diverse Systeme), Image-Clips - Bildclips von Handschriften, Zeichnungen etc. Die gescannten Formulare können analysiert, benotet, tabelliert und in über 50 Formate exportiert werden. Die preiswerte Lösung für Massenverarbeitungen von OMR/OCR-Formularen! ...
Online Verwaltungs-Software für Vereine, Verbände, Buchhaltung 
Mit CVPnet können Sie Mitglieder, Übungsleiter, Spenden und weiteren Adressen Online von jedem PC aus verwalten. Es erlaubt Ihnen auch die Einstellung von historischen Daten von Mitgliedern, z.B. das Verleihen einer Medaille. Das Beitragswesen für Mitglieder ist inklusive SEPA/ DTA möglich. Die Software enthält ein integriertes Mahnwesen, diverse Suchoptionen und Ausgabemöglichkeiten. Meldungen sind an verschiedene Landesverbände möglich. Das Abrechnungsmodul von CVPnet ist ein Standardmodul und steht Ihnen als CVPnet-Nutzer im vollen Umfang zur Verfügung. ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 317 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter