Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > A. Standard- und Systemsoftware > A4 Standardsoftware
Nachrichten zum Thema:
Standardsoftware
Neues vjoon K4 Release zum Jahresauftakt

Neues vjoon K4 Release zum Jahresauftakt

Hamburg, 15.01.2014 – Die vjoon GmbH, eines der führenden Software-Unternehmen für das ... mehr

Neue Demoversion PriMa plan 15.1.

Neue Demoversion PriMa plan 15.1.

Rösrath, 08.01.2014 – Die neue, ganz aktuelle Demoversion von PriMa plan steht für Sie ... mehr

Basis- und Aufbau-Schulungen 2014 als Pflichtfortbildung anerkannt

Basis- und Aufbau-Schulungen 2014 als Pflichtfortbildung anerkannt

Rösrath, 07.01.2014 – Die neuen Basis- und Aufbau-Schulungen sind mehr als reine ... mehr

alle News anzeigen

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss (Individualsoftware). In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Das ist beispielsweise Datenbanksoftware, Bildbearbeitung, Desktop Publishing, Finanzsoftware, Office Anwendungen, Routenplanung, Navigationssoftware, Terminplaner, Übersetzungen und andere Tools, die auch in den jeweiligen Unterrubriken aufgeführt sind.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1.4 Standardsoftware behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 322 Einträgen)
Seiten12345678910
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe 
Der Büro & Praxis Terminplaner 3000 unterstützt Sie, Ihre Kundentermine unkompliziert zu planen und zu vergeben. Die Software eignet sich zur Anwendung im medizinischen Bereich, aber auch in Praxen anderer Disziplinen oder im gewerblichen Sektor - insbesondere, wenn an mehr als an eine Position Termine zu vergeben sind. Der Terminplaner ist sehr übersichtlich aufgebaut und entsprechend einfach in der Anwendung. Durch die grafische Darstellung einer kompletten Kalenderwoche überblicken Sie schnell alle noch freien und eingetragenen Termine. ...
Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Komfortabel und bequem. 
Die Lösung ist eine flexible und komfortable Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), die branchenneutral einsetzbar ist. Die hochproduktive, intuitive Benutzeroberfläche ist schnell und bequem zu bedienen. Mit ezAuftrag 2.4.0 verwalten Sie sehr komfortabel und einfach Kunden und Aufträge, Artikel und Lieferanten, Vermittler und Mitarbeiter, Termine und Dokumente. Sie beinhaltet darüber hinaus Funktionen für die Rechnungsstellung und das Mahnwesen, eine Einnahmen- und Ausgaben-Erfassung sowie eine Gewinnermittlung ...
Branchenlösung zur Vertriebsunterstützung, Bestandsverwaltung und Abrechnung 
VIVOFINANZ ist eine moderne Software zur Bestandsführung und Provisionsabrechnung. Mit VIVOFINANZ werden Interessenten, Kunden, Verträge, Vermögensübersichten, Anbieter und Vertriebsstrukturen umfassend gesteuert. Über das Abrechnungsmodul lassen sich beliebig mehrstufige Provisionsabrechnungen durchführen. VIVOFINANZ verfügt über diverse Selektionsmöglichkeiten sowie über umfangreiche Auswertungs- und Controllingfunktionen. Optional stehen verschiedene Möglichkeiten und Plattformen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation zur Verfügung ...
PDF Drucker mit E-Mailversand und PDF Steuerzeichen zur Automatisierung 
EDocPrinter PDF Pro ist eine PDF-Druckersoftware zum Erstellen von PDF-Dateien aus Windows Programmen. Es verarbeitet PDF-Dateien bis zu 4800 DPI einfach per Windows - Druckbefehl, aus Windows-Programmen heraus. Die so erstellten PDF Dateien können Sie mit dem Programm automatisch per E-Mail versenden. Je nach Version lassen sich die Daten auch direkt per Druckweiterleitung auf einem Papierdrucker ausgeben oder per FTP auf einen Server übertragen ...
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell generieren. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden.
SPERRMÜLL AUF ABRUF SMA Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München05. - 09.05.2014,  Halle B1, Stand 345/444  
Anlieferverwaltung u. Auftragsverwaltung,Terminplanung,Tourenplanung, Abrechnung,Statistik 
SMA ist die Softwarelösung für die Abwicklung von Entsorgungssystemen auf Anforderung bzw. auf Abruf in der kommunalen Abfall- und Entsorgungswirtschaft. SMA ermöglicht die Organisation, die Verwaltung und die grafisch gestützte Disposition / Tourenplanung von Entsorgungsleistungen auf Abruf. SMA unterstützt verschiedene Modi der Abwicklung von Abfuhranträgen (sofortige Terminzuordnung / spätere Terminzuordnung) mit sofortiger Kontrolle der Inanspruchnahme. Für eine kundennahe und zügige Bearbeitung bietet SMA für alle relevanten Kommunikationsanforderungen die Verwaltung entsprechender Formschreiben ...
Komplette Darlehensverwaltung und Hypothekenverwaltung 
Bei DHV handelt es sich um eine komplette Darlehensverwaltung und Hypothekenverwaltung. Ihre Anforderungen Hohe Flexibilität und schnelle Bearbeitung müssen sich in der Darlehensverwaltung nicht ausschließen. Integrierte, standardisierte sowie automatisierte Geschäftsprozesse reduzieren die Durchlaufzeiten und steigern die Effizienz in der Darlehensbearbeitung. Die Optimierung der betrieblichen Abläufe steht dabei im Vordergrund. Darlehensmanagement – alles in einem System Unsere Softwarelösung bietet die Möglichkeit ...
Die Reporting Software - Wie Sie in einer Sekunde das Wichtigste wissen  
BI-Software für Ihre zielorientierte Entscheidungsgrundlage! Ein erfolgreiches Unternehmen muss in der Lage sein, flexibel und schnell auf Markt- und Wettbewerbseinflüsse reagieren zu können. Neben Risikomanagement Software und verlässlicher Planungssoftware sind analytische Konzepte innerhalb einer Business Intelligence Software sind dabei genauso unerlässlich, wie ein daraus entstehender unternehmens- orientierter Erkenntnisgewinn. Die Analyse Software und Reporting Software antares analyzer bietet Ihnen für Ihr ...
Textbausteinsystem zur Generierung von Verträgen und ähnlichen Texten 
Mit dem Vertragserstellungs-Tool VETO definieren Sie Textfragmente, aus denen Ihre Vertragstexte typischerweise bestehen, als Textbausteine. Diese können auch Tabellen, Grafiken etc. enthalten. Das Programm bietet Optionen, um Schablonen anzulegen, welche die Struktur verschiedener Typen von Verträgen definieren, z.B. solche für Mietverträge und andere für Arbeitsverträge. In diesen Schablonen legen Sie fest, an welcher Stelle welche Textbausteine eingesetzt werden können oder müssen, ob sie optional, notwendig oder alternativ sind ...
ePocket Handyman ist die mobile Standardsoftware für Service und Instandhaltung  
Mehr als 35.000 Techniker nutzen täglich ePocket Handyman zur mobilen Datenerfassung auf einem Smartphone oder Notebook. Lückenlose Erfassung der Arbeitszeit für Faktura, Kostenrechnung und Lohn. Erfassung des gesamten Materialverbrauchs und Pflege des Fahrzeuglagers. Checklisten-Editor zur einfachen Erstellung kundenindividueller Protokolle, Formulare u.ä. Dokumentation. Fotos direkt an den Arbeitsauftrag anhängen. Auftrags-Management, graphische Einsatzplanung und Service-Management können in Handyman Office oder durch Anbindung des vorhandenen ERP-Systems erfolgen.
ELiaS ist die mobile Antwort auf die Anforderung, Dokumentationsqualität zu verbessern  
Einfach und effizient – mobile Datenerfassung in der Pflege mit ELiaS. Durch den Einsatz der mobilen Erfassung zur Pflegeplanung und Pflegedokumentation werden die Abläufe optimiert, Kosten eingespart und dabei die Dienstleistung verbessert. So bleibt mehr Zeit für das Wesentliche: die Pflege. ELiaS bietet eine einfache Lösung für die Leistungserfassung und Pflegedokumentation unterwegs. Der Touren-/Maßnahmenplan wird dabei auf das Handterminal übertragen, mit dem die Leistungen anschließend erfasst werden. Dadurch sind die erfassten Leistungen sofort verfügbar.
SmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. RechnungsverarbeitungSmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung 
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ...
Vertragsmanagement, Vertragsverwaltung, Vertragsdatenbank, contract management  
otris CONTRACT software unterstützt den kompletten „Life-Cycle“ eines Vertrages: von der Vertragserfassung über die Vertragserstellung, Vertragsüberwachung, bis hin zur Vertragscontrolling. Mit CONTRACT haben Sie selbst komplexe Genehmigungsworkflows mit Versions- und Vorlagenverwaltung sicher im Griff. Egal ob es sich um Dienstleistungs-, Wartungs-, Miet-, Kooperations-, Kauf- oder Supportverträge handelt. CONTRACT ist ein browserbasiertes System zur zentralen Verwaltung und Verarbeitung von Verträgen ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität und....
Verwalten, Verteilen und Abstimmen von Foto-, PDF-, PowerPoint- und Multimediadateien    
Celum IMAGINE ist eine webbasierte Softwarelösung für die professionelle Bildmaterialverwaltung, –bearbeitung und -archivierung in einer unternehmensweiten Bilddatenbank. Die Technologie eignet sich für die Dokumentverwaltung, Web-to-Print, Corporate Video und e-Commerce Integration. Es ist das Enterprise Digital Asset Management einer neuen Generation zur Optimierung von Kommunikations-, Marketing- & Vertriebsprozessen. Jeder berechtigte User kann damit über herkömmliche Internetbrowser auf das gesamte Bildarchiv eines Unternehmens zugreifen und Bildmaterial speichern...
HABEL  
Elektronisches Dokumentenmanagementsystem  
Das Programm ist ein innovatives Archivierungs-, Dokumentenmanagement- und Workflowsystem zur elektronischen Archivierung aller kaufmännischen Belege. Das HABEL-Archiv ermöglicht Ihnen eine sekundenschnelle Informationsbeschaffung über Ihre gesamten Geschäftsprozesse. Dabei haben wir branchenspezifische Anforderungen berücksichtigt und in einer für Sie konfigurierten Archivlösung umgesetzt. Realisierte Schnittstellen für die komplette Integration des HABEL-Archivs sind: ABAS Software AG, Baan, BAB Data Systems, BOG, BSK Software GmbH, DINAS Strübing GmbH, Dr ...
Barcodes aus Dateien lesen - Automatisch massenhaft Dokumente indizieren und strukturieren 
QS-DocumentAssembler ist eine flexible Barcode Erkennungssoftware zur automatischen Sortierung, Indizierung und Zuordnung von Dokumenten anhand von aufgeklebten oder aufgedruckten Barcodes. QS-DocumentAssembler erkennt auf digitalisierten Bilddateien herkömmliche Barcodes (Strichcodes) und auch die zweidimensionalen Barcodes Aztec Code, DataMatrix, PDF417 und QR Code. Die Bilder werden mit Dokumenten - Scannern, Kameras oder Faxgeräten erzeugt. Alle Bilder aus dem Verzeichnis mit den Bilddateien können Sie automatisch verarbeiten ...
Nutzerfreundliche, Cloud-basierte Zeiterfassungssoftware     
primaERP TIME TRACKING ist eine Cloud Applikation welche ermöglicht die Zeit die Sie an Projekten oder Aufgaben verbringen, ganz einfach per Stoppuhr zu erfassen. Sie erstellt automatisch 4 verschiedene Berichte die Sie Ihren Kunden vorstellen und damit akkurat abrechnen können. Sie ist sehr einfach zu nutzen: innerhalb 2 Minuten können Sie anfangen Ihre Zeit zu erfassen. Die App ist sehr hilfreich da sie zeigt wie effizient man ist und wie man seine Zeit besser verwalten und auch abrechnen kann. Der Bonus: Sie ist kostenlos für 3 Nutzer ohne Zeitbegrenzung.
ISA sorgt für einen vollständigen Überblick über vorhandene Anlagegüter   
ISA-Anlagenverwaltung ist eine Standardsoftware, die Ihre beweglichen und unbeweglichen Vermögenswerte optimal betreut. Über die traditionellen Funktionen hinaus berücksichtigt ISA die Belange der Instandhaltung, des Controllings von Investitionsvorhaben sowie die Bereitstellung von Planungsinformationen. Unsere Standardsoftware verfügt über umfangreiche und variable Darstellungsformen, die für den zu verwaltenden Bestand vordefiniert werden...
AddressGrabber - Ermitteln von Adressdaten aus einer Webseite / Textdatei 
Sie möchten für Ihren Vertrieb oder Ihre Marketingabteilung schnell und einfach Adressdatensätze aus einer Textdatei oder dem Internet in Ihr Datenbanksystem übernehmen? Mit dem AddressGrabber können Sie Adressdatensätze mit nur einem Klick und einer hohen Erkennungsrate in ein strukturiertes und datenbanktaugliches Format überführen. Dazu markieren Sie einfach den Adressdatensatz mit der Maus. Per Tastendruck startet die Software einen Erkennungsprozess...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 322 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.165 Sek.