Software > Standardsoftware

Standardsoftware - Rubrikenübersicht

Normalerweise bezeichnet man Software als Standardsoftware, wenn sie bereits existiert und nicht erst entwickelt werden muss im Gegensatz zu Individualsoftware. In dieser Rubrik bezeichnet der Begriff "Standardsoftware" allerdings Softwarepakete, die branchenübergreifend für Standardaufgaben eingesetzt werden. Unabhängig von der Branche oder dem betrieblichen Anwendungsbereich gibt es in jedem Büro Bedarf an bereits fertig konfigurierter Software für Standardaufgaben wie Bildbearbeitung, Textverarbeitungsprogrammen, Terminplanung und Übersetzungen und so weiter. Ebenso werden überall Datenbanksoftware, Betriebssysteme und Office Anwendungen eingesetzt.

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 96 Einträgen)
TimO® Projektmanagement, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert TimO® ist ein webbasiertes, leistungsstarkes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® unterstützt die effektive Planung und Steuerung von Projekten sowie das Controlling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteverwaltung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud-Lösung.
Dragon Medical ONE
Cloudbasierte Spracherkennung für Ärzte
Cloudbasierte Spracherkennung für Ärzte Die innovative Spracherkennungslösung für medizinisches Personal ermöglicht eine schnelle und personalisierte medizinische Dokumentation. Unabhängig von ihrem Standort, über Anwendungen, Plattformen und Geräte hinweg, können Sie mit ihrer Stimme die Patientengeschichten schneller und effizienter erfassen. Die cloudbasierte Lösung ist DSGVO-konform und wird in deutschen Rechenzentren zentral gehostet.
e!Sankey
Mit e!Sankey erstellen Sie Sankey-Diagramme jetzt noch einfacher und besser
Mit e!Sankey lassen sich Sankey-Diagramme einfach und komfortabel umsetzen. Sankey-Diagramme stellen Materialflüsse, Energie oder Kosten mit mengenproportional breiten, farbigen Pfeilen dar. Zielgruppe der Software sind Chemie-, Prozess- oder Umweltingenieure bzw. Personen, die im Bereich Qualität, Logistik, Controlling arbeiten. Die Funktionen von e!Sankey erlauben es Ihnen, Mengenströme im Prozesssystem ansprechend zu visualisieren und zu präsentieren.
vjoon K4 - Redaktionssystem für Adobe Creative Cloud
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle vjoon K4® ermöglicht Markenunternehmen, Medienhäusern, kreativen Agenturen sowie Organisationen die effiziente Zusammenarbeit im Team und das Management von digitalem Content in einer zentralen Software-Plattform.
CitraTest APM® - End-to-End-Monitoring
Softwarelösung für die Überwachung von Verfügbarkeiten und Antwortzeiten von Anwendungen
Softwarelösung für die Überwachung von Verfügbarkeiten und Antwortzeiten von Anwendungen Mithilfe der End-to-End-Monitoring Software CitraTest APM® überwachen Sie die Verfügbarkeit und die Antwortzeiten geschäftskritischer Applikationen im laufenden Betrieb zuverlässig aus der Endanwender-Perspektive. Sollten sich Probleme ankündigen, werden Sie sofort informiert. Die Software bildet die Performancemessung ebenso ab wie die Antwortzeitmessung und die Verfügbarkeitsüberwachung. Stellen Sie eine hohe IT-Servicequalität sicher mit CitraTest APM®.
QS-BELEG für Windows
Software für automatische Datenerfassung, Scannen statt Tippen
Software für automatische Datenerfassung, Scannen statt Tippen QS-Beleg eignet sich zum Interpretieren von Formularen mit unterschiedlichsten Merkmalen. Zuerst werden die Papiere gescannt und auf der erzeugten Bilddatei Markierungen, Strich-Barcodes und 2D Barcodes (PDF417 und DataMatrix), Maschinenschrift und Hand-Block-Schrift in beliebiger Kombination und Anzahl erkannt und ausgewertet. QS-Beleg läuft unter Windows Betriebssystemen. Die Ergebnisse der Auswertung können direkt für die Folgeanwendungen (SAP, PAISY, EASY, Excel, etc.) bereit gestellt werden ...
TeleForm
Datenerfassung intelligent automatisieren | Nie wieder Daten abtippen!
Datenerfassung intelligent automatisieren | Nie wieder Daten abtippen! Die Digitalisierung vollzieht sich schrittweise und unaufhörlich. Während die tagesaktuellen Dokumente heutzutage meist schon in digitaler Form vorliegen oder im Unternehmen eingehen, sehen sich viele Bereiche immer noch scheinbar endlosen Bergen an Dokumenten in Papierform gegenüber. Mit der Erfassungssoftware TeleForm können Dokumente, Formulare und andere Belege jedoch automatisch erfasst, analysiert sowie klassifiziert werden. Daraus resultiert eine weitaus schnellere Bearbeitung, denn in kürzester Zeit lassen sich alle in Papierform vorhandenen ...
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen - Abrechnung der Termine.
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen - Abrechnung der Termine. Beliebig viele Clients (Tablet, PC) ohne Aufpreis im lokalen Netz ! PraxPlan ist ein universell einsetzbarer Terminplaner mit Dokumenten- und Kundenverwaltung. PP kommt aus dem medizinischen Bereich und ist für bel. Branchen (Handwerker, Dienstleistungen, Platzbelegung) einsetzbar. Jede beliebige Zeit, Dienstleistung, Mitarbeiter oder Werkzeug kann minutengenau (auch als wiederkehrender Dauertermin) geplant werden. Per Klick auf einen Termin erzeugt PP für alle noch nicht berechneten Termine dieses Kunden die Rechnung mit ggf. unterschiedlichen Steuersätzen und QR Code.
SCM - Routen- und Tourenoptimierung ProfiTour®
Software zur automatisierten Planung und Optimierung von Touren und Routen
Software zur automatisierten Planung und Optimierung von Touren und Routen ProfiTour® ist die Softwarelösung zur Planung und Optimierung von Touren und Routen, das dank leistungsstarker Algorithmen und vielfältiger Parametrisierungsmöglichkeiten strategisch oder operativ bei vielen Aufgabenstellungen der Transportlogistik in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommen kann. Neben der Optimierung von Verteil- und Sammeltransporten können auch Transportnetzwerke sowie speditionelle depotlose Transportaufträge geplant werden.
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement Seit über 25 Jahren ist Thax Software der Spezialist für die praxisgerechte Nutzung von digitaler Diktiertechnik, Spracherkennung, Dokumenten- und Kundenmanagement sowie Identifikationstechnologien wie z.B. RFID - kurz gesagt: Future Office. Überzeugen Sie sich von unserer modularen Softwarelösung Findentity. Wir beraten Sie gern.
OPHEO
Transportleitstand zur Automatisierung der Lkw-Disposition
Transportleitstand zur Automatisierung der Lkw-Disposition OPHEO ist eine vielseitig einsetzbare und innovative Software für die Lkw-Disposition. Die Software unterstützt die Planung und Kalkulation und optimiert in Echtzeit Ihre Prozesse. KI-basierte Tourenoptimierungsalgorithmen, die sogenannten Optimizer, ermöglichen eine Tourenplanung auf Knopfdruck. OPHEO umfasst die Bereiche Tourenplanung, Tourenoptimierung, Telematik und Predictive Planning in einer modernen und bedienfreundlichen Arbeitsplatz-Umgebung.
Attunity Integration Suite
Attunity Integration Suite - Universelle Datenintegration für alle gängigen Datenquellen
SAGvision bietet Ihnen Dienstleistungen rund um Modernisierung, Integration und Migration von IT-Systemen. Mit SAGVision können Sie Ihre IT-Landschaft zukunftssicher gestalten. Sie sichern Investitionen durch eine schrittweise Modernisierung Ihrer IT-Systeme, gewinnen Flexibilität und senken außerdem mittel- bis langfristig Kosten. Wir stellen Ihnen maßgeschneiderte Konzepte für Integration und Migration bereit, sowie im Umfeld von Business Intelligence. Die Attunity Integration Suite (AIS) hat dabei ihren festen...
mydocma PX - Effizientes Bildmanagement
Professionelle Bildverwaltung im Team
Professionelle Bildverwaltung im Team Mit mydocma PIX und der dazugehörigen App können Projektteams Fotos dank einfacher Indizierung mit Schlagworten schnell ablegen und auffinden. Das System bietet mit Funktionen wie Berichtsgenerator, Plan-/GPS-Verortung, Markierungs-, Gruppierungs- und Kommentaroptionen, integrierten Schnittstellen, browserbasiertem Viewer, etc. ein breites Instrumentarium für die Dokumentation, Weitergabe und Archivierung von Bildern. mydocma PIX ist die ideale Ergänzung für mydocma MM & mydocma REPORT.
ISL Online - Remote Desktop Software
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung
Moderne Online-Kommunikation für technische Fernunterstützung und Verkaufsberatung Fernsupport, Fernzugriff, Live Chat oder Webmeetings! Bieten Sie Ihren Kunden schnellen Fernsupport für deren Rechner, Server und mobilen Geräte oder kommunizieren Sie mit den Besuchern Ihrer Webseiten direkt per Live-Chat. Halten Sie Online-Meetings oder Webinare ab oder nehmen Sie von unterwegs daran teil - wo auch immer Sie gerade sind. Verwenden Sie ISL Online auf allen gängigen Betriebssystemen und Geräten. Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen 15-Tage-Testaccount!...
EINGANGSRECHNUNGSVERARBEITUNG (MR.KNOW)
Digitale Rechnungsverarbeitung
Digitale Rechnungsverarbeitung Die MR.KNOW - EINGANGSRECHNUNGSVERARBEITUNG unterstützt die Erfassung und Bearbeitung eingehender Rechnungen von der automatisierten Belegerfassung über die Verteilung, Weiterverarbeitung und Buchung relevanter Rechnungsdaten bis hin zur Zahlungsfreigabe. Die Daten werden nach dem Scannen mit den Bestelldaten im ERP-System verglichen und auf Plausibilität, Konsistenz und Vollständigkeit geprüft. In der Lösungsvorlage ist ein Reporting und Monitoring für individuelle Auswertungen und Compliance-Anforderungen integriert. Die Lösung kann einfach durch NO-CODE-BPM und BPMN 2.0 angepasst werden.
Care4 Wohngeld
Wohngeld-Programm (standalone oder i.V.m. Care4 Sozialhilfe)
Care4 Wohngeld leistet umfassende Unterstützung für die komplette Bearbeitung von Wohngeldanträgen. Unser Wohngeld-Modul profitiert dabei von allen Bedienvorteilen und Funktionen unseres Stammproduktes. Neben dem Verbundbetrieb mit Care4 Sozial ist das Wohngeld-Modul auch als Einzelinstallation für Wohngeldbehörden und Rechenzentren verfügbar. Mandantenfähigkeit, Personen- und Leistungsstruktur, Benutzerführung und assistentenbasierte Datenerfassung ermöglichen einen schnellen Einstieg. Fehleingaben und –berechnungen sind dank der vollautomatischen Berechnungs- und Buchungslogik nahezu unmöglich ...
Die All-in-One Venue Management Platform. Für Raum, Sport und Event.
Digitalisieren Sie den gesamten Prozess der Buchungs- und Belegungsplanung mit Locaboo
Digitalisieren Sie den gesamten Prozess der Buchungs- und Belegungsplanung mit Locaboo Locaboo ist grundsätzlich für alle Institutionen geeignet, die Räumlichkeiten verwalten, z. B. Unternehmen, Gemeinden, Vereine, Stadtwerke, Sporteinrichtungen, Freizeiteinrichtungen, Schwimmanlagen, Eisstadien, etc. Die Raumverwaltung lässt sich, sowohl intern als auch extern durchführen. Kontaktieren Sie uns, um noch mehr über die Funktionen von Locaboo zu erfahren!...
Magic xpa - Low Code Entwicklungs- und Applikationsplattform
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile
Universal-Anwendungsplattform für Client-Server, RIA, SaaS und Mobile Die Magic xpa Applikationsplattform bietet eine einfache, code-freie und kostengünstige Entwicklungsumgebung und Deploymentumgebung, die es Unternehmen und ISVs ermöglicht, schnell, benutzerfreundliche, Cross-Plattform Mobile Business Anwendungen für Smartphones, Tablets und Desktops zu entwickeln, und dabei die neuesten erweiterten Funktionalitäten und Technologien einsetzen. Das Magic xpa Metadaten Paradigma, die Visual Studio Umgebung und die robuste Applikationsengine vereinfachen die Entwicklung und Bereitstellung von Mobile Business Anwendungen.
AcademyMaker®
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS) AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 96 Einträgen)
12345

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 350 Software Rubriken