Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > C4 Dienstleistungen > C4.28 Veranstaltungsmanagement
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für das Veranstaltungsmanagement. Die in dieser Rubrik gelistete Software für das Veranstaltungsmanagement richtet sich an:
  • Seminarveranstalter (allgemein)
  • Eventmanager / Eventmanagement Agenturen
  • Messen
  • Kongresszentren
  • Tagungszentren
  • Stadthallen
  • Theater
  • Konzerthäuser
  • Opernhäuser
  • Stadien und Arenen
  • Universitäten / Hochschulen
  • Vereine und Verbände
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Software für die Seminarverwaltung und Software für die Raumplanung.

Software für das Veranstaltungsmanagement - aktuelle Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Software für das Veranstaltungsmanagement?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 53 Einträgen)
Seiten123
Branchensoftware zur Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen  
Als Add-on für Microsoft Dynamics NAV ist EVENT die optimale Software für die Planung, Disposition, Abrechnung und Auswertung von Veranstaltungen. Das System unterstützt die Verwaltung aller erforderlichen Ressourcen, wie Mitarbeiter, Räume, technisches Gerät, Dienstleistungen etc. Gleichzeitig können mit EVENT die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics NAV z.B. für die betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung sowie Schnittstellen zu anderen Microsoft-Produkten, wie beispielsweise Outlook, genutzt werden.
ein modernes, ganzheitliches Konzeptein modernes, ganzheitliches Konzept    
cmxOrganize ist eine ganzheitliche Cloud-Lösung zum Planen, Publizieren, Durchführen, Buchen, Abrechnen und Auswerten von Bildungsangeboten in Echtzeit inkl. Ressourcenmanagement, Raum- und Terminplanung, Displayanzeige, Kontaktverwaltung (Teilnehmer, Dozenten, Mitglieder, ..) Faktura, Controlling, Kommunikation (Mail, Brief, SMS, Webconferencing, Chat), Personalqualifizierung, u.v.m. cmxOrganize wird - unabhängig vom Betriebssystem - verschlüsselt über das Internet aufgerufen., cmxOrganize ist eine flexible Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen und Gegebenheiten anpasst ...
Universelle Raum- und RessourcenverwaltungUniverselle Raum- und Ressourcenverwaltung 
INTIME® verwaltet Ihre Gebäude, Räume und Ihre sonstigen Ressourcen übersichtlich, schnell und sicher. Ihr gesamtes Inventar an Veranstaltungsorten, zugehöriger Technik, Personen, Dienstleistungen, Abrechnungsmodi, Formularen etc. wird von Ihnen in INTIME® hinterlegt und steht Ihnen in verschiedenartigen Kalendarien (Tag, Woche, Monat, Jahr) für Ihre Belegung zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage hin bekommen Sie innerhalb von Sekunden die Information, ob ein Raum inklusive eventueller Teilräume, Technik oder Personen für Ihre Belegung zur Verfügung steht. Sie buchen für Ihr ...
XING Events - Software für Online Eventregistrierung & TicketingXING Events - Software für Online Eventregistrierung & Ticketing       
✔Komfortable Erstellung des Ticketshops & neuer Events mit nur wenigen Klicks ✔Einfache Einbindung auf Ihrer eigenen Website ✔Praktische Online-Registrierung Ihrer Teilnehmer ✔Professioneller Ticketshop für Online-Anmeldung & Zahlungsabwicklung ✔Mehrere Ticket-Kategorien & Gutscheincodes möglich ✔Sichere Zahlungs- & Stornoabwicklung für alle gängigen Zahlungsarten ✔Modernes Einlassmanagement per "EasyEntry"-App ✔Telefonischer Kundendienst für Sie & Ihre Teilnehmer ✔Flexibler Zugriff auf aktuelle Teilnehmerdaten
KOKOS.event Veranstaltungs-Managementsystem 
Mit KOKOS.event organisieren Sie alle Prozesse des Veranstaltungsmanagements bequem und unkompliziert. KOKOS.event beschleunigt Prozesse, sorgt für Transparenz, optimiert die Kommunikation zwischen Organisationsbereichen und erhöht deren Effizienz. Seit mehr als einem Jahrzehnt beweist KOKOS.event seine außerordentliche Praxistauglichkeit. Von der herausragenden Qualität überzeugen sich Tag für Tag führende Unternehmen in Deutschland und Österreich. Hierzu steht ein Set intelligenter Module zur Verfügung, mit dem Sie jedes relevante Detail erfassen, verwalten und vernetzen können ...
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement    
Das „knkVerlag Veranstaltungsmanagement“ unterstützt die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Messen und Kongressen. Durch den integrativen Charakter der Software werden die effiziente Kundenansprache (über die Erstellung von Segmenten nach definierten Kriterien) und die Vermarktung über Eigen- und Fremdanzeigen ermöglicht. Durch den flexiblen Aufbau des Moduls und die Unterscheidung in Veranstaltungen und Unterveranstaltungen können Sie die verschiedensten Veranstaltungstypen abbilden: Messen, Seminare, Konferenzen mit explizit buchbaren Workshops uvm.
SharePoint Veranstaltungsmanagement zur Planung Ihrer Events.  
Veranstaltungen einfach managen! Mit der aktuellen Version verwalten Sie einfach alle Informationen rund um Ihre Events. Es beginnt bei der Planung der Veranstaltung, geht über die Anmeldung der Benutzer bis hin zur Ausstellung von Zertifikaten z.B. für Kursteilnehmer. Alle erforderlichen Informationen stehen den Anwendern ohne komplexe Bedienung direkt zur Verfügung. Auch organisatorische Prozesse wie die Bestellung von Catering, die Benachrichtigung der Referenten und Teilnehmer oder die Buchung von Hotels wird unterstützt.
EVENT - Die Software für professionelles Seminar- und Eventmanagement  
EVENT – Seminar- und Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei der strukturierten und professionellen Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen aller Art. Ein umfassendes Einladungs- und Teilnehmermanagement, Aufgabenplanung und Budgetkontrolle sind bereits integriert. Unsere Online-Anmeldung sowie Zugangskontrolle via QR-Code komplettieren die Lösung. Sie steuern zentral alle Informationen auf einer gemeinsamen Plattform. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Teilnehmer!
Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren, Räumen und Veranstaltungen    
esraSoft ist webbasiert und verfügt über Schnittstellen zu PayPal, Sofortüberweisung und Wirecard. esraSoft verfügt über ein AJAX Webinterface, das in wenigen Minuten in jede Webpage und jedes Content Management System integriert werden kann. esraSoft erhebt den Anspruch, alle Abläufe im Umfeld des Seminar-, Kongress- und Veranstaltungsmangements einfacher, übersichtlicher und kostengünstiger zu machen. esraSoft ist auch sehr gut konfigurierbar, sodass wir unsere Software sehr gut an die Prozesse in Ihrem Unternehmen anpassen können.
IT-Lösung für Raumreservierung, Veranstaltungsmanagement und Digital Signage   
Wir machen Ihr Konferenz- und Veranstaltungsmanagement zum „operativen Erfolgsfaktor“! . HERZLICH WILLKOMMEN bei Integral Management Systeme oHG! . Event-IS ist die moderne, intelligente webbasierende Lösung für Ihr Konferenzmanagement. Integral bietet mit Event-IS ein branchenunabhängiges IT-System, das Sie zeit- und kostensparend, professionell bei der Organisation, der Verwaltung und dem Management von Arbeitsabläufen aller relevanten Unternehmensbereiche unterstützt. Die Applikation ist für Veranstaltungen jeder Art und Komplexität einsetzbar, von Meetings ohne Bewirtung bis hin zur Organisation großer Veranstaltungen ...
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr   
D'ORG ist ein bewährtes, leistungsstarkes und flexibles Software-Paket zur Unterstützung aller Geschäftsprozesse des Mitglieder-, Kontakt- und Veranstaltungsmanagements und zugehöriger Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Dokumenten-Management und mehr. Das Software-Paket: Basisprogramm (D'ORG-Basis): Unterstützung aller Geschäftsprozesse der Verbandsorganisation Adressverwaltung, Kontaktmanagement CRM, Mitgliederverwaltung, Beitragsverwaltung, Gremien- und Sitzungsmanagement, Serienbrief-Funktionen ...
effizientes Veranstaltungsmanagement mit Verwaltung von Mitgliederneffizientes Veranstaltungsmanagement mit Verwaltung von Mitgliedern  
Members App ist eine geschlossene Kommunikationsplatform (App) für Mitglieder und deren Organisationen. Members App ermöglicht direktes und zeitgemäßes Networking zwischen Mitgliedern, und eine nachhaltige Verbindung zwischen Mitglied und Organisation. Durch den digitalen Mehrwert der Members App, welcher zu einer deutlichen Vereinfachung des Networkings auf Seiten der Mitglieder führt, generieren wir aus dem digitalen Raum heraus Face- to - Face Erlebnisse zwischen Mitgliedern und deren Organisationen ...
Ticketing und Veranstaltungs-Management für den lokalen Verkauf und das InternetTicketing und Veranstaltungs-Management für den lokalen Verkauf und das Internet  
Wussten Sie eigentlich, dass der Nutzen eines professionellen Ticketing- Systems nicht nur für Sie eine große Zeit-und damit Kostenersparnis darstellt, sondern auch Ihren Nutzern und Kunden eine effektive und angenehme Kommunikation mit Ihnen ermöglicht? Sie können jederzeit innerhalb von wenigen Klicks den aktuellen Zustand einer Veranstaltung feststellen und auf eine Anfrage reagieren. Somit liegt Ihr Nutzen nicht nur in einer hohen Kostenersparnis durch die Optimierung von Prozessen in Ihrem Haus, sondern auch in einer Mehrauslastung Ihrer Veranstaltungen.
celanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisationcelanio® - webbasierte Lösungen zur effizienten Seminarverwaltung & Vertriebsorganisation 
Sie konzipieren Seminare, Schulungen, Kongresse, Messen, Workshops, Events oder führen unternehmensinterne Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch? Sie sind auf der Suche nach einer webbasierten Lösung zum Organisieren, Verwalten und Abrechnen Ihrer Kurse und/oder einem Customer Relationship Management (CRM)System? Dann sind Sie bei celanio® genau richtig! Unsere Produkte für die Seminarverwaltung werden abgerundet durch: CRM Leadmanagement Vertriebstools, CLARA Bewerbermanagement sowie über 10 verfügbare AddOn-Module um Ihren genauen Bedarf exakt zu treffen.
CRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und TechnologietransferCRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und Technologietransfer  
Die CRM-Komplettlösung CAS Research unterstützt Forschungsinstitute und wissenschaftliche Einrichtungen bei der Projektabwicklung, der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen sowie beim Technologietransfer über verschiedene Organisationseinheiten hinweg. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software begünstigt einfache und effiziente Prozesse. Sie ermöglicht etwa eine direkte Kommunikation im gesamten Institut und mit externen Partnern, auch standortübergreifend ...
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen 
Funktionsübersicht: Mitgliederverwaltung Basierend auf moderner Internet-Technologie und Hochleistungs-Datenbanktechnik realisierte Verwaltung von Vereinsmitgliedern mit folgenden Grundeigenschaften: Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, Eingabemasken im Internet-üblichen Standard, angereichert um die Prüfung der zugelassenen Eingabewerte und komfortablen Eingabehilfen. Überall verfügbare Online-Dokumentation., Garantiert schnelle Antwortzeiten durch die Verwendung von Hochleistungsservern ...
fecher Verbandsmanager  
Als Business Solution auf Basis von Microsoft Dynamics CRM bringt der fecher Verbandsmanager alle notwendigen Standards bereits fertig mit und passt sich dem jeweiligen Verbandsgeschehen individuell an. Möglich wird dies durch die von fecher entwickelten buildingBLOCKS auf Basis der innovativen xRM-Technologie, die für jeden Verband flexibel neu zusammengestellt und eingeführt werden. Auch das Datenmodell wird jedesmal neu abgestimmt, um spezielle Strukturen wie Landesverbände oder Entscheidungshierarchien perfekt abzubilden.
Facility Management-Software, CAFM-System, Tool zum Schnittstellenmanagement für FM 
Bitte beachten, dass dieses Programm von uns in ganz Europa (außer Österreich) verkauft und appliziert wird. Software zur Unterstützung der Aufgaben des Facility Managers; CAFM-System hochflexibel anpassbar (Datenmodell nachvollziehbar beschrieben). Auftragsmanagement zur Instandhaltung (Inventarverwaltung, Garantie- und Gewährleistungsmanagement, Schlüsselmanagement, Fahrzeugverwaltung). Angebots-/Ausschreibungsmanagement für FM-Dienstleister, Mieterverwaltung (Nebenkostenabrechnung), Störmanagement (Held-Desk), Raum- und Flächenverwaltung ...
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien  
Unitop NPO ist die in Deutschland marktführende Software für Spitzenorganisationen, wie Vereine, Verbände, Akademien und Spendenorganisationen. unitop NPO basiert auf Microsoft Dynamics NAV und beinhaltet alle Funktionen, die eine Organisation zur Abwicklung Ihrer organisationsspezifischen und kaufmännischen Prozesse benötigt. Mit unitop NPO werden alleine in Deutschland über 25.000.000 Mitglieder, Förderer und Spender sowie jährlich über 150.000 Seminar- und Kongressteilnehmer verwaltet. In dem ganzheitlichen Lösungskonzept unitop NPO sind folgende ...
Die Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne AusbildungsprogrammeDie Lösung für Aus- und Weiterbildungsinstitute sowie interne Ausbildungsprogramme   
Mit UniPRO/Seminar bietet Unidienst eine Lösung für Aus-/Weiterbildungsinstitute und Seminarveranstalter, welche auch in Unternehmen anderer Branchen für interne Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt wird. Die Lösung umfasst das Datenmodell zur Administration von Stammdaten und Ressourcen, die Organisation der Seminare, Stundenpläne und Teilnehmer sowie die Verwaltung der Lehrenden mit Honorarabrechnung und Beurteilung. UniPRO/Seminar ist in der aktuellsten Version von Microsoft Dynamics CRM für CRM Online und als OnPremise-Variante verfügbar.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 53 Einträgen)
Seiten123
Counter