Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > C4 Dienstleistungen > C4.33 Verlagssoftware
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die in dieser Rubrik gelistete Verlagssoftware richtet sich an:
  • Verlage allgemein
  • Buchverlage
  • Fachverlage
  • Musikverlage
  • Zeitungsverlage
  • Zeitschriftenverlage
  • Hörbuchverlage
  • Softwareverlage
  • Spieleverlage
  • Kartenverlage
  • Kalenderverlage
  • Verlage für Loseblattsammlungen
  • Verlage für Formulare
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Branchenlösungen für den Buchhandel und Lösungen für die Aboverwaltung.

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Seiten1
Enterprise Portal Framework
Das tecRacer Geschäfts-Portal macht Informationen und Prozesse jederzeit und überall mit dem Browser verfügbar. Dabei bietet es jedem Nutzer eine individuelle Sicht, die auf Grundlage der jeweiligen Aufgaben über Zugriffsrechte gesteuert werden kann. Eine Grundlage für die Integration spezifischer Anwendungen bieten die vom Portal bereit gestellten Funktionen: Mit ihnen können Dokumente revisionssicher abgelegt und von allen Anwendungen gemeinsam genutzt werden. Die Benutzer werden anwendungsübergreifend an einer zentralen Stelle verwaltet, und es können Workflows definiert werden, um Freigabeprozesse abzubilden und zu dokumentieren ...
Skalierbare Bildarchiv-Lösung für Verlage, Unternehmen und Verwaltung - in drei Größen!  
FotoWare Cameleon ist die ideale Lösung für alle Unternehmen, die täglich mit einer Vielzahl von Bildern, Grafiken und anderen visuellen Informationen umgehen müssen. Bild- und andere Multimedia-Dateien sind Unternehmenswerte, die man effizient verwalten und allen Beteiligten in einem Netzwerk zur Verfügung stellen sollte. FotoWeb stellt Bild- und andere Objekte wie pdf, Movies oder PowerPoint-Präsentationen über ein Webinterface dynamisch zur Verfügung. Über Extensions integriert es sich leicht in Ihre relevanten Office-Anwendungen oder Ihr CMS ...
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!    
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen: Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, die Rechteverwaltung, die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. knkVerlag hebt sich dabei vom Umfeld durch seine content-bezogene Struktur im Lektorat, die Rechteeinkaufskalkulation, die leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps), die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen   
Das Modul knkVerlag „Rechte, Honorare und Lizenzen“ unterstützt die content-basierte Verwaltung und Abrechnung von Rechten über alle Verwertungsformen (PRINT + digital) hinweg, sowohl im Einkauf, wie im Verkauf. Die Verwaltung und Abrechnung der Honorare kann aufgrund der flexiblen Struktur sowohl auf der Ebene einzelner Inhalte (z.B. auch beim kapitel- oder seitenweisen Verkauf) als auch in Form von Rechtebündeln erfolgen. Die Unterscheidung zwischen Autoren-, Bild- und Übersetzerhonoraren ist ebenfalls möglich.
knkVerlag CRM und Direktmarketing - Kontaktverwaltung und Kampagnenuntersützung    
Sämtliche Kontakt- und Kundendaten werden zentral und für alle Abteilungen zugänglich verwaltet. Die aufwändige Suche und manuelle Übertragung von Kontaktinformationen zwischen verschiedenen Systemen und zahlreichen Excel-Tabellen gehören hiermit der Vergangenheit an, was auch das Dublettenproblem dramatisch reduziert. knk hat die Standardfunktionen von Microsoft Dynamics weiterentwickelt, um sie an die speziellen Anforderungen moderner Medienunternehmen anzupassen und deren Workflows effizient zu unterstützen.
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare    
Das Modul knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ unterstützt Sie in der effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Über die Definition von Presse-Segmenten operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren und können gleichzeitig dokumentieren, in der Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde. Neben den klassischen PRINT-Rezensionen haben Sie außerdem die Möglichkeit Kommentare im Internet oder auf Social-Media Plattformen zu dokumentieren.
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika    
Das Modul knkVerlag „Redaktions- und Beitragsverwaltung“ unterstützt die Prozesse in modernen Redaktionen. Neben der spezifischen redaktionellen Themenplanung für ein Medium (PRINT und digital) können Sie Planungsmuster definieren, die dazu verwendet werden können, die internen Prozesse weiter zu optimieren. Durch das integrierte CRM dokumentieren Sie sämtliche Interaktionen mit Autoren, Fotografen, externen Grafikern oder Agenturen an einer zentralen Stelle. Auch Beiträge werden zentral verwaltet und können effizient in neuen Produktformen wiederverwendet werden.
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Verwaltung Ihrer Abonnenten    
knkVerlag unterstützt sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Abonnements im Bereich der Zeitschriften, Loseblattwerke, Online-Datenbanken und Magazine in gedruckter und digitaler Form (inkl. dem Verkauf von Apps). Die Vertragserfassung in knkVerlag kann über die Definition von Vertragsvorlagen standardisiert und so benutzerfreundlich gestaltet werden. In den Vorlagen können verschiedenste Parameter hinterlegt werden, wie z.B. Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen, spezielle Preise und Abrechnungsrhythmen.
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung    
Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten.
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement    
Das „knkVerlag Veranstaltungsmanagement“ unterstützt die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Messen und Kongressen. Durch den integrativen Charakter der Software werden die effiziente Kundenansprache (über die Erstellung von Segmenten nach definierten Kriterien) und die Vermarktung über Eigen- und Fremdanzeigen ermöglicht. Durch den flexiblen Aufbau des Moduls und die Unterscheidung in Veranstaltungen und Unterveranstaltungen können Sie die verschiedensten Veranstaltungstypen abbilden: Messen, Seminare, Konferenzen mit explizit buchbaren Workshops uvm.
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung    
knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen: Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, die Rechteverwaltung, die Herstellung, das Marketing und den Vertrieb. knkVerlag hebt sich dabei vom Umfeld durch seine content-bezogene Struktur im Lektorat, die Rechteeinkaufskalkulation, die leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps), die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
Direct-Publishing-Software 
EB.Now! ist eine Software zum Erstellen mächtiger elektronischer Publikationen mit nur wenigen Mausklicks. Ohne Programmierkenntnisse erhalten Sie professionelle Lösungen mit hohem Nutzwert für Ihre Kunden. Organisieren Sie Ihre Daten in einem Verzeichnis im Windows-Explorer. Kopieren Sie die EBnow.exe in Ihr Verzeichnis und starten Sie das Programm. Konfigurieren Sie Layout, Sprache, Titel, Logo, Passwortschutz. Publizieren Sie Ihre Daten auf CD/DVD, per USB-Stick oder mit EB ...
Effiziente Bildarchivierung für Verlage, Unternehmen und öffentliche Verwaltung  
Die Situation. Wo sind die freigegebenen Feindaten für das Magazin? Sind die JPGs für das Internet-Portal schon erstellt? Warum ist das falsche Titelfoto in die Broschüre gekommen? Wie kann man sicherstellen, dass freie Mitarbeiter keine unersetzlichen Originaldaten löschen? Hat die externe Agentur permanent Zugriff auf die aktuellsten Versionen? Fragen wie diese werden täglich in Werbe-, PR- und Bildagenturen, bei Fotografen, Verlagen, Redaktionen oder in Unternehmen gestellt. Mitarbeiter dort haben mit einer kaum beherrschbaren Flut von Mediendaten zu tun ...
vjoon K4 - die Crossmedia-Publishing-Plattform für alle Ausgabekanäle   
Vjoon K4 ist eine Publishing-Plattform auf Basis der Adobe Creative Suite. Sie ermöglicht allen Beteiligten bei der Produktion von Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Corporate-Publishing-Projekten, Tablet-Ausgaben oder Webportalen, parallel an ihren InCopy® und InDesign® Dokumenten zu arbeiten. Besonders gewinnbringend ist das aufgabenbasierte Workflow-Modell der Version 6. In der intuitiven Benutzeroberfläche des K4 Admins können Rewinds und Dependencies zur Steigerung der Produktionssicherheit spielend leicht mittels eines grafischen Editors gesteuert werden ...
knkVerlag - Verlagssoftware, Branchenlösung für Verlage Frankfurter Buchmesse 2015 in Frankfurt / Main14. - 18.10.2015,  Halle 4.0; Stand F1  
Die einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware weltweit!     
Branchen- und Speziallösungen auf Basis von Microsoft Dynamcis werden von zertifizierten Microsoft Partnern entwickelt. Die knk Business Software AG ist dabei der einzige von Microsoft autorisierte ERP-Partner für das Verlagswesen. Die Branchenlösung knkVerlag wurde für mittelständische Buch-, Fach-, Presse- und Spezialverlage konzipiert. Sie deckt nicht nur alle branchentypischen Anforderungen ab, sondern trägt auch den neuesten bedeutenden Entwicklungen im Verlagswesen Rechnung, wie beispielsweise den neuen Medien ...
Browserbasiertes Bild- und Multimedia Archiv // Digital-Asset-Management System  
Perfekte Verwaltung Ihrer Bilder, Dokumente und Videos. FotoWeb ist ein Digital-Asset-Management System und stellt Bilder und andere Multimedia-Dateien in einem internen Firmen-Netzwerk oder im Internet per Webbrowser zur Verfügung. Verfügbar bedeutet, sie können mit FotoWeb interne, externe und freie Mitarbeiter sowie Lieferanten, Agenturen, Partnerverlage, Repro-Betriebe direkt und komfortabel in Ihre Produktionsumgebung integrieren – mit genau festlegbaren Rechten und Funktionen. Die Schnittstellen für gängige Programme wie MS Word und Powerpoint und Adobe InDesign ...
Software Lösungen für Zeitschriften, Online, Bücher, Corporate Publishing, WerbungSoftware Lösungen für Zeitschriften, Online, Bücher, Corporate Publishing, Werbung   
Software für die Medienbranche. Software Spezial Lösungen für Verlage und Medienunternehmen aus einer Hand zur Abbildung alle wichtige Geschäftsmodellen. Zentralisieren Sie Ihre Daten durch den perfekten Zusammenspiel alle Anwendungen ob Fatclient, Portal- und Weblösung sowie Mobile und Tablett Anwendungen. Die Lösungen passen sich an Ihre Geschäftsmodellen und nicht umgekehrt. mediaSuite CRM mit seine Kontakt- und Termin-Management, Zielgruppen- und Produkt- Marketing bietet folgende Business Extensions für die Abrechnung Ihre Geschäftsmodellen im Verlag: • adware ...
Die führende Anzeigensoftware vom Angebot bis zur Abrechnung   
Adware. mediaSuite adware Anzeigen-Management. Von der Platzierungs-Reservierung via Angebot über die Druckunterlagenverwaltung bis hin zur Faktura und Belegversand ist alles aus einem Guss und nichts kann verloren gehen. mediaSuite adware bildet alle gängigen Rabatt-, Agenturprovisions- und Vertreterprovisionsmodelle ab und führt dabei natürlich auch Rabattstaffeländerungen „rauf und runter“ nach. Dispolisten, Schaltlisten, Anforderungslisten, Produktionsanweisungen: keine Information zu einem Auftrag geht verloren und wird termingerecht mitgeführt und reportet ...
bedeutungsorientierte Suchmaschine aus D, besonders intelligent für deutschsprachige Texte  
Bedeutungsorientierte Eine neue Sucherfahrung. Mit SEMPRIA® Search können Sie dem Rechner Ihr Suchanliegen präzise mit einem vollständigen Fragesatz (wie z.B. "Wer hat den Mt. Everest zuerst bestiegen?") oder auch mit einer einfachen Phrase (wie "Erstbesteigung des Mt. Everest") mitteilen. Auf jeden Fall sind Sie nicht nur auf Stichwörter angewiesen, die viele Deutungen zulassen und u.U. auch zu Ergebnissen führen, die diese Stichwörter nur zufällig und ohne Zusammenhang enthalten. Eine überlegene Technologie ...
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen    
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Einträgen)
Seiten1
Counter