Software > Dienstleistungen > Verlagssoftware

Verlagssoftware, Software für Verlage und das Medienwesen - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, Software und Lösungen für Verlage und das Verlagswesen. Die Verlagssoftware umfasst in der Regel eine Adressverwaltung, eine Titeldatenbank bzw. ein Heftarchiv oder eine digitale Bibliothek und ist mit einer Warenwirtschaft mit Faktur, Versand, Bestellwesen und Autorenverwaltung etc. ausgestattet. Software für das Verlagswesen beinhaltet oft auch Module für die Anzeigenverwaltung, Schnittstellen zur Finanzbuchhaltung und zu Auslieferungsdienstleistern wie DHL, UPS, DPD usw.. Meist sind auch Lösungen für das crossmediale Publizieren integriert.

Suchen Sie eine passende Verlagssoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 50 Einträgen)
ONIX Export Engine 3.0
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.)
ONIX Export Engine 3.0, exportiert ONIX 2.1 und 3.0 (u.a. Formate wie MARC21, BoD, etc.) Mit der ONIX Export Engine liefern Sie aktuelle und konsistente Daten im ONIX-Format (2.1, 3.0) direkt aus allen im Verlagswesen üblichen Produktinformationssystemen, WaWi oder ERP an unterschiedliche Empfänger. Exporte und Empfänger werden in einer webbasierten Administrationsoberfläche erfasst und verwaltet. Exporte können sowohl manuell als auch zeitgesteuert erfolgen. Für sämtliche Verlagsprodukte, Reihen und Hierarchien geeignet und für Verlage ab ca. 1000 Titel konzipiert.
Media Asset Management
Media Asset Management organisiert Assets zu Verlagsprodukten, Autoren, Reihen
Das branchenspezifische Media Asset Management ist für die Anforderungen von Verlagen konzipiert und verwaltet Assets in logischen Bereichen: einzelne Artikel, Urheber, Autoren etc., Reihen und in beliebigen Datenpools. Die Lösung ist kompakt und bietet genau die wichtigen Funktionalitäten die Verlage benötigen. Neben der Zuordnung zu einem Artikel, Urheber etc. können freie Selektionen, auch bereichsübergreifend, zusammengestellt werden.
IsoDraw CADprocess - Technische Illustration PTC
Zur einfachen und schnellen Erstellung von Technischen Illustrationen
Zur einfachen und schnellen Erstellung von Technischen Illustrationen Illustrieren Sie Teile-Kataloge, Handbücher, Montage / Prozess Anleitungen, Ersatzteillisten oder auch umfangreiche Reparatur- oder Wartungsanleitungen? Mit IsoDraw werden technische Illustrationen zeit- und kostengünstig auf der Grundlage bestehender CAD-Daten erstellt. Die erstellten Illustrationen in IsoDraw können in den gängigen DTP / Publishing Systemen verwendet werden.
knkVerlag CRM und Direktmarketing - Verwaltung von Werbekampagnen
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage
knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage Die Software unterstützt Sie perfekt dabei, alle Kontakt- und Kundendaten zentral vorzuhalten. Keine aufwändige Suche mehr in Excel-Tabellen und keine Dubletten mehr in der Datenbank! Die Lösung knkVerlag CRM und Direktmarketing für Verlage unterstützt durch angepasste Standardfunktionen moderne Medienunternehmen und deren Workflows effizient.
knk Rezensionsverwaltung - Modul zur Verwaltung Ihrer Pressearbeit
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare
Modul der knk Verlagssoftware f. Publikumsverlage zum Management Ihrer Rezensionsexemplare Das Modul der Verlagssoftware knkVerlag „Presse und Rezensionsverwaltung“ bietet Ihnen alle wesentlichen Funktionalitäten zur effizienten Verwaltung Ihrer Pressekontakte. Legen Sie Presse-Segmente fest und operationalisieren Sie den Versand von Rezensionsexemplaren. Die Software bietet u.a. die Option zur Dokumentation, sodass Sie erfassen können in welcher Ausgabe welches Mediums eine Rezension Ihres Medienproduktes veröffentlicht wurde.
knk Herstellung - Modul zur Verwaltung Ihrer Bücherherstellung
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck!
Modul der knk Verlagssoftware für die Bücherproduktion - von der Idee bis zum Druck! knkVerlag bildet leistungsstark alle Abläufe in modernen Buchverlagen ab. Von der Skizzierung einer ersten Projektidee, über das Lektorat, den Druck bis hin zum Marketing und den Vertrieb bietet die Software alle wichtigen Funktionalitäten. knkVerlag besitzt eine content-bezogene Struktur im Lektorat, eine umfassende Rechteeinkaufskalkulation, eine äußerst leistungsfähige Vorkalkulation in der Herstellung (nicht nur für Bücher, sondern auch für digitale Produkte wie eBooks, Websites und Apps). Die Software bildet zudem die Absatzplanung und Nachkalkulation ab.
knk Honorarverwaltung - Modul für die Honorarabrechnung
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen
Modul der knk Verlagssoftware zur Verwaltung und Abrechnung von Honoraren und Lizenzen Das Modul knkVerlag „Rechte, Honorare und Lizenzen“ unterstützt die content-basierte Verwaltung und Abrechnung von Rechten über alle Verwertungsformen (PRINT + digital) hinweg, sowohl im Einkauf, wie im Verkauf. Die Verwaltung und Abrechnung der Honorare kann aufgrund der flexiblen Struktur sowohl auf der Ebene einzelner Inhalte (z.B. auch beim kapitel- oder seitenweisen Verkauf) als auch in Form von Rechtebündeln erfolgen. Die Unterscheidung zwischen Autoren-, Bild- und Übersetzerhonoraren ist ebenfalls möglich.
knk Redaktion - Modul zur periodischen Heftplanung
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika
Modul der knk Verlagssoftware zur optimierten Planung Ihrer Periodika Die knk Redaktion ist eine Verlagsoftware, die Ihnen unter anderem die periodische Heftplanung erleichtert. Mit diesem Modul können Sie Zeitschriften, Magazine, Loseblattwerke uvm schnell und einfach planen und verwalten. Das Modul bildet sowohl das Management von Print- als auch Digitalversionen (inkl. App-Verkäufen) ab.
knk Abonnementverwaltung - Modul zur Abonnentenverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Verwaltung Ihrer Abonnenten
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Verwaltung Ihrer Abonnenten Die Verwaltung "periodischer Medien" in knkVerlag umfasst sowohl Zeitschriften, Loseblattwerke, Online-Datenbanken und Magazine in gedruckter und digitaler Form (inkl. dem Verkauf von Apps). knkVerlag unterstützt die verschiedensten Abo-Arten. Neben der Verwaltung von Abonnements, Bezugsmengenverwaltung (Kiosk- und Bahnhofsbuchhandel) und Einzelheftverkäufen (Direktverkauf, Nachbestellungen etc.) enthält knkVerlag ein integriertes Kündigungsmanagement, Funktionen zur Versand- und Portooptimierung sowie zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten.
knk Anzeigenmanagement - Modul zur Verwaltung von Anzeigenaufträgen
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur komfortablen Anzeigenverwaltung Die Module knkVerlag Anzeigen und Anzeigen-CRM sind optimal auf die Anforderungen moderner Verlage und Medienunternehmen abgestimmt. Sie unterstützen sowohl die Verwaltung und Abrechnung von Anzeigenleistungen im Haus als auch die Arbeit von Außendienstmitarbeitern über den neuen Webclient. Während knkVerlag Anzeigen den Grundstein für die Stammdatenverwaltung im Anzeigenbereich übernimmt, hilft knkVerlag Anzeigen-CRM Ihnen, Ihre Kundenansprache zu optimieren, zahlreiche Auswertungen zu erstellen und eine 360°-Kundensicht zu erhalten.
knkVerlag Veranstaltungen - Modul für Ihr Veranstaltungsmanagement
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement
Modul der knk Verlagssoftware - Veranstaltungsmanagement Das „knkVerlag Veranstaltungsmanagement“ umfasst alle wichtigen Funktionen zur Abbildung des Eventmanagements. Hierzu zählen z.B. die Einbindung eines allgemeinen Veranstaltungskalenders, die Planung und Abrechnung von Eigen- und Fremdleistungen, ein Aufgabenmanagement sowie die Verwaltung veranstaltungsbezogener Korrespondenz, von Veranstaltungsorten und Hotelkontingenten und verschiedenen Veranstaltungsleistungen.
Delfin.Media
integrierte IT-Lösung für die Vermarktung und Werbedisposition von Radio- und TV-Sendern
Delfin.Media umfasst drei Module: Delfin.CRM für das Kundenbeziehungsmanagement, Delfin.Dispo für die Werbedisposition und Delfin.BI für die Analyse der operativer Daten. Alle drei Module können eigenständig eingesetzt werden. Zusammen entwickeln Sie volle Stärke. Durch permanente Weiterentwicklung der Delfin.Prozesse entstand in den letzten Jahren ein sehr leistungsstarkes IT-System, das sehr schnell beherrschbar ist und alle Aufgabenbereiche von Radio- und TV-Sendern zu 100% abdeckt.
knk Lektorat - Modul zur Lektoratssteuerung / Lektoratsverwaltung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung
Modul der knk Verlagssoftware zur integrierten Lektoratssteuerung knkVerlag unterstützt sämtliche Prozesse in modernen Buchverlagen. Kern dieses Moduls ist eine integrierte Lektoratssteuerung mit Manuskript-, Illustrations- und Covergestaltung. Obendrein können Sie Autoren sowie Lizenzgeber verwalten. Integrierte Termin- und Meilensteinplanung (sowohl projekt- als auch programmbezogen), Integriertes CRM (zentrale Verwaltung Autorenstammdaten und zugehöriger Korrespondenz), Content-basierte Produkt- und Rechteverwaltung, Informationen auf Knopfdruck gibt es dank der Workflowsteuerung mit Statusverfolgung und Wiedervorlage.
ASP Verlags-Komplettlösung
Auf Internet basierendes Komplettpaket für Verlage und die grafische Industrie
Unsere Verlagslösung kann als Paket vom Kleinstverlag bis zur Mediengruppe eingesetzt werden, da es nach Nutzungsgrad abgerechnet wird. Es beinhaltet: vollständiges Redaktionssystem für Online und Print, Adressverwaltung mit Standardtabellen (Namen, Straßen, Orte), Abonnentenverwaltung, Buch / CD / Datei - Vertrieb und Lager, Adressverteilung nach Nielsen-Gebieten, eigenen Merkmalen und ZEBU, Dialogmarketing mit integrierter Web-Mailing-Möglichkeit, einen Internet-Shop mit Katalog und Flyergenerierung, Adressveredelung (Anrede-, Titelermittlung und Adresslage) ...
ASP VERLAG
Online Verlagssoftware
ASP VERLAG ist ein Online Redaktionssystem und als Verlagssoftware oder Druckereisoftware einsetzbar. Die skalierbare Software ist modular aufgebaut. Senken Sie Ihre Betriebskosten für Mitarbeiter und Infrastruktur durch die effiziente Software.
info unit Verlagssoftware
Software für mittelgroße und kleinere Verlage
Software für mittelgroße und kleinere Verlage Die info unit Verlagssoftware rationalisiert tägliche Geschäftsprozesse und deren Abläufe. Zugleich werden alle wichtigen Aspekte und Kennzahlen übersichtlich abgebildet, sodass auf Veränderungen zügig reagiert werden kann. Besonders vorteilhaft aber ist der modulare Aufbau, der es Verlagen ermöglicht, alle wichtigen Bereiche zu optimieren.
CMS Printon Redaktionssystem
Redaktionssystem für Verlage
Redaktionssystem für Verlage Die Software CMS Printon ist ein Redaktionssystem zur Pflege von Online- oder Printpublikationen, WEB-SITES, Portalen und Internetshops. Die Redaktionsinhalte können zugleich als Internetseite, Produktflyer oder gedruckter Newsletter ausgegeben werden. Das Programm ist weltweit über jeden PC mit Internetanschluss erreichbar. Es beinhaltet Menügliederungen in vier Ebenen, wobei für jeden neuen Menüpunkt eine neue Contentseite zur Verfügung steht. Darüber hinaus verfügt es über Schnittstellen zu allen Officeprodukten und diverse Dialogfunktionen.
ASP Redaktion
Redaktionsystem auf Mietbasis für Ihren Verlag
Redaktionsystem auf Mietbasis für Ihren Verlag Nutzen Sie unser praxiserprobtes Redaktionssystem für Ihr Multi-Channel-Publishing. Das browserbasierte System ist datenbankneutral und äußerst leistungsfähig. Der redaktionelle Content kann sowohl im Internet, auf Digitaldrucksystemen oder auf Belichter ausgegeben werden. Selbstverständlich ist unsere Software workflowfähig und bietet alle Funktionen, die Sie von einem leistungsfähigen, performanten Redaktionssystem erwarten.
FotoStation Pro - Netzwerkfähiges Bild- und Medienverwaltungs-Programm
FotoStation Pro 8.0 - Foto- und Medienmanagement für Profis!
Die leistungsfähige Bildarchiv Software für Ihren Verlag. Mit FotoStation importieren, sortieren, verschlagworten, verarbeiten und verteilen Sie Ihre digitalen Assets. Die Digital Asset Management Software ist für den Einsatz u.a. in Verlagen konzipiert. Sie können Sie optimal an Ihren Workflow anpassen. FotoStation 8.0 nutzt Metadaten nach dem XMP-Standard. Diese Metadaten (Autor, Titel, Lizenzdaten etc.) werden schon automatisch beim Import übernommen und können jederzeit verändert und erweitert werden. Sie sind Ihr zentrales Instrument für die Medienverwaltung.
OOURS Buchverlag
Funktionsvielfalt für den Verlagsalltag
Die Verlagssoftware OOURS zeichnet sich durch eine klare Oberfläche aus, ist intuitiv zu bedienen und bietet Ihnen alle Vorteile einer einzigen, übersichtlichen Plattform für fast alle Unternehmensprozesse. Sie haben mit OOURS Buchverlag alle Informationen rund um Ihre Kunden, Autoren, Medienpartner im Blick, nutzen das Titelstammdatenmanagement, verwalten Honorare und haben u.a. eine branchenspezifische Auftragsverwaltung mit Beleghistorie zur Verfügung. Auch Bundle-Artikel aus Print und digitaler Version können problemlos angeboten und mit korrekten Mehrwertsteuersätzen abgebildet werden.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 50 Einträgen)
123
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 353 Software Rubriken