Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

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Software > C4 Dienstleistungen > C4.34 Versicherungen, Assekuranz
In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software, Programme und Lösungen für Versicherungen, Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler. Die in dieser Rubrik gelistete (Makler-)Software richtet sich u.a. an:
  • Versicherungswirtschaft allgemein
  • Versicherungskonzerne, Versicherer allgemein
  • Versicherungsagenturen allgemein
  • Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler allgemein
  • Versicherungsagenten allgemein
  • Finanzdienstleister
  • Versicherungsberater
  • Mehrfachagenten
  • Versicherungsvertriebe
Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie branchenneutrale ERP Lösungen und Software für Immobilienmakler.

Versicherungssoftware, Software für Versicherungsagenturen und Versicherungsmakler - aktuelle Marktübersicht

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Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister. 
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Mehrfachagenturen hochproduktive, intuitive Benutzeroberfläche - modern und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen Damit verwalten Sie sehr komfortabel und einfach Kunden und Termine, Versicherungsverträge und Schäden, Agenturen und Gesellschaften. Viele Word-Dokumentvorlagen für Kurzbriefe, Kündigungen, Beitragsfreistellung, Rücktritt, Vollmachten, Schadenanzeigen und mehr erhöhen Ihren Benutzerkomfort ...
LDMS  
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern     
LDMS - Large Documents Management System ist eine Systemlösung für Archivierung, Recherche und Outputverwaltung für den IBM-zServer mit den Betriebssystemen OS/390 und z/OS. LDMS erfasst Dokumente unterschiedlichster Art und Herkunft, verwaltet sie ebenso ökonomisch wie sicher auf dem IBM-Großrechner und stellt diese dann allen autorisierten Nutzern zur komfortablen Bearbeitung am PC zur Verfügung. LDMS verwendet eine dreistufige Client-Server-Architektur und ist modular aufgebaut: Gemeinsame Basis aller Komponenten ist ...
MLM Software für Versicherungen, Warenhandel und Dienstleistung  
Die MLM Vertriebs Software beinhaltet folgende Optionen: Rechtevergabe, Reporteditor, Einbindung Ihres Briefpapiers für Emailversand als PDF, Wiedervorlagenverwaltung, Verwalten von Blocktexten für Projekte, Email, Texte für Auswahlfelder, Karrierepläne, Waren, Produkte und Dienstleistungsprodukte. Optional können mehrere Anwender über das WEB mit der Software arbeiten. Zusätzlich enthält das Programm WEB - Module, Memberbereiche für VP´s, Einsicht in persönliche Daten, Umsätze usw ...
MLM Software - Provisionsabrechnungs- Software für alle MLM Direkt - Vertriebe.  
MLM Software, Provisionsabrechnungs-MLM Software für Strukturvertriebe, Versicherungen, Finanzdienst, MLM Software für Warenhandel. Wahlweise wird die MLM Software gemäß unseren Softwarepaketen individuell für den Kunden aus einem Baukastensystem erstellt. Wir planen mit Ihnen zusammen die Anforderungen Ihrer MLM Software. Wesentliche Programmteile der MLM Software: Umsatzverwaltung, Rechnungswesen für Warenhandel Vertragsverwaltung für Finanzdienst, Versicherungen oder Dienstleistungen aller Art ...
digitaler Finanz- & Versicherungsordner für Finanzdienstleister, Maklerpools und Vertriebe 
Tablet PC ersetzt Schuhkarton - Mehr Umsatz und zeitgemäßer Kundenservice Versicherungsvermittler „lieben“ Versicherungsordner ihrer Kunden und Interessenten ungefähr genau so sehr, wie es Kunden lieben, die Post der Versicherer zu sortieren und abzuheften. Der Schriftverkehr ist oft nicht in der richtigen Lasche, die benötigten Belege beim Steuerberater und Policen nicht in der aktuellen Fassung zu finden. MYDIVERSO® ändert das. Und nutzt dabei die Tatsache, dass mittlerweile fast alle Haushalte einen PC mit Internetzugang haben und gleichzeitig auch Tablet PCs und mobile Devices wie geschnitten Brot verkauft werden ...
Standardsoftwarelösung zur Steuerung operationeller Risiken    
Operationelles Risikomanagement, Gefährdungsanalysen, Interne Kontroll-Systeme, Business Continuity Management bis hin zu Prozessrisikomodellen sind das Spektrum der Softwarelösung ORC. ORC ist ein Gemeinschaftsprojekt der interexa AG und der VÖB-Service GmbH und wurde nach den Vorgaben zahlreicher Finanzinstitute als Standardlösung entwickelt. ORC ist seit Jahren Marktführer im deutschsprachigen Raum und wird derzeit bei über 40 Instituten im In- und Ausland produktiv genutzt. Die modular aufgebaute Architektur von ORC unterstützt den gesamten ...
Webbasiertes Bestandsführungs- und Underwritingsystem  
Guidewire PolicyCenter® ist ein Underwriting- und Bestandsführungssystem zur Bearbeitung des gesamten Lebenszyklus einer Police. Dazu zählen. Angebotserstellung, Neuantrag, Ausstellung, Nachtrag, Stornierung, Wiederinkraftsetzung, Verlängerung, Audit In jeder dieser Phasen können Versicherer dank der konfigurierbaren Arbeitsabläufe und Geschäftsregeln von PolicyCenter steuern, wie Aufgaben zugewiesen und verwaltet und wie Entscheidungen im Underwriting getroffen werden.
Versicherungsmakler Software für Profis 
Bei uns finden Sie alle Informationen rund ums Thema CRM Maklersoftware und CRM Versicherungssoftware für Makler, Mehrfachagenturen und Finanzdienstleister. Adressen, Verträge, Schäden, Kontakte, Beziehungen - wissen, was Ihren Kunden wichtig ist - das ist das Kapital Ihres Unternehmens. Umso wichtiger ist es, diese Informationen sinnvoll aufzubereiten, auszuwerten und zu verwalten. Und immer zur Hand zu haben, wenn sie benötigt werden. Das Werkzeug dazu ist unsere CRM Maklersoftware ProClient, weit mehr als nur eine Versicherungssoftware: ProClient ist die Kommunikationszentrale Ihres Unternehmens ...
System zur automatisierten Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit  
Die Prüfung von Geschäften auf Marktgerechtigkeit erfordert aktuelle Marktdaten und Know-how über die anzuwendenden Prüfverfahren. RiskLine-M prüft weitestgehend automatisch Geschäfte auf Marktgerechtigkeit anhand der Instrumentenart und der Geschäftsdaten. Folgende Prüfmethoden werden vom System unterstützt: Prüfung Geschäftspreis gegen alternativen Marktpreis, Prüfung Geschäftspreis gegen vom System berechneten Fair Value, Prüfung Geschäftspreis gegen von einem Drittsystem berechneten Fair Value ...
System zur Distribution und Qualitätssicherung von Kurs- und Preisinformationen  
Die Verwendung falscher Kursinformationen stellt für Finanzdienstleister ein großes Risikopotential dar. Beispielsweise bei der Berechnung von Fonds-Rücknahmepreisen kann die Verwendung falscher Kursinformationen für Finanzdienstleister mit enormen Risiken und daraus resultierenden Schadensfällen verbunden sein. Nach der Philosophie von abraxas erfolgt die Kursversorgung zentral in einem vorgelagerten Prozess. RiskLine-P fragt gezielt Kursinformationen verschiedener Qualitäten (realtime / delayed / end-of-day) bei verschiedenen Datenlieferanten ab, prüft diese ...
Mandantenfähiges Disaster Recovery Planning Tool, verwendbar auch für große Organisationen 
ROGSI/DMS ist ein Online - Dokumentationssystem, das Ihnen ermöglicht, alle Informationen, die für einen geordneten Wiederanlauf nach dem Eintritt einer Disaster Situation erforderlich sind, in einer redundanzfreien Datenbank zu verwalten. Kernstück ist das einzigartige graphische Planungs- und Steuerungsmodul, das den Anwender exakt durch die Pläne führt. Hierbei ist jeder einzelne Schritt mit den erforderlichen Ressourcen verknüpft, sodass alle erforderlichen Informationen auf Knopfdruck verfügbar sind ...
Verwaltungsprogramm der SQL Projekt AG für Versicherungsmakler und FinanzdienstleisterVerwaltungsprogramm der SQL Projekt AG für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister  
Makler- und Agentursoftware SALIA® ist eine Branchenlösung für Finanzdienstleister, Makler und Versicherungsagenturen. SALIA® verwaltet nicht nur das Kundenpotential mit allen dazu gehörigen Funktionen, die Software ermöglicht zudem die komplette Führung, Planung und Steuerung des Unternehmens vom Nebenvertreter bis hin zur großen Maklerorganisation oder zum Agenturbetrieb. Funktionalitäten von SALIA® Kundenverwaltung, Beziehungsmanagement, Terminverwaltung, Vertragsübersicht, Dokumentenmanagement incl. Scann-Funktion für Archivierung von Anträgen, Policen ...
Informations - und Kommunikationssystem Session NET     
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
SignDoc Desktop   IBM Business Partner Advanced  
Dokumente mit eigenhändiger Unterschrift elektronisch signieren  
SignDoc® ist eine Lösung für das rechtswirksame Signieren und Versiegeln elektronischer Dokumente, basierend auf den biometrischen Merkmalen der Unterschrift. Eine der weltweit meistgekauften Produktfamilien für das elektronische Unterschreiben ist nun in zwei Varianten erhältlich: SignDoc - klassisch als Rich Client für das Verwalten und Unterschreiben elektronischer Dokumente - unterstützt unter anderem PDF und TIFF - für die Anwendung im Büro oder mobil (selbst offline) ...
Modernes Bestandssystem für Versicherer und Makler zur Verwaltung von Firmenversicherungen  
Modernes und komplettes Bestandssystem für Versicherer und Makler zur Verwaltung von Firmenversicherungen. Lotus Notes / Domino bildet im Frontend unter einer differenzierten Rechte-Struktur den Workflow aller Geschäftsvorfälle ab. Unter einer einheitlichen Oberfläche erfolgt die Erfassung und Änderung aller Policen-Arten für die Kunden, die Anzeige des Archivs, der Policen- und Rechnungsdruck, die Wiedervorlage, Schadenanzeige und vieles mehr. Übersichten und Selektionen sind kundenindividuell einstellbar ...
SmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. RechnungsverarbeitungSmartFix Belegerkennung und -Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung 
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ...
Bestandsverwaltung + Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpols, Vertrieb 
September 2013/ Die Entwicklung wird eingestellt, das System läuft nur bei 32 bit Systeme. Neue Software / Weiterentwicklung siehe Produkt CODieBOARD#finance-center hier bei Softguide. Wir empfehlen Ihnen unser neues Programm CODieBOARD#finance-center (MS SQL Datenbank).
SP-Leasing - wirtschaftliche Abwicklung von Geschäftsprozessen bei Leasingunternehmen 
SP-Leasing unterstützt Sie, Ihre betriebswirtschaftlichen Abläufe optimal und sicher abzuwickeln, beschleunigt operative Vorgänge und steigert somit die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse nachhaltig. Sie können Geschäftsvorfällen aus Vorsystemen übernehmen. SP-Leasing ermöglicht web-basierte Anwendungen durch offen gestaltete Schnittstellen und verarbeitet diese automatisiert in Finanzbuchhaltung, Controlling und Anlagenverwaltung. Die Abwicklung der Prozesse Ihres Rechnungswesens erfolgt nach den aktuellsten Standards. Umfassende Bilanzierungsmöglichkeiten ...
Kaufmännische Softwarelösung für Vermögensmanagement    
S+S SoftwarePartner bietet Ihnen mit SP-Vermögen eine kaufmännische Standardsoftware, die speziell auf die Anforderungen im Vermögensmanagement und im Treasury abgestimmt ist. Neben Rechnungswesen und Finanzcontrolling deckt SP-Vermögen auch die Erfassung von Geldanlagen, Devisengeschäften, Wertpapierkäufen und -verkäufen ab. S+S SoftwarePartner ermöglicht Ihnen eine sichere Abwicklung von Finanztransaktionen und stellt Anlagestrukturen sowie Renditeentwicklungen transparent dar. Diese können jederzeit analysiert werden ...
Mitgliederverwaltung, Beitragsinkasso, SEPA und Finanzbuchhaltung als integriertes System  
TH-Cura ist seit über 12 Jahren die Sterbekassen Software, die vollständig in eine führende Finanzbuchhaltung integriert wurde. Technische und kaufmännische Basis ist die Sage Office Line 2013. Dieser Vorteil ist aktuell wieder in der rechtzeitigen und gesetzeskonformen Umsetzung der SEPA Anforderungen mit umfangreichen Komfortfunktionen erkennbar. Von der Interessentenanlage, über die Mitgliedsverwaltung, die Tarif- und Vertragsverwaltung bis zur Beitragssollstellung und dem Beitraginkasso bietet TH-Cura alle Funktionen für die Verwaltung der Sterbekasse ...
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