Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.03 Außendienst
Nachrichten zum Thema:
Außendienst

Vom Strukturvertrieb lernen

Vom Strukturvertrieb lernen

Bamberg, 09.02.2016 - Vertriebs­methoden und Umsätze im Strukturvertrieb. ... mehr

FABIS Vertriebslösungen - Provisionssystem im Vergleich zu Excel

FABIS Vertriebslösungen - Provisionssystem im Vergleich zu Excel

Bamberg, 12.01.2016 -  Die Entscheidung, ab wann Sie Ihre Provisionen mit einem Provisionssystem statt mit Excel abrechnen ... mehr

Was Provisionsabrechnung NICHT ist

Was Provisionsabrechnung NICHT ist

Bamberg, 07.12.2015 - Wozu die Provisions­abrechnung gut ist, haben wir schon oft dargestellt. ... mehr

alle News anzeigen

Software für den Außendienst und die Außendienststeuerung - aktuelle Marktübersicht

Software für den Außendienst ist meist eine spezielle mobile Form einer CRM Softwarelösung. Mobile Lösungen unterstützen Vertreter bzw. Außendienstmitarbeiter mit dem Zugriff auf relevante Kundeninformationen, Tourenplanung und bei der Pflege eines Fahrtenbuches. In dieser Rubrik beschriebene Außendienst Software wird der Vertriebsleitung ermöglicht, den eigenen Außendienst bzw. die Außendienstmitarbeiter sowie die Prozesse zwischen Außendienst, Innendienst und dem Vertriebscontrolling effizient zu steuern.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Vertriebssoftware und Software für das CRM.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.2.3 Außendienst behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Außendienst-Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 38 Einträgen)
Seiten12
UniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRMUniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRM   
Statt dem herkömmlichen Papierformular unterstützt der UniPRO/Serviceschein die volldigitale Abwicklung des Serviceprozesses. Dabei erhält der Disponent in Microsoft Dynamics CRM zu der entsprechenden Serviceanfrage des Kunden auch einen elektronischen Serviceschein. Beim Einsatz des Servicetechnikers wird der Serviceschein vor Ort mittels Notebook oder Tablet-PC ausgefüllt, um Messwerte, Material- und Zeitverbrauch aber An- und Abfahrt sowie Nebenkosten zu erfassen.
Reisekostensoftware für Reisekostenabrechnung u. ein Fahrtenbuch zu führen 
Mit SD-Reisekosten 2015 berechnen Sie bequem Ihre Reisekosten. Sie können mit der Lösung auch ein Fahrtenbuch führen. Die Software kalkuliert automatisch die gesetzlich günstigste Regelung nach dem Einkommensteuergesetz für das In- und Ausland. Die Berechnung erfolgt nach den Regelungen von 2003-2015. Mit dem integrierten Genehmigungsmodul bilden sie den firmeneignen Workflow-Prozess ab. Kontierungen und Vorsteuerberechnungen erstellen Sie automatisiert. SD-Reisekosten 2015 beinhaltet Auswahllisten für häufige Reiseziele und eine Vorbelegung der Eingabefelder ...
Reisekostenabrechnung schnell und einfach 
Euro-Reisekosten: Reisekostenabrechnung nach dem deutschen Reisekostenrecht 2016. Das Programm enthält alle Pauschalen und Länder weltweit. Erstellen auch Sie schnell und einfach korrekte Abrechnungen! In fünf Schritten werden Sie durch übersichtliche Dialogmasken sicher zum Ergebnis geführt Mit Euro-Reisekosten verwalten Sie beliebig viele Reisende. Das Programm bietet umfangreiche Berichtsmöglichkeiten. Monats- und Jahresauswertungen sind auch projektbezogen möglich. Die Highlights auf einen Blick: Export-/Importfunktion für den Datenaustausch mit anderen Anwendern ...
Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindernProfessionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern  
Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern Professionell Unfälle verhüten und Gesundheitsschäden verhindern. Das Haufe Arbeitsschutz Office beantwortet Ihre Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Lexikon, Fachbeiträge, redaktionell verlinkte Gesetze, Vorschriften und Regeln sowie integrierte Arbeitshilfen ergänzen sich optimal und sorgen für eine schnelle Umsetzung im betrieblichen Alltag. Es beinhaltet darüber hinaus Informationen über die Beschaffung von Gefahrstoffen.
Fahrtenbuch-Software mit Schnittstellen zu PDA, Smartphones und GPS  
Mit der Software Euro-Fahrtenbuch verwalten Sie beliebig viele Fahrzeuge und Fahrer an einem PC-Arbeitsplatz. Die Lösung unterstützt Sie, Ihr Fahrtenbuch schnell, einfach und zuverlässig mit geringem Zeitaufwand zu führen. Das Euro-Fahrtenbuch orientiert sich konsequent an den Vorgaben der deutschen Finanzbehörden zur Vollständigkeit der Angaben und der Verhinderung, bzw. Dokumentation von nachträglichen Änderungen. Durch Anbindung von mobilen Lösungen ...
Fahrtenbuchsoftware für Windows-PC, Anerkennung lt. Gutachten Rechtsanwalt / StB 
Führen Sie Ihr Fahrtenbuch bequem am PC. Das Programm ist eine Fahrtenbuchsoftware, die auf Windows-PCs läuft. Es lernt Routen und Orte und erlaubt so eine schnelle Eingabe. Wahlweise können Sie die Fahrtenbücher änderungssicher führen, um sie beim Finanzamt vorlegen zu können. Ein Steuervergleichsrechner ermittelt, ob die 1%-Regelung oder die Pauschalversteuerung günstiger ist. Neben Fahrten lassen sich Kosten und Termine rund um das Fahrzeug verwalten ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Call-Center Software, Programmpaket für In- und Outbound-Projekte + Terminakquise 
WINcontact 2016 ist ein umfangreiches und leistungsfähiges Programmpaket sowohl für das Telefonmarketing im In- und Outbound als auch speziell für die telefonische Akquise von Terminen (Außendienst). Es besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen: Das Administration-Center ist nur Mitarbeitern mit Administrator- oder Supervisorrechten zugänglich und beinhaltet alle Funktionen zur Projektadministration (Mandanten- und Projektverwaltung, Monitoring, Auswertung, interne Kommunikation). Die Callagenten arbeiten dagegen mit einem speziellen Clientmodul...
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Vertriebssteuerung: Kunden-, Vertriebsmitarbeiter Management, Provisionsabrechnung     
Sie können Ihren Vertrieb mit FABIS steuern: vom Kunden-/ Kontaktmanagement CRM über die Organisation von Vertriebspartnern bis zur revisionssicheren Provisionsabrechnung. Das Kontaktmanagement bietet einen integrierten Email Client, Dokumentenmanagement sowie nahtlose MS-Office Anbindung. Alle Informationen sind beim Kunden zu bearbeiten. Sie können Vertriebsmitarbeitern Online-Zugriff nach Position im Unternehmen einräumen.
Provisionsabrechnung bei leistungsorientierter Vergütung von Vertriebspartnern     
Das FABIS Provisionssystem berechnet revisionssicher Provisionen, bei leistungsorientierter Vergütung und Zielvereinbarungen. Provisionen können über mehrere Stufen verteilt werden, wenn verschiedene Vertriebspartner an einem Vertragsabschluss verdienen. Sie können beliebig viele Vertriebskanäle nebeneinander abrechnen. Die Standardimportschnittstelle ermöglicht Daten aus anderen Systemen zu übernehmen und spart doppelte Eingaben. Definition individueller Provisionsregeln entsprechend dem individuellen Karriereplan hinterlegen ...
FABIS Kontaktmanagement + CRM + Beziehungsmanagement + Kontakthistorie= Vertriebssteuerung       
Zentrales Kundenmanagement für Office, Vertrieb und Service: Mit dem Kontaktmanagement erfassen Sie Personen, Unternehmen und Institutionen garantiert nur einmal mit allen Adressangaben und Kommunikationswegen. Eindeutige Informationen werden zentral gepflegt und abgerufen. Ganz egal, ob es sich um einen Interessenten, Kunden, Partner oder einen Kontakt handelt, der mehreren Gruppen angehört. Das JAVA-System ist revisionssicher, internetfähig und internationalisiert und kann mit jeder anderen Softwarelösung Daten austauschen.
MASIS unterstützt die Planung, Steuerung & Auswertung von VertriebseinsätzenMASIS unterstützt die Planung, Steuerung & Auswertung von Vertriebseinsätzen     
MASIS ist eine Web-Applikation für Sales Promotion-Agenturen und Vertriebsabteilungen von Unternehmen. Agenturen können Ihre Mitarbeiter verwalten und mit wenigen Klicks für kommende Einsätze anfragen. Vertriebsabteilungen können Ihre Kunden den jeweiligen Außendienst-Mitarbeitern zuweisen. Außendiensteinsätze werden über eine Routenfunktion bequem geplant. Vertriebsberichte können flexibel definiert und über Laptop oder Tablets befüllt werden. Eine Anbindung an BI-Systeme (etwa BellaDati oder SAP BI) ist möglich. Teams mit bis zu 5 Nutzern verwenden MASIS kostenlos.
Service-App für Mobile Anwendungen  
Problemlöser - Infos auf Knopfdruck - DocBee befreit mich von lästigem Schreibkram - Steigerung der Qualität - Keine Kundenreklamationen - Prozesskosten einsparen. Kurzfristige Aufträge? Unerwartete Ablaufstörungen? Stau? Plötzliche Ausfälle durch Krankheit? Alles kein Problem. Dank Outloook-Integration und Skilllevel-Unterstützung setze ich immer den richtigen Mitarbeiter am richtigen Ort ein.
plan4 - grafischer 3D Produktkonfigurator zur Produkt und Anlagenkonfiguration 
Das Ergebnis unserer Arbeit sind einfach zu bedienende "3D Konfigurations- und Planungslösungen". Die in die Software implementierten Logiken ermöglichen es, komplexe Situationen fotorealistisch in 3D abzubilden. Planung. geringerer Planungsaufwand, exaktere Ergebnisse, auf Knopfdruck fundierte Angebotsunterlagen Verkauf. überzeugender Verkauf durch realitätstreue Präsentationen, ausschöpfen des Potenzials an Zusatzverkäufen, kompetente Beratung, gestiegene Kundenzufriedenheit Abwicklung ...
Einfach und Übersichtlich! - Das neue CRM-System für kleine und mittlere BetriebeEinfach und Übersichtlich! - Das neue CRM-System für kleine und mittlere Betriebe  
AiconSoft hat sich am sogenannten Lean Startup Prinzip orientiert, welches die aktive Einbindung der Kunden in den Entwicklungsprozess des Produktes vorsieht. Unsere Kunden haben von Beginn an Mitspracherecht bei der Entwicklung und Abstimmung von Aicon CRM. Das Produkt kann somit genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden und bietet eine schlanke Lösung für die Steuerung der Kundebeziehungen zu einem optimalen Preis- Leistungsverhältnis. Die Flexibilität von Aicon CRM zeigt sich auch in den verschiedenen Möglichkeiten der Bereitstellung ...
Professionelles KundenmanagementProfessionelles Kundenmanagement 
cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement mit System. NEU: INKLUSIVE MOBILE APPS (mit neuem Aktualitätsgarantievertrag). cobra CRM ist Informations- und Kommunikationsbasis für zukunftsorientierte Unternehmen, denen eine umfassende Kundenbetreuung wichtig ist und die Wert auf das gezielte Ausschöpfen ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen legen. Die hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems sorgen dafür, dass cobra CRM immer genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden kann ...
Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte und Korrespondenz 
Als Kombination von Kontaktmanagement, Terminplaner und Email-Client ist Octagon Contact ein unentbehrliches Werkzeug im Büro und zu Hause. Octagon verwaltet Ihre Termine, Aufgaben, Kontakte, Korrespondenz sowie Serienbriefe und kleinere Projekte. Durch die intelligente Datenbanksynchronisation mit z.B. einem Notebook oder einem USB-Stick, ist Octagon Contact auch unterwegs eine schnelle und zuverlässige Informationsquelle. Die Software eignet sich ideal für kleine Unternehmen, Kleine Büros, Planer, Berater, Freelancer, Vertriebler ...
Integrierte Multichannel E-Commerce Lösung für SAP Anwender auf Basis von NetWeaver   
WECO E-Commerce Sales&Service ist eine SAP zertifizierte Multichannel E-Commerce Lösung, die vollständig auf dem SAP Web Application Server entwickelt wurde. Es unterstützt sowohl klassische Webbrowser, als auch mobile Clients (Smartphones). Für den Betrieb sind keine zusätzlichen Hard- oder Softwareinvestitionen notwendig. Die Anwendung ist perfekt in das SAP ERP System integriert und zeichnet sich besonders durch die große Flexibilität sowie den geringen Einführungs- und Betriebsaufwand aus.
cobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BIcobra Mobile CRM versorgt Sie unterwegs mit allen wichtigen Daten aus CRM PLUS, PRO und BI 
Neben exzellenter Betreuung fordern Kunden heute bestmögliche Erreichbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und höchste Flexibilität. Oft wird dann auch mobiler Datenzugriff benötigt. Speziell für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS, Android und Windows entwickelt, bietet cobra Mobile CRM jederzeit und überall Zugriff auf die in cobra CRM PLUS, CRM PRO und neu auch in cobra CRM BI gespeicherten Kundendaten inklusive Kontakthistorie, Servicefälle oder Vertragsdaten. Durch diese permanente Verfügbarkeit der Informationen sind Mitarbeiter in Vertrieb und Service immer aktuell informiert; die Kommunikation wird einfacher ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 38 Einträgen)
Seiten12
Counter