Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B2 Vertrieb > B2.03 Außendienst
Nachrichten zum Thema:
Außendienst

Schnittstellen zur Provisionsabrechnungssoftware

Schnittstellen zur Provisionsabrechnungssoftware

Bamberg, 07.04.2016 - Das FABIS Provisionsabrechnungssystem verfügt über eine Standardschnittstelle. ... mehr

Provisionssystem mit Umsatzsteuerregelung

Provisionssystem mit Umsatzsteuerregelung

Bamberg, 17.02.2016 - Steuerfreie Vermittlungs­leistung ist häufig in der Finanzdienstleistungs­branche anzutreffen, als ... mehr

Vom Strukturvertrieb lernen

Vom Strukturvertrieb lernen

Bamberg, 09.02.2016 - Vertriebs­methoden und Umsätze im Strukturvertrieb. ... mehr

alle News anzeigen

Software für den Außendienst und die Außendienststeuerung - aktuelle Marktübersicht

Software für den Außendienst ist meist eine spezielle mobile Form einer CRM Softwarelösung. Mobile Lösungen unterstützen Vertreter bzw. Außendienstmitarbeiter mit dem Zugriff auf relevante Kundeninformationen, Tourenplanung und bei der Pflege eines Fahrtenbuches. In dieser Rubrik beschriebene Außendienst Software wird der Vertriebsleitung ermöglicht, den eigenen Außendienst bzw. die Außendienstmitarbeiter sowie die Prozesse zwischen Außendienst, Innendienst und dem Vertriebscontrolling effizient zu steuern.

Im SoftGuide Softwareführer finden Sie auch thematisch ähnliche Rubriken wie Vertriebssoftware und Software für das CRM.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.2.3 Außendienst behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Außendienst-Software?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
Seiten1
docuvita bietet Dokumentenmanagement, elektronische Archivierung, E-Akten und Workflow   
Das docuvita Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Mit docuvita erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren Sie sämtliche Dokumente. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung. Eine leistungsstarke Volltextsuche und die integrierte Texterkennung verkürzen Ihre Such- und Recherchezeiten drastisch. Mit unserem Workflow-System automatisieren Sie Ihre Abläufe und straffen Ihre Geschäftsprozesse. Durch die elektronische Akte sind alle vorgangsrelevanten ...
Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet   
Innosoft bietet verschiedene Möglichkeiten, das mobile Servicemanagement weltweit sowohl online als auch offline zu nutzen: über Internet-Browser, Notebook, Netbook oder Tablet und Smartphone. Der Mobile Außendienst steht dem Vertriebs- oder Servicemitarbeiter zur Erfassung von Angeboten und Berichten bzw. für die Rückmeldung der Auftragsdaten zur Verfügung. Es beinhaltet folgende Funktionen: Integration in die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung, Übernahme und Erzeugung von Aufträgen für den mobilen Service, Einbindung beteiligter Abteilungen, u.v.m.
Personaleinsatzplanung mit geografischer Tourenoptimierung im AußendienstPersonaleinsatzplanung mit geografischer Tourenoptimierung im Außendienst   
EplO AD sporadisch ist eine Web-basierte Software für die Personaleinsatzplanung mit speziellen Leistungsmerkmalen für Außendiensttätigkeiten. EplO verwaltet ihre Mitarbeiter und Einsatzorte georeferenziert auf elektronischem Kartenmaterial, so dass eine automatisierte Ermittlung von Fahrzeiten und Fahrstrecken für den Außendienst erfolgen kann. Geplante Verrichtungen an verschiedenen Zielorten können somit minutiös mit Anfahrts- und Verrichtungszeiten terminiert werden ...
Software / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / CloudSoftware / Reisekosten / Spesenabrechnung / Lotus Notes / Domino / Cloud   
Mit Travel And More können Sie alle Anforderungen hinsichtlich Ihres Reisemanagements einfach, sicher und ohne großen Zeitaufwand abwickeln. Die Software ist konzipiert für das Wesentliche und enthält keine überladenen Funktionen, sondern die einfachste Bedienung für den Reisenden und perfekte Kontierungsvorlagen für Ihr Controlling. Mit wenigen Schritten können Sie es direkt in Ihre bestehende Lotus Domino Umgebung einbinden. Ihre Mitarbeiter erstellen bis dato Reisekostenabrechnungen in Excel? Natürlich integriert Travel and More auch Ihr Excel auf Wunsch perfekt ...
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Kundenbeziehungsmanagement für zufriedene und profitable KundenbeziehungenKundenbeziehungsmanagement für zufriedene und profitable Kundenbeziehungen    
JulitecCRM verschafft Ihnen den Überblick über Kunden und Interessenten, zeigt Ihnen neue Auftragschancen, stärkt Ihren Vertrieb und verbessert die Qualität der Kundenbetreuung. Mit julitecCRM wird Kundenbeziehungsmanagement jetzt auch für kleine und mittlere Unternehmen interessant: Neben der einfachen Installation besticht julitecCRM durch seine intuitive Bedienbarkeit und lässt sich flexibel an Ihre betrieblichen Bedürfnisse anpassen. julitecCRM unterstützt bei allen Routinetätigkeiten der Kunden- und Interessentenbetreuung, ermöglicht die komplette Fakturierung ...
Vertriebssteuerung: Kunden-, Vertriebsmitarbeiter Management, Provisionsabrechnung     
Sie können Ihren Vertrieb mit FABIS steuern: vom Kunden-/ Kontaktmanagement CRM über die Organisation von Vertriebspartnern bis zur revisionssicheren Provisionsabrechnung. Das Kontaktmanagement bietet einen integrierten Email Client, Dokumentenmanagement sowie nahtlose MS-Office Anbindung. Alle Informationen sind beim Kunden zu bearbeiten. Sie können Vertriebsmitarbeitern Online-Zugriff nach Position im Unternehmen einräumen.
FABIS Kontaktmanagement + CRM + Beziehungsmanagement + Kontakthistorie= Vertriebssteuerung       
Zentrales Kundenmanagement für Office, Vertrieb und Service: Mit dem Kontaktmanagement erfassen Sie Personen, Unternehmen und Institutionen garantiert nur einmal mit allen Adressangaben und Kommunikationswegen. Eindeutige Informationen werden zentral gepflegt und abgerufen. Ganz egal, ob es sich um einen Interessenten, Kunden, Partner oder einen Kontakt handelt, der mehreren Gruppen angehört. Das JAVA-System ist revisionssicher, internetfähig und internationalisiert und kann mit jeder anderen Softwarelösung Daten austauschen.
MASIS unterstützt die Planung, Steuerung & Auswertung von Vertriebseinsätzen & PromotionsMASIS unterstützt die Planung, Steuerung & Auswertung von Vertriebseinsätzen & Promotions     
MASIS ist eine Web-Applikation für Vertriebsabteilungen von Unternehmen und Promotion-Agenturen. Vertriebsabteilungen können Ihre Kunden den jeweiligen Außendienst-Mitarbeitern zuweisen. Außendiensteinsätze werden über eine Routenfunktion bequem geplant. Vertriebsberichte können flexibel definiert und über Laptop, Tablets oder Smartphone befüllt werden. Agenturen können Ihre Mitarbeiter verwalten und mit wenigen Klicks für kommende Einsätze planen. Eine Anbindung an BI-Systeme (etwa BellaDati oder SAP BI) ist möglich. Teams mit bis zu 5 Nutzern verwenden MASIS kostenlos.
Eine branchenübergreifende CRM mit Lager, Buchhaltung, Produkt/Dienstleistung und mehr...Eine branchenübergreifende CRM mit Lager, Buchhaltung, Produkt/Dienstleistung und mehr...     
Die vTiger CRM Software bietet ein ganzes Spektrum an Funktionen für Ihren Vertrieb, Marketing und Warenwirtschaft. Die Software ist sehr flexibel und Branchenübergreifend konzipiert. Produkt- und Dienstleistungsmanagement, Angebot, Verkauf, Kundenverwaltung, Druck und Versand, Projektmanagement, Zuweisung von Aufgaben und Controlling, Analytik, Verkaufscharts Marketingkampagnen, deren Planung und Analyse, Kalender, Automatisierung wiederkehrender Aufgaben, E-Mail- und SMS Versand, Lagerverwaltung, Kundenservice, IP-Telefonie, Individuelle Preislisten, und vieles mehr…
Provisionsabrechnung bei leistungsorientierter Vergütung von Vertriebspartnern     
Das FABIS Provisionssystem berechnet revisionssicher Provisionen, bei leistungsorientierter Vergütung und Zielvereinbarungen. Provisionen können über mehrere Stufen verteilt werden, wenn verschiedene Vertriebspartner an einem Vertragsabschluss verdienen. Sie können beliebig viele Vertriebskanäle nebeneinander abrechnen. Die Standardimportschnittstelle ermöglicht Daten aus anderen Systemen zu übernehmen und spart doppelte Eingaben. Definition individueller Provisionsregeln entsprechend dem individuellen Karriereplan hinterlegen ...
Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.     
Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
UniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRMUniPRO/Serviceschein - die papierlose Servicelösung für Microsoft Dynamics CRM   
Statt dem herkömmlichen Papierformular unterstützt der UniPRO/Serviceschein die volldigitale Abwicklung des Serviceprozesses. Dabei erhält der Disponent in Microsoft Dynamics CRM zu der entsprechenden Serviceanfrage des Kunden auch einen elektronischen Serviceschein. Beim Einsatz des Servicetechnikers wird der Serviceschein vor Ort mittels Notebook oder Tablet-PC ausgefüllt, um Messwerte, Material- und Zeitverbrauch aber An- und Abfahrt sowie Nebenkosten zu erfassen.
Service-App für Mobile Anwendungen  
Problemlöser - Infos auf Knopfdruck - DocBee befreit mich von lästigem Schreibkram - Steigerung der Qualität - Keine Kundenreklamationen - Prozesskosten einsparen. Kurzfristige Aufträge? Unerwartete Ablaufstörungen? Stau? Plötzliche Ausfälle durch Krankheit? Alles kein Problem. Dank Outloook-Integration und Skilllevel-Unterstützung setze ich immer den richtigen Mitarbeiter am richtigen Ort ein.
zeige 1 bis 14 (von insgesamt 14 Einträgen)
Seiten1
Counter