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Vertrieb

Landauer GDI performt mit Work Life Balance

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Landau, 07.07.2016 - Schnelllebig sei unsere Zeit sagen Wirtschafts­wissenschaftler. ... mehr

Standortunabhängiges CRM im Vertriebssystem

Standortunabhängiges CRM im Vertriebssystem

05.07.2016 - Mit FABIS greifen die Anwender standort­unabhängig auf das CRM im Vertriebssystem zu. ... mehr

Multichannel-fähiges CRM für internationale Märkte

Multichannel-fähiges CRM für internationale Märkte

Bamberg, 28.06.2016 - Das sprachun­abhängige FABIS CRM rüstet Unternehmen für den multichannel-Vertrieb auch im ... mehr

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Software zum Einsatz im Vertrieb - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Vertrieb” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Kassensoftware, Point of Sale (POS), Customer-Relationship-Management (CRM), Außendienst, Vertriebssoftware, Warenwirtschaft und Callcenter u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.2 Vertrieb behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
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Software-Vorschlag

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CRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und TechnologietransferCRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und Technologietransfer  
Die CRM-Komplettlösung CAS Research unterstützt Forschungsinstitute und wissenschaftliche Einrichtungen bei der Projektabwicklung, der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen sowie beim Technologietransfer über verschiedene Organisationseinheiten hinweg. Die Basis bildet CAS genesisWorld, die mehrfach ausgezeichnete und führende CRM-Lösung für den Mittelstand. Die Software begünstigt einfache und effiziente Prozesse. Sie ermöglicht etwa eine direkte Kommunikation im gesamten Institut und mit externen Partnern, auch standortübergreifend ...
CRM + Key Account + DMS + Email + Kampagnen + internationalisiert + Schnittstellen       
Innendienst und Außendienst pflegen gemeinsam an einer zentralen Stelle Adressen und Kommunikationsdaten. Sie senken Ihre Kosten in Vertrieb und Service: FABIS stellt aktuelle Informationen sofort allen relevanten Mitarbeiter zur Verfügung. Sie können ihr Beziehungsnetzwerk im Key Account wie im B2C nach Ihren Vorstellungen aufbauen. Sie profitieren im Tagesgeschäft in der Korrespondenz sowie im Emailverkehr. Ihre Mitarbeiter wissen bei jedem Vorgang, wer der richtige Ansprechpartner ist. Das offene System kann mit bestehenden Systemen Daten austauschen.
Intuitive Benutzerfreundlichkeit. Einsatz als Cloud CRM durch SaaS möglich. 
Unser CRM System kann sowohl auf Ihrem hausinternen Server als auch in unseren externen Rechenzentren via Cloud (SaaS) installiert werden. Wir arbeiten mit einem deutschen Hosting-Partner (Hetzner Online) zusammen und hosten die Daten unserer Kunden ausschließlich in Deutschland. Eine CRM Software für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Projektmanagement, Support, Marketing, Service und Call Center. Daten importieren, Menü- und Masken-Editor zur Anpassung, Pivot Charts, Dokumente verwalten, Wiedervorlage erstellen, Benutzer-Berechtigungen festlegen uvm.
von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf   
eGECKO ist eine Komplettlösung, mit der Sie sämtliche Abläufe von der Angebotserstellung über die Faktura bis hin zum Einkauf Ihres Unternehmens optimieren können. Bilden Sie mit unserer CRM Software den kompletten Prozess von der Angebotserstellung über die Faktura bis zum Einkauf ab. Übergeben Sie diese Daten mittels der komplett integrierten eGECKO CRM Software in Projektmanagement und speisen Sie die Daten dann in das Rechnungswesen ein ...
SuperOffice CRM verbindet Ihre Geschäftsprozesse, insbesondere Kundenprozesse.   
Die Pflege solider Beziehungen mit externen Kontakten ist lebenswichtig für ein Unternehmen. SuperOffice CRM stellt nahtlose Verbindungen in Ihren Geschäftsprozessen zwischen Mitarbeitern, Kunden, Interessenten oder Lieferanten her. Dabei ermöglicht SuperOffice CRM allen Personen innerhalb eines Unternehmens, auf Kundendaten zuzugreifen. Es beinhaltet ein Tool für die schnelle Erledigung aller Arten von Interaktionen mit Kunden: Von Briefen, E-Mails, Faxen und Telefonaten bis zu Aufträgen und Besprechungen ...
branchenweit einsetzbares CRM-Systembranchenweit einsetzbares CRM-System       
In der sich schnell verändernden Welt von heute kann die erweiterbare CRM Plattform von Efficy (xCRM) die Bedürfnisse Ihres Unternehmens unterstützen und sich schnell Neuerungen anpassen. Die Plattform integriert Daten von praktisch jeder Quelle und Systemen über eine nachhaltige Nutzerschnittstelle – egal ob aus Mainframes, Servern, Legacy Systemen oder PC Netzwerken. Offenes Datenmodell, Offenes Anwendungsmodell, Offene Mobilität, Offene Funktionalitäten, Offen für die ganze Welt.
Komfortable Kasse & kostengünstigste Abwicklung von EC-Zahlungen (Chip-/Pin-Verfahren)  
TopCash2: die neueste Generation Gebührenkasse zum Buchen von bargeld und bargeldlosen Vorgängen. Features (Auswahl): frei definierbare Leistungen, Gebühren, Konten etc. Automatisierte Abschlüsse und Auswertungen. Anbindungen an Fach- sowie alle gängigen Haushalts- und Finanzverfahren. EC Modul OPI: Anbindung von sowohl LAN als auch WLAN Terminals, die Girocard, Kreditkarten, kontaktlos, GiroGo und Mobile Payment mit dem Smartphone unterstützen. EC-Terminals aus einer Hand verfügbar.
Smartphone/Tablet Lösung: Zeiterfassung, Inventur, Lager, Direktvermarktung, CRM    
Das MES System ist die Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Mitarbeitern im Außendienst, im Kundenservice, am Verkaufsstand oder bei der Datenerfassung. Folgenden Einsatzschablonen sind auch gemischt einsetzbar: Technischen Support, Direktvermarktung (Ernteerfassung, Warendisposition, Lieferung, Verkauf), Zeiterfassung (Mitarbeiter, Projekt, Team), Inventur & Lager (vor Ort und mobil), Mitarbeiter- und Teamdisposition. Wir bieten die mobile Lösung für Android Smartphones und Tablets, Windows Mobile und Windows Tablets an. Die BackOffice Lösung benötigt Windows Systeme.
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen und Rechnungslegung mit Steuersätzen.Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen und Rechnungslegung mit Steuersätzen. 
Beliebig viele Clients ohne Aufpreis im lokalen Netz ! PraxPlan ist ein universell einsetzbarer Terminplaner mit Dokumenten- und Kundenverwaltung. PP kommt aus dem medizinischen Bereich und ist jetzt auch bel. Branchen (Handwerker, Dienstleistungen, Platzbelegung) einsetzbar. Jede beliebige Zeit, Dienstleistung, Mitarbeiter oder Werkzeug kann minutengenau (auch als wiederkehrender Dauertermin) geplant werden. Per Klick auf einen Termin erzeugt PP für alle noch nicht berechneten Termine dieses Kunden eine Rechnung mit ggf. unterschiedlichen Steuersätzen und QR Code.
Erotik Chatline mit Live-Moderation auf Basis eines 2-stufigen virtuellen CallCenters  
Die Chatline basiert auf einem 2-stufigen virtuellen CallCenter als Managed Service aus der Cloud. In Stufe 1 (1st Level ServiceDesk Support) sind Live-Moderatorinnen, denen die Anrufe über die ACD (GUI + Telefon) zugeteilt werden. Die Moderatorinnen geben den Anruf (nach Rückfrage) GUI-gesteuert an Agentinnen in der 2. Stufe (2nd Level ServiceDesk Support) weiter. Die Kampagnenfähigkeit wird genutzt um den Erfolg von unterschiedlichen Werbe­kampagnen darzustellen. Die Mandantenfähigkeit wird genutzt um mehrere Mandanten, d.h. kommerzielle Betreiber ...
Workforce-Optimierung / Workforce Management & Quality Monitoring 
Mit Impact 360, der Lösung für Workforce Optimierung von Verint Witness Actionable Solutions bietet Ihnen Tele’Train eine Kombination von Software und Service an, die Unternehmen bei der Qualitätssteigerung in ihren Contact Centern unterstützt. Das Softwarepaket umfasst alle Komponenten für die aktuellen WFO-Anforderungen heutiger Contact Center: Workforce Management, Quality Monitoring, eLearning, Performance Management und Customer Feedback. Die Komponenten können Sie als Komplettlösung oder als einzelne Applikation implementieren ...
Notes-Datenbank für Call- und ToDo Tracking
Die Notes-Applikation edcom teamOffice Contact verwaltet Kontakte jeglicher Art, wie etwa Telefonate, Briefe, Faxe und Mails sowie ToDos (definierte und zugeordnete Aufgaben). Damit können Kundenkontakte sowohl gepflegt, als auch protokolliert werden. Das Contact-Modul arbeitet mit dem Adressen-Modul zusammen, um Kundenadressen einzulesen.
SIHOT.  
SIHOT. Hotel Management Software    
SIHOT bietet Ihnen optimal adaptierte Prozesse für effektive und korrekte Arbeitsabläufe an. Mit einer offenen Struktur, modularem Aufbau und flexibler Konfigurierbarkeit stellt SIHOT für jeden Hotelbetrieb eine kostengünstige, individuelle Lösung dar. Seit 30 Jahren entwickeln wir SIHOT kontinuierlich weiter, arbeiten mit den ständig wachsenden Anforderungen der Branche und antizipieren neue Trends. Anwenderfreundlichkeit, Stabilität und Einsatz verlässlicher Technologien sind dabei unsere Hauptanliegen.
Kassenlösung für Schnellrestaurant, Kantine, Coffee Shop, Bäckerei, etc. 
LaCash-Schnellgastronomie ist eine leistungsfähige Kassensoftware, die speziell für den Speisenverkauf am Tresen entwickelt wurde. Einsatzgebiet sind z.B. Schnellrestaurants, Bubble-Tea-Shops, Coffee- Shops, Bäckereien und alle Verkaufsstellen mit direktem Thekenverkauf. Mit dem Erweiterungsmodul “Kantine” erhalten Sie zudem ein äußerst leistungsfähiges System für Ihre bargeldlose Kantinenabrechnung. Das System zeichnet sich durch eine sehr einfache Bedienung und schnelle Erlernbarkeit aus. Die Kasse kann vollständig per Touch-Screen bedient werden und gewährleistet so eine schnelle Abwicklung des Verkaufsvorgangs ...
Reisekostensoftware für Reisekostenabrechnung u. ein Fahrtenbuch zu führen 
Mit SD-Reisekosten 2016 berechnen Sie bequem Ihre Reisekosten. Sie können mit der Lösung auch ein Fahrtenbuch führen. Die Software kalkuliert automatisch die gesetzlich günstigste Regelung nach dem Einkommensteuergesetz für das In- und Ausland. Die Berechnung erfolgt nach den Regelungen von 2003-2016. Mit dem integrierten Genehmigungsmodul bilden sie den firmeneignen Workflow-Prozess ab. Kontierungen und Vorsteuerberechnungen erstellen Sie automatisiert. SD-Reisekosten 2016 beinhaltet Auswahllisten für häufige Reiseziele und eine Vorbelegung der Eingabefelder ...
ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) für Brauereien und Getränkehandel/ -industrie 
Auf Basis Microsoft Dynamics NAV (ehemals Navision) hat amball eine ERP-Software für den deutschen Getränkemarkt entwickelt, die seinen speziellen Anforderungen entspricht: amDrink für Brauereien, Getränkehandel/-industrie. Die langjährigen Erfahrungen und das umfassende Know-how von amball in der Getränkebranche sind in die ERP-Software mit eingeflossen. Den individuellen Erfordernissen angepasst – Modulare ERP-Software amDrink - Dies macht die Branchen-Software zu einem fortschrittlichen ...
Die direkte CTI Integration in Salesforce® verwendet Open CTIDie direkte CTI Integration in Salesforce® verwendet Open CTI 
Direkte Browser Integration in Salesforce. Neueste Technologie— Open CTI, Läuft in Internet Explorer, Firefox, Chrome, Funktioniert mit der Sales und Service Cloud, Unterstützt alle Telefonanlagen (inklusive VOP und geostete Anlagen) mit TAPI (TSP), Klicken und Wählen - einfach auf das Telefon Symbol klicken, das bei jeder Telefonnummer automatisch erscheint, über das SoftPhone wählen oder das Call Center Verzeich- nis benutzen, Ruferkennung eingehender Gespräche der salesfore.com Accounts, Kontakte und Lead sowie eigenen Objekten ...
Frei komponierbares (Drag&Drop) Ansagesystem (Berücksichtigung von Zeit, ANI, DNIS) 
Ansage-Management-System nutzbar für StörAnsagen im ServiceDesk / HelpDesk, Wartefeld für TK-Anlage / Call Center, VoicePortal für ankommende Anrufe, Info-Line, Gesprächsvorqualifizierung.
Warenwirtschaft und Kasse für den modischen EinzelhandelWarenwirtschaft und Kasse für den modischen Einzelhandel   
Eine integrierte Komplettlösung für LifeStyle Retail. Futura4Retail bietet im LifeStyle Retail eine umfassende und vollständig integrierte Lösung für den Fachhandel mit LifeStyle-Produkten. Alle Funktionen von Futura4Retail können Sie je nach Aufgabe und Bedarf komplett oder auch in Teilen verwenden. Futura4Retail bedient alle Bereiche, die ein Artikel im Unternehmen durchläuft: Einkauf, Budgetplanung, Limitkontrolle, Bestellung, Bestelldisposition, NOS-Bestellvorschlag, Warensteuerung ...
ERP 2 Lösung basierend auf Web 2.0 Ajax / HTML5 für ipad und Browser  
WEBWARE ERP 2 löst alle kaufmännischen und organisatorischen Anforderungen mittelständischer Unternehmen im Internetzeitalter. Der WEBWARE ERP ist es egal, mit welchem Webbrowser Sie am liebsten arbeiten, Ihre Geschäftsprozesse sind immer optimal organisiert. Ermöglicht wird dies über eine einzige Datenplattform im Internet. Dadurch arbeiten sämtliche Geschäftsstellen und alle Mitarbeiter mit den gleichen Informationen auf einer zentralen Plattform zusammen – und bei Bedarf sogar Ihre Geschäftspartner ...
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