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Vertrieb
cobra CRM für Politische Kom­munikation

cobra CRM für Politische Kom­munikation

Konstanz, 18.03.2015 - Der Konstanzer CRM-Spezialist cobra wird in Kürze eine neue ... mehr

cobra stellt neue CRM-Lösungen auf der CeBIT vor

cobra stellt neue CRM-Lösungen auf der CeBIT vor

Konstanz, 17.03.2015 - Der CRM-Pionier cobra wird in diesem Jahr 30. ... mehr

Neue Optik, verbesserte Darstellung und noch mehr Komfort –

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Berlin, 11.03.2015 - Die Berliner orgAnice Software GmbH präsentiert auf der CeBIT (16.-20.3. ... mehr

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Software zum Einsatz im Vertrieb - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Vertrieb” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Kassensoftware, Point of Sale (POS), Customer-Relationship-Management (CRM), Außendienst, Vertriebssoftware, Warenwirtschaft und Callcenter u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.2 Vertrieb behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
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    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
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Software-Vorschlag

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Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.Auf Smartphone, Tablet und Notebook. Integriert in Outlook und CRM. Mit Reporting.     
Die Lösung ist eine automatische Tourenplanung und Routenoptimierung. portatour® erstellt Ihren kilometeroptimierten Tourenplan für bis zu 28 Tage im Voraus - unter Berücksichtigung von Besuchsintervallen, Öffnungszeiten, Fixterminen, Übernachtungsorten und vielem mehr. portatour® liefert das Ergebnis auf Knopfdruck binnen weniger Sekunden. Der automatische Vorschlag lässt sich manuell ändern und aktualisieren. Die Software beinhaltet eine vollautomatische Besuchsplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service. Der Tourenplan funktioniert auf Smartphone ...
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
Lagerbestandsführung und Lagerplatzverwaltung mit ChargenrückverfolgungLagerbestandsführung und Lagerplatzverwaltung mit Chargenrückverfolgung   
Die Software beinhaltet Funktionen zum Buchen von Ein-/Aus-/Umlagerungen und Korrekturen, für die Bestandsführung (Mengen und Wertmäßig), Bestandsinformationen und -listen, die Chaotische und Feste Lagerplatzverwaltung. Sie ist fremdwährungsfähig und enthält Optionen für eine integrierte Chargen- und Palettenverfolgung (Track and Trace), für eine Inventur (Stichtags- und Permanente Inventur) sowie die Historie aller Lagerbewegungen. Das Programm ist mandantenfähig und erlaubt die vollständige Überwachung der Bestandsentwicklung ...
kVAsy - die flexibel erweiterbare und webfähige ERP-Lösung       
Mit unserem Softwaresystem kVASy bieten wir einen ebenso kundenorientierten wie flexibel einsetzbaren Branchenstandard, der sowohl den sich stetig wandelnden gesetzlichen Anforderungen gerecht wird als auch eine reibungslose Abwicklung aller Geschäftsprozesse gewährleistet. Als vollständig integriertes ERP-System verknüpft es nahtlos die kaufmännische, technische und regulatorische Perspektive zu einer ganzheitlichen Sicht auf die Aufbau- und Ablauforganisation Ihres Unternehmens – Transparenz, die bis in die Zukunft reicht.
Softwarefamilie „max!ERP“ für Groß- und Einzelhändler   
Die Softwarefamilie „max!ERP“ von bitmoves für Groß- und Einzelhändler ist ein ganzheitliches Warenwirtschaftssystem mit zentraler Datenhaltung – auf Zukunftsfähigkeit und Investitionssicherheit ausgerichtet. Modernes Handeln braucht moderne Lösungen. Die über viele Jahre in Zusammenarbeit mit Händlern und Lieferanten entwickelte Software wird zur Abwicklung der Geschäftsprozesse auf tausenden von Arbeitsplätzen eingesetzt. Die Zukunftsfähigkeit des skalierbaren und mandantenfähigen Systems ist durch solide Basistechnologie, konsequente Qualitätssicherung sowie permanente Weiterentwicklung gewährleistet ...
Webbasierte Newsletter Software für Social E-Mail-Marketing 
Sitepackage:// ist ein webbasiertes Newsletter-System und als Cloud-Anwendung speziell für den Einsatz als Software as a Service (Saas) entwickelt worden. Für die Nutzung ist keine umständliche Installation auf Ihren Systemen notwendig. Darüber hinaus entfällt die Notwendigkeit von lokalen Softwareupdates. sitepackage:// bietet dabei alle Funktionen für die Erstellung, den Versand und die Auswertung personalisierter Serien-E-Mails. So ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen, professionelles E-Mail-Marketing zu einem Bruchteil der üblichen Kosten zu betreiben ...
Warenwirtschaft / ERP für den Bekleidungsgroßhandel, Textilgroßhandel, Modeagenturen ...  
Unsere Kunden erwarten erstklassige Produkte und professionelle Betreuung zu fairen Konditionen - und genau das ist unser Anspruch. Was bieten wir an? Warenwirtschaft / ERP für für den Textilgroßhandel / Bekleidungsgroßhandel. Jahrzehntelange Branchenerfahrung unter Mitwirkung des Know-hows unserer Kunden sorgen dafür, dass unsere Warenwirtschaft TextileGraphics Ihren ganz spezifischen Bedürfnissen gerecht wird. TextileGraphics bedient die unterschiedlichsten spezifischen Ausprägungen wie z.B. für DOB, HAKA, Kinderbekleidung ...
Schulungs-, Event-, und Seminarmanagement mit Microsoft Dynamics CRMSchulungs-, Event-, und Seminarmanagement mit Microsoft Dynamics CRM  
Microsoft Dynamics CRM bietet Ihnen bereits im Standard eine solide Basis für die 360 Grad-Ansicht Ihrer Kunden. Die von Unidienst entwickelte Lösung für das Seminarmanagement unterstützt Sie zudem bei der Planung von Schulungen, Seminaren sowie bei der Organisation von Lehrplänen und Veranstaltungen. Mit der Software lässt sich auch die Fakturierung an die Teilnehmer genauso wie die Honorarabrechnung für die Dozenten erstellen.
UniPRO/Real Estate - Microsoft Dynamics CRM für die Immobilienbranche   
Objekte und Immobilien in Microsoft Dynamics CRM organisieren Gerade Bauvorhaben, die Verwaltung oder der Verkauf von Immobilien erfordern ein Höchstmaß an Planung und Know-How, das transparent für alle Beteiligten verfügbar sein muss. Als Spezialist für CRM-Finanzlösungen haben wir gerade für diese Bereiche eine Zusatzkomponente für die Immobilienbranche entwickelt. Die Softwarelösung kann zudem auch eigenständig für Immobilienmakler auf Basis von Microsoft Dynamics CRM eingesetzt werden.
Der Infopark Fiona 7 besteht aus CMS und WebCRMDer Infopark Fiona 7 besteht aus CMS und WebCRM 
Das Content Management System von Infopark in der Version 7 bietet neben der gewohnter Leistungsfähigkeit viele neue Optionen, um schneller als je zuvor interaktive und dynamische Webauftritte umzusetzen. Bei der Kombination von Ruby-on-Rails mit Infopark CMS Fiona werden das Layout und die Funktionalität als Rails-Anwendung konzipiert und entwickelt. Die Inhalte hierfür liefert das CMS. Für die Zusammenarbeit beider Komponenten sorgt der Rails Connector für CMS Fiona.
Software für die Behindertenhilfe, KITA und AltenpflegeSoftware für die Behindertenhilfe, KITA und Altenpflege   
LIFE Plus unterstützt Sie mit modernsten Werkzeugen bei der Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Klienten der Behindertenhilfe, in Kindertagesstätten, der Jugendhilfe oder auch der Altenhilfe. Dank neuer Programmierwerkzeuge erhalten Sie mit LIFE Plus eine übersichtliche Oberfläche und einfache Funktionen für Ihre tägliche Arbeit - so bleibt mehr Zeit für die zu betreuenden Menschen! Mit den ergänzenden Produkten (Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung, elektr.Archiv/Dokumentenmanagementsystem und Groupwarelösungen) wird das ganze Produkt dann richtig rund! Und alles aus einer Hand!
SNS CRM ist eine flexible und leistungsstarke CRM Software unter Lotus Notes    
SNS CRM bietet Ihnen alle wichtigen Daten in einer Datenbank in einem System unter einer Oberfläche: Selbstverständlich mit allen Vorteilen von Lotus Notes, wie z.B. Mehrstandort-Fähigkeit, Mobilität oder individuelle Vergabe von Berechtigungen. SNS CRM ist die CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen. SNS CRM lässt sich ebenfalls an ERP-Systeme wie SAP anbinden und macht so zentrale Daten auch mobil verfügbar...
Cloud Unternehmenssoftware für den Mittelstand 
Die Scopevisio Suite ist eine Kombination aus EPR, CRM und DMS in einer integrieten Cloud-Lösung für KMU. Die Komplettlösung unterstützt vor allem Dienstleistungsunternehmen, ihre Unternehmensprozesse noch effizienter zu gestalten. Scopevisio deckt die Bereiche Vertrieb, Marketing, Projekte, Abrechnung, Banking, Finanzen, Buchhaltung, Dokumentenmanagement, e-Collaboration und e-Commerce ab. Im Jahr 2013 erhielt die Cloud-Unternehmenssoftware die Auszeichnungen »Innovationspreis« sowie »KMU-Sonderpreis« beim Wettbewerb zum ERP-System des Jahres.
Mobile Komplettlösung für den technischen Großhandel  
Mobile Komplettlösung für den Großhandel mit: Elektronischen Bauteilen, Werkzeugen und Kleineisenwaren, Installationsbedarf für Haus- und Sanitärtechnik MDE Softwaremodule: Online Order Direktbestellung per MDE COSYS Warehouse Management Wareneingang, Umlagerung, Inventur, Bestandskorrektur, Artikelauskunft, Kommissionierung, Warenausgang, Verladescanning...
Komplettlösung INDOK Software für die Buchung von Ressourcen, Messen, Flächen, Module, etc  
Einfach buchen und Ressourcen verwalten Das Multitalent bei der Durchführung von Buchungen und der Vermietung bzw. dem Verkauf von Ressourcen jeder Art. Messestände, Flächen, Eventmodule, Auftritte, Räume, Events usw.. Mit dem browserbasierten Tool INDOK BUCHUNG wird der Aufwand für die Organisation wesentlich optimiert und somit zu einer zeitsparenden Lösung. Sämtliche Informationen sind schnell einsehbar, übersichtlich dargestellt und verschiedenste Bereiche sind optimal vernetzt. Integrierte Erstellung von z. B. Verträgen, Bestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen...
Noch nie war es so einfach, ein Angebot zu erstellen u. abzuwickeln.    
Für Verkaufsteams wird es immer schwieriger, den Nutzen eines umfangreichen und komplexen (leistungsfähigen) Portfolios richtig und prägnant bei den Kunden zu platzieren. Der campaignDesigner unterstützt Sie dabei. Das Commitment einer Kampagne wird dort abgeholt, wo es entsteht, ohne Zeitverzug. Erstellen Sie das Crossmedia-Angebot auf Knopfdruck sogar in den unterschiedlichsten Varianten direkt Vorort beim Kunden, oder während Sie mit ihm telefonieren. Noch bevor das Gespräch beendet ist, hat er das Angebot bereits auf seinem Smartphone in seinem Postfach ...
Branchensoftware für die Personalberatung, Personalvermittlung und Executive Search  
Die moderne, modulare Software für alle Prozesse in der Personalberatung mit Unterstützung für den ganzen Geschäftsprozess: von der Akquisition bis zum verbuchen des Zahlungseingangs. Modularer Aufbau: je nach Tätigkeit in den Bereichen Executive Search, Suche von Kader und Spezialisten, Personalvermittlung und Contracting kann der Anwender die benötigten Module einsetzen: CRM und Adressverwaltung, ALEXS Executive Search, Kandidateninformationssystem, Vakanzenverwaltung, Leistungserfassung und Fakturierung, Mandatscontrolling, Debitoren
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen    
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ...
Webbasierte Lösung für digitales Daten-, Informations- und DokumentenmanagementWebbasierte Lösung für digitales Daten-, Informations- und Dokumentenmanagement     
Docyard ist ein webbasiertes Dokumenten-, Daten- und Informationsmanagement System, das sich Ihren Geschäftsanforderungen flexibel anpasst. Zu den Kernfunktionalitäten gehören die Strukturierung und kontrollierte Verteilung von Dokumenten und Formularen, das granulare Rechtemanagement und die Darstellung erfasster Daten auf einer Karten- und Kalenderansicht. So eignet sich Docyard z.B. zur Verwaltung und Visualisierung von Adressdaten, Ablegen von Verträgen und Fristen oder als sichere DropBox-Alternative.
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