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Software zum Einsatz im Vertrieb - Rubrikenübersicht

Der Vertrieb umfasst vor allem den Verkauf, die Verteilung der Waren und die Organisation des Außendienstes. Es wird zwischen zentralem und dezentralem Vertrieb unterschieden. Beim zentralen Vertrieb erfolgt der Absatz über die eigenen Marketingabteilung, während beim dezentralen Vertrieb der Absatz über eigene Niederlassungen erfolgt.

Ein wesentlicher Bestandteil des Vertriebs ist der Aufbau des Kundenstammes und die Pflege der Kundenbeziehungen. Dazu gehören sowohl die direkten Beziehungen zum privaten Endkunden als auch die Beziehungen zu anderen Händlern. Software kann die Vertriebsvorgänge gezielt unterstützen und das Zusammenspiel von einzelnen Bereichen wie Marketing, Außendienst und Kundendienst erheblich verbessern und effizienter gestalten. In der Rubrik “Vertrieb” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Kassensoftware, Point of Sale (POS), Customer-Relationship-Management (CRM), Außendienst, Vertriebssoftware, Callcenter, Helpdesk u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

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VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
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ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 8 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal, ob Sie WaWi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 8 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen. Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce.
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Kommunikative All-in-One CRM Software - Einfach zu bedienen - auch für mobile Endgeräte AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
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POS- & Retail-Lösung aus der Cloud - Auspacken, einschalten, Store eröffnen. DdD Retail in a Box ist eine integrierte Plug-and play-POS- und Back-Office-Lösung bestehend aus Kasse, Back Office, Berichtswesen und POS Hardware. Einfachste, intuitive Bedienung aller Funktionen im Store per Touchscreen - Skalierbar von einem Store bis hin zu großen internationalen Filialstrukturen - Keine IT-Infrastruktur oder zusätzliche Server notwendig - ERP & EDI Schnittstellen - Offene API für Integration von Webshops - Keine Kosten bei Rollout durch betriebsfertig gelieferte Lösung & DdD-E-Learning - Mobiler Cloud Zugang auf Auswertungen - Click & Collect...
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
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Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst Individuelle Abbildung Ihrer Auftragsabwicklung durch flexible Zustandssteuerung ist ein Hauptmerkmal von abacusPlus. Die leistungsstarke SQL-Datenbank ermöglicht Auswertungen nach Bedarf. Koordinieren Sie mobile Mitarbeiter-Einsätze über Termin-/Routenplaner, optimieren Sie den Vertriebs-Außendienst durch online Datenzugriff. Senden Sie Aufträge direkt auf Tablets, die auch offline genutzt werden können. Pflichtfelder sorgen für Report-Vollständigkeit. Erledigte Aufträge werden vom Kunden auf dem Tablet unterschrieben und an die Zentrale übermittelt. Dies und vieles mehr..
HEINZELMANN Service.Desk
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software
Helpdesk-Software / IT-Service-Management-Software Ticket System, Helpdesk, Servicedesk, Full-Service-Management, Incident- und Problem-Management. Neben dem Ticketersteller erfasst das System auch den Zeitpunkt der Erstellung, Personalien, Prioritätsstufe/Dringlichkeit, Problembeschreibung und eine Übersicht bisheriger Bearbeiter. Hohe Prozessindividualisierung, ein hoher Individualisierungsgrad und eine strukturierte und intuitive Benutzeroberfläche sind Kernkompetenzen. Service Level Agreements können abgebildet werden. Eingangskanäle sind: Self-Service-Portal, E-Mail Schnittstelle oder Call In Support. Self-Hosting oder SaaS sind möglich. Der Funktionsumfang ist bei Veränderungen anpassbar. Auch als App.
Callcenter-Software - CallOne Cloud ACD©
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Die Callcenter-Software mit optionaler Cloud-Telefonanlage CallOne bietet maßgeschneiderte Telefonielösungen für Unternehmen. Die CallOne ACD-Lösung und IP-Telefonanlage machen Kundensupport und Sales am Telefon mit intelligenter Anrufverteilung besonders smart und integrieren sich in die bestehende Software-Struktur. Über offene APIs und fertige Apps verbindet sich die Telefonie mit Sales- und Supporttools (z.B. Salesforce). Alle relevanten Statistiken lassen sich außerdem bequem exportieren und in gewünschte BI-Tools integrieren.
MARMIND®
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Es braucht schon eine wohldurchdachte und optimal umgesetzte Marketingstrategie, um Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens gut am Markt positionieren zu können und die potenziellen KundInnen von der Qualität und Leistung zu überzeugen. Mit der Online-Software MARMIND® gelingt Ihnen das vollumfänglich, da Sie hier von vorteilhaften Funktionen profitieren, um das betriebliche Marketing und den Vertrieb bestens aufeinander abzustimmen. Daraus entsteht eine interne Zusammenarbeit der betreffenden Abteilungen ...
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Gute Prozessabläufe sind branchenneutral Mit IQSoft steigern Sie maßgeblich und nachhaltig das Qualitätsdenken in Ihrem Unternehmen. Die Software dokumentiert Prozesse, verknüpft Daten und Informationen und unterstützt bei der übersichtlichen Darstellung und Auswertung. Die unterschiedlichsten Normforderungen können integriert werden. Die modular aufgebaute Software kann in KMU ebenso eingesetzt werden wie in Konzernen. IQSoft kann praktisch mit jeder IT-Konstellation laufen und das sofort!...
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Field Service Management, Anlagenverwaltung, Einsatzplanung, Mobile-App (offline-fähig) ADASMA bildet alle wesentlichen Funktionalitäten für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungs­arbeiten ab. Managen Sie Wartungsobjekte mithilfe von ADASMA, optimieren Sie Ihre Einsatzplanung und stellen Sie eine effiziente Bearbeitung von Serviceaufträgen z. B. durch die nahtlose Einbindung Ihrer Servicetechniker über die offline-fähige Mobile-App sicher.
MAINDESK Software für Unternehmen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
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Hochvolumige Dokumenterzeugung, interaktive Formulare, Textverarbeitung und Output Mngt Die goSmart® Customer Communication Management Suite unterstützt die automatisierte Erstellung von Dokumenten aus unternehmenseigenen Daten, die Anfertigung von CI-konformen Individualdokumenten, sowie das Management von physischen und elektronischen Ausgabekanälen. Sie bietet höchste Kompatibilität durch Direktanbindung von Schnittstellen. Ermöglicht ein intelligentes Output-Management mit nahtlosem Export von Dokumenten für den Druck, die Website oder Social Media Kanäle.
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Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten ConnectedWare - Where marketing gets done! ConnectedWare ist die modulare Plattform zur Marketing-Automatisation und unterstützt Sie von der Datenverwaltung, über die Planung und Umsetzung von allen Multichannel-Aktivitäten, bis hin zum konsistenten Controlling aller Marketing-Aktivitäten. ConnectedWare Module gibt es für Marketing Asset Management, Marketing Planung und Controlling sowie alle Multi-Channel-Marketing-Aktivitäten. Dabei bestimmt jeder Kunde selbst den gewünschten Automatisierungsgrad seiner ConnectedWare Lösung. Durch flexible Module - genannt ConnectedWare Apps - kann jeder Kunde die gewünschten Abläufe oder Kanäle erweitern und automatisiert unterstützen.
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Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung
Online-Software für digitales Prozessmanagement und Datenverwaltung PROGRANTA ist eine webbasierte Lösung für Antrags-, Evaluations- und Fachverfahren sowie für Daten- und Dokumentenmanagement. Die Software ist praxiserprobt und bildet die aktuellen Datenschutzanforderungen ab. PROGRANTA hat eine modulare Architektur und kann exakt auf den Bedarf und die Anforderungen der Auftraggeber angepasst werden. Nach der Implementierung kann die Software jederzeit und problemlos im laufenden Betrieb an geänderte Anforderungen angepasst werden.
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unkompliziertes, übersichtliches & bedienerfreundliches Kassenprogramm für die Gastronomie Prisma Gastrokasse ist ein sehr komfortables, aber dennoch sehr einfach zu bedienendes Kassenprogramm für die Gastronomie. Es ist sehr übersichtlich und bedienerfreundlich gestaltet. Sie können mit oder ohne Touchscreen arbeiten. Prisma-Gastro-Kasse erlaubt es Ihnen, eine unbegrenzte Tischzahl, eine unbegrenzte Kellneranzahl und eine unbegrenzte Artikelanzahl anzulegen. Das Programm ist netzwerkfähig. Sie können mehrere Kassen an einer Datenbank anschließen ...
Vertrieb Software SalesSupport
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten
Einfaches Nachverfolgen von Vertriebsaktivitäten Vertriebsgespräche auszuwerten, ist die Grundlage für mögliche Verbesserungen in den Kundengesprächen. Die Cloud-basierte Software SalesSupport ist ein Tool, das hierfür in übersichtlicher und einfacher Form Unterstützung bietet. Notizen zu Gesprächen, Kontaktarten, Ansprechpartner, Kundenstammdaten etc. können schnell erfasst und Erinnerungen für weitere Aktivitäten angelegt sowie die jeweiligen Aktivitäten ausgewertet werden.
S&OP - Sales Planning
Software zur effektiven Vertriebs- und Absatzplanung in produzierenden Unternehmen
Software zur effektiven Vertriebs- und Absatzplanung in produzierenden Unternehmen Sales Planning generiert zwischen Vertriebs- und Produktionsorganisation abgestimmte und unter Berücksichtigung von Restriktionen, Absatzhistorie und Produktmerkmalen validierte Absatzpläne. Über systemgestützte Workflows und den Einsatz von Prognosemodellen kann so frühzeitig eine integrierte und belastbare Mengen- und Optionsplanung erfolgen. Das Ergebnis: verlässliche, wirtschaftliche Absatzpläne unter Beachtung der bestmöglichen Nutzung der verfügbaren Ressourcen.
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