Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung
CeBIT 2015: E-Rechnungen­ im ZUGFeRD-Format­ in caniasERP

CeBIT 2015: E-Rechnungen­ im ZUGFeRD-Format­ in caniasERP

Karlsruhe, 17.02.2015 - Der ERP-Hersteller IAS präsentiert auf der CeBIT 2015 neue Funktionen ... mehr

Mobile und individuelle Zeiterfassung mit fx-project

Mobile und individuelle Zeiterfassung mit fx-project

Passau, 13.02.2015 - Das Mindestlohngesetz stellt eine neue Anforderung an Unternehmen – ... mehr

Informativ und kompakt: CSS startet Thementage 2015

Informativ und kompakt: CSS startet Thementage 2015

Künzell, 13.02.2015 - An ihren deutschlandweit stattfindenden Thementagen vermittelt die CSS ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 700 Einträgen)
Seiten1234567891011
Hochautomatisierte, vielfach bewährte Software für Anlagenbuchhaltung im Mittelstand  
Die FibuNet-Anlagenbuchhaltung verbindet auf gelungene Art eine einfache Bedienung mit exakter, gesetzeskonformer Erfassung und Führung von Wirtschaftsgütern. Diese können bei Bedarf nach unterschiedlichen Rechtskreisen parallel umgesetzt werden. Die Software bietet Komfort und Schnelligkeit bei der Erfassung. Führungssätze beschleunigen das Anlegen und die Bearbeitung von Wirtschaftsgütern erheblich, ohne dass spezielle Vorkenntnisse erforderlich sind. Ein Großteil der relevanten Daten für neu anzulegende Wirtschaftsgüter wird aus den Führungssätzen automatisch ...
Softwarelösung zur unternehmensweiten einheitlichen Produktkostenkalkulation 
FACTON ist die führende Enterprise Product Costing-Lösung für die Automotive-Industrie. Durch eine unternehmensweit einheitliche, standort- und abteilungsübergreifende Produktkostenkalkulation ermöglicht FACTON Ihnen höchste Transparenz bei den Produktkosten. Sie können die Kosten komplexer Produkte damit frühzeitig und über alle Phasen des Produktlebenszyklus kontrollieren. Mit FACTON beschleunigen Unternehmen ihre Kostenkalkulation und erreichen außerdem eine höhere Datenqualität ...
Professionelle Anlagenbuchhaltung - auf Wunsch integriert in ERP Komplettsystem  
Die TOPIX:8 Anlagenbuchhaltung erlaubt Ihnen die lineare und degressive AfA sowie die Sofortabschreibung von GWG. Der Wechsel von degressiver auf lineare Abschreibung ist jederzeit möglich. Die AfA des ersten Wirtschaftsjahres kann pro rata temporis oder gemäß Vereinfachungsregel erfolgen. Neben Neuzugang, Zu- und Abschreibung, Umbuchung sowie dem Ausscheiden des Wirtschaftsgutes ist auch die Buchung von Teilzu- und -abgang sowie die Technische Abschreibung (AfaA) berücksichtigt ...
Globale Schutzrechte im Volltext recherchieren, analysieren, klassifizieren und verteilen 
Was ist infoPatent? infoPatent ist ein innovatives und vollständiges Patent-Informations-System., Es ermöglicht Ihnen, kostenfrei weltweit Schutzrechte im Volltext zu recherchieren und in Ihrem Inhouse-Archiv abzuspeichern und an interessierte Stellen in Ihrer Firma weiter zu verteilen. Wozu kann ich infoPatent benutzen? infoPatent kann ganz allgemein dazu verwendet werden, das Wissen um relevante Patente in Ihrer Firma zu recherchieren, zu sammeln, zu analysieren und zu verteilen. So können Sie also zum Beispiel ...
Mit scanview alle Unternehmensinformationen jederzeit im Zugriff.  
Die Lösung ist ein leistungsstarkes Enterprise Content-Management-System. scanview unterstützt und steuert Geschäftsprozesse, in denen Dokumente entstehen, verwaltet oder aufbewahrt werden müssen. Es deckt alle Funktionen zum Erfassen, Verwalten, Speichern und Ausgeben von geschäftlichen Dokumenten ab. Seine sehr offene und modulare Struktur ermöglicht die Einbindung in jede IT-Landschaft. Die Einsatzbereiche reichen vom klassischen Archiv-System bis zum modernen Dokumenten- und Enterprise Content Management (ECM) ...
Technologieführer (Impressum:http://www.incony.de/anbieter-von-katalogsoftware/impressum/)   
Mit der mehrfach ausgezeichneten PIM-Software ANTEROS der INCONY AG können Sie Ihren Mitbewerb überflügeln. Mit der technologieführenden Software können Sie schneller Ihre Anforderungen im Marketing zu immer mehr Sprachen, Kunden-spezifischen Printunterlagen, Webshops, Apps und mehr umsetzen. Produktdaten lassen sich effizienter pflegen, Bilder können zentral gepflegt und jederzeit in andere Formate konvertiert werden. Außerdem lassen sich die Produktdaten und Bilder crossmedial und innovativ in Printdokumente, Web und Apps ausleiten.
Modulare E-Learning-Plattform und WBT-Technologie (Games, Maps, Kurse)     
Der Erfolg von E-Learning Programmen steht und fällt mit einer maßgeschneiderten Lernstrategie. Unsere E-Learning Lösungen machen Spaß. Wir setzen dabei auf virtuelle Lernwelten, motivationssteigernde Maßnahmen und auf ein gemeinsames und spielerisches Lernen. Bei individuellen schlüsselfertigen Lösungen bieten wir Ihnen die richtigen Lernwerkzeuge, angepasst an Ihr Lernkonzept. Neben der Schulung der Autoren, dem Hosting und der Wartung bemühen wir uns auch um eine stetige Weiterentwicklung und Anpassung ...
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung 
Mit Futura SRM optimieren Sie den Geschäftsprozess der SAP integrierten Dienstleistungsabwicklung. Anforderer definieren auf der Plattform ihre Bedarfe. Dafür können sie auf Rahmenverträge oder Stamm-Leistungsverzeichnisse zurückgreifen. Anfragen und Bestellungen übermitteln Sie online an Ihre Dienstleister, die ihre Leistungserfassungen, ebenfalls online an Sie zurückmelden. Zur Prüfung und Freigabe der Leistung benötigt der Prüfer lediglich einen Internet-Zugang. Der Clou: Nach der Freigabe werden über standardisierte SAP-Schnittstellen automatisch die LERF-Blätter in SAP angelegt ...
Präzise, leistungsfähige und vielfach bewährte Software für Kostenrechnung im Mittelstand  
FibuNet deckt alle Kostenrechnungsverfahren einschließlich individueller und komplexer Kostenverteilungen vollständig ab – alles auf Basis fehlerfreier und konsistenter Daten. Kosten und Leistungen lassen sich überzeugend und verursachungsgerecht auf Kostenstellen und Kostenträger zuordnen. Die Vielfalt zeit-, mengen- und wertabhängiger Umlageschlüssel garantiert Ihnen eine exakte Abbildung der Kostenverursachung. Für die jederzeitige Transparenz sorft der integrierte Berichtsdesigner, der auf einfache Art aussagefähige und flexible Auswertungen ermöglicht.
Professionelle Auftragsverwaltung mit umfassendem Informationsmanagement  
Die Software unterstützt Sie, Ihre Aufträge flexibel und zügig zu erledigen. Für die Auftragsabwicklung werden die Informationen aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis direkt in Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen übernommen. Zahlungsbedingungen lassen sich kundenspezifisch steuern. Preise und Erläuterungstexte können automatisch gesetzt werden. Das System kann je nach Bedarf modular bis zur vollständigen Betriebsverwaltung ausgebaut werden. Für das Geschäft mit anderen Ländern können alle Texte der Artikelbeschreibungen automatisch ...
Software für ITIL konformes IT-Service-Management 
MyCMDB (Rel. 2.3). In einfacher und praxisbewährter Form unterstützt myCMDB die Verwaltung und Darstellung einer CMDB und alle unter dem Begriff „Interner Service“ zusammengefassten Geschäftsprozesse eines Unternehmens, mit dem Schwerpunkt IT. Von der Planung über die Beschaffung, die Installation, den HelpDesk, die Vertragsverwaltung bis hin zur Kosten-Leistungs-Rechnung lassen sich die Prozesse softwaregestützt abbilden. myCMDB bietet dabei maximalen Komfort bei minimalem Aufwand. Als ganzheitliche IT-Servicemanagement-Lösung basiert myCMDB auf einer visualisierten CMDB mit innovativer Technik und zahlreichen nützlichen Features ...
Online-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
Web to Print mit PAN.AD Online-Erzeugung standardisierter Drucksachen In den meisten Unternehmen gibt es einen Styleguide für die einheitliche Erstellung und Gestaltung von verschiedensten Kommunikationsmitteln wie Werbematerial, Geschäftsbriefe und Anzeigen. Diese müssen in der Regel strikt eingehalten werden, ohne jedoch den typischen Flaschenhals zu erzeugen, dass sämtliche Medien an zentraler Stelle aus nur einer Hand gepflegt werden müssen. Eine Sache der Unmöglichkeit? Keineswegs! Im Gegensatz zu den herkömmlichen Verfahren produzieren Sie mit Web to Print selbst kleine Auflagen jederzeit nach individuellem Bedarf ...
Vertragsmanagement & Lizenzmanagement mit SAP 
Mit der vollständig in SAP R/3 integrierten Software CUNO lösen Sie alle an ein modernes Vertragsmanagement gestellten Aufgaben. Senken Sie Ihre Betriebs- und Prozesskosten und steigen Sie Ihre Erträge durch ein aktives Management. Die CUNO Vertragsmanagement Suite setzt sich mehreren Modulen zusammen. CUNO CORE enthält etwa Grundfunktionen zur Vertragsverwaltung. CUNO SAM stellt Ihnen ein Software-Asset-Management zur Verfügung. Daneben beinhalten weitere Module Optionen für Service-Level-Agreements und ein Risikomanagement für Verträge ...
Testen Sie jetzt kostenlos die WISO Unternehmer Suite!Testen Sie jetzt kostenlos die WISO Unternehmer Suite! 
Mit der WISO Unternehmer Suite bilden Sie all Ihre Geschäftsprozesse professionell und sicher ab: Angefangen bei Ein- und Verkauf, über Liquiditätsplanung und Buchhaltung, bis hin zu Löhnen und Gehältern. Mit der WISO Unternehmer Suite erstellen Sie Angebote, schreiben Rechnungen, buchen Zahlungseingänge und rechnen Angestellte oder Aushilfskräfte ab - alles effektiv verzahnt in einer Software!Was kann WISO Unternehmer Suite?
Komfortable Analyse von AFPDS-Druckdaten mit Vorschau und Editor-FunktionKomfortable Analyse von AFPDS-Druckdaten mit Vorschau und Editor-Funktion 
Mit AFP-Lookup Complete erhält der Anwender einen strukturierten Einblick in jede seiner AFP-Dateien. In Form einer bekannten Explorer-Oberfläche wird jedes MO:DCA Structured Field in seiner jeweiligen Hierarchie dargestellt - auch die mittlerweile von Infoprint verworfenen. Der Anwender ist mit dieser stabilen Software sofort in der Lage, auch korrupte AFP-Dateien selbst zu analysieren. So weit möglich, wird jede Seite in einem AFP-Viewer-Modul zur Vorschau angezeigt und zum Ausdruck angeboten ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Erkrankungen der Haut zählen zu den meistverbreiteten Berufskrankheiten. Neben wirtschaftlichen Folgen für den Betrieb haben sie für die Betroffenen meist auch gravierende soziale Folgen: Viele sind an ihrem Arbeitsplatz nur eingeschränkt einsetzbar oder müssen ihren Beruf sogar ganz aufgeben. Hautschutz ist daher in vielen Berufen und Branchen eine notwendige Maßnahme. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung.
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
DIE passgenaue Lösung vom Spezialisten für Pflege- und Gesundheit: AKUT – REHA – SOZIAL 
Mit systema.AS verwalten Sie Ihre Anlagegüter entsprechend den gesetzlichen und unternehmerischen Anforderungen. Neben den steuerrechtlichen Abschreibungen und gültigen Bewertungsverfahren können Sie mit der Software Sonderabschreibungen und kalkulatorische Abschreibungen vornehmen. Sie haben den aktuellen Stand Ihres Anlagevermögens stets im Blick und verfügen über wesentliche Entscheidungshilfen für Neuinvestitionen. Sie erhalten Ihre Basisdaten mit Bewertungsübersicht, Kontierungsklassen, Bestandsbewegungen wie Teilzugänge, (Teil-) Abgänge sowie (Teil-) Umbuchungen ...
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen    
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ...
Der Sitzungsmanager von Decisio - Sitzungen richtig koordinieren   
In vielen Unternehmen ist die Vor- und Nachbereitung von Sitzungen aller Art geprägt von Medienbrüchen: Der Prozess wird in einer Vielzahl von Systemen abgebildet. An den Schnittstellen kommt es zu Informationsverlusten. Ergebnisse werden unzureichend kommuniziert und sind schwer auffindbar. Der Sitzungsmanager von Decisio ist die ideale Protokoll Software. Der Sitzungsmanager unterstützt Sie, alle Teile des Meeting-Managements unter einer einzigen Oberfläche zu vereinen und dadurch Arbeitsabläufe zu optimieren und Kosten zu senken. Bereiten Sie Ihre Sitzungen vor und ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 700 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter