Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Verwaltung

Renommierter Maschinenbauer und Dienstleister (ca. 1.000 MA) sucht Software zur Verwaltung von Full-Service-Verträgen

Renommierter Maschinenbauer und Dienstleister (ca. 1.000 MA) sucht Software zur Verwaltung von Full-Service-Verträgen

Wir sind ein renommierter Maschinenbauer und Dienstleister und suchen für unsere Kundencenter ... mehr

Ausschreibung bis: 22. Mai. 2017

IT-Dienstleister für Systemintegration sucht Software für Budgetplanung und Forecasting

IT-Dienstleister für Systemintegration sucht Software für Budgetplanung und Forecasting

Wir sind ein IT-Dienstleister für Systemintegration und suchen zur Optimierung unserer ... mehr

Ausschreibung bis: 22. Mai. 2017

Produktions- und Handelsunternehmen sucht einfaches Warenwirtschaftssystem

Produktions- und Handelsunternehmen sucht einfaches Warenwirtschaftssystem

einfaches Warenwirtschaftssystem mehr

Ausschreibung bis: 7. Mär. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 809 Einträgen)
Seiten1234567891011
Informations - und Kommunikationssystem Session NET     
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1  
Rund eine Million Deutsche klagen über Rückenprobleme, die sie mit ihrer beruflichen Tätigkeit in Verbindung bringen. Oft ließen sich solche Beschwerden mit dem richtigen Verhalten vermeiden. Doch sind viele Berufstätige erst dann für die Sorgen ihrer Wirbelsäule sensibilisiert, wenn die ersten Schmerzen auftreten. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Track+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltungTrack+ ist eine webbasierte Projektmanagement Software für Aufgabenplanung und -verwaltung    
Track+ hilft Ihnen, alles, was mit Aufgaben und Vorgängen in Ihrem Umfeld zu tun hat, systematisch zu organisieren. Dabei können Sie externe Mitarbeiter und Kunden einbeziehen, private Aufgaben verwalten, Berichte und Aufwandsnachweise erstellen, Besprechungen organisieren, Vorgänge zur besseren Übersichtlichkeit in Räumen hierarchisch anordnen und mit Filtern unwichtiges ausblenden. Die Aufgabenverwaltung Track+ ist einfach zu bedienen. Sie können vorgefertigte Konfigurationen verwenden oder das System über die Bedieneroberfläche auf Ihre Bedürfnisse anpassen.
Testen Sie jetzt kostenlos den WISO Unternehmer 365! 
Mit dem WISO Unternehmer 365 bilden Sie all Ihre Geschäftsprozesse professionell und sicher ab: Angefangen bei Ein- und Verkauf, über Liquiditätsplanung und Buchhaltung, bis hin zu Löhnen und Gehältern. Mit dem WISO Unternehmer 365 erstellen Sie Angebote, schreiben Rechnungen, buchen Zahlungseingänge und rechnen Angestellte oder Aushilfskräfte ab - alles effektiv verzahnt in einer Software!Was kann WISO Unternehmer 365?
Softwarelösung zur unternehmensweiten einheitlichen Produktkostenkalkulation 
FACTON ist die führende Enterprise Product Costing-Lösung für die Automotive-Industrie. Durch eine unternehmensweit einheitliche, standort- und abteilungsübergreifende Produktkostenkalkulation ermöglicht FACTON Ihnen höchste Transparenz bei den Produktkosten. Sie können die Kosten komplexer Produkte damit frühzeitig und über alle Phasen des Produktlebenszyklus kontrollieren. Mit FACTON beschleunigen Unternehmen ihre Kostenkalkulation und erreichen außerdem eine höhere Datenqualität ...
Weniger Aufwand für die Steuerung. Mehr Entscheidungssicherheit durch Transparenz.Weniger Aufwand für die Steuerung. Mehr Entscheidungssicherheit durch Transparenz.  
InQu.APS ist ein modulares Feinplanungs- und Regelungssystem. Es führt auf Basis einer Multiressourcenplanung einen automatisierten Kapazitätsabgleich zwischen Auftragsvorrat und Ressourcenverfügbarkeit durch. Das System reagiert auf aktuelle Ereignisse im Produktionsablauf bezogen auf Personal, Material, Betriebsmittel, Auftragsfortschritt u. a. und errechnet zyklisch (automatisch) neue Vorschläge (Prognosen) zur optimalen Belegung knapper Ressourcen. Vorteile & Nutzen: InQu.APS plant Ihre Produktion unter Berücksichtigung von Terminen und Ressourceneinsatz ...
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung 
Die GDI-Anlagebuchhaltung unterstützt Sie bei Ihrer steuerrechtlichen, handelsrechtlichen und kalkulatorischen Abschreibung. Sie beinhaltet folgende Leistungsmerkmale als "Allgemeine Funktionen": eine tabellarische Vorschau der Abschreibung über die gesamte Laufzeit des Wirtschaftsgutes, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA und monatliche oder jährliche AfA. Pro Mandant und Anlagegut ist ein Erinnerungswert frei einstellbar. Das Wirtschaftsjahr pro Mandant ist frei wählbar. Sie erhalten Optionen für eine Kostenstellenverwaltung, Kostenstellenumbuchungen ...
Professionelle Auftragsverwaltung mit umfassendem Informationsmanagement  
Die Software unterstützt Sie, Ihre Aufträge flexibel und zügig zu erledigen. Für die Auftragsabwicklung werden die Informationen aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis direkt in Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen übernommen. Zahlungsbedingungen lassen sich kundenspezifisch steuern. Preise und Erläuterungstexte können automatisch gesetzt werden. Das System kann je nach Bedarf modular bis zur vollständigen Betriebsverwaltung ausgebaut werden. Für das Geschäft mit anderen Ländern können alle Texte der Artikelbeschreibungen automatisch ...
High-End-Enterprise-Content-Management-LösungHigh-End-Enterprise-Content-Management-Lösung     
ELOenterprise zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Mandanten- und Clusterfähigkeit sowie die Lauffähigkeit auf allen namhaften Betriebssystemen aus. Durch den großen Funktionsumfang und viele Optionen zur Konfigurationen können große Datenmengen verwaltet werden. Außerdem kann ELOenterprise mit bestehenden Business-Applikationen verbunden werden. Durch die serviceorientierte Architektur ist die Integration in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse möglich.
Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen 
Die Lösung ist eine zentrale Verwaltung der firmenweiten Aktivitäten und Pendenzen. Sie ermöglicht eine einfache und benutzerfreundliche Erfassung, Aktualisierung und direkte Verknüpfung mit Adressen in Power Address oder mit Projekten in Project Account für Task- und Workpackageplanning. Das Programm beinhaltet detaillierte Such- und Anzeigefunktionen für Aktivitäten nach verschiedensten Kriterien. Sie können Aufgaben direkt an eine bestimmte Person delegieren. Daneben umfasst es diversifizierte Berechtigungsstufen für sensible Daten und vertrauliche Pendenzen ...
Jedox SuiteJedox Suite    
Die Self-Service Suite von Jedox unterstützt Anwender aus Controlling, Management und Fachabteilung dabei, datengetriebene Geschäftsprozesse selbstständig durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen. Die integrierte Reporting- und Planungssoftware erlaubt dank vielfältiger Anwendungsmöglichkeiten einen ganzheitlichen Blick auf das Unternehmen – unabhängig von Branche, Abteilung oder Unternehmensgröße: Data Discovery und Datenkonsolidierung, Echtzeit-Analysen, Operatives Reporting und Dashboarding ...
Hochautomatisierte, vielfach bewährte Software für Anlagenbuchhaltung im Mittelstand  
Die FibuNet-Anlagenbuchhaltung verbindet auf gelungene Art eine einfache Bedienung mit exakter, gesetzeskonformer Erfassung und Führung von Wirtschaftsgütern. Diese können bei Bedarf nach unterschiedlichen Rechtskreisen parallel umgesetzt werden. Die Software bietet Komfort und Schnelligkeit bei der Erfassung. Führungssätze beschleunigen das Anlegen und die Bearbeitung von Wirtschaftsgütern erheblich, ohne dass spezielle Vorkenntnisse erforderlich sind.
TimeTIC von SafeTIC kombiniert moderne Zeiterfassung mit biometrischer Personenerkennung 
TimeTIC kann reine Personalzeiten ebenso erfassen und auswerten wie Zustände und einzelne Prozesse in Unternehmen. Der Vielfältigkeit der Nutzung sind kaum Grenzen gesetzt. TimeTIC bietet einen branchenübergreifenden Mehrwert, sowohl für kleinen und mittelständische, als auch für große Unternehmen. Zeiterfassung, kombiniert mit biometrischer Zugangsberechtigung ermöglicht 24/7 eine zweifelsfreie Mitarbeiteridentifizierung und liefert gleichzeitig sekundengenaue Daten zum jeweiligen Zeitpunkt der Nutzung ...
lexoffice, ein webbasiertes innovative Rechnungsprogramm für Kleinunternehmen von Lexware 
lexoffice ist ein webbasierte innovatives Rechnungsprogramm für Kleinunternehmen, Freelancer und Gründer. lexoffice ist von überall aus erreichbar und muss nicht erst installiert werden. Für ein Unternehmen können mehrere Personen lexoffice gleichzeitig nutzen (Multiuser). Die Software beinhaltet eine iPad-App. Das Rechnungsprogramm bietet Ihnen alle Features rund um die Auftragsverwaltung. Sie können damit Einzel- und Serienrechnungen, Zahlungserinnerungen, Angebote und Eingangsbelege erstellen. Das Dashboard stellt Ihnen die wichtigsten Informationen ...
Professionelle Anlagenbuchhaltung - auf Wunsch integriert in ERP Komplettsystem  
Die TOPIX:8 Anlagenbuchhaltung erlaubt Ihnen die lineare und degressive AfA sowie die Sofortabschreibung von GWG. Der Wechsel von degressiver auf lineare Abschreibung ist jederzeit möglich. Die AfA des ersten Wirtschaftsjahres kann pro rata temporis oder gemäß Vereinfachungsregel erfolgen. Neben Neuzugang, Zu- und Abschreibung, Umbuchung sowie dem Ausscheiden des Wirtschaftsgutes ist auch die Buchung von Teilzu- und -abgang sowie die Technische Abschreibung (AfaA) berücksichtigt ...
Flexible Middleware für umfassendes Dokumentenmanagement 
Systeme verknüpfen, Prozesse automatisieren - mit G.CoSy. Mit G.CoSy als Middleware verknüpfen Sie Ihre Systeme (Textverarbeitungssystem, Postein- und -ausgang, Archiv-, CRM-System, eAkte). Es entsteht ein ganzheitliches Dokumentenmanagementsystem mit automatisierten Workflows. Je nach Unternehmen und Branche können die Szenarien im Dokumentenmanagement sehr unterschiedlich aussehen. Abhängig von Ihren Anforderungen und den Systemen entstehen spezifische Bedürfnisse. Um dem gerecht zu werden, ist G.CoSy modular aufgebaut.
Ohne Medienbruch von der Detailmaßnahme bis zum Managementreport   
RiskCity ist Ihr Tool für ein unternehmensweites Risikomanagement. Es deckt in einem integrierten System ohne Medienbrüche die ganze Bandbreite des Risikomanagements von der Verfolgung der Detailmaßnahme bis zum Aufsichtsrat-Report ab. Die Aufbereitung der Daten erfolgt empfängerorientiert. Unübersichtliche Tapeten aus Excel-Listen gehören der Vergangenheit an. Es unterstützt Sie bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (KonTraG, IDW Prüfungsstandard PS 340, Haushaltsgrundsätzegesetz, Operationelle Risiken nach Basel II) und stellt Ihnen aktuelle und konsistente ...
Personalbewertungsprogramm 
Mit PAM kann jede Firma einfach und schnell geeignete Mitarbeiter finden. PAM Personal Analyse Management ist ein umfangreiches Personalbewertungsprogramm. Es bietet Ihnen eine Organigrammübersicht aller Mitarbeiter und Stellen. Die grafische Darstellung PAM ist ein Programm der Kompetenzanalyse, um Mitarbeiterbeurteilungen sowie -entwicklungen zu dokumentieren. Es beinhaltet Anforderungsprofile der Arbeitsbereiche, welche die Soll- mit den Istwerten der Mitarbeiter vergleichen. Für jeden Arbeitsbereich gibt es eigene Mandate zur individuellen Bewertung und Auswertung ...
Plattform zur SAP integrierten Dienstleistungsbeschaffung & -abwicklung 
Mit Futura SRM optimieren Sie den Geschäftsprozess der SAP integrierten Dienstleistungsabwicklung. Anforderer definieren auf der Plattform ihre Bedarfe. Dafür können sie auf Rahmenverträge oder Stamm-Leistungsverzeichnisse zurückgreifen. Anfragen und Bestellungen übermitteln Sie online an Ihre Dienstleister, die ihre Leistungserfassungen, ebenfalls online an Sie zurückmelden. Zur Prüfung und Freigabe der Leistung benötigt der Prüfer lediglich einen Internet-Zugang. Der Clou: Nach der Freigabe werden über standardisierte SAP-Schnittstellen automatisch die LERF-Blätter in SAP angelegt ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 809 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter