Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung

Kundenorientierung auf allen Kanälen: godesys präsentiert auf der EuroCIS 2015 ERP-Lösungen für den Handel

Kundenorientierung auf allen Kanälen: godesys präsentiert auf der EuroCIS 2015 ERP-Lösungen für den Handel

Mainz, 20.01.2015 - Cross-Channel-Strategien sind heutzutage das A und O langfristigen Unternehmenserfolgs im Handel. ... mehr

PCS nutzt die CeBIT 2015 zur Leistungsschau rund um Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, BDE und Video.

PCS nutzt die CeBIT 2015  zur Leistungsschau rund um Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, BDE und Video.

München, 20.01.2015 - PCS Systemtechnik als einer der führenden Hersteller für Datenerfassungshardware und Sicherheitstechnik ... mehr

Das intelligente­ Dokumenten­archiv

Das intelligente­ Dokumenten­archiv

Aachen, 19.01.2015 - Das Computerprogramm ecoDMS ermöglicht das Scannen, Archivieren, Verwalten und ein blitzschnelles ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 738 Einträgen)
Seiten1234567891011
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Die Benutzung persönlicher Schutzausrüstungen setzt voraus, dass man weiß, wovor sie schützen müssen und welche Grenzen ihr Einsatz hat. Das Lernprogramm bietet hierfür grundlegende Informationen. Es stellt Ihnen verschiedene persönliche Schutzausrüstungen vor und erläutert deren Handhabung. Die Software eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Modulare Lohnbuchhaltung mit umfassender Funktionalität und hohem Bedienungskomfort 
Die IN-LINE Lohnbuchhaltung zeichnet sich besonders durch die hohe Stabilität und Bedienerfreundlichkeit aus. Darüber hinaus ist es auch für kleinere Unternehmen erschwinglich und trägt somit zur Kostenreduzierung bei. Bereits in der Basisversion bietet die Lohnbuchhaltung WinLohn neben allen Grundfunktionen eine Schnittstelle zu ELSTER, eine dakota-Anbindung an das Netz der Sozialversicherungen und vielfältige Auswertungsmöglichkeiten. Mit weiteren Modulen lässt sich die Software individuell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens einstellen ...
docuvita bietet Dokumentenmanagement, elektronische Archivierung, E-Akten und Workflow   
Das docuvita Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Mit docuvita erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren Sie sämtliche Dokumente. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung. Eine leistungsstarke Volltextsuche und die integrierte Texterkennung verkürzen Ihre Such- und Recherchezeiten drastisch. Mit unserem Workflow-System automatisieren Sie Ihre Abläufe und straffen Ihre Geschäftsprozesse. Durch die elektronische Akte sind alle vorgangsrelevanten ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Lärmschwerhörigkeit ist die häufigste anerkannte Berufskrankheit in Deutschland. Etwa vier bis fünf Millionen Beschäftige sind hierzulande an ihrem Arbeitsplatz gesundheitsgefährdenden Lärmbelastungen ausgesetzt. Lärm kann das Gehör dauerhaft schädigen und gilt als einer der wichtigsten Stressoren. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen 
Die Lösung ist eine zentrale Verwaltung der firmenweiten Aktivitäten und Pendenzen. Sie ermöglicht eine einfache und benutzerfreundliche Erfassung, Aktualisierung und direkte Verknüpfung mit Adressen in Power Address oder mit Projekten in Project Account für Task- und Workpackageplanning. Das Programm beinhaltet detaillierte Such- und Anzeigefunktionen für Aktivitäten nach verschiedensten Kriterien. Sie können Aufgaben direkt an eine bestimmte Person delegieren. Daneben umfasst es diversifizierte Berechtigungsstufen für sensible Daten und vertrauliche Pendenzen ...
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung 
Die GDI-Anlagebuchhaltung unterstützt Sie bei Ihrer steuerrechtlichen, handelsrechtlichen und kalkulatorischen Abschreibung. Sie beinhaltet folgende Leistungsmerkmale als "Allgemeine Funktionen": eine tabellarische Vorschau der Abschreibung über die gesamte Laufzeit des Wirtschaftsgutes, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA und monatliche oder jährliche AfA. Pro Mandant und Anlagegut ist ein Erinnerungswert frei einstellbar. Das Wirtschaftsjahr pro Mandant ist frei wählbar. Sie erhalten Optionen für eine Kostenstellenverwaltung, Kostenstellenumbuchungen ...
TecArt CRM ist auf die Anforderungen der Kernbereiche Vertrieb und Service ausgerichtet     
Die TecArt CRM ist eine Software-Edition, welche auf ein professionelles Kundenmanagement ausgerichtet ist. Basierend auf der Softwareplattform TecArt Business, verknüpft sie bislang separate Daten und Arbeitsfelder in einem zentralen System. Die CRM-Lösung verfügt standartgemäß über die Basismodule E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Dokumente sowie den beiden Zusatzmodule Anrufe und Tickets. Ihr modularer Aufbau ermöglicht die Erweiterung um weitere effiziente Module sowie hilfreiche Add-Ons und Services.
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen    
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ...
HQ Simplified Business erleichtert Ihre Arbeit und senkt dabei Ihre Kosten spürbar. 
Eine unkomplizierte Einführung, kein Investitionsrisiko und das alles maßgeschneidert für Sie. HQ Simplified Business ist ein Software-as-a-Service Modell (SaaS), das Ihnen Ihre Arbeit erleichtert und dabei Ihre Kosten spürbar senkt. HQ Simplified Business ist ein prozessorientiertes Multi-Projektmanagement-, Auftragsverwaltungs- und Customer-Relationship-Management-System, das die umfassende Planung, detaillierte Steuerung und zuverlässige Verwaltung von Projekten und Aufträgen ermöglicht.
Datenbank-Abfragen in Excel – Vom Anwender selbst erstellt 
Symtrax bietet eine Self-Service-B.I.-Lösung, die es Ihnen ermöglicht, relationale Datenbanken auf einfache Art und Weise in der vertrauten Excel-Umgebung abzufragen. StarQuery bietet unterschiedliche Berichtstypen an: von zwei-dimensionalen ad-hoc Reports bis zu benutzerdefinierten multi-dimensionalen Berichten. Das Programm enthält neben den vielfältigen Grundoptionen der Berichtserstellung ein Automatisierungsmodul sowie ein webbasiertes Modul. Dieses erlaubt Ihnen den ortsunabhängigen Zugriff auf Berichte und Statistiken ...
Produkt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom TechnologieführerProdukt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom Technologieführer   
Mit der mehrfach ausgezeichneten PIM-Software ANTEROS der INCONY AG können Sie Ihren Mitbewerb überflügeln. Mit der technologieführenden Software können Sie schneller Ihre Anforderungen im Marketing zu immer mehr Sprachen, Kunden-spezifischen Printunterlagen, Webshops, Apps und mehr umsetzen. Produktdaten lassen sich effizienter pflegen, Bilder können zentral gepflegt und jederzeit in andere Formate konvertiert werden. Außerdem lassen sich die Produktdaten und Bilder crossmedial und innovativ in Printdokumente, Web und Apps ausleiten.
Die professionelle Auftragsbearbeitung, Netzwerkfähig, SN-Verwaltung, Fremdartikel ... 
Die Software ist konzipiert für Klein- und Mittelbetriebe mit Hauptfokus im Online -Verkauf bzw. Versandhandel. Sie ist branchenübergreifend sowohl für den B2B-Verkauf, als auch für Wiederverkäufer, den Einzelhandel, das Handwerk und das Catering einsetzbar. Das Programm beinhaltet eine Online-Shop Anbindung, eine Seriennummernverwaltung und eine Fremdartikelfunktion. Als Systemanforderungen für das System gelten Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 sowie mindestens 1.5 GHz Prozessor ...
FibuNet Controlling - Anwendung für Planung, Reporting und AnalyseFibuNet Controlling - Anwendung für Planung, Reporting und Analyse  
Leistungsfähige Controllinganwendungen für Planung, Reporting und Analyse. Mit FibuNet webBI powered by Jedox arbeiten Nutzer in ihrer gewohnten Excel-Umgebung weiter. Sämtliche Controlling-Daten werden in derselben Datenbank modelliert, berechnet und zentral gespeichert. Dies sorgt für durchgängige Controlling-Prozesse mit konsistenten Daten. Analysen erfolgen direkt aus Excel-Reports oder aus vorentwickelten Analyse-Cockpits.
Vertrags- und Dokumentenmanagement DW.contract  
Modernes Vertragsmanagement bietet die Möglichkeit Vertragsinhalte strukturiert zu erfassen sowie die „unstrukturierten“ Dokumente, z.B. Notizen, Vertragsvereinbarungen, E-Mails und Attachments in digitale Akten abzulegen und somit logisch zu verknüpfen und auffindbar zu machen. Die im Softwarepaket integrierte CRM Adressdatenbank ermöglicht direkt alle Vertragsbeteiligten wie Vertragspartner, Lieferanten, Mitarbeiter, Hersteller sowie weitere Kontakte zu erfassen, für jegliche Kommunikation zu nutzen und direkt den Vertragsobjekten zuzuweisen.
Beteiligungsmanagement für Unternehmensgruppen 
Mit zunehmender Verflechtung der Unternehmen untereinander wächst auch die wirtschaftliche und strategische Bedeutung des Beteiligungsmanagements. Einzelne Abteilungen werden zu selbständigen Einheiten mit eigener Ergebnisverantwortung gemacht, Produktionsprozesse werden in andere Länder verlagert, Unternehmen werden dazugekauft und umstrukturiert. Wer da den Durchblick behalten will, muss gute Nerven haben - oder zetVisions Corporate Investment Manager (zetVisions CIM), die zetVisions-Lösung zum Beteiligungsmanagement ...
Erfolgreiche Kundeninteraktionen, browser-basierende Ticketing-Solution  
Herausforderung. Abbilden komplexer Organisationsstrukturen und der darin vorkommenden Rollen, Strukturierung der erfassten Anliegen durch vordefinierte Kategorien, Festlegen von Zuordnungs- und Weiterleitungskriterien (Routing), Definieren zu erfüllende qualitative Verarbeitungsmerkmale (Service-Levels), Bestimmen der Überwachungsprozesse (Eskalation), Festlegen der gewünschten Visualisierungsmerkmale und Darstellungsform, Standardisiertes Reporting und Issue-Archivierung Lösung und Nutzen Browser-basierendes Helpdesk Workflow-Tool mit integriertem SLA-Management ...
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. PAN.AD ist 100% browserbasiert, die Installation von Client-Software ist nicht erforderlich. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar
Hochautomatisierte, vielfach bewährte Software für Anlagenbuchhaltung im Mittelstand  
Die FibuNet-Anlagenbuchhaltung verbindet auf gelungene Art eine einfache Bedienung mit exakter, gesetzeskonformer Erfassung und Führung von Wirtschaftsgütern. Diese können bei Bedarf nach unterschiedlichen Rechtskreisen parallel umgesetzt werden. Die Software bietet Komfort und Schnelligkeit bei der Erfassung. Führungssätze beschleunigen das Anlegen und die Bearbeitung von Wirtschaftsgütern erheblich, ohne dass spezielle Vorkenntnisse erforderlich sind. Ein Großteil der relevanten Daten für neu anzulegende Wirtschaftsgüter wird aus den Führungssätzen automatisch ...
Aufgaben planen - Betreuungszeiten festlegen 
Mit diesem praktischen Ratgeber setzen Sie die Anforderungen der DGUV Vorschrift 2 schnell und rechtssicher um. Er beinhaltet verständliche Beschreibungen der neuen Vorgaben und alle Arbeitshilfen für die Umsetzung – inklusive Betreuungszeitenrechner auf CD-ROM. Mit „DGUV Vorschrift 2: Aufgaben planen – Betreuungszeiten festlegen” gehen Sie diese Aufgabe souverän und zeitsparend an. Anhand von Mustervorlagen setzen Sie die Anforderungen ohne zusätzlichen Aufwand um. Mithilfe des Betreuungszeitenrechners planen und dokumentieren Sie mühelos Ihre Tätigkeiten ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Fehler bei der Ladungssicherung sind eine der Hauptunfallursache im Güterverkehr. Schlecht gesicherte Fracht ist auch beim Verladen selbst ein großes Risiko für Menschen und Waren. Der beste Schutz sind in korrekter und gewissenhafter Ladungssicherung geschulte Mitarbeiter. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 738 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter