Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung
Das Christkind kommt heuer auch zu den Geschäftsprozessen !

Das Christkind kommt heuer auch zu den Geschäftsprozessen !

Putzbrunn, 21.11.2013 – Damit die Unternehmensprozesse auch spüren können, dass ... mehr

Mit neuem sam®-Voting- und Unter­weisungssys­tem zu effektiveren Gruppenschulungen

Mit neuem sam®-Voting- und Unter­weisungssys­tem zu effektiveren Gruppenschulungen

Rheine, 21.11.2013 – Ob zur Wissenskontrolle oder Meinungsabstimmung - das ... mehr

The Quality Group auf der LegalTechnology

The Quality Group auf der LegalTechnology

Böblingen, 20.11.2013 – "Die Menschen sind ausschlaggebend für den Erfolg!" - Dies war ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

  • alle PC/Windows-basierend MAC OS Unix-basierend Mainframe-basierend SaaS / Online Mobile
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 675 Einträgen)
Seiten1234567891011
Adress- und Marketinginformations-System mit freier Kodifizierung 
Die Lösung optimiert die Organisation und Verwaltung Ihrer Adressen und Marketinginformationen. Sie erlaubt eine freie und unbegrenzte Strukturierung und Kodifizierung der Informationen und die Abbildung von Unternehmungsstrukturen, Vernetzungen und Beziehungen. Das Erfassen der Adressdaten ist sehr leicht. Die Software enthält Optionen zum Suchen und Anzeigen mit verschiedenen Suchmodi (Schnell-, Volltext-, Rufnummern- und erweiterte Suche) und einer Archivierfunktion für komplexe Suchabfragen (z.B. Word-Dokumente, Excel-Dateien etc.) oder mit ganzen Datei-Ordnern...
Präzise, leistungsfähige und vielfach bewährte Software für Kostenrechnung im Mittelstand  
Mit der FibuNet-Kostenrechnung führen Sie Ihre Kostenrechnung präzise und schnell durch. Kosten und Leistungen lassen sich überzeugend und verursachungsgerecht auf Kostenstellen und Kostenträger zuordnen. Die Vielfalt zeit-, mengen- und wertabhängiger Umlageschlüssel garantiert Ihnen eine exakte Abbildung der Kostenverursachung. Sie erstellen flexible Auswertungen. Führen Sie differenzierte Auswertungen und Analysen auch über beliebige Selektions- und Sortierkriterien durch. So behalten Sie selbst bei komplexen Unternehmensprozessen die Kosten sicher im Blick ...
Softwarelösung zur unternehmensweiten einheitlichen Produktkostenkalkulation 
FACTON ist die führende Enterprise Product Costing-Lösung für die Automotive-Industrie. Durch eine unternehmensweit einheitliche, standort- und abteilungsübergreifende Produktkostenkalkulation ermöglicht FACTON Ihnen höchste Transparenz bei den Produktkosten. Sie können die Kosten komplexer Produkte damit frühzeitig und über alle Phasen des Produktlebenszyklus kontrollieren. Mit FACTON beschleunigen Unternehmen ihre Kostenkalkulation und erreichen außerdem eine höhere Datenqualität ...
Lohnabrechnung für kleine u. mittlere Betriebe, Lohnbüros und Steuerberater 
Die Lohnsoftware Quick-Lohn ist speziell für die Abrechnung kleiner und mittlerer Betriebe konzipiert. Wir entwickeln sie ständig weiter, wobei wir die Wünsche der Nutzer weitest gehend berücksichtigen. Quick-Lohn enthält das Prädikat 'Systemuntersucht' bei der ITSG und ist branchenübergreifend einsetzbar. Sie ist auch geeignet für Dachdecker, Maler, Bauhauptgewerbe, GalaBau mit den Abrechnungen gegenüber den Zusatzversorgungskassen. Auf unserer Internetseite können Sie Musterausdrucke einsehen und sich eine Testversion von Quick-Lohn auf Ihren Computer downloaden ...
Das Management von Strukturen und Prozessen im Unternehmen  
Die Diamant Konzernbuchhaltung erleichtert Ihnen die Verwaltung komplexer Unternehmensstrukturen und den Abschluss nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS). Das Programm unterstützt Ihre unternehmensweite Kolsolidierung. Einheitliche Stammdaten sorgen weitgehend automatisiert für eine äußerst schnelle und saubere Konzernkonsolidierung und Kostenzuordnung. Innerhalb von Intercompany-Buchungen werden interne Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Innenumsätze automatisch eliminiert. Das spart Ihnen Zeit und erleichtert die Abstimmung ...
Verwaltung bzw. Management Ihrer Kontakte, Beziehungen & Veranstaltungen (CRM, MRM)   
Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig auf dem Markt. ZAM®– Zentrales AdressManagement ist mehr als nur eine Adressverwaltung. Sie beinhaltet darüber hinaus ein Adress- & Mitgliederinformations-System, ein MRM - Member Relationship Management und ein CRM - Customer Relationship Management. Die Software schafft Transparenz, indem sie das vorhandene Wissen rund um Ihre Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen strukturiert und zentral verfügbar macht ...
Die professionelle Auftragsbearbeitung, Netzwerkfähig, SN-Verwaltung, Fremdartikel ... 
Die Software ist konzipiert für Klein- und Mittelbetriebe mit Hauptfokus im Online -Verkauf bzw. Versandhandel. Sie ist branchenübergreifend sowohl für den B2B-Verkauf, als auch für Wiederverkäufer, den Einzelhandel, das Handwerk und das Catering einsetzbar. Das Programm beinhaltet eine Online-Shop Anbindung, eine Seriennummernverwaltung und eine Fremdartikelfunktion. Als Systemanforderungen für das System gelten Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 sowie mindestens 1.5 GHz Prozessor und ...
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen    
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ...
DMS - einfach für jeden! Open Source Dokumentenmanagement mit agorum® core     
Agorum® core ist ein freies Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS/ECM). Es beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu organisieren und revisionssicher zu archivieren. Das DMS ist ein betriebssystemunabhängiges, hoch flexibles, einfach zu bedienendes System. Die Software ermöglicht es Ihnen, Informationen schnell zu finden und zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus enthält sie Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen. Agorum® core ist sowohl als Open Source Lösung als auch als lizenzpflichtige Pro-Version erhältlich ...
Software für Anlageninventur, Inventarisierung und Asset Management in Ihrem Unternehmen.      
Die Systemlösung Itexia.Inventory ist eine ganzheitliche Lösung, die Sie beim kompletten Prozess der Inventur im Anlagevermögen unterstützt. Egal ob Kennzeichnung von Neuanschaffungen, die Erstkennzeichnung, die Erstinventur oder die Folgeinventur: Wir bieten Ihnen aus der Produktfamilie immer die passende Einzellösung bis hin zur kompletten Gesamtlösung für Ihre individuellen Anforderungen. Bestandteile: Inventory Software, Inventory App für mobile Endgeräte ...
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel   
WEST System© ist eine Komplettlösung für Dienstleistung, Industrie und Handel mit umfangreichen Funktionen. Es beinhaltet einen Vertrieb, eine Materialwirtschaft, den Einkauf, die Produktion, Projekte, ein Finanz-Controlling und das Personalwesen. Die Zentralen Dienste enthalten den Systemkern und die Basissoftware, eine Datenhaltung und eine Meldungsverteilung. Der Vertrieb bietet Ihnen Optionen für das Marketing, den Verkauf und die Kundenauftragsabwicklung. Die Produktion setzt sich zusammen aus der Produktionsplanung und -steuerung sowie einer verlängerten Werkbank ...
factro® - Aufgaben- und Projektmanagementsoftware 
Mit dem factro® - Aufgabenmanagement managen Sie Ihre Aufgaben und Projekte einfach, transparent, verbindlich. Sie planen, welche Mitarbeiter welche Aufgaben mit welchem Aufwand bearbeiten. Das factro® - Aufgabenmanagement bietet Ihnen mehr Transparenz innerhalb Ihrer Organisation. Sie behalten ständig den Überblick und reduzieren Risiken. Damit vermeiden Sie Unsicherheiten und erhalten mehr Zuverlässigkeit in Ihren Abläufen sowie ein verbindliches Miteinander. Durch die Bewertung von Plan- und Ist-Aufwendungen steigern Sie Ihre Wirtschaftlichkeit ...
Softwaregestützte Personalbemessung bzw. Personalbedarfsermittlung (2014 ausgezeichnet)Softwaregestützte Personalbemessung bzw. Personalbedarfsermittlung (2014 ausgezeichnet) 
Mit der Software ibo Personalbemessung können Sie Ihr Personal ideal bemessen und ermitteln. Ob Sie Ihre jährliche Personalbedarfsplanung, ein Restrukturierungsvorhaben oder ein Process-Reengineering erstellen – die zentrale Frage lautet: Wie viel Personal benötigen Sie in welchen Bereichen, um die anfallenden Arbeitsmengen effizient zu bewältigen? Mit der praxiserprobten Standardsoftware ibo Personalbemessung erhalten Sie Antworten auf die Frage, wie viele Mitarbeiterkapazitäten in tatsächlich vorkommende Aufgaben eingebunden sind ...
ACMP Die IT-Security-Messe in Nürnberg07. - 09.10.2014,  Halle 12, Stand 454  
ACMP ist die vollständige Clientmanagement und Inventarisierungslösung für Ihr Netzwerk 
ACMP Inventory ist die kostenlose Inventarisierungslösung und bildet die modulare Basis für die aufbauenden Solutions ACMP Pro (Clientmanagement und Softwaredistribution), SWdetective (Lizenzmanagement) sowie SECdetective (Sicherheitskontrolle) und ACMP Helpdesk (Ticket System). Inventarisierung - ACMP liest über 300 Hardwarewerte und sämtliche Windows-Betriebssysteme aus. Sortieren, Gruppieren und Filtern - Die anzuzeigenden Felder sowie auszuwertenden Filter lassen sich mit wenigen Mausklicks beliebig kombinieren und sorgen für zielgenaue Resultate ...
Reisekosten-Lösung für privatwirtschaftl. Unternehmen / Institutionen des öffentl. Rechts 
Mit der Viatos Reisekostenabrechnung steuern Sie Ihre Geschäftsprozesse im Travel Management. Planen und optimieren Sie Ihre Geschäftsreisen übersichtlich. Buchen und berechnen Sie Ihre Reisekosten schnell und genau. Die Software beinhaltet einen individuell konfigurierbaren Workflow. Aufgaben lassen sich einfach verteilen und steuern. Sie erhalten eine integrierte Lösung für Reisende, Travelmanager und Controller. Der Personaleinsatz-Manager bietet Ihnen die höchste Sicherheit in der Anwendung ...
Professionelle Auftragsverwaltung mit umfassendem Informationsmanagement  
Die Software unterstützt Sie, Ihre Aufträge flexibel und zügig zu erledigen. Für die Auftragsabwicklung werden die Informationen aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis direkt in Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen übernommen. Zahlungsbedingungen lassen sich kundenspezifisch steuern. Preise und Erläuterungstexte können automatisch gesetzt werden. Das System kann je nach Bedarf modular bis zur vollständigen Betriebsverwaltung ausgebaut werden. Für das Geschäft mit anderen Ländern können alle Texte der Artikelbeschreibungen automatisch ...
DEXICON für SAP - Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und BDE / MDE Die ganze Welt der Sicherheits- und Brandschutztechnik in Essen23. - 26.09.2014,  Halle 3.0, Stand 509  
Zertifiziertes Subsystem für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und BDE / MDE  
DEXICON von PCS erfasst Daten über konforme und zertifizierte Schnittstellen für die SAP ERP Module HCM (HR) und Operations (Produktion - PP). Die Lösung bietet Ihnen eine Zeitwirtschaft mit Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung. Die Datenerfassung erfolgt mit frei programmierbaren INTUS Terminals von PCS, die auch in Zukunft jeden Änderungswunsch mitmachen. Seit 15 Jahren zertifizierter Software Partner der SAP, ist PCS stets auf dem neuesten Stand der SAP-Datenerfassungs-Technologie, einschließlich mySAP.com Workplace. Alle betriebswirtschaftlichen Szenarien ...
sycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagementsycat BPM Suite für ganzheitliches Prozessmanagement   
Das Prozessmanagementwerkzeug sycat ist eine leistungsstarke, modular aufgebaute Software. Es bildet die Basis für einen durchgängigen, ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensgestaltung. Die Software ermöglicht die Analyse, Optimierung, Modellierung, Simulation und Dokumentation von Geschäfts- und Betriebsprozessen. Sie können sowohl Geschäfts- als auch Betriebsprozesse in unterschiedlicher Darstellungsweise grafisch abbilden. sycat BPM Software wurde mehrfach ausgezeichnet- etwa mit dem Innovationspreis IT "Best of 2013" in der Kategorie BPM der Initiative Mittelstand ...
Branchenunabhängige, mandantenfähige Lohn- und Gehaltsabrechnung  
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung wird aufgrund neuer Gesetze immer komplexer. MegaPlus®/L ist eine branchenunabhängige, mandantenfähige Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie bietet Ihnen ein umfangreiches Funktionspaket zur Bewältigung Ihrer Aufgaben im Personalwesen. MegaPlus beinhaltet eine Aktualisierungsautomatik für Krankenkassen. Die Anbindung an dakota.ag zur elektronischen Kommunikation mit den Krankenkassen ist ebenfalls möglich ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 675 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter
© SoftGuide GmbH & Co. KG - Ausführungszeit: 0.189 Sek.