Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung

Moderne Rechts­datenbank des Landes Brandenburg vereinfacht Fachanwendern und Öffentlichkeit die Recherche bei Rechtsfragen

Moderne Rechts­datenbank des Landes Brandenburg vereinfacht Fachanwendern und Öffentlichkeit die Recherche bei Rechtsfragen

Stuttgart, 03.03.2015 - Gesetze, Verordnungen, Staatsverträge und Verwaltungsvorschriften – eine Flut an Daten und ... mehr

SIV.AG-Gruppe beendet Geschäftsjahr 2014 mit Umsatzwachstum von 4,5 %

SIV.AG-Gruppe beendet Geschäftsjahr 2014 mit Umsatzwachstum von 4,5 %

Roggentin, 03.03.2015 - Die SIV.AG-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 34,663 Mio. ... mehr

EcoIntense auf dem Fachkongress Gefahrstoffmanagement 2015

EcoIntense auf dem Fachkongress Gefahrstoffmanagement 2015

Berlin, 03.03.2015 - Treffen Sie EcoIntense als Aussteller auf dem diesjährigen Fachkongress Gefahrstoffmanagement in Hamburg. ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 766 Einträgen)
Seiten1234567891011
Produkt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom TechnologieführerProdukt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom Technologieführer   
Mit der mehrfach ausgezeichneten PIM-Software ANTEROS der INCONY AG können Sie Ihren Mitbewerb überflügeln. Mit der technologieführenden Software können Sie schneller Ihre Anforderungen im Marketing zu immer mehr Sprachen, Kunden-spezifischen Printunterlagen, Webshops, Apps und mehr umsetzen. Produktdaten lassen sich effizienter pflegen, Bilder können zentral gepflegt und jederzeit in andere Formate konvertiert werden. Außerdem lassen sich die Produktdaten und Bilder crossmedial und innovativ in Printdokumente, Web und Apps ausleiten.
Regelung von Bestand, Durchlaufzeit und Liquidität in PPS- und WaWi-Systemen 
Mit SRM-PRO werden logistische Regelkreise aufgebaut. Die Disponenten erhalten damit das Werkzeug, im komplexen und dynamischen Umfeld die Unternehmensziele (z.B. geringe Kapitalbindung oder kurze Lieferzeiten gegenüber den Kunden) umzusetzen. Besonders hohe Nutzeffekte werden bei großer Artikelvielfalt und Variantenfertigung erzielt. SRM-PRO gestattet es, den Nachweis vorhandenen Nutzenspotenzials anhand konkreter Daten aus dem ERP- oder Warenwirtschaftssystem zu führen. Ausgewählte Stamm- und Bewegungsdaten aus dem ERP werden einer werkzeugbasierten Analyse unterzogen ...
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus.
Vergütungsplanung und Incentive-Programme optimierenVergütungsplanung und Incentive-Programme optimieren 
Vergütungsplanung und Incentive-Programme optimieren. Der wirtschaftliche Erfolg eines Unternehmens ist in der heutigen Zeit entscheidend von maximal wirksamen Vergütungsprogrammen abhängig. Cornerstone bietet Unternehmen die erforderlichen Tools, um Vergütungsprozesse und -richtlinien zu erstellen, die zu mehr Unternehmenserfolg und besseren Ergebnissen führen. Funktionen: Vergütungsplanung: Organisieren Sie eine Vielzahl von Vergütungsprogrammen, darunter Gehälter, Boni, Marktanpassungen, Pauschalzahlungen und andere Zahlungskomponenten ...
Weniger Aufwand für die Steuerung. Mehr Entscheidungssicherheit durch Transparenz.  
InQu.APS ist ein modulares Feinplanungs- und Regelungssystem. Es führt auf Basis einer Multiressourcenplanung einen automatisierten Kapazitätsabgleich zwischen Auftragsvorrat und Ressourcenverfügbarkeit durch. Das System reagiert auf aktuelle Ereignisse im Produktionsablauf bezogen auf Personal, Material, Betriebsmittel, Auftragsfortschritt u. a. und errechnet zyklisch (automatisch) neue Vorschläge (Prognosen) zur optimalen Belegung knapper Ressourcen. Vorteile & Nutzen: InQu.APS plant Ihre Produktion unter Berücksichtigung von Terminen und Ressourceneinsatz ...
Unternehmens-Software für Automatisierung, Anlagenbau, Maschinenbau und Kunststofftechnik  
Nutzen Sie das flexible Programmpaket zur Organisation Ihrer Betriebsabläufe im kaufmännischen Bereich und in der Produktion und sparen Sie so Zeit und Kosten. Die schlanke Komplettlösung verschafft Ihnen Überblick sowie Transparenz und damit mehr Handlungsspielraum. FactWork bietet alle Funktionalitäten zur strategischen und erfolgsorientierten Unternehmensführung. Software, die passt. Das kundenspezifisch erweiterbare ERP-System (Enterprise Resource Planning) für Materialwirtschaft, CRM, Projektmanagement, PPS und Personalzeiterfassung ist intuitiv zu bedienen ...
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1  
Lärmschwerhörigkeit ist die häufigste anerkannte Berufskrankheit in Deutschland. Etwa vier bis fünf Millionen Beschäftige sind hierzulande an ihrem Arbeitsplatz gesundheitsgefährdenden Lärmbelastungen ausgesetzt. Lärm kann das Gehör dauerhaft schädigen und gilt als einer der wichtigsten Stressoren. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Outputmanagement für Ihre Ausgangspost auf allen Kanälen (auch E-POSTBRIEF; De-Mail) 
Mit der Softwarelösung G.COM steigern Sie die Effizienz Ihrer Output-Prozesse und steuern sehr komfortabel die automatisierte Ausgangskommunikation auf verschiedenen Kanälen. Egal ob es um den Druck von Ausgangsdokumenten, die Bereitstellung von Dokumenten für Onlineportale oder die Automatisierung von CRM- und Archiveinträgen geht. G.COM bietet mehr Möglichkeiten per automatisierter Outputsteuerung und verringert dabei den Aufwand. So läuft Ihre Kommunikation schnell, kostenoptimiert und immer über den richtigen Kanal. Mehr Wirtschaftlichkeit für Ihre Kommunikation.
Lotus Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice    
Das Cobalt Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und umfassende Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Ferner stellt das Cobalt Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können. Ticketbearbeitung: Benachrichtigung bei Statuswechsel, Change Requests / Fehlerberichte ...
Muster-Gefährdungsbeurteilungen für über 1500 Tätigkeiten: Übernehmen, anpassen - fertig!Muster-Gefährdungsbeurteilungen für über 1500 Tätigkeiten: Übernehmen, anpassen - fertig!  
Mit der einzigartigen neuen Softwarelösung Gefährdungsbeurteilungen plus sparen Sie zukünftig enorm Zeit bei der Erstellung, Bearbeitung und Dokumentation Ihrer Gefährdungsbeurteilungen. In den über 500 Muster-Gefährdungsbeurteilungen zu weit mehr als 1500 Tätigkeiten sind Regelgefährdungen bereits vorgegeben. Die vorgeschlagenen Schutzmaßnahmen sind mit den entsprechenden Gefährdungen verknüpft und können leicht an die betrieblichen Gegebenheiten angepasst und deren Wirksamkeit bewertet werden.
Fakturiersystem für (Logistik-)Dienstleister mit flexibler LeistungsabrechnungFakturiersystem für (Logistik-)Dienstleister mit flexibler Leistungsabrechnung    
Die Leistungsabrechnung ist ein Fakturiersystem für mittelständische und große Unternehmen und sorgt für eine einfache, sachgerechte und zeitnahe Fakturierung. Besonders geeignet für komplexe Preisfindungsprozesse insbesondere bei Logistikdienstleistern. Mit der Lösung können Sie Produkte und Produktkomponenten über eine kundenindividuelle Parametrierung nahezu beliebig definieren. Das ermöglicht Ihnen eine vollständige Analyse bereitgestellter Informationen zur Preisfindung fakturierender Leistungen ...
DIE passgenaue Lösung vom Spezialisten für Pflege- und Gesundheit: AKUT – REHA – SOZIAL 
Mit systema.AS verwalten Sie Ihre Anlagegüter entsprechend den gesetzlichen und unternehmerischen Anforderungen. Neben den steuerrechtlichen Abschreibungen und gültigen Bewertungsverfahren können Sie mit der Software Sonderabschreibungen und kalkulatorische Abschreibungen vornehmen. Sie haben den aktuellen Stand Ihres Anlagevermögens stets im Blick und verfügen über wesentliche Entscheidungshilfen für Neuinvestitionen. Sie erhalten Ihre Basisdaten mit Bewertungsübersicht, Kontierungsklassen, Bestandsbewegungen wie Teilzugänge, (Teil-) Abgänge sowie (Teil-) Umbuchungen ...
ecoDMS  
Das schlauste DMS aller ZeitenDas schlauste DMS aller Zeiten    
Mit ecoDMS können Sie alle Ihre Dokumente revisionssicher archivieren, professionell verwalten und blitzschnell wiederfinden. Der intelligente Vorlagen Designer von ecoDMS erkennt Dokumente automatisch, ordnet die Daten an der richtigen Stelle ein und füllt die notwendigen Metadaten selbstständig aus. Die Dokumentensuche ist mit ecoDMS so einfach wie googeln. Alle Daten und Informationen befinden sich in einer zentralen Datenbank. Die Software überzeugt durch moderne Technik, eine benutzerfreundliche Oberfläche und durch eine einfache Bedienung.
Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiertGefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement mit sam* von secova browserbasiert  
Mit der Lösung erkennen und dokumentieren Sie Gefährdungen, Tätigkeiten, Orte, Arbeitsbereiche, Gefahrstoffe oder Anlagen und Maschinen. sam* erlaubt Ihnen die Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen gemäß Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG), Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) und Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV). Anforderungen aus ISO 9001 (QM), ISO 14001 (Umweltschutz) und OHSAS (18001) werden ideal umgesetzt. Führen Sie eine Risikoanalyse mit der in sam* hinterlegten, flexiblen Risikomatrix, z.B. nach Nohl oder FMEA durch ...
High-End-Enterprise-Content-Management-LösungHigh-End-Enterprise-Content-Management-Lösung     
ELOenterprise zeichnet sich durch hohe Skalierbarkeit, Mandanten- und Clusterfähigkeit sowie die Lauffähigkeit auf allen namhaften Betriebssystemen aus. Durch den großen Funktionsumfang und viele Optionen zur Konfigurationen können große Datenmengen verwaltet werden. Außerdem kann ELOenterprise mit bestehenden Business-Applikationen verbunden werden. Durch die serviceorientierte Architektur ist die Integration in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse möglich.
Formulare, Etiketten und Symbole für vor bildliche SicherheitsarbeitFormulare, Etiketten und Symbole für vor "bildliche" Sicherheitsarbeit 
Informieren, warnen, kennzeichnen- das ist in der Regel die Basis für eine vor„bildliche" Sicherheitsarbeit. Nutzen Sie Deutschlands größte Datenbank für die Sicherheitskennzeichnung, um Kollegen und Mitarbeiter auf Gefahren hinzuweisen und Unfälle zu verhindern. Mit dieser Software haben Sie die wichtigsten Formulare, Etiketten und Symbole schnell zur Hand. Sie finden vorbereitete Arbeitsschutzformulare und -pläne. Die Software enthält ein Programm für passgenaue Ausdrucke auf unterschiedlichen Etikettenbögen. Mit Textbausteinen und integrierte H- und P-Sätzen sparen ...
moderne Client/-Server-Lösung für Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung     
RS TaskGroup ist eine moderne Client-Server-Lösung für Ihr Projektmanagement, die Aufgabenverwaltung, Zeiterfassung und Ressourcenplanung. Durch den browserbasierten und plattformunabhängigen Zugriff verwalten Sie Projekte, Ressourcen und Aufgaben zu jeder Zeit und von jedem Ort. So behalten Sie stets den Überblick, ob die an Ihre Mitarbeiter delegierten Aufgaben termingenau als erledigt zurückgemeldet werden. Aufgaben lassen sich über mehrere Mitarbeiter zuordnen. Die kostenlos erhältlichen iOS- und Android-Apps komplettieren maximale mobile Zugriffsmöglichkeiten ...
Flexible Middleware für umfassendes Dokumentenmanagement 
Systeme verknüpfen, Prozesse automatisieren - mit G.CoSy. Mit G.CoSy als Middleware verknüpfen Sie Ihre Systeme (Textverarbeitungssystem, Postein- und -ausgang, Archiv-, CRM-System, eAkte). Es entsteht ein ganzheitliches Dokumentenmanagementsystem mit automatisierten Workflows. Je nach Unternehmen und Branche können die Szenarien im Dokumentenmanagement sehr unterschiedlich aussehen. Abhängig von Ihren Anforderungen und den Systemen entstehen spezifische Bedürfnisse. Um dem gerecht zu werden, ist G.CoSy modular aufgebaut.
Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Personalverwaltung, Zeiterfassung, Reisekostenabrechnung  
Die TOPIX:8 Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ist als separates Programm nutzbar. Sie können es aber auch nahtlos mit anderen Modulen der TOPIX:8 Programmfamilie kombinieren. Die TOPIX:8 Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Version 8 ist offiziell von der Informationstechnischen Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherungen GmbH (ITSG) für Windows und Mac OS X zertifiziert. Mit dieser Zertifizierung ist TOPIX:8 derzeit die einzige zugelassene Lohnbuchhaltungssoftware, die nicht nur unter den aktuellen Windows Betriebssystemen, sondern auch unter Mac OS X lauffähig ist ...
Die professionelle Auftragsbearbeitung, Netzwerkfähig, SN-Verwaltung, Fremdartikel ... 
Die Software ist konzipiert für Klein- und Mittelbetriebe mit Hauptfokus im Online -Verkauf bzw. Versandhandel. Sie ist branchenübergreifend sowohl für den B2B-Verkauf, als auch für Wiederverkäufer, den Einzelhandel, das Handwerk und das Catering einsetzbar. Das Programm beinhaltet eine Online-Shop Anbindung, eine Seriennummernverwaltung und eine Fremdartikelfunktion. Als Systemanforderungen für das System gelten Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 sowie mindestens 1.5 GHz Prozessor ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 766 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter