Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung
EcoIntense­ auf der Fachmesse­ Control 2015

EcoIntense­ auf der Fachmesse­ Control 2015

Berlin, 13.04.2015 - Treffen Sie EcoIntense als Aussteller auf der 29. ... mehr

Das intelli­gente Archiv

Das intelli­gente Archiv

Aachen, im April 2015 - Mit der ecoDMS Software können Dokumente revisionssicher archiviert, ... mehr

GFOS stellt­ neues Release­ auf den Personal­messen in Hamburg und­ Stuttgart vor

GFOS stellt­ neues Release­ auf den Personal­messen in Hamburg und­ Stuttgart vor

Essen, 13.04.2015 - Im Mai wird die GFOS als Aussteller auf den HR-Messen Personal Nord in ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 696 Einträgen)
Seiten1234567891011
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Das interaktive Lernprogramm "Erste Hilfe" bietet Basisinformationen, die im Wesentlichen die Anforderungen nach dem Arbeitsschutzgesetz und der Unfallverhütungsvorschrift "Grundsätze der Prävention" erfüllen, ergänzt um eine arbeitsplatzspezifische Unterweisung. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter als auch für die vorgeschriebene jährliche Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Fakturiersystem für (Logistik-)Dienstleister mit flexibler Leistungsabrechnung    
ISL-Leistungsabrechnung ist ein Fakturiersystem für mittelständische und große Dienstleistungsunternehmen, das Sie bei der Abrechnung von Logistikdienstleistungen unterstützt. SL-Leistungsabrechnung bietet Ihnen in Kombination mit ISF-Finanzbuchhaltung und ISC-Controlling eine komplette Lösung für das Rechnungswesen. In ISL können Sie Produkte und Produktkomponenten über eine kundenindividuelle Parametrierung nahezu beliebig definieren. Das ermöglicht Ihnen eine vollständige Analyse bereitgestellter Informationen zur Preisfindung fakturierender Leistungen ...
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
DIE passgenaue Lösung vom Spezialisten für Pflege- und Gesundheit: AKUT – REHA – SOZIAL 
Mit systema.AS verwalten Sie Ihre Anlagegüter entsprechend den gesetzlichen und unternehmerischen Anforderungen. Neben den steuerrechtlichen Abschreibungen und gültigen Bewertungsverfahren können Sie mit der Software Sonderabschreibungen und kalkulatorische Abschreibungen vornehmen. Sie haben den aktuellen Stand Ihres Anlagevermögens stets im Blick und verfügen über wesentliche Entscheidungshilfen für Neuinvestitionen. Sie erhalten Ihre Basisdaten mit Bewertungsübersicht, Kontierungsklassen, Bestandsbewegungen wie Teilzugänge, (Teil-) Abgänge sowie (Teil-) Umbuchungen ...
FibuNet Controlling - Anwendung für Planung, Reporting und AnalyseFibuNet Controlling - Anwendung für Planung, Reporting und Analyse  
Leistungsfähige Controllinganwendungen für Planung, Reporting und Analyse. Mit FibuNet webBI powered by Jedox arbeiten Nutzer in ihrer gewohnten Excel-Umgebung weiter. Sämtliche Controlling-Daten werden in derselben Datenbank modelliert, berechnet und zentral gespeichert. Dies sorgt für durchgängige Controlling-Prozesse mit konsistenten Daten. Analysen erfolgen direkt aus Excel-Reports oder aus vorentwickelten Analyse-Cockpits.
MASIS unterstützt die Planung, Steuerung & Auswertung von Vertriebseinsätzen  
MASIS ist eine Web-Applikation für Sales Promotion-Agenturen und Vertriebsabteilungen von Unternehmen. Agenturen können Ihre Mitarbeiter verwalten und mit wenigen Klicks für kommende Einsätze anfragen. Vertriebsabteilungen können Ihre Kunden den jeweiligen Außendienst-Mitarbeitern zuweisen. Außendiensteinsätze werden über eine Routenfunktion bequem geplant. Vertriebsberichte können flexibel definiert und über Laptop oder Tablets befüllt werden. Eine Anbindung an BI-Systeme (etwa BellaDati oder SAP BI) ist möglich. Teams mit bis zu 10 Nutzern verwenden MASIS kostenlos.
InLoox ist Projektmanagement in Outlook   
InLoox ist Ihr Projektmanagement in Outlook. Ein Internet Explorer oder Ihr Handy werden als Oberfläche genutzt als Informationsplattform für Projekte, Termin- und Projektplanung & -Überwachung. Die Software ermöglicht eine Vorgangs-, Aufwands- und Zeiterfassung. Sie können Ihr Team koordinieren und einfache Ressourcen und Dateiablagen verwalten. InLoox bietet Ihnen ein Dokumentenmanagement, ein Projektcontrolling und eine Kostenkontrolle. Dokumentieren Sie unkompliziert Ihre Projekte und erstellen Sie Ihre Berichte. Daneben erhalten Sie Optionen für Budgetierung ...
Beteiligungsmanagement für Unternehmensgruppen 
Mit zunehmender Verflechtung der Unternehmen untereinander wächst auch die wirtschaftliche und strategische Bedeutung des Beteiligungsmanagements. Einzelne Abteilungen werden zu selbständigen Einheiten mit eigener Ergebnisverantwortung gemacht, Produktionsprozesse werden in andere Länder verlagert, Unternehmen werden dazugekauft und umstrukturiert. Wer da den Durchblick behalten will, muss gute Nerven haben - oder zetVisions Corporate Investment Manager (zetVisions CIM), die zetVisions-Lösung zum Beteiligungsmanagement ...
Schulungen bereitstellen und das Netzwerk aktivieren.Schulungen bereitstellen und das Netzwerk aktivieren. 
Verbessern Sie die Produktkenntnisse durch Schulungen und steigern Sie Umsätze mithilfe von Cornerstone Learning for Extended Enterprise auf schnelle und messbare Weise. Funktionen: Schulungsangebot durchsuchen: Ermöglichen Sie es Endanwendern, auf einfache Weise eine Vielfalt an Kursen, Inhalten und Schulungsprogrammen zu entdecken, um sich zu Ihrem Unternehmen, den angebotenen Produkten oder den Services weiterzubilden., Schulungen erwerben: Schaffen Sie eine Einnahmequelle, indem Sie den Endanwendern über E-Commerce-Portale und einfaches Transaktionsmanagement aktuelle und vorhandene Inhalte anbieten ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Die Benutzung persönlicher Schutzausrüstungen setzt voraus, dass man weiß, wovor sie schützen müssen und welche Grenzen ihr Einsatz hat. Das Lernprogramm bietet hierfür grundlegende Informationen. Es stellt Ihnen verschiedene persönliche Schutzausrüstungen vor und erläutert deren Handhabung. Die Software eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
HR Software, Personalmanagement, Personalverwaltung, Urlaubsverwaltung, Bewerbermanagement    
Die HR Software für das Personalmanagement: Der BITE Personalmanager. Mit Einsatz des modular aufgebauten BITE Personalmanagers senken Sie den administrative Aufwand der Personalabteilung und somit die Kosten signifikant. Sie optimieren und beschleunigen Ihre Personalprozesse. Dabei ist die Benutzung des BITE Personalmanagers so einfach wie das Surfen im Internet. Mit der HR Software von BITE managen Sie die bedeutendste Ressource in Ihrem Unternehmen - die Mitarbeiter - und vereinen alle Informationen über deren Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen in einem ...
Nintex Reporting / Analytics - Inhalte, Aktivitäten und Trends in SharePoint überwachen 
Überwachen Sie Inhalte und Aktivitäten und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Nutzung von Microsoft SharePoint in Ihrem Unternehmen. Mit der neuen Version von Nintex Reporting 2008 (für MOSS 2007) bzw. Nintex Analytics 2010 (für SharePoint Server 2010) stehen Ihnen über die hier erwähnten Funktionen hinaus weitere Möglichkeiten zur Verfügung, etwa für Audits auf Elementebene. Nintex Reporting und Nintex Analytics gewähren Ihnen einzigartige Einblicke in die Verwendung Ihres SharePoint-Portals sowie Trends und Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter im Umgang ...
SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen 
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kat...
Software für professionelles Requirements Engineering im TeamSoftware für professionelles Requirements Engineering im Team 
Der objectiF RM ist eine datenbankbasierte Client-Server Anwendung auf der Grundlage von Microsoft für die Analyse, Spezifikation, Dokumentation und Auswertung von Anforderungen im Team. Mit der Software wird Ihr Requirements Engineering zum strukturierten, nachvollziehbaren Prozess. Sie bilden Ziele und Stakeholder in Zieldiagrammen ab und stellen Zielkonflikte dar. Grenzen Sie den Systemkontext unkompliziert in Systemkontextdiagrammen ab. Erfassen, verfeinern und beschreiben Sie mit dem objectiF Requirements Modeller Anforderungen und Szenarien ...
Software für Anlageninventur, Inventarisierung und Asset Management in Ihrem Unternehmen.      
Die Systemlösung itexia.inventory ist eine ganzheitliche Lösung, die Sie beim kompletten Prozess der Inventur im Anlagevermögen und Inventarisierung von Unternehmensgütern unterstützt. Egal ob Kennzeichnung von Neuanschaffungen, die Erstkennzeichnung oder die Folgeinventur: Wir bieten Ihnen aus der Produktfamilie immer die passende Einzellösung bis hin zur kompletten Gesamtlösung für Ihre individuellen Anforderungen. Bestandteile: itexia.inventory Software, App für mobile Endgeräte, Mobile Handscanner für 1D-, 2D-Barcodes und RFID, Etikettendrucker, ERP-Schnittstellen (u ...
Die unkomplizierte Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung & AuftragsbearbeitungDie unkomplizierte Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung & Auftragsbearbeitung 
SuccessControl CRM für Microsoft Office ist die Alternative zu komplizierten Programmen. Mit einfachster Handhabung erledigen Sie Ihre: Adressverwaltung, Kundenverwaltung, Marketing Aktivitäten, Projekt- und Dateiorganisation, Auftragsbearbeitung inkl. Angebots- und Rechnungsstellung. Und das alles in Ihrer gewohnten Microsoft Office Umgebung! Ideal für Organisation, Marketing & Vertrieb. Mühelos erstellen Sie Briefe, E-Mails, Angebote und Rechnungen, verwalten Abläufe, Projekte und erledigen mit Leichtigkeit Ihre Neukundenakquise ...
PIM-Softwarefamilie zur automatisierten Medienerstellung (Print/Web) 
100% medienneutrale Verwaltung aller Produktinformationen in einer Datenbank (Produkt-Informations-Management PIM), zentrale und webbasierte Datenpflege. Automatische Befüllung aller Ausgabemedien (Printkatalog, Online-Katalog, elektronische Kataloge, Intranet) aus dieser "Marketingdatenbank" (Cross Media Publishing). Umfangreiches Sprach- und Übersetzungsmanagement, 100% UNICODE-Fähigkeit (u.a. Chinesisch, Russisch). Verfügt über offene, konfigurierbare Schnittstellen zu ERP-Systemen ...
OTEC  -  ERP Systemsoftwaresystem für Oberflächenveredelung und LohnbeschichtungOTEC - ERP Systemsoftwaresystem für Oberflächenveredelung und Lohnbeschichtung   
OTEC – ERP Software spezialisiert auf Oberflächentechnik: Flexibel, individuell, transparent. Mit wenigen Klicks intuitiv erfassen, verwalten, erstellen: Als langjährig gewachsene ERP-Branchensoftware meistert OTEC alle Herausforderungen in der Oberflächenveredelung - mit nahtloser Integration, einem umfassenden Funktionalitätsspektrum und einfachster Bedienbarkeit. So erhalten Branchen-Profis genau die Unterstützung, die sie brauchen!
factro® - Aufgaben- und Projektmanagementsoftware 
Mit dem factro® - Aufgabenmanagement managen Sie Ihre Aufgaben und Projekte einfach, transparent, verbindlich. Sie planen, welche Mitarbeiter welche Aufgaben mit welchem Aufwand bearbeiten. Das factro® - Aufgabenmanagement bietet Ihnen mehr Transparenz innerhalb Ihrer Organisation. Sie behalten ständig den Überblick und reduzieren Risiken. Damit vermeiden Sie Unsicherheiten und erhalten mehr Zuverlässigkeit in Ihren Abläufen sowie ein verbindliches Miteinander. Durch die Bewertung von Plan- und Ist-Aufwendungen steigern Sie Ihre Wirtschaftlichkeit ...
Outlook-Angebotsverwaltung  
Offer ist eine Angebotsverwaltung und dient dem Anlegen von Produkten, der Erstellung und Verwaltung von Angeboten. Das integrierte Kalkulationsmodul ermöglicht eine einfache und schnelle Preiskalkulation. Die browserbasierte Software ist in MS Exchange-/Outlook-System integriert. Sie können damit Angebote erstellen, verwalten und diese in Auftragsbestätigungen und Bestellungen konvertieren. Sie umfasst darüber hinaus eine E-Mailfunktionen zum Versenden aus der Anwendung und eine Historie. Offer enthält eine Schnittstellen zum Web, zu Microsoft Outlook ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 696 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter