Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Verwaltung

Industrieunternehmen sucht Prozessmanagement-Software (Qualitätsmanagement)

Industrieunternehmen sucht Prozessmanagement-Software (Qualitätsmanagement)

Für unseren Geschäftsbereich Konstruktion und Herstellung spezieller Werkstücke zur Verwendung ... mehr

Ausschreibung bis: 23. Jun. 2017

Bildungsträger sucht komplette Verwaltungssoftware

Bildungsträger sucht komplette Verwaltungssoftware

Wir sind ein Bildungsträger (Fortbildungen, Seminare, Projekte, Dienstleistungen) und suchen ... mehr

Ausschreibung bis: 23. Jun. 2017

Versicherungsmakler sucht Verwaltungsprogramm

Versicherungsmakler sucht Verwaltungsprogramm

Ich bin Versicherungsmakler und suche für meine Firma ein Verwaltungsprogramm, dass folgende ... mehr

Ausschreibung bis: 4. Apr. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

  • Customizing
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 818 Einträgen)
Seiten1234567891011
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1  
Der Umgang mit elektrischen Geräten ist heute selbstverständlich, das Wissen um die Risiken ist es nicht. Das interaktive Lernprogramm "Elektrische Geräte und Anlagen" zeigt in getrennten Unterweisungen für elektrotechnische Laien und Elektrofachkräfte die Risiken bei der Arbeit mit elektrischem Strom. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert ... mehr
Outputmanagement für Ihre Ausgangspost auf allen Kanälen (auch E-POSTBRIEF; De-Mail) 
Mit der Softwarelösung G.COM steigern Sie die Effizienz Ihrer Output-Prozesse und steuern sehr komfortabel die automatisierte Ausgangskommunikation auf verschiedenen Kanälen. Egal ob es um den Druck von Ausgangsdokumenten, die Bereitstellung von Dokumenten für Onlineportale oder die Automatisierung von CRM- und Archiveinträgen geht. G.COM bietet mehr Möglichkeiten per automatisierter Outputsteuerung und verringert dabei den Aufwand. So läuft Ihre Kommunikation schnell, kostenoptimiert und immer über den richtigen Kanal. Mehr Wirtschaftlichkeit für Ihre Kommunikation ... mehr
Epicor ERP - ERP-Software für mittelständische Fertigungs- und Handelsunternehmen    
Epicor ERP ist eine Softwarelösung für mittelständische Unternehmen der Fertigungsindustrie und des Handels. In Gartners Magic Quadrant ist die ERP-Lösung von Epicor als „Visionär“ positioniert. Innovative, international agierende Unternehmen erwerben ein zukunftssicheres Produkt, dass auf modernen Technologien aufbaut und out-of-the-box bereits 90% der vom Kunden benötigten Geschäftsprozesse abbildet - Funktionalitäten, die sich in Konzernen bewährt haben zum Preis einer ERP-Lösung für den Mittelstand ... mehr
Produkt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom TechnologieführerProdukt-Informations-Management (PIM) + Media Asset Management (MAM) vom Technologieführer   
Mit der mehrfach ausgezeichneten PIM-Software ANTEROS der INCONY AG können Sie Ihren Mitbewerb überflügeln. Mit der technologieführenden Software können Sie schneller Ihre Anforderungen im Marketing zu immer mehr Sprachen, Kunden-spezifischen Printunterlagen, Webshops, Apps und mehr umsetzen. Produktdaten lassen sich effizienter pflegen, Bilder können zentral gepflegt und jederzeit in andere Formate konvertiert werden. Außerdem lassen sich die Produktdaten und Bilder crossmedial und innovativ in Printdokumente, Web und Apps ausleiten ... mehr
agilesWorkflow, die branchenübergreifende Workflow-Lösung für alle NAV-Anwender 
AgilesWorkflow ist eine branchenübergreifenden Speziallösung, die nahezu alle Kunden im Dynamics NAV Umfeld einsetzen können. Die Lösung zielt auf Kunden, die Ihre individuell definierbaren Geschäftsprozesse inklusive Terminverfolgung, Dokumentenhandling und Nachrichtenmanagement in Ihre bestehende Dynamics NAV Standardlösung integrieren möchten. Basis-Geschäftsbereiche wie etwa Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Ein- und Verkauf und Produktion erweitert agilesWorkflow um spezifische Funktionen für die Abbildung individuell definierter Geschäftsvorfälle ... mehr
Adress- und Marketinginformations-System mit freier Kodifizierung 
Die Lösung optimiert die Organisation und Verwaltung Ihrer Adressen und Marketinginformationen. Sie erlaubt eine freie und unbegrenzte Strukturierung und Kodifizierung der Informationen und die Abbildung von Unternehmungsstrukturen, Vernetzungen und Beziehungen. Das Erfassen der Adressdaten ist sehr leicht. Die Software enthält Optionen zum Suchen und Anzeigen mit verschiedenen Suchmodi (Schnell-, Volltext-, Rufnummern- und erweiterte Suche) und einer Archivierfunktion für komplexe Suchabfragen (z.B. Word-Dokumente, Excel-Dateien etc.) oder mit ganzen Datei-Ordnern ... mehr
docuvita bietet Dokumentenmanagement, elektronische Archivierung, E-Akten und Workflow   
Das docuvita Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist insbesondere auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Mit docuvita erfassen, speichern, bearbeiten und archivieren Sie sämtliche Dokumente. Dies ist die Basis für eine revisionssichere Archivierung nach GoBD. Eine leistungsstarke Volltextsuche reduziert Ihre Such- und Recherchezeiten drastisch. Mit unserem Workflow-System automatisieren Sie Ihre Abläufe und straffen Ihre Geschäftsprozesse ... mehr
Software für Anlageninventur, Inventarisierung und Asset Management mittels Barcode / RFID      
Die Systemlösung itexia.inventory ist eine ganzheitliche Lösung, die Sie beim kompletten Prozess der Inventur im Anlagevermögen und Inventarisierung von Unternehmensgütern unterstützt. Egal ob Kennzeichnung von Neuanschaffungen, die Erstkennzeichnung oder die Folgeinventur: Wir bieten Ihnen aus der Produktfamilie immer die passende Einzellösung bis hin zur kompletten Gesamtlösung für Ihre individuellen Anforderungen. Bestandteile: itexia.inventory Software, App für mobile Endgeräte, Mobile Handscanner für 1D-, 2D-Barcode und RFID, Etikettendrucker, ERP- und Finanzbuchhaltungsschnittstellen (u ... mehr
CoP2go Projektplanung mit Gantt-Diagrammen  
CoP2go ist eine Projektmanagement-Software für eine einfache Planung und Verfolgung von Projekten. Die grafische Oberfläche erlaubt eine intuitive, schnelle Bedienung und ein leichtes Erlernen. Multi-Projektplanung: Es können mehrere Projekte in eine Gantt-Darstellung geladen, angezeigt, verändert und selektiv gespeichert werden. Vorgänger-Nachfolger-Pfeile kennzeichnen Abhängigkeiten. Eine Szenarien-Funktion erlaubt Planungsvarianten auszuprobieren. Und für eine Analyse lassen sich kritische Pfade einblenden ... mehr
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1  
Die multimedial aufbereitete CD-ROM Bildschirmarbeit bietet die Möglichkeit zum Selbstlernen oder kann zur Unterweisung in Gruppen eingesetzt werden. Grundlagen des Themas werden so effizient vermittelt. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert ... mehr
Professionelle Zeiterfassung mit Urlaubsplaner und Zutrittssteuerung, bereits > 15000 UserProfessionelle Zeiterfassung mit Urlaubsplaner und Zutrittssteuerung, bereits > 15000 User  
Professionelle Zeiterfassung / Urlaubsplaner und Zutrittssteuerung ELV-TimeMaster, mit bereits über 15.000 Installationen. Elektronische Zeiterfassung und Zutrittssteuerung ist preiswerter als Sie denken! Wir senden Ihnen gerne kostenlos/unverbindlich Unterlagen (Prospekt,Preisliste,Demo-Version, PDF-Handbuch, Angebot), Für kleine und große Betriebe, Von 5 bis 5000 Mitarbeiter, Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, Modular ausbaubar nach individuellen Anforderungen, Netzwerk- und Mandantenfähig ... mehr
Verwaltung und Management Ihrer Kontakte, Beziehungen und Veranstaltungen (CRM, MRM)   
ZAM® - Zentrales Adressmanagement ist mehr als „nur“ eine Adressverwaltung. Die offene Architektur, kombiniert mit der Idee einer zentralen Adresse, ist einzigartig am Markt. Mit ZAM® managen Sie professionell die Kommu­nikation und alle Informationen rund um Ihre Kontakte. Eine intuitive und flexibel gestaltbare Benutzeroberfläche, hoher Anwenderkomfort sowie die Integration in das gewohnte Arbeitsumfeld wie bspw. Microsoft Office zeichnen ZAM® aus ... mehr
SharePoint Wissensmanagement - Schnell starten und vollen Nutzen sicher erreichen 
Die Knowledge Management Suite für Microsoft SharePoint erleichtert die Anwendung der neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 / 2013 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking. Sie macht es so einfach wie möglich, Metadaten zu verwalten, Inhalte zu verschlagworten und Metadaten für Navigation und Suche zu verwenden: Tag Suggester für SharePoint: Beim manuellen Taggen von Listenelementen und Dokumenten werden automatisch Kategorie-Vorschläge angeboten, die auf den im Term Store zentral bereitgestellen Taxonomien und Metadaten, Regeln sowie den Eigenschaften, dem Kontext und den Dokumenten-Inhalten basieren ... mehr
Die Software für effektive Erfassung und Validierung von Daten   
Mit LucaNet.Group Report können Sie sämtliche Unternehmensdaten strukturieren, übersichtlich in einem Software-Modul erfassen und validieren. Der komplette Prozess der Datenerfassung wird durch ein intelligentes Aufgaben-Management und automatisierte Validierungsregeln unterstützt. Das intuitiv zu bedienende Web-Frontend ermöglicht Ihnen eine einfache und effiziente Intercompany-Vorabstimmung, die bereits während der Erfassung höchste Datenqualität gewährleistet. LucaNet.Group Report bietet Ihnen einen individuellen Aufbau der Berichtsstruktur und eine dezentrale ... mehr
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen    
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ... mehr
Lohn- und Gehaltsabrechnung (ohne Baulohn)Lohn- und Gehaltsabrechnung (ohne Baulohn) 
WEMA Lohn + Gehalt 2017. Professioneller Ausdruck der Gehaltsabrechnung auf Blankopapier oder als PDF, Umfangreiches Lohnjournal mit Angabe der gesamten AG-Kosten pro Arbeitnehmer / pro Firma, Autolohnarten (wiederkehrende Löhne, wie z.B. Festgehalt, Direktversicherung, etc.), Automatische Überweisung der Löhne, Krankenkassen und Finanzamt, Automatische Verbuchung in der WEMA-Finanzbuchhaltung (optional), Bis zu 3 VWL-Verträge, Abrechnung von Stundenlöhnen, Gehälter, Mini-Jobs, Geringverdiener, Kurzarbeit, Lohnpfändung etc ... mehr
iSpring erstellt E-Learning-Module aus PowerPointiSpring erstellt E-Learning-Module aus PowerPoint 
Erstellen Sie wirksame Online-Trainings, einfach und schnell aus Ihren PowerPoint-Folien. Perfekte HTML5-Ausgabe, Scorm-Module für Ihre LMS oder als Web-Modul für die Webseite. Mit dem QuizMaker-Modul erstellen Sie im Handumdrehen attraktive Tests oder Umfragen. Fügen Sie ohne zusatzsoftware Audio oder Video hinzu. Alles in vertrauter Umgebung, da iSpring sich nahtlos in PowerPoint integriert.iSpring-Suite ist für Normale PowerPoint-Anwender konzipiert und sehr leicht zu erlernen. Ein leistungsfähiges Lernmanagementsystem und zugehörige Beratung, bieten wir auch an ... mehr
Software für Wartung und Instandhaltung 
Die Lösung Fwin dient als Wartungsplaner und zur einfachen und schnellen Dokumentation der anfallenden Reparaturen, Störungen, elektrischer Prüfungen, der jeweiligen Kosten (Reparaturzeiten, Ersatzteile) und der anstehenden Arbeitsaufträge zu einer Anlage. Sie behalten mit wenigen Klicks den Überblick und steuern die zyklisch anstehenden Wartungen und vorgeschriebenen Prüfungen (z.B. DGUV Vorschrift 3 (früher BGV A3)). Über anstehende Wartungstermine werden Sie automatisch von unserer Instandhaltungssoftware informiert ... mehr
Automatisierte Bearbeitung von Kundenbestellungen in SAPAutomatisierte Bearbeitung von Kundenbestellungen in SAP
DirectOrderControl unterstützt und beschleunigt den kompletten Erfassungsprozess für Kundenanfragen und Bestellungen in Vertrieb, Kundenbetreuung und Call Centern. Vom Eingangsmedium wie E-Mail, Fax, Scans bis hin zur Archivierung wird der Prozess für Anfrage- und Auftragsanlage in SAP® abgebildet.DirectOrderControl ist kompatibel mit vorhandenen E-Mail-, Fax- und Scanlösungen, OCR-Engines, EDI-Konvertern, Webshop-Anbindungen und Archivsystemen. Der modulare Aufbau schützt Ihre Investitionen und lässt sich mühelos in Ihr System integrieren ... mehr
Elektronische Ausgangsrechnungen aus SAPElektronische Ausgangsrechnungen aus SAP
DirectBillingControl ist eine effiziente und transparente Lösung für die elektronische Zustellung von Ausgangsrechnungen aus SAP® ERP. Mit einer papierlosen Rechnungsstellung lassen sich erheblich Kosten einsparen - bei weiterhin optimaler Transparenz. Dabei ist eine elektronische Fakturierung in SAP® denkbar einfach. Ihre Verwaltungsaufwände werden wesentlich reduziert. Kosten, die durch Papier, Druck, Kuvertierung und Porto entstehen, entfallen. Die Forderungslaufzeit wird verkürzt und der Rechnungsstellungsprozess effizienter ... mehr
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 818 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter