Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung

DEG nutzt Lernlösung der time4you GmbH

DEG nutzt Lernlösung der time4you GmbH

Köln / Karlsruhe, Mai 2015 - Lernb@r heißt die neue Lernplattform der DEG - Deutsche Investitions- und ... mehr

Unternehmenssicherheit präventiv planen

Unternehmenssicherheit präventiv planen

München, 13.05.2015 - Die Sicher­heits­EXPO in München vom 01. bis 02. ... mehr

Neue App für die Personalzeiterfassung

Neue App für die Personalzeiterfassung

Landau, 13.05.2015 - Mit einer ultimativen App schließt die Landauer GDI die bisherige Komfort-Lücke bei der mobilen ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Wir suchen Ihre Software!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen unverbindlich und kostenfrei geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 713 Einträgen)
Seiten1234567891011
DIE passgenaue Lösung vom Spezialisten für Pflege- und Gesundheit: AKUT – REHA – SOZIAL 
Mit systema.AS verwalten Sie Ihre Anlagegüter entsprechend den gesetzlichen und unternehmerischen Anforderungen. Neben den steuerrechtlichen Abschreibungen und gültigen Bewertungsverfahren können Sie mit der Software Sonderabschreibungen und kalkulatorische Abschreibungen vornehmen. Sie haben den aktuellen Stand Ihres Anlagevermögens stets im Blick und verfügen über wesentliche Entscheidungshilfen für Neuinvestitionen. Sie erhalten Ihre Basisdaten mit Bewertungsübersicht, Kontierungsklassen, Bestandsbewegungen wie Teilzugänge, (Teil-) Abgänge sowie (Teil-) Umbuchungen ...
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Rund eine Million Deutsche klagen über Rückenprobleme, die sie mit ihrer beruflichen Tätigkeit in Verbindung bringen. Oft ließen sich solche Beschwerden mit dem richtigen Verhalten vermeiden. Doch sind viele Berufstätige erst dann für die Sorgen ihrer Wirbelsäule sensibilisiert, wenn die ersten Schmerzen auftreten. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Webbasierte Projektmanagement Software mit App für iPhone - prämiert als BEST OF 2014Webbasierte Projektmanagement Software mit App für iPhone - prämiert als BEST OF 2014   
Die webbasierte Projektmanagement Software ibo netProject unterstützt Sie von der Projektidee über die Projektplanung, bei Ihrem Multiprojektmanagement und im Rahmen des Projektcontrollings. Das durchdachte, praxiserprobte Leistungskonzept liefert Ihnen nur Funktionen, die Sie wirklich benötigen. Beim Innovationspreis IT 2014 der Initiative Mittelstand wurde ibo netProject mit dem Zertifikat "BEST OF 2014" prämiert. ibo netProject ist intuitiv zu bedienen, schlank und lässt dennoch keine Wünsche eines professionellen Projektmanagements offen ...
Intuitiv bedienbares Learning Management System mit integriertem Autorensystem (LCMS)     
AcademyMaker ist eine neuartige Kombination aus Learning Management System (LMS), Autorensystem und Dokumentenmanagement-System (DMS). Diese Kombination bezeichnet man als Learning Content Management System (LCMS). AcademyMaker beinhaltet sämtliche Funktionen unter einer einfach bedienbaren Benutzeroberfläche, welche Sie benötigen, um E-Learning-Einheiten und Online-Trainings zu erstellen, zu verwalten, anzubieten und auszuwerten. Es bietet Ihnen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Durchführung von Prüfungen und Befragungen ...
Erfolgreiche Kundeninteraktionen, browser-basierende Ticketing-Solution  
Herausforderung. Abbilden komplexer Organisationsstrukturen und der darin vorkommenden Rollen, Strukturierung der erfassten Anliegen durch vordefinierte Kategorien, Festlegen von Zuordnungs- und Weiterleitungskriterien (Routing), Definieren zu erfüllende qualitative Verarbeitungsmerkmale (Service-Levels), Bestimmen der Überwachungsprozesse (Eskalation), Festlegen der gewünschten Visualisierungsmerkmale und Darstellungsform, Standardisiertes Reporting und Issue-Archivierung Lösung und Nutzen Browser-basierendes Helpdesk Workflow-Tool mit integriertem SLA-Management ...
Die professionelle Auftragsbearbeitung, Netzwerkfähig, SN-Verwaltung, Fremdartikel ... 
Die Software ist konzipiert für Klein- und Mittelbetriebe mit Hauptfokus im Online -Verkauf bzw. Versandhandel. Sie ist branchenübergreifend sowohl für den B2B-Verkauf, als auch für Wiederverkäufer, den Einzelhandel, das Handwerk und das Catering einsetzbar. Das Programm beinhaltet eine Online-Shop Anbindung, eine Seriennummernverwaltung und eine Fremdartikelfunktion. Als Systemanforderungen für das System gelten Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 sowie mindestens 1.5 GHz Prozessor ...
Sitzungsmanagementsoftware für Kommunen, Behörden, Versorger, Banken, Sparkassen.....     
Session ist die führende Software-Lösung im Sitzungsmanagement. Sie ist eine maßgeschneiderte Werkzeugsammlung, bestehend aus einer Software und einem Rundum-Service vor Ort: Von A wie automatisierte Vorlagenerstellung bis Z wie zeitabhängige Berechnung der Entschädigung. Das Programm beinhaltet Optionen für eine Vorlagenerfassung und -mitzeichnung, eine Sitzungsplanung, eine Beschlussverwaltung und -überwachung sowie für die Tagesordnung. Sie können damit Einladung erstellen und das Sitzungsgeld bzw. eine Entschädigung berechnen ...
Die unkomplizierte Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung & AuftragsbearbeitungDie unkomplizierte Software für Adressverwaltung & Kundenverwaltung & Auftragsbearbeitung 
SuccessControl CRM für Microsoft Office ist die Alternative zu komplizierten Programmen. Mit einfachster Handhabung erledigen Sie Ihre: Adressverwaltung, Kundenverwaltung, Marketing Aktivitäten, Projekt- und Dateiorganisation, Auftragsbearbeitung inkl. Angebots- und Rechnungsstellung. Und das alles in Ihrer gewohnten Microsoft Office Umgebung! Ideal für Organisation, Marketing & Vertrieb. Mühelos erstellen Sie Briefe, E-Mails, Angebote und Rechnungen, verwalten Abläufe, Projekte und erledigen mit Leichtigkeit Ihre Neukundenakquise ...
Zielvereinbarungen und Beurteilungen softwaregestützt managen 
Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Zukunfts- und Wettbewerbsfaktor. Eine zielgerichtete Personalführung und -entwicklung durch systematisches Performancemanagement ist von weit reichender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Der Performancemanager von perbit.insight bietet Ihnen ein zuverlässiges Planungs- und Controlling-Tool, das Erfolge und deren Ursachen sichtbar und unterstützende Maßnahmen individuell steuerbar macht. Es ordnet Funktionen und deren Anforderungen passgenau zu. Das verschafft Ihnen mehr Transparenz in Ihren Abläufen ...
Software für legale Konsolidierung und Management-Konsolidierung   
LucaNet.Financial Consolidation ist eine Lösung für eine prüfungssichere Konsolidierung, die Ihnen alle Funktionen für die Erstellung eines legalen Konzernabschlusses nach unterschiedlichen Rechnungslegungsstandards bietet. Zahlreiche Assistenten unterstützen den gesamten Konsolidierungsprozess. Optional kann LucaNet.Financial Consolidation um das Modul LucaNet.Planner für Planung und Controlling erweitert werden. Sie können einen mehrstufige Konzernabschluss auf Monats- auf Monats-, Quartals- und Jahresebene erstellen inklusive Konzern-GuV und Konzern-Bilanz ...
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel   
WEST System© ist eine Komplettlösung für Dienstleistung, Industrie und Handel mit umfangreichen Funktionen. Es beinhaltet einen Vertrieb, eine Materialwirtschaft, den Einkauf, die Produktion, Projekte, ein Finanz-Controlling und das Personalwesen. Die Zentralen Dienste enthalten den Systemkern und die Basissoftware, eine Datenhaltung und eine Meldungsverteilung. Der Vertrieb bietet Ihnen Optionen für das Marketing, den Verkauf und die Kundenauftragsabwicklung. Die Produktion setzt sich zusammen aus der Produktionsplanung und -steuerung sowie einer verlängerten Werkbank ...
ERP- / PPS-Software für die Auftragsabwicklung  
ERP Komplette Auftragsabwicklung von der Anfrage, Angebots-Kalkulation und -Abgabe über die Materialbestellung und Lagerhaltung bis zum Versand des fertigen Produkts und der Fakturierung. MES Produktionsplanung via grafischer Plantafel, Kapazitätsplanung, Auslastung, Feinterminierung. MDC Betriebsdatenerfassung, Auftragsdatenerfassung direkt aus der Produktion, Zeiterfassung Kommt/Geht.
agorum® core - Mein DMS. Open Source Dokumentenmanagement     
agorum® core ist eines der führenden Open Source DMS auf dem deutschsprachigen Markt. Es wird von Unternehmen jeder Branche und Größe ebenso eingesetzt ist wie von Behörden und Institutionen. Grund für den Erfolg ist sein enormer Leistungsumfang bei gleichzeitig außergewöhnlich einfachem Einstieg. Der Kunde bekommt per Download ein fertiges DMS, das er ohne lange Einführungsphase sofort produktiv einsetzen kann. Kernstück ist das einzigartige DMS-Laufwerk, mit dem die Benutzer ohne Einarbeitung weiterarbeiten wie bisher.
Software für Anlageninventur, Inventarisierung und Asset Management in Ihrem Unternehmen.      
Die Systemlösung itexia.inventory ist eine ganzheitliche Lösung, die Sie beim kompletten Prozess der Inventur im Anlagevermögen und Inventarisierung von Unternehmensgütern unterstützt. Egal ob Kennzeichnung von Neuanschaffungen, die Erstkennzeichnung oder die Folgeinventur: Wir bieten Ihnen aus der Produktfamilie immer die passende Einzellösung bis hin zur kompletten Gesamtlösung für Ihre individuellen Anforderungen. Bestandteile: itexia.inventory Software, App für mobile Endgeräte, Mobile Handscanner für 1D-, 2D-Barcodes und RFID, Etikettendrucker, ERP-Schnittstellen (u ...
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
Software für ITIL konformes IT-Service-Management 
MyCMDB (Rel. 2.3). In einfacher und praxisbewährter Form unterstützt myCMDB die Verwaltung und Darstellung einer CMDB und alle unter dem Begriff „Interner Service“ zusammengefassten Geschäftsprozesse eines Unternehmens, mit dem Schwerpunkt IT. Von der Planung über die Beschaffung, die Installation, den HelpDesk, die Vertragsverwaltung bis hin zur Kosten-Leistungs-Rechnung lassen sich die Prozesse softwaregestützt abbilden. myCMDB bietet dabei maximalen Komfort bei minimalem Aufwand. Als ganzheitliche IT-Servicemanagement-Lösung basiert myCMDB auf einer visualisierten CMDB mit innovativer Technik und zahlreichen nützlichen Features ...
Intranetbasierte Software zur Abbildung des Ideenmanagement, Innovationsmanagement und KVP     
Trevios ist eine zukunftsorientierte Software zur Abbildung aller Verbesserungsprozesse Ihres Unternehmens. Unterschiedliche webbasierte Module ermöglichen Ihnen die Abbildung Ihres betrieblichen Vorschlagswesens (Ideenmanagement), Innovationsmanagements, KVP und Beschwerdemanagements. Verbesserungen durch Mitarbeiter und Kunden bieten einen hohen Mehrwert für Ihr Unternehmen. Eine identische Software für alle Verbesserungsprozesse bietet Ihnen den Vorteil, dass Benutzer über alle Themen identische Masken und Formulare vorfinden, die Einarbeitungszeiten ...
Ein System für alle Ihre Unterweisungen - Unterweisen mit System! 
Der Unterweisungs-Manager ist eine Online-Plattform, mit der Sie die Vorteile der elektronischen Unterweisung in Ihrem Unternehmen voll ausschöpfen können. Zeitsparend und praxisnah können Sie aus über 100 zertifizierten Unterweisungsthemen die für Sie passenden Inhalte auswählen, verwalten und dokumentieren. Zudem bietet die E-Learning-Plattform die Möglichkeit eigene betriebsspezifische Inhalte zu generieren als auch Präsenzschulungen (face to face) zu organisieren und zu verwalten.
COSYS Komplettlösung für die Barcode/MDE gestützte Ordner- und Dokumentenverwaltung   
Mit der COSYS Komplettlösung für die Barcode/MDE gestützte Ordner- und Dokumentenverwaltung ist der Überblick in Ihrem Archiv gewährleistet. Die Lösung besteht im Wesentlichen aus Kennzeichnung und Erfassung aller Dokumente bzw. Ordner mit Ihren dazugehörigen Lagerplätzen und der anschließenden Verwaltung am PC: Inventarisierung, Fotoerfassung, Ordnerauskunft, Datenexport. Kurz um, mit der COSYS Komplettlösung für die Barcode/MDE gestützte Ordner- und Dokumentenverwaltung ist der Überblick in Ihrem Archiv gewährleistet.
Professionelle Auftragsverwaltung mit umfassendem Informationsmanagement  
Die Software unterstützt Sie, Ihre Aufträge flexibel und zügig zu erledigen. Für die Auftragsabwicklung werden die Informationen aus dem Artikel- und Leistungsverzeichnis direkt in Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen übernommen. Zahlungsbedingungen lassen sich kundenspezifisch steuern. Preise und Erläuterungstexte können automatisch gesetzt werden. Das System kann je nach Bedarf modular bis zur vollständigen Betriebsverwaltung ausgebaut werden. Für das Geschäft mit anderen Ländern können alle Texte der Artikelbeschreibungen automatisch ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 713 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter