Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung
Neue Partnerschaft für mehr Compliance

Neue Partnerschaft für mehr Compliance

Berlin, 30.09.2014 - Rechtliche Anforderungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Umweltschutz ... mehr

process-s wird um zwei weitere Compliance-Anwendungen erweitert

process-s wird um zwei weitere Compliance-Anwendungen erweitert

Leipzig, 30.09.2014 - Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH hat zwei neue Workflows in die ... mehr

Direktversicherer steuert it -Projekte erfolgreich

Direktversicherer steuert it -Projekte erfolgreich

Karlsruhe, 26.09.2014 - Vor Einführung der Multiprojektmanagement-Lösung von PLANTA wurde die ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Softwarerecherche

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 689 Einträgen)
Seiten1234567891011
ecoDMS  
Scannen, archivieren und verwalten mit dem hochmodernen ecoDMS!Scannen, archivieren und verwalten mit dem hochmodernen ecoDMS!   
EcoDMS ermöglicht eine langfristige und gesetzeskonforme Archivierung von digitalen und papiergebundenen Dokumenten in einem Archiv. Eine automatische Volltextindexierung und Vorklassifizierung komplettieren die starke Retrievalfunktionalität. Die Vollversion enthält neben den gängigen DMS-Funktionen auch Plugins für Microsoft. Ob Papierdokumente, Rechnungen, Verträge, Office-Dateien, Bilder oder Musik - nahezu alle Dateiformate können Sie in ecoDMS qualifiziert archivieren. Der Zugriff auf das Archiv ist lokal, im Netzwerk, im Web und auch via Mobile App möglich ...
Für die Abrechnung von Waren und Dienstleistungen    
Business Extension sales & service unterstützt Sie, Ihre Abrechnung von Waren, Dienstleistungen, Veranstaltungen, Lizenzen und Paketen perfekt zu strukturieren. Sie wählen aus der Preisliste alle Bestandteile Ihres Angebots aus. Business Extension sales & services ermittelt den Gesamtpreis und verteilt die Erlöse automatisch nach einem vorgegebenen Schlüssel auf Kostenstellen und Sachkonten. Sie bestimmen, wie viele Details Ihr Kunde sieht: nur den Endpreis oder oder jede einzelne Position mit individuellen Rabatten und Stückpreisen und damit maximale Transparenz ...
Softwarelösung für Konsolidierung (HGB, IFRS, US-GAAP) sowie Planung & Reporting 
Die flexible Standardlösung für eine legale Konsolidierung und das Konzernreporting. elKomKons ist sowohl für kleine, mittelständische Unternehmensgruppen als auch für große Konzerne konzipiert. Im Leistungsumfang enthalten sind die Merkmale HGB, IFRS und US-GAAP. Die Software beinhaltet Anlagen-, Kapital-, Rückstellungsspiegel und beliebig weitere Spiegel. Sie erlaubt eine Aufwands-, Ertrags-, Schulden- und Kapitalkonsolidierung. Das Programm ermöglicht darüber hinaus die Abbildung beliebiger Konzernstrukturen, eine simultane und stufenweise Konsolidierung ...
DMS / Workflow / Emailarchivierung / Webclient / digitale Unterschrift / ERP-Anbindung  
DocuWare ist mit rund 9.000 Installationen eines der weltweit führenden DMS-Systeme. LOG:IT mit Sitz in Regensburg zählt heute zu den größten autorisierten Partnern von DocuWare im deutschsprachigen Raum. In Süddeutschland unterhält LOG:IT zwischenzeitlich mit das größte Team an zertifizierten Software-Spezialisten und kann so individuelle Schnittstellenprogrammierung (z.B. SAP, Fibu, TMS) als auch langfristig gesicherten Service und Support aus erster Hand garantieren. Zudem hat LOG:IT einzigartige Zusatztools geschaffen: Unterschriftenerfassung via Touchpad ...
Online-Buchungssystem und Belegungsplan für Hotel, Pension, Fahrzeuge und Veranstaltungen 
FREIZEITPLAN.NET ist ein Online-Reservierungssystem, das für fast alle Arten von Mietobjekten verwendbar ist. Es bietet Ihnen eine Plattform, Ihre Objekte im Internet zu präsentieren und zur Vermietung anzubieten. Sie können alle Daten zu Ihren Mietsachen selbstständig pflegen und administrieren, ohne eine Software zu installieren. FREIZEITPLAN.NET läuft als Webanwendung auf professionell gehosteten Servern und sorgt so für eine permanente Verfügbarkeit Ihrer Mietobjekte, auch wenn Sie Feierabend haben oder kein Mitarbeiter für Kundenanfragen zur Verfügung steht ...
Software für Anlageninventur, Inventarisierung und Asset Management in Ihrem Unternehmen.      
Die Systemlösung Itexia.Inventory ist eine ganzheitliche Lösung, die Sie beim kompletten Prozess der Inventur im Anlagevermögen unterstützt. Egal ob Kennzeichnung von Neuanschaffungen, die Erstkennzeichnung, die Erstinventur oder die Folgeinventur: Wir bieten Ihnen aus der Produktfamilie immer die passende Einzellösung bis hin zur kompletten Gesamtlösung für Ihre individuellen Anforderungen. Bestandteile: Inventory Software, Inventory App für mobile Endgeräte, Mobile Handscanner für 1D-, 2D-Barcodes und RFID, Etikettendrucker, ERP-Schnittstellen, Schnittstellen zu weiteren Datenbanken Itexia ...
PIM-Softwarefamilie zur automatisierten Medienerstellung (Print/Web) 
100% medienneutrale Verwaltung aller Produktinformationen in einer Datenbank (Produkt-Informations-Management PIM), zentrale und webbasierte Datenpflege. Automatische Befüllung aller Ausgabemedien (Printkatalog, Online-Katalog, elektronische Kataloge, Intranet) aus dieser "Marketingdatenbank" (Cross Media Publishing). Umfangreiches Sprach- und Übersetzungsmanagement, 100% UNICODE-Fähigkeit (u.a. Chinesisch, Russisch). Verfügt über offene, konfigurierbare Schnittstellen zu ERP-Systemen ...
Software für die integrierte Unternehmensplanung sowie Reporting und Konzernkonsolidierung 
Die flexible Standardlösung für Ihre integrierte Unternehmensplanung mit der automatischen Erstellung der Planungsobjekte Bilanz, GuV, Cash-Flow und Liquidität. elKomPlan ist sowohl bei kleinen mittelständischen Unternehmen bis hin zu großen Konzernen erfolgreich im Einsatz. Das Programm beinhaltet Teilpläne für den Umsatz, den Absatz, die Investition, Personal und Darlehen. Teilpläne lassen sich automatisch periodisieren. Es erlaubt darüber hinaus eine Definition beliebig vieler und individueller Teilpläne ...
High-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähigHigh-End-DMS und Archivierungslösung: Plattformunabhängig, hochskalierbar & mandantenfähig     
ELOenterprise ist die plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Daher ist ELOenterprise prädestiniert für Großunternehmen und Konzerne. Die service-orientierte Architektur (SOA) erlaubt die optimale Integration der ECM-Funktionalität in unternehmensspezifische Geschäftsprozesse. Der leistungsfähige Server lässt sich in Web-Portale integrieren, um Daten über Firmengrenzen hinweg zur Verfügung zu stellen.
E-Learning Unterweisung mit Test und Zertifikat auf CD-ROM  
Erkrankungen der Haut zählen zu den meistverbreiteten Berufskrankheiten. Neben wirtschaftlichen Folgen für den Betrieb haben sie für die Betroffenen meist auch gravierende soziale Folgen: Viele sind an ihrem Arbeitsplatz nur eingeschränkt einsetzbar oder müssen ihren Beruf sogar ganz aufgeben. Hautschutz ist daher in vielen Berufen und Branchen eine notwendige Maßnahme. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung.
Terminplaner für Praxis, Büro und Transport-Gewerbe 
Der Büro & Praxis Terminplaner 3000 unterstützt Sie, Ihre Kundentermine unkompliziert zu planen und zu vergeben. Die Software eignet sich zur Anwendung im medizinischen Bereich, aber auch in Praxen anderer Disziplinen oder im gewerblichen Sektor - insbesondere, wenn an mehr als an eine Position Termine zu vergeben sind. Der Terminplaner ist sehr übersichtlich aufgebaut und entsprechend einfach in der Anwendung. Durch die grafische Darstellung einer kompletten Kalenderwoche überblicken Sie schnell alle noch freien und eingetragenen Termine ...
Software für das Bildungsmanagement und PersonalentwicklungSoftware für das Bildungsmanagement und Personalentwicklung   
Bedarfsgerechte Bildungsangebote für das Personal haben einen hohen Stellenwert für das Vorankommen Ihres Unternehmens. easySoft. Competence unterstützt Sie bei den Anforderungen in der aktiven Fortbildungsplanung und Personalentwicklung. Fördern Sie die individuellen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter – das steigert die Arbeitszufriedenheit und ermöglicht ein sicheres Qualitätsmanagement. easySoft. Competence beinhaltet in konkurrenzloser Weise sowohl Funktionen des Bildungsmanagements als auch der Auswertung, der Planung und des Controllings ...
ePocket Handyman ist die mobile Standardsoftware für Service und Instandhaltung  
Mehr als 35.000 Techniker nutzen täglich ePocket Handyman zur mobilen Datenerfassung auf einem Smartphone oder Notebook. Lückenlose Erfassung der Arbeitszeit für Faktura, Kostenrechnung und Lohn. Erfassung des gesamten Materialverbrauchs und Pflege des Fahrzeuglagers. Checklisten-Editor zur einfachen Erstellung kundenindividueller Protokolle, Formulare u.ä. Dokumentation. Fotos direkt an den Arbeitsauftrag anhängen. Auftrags-Management, graphische Einsatzplanung und Service-Management können in Handyman Office oder durch Anbindung des vorhandenen ERP-Systems erfolgen.
Mobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und TabletMobiles Datenerfassungssystem mittels digitalen Kugelschreiber und Papier und Tablet   
Handschriftliche Datenerfassung mittels elektronischen Kugelschreiber, Mobiltelefon und Papierformularen sowie Tabletcomputer. Formulare werden auf zentralen Server erstellt und können selbst gedruckt oder auf Tablets verteilt werden. Die im Stift gespeicherten Vektordaten werden an das FormCommander System zur weiteren Verarbeitung gesendet. Die Formulardaten stehen sofort durch intelligente Schrifterkennung im Klartext (XML) und als PDF mit Zeitstempel und GPS Koordinaten, Fotos, Dateien, oder Sprachnachrichten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
modernes Prozessmanagement > Automatisierung – damit die Planung stimmt.   
Fastchain.APS ist ein modulares Feinplanungs- und Regelungssystem. Es führt auf Basis einer Multiressourcenplanung einen automatisierten Kapazitätsabgleich zwischen Auftragsvorrat und Ressourcenverfügbarkeit durch. Das System reagiert auf aktuelle Ereignisse im Produktionsablauf bezogen auf Personal, Material, Betriebsmittel, Auftragsfortschritt u. a. und errechnet zyklisch (automatisch) neue Vorschläge (Prognosen) zur optimalen Belegung knapper Ressourcen. Vorteile & Nutzen: fastchain plant Ihre Produktion unter Berücksichtigung von Terminen und Ressourceneinsatz ...
Flexible Middleware für umfassendes Dokumentenmanagement 
Durch den flexiblen Aufbau und verschiedene Schnittstellen sind mit G.CoSy die unterschiedlichsten DMS (Teil-)Projekte individuell nach Ihrem Bedarf realisierbar. Sie entscheiden, welche Komponenten (Postausgang und -eingang, CRM, Archiv) mit einbezogen werden. G.CoSy verfügt über viele praktische Funktionen mit denen sowohl Einzel- als auch Serienbriefe automatisch und strukturiert abgelegt werden können. Um die unterschiedlichen Anforderungen der Praxis auch bei sehr heterogenen Dokumenten abbilden zu können, erlaubt es G.CoSy, die Vorlageneigenschaften für CRM ...
Ohne Medienbruch von der Detailmaßnahme bis zum Managementreport   
RiskCity ist Ihr Tool für ein unternehmensweites Risikomanagement. Es deckt in einem integrierten System ohne Medienbrüche die ganze Bandbreite des Risikomanagements von der Verfolgung der Detailmaßnahme bis zum Aufsichtsrat-Report ab. Die Aufbereitung der Daten erfolgt empfängerorientiert. Unübersichtliche Tapeten aus Excel-Listen gehören der Vergangenheit an. Es unterstützt Sie bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (KonTraG, IDW Prüfungsstandard PS 340, Haushaltsgrundsätzegesetz, Operationelle Risiken nach Basel II) und stellt Ihnen aktuelle und konsistente ...
Lotus Notes Ticketsystem, Helpdesk & Benutzerservice    
Das Cobalt Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und umfassende Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Ferner stellt das Cobalt Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können. Ticketbearbeitung: Benachrichtigung bei Statuswechsel, Change Requests / Fehlerberichte ...
ConAktiv ConsultConAktiv Consult   
Die Software für Consultingunternehmen, die volles Programm zu Ihnen passt Das Komplettpaket ConAktiv Consult ist speziell auf die Bedürfnisse von Consultingunternehmen zugeschnitten und bietet Ihnen die branchentypischen Funktionen zur Steuerung Ihrer Prozesse. ConAktiv Consult lässt sich einfach und schnell in die bestehende Infrastruktur einbinden und fügt sich nahtlos in Ihren Workflow ein. Das Leistungsspektrum der modularen Unternehmenssoftware können Sie von Anfang an oder später durch vielfältige Erweiterungen individuell ausbauen ...
Mitarbeitermanagement – mehr als Mitarbeiterverwaltung 
Die Software perbit.insight unterstützt Sie bei allen klassischen Aufgaben des Personalmanagements. Auswertungen können Sie über beliebig definierbare Datenbereiche ausgeben. Ad-hoc-Analysen, Listen und Statistiken erstellen Sie je nach Bedarf ohne eigene Programmierkenntnisse einfach und schnell. Themenübergreifende Auswertungen sind unbegrenzt möglich, denn sämtliche Daten können miteinander verbunden werden. Das Mitarbeitermanagement von perbit.insight bündelt sämtliche personalrelevanten Daten in einem gemeinsamen zentralen Pool mit rollenbasiertem Zugriff auf ...
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 689 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter