Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B. Betriebliche Anwendungsbereiche > B3 Verwaltung
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Verwaltung

Datensatzverwaltung leicht gemacht mit ecoDMS

Datensatzverwaltung leicht gemacht mit ecoDMS

Aachen, 10.05.2016 -  In Zeiten der modernen Kommunikation und Mobilitätstechnologie spielt die jederzeitige Erreichbarkeit ... mehr

InQu Informatics gewinnt Industriepreis 2016.

InQu Informatics gewinnt Industriepreis 2016.

Dresden, 09.05.2016 - Die Fertigungs­­management­software InQu. ... mehr

ConAktiv-Informationstag 2016 war ein voller Erfolg

ConAktiv-Informationstag 2016 war ein voller Erfolg

Mannheim, 04.05.2016 - Am 28. April - fand für alle Kunden und Interessenten der Software ConAktiv der alljährliche ... mehr

alle News anzeigen

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

In der Rubrik “Verwaltung” stellen wir Softwarelösungen aus den Bereichen Buchhaltung, Archivierung, Dokumentenmanagement, Auftragsbearbeitung, Büroorganisation, Controlling, Fakturierung, Finanzbuchhaltung, Komplettlösungen, Kostenrechnung, Lohn und Gehalt, Mahnwesen, Personalwesen, Projektmanagement, Zeiterfassung, ERP, Inventur, Business Intelligence, Helpdesk, CMP (Cross Media Publishing) u.a. vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2.3 Verwaltung behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 101 bis 120 (von insgesamt 754 Einträgen)
Seiten1234567891011
IT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCMIT GRC Tool - Compliance, Information Security, IT Risk Management, BIA/BCM   
QSEC V 5.1 , das ist eine browserbasierte, hochintegrierte, modern "all in one" Datenbankanwendung für IT Compliance, Information Security Management, IT Risk Management, Maßnahmenmanagement, Security Incident Management, Business Impact Analyse, Dokumentenmanagement und Reporting. Die kompletten Inhalte der ISO 27001/2 und 5 sowie ISO 22301 sind umgesetzt. Weiter Normen opt verfügbar. Hoher Anwenderakzeptanz durch Kacheltechnik, Wizards sowie differenzierte Experten und Anwendermodi und workflowgestützte Benutzerführung. Voller Softwaresupport durch permanente Pflege.
Online-Erzeugung standardisierter DrucksachenOnline-Erzeugung standardisierter Drucksachen    
PAN.AD ist ein mandantenfähiges, webbasiertes Web-to-Print-System, mit dem Sie Drucksachen (Anzeigen, Flyer, Geschäftsausstattung etc.) mittels einfach zu erstellenden Vorlagen (Templates) individualisieren können. Administratoren legen in PAN.AD die Rahmenbedingungen und die Designvorschriften fest, Endnutzer können im Rahmen der Vorgaben unter strikter Einhaltung des Corporate Designs von jedem Ort auf die für sie freigegebenen Vorlagen zugreifen, diese bearbeiten und zum Druck weiterleiten. Eine komplette Bestellabwicklung (Shop-Modul) ist integrierbar.
Automatisierte Dokumentenerstellung: individuelle Dokumente und Mailings erzeugen 
Mit G.DOCS automatisieren und optimieren Sie Ihre komplette Dokumentenerzeugung. Drucksachen, Massendokumente oder häufig wiederkehrende Einzeldokumente lassen sich professionell erzeugen. Darüber hinaus können Sie mit zusätzlichen Komponenten die gesamten Prozesskette des Outputmanagements automatisieren. CRM-Einträge werden automatisch erstellt. Sie können Ausdrucke zentral im Unternehmen oder extern abwickeln und Dokumente in einem Archiv ablegen. G.DOCS kann stand-alone oder als Bestandteil Ihrer gesamten Outputmanagement-Lösung eingesetzt werden.
Lösung für Integration, Unternehmensprozessmanagement und Datensynchronisierung    
Magic xpi - Die Integrationslösung für Unternehmen. Magic xpi Eigenschaften sind eine große Bibliothek mit vorgefertigten Komponenten, anpassbare Konnektoren und Adapter. Ein offenes, auf Standards basierendes Entwicklungs-Framework ermöglicht die Verbindung zu allen Datenbanken, Plattformen und Dateiformaten. Ein umfassendes, unternehmenserechtes Studio ermöglicht es sowohl Entwicklern, als auch Analysten Integrations-Flows schnell zu entwickeln und zu deployen ...
Anlagenbuchhaltung sorgt für einen vollständigen Überblick über vorhandene Anlagegüter   
Die Softwarelösung Anlagenbuchhaltung von S+S SoftwarePartner ist eine Standardsoftware, die Ihre beweglichen und unbeweglichen Vermögenswerte optimal betreut. Über die traditionellen Funktionen hinaus berücksichtigt die Anlagenbuchhaltung die Belange der Instandhaltung, des Controllings von Investitionsvorhaben sowie die Bereitstellung von Planungsinformationen. Unsere Standardsoftware verfügt über umfangreiche und variable Darstellungsformen, die für den zu verwaltenden Bestand vordefiniert werden ...
Informations - und Kommunikationssystem Session NET     
Session Net ist die browserbasierte Lösung für das Mitarbeiterportal, Gremieninformationssystem und Bürgerinformationssystem im Sitzungsmanagement. Das vielseitige Informations- und Kommunikationssystem SessionNet realisiert für Mandatsträger und Mitarbeiter die Infrastruktur für modernes E-Government sowie elektronische Gremienarbeit. Vorbildlich zeigt sich SessionNet auch als Kommunikations-Schnittstelle für bürgerfreundliche Serviceangebote ...
Unterweisung mit Test und Zertifikat nach § 12 Arbeitsschutzgesetz und DGUV Vorschrift 1  
Fehler bei der Ladungssicherung sind eine der Hauptunfallursache im Güterverkehr. Schlecht gesicherte Fracht ist auch beim Verladen selbst ein großes Risiko für Menschen und Waren. Der beste Schutz sind in korrekter und gewissenhafter Ladungssicherung geschulte Mitarbeiter. Das Programm eignet sich gleichermaßen für die Erstunterweisung neuer Mitarbeiter sowie für die vorgeschriebene jährlichen Folgeunterweisung. Die CD-ROM wurde von DGUV Test als geeignetes Produkt für den Einsatz als Blended-Learning-Programm im Arbeitsschutz zertifiziert.
Testen Sie jetzt kostenlos die WISO Unternehmer Suite!Testen Sie jetzt kostenlos die WISO Unternehmer Suite! 
Mit der WISO Unternehmer Suite bilden Sie all Ihre Geschäftsprozesse professionell und sicher ab: Angefangen bei Ein- und Verkauf, über Liquiditätsplanung und Buchhaltung, bis hin zu Löhnen und Gehältern. Mit der WISO Unternehmer Suite erstellen Sie Angebote, schreiben Rechnungen, buchen Zahlungseingänge und rechnen Angestellte oder Aushilfskräfte ab - alles effektiv verzahnt in einer Software!Was kann WISO Unternehmer Suite?
Softwaretool, mit dem Windows-Benutzer ihr Passwort selbst zurücksetzen können 
Self Service Password Reset Management ist eine Anwendung, mit der Windows-Benutzer über eine Schnittstelle, die sie selbst bedienen, ihr eigenes Passwort zurücksetzen können. Dadurch brauchen der Helpdesk und die Systemverwaltung diese Anfragen nicht zu bearbeiten, und Endbenutzern wird ihr Passwort schneller zurückgesetzt. Weniger Beeinträchtigung des IT-Personals Anfragen zum Zurücksetzen eines Passwortes bilden einen substantiellen Teil aller Helpdesk-Anfragen. Solche Anfragen zeigen oft montagmorgens und während der Urlaubszeit einen Höchstwert ...
Eine dialog-orientierte Anwendung für alle Controllingbereiche eines Unternehmens    
Die S+S-Controlling-Software ist eine dialog-orientierte Controllinganwendung für alle Controllingbereiche in Unternehmen verschiedenster Branchen. Neben der Kostenstellen-, Kostenträger- und Betriebsergebnisrechnung ist die Controllinglösung besonders geeignet für das Projekt- oder Produktcontrolling. Es unterstützt geeignete Methoden wie die flexible Plankostenrechnung und identifiziert somit mögliche Abweichungen ursachengerecht. Damit stellt es ein zentrales Instrument zur Unternehmenssteuerung dar ...
Lumesse Compensation Management - wettbewerbsfähige und faire Vergütung 
Um Mitarbeitereffizienz und Mitarbeiterbindung zu steigern, ist es für Unternehmen wichtig, attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, z. B. durch strategische Anreizsysteme. Mit einem Erfolgshonorierung erhöhen Sie den Einsatz Ihrer Mitarbeiter und steigern somit auch Ihre Unternehmenseffizienz nachhaltig. Neben Leistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Firmenwagen, Mitarbeiteraktienprogrammen oder Direktversicherungen spielen dabei ganzheitliche Vergütungssysteme eine große Rolle ...
TimeTIC von SafeTIC kombiniert moderne Zeiterfassung mit biometrischer Personenerkennung 
TimeTIC kann reine Personalzeiten ebenso erfassen und auswerten wie Zustände und einzelne Prozesse in Unternehmen. Der Vielfältigkeit der Nutzung sind kaum Grenzen gesetzt. TimeTIC bietet einen branchenübergreifenden Mehrwert, sowohl für kleinen und mittelständische, als auch für große Unternehmen. Zeiterfassung, kombiniert mit biometrischer Zugangsberechtigung ermöglicht 24/7 eine zweifelsfreie Mitarbeiteridentifizierung und liefert gleichzeitig sekundengenaue Daten zum jeweiligen Zeitpunkt der Nutzung ...
Professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und WeiterbildungProfessionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung     
Der IBT® SERVER der time4you GmbH ist eine professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung, mit der Unternehmen und Institutionen ihre gesamten Bildungsprozesse in einem System managen. Die Bandbreite an Möglichkeiten reicht vom klassischen Präsenztraining bis zu komplexen Blended Learning Szenarien. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz.
Bewerbermanagement / eRecruiting Software / Personalbeschaffung / Bewerberverwaltung   
Mit MHM eRECRUITING vereinfachen und optimieren Sie Ihre Personalsuche. Das webbasierte System für Bewerbermanagement und E-Recruiting ist auf Ihre individuellen Abläufe zugeschnitten. Sie können sämtliche Ihrer Prozessschritte über MHM eRECRUITING abwickeln, von der Stellenausschreibung und der Onlinebewerbung bis hin zur endgültigen Einstellung. Alle Informationen werden in einer zentralen Datenbank gespeichert und sind von autorisierten Nutzern jederzeit abruf- und bearbeitbar. Daduch behalten Sie den Überblick ...
Anlagenbuchhaltung für die steuer-, handelsrechtliche u. kalkulatorische Abschreibung 
Die GDI-Anlagebuchhaltung unterstützt Sie bei Ihrer steuerrechtlichen, handelsrechtlichen und kalkulatorischen Abschreibung. Sie beinhaltet folgende Leistungsmerkmale als "Allgemeine Funktionen": eine tabellarische Vorschau der Abschreibung über die gesamte Laufzeit des Wirtschaftsgutes, kalkulatorische und handelsrechtliche AfA und monatliche oder jährliche AfA. Pro Mandant und Anlagegut ist ein Erinnerungswert frei einstellbar. Das Wirtschaftsjahr pro Mandant ist frei wählbar. Sie erhalten Optionen für eine Kostenstellenverwaltung, Kostenstellenumbuchungen ...
Zentrale Verwaltung + Überwachung firmenweiter Aufgaben + Pendenzen 
Die Lösung ist eine zentrale Verwaltung der firmenweiten Aktivitäten und Pendenzen. Sie ermöglicht eine einfache und benutzerfreundliche Erfassung, Aktualisierung und direkte Verknüpfung mit Adressen in Power Address oder mit Projekten in Project Account für Task- und Workpackageplanning. Das Programm beinhaltet detaillierte Such- und Anzeigefunktionen für Aktivitäten nach verschiedensten Kriterien. Sie können Aufgaben direkt an eine bestimmte Person delegieren. Daneben umfasst es diversifizierte Berechtigungsstufen für sensible Daten und vertrauliche Pendenzen ...
Die professionelle Auftragsbearbeitung, Netzwerkfähig, SN-Verwaltung, Fremdartikel ... 
Die Software ist konzipiert für Klein- und Mittelbetriebe mit Hauptfokus im Online -Verkauf bzw. Versandhandel. Sie ist branchenübergreifend sowohl für den B2B-Verkauf, als auch für Wiederverkäufer, den Einzelhandel, das Handwerk und das Catering einsetzbar. Das Programm beinhaltet eine Online-Shop Anbindung, eine Seriennummernverwaltung und eine Fremdartikelfunktion. Als Systemanforderungen für das System gelten Microsoft Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 sowie mindestens 1.5 GHz Prozessor ...
Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm! 
Mit RetSoft Archiv EXPERT finden Sie Ihre Unterlagen in Sekundenschnelle. Geben Sie einen Suchbegriff in Ihren Computer ein und lassen Sie sich passende Dokumente anzeigen. Per Knopfdruck haben Sie alle nötigen Informationen auf Ihrem Bildschirm und können z.B. im Kundentelefonat sofort reagieren. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Mitarbeiter durch eine digitale Archivierung. Dokumente können durch digitale Archivierung in Ihrem gesamten Netzwerk angezeigt werden. Zeitaufwändiges Suchen wird so auf wenige Sekunden reduziert. Sie finden Dokumente an jedem PC im Netzwerk ...
Meisterplan ist eine umfassende Software für interaktives Projektportfolio-Management. 
Meisterplan ist eine neuartige Software für interaktives Projektportfolio-Management. Mit der Software visualisieren und analysieren Sie Ihr Projektportfolio und Ihre Ressourcen interaktiv. Über die Simulationsfunktion spielen Sie verschiedene Planungsszenarien durch. Verschieben Sie Projekte, erhöhen oder verringern Sie Kapazitäten von Rollen und Ressourcen. Übertragen Sie mit wenigen Klicks Projekte von einer Ressource auf eine andere oder auf eine Rolle oder planen Sie externe Kapazitäten ein ...
Hochautomatisierte, vielfach bewährte Software für Anlagenbuchhaltung im Mittelstand  
Die FibuNet-Anlagenbuchhaltung verbindet auf gelungene Art eine einfache Bedienung mit exakter, gesetzeskonformer Erfassung und Führung von Wirtschaftsgütern. Diese können bei Bedarf nach unterschiedlichen Rechtskreisen parallel umgesetzt werden. Die Software bietet Komfort und Schnelligkeit bei der Erfassung. Führungssätze beschleunigen das Anlegen und die Bearbeitung von Wirtschaftsgütern erheblich, ohne dass spezielle Vorkenntnisse erforderlich sind.
zeige 101 bis 120 (von insgesamt 754 Einträgen)
Seiten1234567891011
Counter