Software > Verwaltung

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

Zur betrieblichen Verwaltung gehören im Normalfall die Organisation, das Rechnungswesen, die Finanzwirtschaft, die Personalverwaltung und die Anlagen- und Materialverwaltung. Die Verwaltung stellt den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicher. Die Büroorganisation inkl. Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS), Auftragsverwaltung und -bearbeitung lässt sich ebenso mittels Software unterstützen, wie das Compliance Management, das Knowledge Management oder die Vertragsverwaltung. Es gibt Software, die als Komplettlösung eingesetzt werden kann. Es ist aber auch Software gelistet, die in Teilbereichen der betrieblichen Verwaltung Verwendung findet.

In der Rubrik "Verwaltung" stellen wir Softwarelösungen u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Asset Management, Anlagenwirtschaft, Business Prozessmanagement (BPM), Collaboration, Workflow und UCC, Data Warehouse, ERP, Ideenmanagement, Inventur, IT-Servicemanagement (ITSM), Managementsoftware, Materialwirtschaft, Organisation und Warenwirtschaft vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 531 Einträgen)
GDI Business-Line
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen Prozesse gestalten. Erträge optimieren. Mit der Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff. Die Funktionsbereiche im Überblick: - Planung & Verwaltung - CRM & Service - Handel & Produktion - Buchhaltung & Controlling - eCommerce Anbindung & Datensicherung Usability im Fokus: - nutzerbezogene Menügestaltung - individuelle Gestaltung der Programmoberfläche - frei gestaltbare Reports - Mobile Lösungen - Filialverwaltung - Erweiterungsmöglichkeiten...
MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie M365 Power Service for Furniture - Ihre Variantenfertigung – jetzt auch in der Cloud MODUS FURNITURE bietet – ausgerichtet auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen – eine Komplettlösung über die gesamte Wertschöpfungskette der Möbelindustrie. Sie erhalten ein vollständiges Supply Chain Management (SCM), das heißt, alle Prozesse von der grafischen Auftragsplanung über die Bereiche Angebot, Bestellung, Material- und Fertigungslogistik bis zur Auslieferung an den Handel sind in dem System integriert. MODUS FURNITURE stellt alle Funktionalitäten für die Segmente Bad/Küche, Wohnen/Schlafen, Büromöbel, Polstermöbel oder Objektfertiger zur Verfügung.
xStorage 3
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen. Profitieren Sie von der hohen Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware xStorage 3. xStorage 3 ist radikal prozessorientiert. Modernste Konzepte in der Maskensteuerung sorgen für einfache Bedienbarkeit. Ob gehostet als SaaS-/Cloud-Lösung oder in Ihrem Unternehmen. xStorage ist skalierbar und kann jederzeit mit Ihrem Geschäft und dem neuen Anforderungen wachsen. Mit der kleinen Varianten xStorage GO starten Sie günstig in die Digitalisierung.
WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, das Risiken- und Chancenmanagement bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Dokumentation von Unternehmensabläufen einsteht ein unternehmensweites Wissensmanagement.
HS Finanzbuchhaltung - die Software für Ihre Buchhaltung
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoBD-Richtlinien
Branchenneutrale Software zur Buchhaltung gemäß GoBD-Richtlinien Mit unserer Software zur Finanzbuchhaltung wissen Sie immer, wo Sie wirtschaftlich stehen. Sie haben alle Kennzahlen im Blick, um wichtige Entscheidungen zu treffen. Die branchenneutrale HS Finanzbuchhaltung ist eine modular aufgebaute Software mit zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten, die zur Steigerung der Finanzsicherheit und der Transparenz in Ihrem Unternehmen beiträgt. Die Software ist äußerst anwenderfreundlich gestaltet und umfasst ein Stammdatenmanagement, zahlreiche Buchungsvorlagen, Standard-Kontenrahmen sowie frei gestaltbare Kontenrahmen, Liquiditätsübersichten, Assistenten mit Plausibilitätsprüfungen uvm.
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und  -akten Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
CrowdWorx - Ideen- & Innovationsmanagement
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m.
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m. Software für alle Ideen- und Innovationsformate in einer Plattform. Betreiben Sie Ideenmanagement, Innovationsmanagement, KVP, BVW, Kampagnen, Projekte, Knowledge Base und Open Innovation in einer zentralen Plattform. Nutzen Sie integrierte Analysetools, um alle Innovationaktivitäten im Blick zu behalten. Benchmarken Sie standortübergreifend. Automatisieren Sie alle Vorgänge, um Arbeitsaufwand zu sparen und gleichzeitig Ihre Umsetzungsraten zu steigern.
PlanRadar
Software für die Dokumentation und Kommunikation bei Bau- und Immobilienprojekten
Software für die Dokumentation und Kommunikation bei Bau- und Immobilienprojekten PlanRadar ist eine cloudbasierte SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) für Baudokumentation, Mängel- und Aufgabenmanagement in Bau- und Immobilienprojekten. Über eine Webapplikation und mittels Apps für iOS, Android und Windows für alle Smartphones und Tablets wird die Erfassung, Dokumentation, Kommunikation und Nachverfolgung von Baumängeln und Aufgaben ermöglicht. Testen auch Sie PlanRadar kostenfrei 30 Tage lang!...
Quentic (Software für Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energiemanagement)
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic. Quentic ist die führende Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
MicrotronX ERP - Speditionssoftware
Die Speditionssoftware vom Profi für Spedition, Logistik und Warehousing
Die Speditionssoftware vom Profi für Spedition, Logistik und Warehousing MicrotronX ERP ist eine professionelle Softwarelösung und wird bei vielen Firmen in ganz Europa zur Abwicklung aller Tätigkeiten im Speditions-, Logistik- und Lagerhaltungsbereich eingesetzt. Ob Sie nun Auftraggeber, Frachtvermittler oder Frachtführer mit eigenem Fuhrpark sind ... für uns gibt es durch viele vorhandene Bausteine und individuelle Erweiterungen keine Hürden, über die wir Sie nicht hinwegbegleiten können.
sycat IMS Portal
Alle Dokumente und Prozesse in einem zentralen System – adressiert und gelenkt
Alle Dokumente und Prozesse in einem zentralen System – adressiert und gelenkt Im IMS Portal sind die kompletten Dokumente und Prozesse ihres Unternehmens immer auf dem neuesten Stand. Die vollautomatische Versionierung und Archivierung sowie der integrierte Freigabe- und Lenkungsprozess sind natürlich revisionssicher. Durchdachte Nutzerrollen, persönliche Dashboards und automatische Benachrichtigungen sorgen für die gezielte und adressierte Lenkung von Informationen im gesamten Unternehmen. Mit den optionalen Erweiterungen bauen Sie schrittweise Ihr digitales Managementsystem aus und steuern mit einem System ihr Qualifikations- und Lernmanagement, das Maßnahmen- und Aufgabenmanagement, das Intranet und Wissensmanagement und das Prozessmanagement.
Contracts on Fabasoft PROCECO
One shared contract reality.
One shared contract reality. Fabasoft Contracts ist eine cloudbasierte Vertragsmanagementsoftware mit systemeigener digitaler Signatur für die zentrale und transparente Verwaltung von Verträgen. Dashboards bieten eine konsolidierte Übersicht über vertragsbezogene Inhalte und daraus resultierende Rechte und Pflichten. Ein automatisiertes Fristenmanagement unterstützt bei der Einhaltung von Terminen. Zur schnelleren Digitalisierung von Vertragsbeständen verwendet das Cloud-Produkt künstliche Intelligenz.
SAP Business One
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße  von 1 bis ..... Arbeitsplätzen Das Warenwirtschaftssystem kann mit Hilfe von SAP Business One ganzheitlich betrachtet werden. SAP Business One ist ein Warenwirtschaftssystem für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Der Modulumfang umfasst u.a. Ein- und Verkauf, FiBu, Kostenrechnung, Lagermanagement, Fertigung, Service, Berichtswesen und Kundenbeziehungsmanagement, Webshop und Mobile App.
CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software CWA SmartProcess ist eine webbasierte BPM-Software und QM-Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management. CWA SmartProcess unterstützt Sie bei der Modellierung von Prozessen und bei der Verwaltung von Dokumenten. Sie können die ISO 9001:2015 optimal abdecken. Prozesse können per Workflow optimiert werden. Auch QM-Module wie Audit-Management und Qualifikationsmanagement sind im SmartProcess enthalten. Mit SmartProcess optimieren Sie Ihre Prozesse.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 531 Einträgen)
12345678910
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 353 Software Rubriken