Software > Verwaltung

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

Zur betrieblichen Verwaltung gehören im Normalfall die Organisation, das Rechnungswesen, die Finanzwirtschaft, die Personalverwaltung und die Anlagen- und Materialverwaltung. Die Verwaltung stellt den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicher. Die Büroorganisation inkl. Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS), Auftragsverwaltung und -bearbeitung lässt sich ebenso mittels Software unterstützen, wie das Compliance Management, das Knowledge Management oder die Vertragsverwaltung. Es gibt Software, die als Komplettlösung eingesetzt werden kann. Es ist aber auch Software gelistet, die in Teilbereichen der betrieblichen Verwaltung Verwendung findet.

In der Rubrik "Verwaltung" stellen wir Softwarelösungen u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Asset Management, Anlagenwirtschaft, Business Prozessmanagement (BPM), Collaboration, Workflow und UCC, Data Warehouse, ERP, Ideenmanagement, Inventur, IT-Servicemanagement (ITSM), Managementsoftware, Materialwirtschaft, Organisation und Warenwirtschaft vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 994 Einträgen)
IronCAD Design Collaboration Suite 2024
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel
Modulares, hybrides 2D/3D-CAD-System für alle Branchen mit ACIS- und Parasolid-Kernel Die Design Collaboration Suite bietet als modular aufgebautes System mit durchgehend einheitlicher Benutzeroberfläche universell einsetzbare Werkzeuge für nahezu alle Branchen. Mit einer einzigen Lösung lassen sich die Anforderungen von Entwurf, Design, virtueller Produktentwicklung, Detailkonstruktion, Zeichnung und Simulation bis hin zur Fertigung abdecken. Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools wird die Suite auch gern als Produktkonfigurator und Planungssystem in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb genutzt.
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen. ALWIN pro bildet vom Verkauf bis zur Lagerhaltung alle Bereiche einer Warenwirtschaft ab. Die Software ist für KMU optimiert und flexibel einsetzbar als Einzelplatz-, Netzwerk- oder als Cloudlösung. Angebote, Auftragsbestätigung, Lieferscheine, Rechnungen und so weiter erstellen Sie mit ALWIN pro in kürzester Zeit. Per Klick können Angebote oder Lieferscheine in Rechnungen umgewandelt und versendet werden. Die ALWIN pro Warenwirtschaft ist leistungsstark und dabei gleichzeitig komfortabel in der Bedienung.
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung Aktuelles Wissen ist die Basis für effiziente Prozesse, Qualität und Markterfolg! Für die gezielte und transparente Verteilung sorgt die C.O.S. Qualitätsmanagement Software. C.O.S ist Ihr leistungsstarker Partner für ein auf Sie abgestimmtes, ganzheitliches, revisions- und zukunftssicheres Qualitätsmanagement-System. Profitieren auch Sie von branchenspezifischer C.O.S Dokumentenlenkung. Mit unserer Lösung haben Sie stets aktuelle Daten zur Verfügung, nutzen einen übersichtlichen Aufbau und eine bedienungsfreundliche Oberfläche. Unsere Module: Beschwerden, Verträge, Dokumentenlenkung, Innovationsmanagement, CAPA, Maßnahmenverfolgung, Auditmanagement, Schulungstracking, Instandhaltung, Prüfgeräte...
simcron Produktionsplanung
Planungswerkzeug für die Fertigung in Verbindung mit vorhandenen ERP-Systemen
Planungswerkzeug für die Fertigung in Verbindung mit vorhandenen ERP-Systemen simcron ist ein innovatives Assistenz-System für Produktionssysteme und kann auch in Verbindung mit etablierten ERP-Lösungen eingesetzt werden. Kurzfristige Auftrags-Lieferterminermittlungen, Langfrist-Forecast-Planungen und die kontinuierlichen Kurz- und Mittelfristplanungen der Produktion stehen für Projektfertiger, Variantenfertiger, Auftragsfertiger und Serienfertiger zur Verfügung. Auf der Basis einer Multiressourcenplanung (Maschinen, Personal, Fertigungsmittel) unter Berücksichtigung des aktuellen Prozesszustandes und der Materialverfügbarkeit wird ein automatisierter Kapazitätsabgleich zwischen Auftragsvorrat und Ressourcenverfügbarkeit durchgeführt.
SO3 - Projektmanagement & Engineering
Cloudbasiertes Zukunftsweisendes Planungswerkzeug für alle Gewerke im Anlagenbau.
Cloudbasiertes Zukunftsweisendes Planungswerkzeug für alle Gewerke im Anlagenbau. SO3 ist für das Projektmanagement und Engineering konzipiert. Das zentrale Anlagenlayout unterstützt Sie bei der Kommunikation. Es visualisiert schematisch komplexe Anlagen und ist die zentrale Drehscheibe für alle Anforderungen, Klärungen und Diskussionen. Alle Projektbeteiligten erkennen im Layout mit nur wenigen Klicks den aktuellen Projektstatus. Als Projektierungs- und Dokumentationstool erzeugt SO3 auf Grundlage der Layout-Daten elektro- und fluidtechnischen Eplan-Dokumentation.
Hexagon - Enterprise Projekt Performance
Eine Lösung für Projektportfoliomanagement, Projektkontrolle und Projektmanagement
Eine Lösung für Projektportfoliomanagement, Projektkontrolle und Projektmanagement Das Programm Enterprise Projekt Prerformance stellt den zentraler Knotenpunkt für alle Projekt- und Opportunity-Daten dar. Die leistungsstarke und praxisbewährte Lösung vereint Projektportfoliomanagement, Projektkontrolle und Projektmanagement in einer einzigen, flexiblen Software. Eine zentrale Datenbank, ein einziges Login und viele maßgeschneiderte Benutzererfahrungen, je nach Art der Organisation, Projektgröße und Komplexität.
Hexagon - HxGN EAM
Branchenführende Asset-Management-Software
Branchenführende Asset-Management-Software HxGN EAM stützt sich auf mehr als 30 Jahre Erfahrung und kontinuierliche Innovation und unterstützt Unternehmen bei der Umstellung ihrer kritischen Anlagenverwaltung auf einen präskriptiven Instandhaltungsansatz, der sich von EAM zu Asset Performance Management (APM) entwickelt. Mit HxGN EAM sorgen Sie dafür, dass Ihre Anlagen nachhaltig arbeiten. Treffen Sie bessere, strategischere Entscheidungen, die die Lebensdauer von Anlagen verlängern, die Sicherheit erhöhen und die Rentabilität steigern.
WinDIA® - Dienstplan und Arbeitszeiterfassung
WinDIA® - Dienstplan: Der einfache Weg, Mitarbeiterzeiten korrekt und umfassend zu planen!
Mit dem WinDIA® Dienstplan erstellen Sie schnell und unkompliziert Dienstpläne Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Software beinhaltet eine Soll- und Ist- Planung, die Planung fester Termine, Arbeitszeitmodelle, Zeitkonten, Mini-Dienstpläne, Benutzerverwaltung u.v.a.m. Wir bieten für den WinDIA® Dienstplan externe Zeiterfassungsgeräte an. (Siehe Langbeschreibung)...
instantOLAP
instantOLAP * ROLAP Frontend * java basiertes Reportingtool * ERP (SAP,Baan,XPPS)
Unternehmensauswertungen und Business Intelligence mit Java OLAP. InstantOLAP ist ein vollwertiges ROLAP Tool, das komplett in Java entwickelt worden ist und somit plattformunabhängig auf nahezu allen Systemen betrieben werden kann. Die Bedienung des Systems und das Auswerten der Informationen wird mittels eines Internet - Browsers durchgeführt. Somit sind keine Installationen auf den Desktop's der Anwender notwendig und ein mehrdimensionales Berichtswesen im Inter-/ Intranet ist möglich. Alle Informationen werden direkt aus den Datenquellen ...
deLUXE-ERP
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung deLUXE-ERP ist die intelligente Warenwirtschaft für den digitalen Handel und sorgt für eine vollständige Integration aller Geschäftsprozesse, indem jegliche Software-Schnittstellenproblematiken, d.h. Medienbrüche umgangen und alle Informationen in einer Softwarelösung zusammengeführt werden – eine perfekte Softwarelösung, die mit ihren Aufgaben und Ihnen mitwächst. Lauffähig nativ unter macOS oder Windows.
LoB.IT - Software zur Abwicklung der leistungsorientierten Bezahlung
Software für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöD
Software für die leistungsorientierte Bezahlung (Leistungsentgelt) nach § 18 TVöD LoB.IT ist eine praxiserprobte Standardsoftware, mit der Sie die leistungsorientierte Bezahlung (LoB) papierlos nach dem TVöD abwickeln können. Von der Zielvereinbarung, über die Bewertung und Leistungsentgeltberechnung bis hin zur Auszahlung setzen Sie den gesamten Prozess der LoB komfortabel und effizient in einem Programm um. Mit LoB.IT steht Ihnen somit eine professionelle Komplettlösung zur Verfügung, welche zudem auch als SaaS erhältlich ist. Erstellen Sie automatische Budgetberechnungen von Einzel- oder Mehrtopfsystemen sowie umfangreiche Berichte & Statistiken ...
Lotus Notes StoreIT DMS FREE
Lotus Notes Dokumentmanagement kostenlos
Lotus Notes Dokumentmanagement kostenlos Die Lösung ist ein äußerst unkompliziertes Dokumentmanagementsystem auf der Basis Lotus Notes/ Domino. Es ermöglicht eine zentrale Bereitstellung von öffentlichen Dokumenten wie z.B. Verfahrensanweisungen, Organisationsrichtlinien, Qualitätsmanagement, für Belegschaft, Management und Geschäftsleitung. Sie erhalten eine zentrale Ablage aller Dokumente während eines Projektlebenszyklus (z.B. Maileingänge, Besprechungsprotokolle, Kundenkorrespondenz, etc.), kategorisiert nach Projektabschnitten. Die Software unterstützt Sie bei der Steuerung aller Prozesse im Unternehmen ...
Orgasoft.NET Anywhere
Online Warenwirtschaftssystem: Web-App zur Arbeit mit Orgasoft.NET im Browser
Online Warenwirtschaftssystem: Web-App zur Arbeit mit Orgasoft.NET im Browser Orgasoft.NET ist eines der modernsten Warenwirtschaftssysteme. Die Software verbindet innovative Technologie mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung. Über 2000 Kunden in Deutschland sowie Europa profitieren bereits von der leistungsstarken Lösung. Orgasoft.NET umfasst zahlreiche Features für Einzelhandel und Gastronomie, mit besonderen Stärken bei der Vernetzung selbst unterschiedlicher Filialen.
ERP + CRM FÜR SERVICE
DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE
DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE Die STEPS ist eine vollumfängliche ERP- und CRM Lösung für mittelständische Unternehmen, die die Basis für Ihre digitalen Prozesse darstellt. Ob Sie Marketing-Kampagnen planen, Leads generieren oder Vertriebsprognosen erstellen, das Vertragsmanagement, den Einkauf oder die Logistik abbilden möchten - Steps Business Solution unterstützt Sie effizient bei allen Ihren Geschäftsabläufen und sorgt für Leistungssteigerung und Kostenreduktion.
raum]für[raum - Buchungsplattform für Desk Sharing-Projekte
Software für Arbeitsplatz,- Raum- und Ressourcenverwaltung
Software für Arbeitsplatz,- Raum- und Ressourcenverwaltung Raum]für[raum - Das innovative Buchungssystem für Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Parkplätze und Videokonferenzen Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung bietet unsere Softwarelösung raum]für[raum seit 2001 umfassende Unterstützung für eine Vielzahl von Projekten im Bereich New Work, Hybrid Work, Desk Sharing sowie traditioneller Arbeitsplatz- und Raumbuchung. Entwickelt als vielseitige Buchungsplattform, adressiert raum]für[raum die Anforderungen moderner Arbeitsmodelle und bietet herausragende Funktionen für flexible Arbeitsplätze, Meeting- und Teamräume, Videokonferenzen sowie Parkplatzmanagement sowohl für Mitarbeitende als auch Gäste ...
Lucanus GISMO Inventory
System zur Führung von Anlagevermögen aller Art
System zur Führung von Anlagevermögen aller Art Einsatzgebiete in der Intra-Logistik sind die papierlose Inventarisierung und die Verfolgung sowie mediengestützte Führung von Anlagevermögen und sonstigen Unikaten aller Art (Bibliotheken, Werkzeuge, Laborchemikalien, Dokumentenarchive u.v.m.). Sie erhalten eine kostenlose Demoversion inklusive der Migration Ihrer Musterstammdaten. Es entstehen keine externen Schulungskosten, da Sie über eine Multimedia-Videothek eingeführt werden.
PrintForm
Software zur Formularbearbeitung und -verwaltung mit über 2300 Vordrucken
Software zur Formularbearbeitung und -verwaltung mit über 2300 Vordrucken PrintForm ist mehr als eine bauspezifische Vorlagensammlung, Verwaltungs- und Ausfüllhilfe für Vordrucke. Diverse Funktionen und Automatismen vereinfachen Arbeitsabläufe und machen sie effizienter. So stellt etwa eine editierbare Adressdatenbank alle Adressen und Informationen zu Grundstücken, Bauvorhaben, Behörden oder Baubeteiligten bereit. Wichtige Daten werden somit nur einmal erfasst und können dann automatisch in allen Vordrucken übernommen werden.
Gismo QicLABEL VDA
Gismo QicLABEL VDA dient zur Erstellung von Versandetiketten nach VDA, AIAG u.v.m.
Barcodedruck Gismo QicLABEL nach Empfehlung VDA 4902, VDA 4994, AIAG US-Norm u.v.m., erhältlich als Lite-Version oder mit integrierter Produktionslogistik, Layout-Designer. Bedienung über Eingabe in Formularmasken oder vollautomatisch im Hintergrund von Warenwirtschaftssystemen, Einzel- oder Seriendruck, Ausgabe auf nahezu allen handelsüblichen Windows-Druckern, optional auch für Etikettendruck von Endlosrolle, mehrsprachig, kostenlose Demoversionen ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 994 Einträgen)
12345678910
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 353 Software Rubriken