Software > Verwaltung

Software zum Einsatz in der Verwaltung - Rubrikenübersicht

Zur betrieblichen Verwaltung gehören im Normalfall die Organisation, das Rechnungswesen, die Finanzwirtschaft, die Personalverwaltung und die Anlagen- und Materialverwaltung. Die Verwaltung stellt den reibungslosen Ablauf des Betriebes sicher. Die Büroorganisation inkl. Archivierung, Dokumentenmanagement (DMS), Auftragsverwaltung und -bearbeitung lässt sich ebenso mittels Software unterstützen, wie das Compliance Management, das Knowledge Management oder die Vertragsverwaltung. Es gibt Software, die als Komplettlösung eingesetzt werden kann. Es ist aber auch Software gelistet, die in Teilbereichen der betrieblichen Verwaltung Verwendung findet.

In der Rubrik "Verwaltung" stellen wir Softwarelösungen u.a. aus den Bereichen Arbeitsschutz, Asset Management, Anlagenwirtschaft, Business Prozessmanagement (BPM), Collaboration, Workflow und UCC, Data Warehouse, ERP, Ideenmanagement, Inventur, IT-Servicemanagement (ITSM), Managementsoftware, Materialwirtschaft, Organisation und Warenwirtschaft vor. Die Lösungen sind in entsprechende Unterrubriken aufgeteilt.

Suchen Sie eine passende Verwaltungsoftware?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 992 Einträgen)
MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie MODUS FURNITURE ist eine ERP-Software für die mittelständische Möbelindustrie mit einem vollumfänglichen Supply-Chain-Management, dass alle Abläufe von der grafischen Auftragsplanung, über Beschaffung und Fertigung bis hin zum Vertrieb abdeckt. Optimieren Sie die Produktionsprozesse, verbessern Sie die Transparenz und gestalten Sie Ihre Abläufe rentabler. Die Funktionen umfassen u.a. eine durchgängige Varianten-, Preis- und Bonsermittlung, die Steuerung der Touren- und Montagekapazitäten, die Abbildung aller branchenüblichen Kunden- und Verbandsstrukturen.
GDI Business-Line
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen Erfahren Sie effizientes Prozess-Design in Lagerwirtschaft, Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung. Durch eine intelligente Vernetzung werden innerbetriebliche Abläufe beschleunigt und Ihre Auftragserfüllung optimiert. Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht Business-Line komplexe Prozesse in zugängliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle über Ihr komplettes System, dank der starken ERP- und CRM-Software und einer zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bündelt.
ROQQIO Retail - prozessorientierte Warenwirtschaft
Warenwirtschaft für den modischen Einzelhandel
Warenwirtschaft für den modischen Einzelhandel Eine integrierte Komplettlösung für LifeStyle Retail. Futura4Retail bietet im LifeStyle Retail eine umfassende und vollständig integrierte Lösung für den Fachhandel mit LifeStyle-Produkten. Alle Funktionen von Futura4Retail können Sie je nach Aufgabe und Bedarf komplett oder auch in Teilen verwenden. Futura4Retail bedient alle Bereiche, die ein Artikel im Unternehmen durchläuft: Einkauf, Budgetplanung, Limitkontrolle, Bestellung, Bestelldisposition, NOS-Bestellvorschlag, Warensteuerung ...
Staff Expert
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler
Das Softwarepaket für Personalberater, Executive Search, Recruiting und Personalvermittler Mit Staff Expert erwartet Sie eine Softwarelösung, die auf Best Practices aus der Branche der Personalberater basiert. Intelligente Funktionen, Flexibilität und Effizienz zeichnen das Programm aus. Neben effizientem Kandidaten-, Kunden- und Recruitingmanagement, einer Kunden- und Auftragsverwaltung sowie umfassender CRM- und Dokumentenmanagement finden Sie in Staff Expert Module für das Veröffentlichen von Stellenanzeigen (PUSH), DSGVO-Einwilligungen, Outlook-Synchronisation oder Übertragung von Xing-, Linkedin- und Experteer Inhalten.
EcholoN Service Management Lösung
EcholoN - ganzheitliches Service Management
EcholoN - ganzheitliches Service Management EcholoN - Aus der Praxis für die Praxis - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT SM nach ITIL –sämtliche Abläufe für den Service, Support und die Kundenbetreuung deckt EcholoN als zentrale, prozess-basierte Service Management Plattform ab. Erforderliche Funktionen und Prozesse können aus dem Standard bedient oder auf spezifische Anforderungen abgestimmt werden. Von der einfachen Maskenanpassung bis zum individuellen Prozessdesign: EcholoN bietet hierzu die Möglichkeit und das ohne Programmierung.
PlanRadar
Software für die Dokumentation und Kommunikation bei Bau- und Immobilienprojekten
Software für die Dokumentation und Kommunikation bei Bau- und Immobilienprojekten PlanRadar ist eine cloudbasierte SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) für Baudokumentation, Mängel- und Aufgabenmanagement in Bau- und Immobilienprojekten. Über eine Webapplikation und mittels Apps für iOS, Android und Windows für alle Smartphones und Tablets wird die Erfassung, Dokumentation, Kommunikation und Nachverfolgung von Baumängeln und Aufgaben ermöglicht. Testen auch Sie PlanRadar kostenfrei 30 Tage lang!...
TaxMetall StartUp: ERP für kleinere Unternehmen
ERP-System, entwickelt speziell für kleinere Unternehmen
ERP-System,  entwickelt speziell für kleinere Unternehmen TaxMetall Startup ist ein ERP - optimiert für kleine, wachstumsstarke und innovative Unternehmen. TaxMetall StartUp enthält viele nützliche Branchenfunktionen wie eine Dokumentenverwaltung, eine Warenwirtschaft oder die Möglichkeit zu kalkulieren. Das perfekte ERP für kleine Unternehmen. Die Software ist skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmen. TaxMetall ist ERP-System des Jahres in der Kategorie "StartUp". Der Preis wird jährlich vom CER der Uni Potsdam verliehen.
jKARAT - ERP-Lösung
Die flexible, plattformunabhängige und moderne ERP-Lösung für den Mittelstand.
Die jKarat - ERP Lösung ist eine plattformunabhängige,modulare und flexible Unternehmenssoftware für mittelständische Fertigungs-, Dienstleistungs- und Industrieunternehmen. Zu den Vorteilen und Funktionen von jKARAT zählen u.a. die Branchenneutralität, ein Stammdatenmanagement, PPS, Personalwirtschaft, Absatzwirtschaft, Logistik, CRM, QS, Kalkulation, ein Finanz- und Rechnungswesen mit Controlling, Konstruktion und Stücklistenmanagement.
AKTEFIX® digital
Akten-, Dokumenten- und Workflow-Management für KMU
Akten-, Dokumenten- und Workflow-Management für KMU AKTEFIX® digital Archiv-, Akten-, Dokumenten- und Workflow-Management Mit AKTEFIX® digital vervollständigen Sie die Digitalisierung und Organisation Ihres Bürobetriebs. Die branchenneutrale Softwarelösung AKTEFIX® dient als digitale Verbindung zwischen den Outlook® / MS Office-Produkten und praktisch allen Branchen-Lösungen mit ERP, CRM bzw. Buchhaltungs-Systemen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist Flexibilität und Anpassungsfähigkeit besonders wichtig. Das gilt sowohl für die geschäftlichen Tätigkeiten als auch für die Software, die im Unternehmen eingesetzt wird ...
sycat IMS Portal
Alle Dokumente und Prozesse in einem zentralen System – adressiert und gelenkt
Alle Dokumente und Prozesse in einem zentralen System – adressiert und gelenkt Im IMS Portal sind die kompletten Dokumente und Prozesse ihres Unternehmens immer auf dem neuesten Stand. Die vollautomatische Versionierung und Archivierung sowie der integrierte Freigabe- und Lenkungsprozess sind natürlich revisionssicher. Durchdachte Nutzerrollen, persönliche Dashboards und automatische Benachrichtigungen sorgen für die gezielte und adressierte Lenkung von Informationen im gesamten Unternehmen. Mit den optionalen Erweiterungen bauen Sie schrittweise Ihr digitales Managementsystem aus und steuern mit einem System ihr Qualifikations- und Lernmanagement, das Maßnahmen- und Aufgabenmanagement, das Intranet und Wissensmanagement und das Prozessmanagement.
Quentic (Software für Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Nachhaltigkeit)
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic.
Gestalten Sie Ihr HSEQ- und ESG-Management digital mit Quentic. Quentic ist die führende Software-Lösung für HSEQ- und ESG-Management. Fachlich fundiert kennt die cloud-basierte Plattform Ihre Aufgaben und vereint alle Funktionen, die Sie benötigen. Dokumentieren, Organisieren, Auswerten – mit Quentic gehen diese Aufgaben locker von der Hand. Verwenden Sie ein bewährtes System, das Sie sich ganz nach Bedarf aus verschiedenen Software-Modulen zusammenstellen, sodass sich Ihre Unternehmensprozesse gemäß der Vorgaben nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 27001, ISO 45001 und ISO 50001 effizient steuern lassen.
HITGuard GRC
Klares Audit-, Datenschutz-, Incident-, Risiko- und Compliance-Management - Cloud/On-Prem
Klares Audit-, Datenschutz-, Incident-, Risiko- und Compliance-Management - Cloud/On-Prem HITGuard revolutioniert die Welt des Audit-, Datenschutz-, Incident-, Risiko- und Compliance-Managements. Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche und intelligenten Funktionen ist es das ideale Tool für jedes Unternehmen, um eine effektive und transparente Governance zu gewährleisten. Es bietet alles, was Sie brauchen, um Ihre Compliance- und Risikomanagement-Prozesse zu optimieren und sicherzustellen, dass Ihre Daten und Systeme sicher und geschützt sind.
Lohnabrechnung von Hamburger Software - HS Personalwesen
GKV-zertifizierte Software zur Lohnabrechnung
GKV-zertifizierte Software zur Lohnabrechnung Mit den Lösungen für Lohnabrechnung von HS haben Sie eine zuverlässige GKV-zertifizierte Software für die gesetzeskonforme Abrechnung von Löhnen und Gehältern. HS Personalwesen und HS Personalabrechnung ermöglichen Ihnen eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit bei 100% Abrechnungssicherheit. Seit 1979 unterstützt HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG viele tausend Kunden in Deutschland mit den HS Programmen zur Personalwirtschaft und zuverlässigem Service durch die die HS Profiline. Über eine Million Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit unseren GKV-zertifizierten Programmen erstellt.
CWA SmartProcess für Prozessmanagement, QM und Workflow
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software
Prozessmanagement, QM-Software und Workflow Software CWA SmartProcess ist eine webbasierte BPM-Software und QM-Software für Prozessmanagement, Qualitätsmanagement und Workflow-Management. CWA SmartProcess unterstützt Sie bei der Modellierung von Prozessen und bei der Verwaltung von Dokumenten. Sie können die ISO 9001:2015 optimal abdecken. Prozesse können per Workflow optimiert werden. Auch QM-Module wie Audit-Management und Qualifikationsmanagement sind im SmartProcess enthalten. Mit SmartProcess optimieren Sie Ihre Prozesse.
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse HCM VDoc Process ist eine intuitive und schnell zu erlernende Business Process Management und Workflow Plattform für die Erstellung und automatische Ausführung von Geschäftsprozessen aller Art. Mit dem innovativen Workflowdesigner können Fachanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse und ohne die Ressourcen ihrer IT-Abteilung selbständig lauffähige Prozesse erstellen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Fachanwender kennen ihre Prozesse am besten, da sie diese seit Jahren leben oder gemeinsam definiert haben.
Contracts on Fabasoft PROCECO
One shared contract reality.
One shared contract reality. Fabasoft Contracts ist eine cloudbasierte Vertragsmanagementsoftware mit systemeigener digitaler Signatur für die zentrale und transparente Verwaltung von Verträgen. Dashboards bieten eine konsolidierte Übersicht über vertragsbezogene Inhalte und daraus resultierende Rechte und Pflichten. Ein automatisiertes Fristenmanagement unterstützt bei der Einhaltung von Terminen. Zur schnelleren Digitalisierung von Vertragsbeständen verwendet das Cloud-Produkt künstliche Intelligenz.
xStorage 3
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen. Profitieren Sie von der hohen Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware xStorage 3. xStorage 3 ist radikal prozessorientiert. Modernste Konzepte in der Maskensteuerung sorgen für einfache Bedienbarkeit. Ob gehostet als SaaS-/Cloud-Lösung oder in Ihrem Unternehmen. xStorage ist skalierbar und kann jederzeit mit Ihrem Geschäft und dem neuen Anforderungen wachsen. Mit der kleinen Varianten xStorage GO starten Sie günstig in die Digitalisierung.
CrowdWorx - Ideen- & Innovationsmanagement
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m.
Modulare Plattform für Ideenmanagement, Innovationsmanagement, BVW, Crowdsourcing u.v.a.m. Software für alle Ideen- und Innovationsformate in einer Plattform. Betreiben Sie Ideenmanagement, Innovationsmanagement, KVP, BVW, Kampagnen, Projekte, Knowledge Base und Open Innovation in einer zentralen Plattform. Nutzen Sie integrierte Analysetools, um alle Innovationaktivitäten im Blick zu behalten. Benchmarken Sie standortübergreifend. Automatisieren Sie alle Vorgänge, um Arbeitsaufwand zu sparen und gleichzeitig Ihre Umsetzungsraten zu steigern.
Finetime for Windows Zeiterfassung
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen
Zeiterfassung und Auftragszeiterfassung für kleine und mittelständische Unternehmen Finetime ist Zeiterfassung auf den Punkt gebracht. Das innovative Konzept der Zeitkarte bietet alle wesentlichen Funktionalitäten und ist dabei äußerst einfach in der Bedienung. Zeitmodellassistenten helfen Ihnen bei der Abbildung komplexer Anforderungen. Zusammen mit der vollautomatischen Vorverarbeitung und der Analyse der Daten wird die Zeiterfassung durch Finetime unerreicht einfach und transparent.
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und  -akten Die Browser-Software ArciSoft dient der zentralen Verwaltung von Papier- und Digital-Dokumenten und Akten in Banken, Unternehmen, Kanzleien, Öffentlichen Verwaltungen und Krankenhäusern. Alle Objekte und deren Informationen sind jederzeit von jedem Netzwerk-PC aus verfügbar. ArciSoft ist DIN EN ISO registriert. Qualität und Sicherheit sind darüber hinaus von dem SIZ Sparkassen Informatik Zentrum testiert. Rund um das Thema Archiv-Organisation bieten wir Ihnen die hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, um auch Ihr Aktenarchiv zu einem effizienten Information ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 992 Einträgen)
12345678910

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 350 Software Rubriken