Software > Verwaltung > Workflow

Software für Workflow, Workflow-Management Systeme - aktuelle Marktübersicht

Das Workflow Management umfasst die Modellierung und Auswertung, die Simulation und Steuerung sowie die Protokollierung von Unternehmensprozessen mit dem Ziel die Mitarbeiter an diesen Prozessen zu koordinieren und den Prozessverlauf zu kontrollieren. Ein besonderer Aspekt im Zusammenhang mit dem Workflow Management ist die gemeinsame und vernetzte Zusammenarbeit.

In dieser SoftGuide-Rubrik finden Sie eine Übersicht über Software und Lösungen zum Thema Workflow bzw. Workflow Management. Die Software für das Workflow Management dient der Geschäftsprozessautomatisierung. Die Workflow Management Software sorgt - auf Basis bestimmter Spezifikationen - für die Ausführung vorgegebener Arbeitsabläufe sowie für die technologische Unterstützung des Geschäftsprozessmanagements. In der Regel unterstützt die Software bei der Erstellung von Prozesslandkarten und Prozessmodellen, beinhaltet die Generierung von Prozessbeschreibungen und enthält Module für Freigabe-Workflow bzw. Workflow Entwicklung, sowie BPMN-Symbole und Kennzahlenmanagement. Die Software für Workflow Management enthält in der Regel auch Ausgabemöglichkeiten für Analysen und Berichten mit Auswertungen der Floweffizienz.

Suchen Sie ein passendes Workflow-System?
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 37 Einträgen)
Logipad
Eine anpassbare, flexible und umfassende Informationsmanagement-Lösung.
Eine anpassbare, flexible und umfassende Informationsmanagement-Lösung. Optimieren Sie Ihre unternehmensinternen Abläufe mit Logipad, der Lösung für digitales Workflow-Management. Unsere Software ermöglicht eine nahtlose Einbindung in Ihre bestehenden IT-Strukturen und automatisiert komplexe Dokumentengetriebene Workflows. Vereinfachen Sie den Erfassungs-, Genehmigungs- und Versandprozess, um produktive Arbeitszeiten zu steigern und Ressourcen effizienter einzusetzen.
Safexpert
Praxis-Software zur CE-Kennzeichnung
Praxis-Software zur CE-Kennzeichnung Mit Safexpert gestalten Sie Ihre Arbeitsabläufe im CE-Kennzeichnungsprozess effizienter denn je. Unsere Software führt Sie systematisch und Schritt für Schritt durch den Prozess, vom ersten Risikoassessment bis zur abschließenden Zertifizierung. Dank voller Netzwerkfähigkeit und optimierten Workflows ist Safexpert die ideale Lösung für Teams, die gemeinsam an Projekten arbeiten.
brixxbox business solutions
Entdecke brixxbox für deine Business-Prozesse.
Entdecke brixxbox für deine Business-Prozesse. brixxbox: Low-Code Plattform für ERP-Systeme/ Software Schnelle Bereitstellung von kaufmännischen Anwendungen für dein Unternehmen Mit unserer Low-Code ERP-Plattform können selbst IT-affine Personen zu Softwareentwicklern werden. Das einzigartige Plattform-Prinzip von brixxbox macht es möglich: Durch die grafische Benutzeroberfläche können Sie die benötigten Anwendungsbausteine einfach zusammenfügen. Dadurch entstehen moderne und hochgradig individuelle Anwendungen in kürzester Zeit. Zusätzlich können Sie die Business-Logik mit Java-Skript und SQL weiter anpassen.
K-ZWO
Immobiliensoftware eine integrierte Lösung für das Management sämtlicher Workflows.
Immobiliensoftware eine integrierte Lösung für das Management sämtlicher Workflows. K-ZWO revolutioniert Ihren Immobilienmanagement-Workflow. Von der Anmietung bis zur Nebenkostenabrechnung bietet die Software eine nahtlose Integration von Prozessen. Optimieren Sie Ihren Arbeitsablauf, beschleunigen Sie Entscheidungen und steigern Sie die Effizienz Ihres gesamten Immobilienmanagements.
POSTEINGANGSVERARBEITUNG (MR.KNOW)
Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert & prozssorientiert verarbeitet
Posteingangsverarbeitung, die digitalisiert, klassifiziert & prozssorientiert verarbeitet Durch die Verwendung des MAIL ASSISTANT (MR. KNOW) profitieren Sie von innovativen Funktionen, um die gesamten Geschäftsprozesse und -abläufe bereits mit dem Posteingang effektiver zu gestalten. Die Netzwerk- und Mandantenfähigkeit dieser Software erhöht die Transparenz ebenso wie die Nachverfolgung von Dokumenten.
DIGITALE ASSISTENTEN (MR.KNOW)
Ihr Einstieg in die Prozessautomatisierung mit digitalen Helfern
Ihr Einstieg in die Prozessautomatisierung mit digitalen Helfern Digitale Assistenten für einen schnellen Einstieg in die Prozessautomatisierung. Mit der Kombination aus Business Process Management, Künstlicher Intelligenz, Sprache und Datenmanagement Ihr digitaler Helfer.
SALES ASSISTANT (MR.KNOW)
Ihr digitaler Vertriebsmitarbeiter und Berater
Ihr digitaler Vertriebsmitarbeiter und Berater Aufgrund der automatisierten Kunden- und Vorgangsverwaltung lassen sich Betriebsabläufe und Prozesse mit dem SALES ASSISTANT (MR.KNOW) transparenter gestalten. Schlussendlich ist es diese Transparenz, die es Ihnen ermöglicht, Workflows schneller nachzuvollziehen und gegebenenfalls zu optimieren.
ENERGY ASSISTANT (MR.KNOW)
Prozesslösungen und digitale Mitarbeiter für Stadtwerke, Energieversorger und Händler
Prozesslösungen und digitale Mitarbeiter für Stadtwerke, Energieversorger und Händler Prozesslösungen und digitale Mitarbeiter für Stadtwerke, Energieversorger, Händler und Speicherbetreiber. Mit dem MR.KNOW ENERGY ASSISTANT können Sie sämtliche Prozesse in Ihrem Energieversorgungsunternehmen abbilden. Die Lösung erlaubt die Ausführung von Prozessen ohne Programmierung. MR.KNOW erleichtert die Gruppen-, Rollen- und Rechteverwaltung.
RETAIL ASSISTANT (MR.KNOW)
MR.KNOW - RETAIL ASSISTANT
MR.KNOW - RETAIL ASSISTANT unterstützt die Abbildung der Warenwirtschaft und liefert u.a. Prozessvorlagen zur Automatisierung von Aufgaben. Die Lösung ist ein erweitertes Workflowmanagement. Es ermöglicht individuelle Controlling und Management Dashboards und ist ideal für die Collaboration.
Urlaubsplaner für Lotus Notes „Out of Office“
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft
Urlaubsplanung, Urlaubskalender, Dienstreisen u.v.m. Integrierter Workflow. Zeitwirtschaft Der Urlaubsplaner für Lotus Notes "Out of Office" ist ein praktisches Tool, um die automatische Antwort in Lotus Notes einzurichten. Mit diesem Plugin können Sie Ihren Urlaub einfach und schnell planen und müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass Sie Ihre E-Mails verpassen.
HoorayHR
Das All-in-One HR-Tool für KMUs
Das All-in-One HR-Tool für KMUs Steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse mit Hooray HR. Unser Workflow-Tool ermöglicht eine nahtlose Integration verschiedener HR-Funktionen für einen reibungslosen Ablauf.
Amagno Digital Workplace
Individuelle No-Code-Workflows
Individuelle No-Code-Workflows Dank des intuitiven und wiederkehrenden Magnet-Stempel-Prinzips sind Sie in der Lage, Ihre individuellen Geschäftsprozesse ohne großen Aufwand und ohne Programmierung/Scripting in Amagno abzubilden. Auch spätere Änderungen können problemlos von Ihnen durchgeführt werden, komplett ohne Hersteller-Abhängigkeit. Neben den Workflows können Collaboration-Funktionen (z. B. Anmerkungen, Kommentare) genutzt werden, um abteilungs- und standortübergreifend nahtlos zusammenzuarbeiten.
Lotus Notes Low Budget
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest
Lotus Notes Beschaffung / Einkauf / Invest Ein einfaches, unkompliziertes und modulares System zur Erstellung und Abwicklung von internen Beschaffungen, Invests und Inventar. Alle gültigen Aktionen werden im Antrag eingeblendet. Mit Ausführung wird der gewünschte Workflow eingeleitet. Der Workflow ist individuell konfigurierbar. Jeder denkbare Beschaffungsprozess im Unternehmen kann abgebildet werden.
MAINDESK Software für Unternehmen
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm. MAINDESK ist Ihr Einstieg in die Digitalisierung! Mit MAINDESK haben Sie den Überblick über alle Aufgaben und E-Mails, Kunden- und Produktdaten und können leistungstarke Prozesse gestalten. MAINDESK hilft Ihnen, den Überblick über die Daten zu bewahren. Dateiformate können zentral und sicher aufbewahrt inkl. Archivierungshilfen. Alle Mitarbeiter haben die ntowendigen Daten für ihre Arbeit stets verfügbar.
FibuNet Rechnungsbearbeitung webIC
Vollautomatisierter FibuNet-Workflow zur Rechnungsbearbeitung
Vollautomatisierter FibuNet-Workflow zur Rechnungsbearbeitung Mit FibuNet webIC lässt sich der gesamte Workflow zur Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen automatisieren. Dies spart erheblich Zeit und Geld. Die Automatisierung des Workflows erfolgt unter Verwendung des integrierten, grafischen Workflow-Designers in Verbindung mit einem rollenbasierten Regelwerk. Auch komplexe Abläufe lassen sich so auf einfache Art und Weise individuell abbilden und gleichzeitig für die Prozesssteuerung konfigurieren FibuNet webIC wird mit einem in der Praxis bewährten Muster-Workflow ausgeliefert. So können Anwender ohne nennenswerten Ein- richtungsaufwand das System sofort produktiv nutzen...
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten cmxOrganize ist eine flexible Lösung, die sich Ihren Bedürfnissen und Gegebenheiten anpasst. Der Funktionsumfang umfasst u.a. eine Kontaktverwaltung, eine Betriebsmittelverwaltung, Nachrichtensystem (Serien-Mail), SMS-Versand sowie einen geschützten Bereich für definierte Benutzergruppen.
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung Die Softwarelösung ExsoForm bietet alle wesentlichen Features für eine schnelle und komfortable Prozess-Digitalisierung auf Grundlage elektronischer Formulare und Dokumente. Formulare können an Web-Services und Datenbanken angebunden werden, um Inhalte zu verknüpfen und Eingaben zu validieren. Die Lösung kann perfekt zur Abbildung von Workflows zum Beispiel für Dokumente eingesetzt werden.
roXtra
Dokumenten­­lenkung mit roXtra für Ihr norm­­konformes QM
Dokumenten­­lenkung mit roXtra für Ihr norm­­konformes QM Profitieren Sie in roXtra Dokumente von der anwenderfreundlichen und intuitiven Benutzeroberfläche sowie einem individuellen Dokumenten-Workflow mit klaren und transparenten Freigabe- und Lenkungsprozessen sowie von der automatischen und revisionssicheren Versionierung und Archivierung Ihrer QM-Dokumente.
Brainstorm Ideenmanagement Software trideo®
Ideenmanagement Software BVW, KVP.... individuell anpassbar auf Ihren Unternehmensworkflow
Ideenmanagement Software BVW, KVP.... individuell anpassbar auf Ihren Unternehmensworkflow Für ein erfolgreiches Ideenmanagement sind engagierte Mitarbeiter genauso wichtig wie eine benutzerfreundliche, intuitiv zu bedienende Ideenmanagementsoftware wie trideo®. trideo® bietet beispielsweise Best-Practice Workflow (Zentral- oder Vorgesetzten-Modell) und eine Auswahl an vorgefertigten Bewertungs- und Berechnungsschemata. trideo® kann aber auch komplett individuell an genau Ihre festgelegten Ideenmanagement-Workflows angepasst werden.
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 37 Einträgen)
12
  •  

Sie suchen die passende Software? Vertrauen Sie SoftGuide!

Unsere Experten finden die perfekte Lösung für Sie - unabhängig und auf dem neuesten Stand der Softwaretrends.

Suche in ähnlichen Rubriken:

Zeige alle 353 Software Rubriken