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Alternativen zu ADVIS®

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ADVIS® zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Behörden, Ämter.

Suchen Sie eine passende Software für Behörden oder Ämter?
ADVIS®
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
brixxbox business solutions
GEBRA-Suite
FRANZI
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
ADVIS®
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
brixxbox business solutions
GEBRA-Suite
FRANZI
Software Tau-Office Unterkunftsmanagement
Kurzinfo
AusländerDaten- Verwaltungs- und InformationsSystem
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Entdecke brixxbox für deine Business-Prozesse.
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
Zentrales Informationssystem für die Planung und Verwaltung von Kursen
Dokumentationssoftware zur ganzheitlichen Verwaltung von Flüchtlingsunterkünften
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
DATEV
DHL
Diamant Schnittstelle
DPD
EDIFACT
Finanzbuchhaltungssysteme
RestAPI
sonstige Schnittstellen auf Anfrage nachrüstbar
UPS
Waage-Schnittstellen
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
Zahlungsdienstleistern
Barcodedrucker
Barcodescannern
ics
MS-Excel
Statistik Austria
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Unterstützte Datenbanken: MS SQL, Oracle, MySQL
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Hardware und Betriebssystem unabhängig
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Portugiesisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
191
ca. 500
20
Erstinstallation (Jahr)
1992
1996
2017
2017
Funktionen
21/21
14/21
12/21
8/21
7/21
2/21
Analysefunktionen
Aufgabenmanagement
Auswertung
Backup
Datenbank-Prüfungen
Datenbankintegrität
Datenmigration
Datenprüfung
Datensynchronisation
Datenzusammenführung
Editor
Elektronische Akten (E-Akten)
Erlaubniswesen
Gebührenmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Replikation
Statistiken
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Workflow-Management