Software > Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung > Alternativen zu BONit ERP2 Business-Software

Alternativen zu BONit ERP2 Business-Software

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BONit ERP2 Business-Software zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung.

Suchen Sie eine passende Auftragsbearbeitung?
BONit ERP2 Business-Software
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
Kontor MED - ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
CoPTrack
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ALPHAPLAN 5 ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Ventas
Matilda MBS5 / MBS5 Education
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
Odoo Enterprise
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Warenwirtschaft Software Textilgroßhandel WinAB fashion, Brückner GmbH
BONit ERP2 Business-Software
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
RCS - Auftragsbearbeitung für Handel, DL und Catering
Kontor MED - ERP
MAINDESK Software für Unternehmen
CoPTrack
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
ALPHAPLAN 5 ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Ventas
Matilda MBS5 / MBS5 Education
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
Odoo Enterprise
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Warenwirtschaft Software Textilgroßhandel WinAB fashion, Brückner GmbH
Kurzinfo
Die professionelle Auftragsbearbeitung, Netzwerkfähig, SN-Verwaltung, Fremdartikel ...
B2C / B2B / D2C - Versand- und Großhandel CRM / ERP / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Modulares Warenwirtschaftssystem für Handel, Dienstleistung, Catering und Partysservice
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Browserbasiertes, umfassendes Projektmanagement. intuitive Bedienung, mobile Komponente
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Warenwirtschaft und CRM für Handel und Industrie
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
Management-, Bestell- und Warenwirtschaftssystem für Großküchen & Schulcaterer
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
ERP-Software mit Augenmaß
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Warenwirtschaftssystem WinAB fashion für Textilgroßhandel mit Anbindung Textileinzelhandel
Preise
  • ab 598,80 EUR (499 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - bis 10 Clients möglich
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basisversion, modular erweiterbar
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 404,60 EUR (340 EUR zzgl. 19% MwSt) - Small Business, auch kostenlose Version verfügbar
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • ab 3.510,50 EUR (2.950 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je User ca. Module + Dienstleistungen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • auf Anfrage
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Diamant
Diamant Schnittstelle
Dokumentenmanagementsystem
ecovium
Lagerverwaltung
online Shop
Speed4Trade
WMS
Eaternity
FIBU-Schnittstellen
Kamasys
Kassensysteme
Orgacard
qnips
Sanalogic
XML / EDI Schnittstellen zu Lieferanten und Verbänden
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
min. Bildschirmdarstellung 1024*768 oder höher Unterstützung aller Windows - Auflösungen (auch Dual-Screen) und FullHD
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Es auch eine Windows CE.NET Version verfügbar welche ab Version 4 lauffähig ist.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
250
über 100
3.200
350
120
über 20.000
1000
800
zwischen 100 und 999
> 1.000
Erstinstallation (Jahr)
2009
1994
1997
1991
2002
2006
2004
1992
1996
1983
1990
1996
1983
2016
1985
Funktionen
7/7
7/7
6/7
6/7
4/7
4/7
4/7
4/7
3/7
3/7
2/7
2/7
2/7
1/7
1/7
0/7
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Bestellmanagement
Datenexport
Importfunktionen
Seriennummernverwaltung
Suche